2 Flaschen von Thé Blanc - du Glückliche...
2 Flaschen von Thé Blanc - du Glückliche...
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ich habe auch 2 Flaschen The Blanc zu Hause und der ist .Die Haltbarkeit ist allerdings nicht sooo gut denn es ist nur ein Parfumée und wird deshalb sparsam verwendet da ich doch relativ viel sprühen muß.Momentan mag ich einfach Soleil total gerne,zuerst Duschgel und anschliessend das Parfum,hält den ganzen Tag und gerade bei unserem total schönen Herbstwetter ,ein Feeling wie im Spätsommer
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Hab heute auch die Sonne aufgelegt und das Duschgel verwendet. Würde mich über einen relaunch von the blanc wahnsinnig freuen und auch über den hivier inclusive körperbutter deo und Duschgel.
Viele Grüsse Sonja
hallihallo,
heute ist bei mir ein soleil-tag. die sonne scheint, bei uns ist feiertag und der himmel ist wolkenlos blau ach was freue ich mich auf haute Couture!!!! ich kanns gar nicht erwarten!
ich habe es nicht mehr so lange ausgehalten und meiner Freundin mal das californie schnuppern lassen (bei dem ich sofort an sie dachte, da es nicht so ganz zu mir passt) - sie war total hin und weg... und dann konnte ich nicht bis weihnachten warten - lach. californie ist also verschenkt und hat viel Freude gemacht
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Soni ja ein Relaunch wäre schön,das hat Frederic aber definitiv ausgeschlossen .Ich denke wir müssen froh sein wenn er bis ende nächsten Jahres (fast) alle seine Düfte nochmal auflegt.
LG Elficat
sagt mal, weiss man denn wie Monsieur die stunden gefallen haben? ich hoffe californie kam gut an! der neue herrenduft ist der absolute Liebling von meinem göga .-)
Grüßle Flörchen
Californie finde ich wunderbar, so ein schöner frischer, fruchtiger Duft. Für mich ein absoluter Sommerduft . Bin schon auf den nächsten Haute Couture gespannt
Heute habe ich mich mit Hiver beduftet! Einfach nur toll)
Heute mit hivier. Ist jetzt einfach schön, wobei der Duft auch im Sommer schön ist.
Viele Grüsse Sonja
Ich hatte gestern "Hiver" und heute ist es "Eté"!
[QUOTE=BabeRuth;11302628]Ich hatte gestern "Hiver" und heute ist es "Eté"! ;
Wenn es doch bloss bei den Jahreszeiten auch so schnell gehen würde
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
halihallo,
ich melde einmal "fremdgehen" - heute musste es coco von chanel sein... da war mir so total danach....aber gestern war Madame an der reihe .-)
Grüßle Flörchen
guten morgen ihr lieben,
muss mal mein befremden ausdrücken. habe mir gerade (heute muss ich anfangen die seifen zu banderolieren und da läuft entweder musik oder tv...) bei qvc die Wiederholung der mitternachtssendung von Herrn rath angeschaut. an und für sich finde ich ihn ja ganz putzig, angenehm ist es, dass er nicht alles so rausbrüllt - aaaaaaber er hat jetzt auch einen duft, ist ja auch schön für ihn, aber die Präsentation!!! grusel, grusel!!!!ich kann nur sagen, schuster bleib bei deinen leisten und schneider, bleib bei deinen Stoffen und mach das was du kannst gut - aber es greift ja immer mehr um sich, dass aus ursprünglichen schneidern oder "Moderatorinnen" ein gemischtwarenladen wird.... die vorzüge dieses duftes sind nämlich, dass er sich gar nicht verändert! nein, er ist so hochwertig und so voller toller inhaltsstoffe dass er so bleibt wie man ihn aussprüht! das zeichnet seine Qualität aus- kopfschüttel... er meinte, er wollte einen duft der mit "krawumm" da ist und auch so bleibt- denn viele düfte die es gibt würden sich ja verändern!!!!!!! oh Gott! ich gehöre zu den aussterbenden geschmacksverirrten Frauen, die gerade dies wunderbar finden und nicht mit einem duftbalken durch den tag schreiten möchten der von beginn bis zum abend an erschlagend und eindimensional riecht! ich meine, dann kann ich mir auch einen badzerstäuber von febr..ze kaufen- da habe ich auch einen gleichbleibenden Geruch (aber selbst im bad mag ich das nicht, lach)....
ich wünsche euch einen schönen tag und finde es wunder-wunder-wunderbar das es euch gibt!
