Conny,
zwei äußerst elegante Düfte hast du dir da ausgesucht und so ganz besonders , besonders Haute Couture!
Ich wünsche dir, dass dir die Düfte gefallen!!!
Conny,
zwei äußerst elegante Düfte hast du dir da ausgesucht und so ganz besonders , besonders Haute Couture!
Ich wünsche dir, dass dir die Düfte gefallen!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
danke sehr. Es war gar nicht so leicht, mich zu entscheiden. Hätte gerne noch mehr ins Körbchen gepackt.
Aber zwei sind dann erstmal genug und er kommt ja wieder. Naja, so wie ich es nachgelesen habe, wohl nur noch bis Ende des Jahres
. Aber wenn mir die Düfte gefallen, oder zumindest ein Duft, dann fang ich besser mal an zu sparen.. was ich hier alles so nachgelesen habe... 10 Düfte und mehr
. Aber ich hab ja noch Zeit, das aufzuholen
.
Dann berichte doch mal, wie dir Fraîcheur gefällt.
Mein heutiger Test hat ergeben, dass der Duft (bei mir) für ein EdP definitiv zu flüchtig ist, maximal drei Stunden, dann muss ich nachlegen, er ist dann einfach weg (und meine Haut ist nicht so eine Duftverschluckerin). Liegt das wirklich daran, dass er noch reifen muss? Vom Duft an sich gefällt er mir, aber die Haltbarkeit ist halt nicht so toll, das kenne ich von EdPs sonst gar nicht.
Popinki,
kann sein, dass dieser Duft bei dir nicht gut haftet, das ist bei jedem etwas anders.
Ich kann nur von mir sprechen: Als ich damals Fraicheur erwarb, hielt er bei mir auch nur ca 2 Stunden. Mit der Zeit der Reife nahm die Haltbarkeit definitiv zu. So hoffe ich das jetzt auch mit meinen neu erworbenenen Flaschen!
Ich habe dies neulich auch bei der Neuauflage von Haute Couture gemerkt. Der alte gereifte Duft hält bei mir fast 10 Stunden gut, der neue hielt nur zwei Stunden. Der Duft ist einfach noch im Reifen, ich habe die neue Flasche erstmal wieder in den Bunker gestellt.
Also, es kann an deiner Hautchemie liegen aber auch am Reifen!
Ich hoffe, du kannst dich richtig entscheiden ob du den Duft behalten willst oder nicht!!!
Ich sagte ja schon, dass meine Haut keine "Duftverschluckerin" ist, meine vielen anderen Düfte zeugen davon.Deswegen wundere ich mich ja so, denn das ist ja immerhin ein Eau de Parfum!
Weiß noch nicht, was ich tun werde. Wie lange hast du denn den alten Haute Couture reifen lassen? Fast zehn Stunden Haltbarkeit ist ja schon sehr lang.![]()
Mag sein,daß reifen lassen etwas bringen kann.Ich liebe Frederics Düfte,aber die Haltbarkeit ist bei den meisten auf meiner Haut schlecht.Ausnahme - Mon amour,Haute Couture und No.2.Diese halten etwas länger.Ich kenne zwei Arten Düfte - die,die sofort einen ganzen Tag halten und eben die anderen - die in der Mehrzahl sind.Nicht nur FHs,auch Düfte von “draußen“.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Poesie und Eau fraiche sind im mittleren Haltbarkeitsbereich bei mir.Der Rest flüchtetleider sehr schnell.
Habt ihr eine Empfehlung, wie lange man einen Duft noch lagern muss, damit er nachreifen kann? Ein paar Monate oder länger?
Eine bessere Haltbarkeit ist mir nach 6 Monaten bis 12 Monaten aufgefallen!
Ich glaube,es liegt auch viel an meiner Haut,daß die meisten Düfte nicht allzulange halten.Für den Alltag sind Frederics Düfte ausreichend denke ich.Die Bomben kommen sowieso nur privat zum Einsatz.
