Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 126 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Forengöttin Avatar von onyx

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Persönlich freue ich mich über jeden Duft, der noch kommt. Es sind auch noch einige, die bisher noch nicht aufgelegt wurden. Vlt. liegt ja auch noch eine Neukreation drin, denke für Überraschungen ist Monsieur immer gut. Was ich allerdings besonders hoffe, dass diese Preisgestaltung wie bei Haute Couture eine einmalige Angelegenheit war.

Flörchen, Du bist mir eine , putzig hat mich noch nie jemand genannt

Forengöttin Avatar von onyx

Schaue mir gerade die Aufzeichnung von gestern Abend an. KK sagt, alles, was ausverkauft ist, kommt definitiv nicht wieder .

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns die Haldimann-Düfte noch länger erhalten bleiben, als wie es jetzt noch scheinen mag, also bis 2015 und dann Schluß. Dies ist meines Erachtens von folgenden Faktoren abhängig:

1. Frédéric Haldimann muss weitermachen wollen und sich auch alters- und gesundheitsmäßig in der Lage dazu fühlen
    2. Der Umsatz muss stimmen

Das FH bestimmt gerne weitermachen möchte, liegt meines Erachtens auf der Hand. Es ist seine Passion, es ist sein Leben! Ob er sich dazu auch in der Lage fühlt, wissen wir natürlich nicht.
    Den Umsatz stelle ich mir auch nicht gerade schlecht vor. Viele Düfte haben sich schnell ausverkauft, wenn auch noch immer dann und wann was aus wundersamen Lagern hervorgekramt wird. Anfangs hieß es, es kämen nur die Düfte, keine Körperbutter, keine Deos, keine Duschgels. Und was ist doch nach und nach wieder gekommen? Körperbutter, Deos, Duschgels. Meines Erachtens hat man erst einmal geguckt, wie sich der Relaunch entwickelt, und hat dann dem wohl positivem Ergebnis und den Kundenwünschen Rechnung getragen. Das wäre nicht so gewesen, wenn der Verkauf nicht gut gelaufen wäre. Ein weiterer Faktor ist, dass FH jetzt weitaus mehr Sendezeit bekommt, wie zum Beginn des Relaunches, da war es nach meiner Erinnerung lediglich 20 Minuten und jetzt hat er eine volle Stunde, so wie früher. Für mich alles sehr gute Zeichen, das es wahrscheinlich auch nach 2015 weitergehen wird.
    Ach ja, Thé blanc wird ja wieder nachproduziert, auch ein Indiz.

Ich denken, wir können alle und uns freuen.

Zum Schluß möchte ich noch anmerken:
    Ich mag längst nicht alle oder die meisten FH Düfte. Insbesondere die Klassiker und Lieblinge Haute Couture und Frédéric, die die meisten von uns so sehr mögen, sind nicht mein Duftgeschmack, aber ich erkenne (oder meine zu erkennen) die Klasse und das große Können dahinter! Für mich ist da schon ein qualitätsmäßiger Unterschied zu den Deluxe-Düften (die Hardcore-Fans mögen mir verzeihen ), von denen einige durchaus auch gut komponiert sind, aber andere aber auch die die Drogeriemarktrichtung gehen. Ach ja, wie war das noch mit den Spirit-Düften und Ulric de Varens ....?

In diesem Sinne, Herr Haldimann, Sie lesen ja mit, freuen wir uns alle auf eine Zeit mit Ihnen nach 2015 !
    Ich persönlich würde mich sehr über ein stärker konzentriertes Thé blanc freuen, und ich denke, die meisten von uns anderen auch.

Liebe Grüße

Lienchen

Allwissend Avatar von BeeBee

Jaa da ist zwischen den Haldimann Düften und JW ein gewaltiger Unterschied. Auch wenn die JW Düfte auf den ersten Sprüh nicht schlecht riechen oder grundsätzlich nicht schlecht riechen, riechen sie für mich auch nicht speziell besonders genug, halt so wie es im Moment bei der Masse angesagt ist.
    Haldimann Düfte sind schon sehr speziell. Und gefallen mit Sicherheit auch nicht jeder Nase aufgrund der ungewohnten, fremden Kompositionen. Gefallen tun mir die, die ich kenne, das sind glaub ich 6 oder 7 eigentlich alle, ich habe nur das Problem mit der Haltbarkeit, bis auf Mon Amour und Ma Cherie halten sie bei mir nicht . Aber wie wir wissen, ist das auf jeder Haut ja auch schon wieder anders.

