Schaut mal bei Frederic![]()
Macht mir gleich gute LauneAuch wenn ich mit dem bestellen noch warte!
Aber allein schon das anschauen der Flakons
Thé Blanch lasse ich, dafür kommt Impressions Exotique zu mir!
Schaut mal bei Frederic![]()
Macht mir gleich gute LauneAuch wenn ich mit dem bestellen noch warte!
Aber allein schon das anschauen der Flakons
Thé Blanch lasse ich, dafür kommt Impressions Exotique zu mir!
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
ich bin auf die Neuzugänge wahnsinnig neugierig.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Ja ich konnte es nicht aushalten und habe Exotique zum Originalpreis bestellt![]()
Bei Fraicheur und Blanc warte ich auch auf die Reduzierungen![]()
Kann mir jemand Impressions Exotique etwas beschreiben? Ist er fruchtig und eher süss? Weiss nicht, ob ich diesen Duft einmal getestet hatte oder nicht. Bei Fraicheur weiss ich noch, dass es sich um einen sehr zarten, lieblichen Duft gehandelt hat.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Schau mal Mona Lisa das habe ich bei Parfumo gefunden
Kopfnote Bergamotte, Orange
Herznote Gardenie, Jasmin, Lotus, Orchidee, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote Amber, Kokosnuss, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille.
Elegant, romantisch, ein Bouquet aus edlen Blumen und selten exotischen Blüten
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Hallo Mona Lisa, ja, Fraicheur ist ein ganz zarter lieblicher Duft, er ist auch frisch, aber lieblich frisch, nicht wie eine Meeresbrise. Fraicheur ist für mich wie ein zarter duftiger Schleier, der wie die Seerosen in einem verwunschenen Teich duftet. Wer nicht aufdringlich sondern zurückhaltend und feminin , aber dennoch frisch riechen möchte, der umgibt sich mit diesem wundervollen Schleier namens Fraicheur!!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Exotique dagegen ist ein dominanterer Duft als Fraicheur. Er riecht - wie der Name schon sagt- exotisch, für mich einfach nur fruchtig wie tropische Früchte. Ich trage ihn sehr gerne an heißen Tagen.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ja ich finde auch, Exotique ist tropisch/süss.
LG Flocke
Ich setz wohl diesmal aus: Thé Blanc und Fraicheur mochte ich nicht so.Exothique kenne ich zwar noch nicht,aber die Duftbeschreibung suggeriert, dass ich den nicht brauche. Die Präsentation werdich mir trotzdem anschauen.Mal sehen,ob ich standhaft bleiben kann![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Cindymaus und Flocke- ihr habt mir sehr geholfen. Dann werde ich zu meinem "Habenmuss-Duft" Thé Blanc zusätzlich noch eine Flasche von Fraicheur bestellen.
Hab mal bei Parfumo geschaut da wird Exotique als frisch,fruchtig,blumig eingestuft,süßmag ich jetzt nicht gerne.Fraîcheur hört sich lecker an.Ist er irgendwie mit The Blanc verlgeichbar?
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Dieser Einkauf wird sicher teuer! 2x The Blanc , 2x Impressions Fraicheur , 2x Impressions Exotiques
Aber ich freue mich schon auf die neuen Düfte!)
Termin notiert. 2 Flaschen Exotique sind vorgemerkt im Budget. Davon habe ich seit Pailys Spende vor Jahren nichts mehr gehabt. Freu mich schon!!!!!!!
liebe
-
Ich schließe mich den Neugierigen an, ich zähle definitiv dazu.
Als die neuen Flakons von "Exotique", "Fraîcheur" und "Thé Blanc" eingestellt wurden, musste ich schlimm an mich halten, nicht schon zu bestellen.
Die Beschreibungen von "Exotique" und "Fraîcheur" klingen sehr nach. "Thè Blanc" muss eh sein, mehrfach
.
Da ich aber keine Lust auf Diskussionen mit dem Kundendienst bezüglich Reduzierungen habe, warte ich natürlich brav (und ungeduldig).
Da der Monat April dann schon dem Ende zugeht, wird's dann wohl mein ganz persönliches Muttertagsgeschenk (vorfristig) werden.
