Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 126 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Experte Avatar von steinbock

AW: Frédéric Haldimann Fans II

So, heute teste ich Ma Cherie und Hiver schon den 4. Tag in Folge - und es wird nicht besser, sprich: ich kann mich mit beiden Düften immer noch nicht anfreunden. Besonders Hiver hat irgendwas Stechendes und mir Unbekanntes, das rieche ich vom 1. Sprüher und noch Stunden später. Der wird und wird einfach nicht angenehmer in meiner Nase.... Schade! Nach vielen Stunden wird er zwar etwas "runder", aber der gesamte Duft gefällt mir auch dann immer noch kein bißchen. Ich komm' damit einfach nicht klar. Eher könnte ich mich noch mit Ma Cherie anfreunden, aber auch nur halbherzig. HC und Paris, die ich diesmal mitbestellt habe, mochte ich auf Anhieb. Frederics orientalische Düfte brauche ich mir gar nicht erst bestellen, die würzig, schwere, orientalische, opulente Richtung kann ich nicht ab. Ich mag es eher lieblich und fein, frisch und blumig.
    Gibt es überhaupt eine unter Euch, die Hiver ebenfalls nicht mag?? Ich glaub, alle finden Hiver so toll - nur ich nicht! Ich komme mir schon richtig unnormal vor und zweifle schon, ob mit meiner Nase alles stimmt;) Aber ich kann ihn ja auch nicht nur behalten in der Hoffnung, dass ihn andere an mir mögen. Man möchte sich ja selbst auch damit wohl fühlen. Und das ist leider nicht gegeben. Ich krieg halb die Krise, wenn ich an meinem Hiver-Arm rieche...

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe Hiver das erste mal zurück geschickt, weil der Duft bei mir nicht lange blieb.
    Dann gab ich ihm eine 2. Chance. Nicht zu kalt aufgesprüht und erst mal 10 Sprühstöße in die Luft, damit der "Alkohl" raus kam und plötzlich war er ein völlig andere Duft! Nun ist er mein Liebling bei kalten, grußlingen Wetter und 2 Flaschen reifen noch im Keller.
    vielleicht ist es aber auch nicht dein Duft, dann soll es ebend so sein. FH hat so viele tolle Düfte, alle passen ebend nicht!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen
    So, heute teste ich Ma Cherie und Hiver schon den 4. Tag in Folge - und es wird nicht besser, sprich: ich kann mich mit beiden Düften immer noch nicht anfreunden. Besonders Hiver hat irgendwas Stechendes und mir Unbekanntes, das rieche ich vom 1. Sprüher und noch Stunden später. Der wird und wird einfach nicht angenehmer in meiner Nase.... Schade! Nach vielen Stunden wird er zwar etwas "runder", aber der gesamte Duft gefällt mir auch dann immer noch kein bißchen. Ich komm' damit einfach nicht klar. Eher könnte ich mich noch mit Ma Cherie anfreunden, aber auch nur halbherzig. HC und Paris, die ich diesmal mitbestellt habe, mochte ich auf Anhieb. Frederics orientalische Düfte brauche ich mir gar nicht erst bestellen, die würzig, schwere, orientalische, opulente Richtung kann ich nicht ab. Ich mag es eher lieblich und fein, frisch und blumig.
    Gibt es überhaupt eine unter Euch, die Hiver ebenfalls nicht mag?? Ich glaub, alle finden Hiver so toll - nur ich nicht! Ich komme mir schon richtig unnormal vor und zweifle schon, ob mit meiner Nase alles stimmt;) Aber ich kann ihn ja auch nicht nur behalten in der Hoffnung, dass ihn andere an mir mögen. Man möchte sich ja selbst auch damit wohl fühlen. Und das ist leider nicht gegeben. Ich krieg halb die Krise, wenn ich an meinem Hiver-Arm rieche...
    mach dir doch keinen Stress. Mir liegt haute Couture dafür nicht. Reve und ma cherie no.2 und no.5 ist so gar nicht meins.! Jede Nase mag halt was anderes.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von zauberwald

Steinbock, mach dich nicht verrückt. Ich mag ganz viele Parfums von FH nicht, die hier total beliebt sind. Ich seh es wie Soni, jeder mag was anderes.