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe gerade meine Winterdüfte Hiver und Mon Amour von hinten nach vorn in den Schrank gestellt. Dafür kamen The Blanc und Frederic etwas nach hinten.
    Alle Düfte sind im laufe der Zeit noch intensiver geworden, sogar The Blanc.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Lienchen
    Welch toller Beitag.Ich sage auch wenn der Umsatz stimmt und FH weitermachen will und gesundheitlich dazu in der Lage ist dürfen wir hoffen.Haldimanndupes sind mir bisher nicht bekannt(ok,Soleil hat Ähnlichkeit mit Sun),im Gegensatz zu einigen "exclusiven"Deluxedüften.Von denen ich auch zwei,drei gerne habe.
    Nur schadet es der Marke JW wahrscheinlich auf Dauer wenn überall Dupes von PDL im Drogeriemarkt zu kaufen sind.
    Andererseits wenn ich an Mirodupes(die gut sind) denke oder das Lidl Chaneldupe ist JW nicht die einzige die davon betroffen ist.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

The Blanc kommt wieder

Hab gerade den haute Couture getestet. Dachte zuerst das seien männerduft
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Die Haltbarkeit ist bei mir bisher nicht schlecht
    Viele Grüsse Sonja

Wollte schnell noch Vetiver bestellen als Geschenk(fiel mir reichlich spät ein)-Ausverkauft-

Meine Laune...
    Amused

Wo ist eigentlich unser hexlein abgeblieben.
    Viele Grüsse Sonja

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von beltie Beitrag anzeigen
    Thè Blanc kommt wieder !!!!!
    Edit: Waaahnsinn! Ich freue mich wie verrückt
    Danke , danke, danke für dieses wunderschöne Weihnachtsgeschenk!
    mich mal mit (sorry, ich hab das Zitat etwas verkleinert, weil ich - siehe weiterer Text - einen eh schon Riesenzitatbandwurm gebaut habe.

Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    ich freu mich einfach nur auf The Blanc , wo es plötzlich herkommt, ist mir absolut wurscht
    da bin ich dabei
    Egal Mimilinchen, Hauptsache THE BLANC!!! Hab nämlich nimmer so viel.
    Wahrscheinlich wurde Frederic mit The-Blanc-Wünschen bombardiert und legt ihn nun doch noch mal neu auf.
    Ich finde es wunderbar, dass er auf die Kundenwünsche so reagiert und drauf eingeht!
    Ich gestehe, ich gehöre zu den Attentätern .
    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    So, komme gerade von der Arbeit. 2 x Couture sind bestellt und schaue dann in Ruhe die 14.00 Uhr Sendung. The Blanc kommt wieder?? Dies sind Supernachrichten. Ich habe zwar genug gebunkert, aber die Beauties, die dies nicht konnten, ist es eine tolle Möglichkeit. Wurde es von Frederic so gesagt????
    bei mir war es ein Fläschchen, welches aber schon vor drei Tagen bestellt wurde und gegen Mittag am 18.12. eintrudelte - passend zum Testen während der Präsentation .
    Zum Rest deines Postes: - ich war auch säumig und habe nicht gebunkert.
    Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Wie toll ist das denn - ich war sooooo traurig dass ich The Blanc verpasst hatte. Weiss jemand WANN TB wieder kommt? Und wo ist eigentlich unser Hexlein :besen:???
    ich weiß das leider (noch) nicht, wann TB wieder aufgelegt, freue mich grad noch darüber, dass es so ist.
    Ich hatte seit gestern früh kein Internet, also keine verpasste Morgen-Sendung anschauen, keinen Kommentar geben, nix, nada, nothing .

Zitat Zitat von Sassi 69 Beitrag anzeigen
    Mein HC ist da,und darf sowas von bleiben ein Duft

Ich stimme dir zu, es ist ein wirklich -Duft - er hat bei mir (Liebe auf den 2. Versuch) das Zeug zum Lieblingsduft - und er hält und hält und hält; ein Sprüher reicht tatsächlich, sonst wird er bei mir stechend, weil überdosiert
    Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, dass noch nachproduziert wird / werden muss.
    Manche werden sagen, aber Monsieur hat doch gesagt, dass ... viele jedoch werden sich bestimmt sehr freuen, dass sie (nach)kaufen können.

