mit allen anderen hab ich auch keine Probleme
mit allen anderen hab ich auch keine Probleme
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
So, jetzt hat der eine Wagenladung schlechter Bewertungen für Eau Fraiche ausgekippt. Warten die immer so lang, bis sich eine gewisse Anzahl davon angesammelt hat und schütten die dann aus wie eine Fuhre Mist?
Das fällt mir immer wieder auf. Gibt es zu viele positive Bewertungen, muss eine ordentliche Anzahl negativer hinterher geschmissen werden. Verstehe einer diese Taktik
Wäre es eine gewisse Mischung beider Sorten von Bewertungen, würde ich es ja irgendwie verstehen, aber so ... ?
Ich bewege mich heute in einem ordentlichen Nebel von Eau Fraiche
Ojeh, beltie, habe mal nachgeschaut, ja, das ist ja extrem auffällig!!!!
So negative Bewertungen habe ich über Fraiche noch nie gelesen!
Aber ich muss sagen, als Frederic damals Fraiche entwickelte und neu damit kam, hatte ich mit einem zitronigeren Duft gerechnet - so in die Richtung MM Essential Water - davon habe ich auch noch etwas - sehr zitronig aber nicht lange anhaltend.
Aber nach ein paar Mal tragen habe ich mich in Fraiche verliebt, es war dann gerade das Warme an der Zitrone , was ich an Fraiche dann so geliebt habe. Denn wer will schon den ganzen Tag wie eine Zitrone rumlaufen!
Und deshalb bewege auch ich mich heute in Fraiche - direkt aus dem Kühlschrank!
Bei starker Hitze wechsele ich tagsüber gerne zwischen Fraiche und Exotique, dem karibischen Blumenduft!
Für den Abend von heißen Tagen kann ich Ete empfehlen, der Duft hat etwas sehr Sinnliches, Erotisches aber auch Elegantes und spiegelt für mich das Abendgefühl eines tropischen Tages wieder! Die Hitze lässt langsam nach, man setzt sich nach draußen, trinkt einen Longdrink und lässt den Tag ausklingen! Das sind meine Assoziationen von Ete!
Allen Dufties einen schönen duftigen Tag!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich mochte damals den Eau Fraiche als er zum 1. Mal auf Sendung kam schon nicht, und deshalb habe ich auch jetzt nicht bestellt . Es gibt aber genügend andere tolle Düfte von Fréderic. Ich warte im Moment sehnlichst auf meine Nr. 1 Bestellung . Ausserdem freue ich mich jetzt schon auf Californie .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ja, manche Dufteindrücke sind schon "speziell" *lach*, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack!
Bei uns war noch immer kein Gewitter, es hat gestern Nacht nur mal ganz leicht geregnet, von Abkühlung kann keine Rede sein *schwitz*! Deswegen war ich heute mit Fraicheur unterwegs, genau das richtige bei dem schwülen Wetter!
Morgen geht's in die schöne Steiermark, Weinvorräte aufstocken, Wandern und gutes Essen genießen, freue mich schon total und Soleil begleitet mich bei dem Wochenendtrip!
Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Endlich habe ich meine Nr. 1 bekommen . Ich wusste nicht mehr WIE er riecht, ich wusste nur noch DASS ich ihn damals liebte. Jetzt frisch aufgesprüht kam mir sofort ein anderer Duft aus meiner Sammlung in den Sinn. Nr. 1 riecht (für meine Nase ) fast 1:1 wie das "Fleur de Reine Legère" von Alfredo Pauli, welches ich auch sehr liebe. Selbstverständlich darf auch Nr. 1 bleiben, obwohl ich vom anderen Duft noch 1 1/2 Flasche habe .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Heute habe ich das Deo von Eau Fraîche verwendet, und es gefällt mir besser als das Parfum.Beimir bleibt da die zitronige Note länger erhalten und das gefällt mir perönlich viel besser.Wenn es das mal im Duo gibt werde ich noch einmal zuschlagen.Es hält auch relativ lange
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Ein wunderschönes Wochenende
Heute wurde meine Eau Fraiche Körperbutter geliefert . Ich gehe später noch zum Pilates und Ihr dürft raten, welche Pflege ich mir anschließend gönne .
