Ich habe mich heute, nach ganz langer Zeit, mal wieder mit Fraicheur beduftet. Es ist bei uns heute drückend schwül, aber der Duft hat so eine erfrischende und unaufdringliche Kompotente. Gefällt mit heute richtig gut!
Ich habe mich heute, nach ganz langer Zeit, mal wieder mit Fraicheur beduftet. Es ist bei uns heute drückend schwül, aber der Duft hat so eine erfrischende und unaufdringliche Kompotente. Gefällt mit heute richtig gut!
Eau Fraiche
ist unisex, den können sowohl Frauen als auch Männer gut tragen. Er startet bei mir sehr frisch, zitronig, minzig. Der frische leicht herbe Start ist glaub ich aber typisch für die meisten FH Düfte, haben doch die meisten die Bergamotte in der Kopfnote.
Die Kopfnote ist also sehr spritzig belebend, jemand hat geschrieben das wäre ein Duft zum Tief Durchatmen, den Kopf frei machen, genauso ist es. Nach einer Zeit wird er bei mir weicher, aber bleibt durchgehend eher bitter-herb, so wie eben eine Pampelmuse, Grapefruit riecht mit einem minzigen Einschlag. Hält bei mir auch extrem lange, ich kann ihn quasi den ganzen Tag riechen, auch wenn nach ca. 7, 8 Stunden nur noch was gaaanz weiches, kaum mehr fassbares, vanillig-pudriges übrigbleibt.
Für heisse Sommer Temperaturen der perfekte Duft. Wer es lieber blumig, süß oder sauber-clean frisch mag, wird hier nicht glücklich.
Es ist durchgehend ein weicher, aber unisex bitter-herber zitroniger Duft.
Danke, Mona Lisa!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Danke, Mona Lisa!!!
Hallo Cindy,
ich hoffe, die Lage hat sich auf der Arbeit wieder entspannt.
Ich trage heute Frederic Deo.
Hallo Lavendelblüte,
Nein, das ist so schwerwiegend , dass ich im Moment nicht weiß, wie es weitergehen kann, mit diesen Kollegen weiterzuarbeiten.
Es wird noch Gespräche geben, weil unser Chef probieren wird, die Lage etwas zu entspannen.
Und deswegen habe ich die letzten Wochen und Tage zu Paris gegriffen, weil dieser Duft mir Kraft gibt.
Heute allerdings, weil ich weiß, dass ich diese Kollegen drei Tage nicht sehen muss, habe ich meine Kombi Fraicheur/Rose aufgesprüht.
Die blumige Frische tut mir so gut!
Euch allen schöne Pfingstfeiertage!
Dir auch liebe Cindymaus
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Habe The blank von der Warteliste bekommen und heute war es wieder bestellbar. Ebenso Eau Fraiche. Die Rückläufer sind vermutlich eingebucht. Habe nochmal bestellt un notfalls gibt es trocken Brot.
Nicht ärgern nur wundern.
Zwei The Blancs stammen von mir
Hallo zusammen,
ich bin noch ´Anfänger` bzgl. der Parfüms von F. Haldiman und hatte mir eau fraiche nachbestellt, da das Parfüm und das Deo wieder erhältlich waren. Nur war die Geschenkpackung schon benutzt und auf beiden Flaschen fettige Fingerabdrücke. Bin so enttäuscht und habe direkt bei HSE24 angerufen, wo man sich so etwas natürlich nicht erklären konnte. Lieferung geht auf jeden Fall zurück, würde mich einfach ekeln, diese schmierigen Flaschen mit Spaß zu benutzen, selbst wenn ich sie vorher abgewaschen hätte. Ist denn schon bekannt, wann Hr. Haldiman wieder kommt, bestelle dann direkt und hoffe, so keine Retouren zu bekommen.
Gruß Lilla
Das ist ärgerlich,Lilla
Juni oder Juli ist Frederic wieder on air.Wenn du wartest könnte der Preis für Eau fraiche wieder auf unter 30€ sinken.Denn genau jetzt ist es Zeit für das Eau fraiche Set.
herzlichen Dank kleine Seejungfrau für die Info.
Noch einen schönen Pfingstmontag.
Gruß Lilla
Gern geschehen
Der nächste Sendetermin für den lieben Frédéric: 24. Juli 2015 (geplant) .
Puh, dann haben wir ja eine kleine Verschnaufpause. Muss mich noch von der letzten Bestellung "erholen".
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich freue mich . Hoffe, die Sendung sind am späten Nachmittag oder am Abend
Ich freue mich auch schon, denn es kommt Ete !!!!!
Ete... kannst du das mal näher beschreiben, cindymaus???
Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das Haute Couture etwas für mich ist, es war sogar meine Überlegung, ob ich es zurückschicke . Konnte mich aber auch irgendwie davon nicht trennen .