Die Frage hätte mich jetzt auch interessiert, oder überhaupt das Thema
Wie ist das, können/ sollen/ müssen Düfte reifen?
Google spuckt aber so gut wie nichts darüber aus
Bei dem Wörtchen „reifen“ ist er wohl eher auf Weine spezialisiert![]()
Das habe ich dazu gefunden
http://www.parfumo.de/Benutzer/Socce...l_eine_Frage__
Und diesen Satz
Reifen muss ein Parfüm ca. vier bis acht Wochen, bevor es in den Handel kommt, damit die einzelnen Komponenten miteinander verschmelzen können und der Duft seine volle Entfaltung zeigt.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Mimilinchenfür diese Info und Mühe, konnte nicht viel sehen und freue mich jetzt sehr auf die noch kommenden Düfte, die alle neu für mich sind.
Was mich aber noch umtreibt, Monsieur ist doch für Überraschungen gut, ob er nicht, es kann doch nicht sein, es geht nicht, also irgendwie könnte es doch machbar sein, hoffe mal :
Impression d ´ Amour doch aufzulegen.
Auch wenn er anders ausfällt, nicht ganz das Original erreicht, es wäre doch möglich, ihm ist es bestimmt möglich etwas zu schaffen, was diesen Duft annähernd wiederbrächte.
Oh ja, Onyx, das ist auch mein geheimer Wunsch, Impression d' Amour ist der einzige Duft von Frederic, den ich nicht besitze!
Käme er wieder, hätte ich die komplette Duftgaderobe von Frederic !!!!
Aber Frederic hat gesagt, dass Impression d' Amour nicht wiederkommt. Vielleicht lässt sich der Duft auch nicht annähernd nachkreieren ! Und er hatte ja auch gesagt, dass er so eine Annäherung auch nicht machen wollte, sondern 1:1 !
Aber wer weiß, vielleicht haben wir ja neben dem vielen Glück, das wir durch Frederics Wiederkehr schon hatten, auch diesmal nochmal Glück! Aber wenn er diesen Duft nicht wieder auflegen kann, dann müssen wir das akzeptieren, es wird schon entsprechende Gründe geben, ich denke es liegt an den Ingredienzien , die nicht zu beschaffen sind!!!
Ich brauchte heute ganz viel Kraft und gute Nerven................Paris hat mich schützend begleitet, auf den Duft ist Verlass,dass er mir hilft!!!
Schön liebe Cindymaus, dass dir Impr. de Paris die entsprechende Kraft geliefert hat. Mir ergeht es ähnlich wie dir....Impressions d'amour ist der Einzigste Duft von Fréderic, welcher ich noch nicht kenne
.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Nachdem ich die Begeisterung für "Eau Fraiche" so gar nicht nachvollziehen konnte und es hier im Forum im Seski wieder verkauft habe, wollte ich eigentlich keine Haldimann-Düfte mehr probieren (ich bin ja ohnehin überhaupt kein Duftjunkie), aber nach den Begeisterungsstürmen für Thé Blanc und Impressions Fraicheur wollte ich es doch nochmal versuchen. Heute kamen die Düfte, und ich denke, ich werde sie behalten. Ausgiebig testen kann ich sie erst heute abend, aber Thé Blanc bleibt ganz sicher, bei dem anderen Duft muss ich noch mal nachschnuppernGefällt mir aber auch auf Anhieb 1000mal besser als Eau Fraiche.
Ich hab mir heute Exotique nochmal nachbestellt.![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich habe am Samstag meine beiden Düfte bekommen und getestet. Das Thé Blanc ist klar und rein und hielt am Anfang nicht lange. Gestern abend habe ich es dann noch einmal großzügig auf mein Nachtzeug / Dekolleté gesprüht und habe es die ganze Nacht bis heute Früh wahrgenommen, das bleibt bei mir. Das Fraiceur hält bei mir lange, hat aber für mich so eine herbe Note, da weiß ich noch nicht ob wir Freunde werden.