Ob ich Hiver mal da hatte, weiß ich nicht, aber ich hab Ma Cherie, The Blanc u.v.m zurückgeschickt. Ich mag nur No4 und Exotique und Mademoiselle. Reve find ich auch schön, aber der Rest, der hier war, hat mich nicht überzeugt. Manches war sogar total gruselig.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Experte Avatar von Carolyn

Ich würde Dir eine Rücksendung empfehlen. Aufgrund der positiven Posts hier hatte ich Paris bestellt und war im Gegensatz zur Nr. 5 oder Hiver etwas unsicher ob er mir gefällt. Der Duft ist gut gemacht, hielt sogar lange an mir, aber so richtig warm wurde ich nie mit ihm. Am Ende ist er im Auktionshaus gelandet.
    Liebe Grüße Carolyn

Meine Laune...
    Amused

Ist doch kein Wettbewerb
    Viele Grüsse Sonja

@ Mimilinchen, Soni, zauberwald & Carolyn:

Ihr seid lieb! Es bringt mir ja wirklich nichts, es auf Biegen und Brechen erreichen zu wollen, dass ich mich in einen Duft verliebe. Ich wollte es halt versuchen, weil Hiver hier allgemein ein großer Favorit ist. Bei mir soll's woll nicht sein. Aber die Haltbarkeit ist bei mir enorm! Nach dem Aufstehen gesprüht und der Duft hält und hält ...!! Wahrscheinlich fehlt mir bei Hiver irgendwas Feminines, Liebliches. Er entwickelt sich bei mir sehr würzig, fast herb und kräftig. Ganz anders, als alles was ich habe und bevorzuge. Mein Duftempfinden geht mit Hiver wohl nicht konform. Muss ich es wohl aufgeben. EINEN Tag und eine Nacht gebe ich ihm aber noch. Werds auch mal auf Kleidung sprühen und schauen, was dabei herauskommt.
    Dafür komme ich mit Reve, Haute Couture, Paris, Mon Amour, Soleil, No 1 und Californie wunderbar klar. Die Rose hätte ich auch gern behalten (hab ich diesmal mitbestellt), aber die verflüchtigt sich bei mir schneller als ich gucken kann. Es ist nur eine Minutensache, dann ist sie bereits nicht mehr wahrnehmbar. So verschieden ist das. Alles andere hält bei mir aber stundenlang bzw. den ganzen Tag (oder die ganze Nacht).

Forengöttin Avatar von zauberwald

Bei mir halten immer die am besten, die ich nicht riechen mag . Die muss ich dann am Ende abwaschen. Ich denk, man nimmt die einfach mehr wahr. Aber ich weiß es nicht, ist nur so ne Vermutung.

Californie geht bei mir auch nicht. Bei dem dachte ich ja, der müsste zu mir passen, aber tat er nicht.

Würzige Düfte mag ich nicht so gerne, die harmonieren bei mir auch nicht. Am besten geht bei mir fruchtig süß.

Schick es zurück und erzwing das nicht. Du trägst ja auch kein Kleid nur weil es andere mögen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Fine

Wieviele Damendüfte hat FH jetzt shon wieder aufgelegt? Vielleicht 18 Damendüfte? Bestellt und getest habe ich von denen alle, aber in mein Herz und Schrank haben es nur 8 geschafft. Aber das ist doch auch schon jede Menge. Jeder mag ebend andere Düfte und das ist doch toll!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von steinbock
    Hiver mag ich auch nicht an mir.

Ich habe mir Haute Couture und Californie bestellt und bin gespannt, ob mir die beiden gefallen.

Sind es nicht 24 Damendüfte?

Diese haben es bisher in meinen Schrank geschafft:
    - Frédéric N° 3
    - Impressions de Soleil
    - La Vie d'une Rose
    - Mademoiselle de Frédéric
    - Poésie

Wovon Mademoiselle mein absoluter Lieblingsduft geworden ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Fine

Ich habe nun doch nicht mehr Frederic No. 2 gebunkert. Vielleicht kommt noch ein neuer Duftliebling im Jahr 2015 zu mir?