Grüßle Flörchen
Hach flörchen, deine Morgengedanken sind so erfrischend
Guten Morgen erstmal, ich musste so lachen: Febreze kaufen und den ganzen Tag mit gleich bleibendem Duft rumlaufen
Febreze killt doch Gerüche, oder?
Aber egal, ich weiß, was du meinst
Es geht nix über Düfte, die sich entwicklen, sich verändern, die "leben". Und das tun die meisten Düfte von Frederic. Die meisten schreibe ich, weil: Alle sind es bei mir nun nicht. Aber jede, wie sie es empfindet.
Ich habe heute Californie und Rose gelayert, zwei leichte, beschwingte Düfte zusammen. Mir war nach was Luftigem, denn heute weht ein leichter Föhn hier im Alpenraum und das macht meinem Kopf immer ein wenig zu schaffen
Bin ein bissi wetterfühlig
Wenn es schlimmer wird, muss Eau Fraiche her, das erfrischt ungemein, doch bis jetzt sollte ich zufrieden sein ....
hallo beltie,
ok- ich schwenke um- statt febreze die W..-ente
wir wohnen auch in Bayern und ich wachte heute morgen mit Kopfschmerzen auf und hoffe, dass es keine Migräne wird. merke, mit zunehmenden jahren wird meine Wetterfühligkeit schlimmer - tststs... aber da dagegen nur frühes sterben helfen würde, ertrage ich lieber die Kopfschmerzen, lach... das da noch keiner was gegen Wetterfühligkeit erfunden hat- wobei ich weiss, meine Oma hatte so kräutertropfen die halfen ihr immer beim "schädelbrummen" aber ich kann sie leider nicht mehr fragen ....
lieber gruss
Grüßle Flörchen
flörchen,
mit dem Rathschen Duftverständnis kann ich auch nur sehr wenig anfangen. Duftechnisch stamme ich wohl noch aus einer anderen Zeit . (Nee, bin total enttäuscht von dem Einheitsgewaber der ewig gleichen Düfte. Früher () waren nur amerikanische Düfte von Anfang bis Ende intensiv, hieß immer liegt an den vielen synthetischen Duftölen, heute ist es Standart, wahre Parfumerie ist den Intensivdüften gewichen, scheinbar sind heutige Duftrezeptoren so penetriert, da riecht man feine Nuancen nicht mehr.)
beltie, ich hege schön länger den "Verdacht", dass Californie und die Rose sehr viel miteinander zu tun haben . Näheres weiß natürlich nur Monsieur und dem möchte ich mal gratulieren zu diesem modernen und herrlichen Duft "Californie", der absolute Parfumkunst ist. Großes Kompliment.
Habe heute beim Hiver gesichtet.
Liebe Grüße Dicky
falls noch jemand einen Winter will!
Viele Grüsse Sonja
í ½í¸„. Dürfte gleich noch eine zweite kb mit.
Viele Grüsse Sonja
Hallo Mädels,
vielleicht habe ich es überlesen, weiß jemand, wann genau Frederic seine nächste Sendung hat?
Ich fiebere Haute coutre entgegen!!!
Duftige Grüße in die Duftmädelsgemeinde!!
Cindy
Liebe Grüße von der Cindymaus
stimmt es wird der 17. Dezember sein
Ich habe vor zwei Wochen einen Taschenflakon Haute Couture geöffnet, vier Jahre gelagert tiefgründig, hundert Facetten und enorm ausdrucksstark
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Danke! Ja, Haute Couture ist ein Wahnsinnsduft!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich werde bei Haute Couture auch zuschlagen und meinen Bunker auffüllen
Schade, daß sich Frederic nach der letzten Sendung so gar nicht gemeldet hat, sonst gab es doch immer ein Feedback von ihm?
