Hier etwas zur Vorfreude:
Ich habe nochmals eine Bestätigung von FH erhalten:
Am 2. Juni gibt es neben "meinem" geliebten "Eau Fraîche de Frédéric" (als Eau de Parfum- bisher "nur" EdT) die tolle erfrischende Körperbutter und das "Hallo-Wach"-Deo.
Das Eau de Parfum "Frédéric N°1" steht ja ebenso auf meiner-Liste
.
Danke für die Nachricht, liebes Hexlein
Ein EdP von Eau Fraiche? Wundervoll!
Die Körperbutter plus Deo werden auch meins.![]()
Hach wie ich mich freu!
belti
- me too
Ich hab ja gern mal nachgesprüht beim EdT, vor allem wegen des Frischekicks. Ich bin echt gespannt, wie es als EdP umgesetzt "wirkt".
Das ist ja eine schöne Nachricht. Ich freue mich schon auf das EdP.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich freue mich, wieder einen Duft von Frederic kennenzulernen.
Jodelihoooo Juchei![]()
![]()
![]()
![]()
schreibt dann hier ganz gross, wenn die Nummero one eingestellt ist beim
![]()
![]()
bin zu Zeiten so ein Schussel
und meine Kalender brechendvoll
Ich brauche unbedingt eure Hinweise, damit ich frühzeitig bestellen kann
Nummero one darf mir nicht durch die Lappen zischen
![]()
hi ihr lieben,
kann man nr. 1 oder eau ... mit irgendetwas vergleichen?
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Danke Hexlein für die Nachrichten von Frederic!!!
Ich habe zwar noch einige Deos von verschiedenen Düften von Frederic aber von Fraiche noch nicht!
Von Fraiche kenne ich natürlich den Duft, die KB und das Duschgel, das ich gerade bei Hitze immer so erfrischend fand.
Das Deo von Fraiche kann man gut als - wie Frederic immer sagt - Splash verwenden. Wenn man sich gerade bei Hitze nicht so
stark beduften möchte reicht ein Hauch von Duft - man sprüht dann einfach den Körper mit dem Deo ein, und man ist frisch und
zart beduftet für den ganzen Tag.
Ein Tipp für diejenigen, die Fraiche noch nicht kennen: Den Duft bewahre ich immer im Kühlschrank auf - sehr erfrischend, und
kurz nach dem Aufsprühen entwickelt sich der Duft durch die Körperwärme ganz wunderbar - ein "Frische-Duftmantel " an heißen
Tagen!!!!
Hallo Flörchen, No.1 kann ich jetzt persönlich nicht mit einem Duft von Frederic vergleichen, er geht aber in die elegantere damenhaftere Richtung , er spielt in der gleichen Liga wie No.3 oder No.2, aber ist doch ein eigener Duft. Es ist kein Chypre-Duft wie die No.3, aber auch kein Obstkorb wie die No.4, auch kein ledriger Duft wie die No.2.
Der Duft ist leicht blumig und für mich ein ganz klarer Duft - elegant hoch drei!
Ich sage nur: ausprobieren!
Ich freu mich riesig , dass No. 1 wiederkommt - ich habe nur noch einen kleinen Rest davon!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hexlein, ich lasse Dir da gerne den Vortritt
Wobei Süßmatz
drängt mich ja quasi dazu nochmal zu probieren
![]()
I don´t mind if it rains for a century.
Badygenau das war ja meine Absicht.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
flörchen , No. 1, finde ich, geht in die Richtung dieser Skin Düfte. So wie Glow von Jennifer Lopez, Pour Femme von Lacoste, Armani white.
Melone ist anfangs schön herauszuriechen, blumig warm, eben dieser Duft etwas wie Haut nach dem Duschen. Er wird Dir bestimmt gefallen.
Frédéric halt als eifriger Mitleser reagiert und mich gebeten, die Duftbeschreibung von N°1 zu posten:
"Kreiert in 2004 - "Frédéric N°1":
Ein Traumparfum für eine Traumfrau. Diese exklusive, berauschende und verführerische Komposition vereint sich in drei Facetten: Fruchtig – Blumig (Tuberose) – Orientalisch. Ein ultraelegantes Parfum für die total verliebte Frau, ein "Umarme-mich"-Duft.
Eine sehr frische, fruchtige und würzige Kopfnote öffnet diese Komposition. Bergamotte aus Kalabrien, rote Äpfel, saftige Ananas, Wassermelone, Nelkenblütenöl aus Madagaskar, Zimtrindenöl aus Ceylon.