Wurden denn Frédéric No 3 und Mademoiselle auch schon neu aufgelegt? Wenn ja, hab ich das total verpasst bzw. hab zu der Zeit noch nicht hier gelesen. Sonst hätte ich mir die bestimmt auch mal kommen lassen.
    Aber ich will ja nicht unzufrieden sein mit meinen 7 Düften.
    Hiver hat gestern sogar die Badezeremonie überstanden - Schaumbad, Duschgeld und Asams Brown Sugar Körpercreme. Ich lieg dann im Bett, Hand in Gesichtsnähe und denke mir: den Geruch kennst Du doch! Da war Hiver immer noch da!! Unglaublich wie der bei mir hält!! Aber ich mag ihn ja nicht und hab mich nun auch entschieden, ihn zu retournieren. Man kann nicht alles haben...
    Schade, dass Frédérics Rose bei mir nach gar nichts riecht. In wenigen Minuten ist da alles weg. Bei einer von uns hat sich doch die Tochter diesen Duft geschnappt? Wenn er was für junge Frauen ist, hätte ich ihn Sohnemanns Freundin zu Weihnachten dazu geschenkt (sie ist 18). Aber Parfüm verschenken, ist eine gewagte Sache. Ich glaub, das traue ich mir nicht. Dann wohl lieber zurück zum Hasen.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Steinbock, schick's zurück, das bringt sonst alles nichts
    Die FH Rose ist bei mir leider auch ein ziemlich blinder Fleck, selbst frisch aufgesprüht rieche ich nur einen Hauch von nichts und nach 15 Minuten gar nichts mehr (aber auch andere riechen den Duft an mir nicht), keine Ahnung woran das liegt, soll wohl einfach nicht sein
    Frédéric No 3 und Mademoiselle kommen erst noch und bei No.3 werde ich auch wieder mit dabei sein und einige Pülleken bunkern

Danke, Ghislaine
    Wieder ein Problem gelöst :) Ich schick die Rose zurück! Genauso wie Du das mit der Flüchtigkeit des Rosendufts beschreibst, ist es bei mir nämlich auch. Und Hiver kommt auch ins Paket. Ich werde mit dem Duft einfach nicht warm.
    Dafür bleiben Haute Couture und Paris. Ma Cherie muss ich noch mal testen. Ist noch ein Wackelkandidat;)
    Ist ja schön, dass ich Frédérich No. 3 und Mademoiselle nicht verpasst habe! Da freu ich mich dann dufttechnisch schon mal aufs nächste Jahr!!

Meine Laune...
    Fine

Welche Düfte sind denn für das Jahr 2015 noch geplant?

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Welche Düfte sind denn für das Jahr 2015 noch geplant?
    Schau mal auf Post 60 im anderen "Frédéric-Thread"
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forenkönigin

@ Mimilinchen, Soni, zauberwald & Carolyn:

Ihr seid lieb! Es bringt mir ja wirklich nichts, es auf Biegen und Brechen erreichen zu wollen, dass ich mich in einen Duft verliebe. Ich wollte es halt versuchen, weil Hiver hier allgemein ein großer Favorit ist. Bei mir soll's woll nicht sein. Aber die Haltbarkeit ist bei mir enorm! Nach dem Aufstehen gesprüht und der Duft hält und hält ...!! Wahrscheinlich fehlt mir bei Hiver irgendwas Feminines, Liebliches. Er entwickelt sich bei mir sehr würzig, fast herb und kräftig. Ganz anders, als alles was ich habe und bevorzuge. Mein Duftempfinden geht mit Hiver wohl nicht konform. Muss ich es wohl aufgeben. EINEN Tag und eine Nacht gebe ich ihm aber noch. Werds auch mal auf Kleidung sprühen und schauen, was dabei herauskommt.
    Dafür komme ich mit Reve, Haute Couture, Paris, Mon Amour, Soleil, No 1 und Californie wunderbar klar. Die Rose hätte ich auch gern behalten (hab ich diesmal mitbestellt), aber die verflüchtigt sich bei mir schneller als ich gucken kann. Es ist nur eine Minutensache, dann ist sie bereits nicht mehr wahrnehmbar. So verschieden ist das. Alles andere hält bei mir aber stundenlang bzw. den ganzen Tag (oder die ganze Nacht).
    Steinbock, ich glaube, da haben wir denselben Duftgeschmack. Californie habe ich zwar wegen der mangelhaften Haltbarkeit wieder zurückgeschickt, aber alle anderen Düfte stehen bei mir. Hinzu kommen noch Madame,Poesie und Mademoiselle. Den Rosenduft besaß ich früher mal- derdiente am Schluss nur noch als abendlicher Kopfkissenduft,weil er auch nicht hielt.Hier schwöre ich auf die traditionellen Rosenelixire aus Bulgarien.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Mein Päckchen ist heute eingetrudelt. Habe mich auch direkt an Haute Couture gewagt, weil ich zum Frühstück eingeladen war. Herr S. meinte dazu, es würde ihm die Sinne benebeln, so gut würde ich damit duften.
    Haute Couture darf natürlich bleiben und Mademoiselle wird es schwer haben den Lieblingsplatz zu wahren.

