Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 126 ErsteErste ... 22324041424344526292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Almgretl Avatar von beltie

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir voll zu No1 ist wirklich ein traumhafter Duft, unglaublich elegant. Jedoch hat noch nie ein an mir waffenscheinpflichtig gerochen . Mache ich etwas falsch oder bin ich nicht der Typ dafür ?

Leider hat er damals nicht richtig mit meiner Hautchemie harmoniert. Er hat ein wenig gestichelt. Deshalb habe ich mich diese Woche auf Eau fraîche konzentriert. Vielleicht ergibt sich für mich später die Gelegenheit nochmals No1 zu testen.
    Womöglich hat sich mein Geruchsempfinden verändert ?
    Genauso ist es bei mir
    Ich hab ihn mir aber trotzdem bestellt, denn er ist wahrhaftig ein Traumduft. Wie ich schon schrieb, sprühe ich ihn mir dann eben auf Schal oder Kleidung. Übrigens gabs da noch nie Flecken auf dem Gewand! Dass Frederic seine Düfte nicht einfärbt, ist ein riesiges Plus für viele Allergiker z.B. und auch für teure Gewänder

@ Babydream: Schön von dir zu lesen und danke für deine Antwort!
    Und ja, Relax und Tonic kommen nicht wieder, schade
    Von Tonic habe ich auch noch reichlich da, was mir fehlt, ist Relax. Ich hab mich aber mit Tovas Autumn darüber hinweg getröstet , denn dieser Duft ähnelt ziemlich stark Relax, wie ich finde.

Ganz kurz noch: Die zitrischen Töne von Eau Fraiche ähnelt den von Eau D' Hadrien von Annick Goutal. Wurde hier bestimmt schon mal geschrieben, als man nach einem Ersatz für EF suchte. Ist mir grad so in den Kopf "geschossen" ...

gelöscht

Hallo ,

ab heute kommt ja der Sommer!
    Heute bin ich mit Eté beduftet!

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Meine Düfte sollen auch heute kommen! Ich bin ja so gespannt!!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Meine Lieferung steht jetzt endlich auf versendet. Da ich aber die Büroadresse als Lieferanschrift habe, kriege ich es frühestens am Dienstag.
    Ich bin so neidisch auf euch alle. Hätte mir EF bei der bevorstehenden Hitze so toll vorgestellt.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Inventar

Meine Lieferung wird auch erst am Dienstag kommen((( Echt schade!!!!

Meine Laune...
    In Love

und meine Kosmetik-Bestellung von Mittwoch steht heute schon in Zustellung. Das ist ungerecht.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Vivian, das ist es wirklich (ungerecht).

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Premi ich finde es auch toll das du dich hier wieder rege beteiligst. Mir hast du gefehlt.

Belti zurück

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir voll zu No1 ist wirklich ein traumhafter Duft, unglaublich elegant. Jedoch hat noch nie ein an mir waffenscheinpflichtig gerochen . Mache ich etwas falsch oder bin ich nicht der Typ dafür ?

Leider hat er damals nicht richtig mit meiner Hautchemie harmoniert. Er hat ein wenig gestichelt. Deshalb habe ich mich diese Woche auf Eau fraîche konzentriert. Vielleicht ergibt sich für mich später die Gelegenheit nochmals No1 zu testen.
    Womöglich hat sich mein Geruchsempfinden verändert ?
    Meine Bestellung ist da, Eau Fraiche als Parfum ist ja wohl der Burner schlechthin, irgendwie "runder" weicher, aber noch nicht so intensiv, meine gut gereifte alte 50ml Flasche riecht um einiges intensiver! Aber die neue 100ml Flasche wird ja auch erst mal Schlafen gelegt. Die Körperbutter ist ein Pflege- und Dufttraum wie eh und je
    Ja und No.1 ist eben meine geliebte No.1, der Traumduft schlechthin!
    marie Du solltest es auf alle Fälle irgendwann nochmal mit No.1 versuchen!
    Bei mir war es mit Plaisir so, das war zu Anfang überhaupt nicht meins, ich fand den irgendwie zu penetrant nelkenlastig, aber ich hab ihn dann trotzdem behalten und jetzt verwende ich ihn ab und zu ganz gern wenn ich auffallend Duften will. Plaisir ist aber absolut nicht unter meinen Favoriten von Frédéric!
    Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
    Geändert von PremiumCream (06.06.2014 um 19:47 Uhr) Grund: Schreibfehler!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

gelöscht

Meine Bestellung kam auch heute an!

