So, heute teste ich Ma Cherie und Hiver schon den 4. Tag in Folge - und es wird nicht besser, sprich: ich kann mich mit beiden Düften immer noch nicht anfreunden. Besonders Hiver hat irgendwas Stechendes und mir Unbekanntes, das rieche ich vom 1. Sprüher und noch Stunden später. Der wird und wird einfach nicht angenehmer in meiner Nase.... Schade! Nach vielen Stunden wird er zwar etwas "runder", aber der gesamte Duft gefällt mir auch dann immer noch kein bißchen. Ich komm' damit einfach nicht klar. Eher könnte ich mich noch mit Ma Cherie anfreunden, aber auch nur halbherzig. HC und Paris, die ich diesmal mitbestellt habe, mochte ich auf Anhieb. Frederics orientalische Düfte brauche ich mir gar nicht erst bestellen, die würzig, schwere, orientalische, opulente Richtung kann ich nicht ab. Ich mag es eher lieblich und fein, frisch und blumig.
Gibt es überhaupt eine unter Euch, die Hiver ebenfalls nicht mag?? Ich glaub, alle finden Hiver so toll - nur ich nicht! Ich komme mir schon richtig unnormal vor und zweifle schon, ob mit meiner Nase alles stimmt;) Aber ich kann ihn ja auch nicht nur behalten in der Hoffnung, dass ihn andere an mir mögen. Man möchte sich ja selbst auch damit wohl fühlen. Und das ist leider nicht gegeben. Ich krieg halb die Krise, wenn ich an meinem Hiver-Arm rieche...