Californie habe ich vorhin aufs Handgelenk gesprüht und bin auch davon begeistert. Was für ein schöner, frischer und so facettenreicher Sommerduft! Ich muss ständig an meinem Handgelenk schnuppern.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Schau mal auf Post 60 im anderen "Frédéric-Thread"

Danke pailycat, ich habe es gefunden.
    Da wären also noch Mademoiselle, Frederic No. 3 und No. 4, Impressions d'Ete, Impressions Exotiques, Impressions Fraichuer.
    Impressios d'Amour soll nicht mehr aufgelegt werden.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kommt am 31. Januar 2015 Frederic No. 4. Oder?

Impressions d'Ete, Impressions Exotique und Impressions d'Amours kenne ich auch noch nicht.
    Geändert von Süßmatz (23.12.2014 um 00:23 Uhr) Grund: typo

Meine Laune...
    Amused

Kommt im Januar echt die no.4? Das wäre ja was
    Viele Grüsse Sonja

Xaari
    Besucher

Ich liebe den Duft Hiver und bin zur Zeit richtig süchtig danach. Bei Haute Couture bin ich mir unsicher - gibt es einen gängigen Duft der in die ungefähre Richtung von Haute Couture zeigt?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Duft Hiver und bin zur Zeit richtig süchtig danach. Bei Haute Couture bin ich mir unsicher - gibt es einen gängigen Duft der in die ungefähre Richtung von Haute Couture zeigt?
    Hmm schwierig. Aber wenn du keine blumigen würzige Düfte magst, wird es schwierig. Für nicht geht hc in Richtung paris. Aber Duft ist auch was individuelles. Denke du solltest es selber probieren.
    Viele Grüsse Sonja

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Hmm schwierig. Aber wenn du keine blumigen würzige Düfte magst, wird es schwierig. Für nicht geht hc in Richtung paris. Aber Duft ist auch was individuelles. Denke du solltest es selber probieren.

Danke dir. Blumig-würzig hilft mir schon - das ist bei mir schwierig.

@Lana11:
    Das ist ja toll, dass wir zwei Gleichgesinnte sind, was Frédérics Düfte betrifft
    Wenn Dir Madame und Poesie auch liegen, dann werde ich die bei nächster Gelegenheit mal ordern. Aber für den Rest des Jahres habe ich "bestellfrei". Ich will mal eine kurze Shoppingpause einlegen. Und Mademoiselle wird ja dann im nächsten Jahr wieder neu aufgelegt. Da bin ich dann mit dabei. Es macht schon Spaß, in schönen Düften zu schwelgen

Forengöttin Avatar von Rossi2408

heute kam bei mir auch endlich HC an und gefällt mir sehr gut. Die Haltbarkeit ist bei mir ganz gut, aber die Körperbutter, die ich gleichzeitig aufgetragen habe, duftet nach 3 Stunden immer noch intensiv. Mit der Körperbutter von Poésie dufte ich den ganzen Tag, mal sehen ob HC da mithalten kann.
    Liebe Grüße Rossi2408

Fortgeschritten Avatar von la-feliz

Monsieur Haldimann, allen Beauties und Euren Familien wünsche ich erholsame Stunden im Kreise Eurer Lieben, besinnliche Weihnachtstage und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg bei all Euren Plänen.
    Ich freue mich mit Euch auf tolle Sendungen im nächsten Jahr und die zu erwartenden Duftcreationen.