Endlich wieder Eau Fraiche; ich diesen Duft! Und zum ersten mal habe ich das Deo!

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Eau fraiche ist ein absoluter Knaller.So toll - jetzt verstehe ich alle die diesen Duft sehnsüchtig erwartet hatten.Bin hin und weg. So angenehm zitronig kräuterig,total lecker und sonnen/hitzetauglich.Hält Stunden und wird weich und rund.Das Deo ist toll und ich bin so froh zwei ADTs bestellt zu haben.Das wird der am schnellsten aufgebrauchte Duft aller Zeiten werden.Nichts,gar nichts mißfällt mir an diesem saftig/knackigfrischen Erlebnis.Die Butter muß ich auch haben.Bin selten so schnell überzeugt.Echt Hammer.
    No.1 ist etwas untergegangen,hab ich nur kurz angetestet.Ich stellte mir blaue und weiße Blüten vor,Ma Cherie ähnlich.Hält sehr gut und wird herb und fast männlich duftend im Ausklang.
    Und - Danke Monsieur Haldimann für die schnelle Antwort auf meine Frage(Duft liegend lagern).Daß ist Kundennähe.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

So, jetzt bin ich auch auf Herrn Haldimann aufmerksam geworden, als er diese Woche mit seinen Düften auf Sendung war. Konnte leider nur einen kurzen Ausschnitt sehen (da ging es herade um Eau Fraiche) und ich muss sagen... ich bin angefixt. Zumal, wenn man hier solche Beiträge liest:

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Eau Fraîche

Wunderbar gelungene citrische Frische gepaart mit der Würze von Kräutern und vollendeter Eleganz der weißen Blumen. Ein Traum im Flakon. Eine wahrliche Meisterkreation. Träume werden wahr, ich hätte nicht mehr gedacht, dass mir ein Duft begegnet von solch einer Schönheit und Ausdruckkraft. Das ist einer der Düfte, die man nur in der alten Parfumerie fand. Nur vom feinsten. Ihr kennt diesen Duft schon seit 7 Jahren und hebt nicht das Forum aus den Angeln ??? Der weltschönste Rosenduft hat eine bezaubernde Schwester.
    In den Duft kann die Seele eintauchen.

(Und nein ich habe nicht getrunken, ich bin höchstens trunken von der Schöhnheit dieses Duftes )
    Hm... habe mir jetzt nur die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, aber ich glaube, die FH-Düfte könnten was für mich sein. Ich war jahrelang mainstream unterwegs und bin irgendwann auf weniger bekannte Düfte (Le Parfumeur, Düfte von Seifenshops...) übergegangen. Mittlerweile gefallen mir "individuelle" Düfte viel mehr als das, was man so in der Parfumerie bekommt- mit Ausnahmen natürlich.

War schon immer ein großer Fan von Zitrusdüften und da kommt Eau Fraiche ja gerade recht.

Zitat Zitat von beltie Beitrag anzeigen

Ganz kurz noch: Die zitrischen Töne von Eau Fraiche ähnelt den von Eau D' Hadrien von Annick Goutal. Wurde hier bestimmt schon mal geschrieben, als man nach einem Ersatz für EF suchte. Ist mir grad so in den Kopf "geschossen" ...
    Und jetzt hab ich den Kommentar gelesen und fühle mich absolt bestätigt, dass ich Eau Fraiche haben muss.
    Ob die Chance, bei diesem Duft einen Fehlkauf zu machen, wohl hoch ist?

Weiß jemand, wann Frédéric Haldimann wieder auf Sendung ist? Ich würde so gerne noch viel mehr über seine Düfte erfahren.
    Nach den Beiträgen hier scheinen diese ja echt testenswert zu sein.
    Und er kam mir in der Sendung auch sehr echt und sympathisch rüber.