Ich fand es sehr schön, aber für mich irgendwie zuuu elegant.
Ich hatte den Duft dann ein paar Tage nicht probiert.. und dann aufgesprüht und was soll ich sagen? Ich überlege, ob ich mir nicht noch einen zweiten bestelle. So ein schönes Parfum .
Conny,
Ete ist ein intensiver sehr selbstbewusster Duft. Für mich kein Tagesduft, er ist sehr sinnlich.
Ete ist für mich der Ausklang eines heißen Sommertages, wenn die Hitze so langsam nachlässt und man bei einem Glas Wein zusammensitzt.
Er ist blumig, exotisch, feminin, erotisch.
Ich trage ihn nur im Sommer, ich empfinde ihn fast so elegant wie Frederic, wobei Frederic klassisch elegant und Ete mehr sommerlich verspielt elegant ist.
Frederic passt gut zu einem klassischen Kostüm, Ete gehört für mich zu einem langen duftigen bunten Sommerkleid.
Ete gehört für mich in die Riege der Düfte von heißen Sommertagen so wie auch Fraiche und Exotique.
Morgens Fraiche oder Exotique, abends dann Ete.
Soleil dagegen ist für mich der Sommer , der nicht mehr so heiß ist. Zu Soleil passt für mich perfekt Frederic.
Tagsüber Soleil, abends Frederic. Das beschwingte fröhliche Soleil fließt fast nahtlos in das elegante Frederic hinein. Einen harmonischeren Duftwechsel von tagsüber zu abends habe ich nirgends so perfekt erlebt!
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Duftempfindungen etwas helfen!!!
Viele duftige Grüße!!!
Danke Cindymaus.
Ja, ich kann etwas mit deinen Duftbeschreibungen anfangen.
Ist aber auch schwer, sich da welche auszuwählen... aber gut, so schwer auch wieder nicht, da man die Düfte ja nicht nach belieben kaufen kann.
Irgendwie klingen alle gut.
Sehr schön beschrieben Cindymaus nun kann ich Ete etwas einschätzen und mich darauf freuen.
Bin auf Ete auch schon seeehr gespannt
Es ist schon komisch.. also ich finde nach wie vor, dass der Duft sehr elegant ist.. habe damals ja auch gedacht, er wäre für mich zu elegant.. wollte ihn aber auch nicht hergeben.. habe ihn dann erstmal weggestellt und zwei, drei Wochen vergehen lassen.. und erst dann wusste ich, er gehört zu mir . Ich bin fast nie elegant, trage gerne Jeans, bin sportlich unterwegs.. trotzdem hat der Duft etwas... und zu Jeans und einem lässigen Blazer passt er auch sehr gut. Das hat auch eine Aussage .
Altbacken finde ich ihn nicht .
Conny,
HC ist einfach etwas ganz Besonderes, nirgends habe ich auch nur annähernd so eine Duftkomposition in einem Parfum geschnuppert.
Meine Nr. 1 an Perfektion an Unvergleichbarem ist aber und bleibt Hiver!!!
Cindymaus, meintest du... eventuell Bea? Oder tatsächlich mich??
Ich glaube, ich bekomme von einer gaaaahaaaahaaanz lieben Beauty Hiver zum schnuppern
Mädels,
ich habe da mal eine, für mich sehr wichtige, Frage:
Kommt Plaisir nochmal???? Oder habe ich da was ???
Ich diesen nelkig-nivealastigen Sauberduft über alles; aber mein Flakon reicht nimmer lang!
Ich glaube Plaisir ist schon weg und kommt nicht mehr!
Ja er ist schon weg!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wenn ich mich nicht ganz täusche gabs von dem Duft auf ein Duschgel !
Bei mir durfte vor 2 Tagen Exotique einziehen. Heute habe ich ihn kurz vor sieben aufgetragen und um 17.00h konnte ich den Duft noch immer riechen.
Liebe Grüße Carolyn
Super, Carolyn...das nennt man dann tolle Qualität!!
Liebe Grüße
Silberstern
Bei dem heißen Wetter begletet mich The Blanc!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Vielleicht gibt es doch noch Restbestände von Plaisier ich drück dir die Babe
Gestern kam ein ganz tolles Duftpäckchen von einer ganz, ganz lieben Beauty bei mir an . Danke nochmal an die liebe Beauty , die sich soo viel Arbeit gemacht hat ).
Ich habe mir gestern das Hiver geschnappt..hach, was soll ich sagen.. das ist GENAU MEIN DUFT .
Da brauch ich sonst weiter nichts darüber zu schreiben... aufgemacht... gerochen... VERLIEBT
Brauche den in groß!!! . Werde im Seski beobachten
Ich habe ja wochenlang nur The Blanc getragen und heute war mir nach Frederic, was für ein toller Duft!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hiver ist auch mein Lieblingsduft - mit ganz viel Abstand zu den anderen.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy