Reve ist Freiheit, Glück, Frische.
Er macht gute Laune, ist aber nicht schrill oder aufdringlich.
Reve ist Freiheit, Glück, Frische.
Er macht gute Laune, ist aber nicht schrill oder aufdringlich.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich habe mich für Réve auf die Warteliste setzen lassen und bekomme noch eins!
Gerade gesehen. Vielleicht war es ja heute Morgen nur eine Flasche und das gesamte Hasen Team hat entschieden, dieser Flakon geht zu Nelle ::
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Nelle,Réve ist ein feiner,leichter Duftfür mich ideal für die wärmere Jahreszeit.Ich drücke
daß du ihn auch wirklich noch bekommst.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Dankeschön Elficat!
Ich kenne und liebe ja Réve !
Habe noch eine Flasche im Bunker und eine halb volle
Habe nur Panik gehabt ihn irgendwann nicht mehr zu bekommenDaher muss noch eine Flasche zu mir, gierigbin!!!
Schatz
Ah,das habe ich wieder mal nicht mitbekommem,daß du den Duft schon hast.
Ich habe gestern an einem Handgelenk Frederic und am anderen Soleil aufgesprüht,jeweils 3 Sprüher und Frederic hat viel länger gehalten.Soleil ca 3 Stunden,Frederic ca 5 Stunden.Momentan wechsle ich immer zwischen diesen beiden Düften![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ich bin zur Zeit so seelig, dass ich Soleil wiederhabe....
Ich liebe ja meine Töchter über Alles, aber jetzt ist wieder ne Flasche Rêve weg und Mon Amour wird morgen verrreisen.
Klar, es freut mich sehr, dass meine Töchter meine "Dekadenz" irgendwo geerbt, vorgelebt, bekommen haben....Aber: Wo kriege ich immer den Nachschub her!?![]()
Babe, das kenne ich
![]()
so gesehen müsste ich jetzt ein wenig froher sein, dass ich "nur" eine Tochter bekommen habe
![]()
Heute konnte ich tatsächlich mein Osterei im Garten suchenZwar grollt der See noch ungestüm in der Bucht, da wo die Sonnenstrahlen nicht hinschlüpfen können, das Gras ist noch etwas feucht, und die Locken der Bäume sind noch nicht in voller Pracht, aber die Sonnenwärme erhellt mehr und mehr die Farben
und mein Osterei schenkte mir eine Duftüberraschung
Frohe Ostern
![]()
Also, Mutterliebe hin und her aber fragen sollten die Töchter schon. Da wär ich aber ordentlich sauer, zumal sie doch sicher wissen das die Düfte nicht grenzenlos zu erwerben sind.
Ich wechsle zur Zeit ab mit Soleil, Reve, The Blanc und Nr.4, als Parfüm und auch als Einschlafduft auf dem Kissen.
Hiver und Poesie wurden zur Sommerschlafenszeit in den Kühlschrank, bzw. die vollen Flasche in den Keller verbannt.
keine Sorge Galeks, meine Tochter nimmt nie was ungefragt aus unserem Hause fort
Aaaaaaaber, du kennst die Nummer ja schon
Dramatik pur
Augenaufschlag, Tellergrosse Augen rollen - betteln mit Engelsstimme, und wenn das alles noch keine Wirkung zeigt - GROSSES SCHMOLLEN UND DEMÜTIGES HÄNDERINGEN -
meine Tochter beherrscht diese Nummer seit jüngster Kinderzeit
![]()
Und da wir - meine Tochter und ich ein eingespieltes Team sind, schliesslich konnten wir unsere Künste des Bettelns an Monsieur Aimé täglich prüfen und immer mehr perfektionierensind wir stets besorgt, genügend Vorrat zu bunkern.
Ich bin ja nur so unglaublich glücklich, dass wir Mädels die Rückkehr von Monsieur Haldimann erwirken konntenso haben wir eine zweite Chance bekommen, die wir natürlich voll ausschöpfen werden
![]()
aimée,
deine Tochter läuft unisono mit meinen zwei Schnuckels!
Auch sie wissen um die Exklusivität der Düfte und bringen ihre Wünsche, Sehnsüchte...ganz einfach: Duftlieben zum Einsatz! Ich weiß, dass meine Töchter diese Düfte sehr schätzen und ebenso bedacht aufsprühen. Ich finde es so schön, dass sie auch um die Wertigkeit Bescheid wissen und die Düfte wie "Kronjuwelen" händeln!![]()
Babe
lese grade deinen Post mit schwellender Brust :stolzbin: WIR HABEN ALLLLLES RICHTIG GEMACHT :stolzbin: Geniessen wir jetzt unsere erfolgreiche Ernte mit Duft
So ein schönes Kompliment an uns, für uns, und unsere klugen und hübschen Töchter
![]()
Wir haben uns ein Leben lang bemüht, jetzt geniessen wir die Früchte unseres Schaffens
![]()
BabeRuth, aimée,
Ich muss was falsch gemacht haben
Meine Tochter interessiert sich null für meine Frederic Düfte!!
Und wenn sie mal sprüht dann ohne Sinn und VerstandDas sie die Schuhe auslässt beim besprühen mag daran liegen das sie null Bock hat sich zu bücken!
Mein Schreien, hör sofort auf spinnst duwird kommentiert mit dem Satz, chill mal Mama!
Ihr Interesse gilt mehr Wimperntusche, Lippenstift und Rouge
Wenn ich ihr erzählen würde, dass es die Düfte nicht mehr lange gibt, wie wertvoll sie für mich sind, ihre Antwort wäre mit Sicherheit, du hast einen Knall Mama. Geh zum Douglas, schnupper dich durch und häng dein Herz woanders dran!
Das einzige wo ich zustimmen kann, sie würde nie etwas ungefragt nehmen!
Und wenn sie etwas unbedingt möchte, heiße ich Maaaami ansonsten kurz und knapp Mama
In diesem Sinne allen noch ruhige , duftige , erholsame Ostertage!
ach galeks, das muss man nicht so eng sehen. Kinder machen vieles wo sie nicht drüber nachdenken. Niemals in bösartiger Absicht!
Schatz
Also meine beiden Jungs interessieren sich NULL für meine Düfte![]()
![]()
![]()
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Soleil gefällt mir.Zuerst bemerkte ich die Ähnlichkeit zu Jil Sanders Sun überhaupt nicht.Jetzt schon,aber es ist nicht so schreiend und plump sondern hat viel von No.5.Davon werde ich nochmal Nachschub brauchen.Nicht sofort aber wenn FHs neue Düfte kommen.Bei Cura ist sicher noch Lagerbestand vorhanden.
Jemand hat Soleil mit * bewertet.Weil es (angeblich)seit 12.04.noch nicht ausgeliefert wurde......![]()
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Mich hat der "Schnief+Bell" erwischt, daher sind Düfte in jeglicher Form gerade kein Thema. Aber da mir dann wirklich etwas fehlt, habe ich gestern Abend zu Eau Fraîche gegriffen und dachte: probier' es doch einfach. Abwaschen kannst du es ja immer noch. Und was war? Kein Husten, kein Nix - einfach nur eine Durch-Atmen-Erfrischung.
Ich bin so froh, dass es bald Nachschub in Form von Duft, Butter, Deo (?) gibt.
Soleil: Solche Bewertungen dürfte der Versender bei den Produkten einfach nicht freigeben - egal, um welches Produkt es sich handelt. Wenn jemand einen Duft nicht mag; ok, damit muss der Hersteller leben.
Liebes Hexlein,
gute Besserug dir!
Wie gut, dass es Eau Fraiche bald wieder gibt und der Duft dir so eine schöne Erleichterung gibt!
Ich freue mich auch schon über Fraiche, aber auch auf No1!!!!!
Ich finde es auch äußerst unverschämt, dass diese schlimme Bewertung über Soleil freigegeben wurde, die mit dem Duft an sich nichts zu tun hat! Vielleicht kann der Hase die Bewertung wieder rausnehmen?
Allen Duftfreundinnen einen schönen Frühlingstag, das Wetter ist ja traumhaft!!!
Mich begleitet heute immer noch die No.4!
Liebe Grüße von der Cindymaus
naja, auch wenn dem Duft damit unrecht getan wird. Aber finde es ok, dass HSE alle Bewertungen frei gibt. Und mal ganz ehrlich
. So ein Quatsch überliest man, bzw, nimmt man nicht für voll
. Würde meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen.
Viele Grüsse Sonja
Na ja aber es verändert ja den Durchschnitt der Beurteilungen und viele Käufer/Interessenten schauen nur auf die Durschnittsbewertung und lesen sich nicht alle Bewertungen einzeln an. Von daher ist es nicht richtig, dass HSE solche unsachlichen Bewertungen zuläßt und schließlich...wofür gibt es schließlich die HSE Kontrollen vor Veröffentlichung der Bewertungen denn ?!
ganz ehrlichauch wenn ich jetzt dafür gesteinigt werde. Ich finde es nicht gut, wenn solche Bewertungen bei FH raus gestrichen würden, und bei anderen drin gelassen. Und ich fände es auch nicht gut, wenn
die Bewertungen raus streicht. Es waren auch schon Bewertungen mit 1 Stern drin, wo geschrieben wurde dass der Artikel sehr gut ist. Und bei der Vielzahl an Bewertungen
hätte der
viel zu tun, wenn das alles gelesen wird. Die Bewertungen gehen über einen Scanner, wo nach bestimmten Worten raus gefiltert wird und die fliegen dann auch raus. Wenn z.B. drin stehen würden. "XYZ ist ein Idiot".
Ich glaub hier haben manche die Vorstellung, dass das jemand persönlich liest - etwas sehr romantisch.das geht alles automatisch.
Viele Grüsse Sonja
hallihallo,
hm, ich denke dann müsste hse einfach einen punkt einführen der liefergeschwindigkit oder so heisst. sonst ist das doch Blödsinn, wäre doch so, als wenn mich jemand fragt wie mir das uch xy gefällt und ich lasse mich über die langsame Kassiererin aus.... ist doch Thema verfehlt...zumindest in meine welthabe das auch bei meiner Bewertung geschrieben, bis jetzt ist sie nicht freigeschaltet....
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Duftis,
das mit den Bewertungen ist doch öfters, darüber rege ich mich nicht auf.
![]()
Habe mir ein Fläschchen Soleil bestellt und finde ihn ganz toll!![]()
Da hier viele Duftinteressierte sind schreibe ich mal eine Entdeckung von mir aus der Apotheke nieder. Dort bin ich an einem Stand von Roger & Gallet hängen geblieben und den Düften verfallen
Es sind keine klassischen Parfüms, aber doch recht haltbar bei mir. Ich habe mitlerweile Fleur d'Osmanthus
![]()
und Gingembre Rouge hier. Bei Gelegenheit will ich mir noch Fleur de Figuier gönnen. Sorry für OT
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Roger&Gallet hab ich nie getestet.Ist das Richtung Un matin au jardin von Yves Rocher?O-ton muß manchmal sein.Deshalb liebe ich Frederics Düfte nicht weniger.
Nein eher nicht Un Matin au Jardin, es sind größtenteils Duftkompositionen und nciht einfach eine Blume.
Manchmal liebe ich einfache Monodüfte.Werde mal in der Apotheke testen.
den Feigen-Duft von R&G find ich auch sehr schön. (Ichnatürlich die FH-Düfte über alles, aber manchmal ein kleines bisschen Fremdgehen muss auch sein......)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Genau, der Feigenduft soll mein nächster werden![]()
Nach den Beschreibungen hier kann ich aber auch kaum den d'Amour (oder so ähnlich) Duft von Herrn Haldimann erwarten
![]()
Roger&Gallet mag ich auch sehr gerne, das sind so die französischen Klassiker in durchgehend sehr schöner Qualität, damit kann man nichts falsch machen. Ich verschenke R&G-Produkte sehr gerne, die kommen immer total gut an. Mein Favorit ist übrigens auch der Feigenduft
.
Derzeit bin ich aber noch mehr begeistert von FHs Soleil, den kannte ich noch nicht, habe aber wie Badi flugs ein Fläschchen bestellt und bin hin und weg, sowas Feines. Duftet nach Sommer in Südfrankreich
.
A clean house is the sign of a wasted life.
Ich merke schon, für mich war R&G was ganz Neues und Tolles, für Euch schon ein alter Hut![]()
Alter, aber sehr bewährter und immer schicker Hut!
Bei FH freue ich mich schon wie Bolleauf die Neuauflage von Eau fraîche, letztes Jahr hatte ich mich mit Asams Butterfly beholfen, das war auch o.k., aber Eau fraîche ist nochmal eine andere Liga. Ich überlege ernsthaft jetzt schon, wieviele Fläschchen ich mir ordere
, da setzt bei mir der Verstand aus
.
A clean house is the sign of a wasted life.
ich freumich besonders auf No.1. Das ist sooooooooooo ein toller Duft. Ich glaube, der wird nach Lagerung sogar noch besser, als frisch abgefüllt. Davon bestell ich Min. 3 Flaschen (ja,
aber man gännst sich ja sonst nix - oder so gut wie nix.....)
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich spare auf Bunkervorräte von Haute Couture
Eau Fraiche war leider nicht meins - bin ich wirklich die einzige, bei der der Duft sehr metallisch wird?
Ich konnte die metallische Note regelrecht schmecken...
Ich kann mit Eau Fraiche auch nichts anfangen![]()
Badi
Macht nix, bleibt mehr für mich
Im Sommer nach einem Sonnenbad gibt es wenig bis nichts Besseres für mich, als eine große Portion KB "Eau Fraîche" nach der Dusche.
KB Eau Fraiche klingt sehr interessant. Ich liebe den Duft im Sommer.
Und die KB sind so wunderbar pflegend.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
...Dabei ist Eau Fraîche auch ein schöner Männerduft.
Ich bin übrigens ganz verliebt in Impressions de Soleil.Habe mir auch gleich das Duschgel davon zugelegt.
Mit Sun von J.S. hat der Duft aber nicht viel gemeinsam. Sun habe ich vor kurzem bei Douglas getestet. Zuerst fand ich den Duft recht angenehm, dann erinnerte er mich an den Geruch von alten Lebkuchenund fand ihn gar nicht mehr schön. Komisch, so penetrant hatte ich das Wässerchen nicht in Erinnerung.
![]()
Kein Vergleich zu dem "süditalienischen Garten voller Zitrusfrüchte" Soleil.![]()
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich sinniere jetzt schon ne Zeit vor mich hin, aber ich erinnere mich an keinen "Feigenduft" von Frederic......
Eigentlich schade, da ich Feigenduft sehr sinnlich finde....
in der No4? Oder war das Pflaume?
Viele Grüsse Sonja