Gestern hat mich Poesie begleitet und ich wurde prompt im Büro sehr positiv darauf angesprochen . Der Duft ist aber auch zu schön. Habe leider das Deo Duo verpaßt
Viele Grüße
Miss Ellie
Miss Ellie,
wie schön, dass du auch im FH-Fieber bist ! Ich habe während der super-heißen letzten Tage Eau Fraîche so sehr genossen , es gibt einfach nichts Besseres bei hohen Temperaturen .
Elficat,
, dass Eau fraîche und du doch noch Freunde geworden seid mithilfe des Deos.
Jetzt, da es wieder etwas abgekühlt hat, verwende ich impressions de soleil, auch was ausgesprochen Feines .
A clean house is the sign of a wasted life.
,
das Eau Fraiche Deo ist bei mir im Dauereinsatz. Es erfrischt und desodoriert einfach . Ganz ehrlich: Ich könnte , dass ich mir kein zweites Set bestellt habe!
Ich konnte heute Eau Fraîche bei einer Freundin nochmal testen und auch im zweiten Anlauf ist er nichts für mich
Dafür bin ich im Team Impressions Fraîcheur, das ist einfach mein Sommerduft und 2015 wird nochmal ordentlich gebunkert.
Auf Californie bin ich auch riesig gespannt, den kenne ich noch nicht, aber die Beschreibung liest sich vielversprechend
[QUOTE=Ghislaine;11182331]Ich konnte heute Eau Fraîche bei einer Freundin nochmal testen und auch im zweiten Anlauf ist er nichts für mich
es ging mir genauso, dafür wurde heute erneut 2 x die N°1 geordert. Auf Impr. Frâicheur bin auch schon sehr gespannt. Bei Exotique wird dann später höchstwahrscheinlich eine Zeitlang die Küche kalt bleiben.
LG
la-feliz
Das Deo ist auch bei mir im Dauereinsatz Babe Ruth
Der Duft ist so hitzekompatibel,wirklich das fehlende I -Tüpfchen in meiner Duftsammlung.Deo im Doppel wäre toll. Ersetzt gerade die Rose als morgendliches Bodysplash.Ich mag das herbe,krautige sehr.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Ja ich wünsche mir die Deos auch so sehr, die sind so verträglich.
Nicht ärgern nur wundern.
Ihr Lieben,
mein derzeitiger gute Nacht Duft ist Poesie . Ein so schöner Umarme-mich-Duft . Irgendwie ist doch immer so, ich kann mich so ärgern, dass ich nicht einige Flakons, sondern nur einen gekauft habe .
Viele Grüße
Miss Ellie
meine zweite poesie kam heute mit dem fraiche doppelKC an habe zwar nur ein deo und ein parfüm aber dafür 800 ml KC.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Habe auch noch eins kurz vor dem Ausverkauf bestellt Ellie.Leider ist der Duft nur ein Jahr erhältlich gewesen.
Lieber Monsieur Haldimann
Ich wünsche mir Körperpuder - wäre himmlisch wenn es umgesetzt würde.Es gab doch schon welchen(zumindest meine ich dies im alten Frederic Thread gelesen zu haben.)
PS.der Puder in der Hutbox von Hugs & Kisses war schön. So in dieser Richtung......bitte
Oh ja, ein KP, das wäre ganz nach meinem Geschmack
In einer schön, alt nostalgischen Box mit einer rosa Quaste
Von Judith gab es mal ein Puder. Ich weiß aber nicht mehr welcher Duft es war
Gerade jetzt im Sommer ist bei mir pudern statt eincremen angesagt!
Im Moment benutze ich Felce Azzurra! Ein Duft den ich sehr mag!
Bevor das mit den Homeshoppen bei mir anfing, gab es nichts anderes für mich!
800ml KB Slodka ::
Wen möchtest du damit verwöhnen, Rainer Calmund?
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Hi Nelle
Felce Azzurra liebe ich auch.Erinnert mich an Jugend u.Adriaurlaub Dann kennst du sicher auch das Rosenwasser von Roberts?
Der Puder in der nostalgischen Box war H&K.Den Duft hatten ja F.Haldimann/P.Bourdon entwickelt(so wurde es jedenfalls präsentiert)
Bingo ich assoziiere mit Azzurra auch wunderschöne Momente meiner Jugend !
Ich kenne das Rosenwasser Ich habe italienische Nachbarn die mir das einmal vor Jahren mitgebracht haben fürs Post holen und Blumen gießen!
Damals habe ich die „Kostbarkeit „ eines Rosenwassers nicht erkannt
Habe es versprüht und gut wars!
Schatz
Söööö ihr ollen Anfixtanten jetzt habt ihr mich eingetütet beim nächsten Besuch in Rom werde ich mich bis zum Hals damit einsprühen und eindecken Nelle und Seejungfrau ihr macht mich fertisch wie hatte Sloddy anderswo schon zielgenau geschrieben Mädels, isch liebe euch alle, ich zieh' mit wir baden im selben Pool und singen wie Zucchero oder Charles Aznavour oder wie heisst der Ex von Michelle Hunziker Azzzurrrrroooo
Nelle ich creme mir damit mom nur die arme -weil zu warm ist. aber ich habe den duft bis zum abend an mir.
RC -meine güte -den kann ich mir nicht mal ansehen geschweige ich müßte ihn mit meiner FH KC eincremen-
sorry mein mittagessen kommt leicht hoch!
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Aber gut riechen würde er dann.
Hm Körperpuder von Haute Couuuuuuuture das würde hervorragend zu diesem elitären Duft passen. Luxuriös, extravagent und klassisch
Dieses Hochwertvokabular benutze ich selten, aber bei HC ist das einfach stimmig
Zu La vie d'une rose wäre ein Puder auch schön gewesen, doch das ist bereits Geschichte.
Ich habe die letzten Zeit in Eau fraîche geschwelgt und nur einmal mit Hiver abgewechselt, es macht mich total glücklich!
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Hallo zusammen, na Ihr seid ja vielleicht gut drauf!
Bei uns hat es jetzt ziemlich abgekühlt, mir ist sogar fast schon kalt! Als ich am Sonntagabend aus der Steiermark zurück gekommen bin hab ich deutlich den Temperaturunterschied gemerkt!
Körperpuder ist im Sommer immer toll, hatte allerdings schon lange keinen mehr im Gebrauch. Vielleicht lässt sich Frederic doch noch was einfallen, aber ich bin schon mal total glücklich das zu Haute Couture wieder eine Körperbutter kommt.
Heute bin ich mit Ma Cherie beduftet, ich finde der passt im Sommer auch ziemlich gut, so schön leicht, frisch und blumig...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
meine ist er definitiv auch nicht aimee...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nelle, der Joke mit Rainer Calmund ist genial
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Ich habe heute mal wieder in The Blanc geschwelgt und sogar jetzt kann ich noch einen Hauch erschnuppern,allerdings war ich heute morgen auch seeeeehr großzügig damit das ist einer meiner Lieblingsdüfte von Frederic,normalerweise bin ich da immer sparsam aber heute war mir einfach mal nach mehr
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Hallo ,
da ich z.Zt. nur Frederics Deos mag, habe ich heute mal Eté verwendet!
P.S.: Ich vote für Nachschub bei vielen Deos ; sie sind unschlagbar angenehm im Sommer!
Bin dabei. Ich vote für Deo Duos
Muss mal kurz etwas klar stellen!
Nix gegen Cali! Ich liebe ihn
Niemand spricht so wunderbar rheinländisch wie er, niemand diskutiert so temperamentvoll wie er und niemand hat so ein Genießergesicht beim essen!
Dieses Gesicht hätte er bestimmt auch wenn ich ihm sein Bäuchlein eincremen dürfte.
Ich werde es wohl nie erfahren
Mir ist gestern etwas Trauriges passiert
Im Sommer habe ich immer die Rose in meiner Handtasche. Da ich in Eile war, fiel mir beim Treppen runter hecheln ein, das ich mich noch nicht besprüht hatte. Wühle also beim laufen in meiner Tasche, greif mir den Flakon und er fällt mir runter. Natürlich kaputt!
Da ich aus allem immer etwas gutes ziehe, unser Treppenhaus hat jetzt den Flair eines Rosen- Himbeer-Gartens!
Schatz
und diesen LUXUS besass nicht mal Madame de Pompadour ein kleiner Trost, zugegeben, dafür historisch Das Gefühl des Verlustes kann man nur beschwichtigen, indem man einen neuen Flacon bestellt
Nelle solch ein Verlust kann einem Jahre beschäftigen immerhin, solch Dummheiten widerfahren mir und einigen anderen Duftverrückten hier immer wieder
heute wurde ich vom winterlichen Geräusch der angesprungenen Heizung geweckt erst dachte ich, ich hätte einen Gefrieralbtraum nach Minuten erst begann ich zu begreifen, dass ich im Bett sass und die Heizung anstarrte Noch immer erstarrt vor Erstaunen und Kälte griff ich nach Hiver