Fraicheur und Exotique sind eingetroffen und ich musste natürlich sofort testen -:D
Exotique ist leider nichts für mich. Direkt nach dem ersten Aufsprühen entwickelt sich ein herber,bitterer für mich unangenehmer Duft auf meiner Haut. Da riecht gar nichts nach Frucht oder Kokos, auch nicht süss ,wie manche ihn bei sich beschrieben haben
Fraicheur dagegen entwickelt sich wieder ganz frisch,aber auch schnell leicht blumig. Da muss ich noch weiter testen. Aber ich denke ich behalte ihn.
Mein Liebling aber bleibt The Blanc![]()
Ich habe heute nachdem ich nach dem Sport geduscht habe, mich ausgiebig mit dem The Blanc Deo eingesprüht. Dann kam eine andere Sportlerin vorbei und sagte:"Oh, du riechst aber gut!". Da habe ich mich gefreut!![]()
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich denke The Blanc ist der Duft von Fredeic der am meisten gefällt,es einfach so ein klarer,frischer,reiner Duft
Es war mein erster Duft von Frederic und mein absoluter Liebling.Exotique war leider auch nicht mein Duft.Mir haben nur 4 Düfte von Frederic bisher nicht gefallen alle anderen besitze ich und ich bin froh so eine große Auswahl zu haben.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Meine Bestellung kam heute an.
Bestellt hatte ich Frèdèric und Haute Couture.
Zuerst hatte ich mir Haute Couture auf den Arm gesprüht und fand den Duft ganz schön. Dann hab ich mir Frédéric auf den anderen Arm gesprüht und ich glaube, dieser gefällt mir besser als Haute Couture.
Beim ersten Schnüff bei Frédéric fand ich sogar, dass da etwas frisches war, was sich dann aber verzieht.
Haute Couture kommt mir etwas pudriger vor. Der Duft hat auch irgendetwas, was ich nicht beschreiben kann. Bei Wein würde ich sagen, er hat etwas liebliches.
Heute morgen habe ich meinen Sohn und eben meinen Göga probeschnüffeln lassen. Beiden gefällt das Parfum besser, welches mir auch besser gefällt: Frédéric.
Frèdéric werde ich wohl behalten. Bei Haute Couture muss ich noch weiter testen. Der Duft gefällt mir auch gut, ich finde ihn sogar etwas außergewöhnlicher als Frédéric. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob dieses außergewöhnliche zu mir passt.
Ich empfinde Frédéric als unkomplizierter. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Aber mein Duftempfinden ist nicht jeden Tag gleich.. so werde ich morgen weiter probieren und schauen, was mir meine Nase dann sagt.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht sehr viel sagen. Im Moment bin ich der Meinung, dass das Haute Couture, welches ja ein Concentrèe ist, zumindest bei mir nicht unbedingt länger hält, als das Frédéric. Werde weiter testen.
Meine Frederic Sachen sind auch gekommen.meine ersten.Und ich behalte alle.ich bin total geflascht.Habe jetzt jeden Tag ein Anderes ausprobiert.The Blanc ist wunderbar leicht und angenehm.Isch liebe es.ich empfinde es auch als unkompliziert.habe auch das Deo,super und die Bodycremes.
haute couture,finde ich auch phantastigue,etwas extravagant,etwas blumig und doch pudrig.Ich habe auch dazu die Körperbutter,und die ist mal richtig klasse.haute Couture hält bei mir am Längsten,ich riechs immer noch und habe heute morgen gesprüht.
Dann habe ich noch Frederik NR.4. Denn kann ich irgendwie gar nicht beschreiben.Hält auch gut und riecht wunderbar,wieder ganz anders.Blumig mehr,melonig,kann das sein?
ich bin sehr sehr zufrieden,mit meinem ersten Versuch
Guten Morgen,
bin immer noch fröhlich am testen. Übrigens, das HC Concentrée hält doch länger, als das Frédéric. Ich habe gestern abend beides kurz vor dem schlafen gehen nochmal aufgelegt... und siehe da, das HC Concentrée war heute morgen noch leicht zu riechen.