Die natürliche Ouvertüre wird von einer opulenten und reichen blumige Herznote gefolgt: Orangenblüte aus Ägypten, Rose aus Marokko, Veilchen aus Parma, Jasmin aus Grasse, Aprikosenblüte aus Italien, Freesie, Ylang-Ylang aus den Comoren und die seltene Tuberose.
Diese elegante Kreation bekommt als Finale eine orientalische Basisnote mit Nuancen von exotischen und sinnlichen Akkorden: Zedernholz aus Amerika, Rosenholz aus Brasilien, Vetiver aus Haiti, Ambra, Moschus und Bourbon Vanille. "
Der Duft ist herrlich, habe hier noch einen halbvollen Taschenflakon mit N°1 ......
DANKE fürs posten, liest sich wie ein Gedicht.
Riecht ja auch so, finde ich
.
Das wird eindeutig ein teurer Monat.Aber egal.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Bei Nr. 1 muss ich immer an @premiumcream denken. Das war ihr absoluter Lieblingsduft. Leider schreibt premi hier nicht mehr...
und sonst.....?
Een Matjes singt nicht mehr!
o jee auch wenn ich gewußt habe dass nächsten monat neue düfte gibt war ich bei anderen sachen für mich zu großzügig.
nun wird jetzt die familie dran glauben müßen und von nudel mit tomattensose leben müßen-weil ich mir die zwei düftchen nicht ergehen lassen kann und will.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Und bei mir wars damals Rosenrosa. Sie beschrieb die Düfte immer so schön, ich konnte sie förmlich riechen. Dann hatte ich mir Impr. Fraicheur bestellt und war hin und weg! Paris war erst nicht so mein Fall, aber ich habe ihn einfach kennen gelernt, ja so kann man das sagen. Durch Frederics Düfte habe ich erst gelernt, Nuancen raus zu schnuppern, in jedem Duft etwas Besonderes zu finden. Und wenn ich jetzt einen neuen Duft rieche, versuche ich, seine Einzelheiten zu ergründen, was ich vorher nie tat. Entweder der Duft waroder
, ein Dazwischen gabs nicht. Aber viele Düfte entwickeln sich erst so nach und nach. Das macht sie für mich nun interessanter.
Freilich, es gibt Düfte mit Ecken und Kanten. N° 1 ist so ein Kandidat für mich. Ein Traum, wenn ich ihn nur so in die Luft sprühe, aber auf meiner Haut duftet er einfach nicht. Ich mag ihn, meine Haut nicht
Ich sprühe ihn dann ab und zu auf einen Schal oder ein ganz zarten Hauch in die Haare.
Geändert von beltie (05.05.2014 um 10:20 Uhr)
Freu mich schön auf den nächsten Monat. das wird wieder teuer. Göga hat schon so genug zu Grummeln. Aber die lasse ich mir nicht entgehen.
Nicht ärgern nur wundern.
N°1 habe ich noch reichlich im Depot!
Aber bei Eau Fraiche brauche ich mächtig viel Nachschub. Das Duschgel ist mein absoluter Fav beim Saunabesuch. Es unterstreicht die Reinheit und Frische. Iches!
Vorallem freue ich mich auf das Deo. Das hatte ich noch nie und ich bin doch ein absoluter Fan von Eau Fraiche!
Danke Hexlein für die Übermittlung von FHs NO1 Duftbeschreibung.WunderschönBesonders die Kopfnote fasziniert mich.Nelkenblüte,Zimtrinde und Wassermelone.Egal was kommen wird - ich will alle Düfte -
Heute in der Parfumerie war mir nach einem Sprüher vom Ur Poison.Eigentlich ein Dufthammer.Jetzt leider nur noch ein müder Abklatsch des Originals.Es hielt nicht mal vier Stunden.Bin superenttäuscht.Früher war Poison raumfüllend.Da bleibe ich lieber bei FHs Düften.
Heute ist HIVER wieder mein Abendduft.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
also allzulang halten die FH-Düfte bei mir nun auch wieder nicht
ausser Nr.2 die war aber für meine Nase zu herb
Nein Chanelsooo meinte ich es auch nicht.
Aber lieber FH Düfte die ich noch nicht kenne kaufen als einen Klassiker der Hammer war in den 80th aber jetzt einfach nur noch weichgespült ist.Das wäre nur enttäuschend.FH hält auch nicht ewig an mir und hat auch nicht die Riesensillage die mich einen Meter im Radius eines ausgestreckten Armes umweht(hab ich irgendwo mal gelesen,find ich gut).Aber die Düfte sind solide und sehr fein.No.2 hält bei mir auch lange(ein toller Duft).
