ma cherie kenne ich noch gar nicht- duftet das echt nach Veilchen? ist es mit irgendwas vergleichbar und- hält es länger als paris? da dufte ich so oft nach!!!
ma cherie kenne ich noch gar nicht- duftet das echt nach Veilchen? ist es mit irgendwas vergleichbar und- hält es länger als paris? da dufte ich so oft nach!!!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Veilchen sind drin; aber dezent. Wenn du mehr "Veilchen" möchtest, dann kann ich dir Keiko Mercheris "Genie des Bois" empfehlen.
Aber mir gefällt gerade die latente Veilchennote bei "Ma Cherie". Ich diesen kuscheligen Duft.
P.S.: Bei mir hält er sehr gut!
hallihallo,
nein, explizid Veilchen muss nicht sein, aber wenn es so einen touch Veilchen hat fände ich es schön! halten sollte er halt und zu mir sprechen ich scheue immer die Bestellung ohne testphiole, weil ich zwar jetzt doch einige haldimanndüfte hier habe und bunkerte- aber manche ertrage ich nicht und dann tut es mir sooo leid um die schöne ware!
Grüßle Flörchen
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Mona Lisa
Da bin ich doch großzügig und gebe gern ab. Allerdings haben wir derzeit keinen Schnee zum "Verschenken".
Ich habe heute zu Nr. 1 gegriffen, so viele Mini-Blüten tragende Sträucher und die zahlreichen grünen Spitzen der Frühjahrsblüher (Schneeglöckchen hab ich schon blühend gesehen, Forsythien schon länger) verführten mich dazu.
Es geht mir wie euch mit den anderen Düften, ich vergesse immer wieder, wie schön Nr. 1 ist. (der hält übrigens bei mir STUNDEN lang)
Ma Cherie hatte ich gestern aufgelegt (ebenso frühlingshaft für mich), fand auch gleich positive Wahrnehmer .
Eine gute Woche noch , dann dürfen wir uns wieder auf drei Präsentationen freuen .
Ich hatte mir auch diverse Düfte von FH bestellt. War total gespannt auf die Düfte. Ich werde alle zurück senden,denn obwohl die Düfte selbst z.T. wirklich gut sind,so ist mir die Haltbarkeit zuuu schwach. Auch bei einem dezenten Duft sollte man diesen noch eine geraume Zeit wahrnehmen. Schade
Lieben Gruß von Liebetussi
Ja,das ist schade liebetussi
Die Düfte selbst sind toll.Aber die Haltbarkeit bei mir grottenschlecht.Schade.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
hallo ihr lieben,
dann geht das mit der Haltbarkeit nicht nur mir so- hm.... sprühe auch auf haare, Kleidung etc.,- gestern nochmal gestestet links fredric, rechts coco mademoiselle- nach 5 stunden links nichts mehr wahrnehmbar, coco noch abends geduftet....
war das früher anders? hat sich das vielleicht bei der umbastelung für die EU-Linien ergeben????
leider habe ich noch keinen tester für die cherie- bin nun am überlegen ob ich eine retoure riskieren soll.....
Grüßle Flörchen
Also ich muss sagen bei mir halten die Düfte von Frederic doch den ganze Tag. An den Haaren rieche ich es am längsten!)
bei mir gibt es einige FH Düfte, die gut halten. Andere sind kaum wahrnehmbar. Ich bin jetzt aber auch nicht der Typ, der den ganzen Tag sein Parfüm riechen will. Da fühl ich mich wie eingesperrt. Ich sprüh mittags lieber nach, wenn ich will.
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
Frederics Düfte sind sehr alltagstauglich,nie zu aufdringlich.
Sie scheinen wirklich unterschiedlich lange wahrnehmbar zu sein.Liegt es doch an der Haut?
Ich bin einfach 80er Jahre duftgeprägt.Stark,langanhaltend.Trotzdem denke ich daß viele gar nicht so unrecht haben,die Haltbarkeit wird sehr oft bei HOMESHOPPING Düften bemängelt.
Und ich sehe irgendwie nicht mehr ein mir ein flüchtiges Duftereignis zu kaufen.Obwohl mich FHs Creationen sehr reizen.Hiver und No.2 u.Frederic sind zauberhaft.
hm, o.k. dann wird es wohl an den verschiedenen Hauttypen liegen wie lange was hält... der vergleich von den chaneldüften zu FH ist nur so frappant, mir wäre es lieber andersherum
Grüßle Flörchen
Ich schließe mich der Meinung und Einstellung von Frl. Wagner an. Auch werden die HS-Düfte mit der Zeit intensiver, je länger sie lagern oder eben in Gebrauch sind, zumindest ist das meine Erfahrung.
Einige - wie Thé Blanc - halten auch bei mir nur kurz, aber da weiß ich ja, es ist nur ein Eau Parfumée.
Bei mir ist meist ein Kleidungsstück ein wenig mitbesprüht (eher zufällig - besonders jetzt Halstücher und Schals), da schnuppere ich den ganzen Tag den jeweiligen Duft.
Nun aber zu den tollen Neuigkeiten von heute. Frédéric hat mir gemailt und folgendes mitgeteilt :
"Gestern habe ich eine gute Nachricht von HSE24 bekommen, ich denke, das freut meine Duftfreundinnen auch:
Am 29. Januar habe ich nicht nur 3 x 25 Minuten um 10°°, 14°° und 21°° Uhr, sondern auch noch eine ganze (!!!) Stunde um 18:00 Uhr mit Birgit Andiel, mit ihr bin ich auch um 21°° Uhr auf Sendung (25 min).
Um 10°° und um 14°° Uhr präsentiere ich mit Katja - das "Traumpaar" von früher!"
Die volle 18°° Uhr-Stunde wird besonders die berufstätigen Duftfreundinnen erfreuen (denke ich), die ja sonst im Tagesverlauf keine Zeit zum Anschauen haben.
für die Info.Freue mich auch schon auf die Sendungen mit Frederic.
Ich muß gestehen mir ist es auch lieber wenn Parfums nicht den ganzen Tag präsent sind.Ich wechsle auch manchmal während des Tages.Frederic´s Düfte halten bei mir schon einige Stunden,bis auf The Blanc,aber das ist mir nur recht,wenn ich will kann ich ja nachsprühen oder eben ein anderes Parfum verwenden.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Elficat
Ich war es von "früher" gewohnt, dass ein Duft den ganzen Tag hielt; aber da hatte ich jahrelang auch nur EIN oder ZWEI Parfums, die mich täglich begleiteten.
Wenn mir heute früh ein Duft gefällt und am Nachmittag ein anderer, dann stört es in den meisten Fällen nicht, den 2. "nachzusprühen" - wenn sie harmonieren.
hallihallo,
also ich mag es besonders gerne wenn mich ein duft den gnazen tag begleitet! aber so werde ich einfach die bunkerdüfte länger aufheben und dann habe ich ja einen langanhaltenden duft
sagt mal, hat cherie irgendeine Ähnlichkeit mit einem der FH-düfte, so in der Richtung? mit einigen kannst du mich ja jagen,mit anderen bin ich ja schier verbandelt
Grüßle Flörchen
Hexlein
Ich hatte früher nur Deos und fast nie ein Parfum verwendet und bin erst hier durch die BJ auf die Parfums aufmerksam geworden und habe auch bereits eine ziemliche Sammlung deshalb bin ich es auch nicht gewöhnt einen Duft den ganzen Tag zu tragen.Ich es am Morgen ein gutes Parfum zu benutzen das einige Stunden hält .Bei Frederic´s Parfums kann man wirklich gut ein anderes von ihm Nachmittags benutzen auch wenn noch ein Hauch vom morgen zu erahnen ist,einige harmonieren wunderbar miteinander.The Blanc und die Rose, zusammen getragen, finde ich einfach nur
LG Elficat
Flörchen
Ma Chérie könnte ich jetzt mit keinem anderen Duft von Frédéric vergleichen. Der steht für sich alleine. Ich empfinde ihn als einen schönen leichten blumigen Veilchenduft. Überhaupt nicht aufdringlich.
Inzwischen benutze ich auch wenige Parfums aus der Parfumerie. Wenn diese den ganzen Tag duften und nicht so multifacette sind wie Frédérics Düfte, dann sollen sie auch das genau an diesem Tag tun.
Bei Frédérics Düften liebe ich, dass ich sie den Tag über kombinieren kann.
Man kann sich schlechte Haltbarkeit auch schönreden
Bei mir hält leider nur Plaisir und Hiver, die meisten anderen Düfte muß ich ständig nachsprühen, weil nach 2-3 Stunden alles weg ist
Ich liebe Frederics Düfte trotzdem, aber in haltbar würde ich sie noch mehr lieben...
Ghislaine
Danke für die Info Hexlein.Frederic und Katja,sehr gut.
Kommt eigentlich die Nr.2 nochmal? Oder ist er schon ausverkauft ....
Vor einiger Zeit hab ich mir eine neue Flasche "frederic" aufgesprüht, da kam er mir sehr alkoholisch ,metallisch rüber,
hab dann gelesen,dass man erst ein-zweimal sprühen soll,
heute duftet er wieder weich und rund , wird also nicht verkauft !
Ich dachte schon es liegt an neuen Verordnungen ....
Ich freu mich auf die Sendungen .... ein sehr feiner Mann mit Stil , Charme und viel Wissen , ein Parfumeur der "Alten Schule" ....
Deshalb auch dieser "Hype" um die Sendezeiten und seine Düfte, was manche nicht verstehen ...
Sowas werden wir im Homeshopping nicht mehr erleben ....
chamade
hallo ghislaine,
hihi- du hast so recht! ich wiederhole das jetzt mantramässig und warte und warte- und dann wird es der duftgott schon richten- ommmmmm
Grüßle Flörchen
The Blanc ist bei HSE wieder gelistet.
Viele Grüsse Sonja
The Blanc für 39,90
und Poesie ist auch wieder zu haben.
vielleicht wurden die noch irgendwo gefunden. Arg viel können es nicht sein.
Viele Grüsse Sonja
Aber das ist echt seltsam.Ich glaube FH wenn er sagt “restlos ausverkauft“
Bunkerbestände von Cura oder HSE?
Ma Cherie ist jetzt gelistet und auch nochmal No. 2.
Liebe Grüße
Sela
Ich habe mir 3 x No.2 und 1 x Ma Cherie bestellt, freue mich schon auf die Sendungen mit FH.
der Thé blanc ist schon wieder weg. Geh davon aus das es vielleicht 10 oder 20 Flaschen waren.
Viele Grüsse Sonja
So, die Nr.2 ist gesichert, seine Basis ist traumhaft .....
die Düfte halten bei mir sehr lang .....
chamade
Ein liebes Hallo in die Runde ,
Eau Fraiche war und ist leider überhaupt nicht mein Fall Wie war ich vor ein paar Jahren doch enttäuscht. Hatte hier immer nur soviel positives über den Duft gelesen, so gut wie jede mag ihn ja, und konnte es kaum fassen, als ich ihn dann bestellt hatte, dass das mit uns nichts wurde . Ein Fläschen (es war ein Doppelpack) konnte ich einer BJ zukommen lassen, dass andere habe ich noch und layer es mit Ma Chérie, die Mischung finde ich sehr schön und habe sie Cherie Fraiche getauft.
Flörchen , ich sehe es wie Smaragdeidechse, Ma Chérie steht für sich, hat nicht im geringsten irgendeinen Anklang zu einem anderen FH Duft. Auch kann ich keinen Vergleich zu irgendeinem Duft aus der Parfümerie ziehen, aber das muss ja nichts heißen, man kennt ja weiß Gott nicht alle
Kleine Seejungfrau, zu deinem Wunsch nach haltbaren Düften, wo ein, zwei Tröpfchen hinter dem Ohr reichen. Da kann ich dir wärmstens die Düfte von Thierry Mugler empfehlen, die haben eine unglaubliche Sillage und können daher auch sehr leicht überdosiert werden. Bei einer solchen Intensivität ist dann auch der Preis gerechtfertigt, finde ich. Beispiel: 30 ml Alien Essence Absolue für 72,95 Euronen. Klingt zunächst teuer, aber wenn man den Preis zur "Leistung" vergleicht, ist es das eben nicht. Die Mugler Düfte sind wahrhaftig nicht jedermanns Sache, entweder liebt man oder hasst sie. Ich persönlich finde fast alle super.
Onyx, Femme von Rochas ist aber noch zu bekommen, so wie meine Recherchen im I-Net ergeben haben, ob es noch der Urduft ist oder auch reformuliert wurde, kann ich jedoch nicht sagen.
Liebe Grüße
Lienchen
ich habe jetzt auch Nr. 2 und Ma Cherie bestellt und kann dann wieder ganz entspannt der Präsi lauschen.
Liebe Grüße Rossi2408
-
Frédéric hat noch eine Ergänzung für den Präsentationstag, 29.01.2014, mitgeteilt:
"Ma Cherie" wird für 29,99 € und VERSANDKOSTENFREI angeboten .
Ah, das sind ja gute Nachrichten.
Von The Blanc können das wirklich nur ganz kleine Restmengen gewesen sein und auf Ma Cherie bin ich schon sehr neugierig werde aber doch erst bestellen wenn Vkf ist.
Poésie gibt es allerdings nicht mehr in Kombination mit dem Deo.
LG Elficat
Hexlein, dann werde ich auch bis zum 29. warten.
ich habe bei der Eingangsbestätigung keine Vk drauf - bei der Bestellung waren sie noch dabei
Liebe Grüße Rossi2408