Schöne Feiertage für euch
![]()
Mein Exotique ist heute angekommen.
Ich finde den Duft sehr sehr schön, riecht wirklich exotischDen ersten Sprüher empfand ich schon als süß, aber für meine Nase nicht La vie est belle dieses Kirmes, Zuckerwattensüß, sondern mehr eine zitrische Süße durch die Bergamotte, Orange. Später wird er leicht herb/würzig, irgendwas sticht die ganze Zeit hervor, überlagert alles andere, ich weiss aber nicht was es ist was so riecht
Später kann ich sogar die Kokosnuss wahrnehmen.
Ich kann mir den Duft sehr gut als Sommerduft vorstellen, er ist wie ich finde schon warm, aber für mich auf keinen Fall süß. Die Kokosnuss, die Würze und die für mich nicht zu identifizierende Note würden ihn auch im Sommer gut tragbar machen.
Auf jedenfall auch ein sehr außergewöhnlicher Duft den man nicht an jeder Ecke riecht. Ich habe nur wie so oft meine Probleme mit der HaltbarkeitDer Duft an sich gefällt mir sehr gut.
Das klingt sehr lecker und hitzetauglich,BeeKokos dezent eingesetzt kann toll sein.Ach,ich freue mich so.The Blanc mag ich nicht so sehr,aber das Set mit Deo wird es sicher unter 30€ geben.
und als Body Splash ist es keinesfalls zu verachten.
Heute werde ich Poesie tragen.Das liebe ich an Frederics Düften,ich weiß morgens ohne lange zu überlegen welcher Duft heute dran ist,passt.
Bee Bee , schön, dass dir Exotique gefällt!!! Er ist für mich in der Tat ein Hitze- Duft, obwohl er nicht so erfrischend ist wie Eau Fraiche ! Beide Düfte kombiniere ich , wenn es denn mal so richtig unerträglich heiß wird. Eau Fraiche sprühe ich dann morgens als Erfrischung und Exotique hat dann ab mittags seinen Auftritt , da dieser Duft schon dominant ist. Lass den Duft noch etwas reifen, bisher war die Haltbarkeit zuwenigst bei mir schon länger.
Fraicheur dagegen ist eine ganz andere Liga als Exotique, das wirst du merken , wenn du ihn bestellst!
Allen Mädels hier schöne und duftige Osterfeiertage!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
ja natürlich ....Muttertag
.... auf die Idee kam ich noch nicht.
Fraicheur und Exotique sind beides sehr schöne und besondere Düfte, doch mein Herz schlägt für thé blanc. Diese Klarheit, Leichtigkeit und feine Würze - ich freue mich sehr ihn bald wieder bei mir zu haben.
Poésie hat mich die letzten Wochen beinahe täglich begleitet, jetzt tritt Rêve an seine Stelle und ich bin schon traurig, dass meine Vorräte begrenzt sind.
Doch freuen wir uns heute amSchein und natürlich auf Ende April :)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Fraicheur DG Doppel ist auf Reise, das verkürzt mir die Wartezeit. Warte sehr auf The Blanc.
Nicht ärgern nur wundern.
Ich warte vor allem auf einen GS - hab beim letzten GS-Regen einige nicht eingelöst, weil ich einfach nichts gebraucht habe.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich bin ja neugierig wann die Preise herabgesetzt werden!?
Ja,ich auchwahrscheinlich erst wenn die HV Düfte nicht mehr im Focus sind.
Ich denke mal daß die Preise einige Tage bevor Frederic on Air ist herabgesetzt werden.Warte auch auf The Blanc und bin schon neugierig auf die 2 für mich neuen Düfte.![]()
LG Elficat
Ihr Lieben
Es gibt Neuigkeiten von Frédéric, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
"Back to the roots
Liebe Duftfreundinnen und liebe Duftfreunde
Am 16. Okt. 2003 habe ich meine ersten Schritte im Teleshopping unternommen.
Zu dieser Premiere der Parfum Galerie hatte ich drei unvergessliche Damendüfte kreiert:
Impressions de Paris, Impressions Fraîcheur und Impressions Exotiques.
Impressions de Paris mein großer Klassiker, wurde schon des Öfteren neu produziert.
Impressions Fraîcheur und Impressions Exotiques werde ich - nach fast 12 Jahren - wieder präsentieren.
Ich bin auf Sendung am 28. April um 23.00 Uhr und am 29. April 2015 um 10.00, 16.00 und 22.00 Uhr.
Meine Vorfreude ist groß, die folgenden Düfte anbieten zu dürfen:
Impressions Fraîcheur - EdP 100 ml - Einführungspreis: EUR 32,99
Impressions Fraîcheur - Duschgel 200 ml Duo - Einführungspreis: EUR 21,99
Impressions Exotiques - EdP 100 ml - Einführungspreis: EUR 32,99
Die Nachfrage nach Thé Blanc war so gewaltig, dass ich diesen beliebten Duft für Sie als AdT-Aktion nochmals mitbringe:
Thé Blanc Set - 2tlg Eau Parfumée 100 ml + Deo Parfumé 100 ml AdT-Preis: EUR 29,99
Zum ersten Mal ist mein Eau Parfumée mit 10 % statt 8 % Parfumöl dosiert!
Thé Blanc - Körperbutter 200 ml Duo für EUR 29,99
Bis bald mit vielen lieben Grüßen
Herzlichst
Ihr Frédéric Haldimann"
auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hab grade mal hochgerechnet.......................... Freu mich aber trotzdem
Super!!!!!!!!
Ich warte nur mehr bis die Preise gesenkt sind und dann schlage ich zu !))))))))
Bitte lieberhab Erbarmen
und lass noch mal einen schöne GS springen!
Das wäre schönich will alle,sogar The Blanc im Set muß sein
vielleicht gefällt es mir doch irgendwann.
Ich habe die 3 neuen Düfte schon zu Hause. Habe zur Online Happy Hour bestellt und lasse mir die Preise dann im Nachhinein durch den Kundenservice anpassen.
Fraicheur und The Blanc sind traumhaftKeine lauten, aufdringlichen Düfte, sondern ganz zart, für feminine Romantikerinnen und irgendwie feen-/elfenhaft. Sie verströmen eine edle Frische, klar und rein - ich mag sie beide unglaublich doll! Leider hat das Zarte auch einen Nachteil - nach 1-2 Stunden ist der Duft auf der Haut bei mir W wie weg. Dennoch behalte ich sie, ganz klar! Sie haben mir auf den 1. Schnuff gefallen. Und das bestätigt sich jeden Tag aufs Neue!!
Exotique ist jetzt leider nicht mein Fall. Dieser Duft ist eher ein 'Bretterknaller', für mein Empfinden sehr dominant und präsent. Und irgendwas ist da drin, was meiner Nase nicht so behagt. Mit den Stunden (der Duft hält und hält ohne Ende!!!) wird er zwar sanfter und gefälliger für meine Nase, aber es ist schon ein opulenterer Duft. Da ich mich mit einzelnen Bestandteilen nicht auskenne und nicht weiß, wie Moschus, Patschouli, diverse Hölzer oder fremdländische Blüten riechen, kann ich es also nicht aufspalten und genau festmachen, was mir daran gefällt oder nicht gefällt. Ich kann nur vom Gesamteindruck ausgehen, ob ich diesen mag oder nicht. Und Exotique hat leider etwas, woran ich mich nicht gewöhnen kann. Ich werde zwar noch probieren, aber dieser Duft ist mir irgendwie zu üppig und schwer. Ich liebe es tropisch, fruchtig, auch süß, aber das ist es nicht. Der Duft beinhaltet noch etwas anderes und daran störe ich mich.
Umso lieblicher und anmutiger finde ich Fraicheur und The Blanc. Vielleicht ergänze ich diese noch um das Duschgel und die Körperbutter.
Oh super Steinböckchen Danke für deine Eindrück zu den DüftenJetzt hast du mich richtig heiss gemacht auf Blanc und Fraicheur. Die kenne ich auch noch nicht.