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich HC behalten werde.. dabei ist das echt ein sehr feiner, exquisiter Duft.
Jetzt hab ich noch eine Frage. Ich bin ja gaaanz neu hier im Thread und hab einiges nachgelesen, dazu aber nichts gefunden: D`Hiver, kommt das noch mal wieder? Das könnte etwas für mich sein.
D´Hiver ist schon lange ausverkauft! Kommt nicht mehr!
Hallo Conny, dein Vergleich bzw Empfinden von Frederic und HC ist interessant!
In der Tat ist HC pudrig, zuwenigst empfinde ich auch so.
Frederic ist von beiden der klarere bzw straightere Duft. Er hat eine ganz klare Linie und ist dabei sehr elegant. HC hat noch etwas Geheimnisvolles, Verführerisches. Beide Düfte trage ich bei Festitäten wobei ich dann Frederic häufiger verwende, da er klassisch elegant ist. Passt für mich auch zu einem klassischen Hosenanzug, während HC auch zu einem geheimnisvollen Kleid gut passen würde. Ich habe HC aber häufig auch an Wochenenden aufgelegt, wenn ich ich es kuschelig möchte. HC hat also auch etwas Kuscheliges,Ummantelntes, Verführerisches.Ich würde HC noch eine Chance geben, es ist ein ganz besonderer Duft, einfach Unvergleichlich!!! .
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hallo galadriana,
Super, ich freue mich für dich, dass du die Düfte magst!
Also bist du nun auch infiziert vom Der " Krankheit" Haldimantitis í ½í¸€
Willkommen im Club!!!!
Sagt mal Mädels sind eure Düfte die während der Präsentationen bestellt wurden schon alle verschickt ?
Meine Riesenbestellung noch nicht![]()
![]()
Bee Bee, ich hatte am Montagabend bestellt und am Donnerstag kam meine Riesenbestellung!
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr allzu lang warten musst!!!
Vielen Dank Xandi35, für deine Info. Schade.
cindymaus, ja, genau, du hast es auf den Punkt gebracht: Das Frédéric ist der klarere Duft.
HC, ich hab ja noch ein wenig Zeit, mich zu entscheiden....
Ja genau, HC würde zu einem tollen Kleid passen. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich ihn für mich nicht so geeignet halte, denn ich trage nie Kleider und bin mehr so der lässigere Typ. Und wenns mal chic ist, dann eher sportlich-chic.
Heute habe ich es so empfunden, als würde Frédéric "zu mir" gehören. Er umhüllt mich und stört mich nicht.
HC ist für mich um einiges "parfumiger". Aber zurückschicken möchte ich ihn irgendwie auch nicht.
Liebe Cindymaus,jaaaaaaaaaaaaaa ich bin total angesteckt von unserem Monsieur.Und du hast den Unterschied zwischen HC und Frederik wunderbar beschrieben,genauso empfinde ich es auch,ich konnte es nur nicht ausdrücken.Ich mag das HC und auch die Körperbutter unheimlich und stimmt,es ist so ein warmes und auch kuscheliges Parfum,für mich was ganz besonderes.Ich behalte natürlich alle und werde das Nächste Mal bestimmt weiter probieren.So schade,dass er aufhört.Ja Conny da haben sie wohl an uns 2,2 riesen neue Fans.
lg
galadriana
Oh Bee bee ,ich hatte meine bestellt und nach 2 Tagen waren alle da,ging diesmal ,richtig schnell bei dem hasen
mein Exotique ist auch heut gekommen...
bis jetzt gefällt er mir ganz gut... hatte ihn mir aber viel viel intensiver vorgestellt.