Warum? Was sollen die noch groß präsentieren in all den Sendungen im nächsten Jahr, außer den neuen geplanten Auflagen, ansonsten ist ja nicht mehr viel auf Lager, soweit ich das überblicke.

Wenn es dann wieder nur 20-min-Sendezeiten mit FH gibt, gefällt uns das auch wieder nicht.

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso
    Wir könnten natürlich zetern, dass HSE wortbrüchig geworden und anscheinend nach 3000 Flaschenvon jeder Kreation ein Ende der Ära Haldimann doch nicht absehbar ist.
    Oder wir freuen uns über die Möglichkeit neuentdeckte oder bereits liebgewonnene Parfums habhaft werden zu können.
    Ich bin für die zweite Möglichkeit
    bei 2.

So, jetzt aber:
    HC ist ja mein 2.-Versuch-Versuchskandidat, glücklicherweise ist er wie alle anderen vorher nicht mit meiner Körperchemie harmonierenden Chypré jetzt passend.
    Ich habe beim Erhalt von Haute Couture auf einem Arm einen!!! Sprüher getan, auf den anderen (weil mir auf den ersten Schnupperer der Duft so bekannt erschien) Paris und in der Ellenbeuge Rêve gesprüht.
    Und ja, anfangs ähneln sie sich in meiner Nase sehr im Auftakt, dann geht es aber sehr! schnell in unterschiedliche Richtungen - bei Haute Couture und Paris die Duftfamilie durchaus noch erkennbar, aber doch anders - jeder für sich.
    HC ist in der Herznote auf meiner Haut sehr weich, seidig, cremig (komischer Ausdruck, ich kann es leider nicht anders beschreiben).
    Haltbar waren übrigens alle drei bis locker zur 22-Uhr-Sendung (mittags aufgesprüht).
    HC hab ich dann während der Präsentation abends noch mal nachgesprüht, aber nur, weil ich die schon in den Hintergrund geratenen Noten-"Gruppen" (Kopf, Basis) noch einmal nachempfinden wollte.
    Dazu muss ich gestehen, dass es mir EXTREM schwer gefallen ist, gerade in der letzten Sendung, nicht noch Madame und mehrfach Haute Couture zu ordern. Die Besprechung der Düfte war so verführerisch, dass ich wirklich sehr an mich halten musste.
    Außerdem muss ich Katja und Frédéric ein besonderes Kompliment für die Spät-Stunde machen: Sie waren so harmonisch miteinander, es hat mir viel Freude bereitet, gerade diese Sendung zu schauen.
    Die Mittagssendung war mir persönlich zu hektisch - besonders die spannenden Geschichten wurden "abgewürgt", das fand ich schade.
    Dagegen war die letzte Sendung Genuss pur - die Musik, das Set - toll!

Zum Preis von HC - ich weiß, dass gerade dieser Duft eine besondere Herausforderung für FH war:
    a) weil die Rezeptur so stark an die neuen Regelungen für Inhaltsstoffe angepasst werden musste, dass es anfangs (nur EUER Protest war der Grund, dass er überhaupt wieder aufgelegt wurde) nicht möglich schien, ihn in der gleichen tollen Qualität wie zur 1. Präsentation herstellen zu lassen UND weil der Charakter des Duftes durch das erzwungene Weglassen einiger Nuancen verloren ging.
    b) weil die nun neuen Inhaltsstoffe (für den perfekten HC-Duft - FH gibt sich zum Glück nicht mit einem "geht so" zufrieden ) um ein Vielfaches teurer sind, als es diejenigen vor der neuen EU-Verordnung waren.
    Insofern kann ich mich (schweren Herzens - mein Konto sagte: mehr als ein Flakon ist nicht drin ) mit dem Preis für 50 ml arrangieren.
    Sehr positiv ist für mich die Haltbarkeit - auch ein Grund, warum ich mich mit dem Preis aussöhnen kann - wenn ich nur einen Sprühstoß benötige, hält das Fläschchen entsprechend genauso lang wie ein 100-ml-Flakon.

Ich freue mich im nächsten Jahr natürlich auf Thé Blanc und auf den 2. Versuch bei Exotique (berechtigte Besser-Kompatibel-Hoffnung siehe andere -Versuchskandidaten), Nr. 4, Eté (kommt der überhaupt ) und Fraîcheur.