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
echt gut beschrieben
ja manchmal mag ich es wenn eine Duftwolke eines gutriechenden Duftes mich umgibt....meistens aber hält kein od. nur sehr wenige Düfte bei mir .....od. man nimmt es gar nicht mehr wahr...meistens nur wenn ich meine Nase direkt an meinem Puls schnuppere
bei Soleil ist es bei mir unterschiedlich manchmal nehme ich die JS Sun Varante deutlich wahr manchmal auch wieder nicht dann ist er mehr zitrischkomisch...von Meeresbrise hab ich noch nix erschnuppert
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ja,das ist sehr schade,ich habe zwar nur das Duschgel Soleil aber das ist wirklich,man braucht da nur sehr wenig davon weil es so konzentriert ist und es wäre so schön gewesen mal KB und DG kaufen zu können.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ihr Lieben
Auch wenn der Bestellfinger schon "zuckt", FH hat mir geschrieben, dass es tolle Angebote zur Juni-Sendung geben wird:
"Mit den super Preisen (AdT Preis, AdT Zusatzangebot, Einführungspreis) für "Eau Fraîche de Frédéric" und für "Frédéric N°1" werden auch alle anderen Produkte mit "Aktionspreis" angeboten - und das schon ein paar Tage vor der Sendung am 2. Juni 2014."
Mein Konto seufzt trotzdem, aber da muss es durch.
Das hört sich toll an
Jetzt müßt es nur noch versandkostenfrei sein , dass wär der
Armes Portemonnaie![]()
Mein Konto seufzt auch ... was solls. Sparen können wir ja später noch
![]()
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Wozu gibt es Pellkartoffeln mit Quark ?
Schmeckt gut, ist gesund und günstig dazu!!!
huhu Mädels,
Mein Post von gestern ist natürlich lustig gemeint , nicht dass ihr denkt, ich Rufe euch auf, Pellkartoffeln mit Quark zu essen!
aber Spaß beiseite, ich esse in der Tat Pellkartoffeln mit Quark sehr gerne, schön gewürzt, vielleicht noch ein gekochtes Ei dazu.
Dass das Duschgel von Fraiche nicht kommt, finde ich auch etwas schade, aber dafür gibt es ja das Deo, das ich noch nicht kenne.
ich bin gespannt, welche Aktionen uns erwarten, lassen wir uns überraschen!
Cindymaus...Schmeckt,ist gesund und günstig, ist doch genau richtig.
Aber ich mag es lieber mit Ofenkartoffeln , da eß ich sogar die Schale mit wenn sie schön geröstet ist![]()
Hexlein,
für die Infos
. Ja wie, eau fraîche wird sogar AdT ?
Besser gehts nicht,
mich so sehr
.
Cindymaus,
deinen Pellkartoffel-Vorschlag finde ich, das esse auch ich, wie galeks
, total gerne. Bei FH werde ich mit oder ohne Pellkartoffeln
stark zuschlagen, da hält mich nichts
.
A clean house is the sign of a wasted life.
ich werde auch zuschlagen.
und weil meine große vegetarierin ist wird es ist hoffe ich nicht viel ausmachen pellkartoffeln zu essenda muß die familie jetzt durch .
![]()
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
hi ihr süssen,
Pellkartoffeln oder ofenkartoffeln mit quark- delikat! mache oft auch einen dip dazu aus Quark, Petersilie, kerbel, 2 eiern und Leinöl....schmacht! leider bin ich die einzige der Familie die da begeistert ist - grins....
bin schon ganz verzweifelt weil ich weder von der nummer 1 noch von fraiche irgendwo eine duftprobe ergatterte... bin doch knapp nach der Sendung in Urlaub und sende doch auch nicht gerne was zurück..... aber soll ich euch was sagen- ich GENIESSE es auch mal ein luxusproblem wie dieses zu haben und nicht immer so dramatische "normale"....
euch einen schönen tag!!!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Jetzt bin ich aber erleichtert, dass ihr meinen Vorschlag mit Humor nehmt - so war er auch gemeint!
Wenn also ab jetzt der Quark oder aber auch die Kartoffeln in Lebensmittelgeschäften plötzlich rar sind oder ausverkauft......dann wisst ihr warum, gell?
Was ich noch sagen wollte: für die schlanke Linie ist das Ganze auch noch gut!
Allen Dufties ein schönes Wochenende - trotz des untypischen Mai-Wetters!