Welche Düfte sind denn noch Dauerbrenner? Ich lese hier noch ganz gespannt u.a. von No.1 und Poésie.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von PremiumCream Beitrag anzeigen
    Meine Bestellung ist da, Eau Fraiche als Parfum ist ja wohl der Burner schlechthin, irgendwie "runder" weicher, aber noch nicht so intensiv, meine gut gereifte alte 50ml Flasche riecht um einiges intensiver! Aber die neue 100ml Flasche wird ja auch erst mal Schlafen gelegt. Die Körperbutter ist ein Pflege- und Dufttraum wie eh und je
    Ja und No.1 ist eben meine geliebte No.1, der Traumduft schlechthin!
    marie Du solltest es auf alle Fälle irgendwann nochmal mit No.1 versuchen!
    Bei mir war es mit Plaisir so, das war zu Anfang überhaupt nicht meins, ich fand den irgendwie zu penetrant nelkenlastig, aber ich hab ihn dann trotzdem behalten und jetzt verwende ich ihn ab und zu ganz gern wenn ich auffallend Duften will. Plaisir ist aber absolut nicht unter meinen Favoriten von Frédéric!
    Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
    ...eigentlich habe ich kein Hamster-Bunker-Vorrats-Gen, doch diesesmal habe ich zugeschlagen und bereue es kein bißchen. Eau fraîche - das Sommerglück in der Flasche und jeden Tag aufs neue freue ich mich ihn schnuppern zu können.
    Die KB ist so was von lecker
    Ich mag Gewürznunacen in Düften sehr, so gehörte Plaisir gleich von Beginn an zu meinen Lieblingen. Ich weiß, er polarisiert
    Ich werde eine Freundin nach einer kleinen No1 Abfüllung fragen er hat eine zweite Chance verdient und passt vielleicht nun doch zu mir
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Meine Düfte erhalte ich Dienstag und kann es schon nicht mehr erwarten .
    Avarice,ja hier wird man total angefixt ,ist aber auch nicht schwer bei der Qualität von Frederic´s Düften,die sind schon etwas Besonderes.Ich bin leider auch erst vor 2 Jahren aufmerksam geworden und finde es einfach nur schön,daß Frederic alle Düfte noch einmal auflegt,allerdings sind ja einige bereits für immer ausverkauft.
    Übrigens Frederic ist im Oktober wieder on Air.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Meine Laune...
    Paranoid

Oh... erst im Oktober wieder. Ich hatte jetzt mit einer Sendung im Juli/ August gerechnet. Aber dann ist er wohl nicht allzu häufig da. Möchte doch so gern mehr über seine Düfte erfahren.

Bei allen seinen Düften die es beim gibt sind Videos dabei.Vielleicht kannst du sie dir mal ansehen,da ist immer Frederic der seine Düfte beschreibt.
    LG Elficat

Meine Laune...
    Paranoid

Sehe mir gerade nochmal die Präsentation zu Eau Fraiche an. Das TAG war ja toll. Jetzt ärgert es mich, nicht bestellt zu haben.
    Das EdP allein ist auch ausverkauft, es gibt nur noch die teurere Version im Set mit dem Deo. Und diverse andere Düfte sind auch weg. So schade. Trotzdem überlege ich, ob ich mir das Set leisten soll... auch wenn es mir widerstrebt, nur wenige Tage später deutlich mehr für dassselbe zu zahlen. Aber die Duftvorstellung ist so ansprechend.

Es ist sicher nicht ausverkauft sondern bei seiner nächsten Präsentation wird es die nächste Charge geben,allerdings wahrscheinlich nicht zu diesem Preis.Frederic sagt bei den Präsentationen immer welcher Duft komplett ausverkauft ist.
    Es gibt ein Lager beim und eins bei Cura,erst wenn das bei Cura ausverkauft ist gibt es die Parfums nicht mehr.Es werden immer nur Teilbestände beim verkauft.Frederic hat gesagt von Eau Frâiche gibt es 6000 anstatt 3000 Flaschen.Ich habe allerdings keine Ahnung wie viele beim AdT ausgeliefert wurden .
    LG Elficat

Meine Laune...
    Paranoid

Dann kann man bei Cura den Duft noch bekommen? Hab das mal bei Google eingegeben, aber nichts Passendes gefunden.
    Hm... echt merkwürdig, dass mir die "Marke" Haldimann bisher so gar nicht aufgefallen ist. Ich fürchte, ich brauche Eac Fraiche auf jeden Fall für den Sommer.

Forengöttin Avatar von onyx

Erstmal vielen lieben Dank an Euch für Eure anerkennenden Kommentare.