Mir ergeht es übrigens wie Katja (es in der Sendung von sich sagte): wenn ich einen Duft nicht mehr vorrätig oder eben auch nur längere Zeit nicht benutzt habe, ist es wie eine Neubegegnung - überraschend, wie gut der jeweilige Duft doch ist, als hätte ich es komplett vergessen.
    Schön, ab und zu so überrascht zu werden .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier - zur "Strafe" gibt es einen RIESEN-Post

Gesperrt

Mal ne Frage , kommt eigentlich "Impression d`Amour " noch mal ?

Darüber wurde ,soviel ich weiss , nix gesagt ...

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Der kommt nicht, das weiß ich (nach jetzigem Wissenstand) genau @Chamade.
    Erst stand auch Exotique auf der -Liste, aber der kommt ja nun wohl doch - zumindest habe ich das läuten hören.

Gesperrt

Darkhexlein, lieben Dank ,

das ist schade, der war ja noch vor meiner Zeit und ich kenne den nicht,
    aber ich freu mich sehr auf Nr.3, hatte bis jetzt nur das Deo davon...

Gesperrt

.... so, und jetzt hab ich noch eine Duftbeschreibung von I.d.Amour gefunden...

er soll " wunderschön und intensiv, nach saftigen,frischen Rosen duften" .....

Meine Laune...
    Amused

so haute Couture und ich werden keine Freunde. Hab mich entschlossen den Duft zurück zu schicken.
    Viele Grüsse Sonja

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich habe mir mal nur die KB von Haute Cutur bestellt damit ich den Duft testen kann,denn wenn er mir nicht so gut gefällt stört mich das bei der KB weniger da hier der Duft nicht so intensiv ist,ich hoffe aber natürlich daß er mir gefällt.
    The Blanc kommt wieder das ist mein absoluter Lieblingsduft und ich habe noch eine Flasche im Bunker aber der wird natürlich nachbestellt.Hoffentlich gibt es ihn als EdP und auch noch das Duschgel und die KB das wäre aber man soll ja nicht unbescheiden sein und ich bin auch nur froh,daß der Duft wieder aufgelegt wird.
    Ich habe nur die 22Uhr Sendung gesehen und die war wirklich schön und entspannend,Frederic und Katja harmonisieren einfach wunderbar.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Allwissend Avatar von BeeBee

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    so haute Couture und ich werden keine Freunde. Hab mich entschlossen den Duft zurück zu schicken.
    Ja, es ist ein eleganter Chypre, ein für die Nase ungewohnter Duft bei dem heutigen Zuckerwatteneinerlei. Bei mir ist er am Anfang frisch, blumig und entwickelt sich dann pudrig in die herbe, holzige Richtung. Total unsüß, aber sanft und ausgewogen, ohne hervorstechende Note. Man muss die Duftrichtung mögen Ein schöner Duft, den ich mal wieder nicht länger als 1 Stunde wahrgenommen habe .

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Schade, dass Impr. d'Amour nicht kommen soll...der einzige Duft von Fréderic, den ich noch nicht kenne . Dafür bin ich supersupersuperglücklich, dass ich noch eine Chance bekomme für Thé Blanc .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen

ja mein HC geht auch zurück...ist nicht mein Duft
    hätte noch 2 Fl. Monamour(zum Bunkern) bestellt und ist nur eine Flasche im Paket ... stehen aber 2 auf der Rechnunglaut Kundendienst darf ich beim Überweisen eins abziehen ...
    trotzdem ärgerts mich da ich so lang gewartet hab....wegen der blöden KB... und der Duft haut mich jetzt eh nicht um...er ist zwar gut ....aber er passt nicht zu mir...erinnert mich an meine Oma... roch so ähnlich...
    immerhin hab ich wenigstens noch eine Fl.Monamour bekommenundhab mir auch vorgenommen nicht zuviel zu bunkern...nur die

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Das ist ja doof Chanel, packen die nur einen Flakon hinein. Der Hase ist immer gut für Überraschungen.
    Mit Paris stehe ich immer noch auf Warteliste. ob da noch was geht? Mein bestelltes Reve war auf jeden Fall eine Retoure, da haben locker 5 ml gefehlt, ist jetzt aber auch nicht so wild.

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Das ist ja doof Chanel, packen die nur einen Flakon hinein. Der Hase ist immer gut für Überraschungen.
    Mit Paris stehe ich immer noch auf Warteliste. ob da noch was geht? Mein bestelltes Reve war auf jeden Fall eine Retoure, da haben locker 5 ml gefehlt, ist jetzt aber auch nicht so wild.

ja echt doof....hatte das ganze Wochenende 3 Fl. im Warenkorb dann am 17. kurz vorm ausverkauf noch 2 ergattert...(ja wegen der blöden KB... wollte ja nicht extra VK zahlen und nicht tausendmal eine Bestellung rausschicken.) so und nun sagt mir der HC Duft eh nicht so zu ... wenn ich das gewusst hätt, hätt ich bestimmt 4 mal Monamour bei der Reduzierung zum Bunkern bestellt.wenigstens hab ich noch eine Flasche bekommen...
    die Dame am Tel . meinte ich müsste da so n Zettel unterschreiben das da wirklich nur ein Flasche drin war...glauben die mir nichtich denk mir ja das nicht aushatte eh noch Glück überhaupt was zu ergattern die Bestellung war kurz vorm ausverkauf raus....

Meine Laune...
    Amused

Chanel vielleicht kommen ja noch retouren.

Bin inzwischen ganz froh, dass mir der haute Couture nicht zusagt. Freu mich auf den the Blanc, no.4 fraicheur und hoffe das von californie nochmal was kommt, oder hivier mon amour, oder ein neuer Duft
    Viele Grüsse Sonja

Experte Avatar von steinbock

Hallo allerseits,
    seitdem ich hier mitlese, sind schon 5 FH Düfte bei mir eingezogen: No 1, Mon Amour, Reve, Soleil und Californie.
    Ohne Eure Lobeshymnen auf diese Düfte hätte ich mir nie im Leben ein Parfüm übers Homeshopping gekauft. F. Haldimann kannte ich zuvor auch noch gar nicht.
    Diesmal habe ich mir HC, Paris, Hiver, Ma Cherie und die Rose bestellt. HC und Paris finde ich toll. Hiver und Ma Cherie habe ich jetzt den 3. Tag in Folge getestet und kann mich mit beiden Düften leider nicht anfreunden, besonders unangenehm empfinde ich Hiver. Da kann man nichts machen. Müssen also zurück. Die Rose auch. Denn die duftet an mir gerade mal 15 Minuten. Danach ist am Armgelenk nichts mehr wahrzunehmen, weder für meine Nase noch für die anderer Leute.
    Aber wenigstens bleiben HC (hab ich auf gut Glück gleich 2x bestellt) und Paris! Darüber freue ich mich!!!

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Steinbock, ( ist bestimmt dein Sternzeichen, gell? )

Willkommen im Club!

So individuell die Düfte von Frederic so individuell sind unsere Näschen und auch die Hautchemie!

Wäre doch langweilig wenn wir alle gleich wären.

Viel Freude mit deinen Duftschätzen!

Berichte doch nach einer gewissen Zeit mal, wie du die beiden neu erworbenen Düfte empfindest.

Vor allem dein Eindruck von Paris, mein persönlicher Liebling (gleichauf mit Hiver ) würde mich dann interessieren.
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Experte Avatar von steinbock