Haute Couture wird an mir vorüberziehen. Ich habe noch den Flakon (1/2 voll) der allerersten Präsentation - der Duft wird immer noch mehr - und noch einen Flakon im "Depot"!
hallihallo,
ja, ich finde auch, haltet euch ein wenig zurück mit haute Couture- ich werde eh den bestand aufkaufen, lach... vorher muss ich zwar noch eine bank überfallen, aber für meinen aller-aller-allerliebsten lieblingsduft mach ich das
oooooh was freu ich mich, was freu ich mich!!!!
sagt mal, wisst ihr ob an den rezepturen eu-mässig was geändert wurde, heisst - wisst ihr ob er noch genauso duftet wie der flakon den ich hüte und verteidige mit allem was ich habe ?
Grüßle Flörchen
Flörchen, was die Neuauflage von Haute Couture angeht bin ich auch sehr gespannt.
Wenn ich mich recht erinnere sollte Haute Couture als einziger Duft nicht mehr neu aufgelegt werden, weil ausgerechnet Haute Couture an stärksten von den IFRA Regulierungen betroffen wäre.
Es gab dann eine Abstimmung hier im Forum und Frederic hat sich durch die vielen Fans dieses wunderschönen Dufts dann doch erweichen lassen
Wahrscheinlich mußten schon einige Inhaltsstoffe der ursprünglichen Rezeptur nun IFRA kompatibel ersetzt werden und ich hoffe die neue Version kommt noch an das alte Original heran.
Aber ich bin sicher Frederic würde Haute Couture nicht als schwachen Abklatsch bringen - wenn er hinter dem Ergebnis nicht zu 100% stehen könnte, hätte es keine Neuauflage gegeben.
Ich bin also optimistisch und werde im Dezember auch bunkern
In welche Richtung geht den haute Couture?
Millionärsgattinnenduft
Nicht ärgern nur wundern.
Hmm blumig, fruchtig, warm? Ich kann mir bei dem Duft so gar nichts vorstellen
hallo ghislaine,
um gottes willen- ich dachte nicht im entferntesten an abklatsch! sondern nur, dass sich der duft hoffentlich genau gleich auf meiner haut entwickelt... denn manchmal mögen manche düfte und meine haut sich nicht und das wird dann "seifig"....
haute Couture ist für mich ein warmer, sinnlicher aber nicht erschlagender duft. sehr speziell, also - für mich- mit keinem anderen "vergleichbar" im sinne von "duftet wie x oder y" - er entwickelt sich auch sehr schön, ist einfach aussergewöhnlich, aber das sind ja die seelendüfte immer für diejenige die ihren findet
Grüßle Flörchen
ps. noch ganz vergessen - ich denke wem Frederic und Madame gefällt wird sich wohl auch in haute Couture wohlfühlen... aber nur als Vermutung....
habt ihr schon mitbekommen, dass aimee gesperrt ist?
Grüßle Flörchen
Frederic gefällt mir,Madame eher nicht.Uiuiuiu,soll ich da bestellen oder nichtich mag soooo ungern einen Duft zurückschicken,gleichzeitig denke ich aber daß ich zu neugierig bin um ihn nicht zu bestellen
Ja ich habe gesehen daß Aimee gesperrt ist,keine Ahnung,sie muß wohl gegen die Forenregeln verstossen haben
LG Elficat
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Heute früh habe ich Hiver auch nicht mehr gesichtet. Ich hatte mich gestern schon gewundert, wieso er wieder da war
Liebe Grüße Dicky
Schade... hatte mich grad echt gefreut. Da müssen die Leute aber schnell zugeschlagen haben.
Nichts mehr übrig gelassen.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Schaut mal hier http://www.parfumo.de/Parfums/Freder.../Haute_Couture
ein Chypre wie Poésie und ich liebe sie beide, jedoch ist HC unergründlich für mich. Ich habe nie etwas vergleichbares erschnuppert :)
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.