Ja, bei Exotique habe ich auch was rausgerochen was alles andere überlagert hat, weiß auch nicht was es war
Mir hat Exotique ganz gut gefallen, aber leider zu kurz gehalten.
Übrigens, weiß nicht ob du das irgendwo gelesen hast, ich hab mir das Maui Verwandlung-Kissen auch bestellt. Ist richtig schön mit den vielen Blumen, da kommt Hawaii Feeling auf.
Was ich ja echt krass finde, dass Judith ihren neuen Duft 50 ml für knapp 40 Euro anbietet, also das finde ich schon fast unverschämt für so ein No Name Produkt, würde ihn auch gerne mal antesten, um zu schauen, ob er sein Geld wenigstens wert ist, mal gucken ob er mal günstiger angeboten wird.
Hallo Beebee
Schön, dass Du Dich auch auf die neuen Düfte stürzen willst;) Jede Nase empfindet es zwar anders, aber für mich sind Fraicheur und The Blanc einfach schön! Aber die Parfümwelt ist ja so riiiiesig und es gibt so viele verschiedene Vorlieben.
Ich mag halt keine Düfte, die einen 'umhauen' und Fraicheur und The Blanc sind wirklich ganz zarte zauberhafte Düfte, dafür halten sie leider nur kurz an. Aber das nehme ich in Kauf.
Ja, dass Du Dir die Maui-Verwandlungskissen bestellt hast, hatte ich gelesen und ich freu mich, dass Du sie auch so doll magst! Ich finde das Muster auch klasse. Zuvor hat man mich mit keinem Verwandlungskissen 'gekriegt', aber Du sagst es, dieses Hawai-Feeling (trifft es auf den Punkt!) ist super schön!!
Naja....ich denke, dass der JW-Duft bis zum Wochenende bestimmt noch reduziert wird- war ja immer so.
Danke für die Beschreibung der Düfte,SteinbockExotique wird dann wohl für mich passend sein.Die anderen beiden sind dann für `nicht Dufttage`.Ich,das heißt meine Haut braucht Duftbomben.
Ich denke bei mir werden es The Blanc und Fraîcheur werden mit Kb und Duschgel.Wenn Exotiques so eine Bombe ist werde ich mal die Finger davon lassen und dafür the Blanc mehrfach kaufenmein Lieblingsduft von Frederic.
Auf die Sendungen freue ich mich schon riesig.
LG Elficat
So unterschiedlich sind doch die Duftvorlieben:
Thé Blanc und Fraicheur sind die beiden Düfte, die ich nicht besonders mag....zu flüchtig und keine Harmonie mit meiner Hautchemie!
Exotiqueund ich empfinde ihn nicht als schwer....bombig ja, aber vom Duftbouquet her!
![]()
Seejungfrau, ja, Exotique könnte in Deine bevorzugte Richtung gehen. Den merkt man schon etwas mehr. Aber er erschlägt niemenaden. Bei Fraicheur und The Blanc hast Du es auf den Punkt gebracht: die sind für "Nicht-Dufttage". Sie sind so sanft und zart, dass sie auch schnell untergehen und verfliegen. Heute morgen hab ich mich noch mal für The Blanc entschieden. Ich würde ihn jetzt als frisch und edel einstufen. Keine Zitrus-Frische und erst recht keine Klostein-FrischeWirklich eine elegante angenehme Frische und Klarheit
Nix mit Blümchen, nix mit süß. Um es mit ein paar malerischen Worten zu sagen: Typ Bergsee, Wasserfall, Taufrische, Seerosenteich ;) Ideal, wenn man nur einen 'Hauch' Duft mit sich tragen möchte und auch ideal für heiße Temperaturen. Der Duft belastet einen dann nicht und auf's Handgelenk gesprüht, hat man einen sanften, zarten Frischekick bei sich.
Exotique werde ich aber noch eingehender testen. Vielleicht werden wir doch noch Freunde. Muss halt sehen, zu welcher Gelegenheit/Stimmung er passt. Fürs Büro wäre er mir wohl einen Tick too much. Obwohl: ich sitze da alleine, also kann ich auch alles tragen![]()