@ cindymaus

Danke für Deinen Willkommensgruß!
    Nun besitze ich schon 7 FH Düfte und nächstes Jahr kommen bestimmt weitere dazu;)
    Ja, Steinbock ist mein Sternzeichen (ich war bei der Anmeldung und Namensfindung nicht so kreativ, leider). Heute würden mir auch -zig andere schöne Namen einfallen. Aber eigentlich ist das ja auch egal. Ich steh jetzt zu meinem Steinbock;)
    Gerne berichte ich später wieder mal über meine beiden Neuanschaffungen: Haute Couture und Paris.
    Am Mittwochabend kam das Paket und ich hab mir aus den ganzen Flacons das neue HC ausgesucht und dann zufällig noch das Paris - und auf jedes Handgelenk einen Duft aufgesprüht. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch, hab mich zu beiden Düften hingezogen gefühlt. Dass ich einen Duft auf Anhieb mag, kommt nicht so oft vor. Und mit der Zeit wurden beide immer besser. Ich hab nur noch an meinen Handgelenken geschnuppert;) Als ich rund 6 Stunden später schlafen bzw. duschen ging, waren die Düfte immer noch präsent. Ich hätte mich reinlegen können. Schade, dass ich keinen Mann habe... Muss doch für einen Mann auch toll sein, wenn eine Frau soooo gut duftet.... Zum Schlafengehen hab ich dann beide Düfte noch mal aufgesprüht und hatte früh immer noch den Duft am Gelenk;) Also bei mir sind sie sehr haltbar. Sicher riecht man es dann nicht mehr aus großer Weite, aber wenn jemand so aufdringlich riecht, dass jeder in der Umgebung davon erschlagen wird, mag ich das gar nicht. Ich glaube, Frederics Düfte sind nicht solche Bretterknaller, dafür feiner, sensibler, edler - und das gefällt mir.
    Und da ich von HC und Paris gleich am 1. Tag so angetan war, hab ich die nächsten Tage dann die restlichen getestet. 3 Tage hintereinander nehme ich nun schon Hiver und Ma Cherie - und da will leider kein Funke überspringen. Sie riechen nicht schlecht, aber passen meiner Nase irgendwie nicht und somit denke ich, dass ich damit nicht glücklich werde. Morgen teste ich noch mal. Manche sagen ja, dass sie auch mehrere Anläufe gebraucht haben, bis sie sich in einen Duft verliebt haben. Aber ich will mir nicht auf Biegen und Brechen unbedingt JEDEN Frederic Haldimann Duft zulegen. Wenn man durchweg alle Düfte mag und passend findet, ist das doch auch irgendwie merkwürdig. Ich finde, es können niemals ALLE Düfte zu einem passen.
    Und wenn ich jetzt schon 7 Düfte von ihm habe, ist das ja schon eine stolze Anzahl und man ist für so viele verschiende Gelegenheiten und Stimmungen gerüstet.
    Ich werde demnächst wieder berichten, besonders von Paris, extra für Dich cindymaus!
    Einen schönen Abend Euch allen hier!!!

Meine Laune...
    Fine

Ich habe jetzt für die kalte Jahreszeit Hiver (3x im Bunker) und Mon Amour,(2x) ich liebe sie beide und durch das nachreifen halten sie bestimmt 6 Stunden, ohne jemanden in meiner Nähe zu erschlagen!
    Im Sommer habe ich The Blanc, da habe ich noch 3 Flaschen gebunkert und sprühe großzügig nach!
    Wenn ich es elegant mag, dann nehme ich Paris (2x), der geht zu jeder Jahreszeit und auch zu Jeans.
    Wenn es aber super "sexy" sein soll, dann kommt Frederic No.2 (1x) zum Einsatz.
    Denn Rosenduft (2x) hat sich meine Tochter in ihr Zimmer geschafft. Ab und zu dufte ich mich damit ein, der geht auch immer, weil er nicht die typische Rose ist und geht sogar im Sommer.
    Frederic (2x) ist für mich ein guter Laune Duft, den ich oft nehme wenn ich etwas in der Stadt zu erledigten habe oder zum Arzt muß.
    Plaisir (2x) ist eher ein Duft für mich, der mir beim Einschlafen gut tut, oder wenn ich mal mies gelaunt bin.
    Ich habe bisher alle Düfte von Frederic bestellt, doch nicht alle paßten zu mir. Manche gefielen meiner Familie nicht, andere wollten nicht bei mir bleiben mit ihren Duft und waren zu schnell wieder weg, andere waren mir zu ähnlich z.B. Paris und HC.
    Ich freue mich schon wieder riesig auf all die noch kommenden neuen Düfte, aber ich werde nicht mehr bunkern! Außer es wird eine neue wirklich große Duftliebe.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn meine Kinder später einmal sagen würden, die Mama hat immer so toll geduft.
    Danke lieber Frederic für deine tollen Düfte!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben,

im Moment ist kaum zeit zu schreiben- die weihnachtsmärkte ( da komme ich an den Wochenenden meist erst um 21-22 Uhr heim) und land-unter zu hause, ich hoffe irgendwann kommen bessere tage...
    Mädels , ich habe eine frage: hat eine von euch das frühere HC und das jetzige? würde diejenige dann so bezaubernd sein und beide zeitgleich ans Handgelenk aufsprühen (li und re) und mir berichten ob beide gleich bei ihr rüberkommen? ich bin ein wenig durcheinander, da mein aller-aller-lieblings-super-dooper-duft bei mir anders duftet. also nicht total unterschiedlich, aber wahrnehmbar anders heul.... nun wollte ich wissen ob das nur bei mir so ist ......
    schnief-
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

[B]Thè Blanc kommt wieder !!!!!

Wahnsinn! Da bin ich definitiv dabei!

Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,
    seitdem ich hier mitlese, sind schon 5 FH Düfte bei mir eingezogen: No 1, Mon Amour, Reve, Soleil und Californie.
    Ohne Eure Lobeshymnen auf diese Düfte hätte ich mir nie im Leben ein Parfüm übers Homeshopping gekauft. F. Haldimann kannte ich zuvor auch noch gar nicht.
    !
    Geht mir auch so. Und hetzt würde ich am liebsten alle Düfte von ihm besitzen.

Wenn ihr von Frecheur redet, meint ihr dann Eau Fraîche oder handelt es sich nochmals um einen anderen Duft?
    Hätte so gerne noch Mon Amour, aber wenn es wohl heißt, dass der nicht mehr kommen wird...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Avarice, nein, Fraicheur ist nicht gleich Eau Fraiche.
    Eau Fraiche ist ja im Moment wieder erhältlich und ist ein zitrisch frischer Duft ohne zu zitronig zu sein.
    Fraicheur ist ein ganz duftiger frischer Duft, ich vergleiche ihn mit einem Zarten Schleier, der einen den ganzen Tag umgibt, völlig unaufdringlich, einfach wunderschön!
    Zu Recht sind auf dem Flakon Monets Seerosen abgebildet.
    Ich kombiniere Fraicheur sehr gerne mit der Rose. Beide Düfte harmonieren und ergänzen sich so wunderbar, Weiblichkeit pur!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mon amour war ja schon da, überhaupt nicht mehr aufgelegt wird leider Impression d' amour.

Es ist der einzige Duft von Frederic, den ich nicht besitze und auch nicht kenne.
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Eau Fraîche ist einer meiner Lieblingsdüfte. Dachte, danach wird nichts mehr von FH kommen, das ich mag, aber Pustekuchen.
    Fraîcheur könnte mir auch gefallen.

Ah, ich meinte Mon Amour. Davon konnte ich eine Abfüllung im Seski ergattern.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Mon amour ist toll,Avarice
    Das gabs erst noch.Es werden sicher noch Retouren eingestellt.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Experte Avatar von Carolyn

Mein Ma Cherie ist eingetroffen und darf bleiben. Ein sehr schöner, leichter, blumiger Duft. HC hatte ich wegen des Preises nicht bestellt, aber innerlich auf "meiner Liste".Wenn der Preis irgendwann unter 30 € sollte, wollte ich ihn dann doch bestellen. Das habe ich nun gestrichen, weil ich hier jetzt schon zum zweiten Mal gelesen habe, dass er in Richtung Paris geht. Paris hatte ich hier und wurden wir keine Freunde. Vor einiger Zeit habe ich ihn verkauft. Die Nr.5 und Hiver liegen bei mir immer noch an der Spitze.
    Liebe Grüße Carolyn

Gesperrt

Carolyn, bei HC schnuppere ich keine Ähnlichkeit mit Paris, I.d.Paris ist blumig-elegant,
    , und HC mehr herb-würzig,

ich kenne aber nur die erste Auflage,
    es ist auch so,dass die Düfte sich auf jeder Haut anders entwickeln können,
    ich mag die Nr.1, z.B., aber die Basis entwickelt sich bei mir etwas säuerlich,
    liegt sehr wahrscheinlich am Patchouli,
    und deswegen geht bei mir auch HC nicht, obwohl er mir gefällt ,