Wie soll ich es schreiben, Eau Fraîche hat einfach eingeschlagen bei mir wie ein Blitz. Ich war mir ganz sicher, der Duft würde mir gefallen, ich mag die gesamte Duftrichtung von den frischen Düften. Aber was dann kam habe ich nicht erwartet, der Duft ist unvergleichlich und es gibt keinen einzigen, der ihm das Wasser reichen kann. Alleine schon der Fond, die Basis: Patchouli, Vetiver und die Iriswurzel ! Diese Kombi alleine, die den Duft so unverwechselbar macht. Der Duft bekommt dadurch eine Teife und Erdhaftung, ja auch maskuline Note, die aber ungemein tragbar ist. Menno, ich fange doch nicht an solche geflügelten Texte zu schreiben, wenn ich nicht völlig aus den Puschen gehaun bin. Ganz ehrlich ich habe große Ehrfurcht vor dieser Kreation (klar halten mich jetzt einige für durchgeknallt, aber damit kann ich leben). Und ich bin im Geiste alle frischen Düfte durchgegangen, die ich kenne, es sind viele, noch erhältliche und verschwundene, nein keiner ist vergleichbar, nicht ein einziger! Es gibt viele sehr schöne Düfte aus dieser Duftfamilie, aber keiner ist so ausdrucksvoll und besonders. Für mich heißt das ich bunkere noch nach.

Avarice, es kommen noch ein paar Duftschätze von Monsieur, z.B: Californie im Oktober. Ich kenne ihn nicht, bin mir aber sicher, der wird auch ein Knaller sein. ( Allerdings, dass ein Blitz einschlägt ist nicht zu häufig). Ich weiß nicht, ob einige noch New West von Lauder kennen, ich stelle mir Californie in dieser Richtung vor. Und von Eau Fraîche kommt bestimmt wieder eine Reduzierung, jedenfalls war es bei den anderen Düften auch so. Auf alle Fälle hoffe ich, das da noch ein bißchen was da ist. Ansonsten, so langsam überlege ich mir Monsieur auf die Pelle zu rücken. Diese Düfte müssen bleiben!!!
    Ja, wie hebt man das Forum aus den Angeln ? Ich wäre närrisch geworden, wenn ich gewusst hätte, was Monsieur mitbringt zu seinen letzten Sendungen. Das wäre keiner entgangen . Klaro habt ihr Duftfreundinnen zusammen großes vollbracht mit euren Lockrufen und Forderungen. Beim nächsten Mal bin ich dabei und wer weiß, ob wir nicht ein nächstes Mal brauchen. Oder wieviel kann man bunkern ?!

Lavendelblüte
    Besucher

Eine Ladung ist gekommen. Eau Fraiche wird schlafen gelegt, da gibt es das Deeo und das EdP in 50 ml noch im Gebrauch. Die Nr. 1 war mir nun endgültig ausgegangen. Da bin ich froh, wieder aktuell zugreifen zu dürfen. Merci beaucoup Monsieur!

Schön, das viele "alte" Beauties wieder schreiben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Xsany............

Ansonsten wünsche ich allen Mädels ein wunderbares sonniges und hoffentlich nicht zuuuu heißes Pfingstwochenende!!!

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Lavendel, schön von Dir zu Lesen!
    onyx, ich finde es toll wie Du Dich für Frederic's Duft einsetzt, Deine Begeisterung ist total ansteckend! Deine Duftbeschreibung hab ich gerne gelesen, man merkt einfach wie sehr Dir der Duft gefällt, toll! Und ja, notfalls werden wir das Forum aus den Angeln heben *grins*, eine schöne Vorstellung *lach*! Ich bin stolz auf Euch Beauties das Ihr Euch so für Frédéric eingesetzt habt und dankbar das wir noch für eine ganze Weile Frederic's Düfte genießen können und Frédéric mit Sicherheit auch, da bin ich mir felsenfest sicher! Schön das es Euch und Frederic gibt!
    Ich trage heut Fraiche, bei diesen Temperaturen genau richtig!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Gesperrt

Lieber Frédéric - die Spannung ist unerträglich - daher meine Frage direkt an Sie auf diesem Wege - weil wir Duftfreundinnen uns so sehr eine neue Kreation wünschen dürfen wir Oktober zwei neue Düfte erwarten BITTE, BITTE !!!

Für Sie und Ihre Familie wünschen wir schöne Pfingsttage ganz herzliche Grüsse von uns allen für Ihre Frau

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Eine Ladung ist gekommen. Eau Fraiche wird schlafen gelegt, da gibt es das Deeo und das EdP in 50 ml noch im Gebrauch. Die Nr. 1 war mir nun endgültig ausgegangen. Da bin ich froh, wieder aktuell zugreifen zu dürfen. Merci beaucoup Monsieur!

Schön, das viele "alte" Beauties wieder schreiben. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Xsany............

Ansonsten wünsche ich allen Mädels ein wunderbares sonniges und hoffentlich nicht zuuuu heißes Pfingstwochenende!!!
    mich mit dir Lav ich warte immer noch bin schon ganz hibbelig

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

GBPicsOnline - Pfingsten Gästebuch Pics

Allwissend Avatar von galeks

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Oh... erst im Oktober wieder. Ich hatte jetzt mit einer Sendung im Juli/ August gerechnet. Aber dann ist er wohl nicht allzu häufig da. Möchte doch so gern mehr über seine Düfte erfahren.
    Wie wärs hiermit als kleine Einweisung
    http://suite101.de/article/parfumeur...4#.U5LS7HZCTcs

und auf der 1. Seite dieses Threads sind alle seine Düfte beschrieben.

Aimee, habe Frederic schon angeschrieben und warte auf Antwort .
    Hoffe nur das die Mailadresse noch die richtige ist da ich jetzt ne Weile nicht geschrieben habe.

20/4 Fan Avatar von Snicki

Da ich nicht mehr oft hier bin - oder es vielleicht auch überlesen habe - kommt HIVER wieder ???
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Hiver ist leider vollkommen ausverkauft ...schnuff

Fortgeschritten Avatar von la-feliz

Ein sonniges Hallo an alle FH-Fans,

es hat ein bißchen gedauert, aber jetzt ist auch meine Bestellung da. Die meisten Damen hier im Thread sind von Eau Fraiche mehr als begeistert. Es ist/war mein 2. Versuch, und dabei wird es auch bleiben. Ausser Zitrusfrüchte, und das natürlich in geballter Form, kann ich nichts anderes wahrnehmen. Die KB geht ungeöffnet zurück, und das AdT-Set einmal getestet, auch.

Dafür werde ich mir auf jeden Fall die N°1 nachbestellen, weil das für mich numehr der "Oberhamer" ist. Allen Beauties wünsche ich viel Freude mit Ihren Lieblingsdüften von FH und ein schönes Pfingstwochenende.

la-feliz

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Hiver ist leider vollkommen ausverkauft ...schnuff
    ...

.... für mich ist HIVER bisher das " Non plus ultra" unter den FH-Düften!!!
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Snicki, Hiver hast Du leider verpaßt, der wurde schon neu aufgelegt und ist inzwischen restlos ausverkauft.

Gesperrt

Aimee, habe Frederic schon angeschrieben und warte auf Antwort .
    Hoffe nur das die Mailadresse noch die richtige ist da ich jetzt ne Weile nicht geschrieben habe.

du Liebe, jetzt müssen wir uns ein wenig gedulden und hoffen

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Eau fraiche ist ein absoluter Knaller.So toll - jetzt verstehe ich alle die diesen Duft sehnsüchtig erwartet hatten.Bin hin und weg. So angenehm zitronig kräuterig,total lecker und sonnen/hitzetauglich.Hält Stunden und wird weich und rund.Das Deo ist toll und ich bin so froh zwei ADTs bestellt zu haben.Das wird der am schnellsten aufgebrauchte Duft aller Zeiten werden.Nichts,gar nichts mißfällt mir an diesem saftig/knackigfrischen Erlebnis.Die Butter muß ich auch haben.Bin selten so schnell überzeugt.Echt Hammer.
    :

gelöscht

Hallo Mädels,

Geduld ist leider nicht mein zweiter Vorname! , daher mal wieder ne Frage:

Ich wechsle die letzten Tage zwischen Eté und Exotique hin und her....Finde beide einfach traumhaft. Aber, wenn ich mich recht erinnere, wurden die beiden bis dato weder neu aufgelegt, noch irgendwie darüber gesprochen, ob und wann sie wiederkommen!?

