meines Erachtens hat ein Eau Parfumée nichts mit einem Eau de Parfum zu tun, was die Konzentration angeht. Es ist für mich eine Art Bodysplash, ein, wie der Name schon sagt, "parfumiertes Wässerchen". Das Netz gibt hier auch so gut wie gar keine Hinweise, bzw. es streiten sich die Geister. Gerade eben habe ich einen Beitrag von einer ehemaligen Douglas-Verkäuferin gefunden und kopiere den mal hier rein:
Zitat:
Hallo ,
in dem fall ist Eau parfumeè nur als bessere Bezeichnung für das Cologne Spray gedacht.
Es ist ein Cologne Spray mit nur einem zusatznamen damit der Duft besser gekauft wird.
Du kannst es daran auch erkennen das es 100 ml sind und ungefähr soviel Kostet wie der 50ml edt.
Bei Düften gibt es Eigentlich nur 4 Unterscheidungen :
Parfum
Eau de Parfum = edp
Eau de Toilette = edt
Eau de Cologne = edc
Lieben Gruß
( ehemalige Douglas Verkäuferin)
Geht voll mit meinem Empfinden überein!
Flörchen
einen Vergleichsduft kann ich dir leider nicht nennen. Thé Blanc ist ein wunderbar klarer, frischer Duft. Assoziationen: Bergsee, Wasserfall. Ideal bei superheißen Sommertemperaturen. Da wir die aber nur selten haben, hätte ich persönlich gerne eine kräftigere Konzentration, der Duft ist mir halt ansonsten zu schnell weg, bzw. kaum wahrnehmbar. Aber anscheinend steh ich hier diesbezüglich fast alleine da .
Liebe Grüße
Lienchen