hatte heute morgen Nr.1 .... konnte aber bis mittag nichts mehr riechen....bin mom. keine gute Duftträgerin kann auch sein das es bei den Winterpullis besser hielt als jetzt mit TShirt...
bin jetzt mal gespannt wie lang Exotique bei mir hält
![]()
den Link hab ich mir grad erst durchgelesen finde ich ganz interessant...
sooooooooooo lange kenne ich die FH Düfte ja noch nicht.... ist euch schon einer mal gekippt nach all den Jahren...
und hat sich der Duft schon mal verändert ich meine nicht intesiver sonder zum Negativen ....?
mit ist schon mal ne grosse Flasche Jil Sander Sun gekippt.... ja ok das war ein EDT....aber mal am Rande angemerkt wenn wir schon mal beim Thema Haltbarkeit sind....
die Düfte die mit meiner Hautchemie nicht passen, die halten ewig... z:B. Poesie und No2 musste ich damals leider zurückschicken da ich nur was sehr Stechendes und Herbes wahrnahm....die anderen FH Düfte die ich mag....nehme ich nur sehr sehr leicht und kurz war...muss schon des öfteren nachsprühen...auch die die ein Jahr und älter sind
hmmmmmIch habe heute zwar eine Versandbestätigung erhalten, aber ich habe das Blanc Set und Eau Fraiche jeweils doppelt bestellt, auf der Versandbestätigung steht nur jeweils 1x drauf
![]()
![]()
Hallo
nachdem ich seit Tagen unentschlossen war, ob ich das Thé Blanc Set behalte oder nicht, hab ich mich soeben doch für eine Retoure entschieden. Ich finde den Duft sehr fein und zart und ich mag ihn sehr, sehr gerne, aber er hält leider nur wenige Minuten an.
Die Körperbutter werde ich in jedem Fall behalten, die Qualität ist super. Wenn ich sicher sein könnte, dass der Duft durch "Nachreifen" an Intensivität zunimmt, würde ich ihn gerne behalten, aber ich weiss es eben nicht sicher. Und 30 EUR sind für einen Duft, der bei mir zu schnell verfliegt einfach zuviel. Ich habe etwas interessantes in alten Bewertungen zu dem Duft gelesen, nämlich, dass er sehr dem Duft der "Bodylift-Produkte" von Judith Williams ähnelt. Und das stimmt tatsächlich...also das ist doch ein Trost, wenn der Duft nicht mehr verfügbar sein wird, kommt vielleicht durch Judith ein ähnlicher Duft auf den Markt. Viele Kunden wünschen sich schon länger aus dieser Linie ein passendes Parfüm.![]()
Das ist wirklich ein Trost für alle Frederics Fans
Ich habe jetzt gerade ein paar Mädels vor Augen, die auf der Stelle wenn es denn so weit wäre zu Judith ab wandern würden ::
Bei mir hält Thé Blanch ca 4-5 Std. Das ist völlig OK für mich.
Hiver, PlaÃsÃr, Réve und fraÃche sind am hartnäckigsten.
Dafür bin ich Dankbar, da es auch meine Liebsten sind.
Ach meine Liebsten kann man auch nicht sagenmeine ans Herz gewachsenen, passt besser
![]()
Schatz
Also von Judiths Düften halte ich absolut nix! Ist etwas was man nicht braucht!(
Also das tut wehDas kann ich jetzt so nicht stehen lassen
Judith hat tolle, haltbare Düfte. Vor allem die im Billigsegment
Aber es geht hier ja nicht um Judith. Wollte nur ein bisschen Ironie versprühen![]()
Schatz
Ich glaube man sollte Frederic's Düften einfach etwas Zeit zum Reifen geben.
Meinen 1. Hiver Duft habe ich zurück geschickt, da ich nichts gerochen habe. Dann hsbe ich einen 2. Versuch gewagt und nun zählt er zu meinen Lieblingen, besonders bei schmuddligen und eiskalten Wetter. Im Bunker lagern 2 Flaschen und eins ist im ständigen Gebrauch.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.