Liebe Grüße

la-feliz

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben,
    ich wünsche euch besinnliche stunden und einen wunderbaren abend!
    lieber gruss
    flörchen
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Gesperrt

Herzliche Weihnachtsgrüsse für Frederic Haldimann mit Familie ....
    .... und allen Duftfreundinnen !

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Allen Dufties und Frederic schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein glückliches und gesundes 2015 !!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Almgretl Avatar von beltie

[COLOR="#EE82EE"]Auch ich möchte Monsieur Haldimann und allen Duftjunkies und Duftfreundinnen schöne, gemütliche Weihnachten wünschen!
    Habt alle eine gute Zeit!
    Für 2015 alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit!!!

Forengöttin Avatar von silbermarie

Euch allen glückliche und erholsame Weihnachten und

Heilig Abend war ich mit Poésie beduftet und heute morgen - wie kann es anders sein mit Eau fraîche

Die Diskussionen über den Preis von HC habe ich mitbekommen. Meiner Ansicht nach sind die FH-Düfte jeden Cent wert, auch wenn es für einige jetzt nicht möglich ist HC in gewohntem Umfang zu bunkern. Draußen müßten wir ein Vielfaches für ein Parfum dieser Qualität bezahlen, dann hätten wohl die wenigsten einen Vorrat. (Trotzdem hoffe ich, dass dies ein singulärer Vorfall bleibt )

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit den einzigartigen Kreationen Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

gelöscht

Ich wünsche Euch allen und Frederic wunderschöne, harmonische, gemütliche und erholsame Weihnachten!

P.S.: Ich war gestern mit Frederic und bin heute mit Plaisir beduftet, denn besondere Tage erfordern außergewöhnliche Düfte!
    Meine zwei Soleil-Duschgels haben sich meine Töchter abgestaubt! ; die waren hin und weg von diesem Duft!

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

BabeRuth - deine Töchter haben halt auch einen guten Geschmack . Zum Glück habe ich zwei Jungs - da kann ich ALLES für mich selber beanspruchen .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

gelöscht

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    BabeRuth - deine Töchter haben halt auch einen guten Geschmack . Zum Glück habe ich zwei Jungs - da kann ich ALLES für mich selber beanspruchen .
    Mona Lisa, sie hatten mich erst kürzlich mit meine Rêve-Beständen ausgebeutet, aber es freut mich total, dass sie Frederics-Düfte ebenso lieben und schätzen!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Mona Lisa, sie hatten mich erst kürzlich mit meine Rêve-Beständen ausgebeutet, aber es freut mich total, dass sie Frederics-Düfte ebenso lieben und schätzen!
    Das Soleil Duschgel gab es doch vor ein paar Tagen noch zu kaufen.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Die Warteliste hat sich gelohnt. Jetzt ist ein Flakon Paris auf den Weg zu mir

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Liebe Marty - gerne vertraue ich auf deinen Geschmack. Wie findest du Haute Couture? Ich habe mir den Duft nun doch noch bestellt. Zwar hatte ich den damals nicht behalten, aber vielleicht hat sich mein Duftempfinden seither etwas geändert. Wie würdest du ihn beschreiben?
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Mona! Früher hat mir HC auch nicht gefallen, genauso war es auch mit Paris und Hiver, glaube jetzt habe ich das richtige Alter für die Düfte
    Also HC ist ein sehr feiner, eleganter Duft, nicht zu blumig, nicht süss und schwer, aber leicht würzig und edel, ein Duft für jeden Tag wie ich finde. Kenne wirklich keinen vergleichbaren Duft aus der Parfümerie.
    Habe ja noch einen Taschenflakon HC aus alten Zeiten, der ist richtig würzig geworden und hält und hält.
    Der frisch produzierte HC Flakon muss noch reifen finde ich, der liegt nun in meinem Bunker.
    Berichte doch mal wenn Du Deinen Duft bekommst.