Forengöttin Avatar von serafina

Oops…dann bin ich wohl die Erste hier, der es nicht gefällt…schade…hatte mich darauf gefreut…für mich ist der Duft eher herb, männlich…

Dafür liebe ich Mon Amor und Ma Cherie..
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Dann kann man bei Cura den Duft noch bekommen? Hab das mal bei Google eingegeben, aber nichts Passendes gefunden.
    Hm... echt merkwürdig, dass mir die "Marke" Haldimann bisher so gar nicht aufgefallen ist. Ich fürchte, ich brauche Eac Fraiche auf jeden Fall für den Sommer.
    @Avarice
    Hast du den zehn Euro online Gutschein schon eingelöst?Das Eau fraiche Set kostet aktuell 44,99.Der Duft ist wirklich einzigartig.
    @Onyx
    Du hast es toll beschrieben.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Heute habe ich nun auch mein Duftpäckchen ausgepackt und getestet. Erstmal: Eau fraîche war ja schon immer mein Liebling und das gilt selbstredend auch für die Neuauflage, , mehr ist dazu nicht zu sagen . Gut, dass ich gleich 2 x das AdT bestellt habe wie so einige hier in der Runde .
    Nr. 1 habe ich mir auch geholt und bin schier , sowas Tolles . Das ist ja mal ein komplexes Parfum, meine Lieblinge Jasmin und Tuberose lösen sich ab, die Guten, dazu diese Gewürznoten . "Waffenschein" und "hochelegant" trifft es auf den Punkt. Diesen Duft könnte ich definitiv nicht in der Arbeit tragen . Als Tuberose-Fan habe ich auch das JW- Hypnotic Tuberose, das ist ein solider, schöner Alltags-Tuberose-Duft und das ist gut so. Nr. 1 hingegen beamt mich weg . Ehrlich gesagt ist mir nicht verständlich, wie so ein Meisterwerk an Komposition und natürlichen Parfumölen zu diesem Preis angeboten werden kann , ich sag einfach mal Merci, Monsieur !
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

mir gefallen beide Düfte sehr gut

mit so geflügelten Worten kann ich nicht dienen .

Zum Eau fraîche. Ich rieche auch hauptsache nur Zitrone, wobei nicht stechend, sondern eher warm. Zur zitrone kommt noch etwas grünes - krautig will ich nicht sagen, dass hört sich so derb an. Ich kannte das Eau fraiche ja schon. Und hab es mir hauptsächlich bestellt, weil es bei mir den Kopf frei macht und der einzige Zitronenduft ist, der wirklich gut hält. Daher mein Kompliment.

Der No.1 hat mich überrascht. Wollte ihn ja zuerst nicht bestellen - da ich ihn vor Jahren schon mal hier hatte und mir nicht so zugesagt hat.
    Aber mich hat der Duft irgendwie überrascht. Weiß nicht so richtig wie ich es beschreiben soll. Aber ist für mich irgendwie die erwachsene Version von Thé blanc. Ich weiß nicht warum, aber der Duft hat wirklich was. Warm weich rund, gleichzeitig irgendwie spritzig, sinnlich. Wer einen Abendduft für Thé blanc oder aber die elegante Version davon sucht, sollte den Duft unbedingt testen.
    Ist wie gesagt nur meine persönliche Assoziation. Denke einige Duftdamen werden wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen

Monsieur, merci.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    In Love

Wie wärs hiermit als kleine Einweisung
    http://suite101.de/article/parfumeur...4#.U5LS7HZCTcs
    Danke für den Link, galeks. Den kannte ich noch gar nicht.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Soni das hast Du schön beschrieben. Mir gings mit Hiver so. Den Duft mochte ich vor Jahren schon nicht und bis gestern hats mich regelrecht geschüttelt. Hatte in einem Tauschpäck einen halben Taschenzerstäuber mit Hiver als Geschenk. Gestern Abend aufgesprüht und was soll ich sagen, hat eingeschlagen wie ein Blitz. In der Wärme ist es absolut mein Duft
    Tja, nun muss ich zusehen wo ich noch ein Hiver her bekomme :schnief:

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Ich teste im Moment Impressions de Soleil und er gefällt mir jeden Tag besser. Der darf bleiben!
    Frederic No.1 ging am Freitag gar nicht, gefiel mir nicht an mir, er war irgendwie stechend. Heute rieche ich den Duft schon anders, ich rieche schon die Blumen etwas raus. Aber die Kopfnote ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, liegt es vielleicht an der Nelke?
    Oder hat sich oben in der Flasche etwas abgesetzt, was erst versprüht werden muß?
    Ihr schwärmt so von dem Duft und ich rieche etwas völlig anderes!! Ich bin etwas traurig darüber!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.