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

im Moment ist kaum zeit zu schreiben- die weihnachtsmärkte ( da komme ich an den Wochenenden meist erst um 21-22 Uhr heim) und land-unter zu hause, ich hoffe irgendwann kommen bessere tage...
    Mädels , ich habe eine frage: hat eine von euch das frühere HC und das jetzige? würde diejenige dann so bezaubernd sein und beide zeitgleich ans Handgelenk aufsprühen (li und re) und mir berichten ob beide gleich bei ihr rüberkommen? ich bin ein wenig durcheinander, da mein aller-aller-lieblings-super-dooper-duft bei mir anders duftet. also nicht total unterschiedlich, aber wahrnehmbar anders heul.... nun wollte ich wissen ob das nur bei mir so ist ......
    schnief-
    Flörchen, ich habe nur die alte EdP Version von Haute Couture, konnte aber gestern bei einer Freundin mit der neuen Concentree Version gegentesten.
    Haltbarkeit und Intensität -> bei mir kein Unterschied, darum ist mir das Concentree zum doppelten Preis auch einfach zu teuer (an den Preisanstieg durch höhere Rohstoffkosten glaube ich nicht so recht...)
    Einen leichten Unterschied im Duft bemerke ich bei der im EdP doch sehr prominenten Eichenmoos-Note, hier fällt die Reformulierung deutlich auf.
    Eichenmoos ist wegen der Allergieproblematik auf dem IFRA Index, was nun bei fast allen alten Chypre Düften zu nötigen Reformulierungen führt, denn eichenmoosfreie Chypres sind irgendwie ein "krückiger" Kompromiss...
    Der beste (erlaubte) Eichenmoos-Ersatz der mir bisher unter die Nase gekommen ist, stammt von Biolandes und heißt Oakmoss Extract / Low Atranol (ein natürlicher Duftstoff).
    Wie Frederic bei der HC Reformulierung das Eichenmoos-Problem IFRA kompatibel gelöst hat, wird wahrscheinlich sein Geheimnis bleiben, aber wiegesagt in der herben Eichenmoos-Note riecht man nun schon einen merklichen Unterschied vom alten EdP HC zum neuen HC Concentree.
    Damit könnte ich leben, denn der Unterschied ist nicht dramatisch, mich hat nur die ähhhh... sehr ambitionierte Preisgestaltung der Neuauflage nun vom Bunkern abgehalten und was sowas angeht, kann ich ziemlich stur sein...

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo ghislaine,

ja, der preis ist betrüblich und wenn es denn so sein sollte, dass es die doppelten rohstoffkosten sind ist die exorbitant !
    bei mir entwickelt sich HC nach einger zeit einfach anders, also ich mag ihn durchaus und er ist für sich auch sehr schön, aber dieses quentchen allure und Unvergleichbarkeit das die frühere verision bei mir entwickelte, fehlt nun ich kann nur von meiner hautchemie sprechen, aber es ist sehr,s ehr deutlich und das macht mich sehr traurig!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Meine Laune...
    Fine

Ich fandt HC und Paris wirklich extrem ähnlich, den bei mir entwichlete sich keine holzige Note. Aber das kann auch an meiner Hautchemie liegen.
    Jetzt überlege ich mir noch ein 2. Fläschen Frederic No.2 zu zulegen, den dieser Duft ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich trage ihn heute und bin total hin und weg, schnuppere laufend am meiner Arminnenseite. Aber eigentlich wollte ich nicht mehr bunkern, doch der Preis und die versandkostenfrei App sind zu verführerisch. Doch ich weiß, ich schaffe es nie die gebunkerten Düfte alle zu verbrauchen, doch was ist wenn meine Flasche mal runter fällt oder ich sie doch leer machen? Kommen die Düfte wirklich nie wieder...? Oder werden sie doch wieder nach produziert, wie plötzlich The Blanc?

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Doch ich weiß, ich schaffe es nie die gebunkerten Düfte alle zu verbrauchen
    Dann lässt du sie reifen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Ich fandt HC und Paris wirklich extrem ähnlich, den bei mir entwichlete sich keine holzige Note. Aber das kann auch an meiner Hautchemie liegen.
    Jetzt überlege ich mir noch ein 2. Fläschen Frederic No.2 zu zulegen, den dieser Duft ist wirklich etwas ganz besonderes. Ich trage ihn heute und bin total hin und weg, schnuppere laufend am meiner Arminnenseite. Aber eigentlich wollte ich nicht mehr bunkern, doch der Preis und die versandkostenfrei App sind zu verführerisch. Doch ich weiß, ich schaffe es nie die gebunkerten Düfte alle zu verbrauchen, doch was ist wenn meine Flasche mal runter fällt oder ich sie doch leer machen? Kommen die Düfte wirklich nie wieder...? Oder werden sie doch wieder nach produziert, wie plötzlich The Blanc?
    würde mich nicht drauf verlassen, dass alle Düfte nochmal nachproduziert werden!
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Dann lässt du sie reifen
    das wäre kein Problem, wenn die Düfte wirklich nicht wieder kommen würden.
    Doch ich bin total verunsichert, da FH jetzt The Blanc erneut produzieren will, Frederic ist schon wieder die neue Charge. Warum etwas bunkern, was dann doch wieder kommt?
    Allerdings reifen lassen, ist doch ein Argument....! Bis heute Abend kann ich mir es noch überlegen.
    Wenn mein Mann wüßte, das im Keller noch Parfüm von FH für 240 Euro reift!