Hexlein und Silbermarie für eure schönen Duftbeschreibungen. Ein Chypre-Duft.... das ist genau das, was ich liebe. Ich würde am liebsten gleich bestellen.
Hexlein und Silbermarie für eure schönen Duftbeschreibungen. Ein Chypre-Duft.... das ist genau das, was ich liebe. Ich würde am liebsten gleich bestellen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Marie und Hexlein Ihr Glückspilze und wie verschwiegen Ihr doch gewesen seid. Danke für die Beschreibungen.
Ich freu mich so darauf! Bin ganz gespannt auf den letzten Duft. Ich fürchte, da muss ich mir auch einen kleinen Vorrat zulegen.
Viele Grüsse Sonja
Was für wunderbare Nachrichten, ich werde den neuen Duft natürlich auch bestellen
Wobei mich die Bezeichnung "Skin"-Duft eher skeptisch macht, solche zarten Haut-Düfte nimmt meine leider rustikale Nase meist fast nicht wahr, ich hoffe aber trotzdem daß der neue Duft etwas mehr Sillage hat und nicht zu zart ist... nur Versuch macht kluch
Keine Sorge, zart und zerbrechlich ist "Émotion" nicht
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Danke Silbermarie, das macht mir Hoffnung und ich kann es kaum erwarten bis Emotion eingebucht ist
Die No.3 werde ich auch bunkern, oh weh... das wird zum Jahresende nochmal richtig teuer
Ist der Duft mit irgendwas vergleichbar? Oder kann man den in eine Richtung kategorisieren?
Viele Grüsse Sonja
Oh ja, kann es nun - vor allem nach den persönlichen Empfindungen von Hexlein - auch kaum mehr abwarten bis ich Emotion schnuppern darf!!!!
Für den Abschiedsduft von Frederic werde ich alles zusammenkratzen, was möglich ist!!!!
Und denkt dran, Mädels, ich habe hier früher schon mal eine Idee für solche Ausnahmesituationen eingebracht:
Pellkartoffeln mit Quark und eine kleine Prise Salz schmecken auch lecker........( und sind gesund dazu. : ) )
Duftige Sonntagsgrüsse von Cindy
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich habe vor einigen Jahren von Keiko Mecheri den loukhoum eau poudree kennengelernt.
In der Aussage könnte ich ihn mit Emotion vergleichen, balsamische Süße, pudrig, gourmandige Noten - ein wenig als könnte man vom Duft ein Stückchen abknabbern
BASHO 1692
Der Vergleich zwischen beiden Düften hinkt natürlich, jedoch gibt der Duft von Keiko Mecheri eine gewisse Richtung an, die Émotion auch einschlägt.
Gleichwohl sind beide Parfums für sich genommen einzigartige Kreationen, wobei jede für sich steht
BASHO 1692
Danke an Silbermarie und Darkhexlein für die Beschreibung von "Emotions" ...Aber woher kennt ihr den Duft ??? Gabs den vorab schon irgendwo zu kaufen ? Oder arbeitet ihr bei Frederic ??? (...Wahrscheinlich nicht, denn dann hättet ihr euch schon vor dem offiziellen Verkauf eingedeckt )
Die Beschreibung ließt sich sehr einladend. Ich mag pudrige Düfte, aber mal schauen ob ich mit der Süße klar komme ? Momentan trage ich hauptsächlich "Madame" und "No.1" .
Den 19. Dezember habe ich mir schon mal eingetragen, da darf nichts dazwischenkommen.
Oje, jetzt rückt der totale Abschied leider immer näher..
Ah, der neue Duft liest sich interessant. Das könnte was für mich sein. Ich denke, ich werde den Duft ordern.
Wird es denn nach dem Abschied keine Düfte von Monsieur Haldimann mehr zu kaufen geben?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Vermutlich nur noch die Produkte, die auf Lager sind.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wie schade. Irgendwie hab ich gehofft, dass die Düfte trotzdem weiter produziert werden. Verkaufen lassen sie sich imho ja.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich hätte dann zwar umsonst gebunkert, aber das hoffe ich auch !!!
Der Sendetermin am 19.12. ist ganz schön knapp vor Weihnachten. Die Duftfreundinnen in Österreich und der Schweiz haben doch längere Reisewege ihrer Düfte. Und sind bestimmt genauso gespannt auf den neuen Duft von Monsieur. Vlt. ist der Duft schon ein paar Tage vor Sendung beim Hasen bestellbar, dann könnte die Duftüberraschung noch rechtzeitig auf dem Gabentisch landen.
Meggy , hoffentlich klappt das mit dem Abschiedsduft auch für Dich.
Ich nehme an, der Duft wird früher eingestellt, so ist es ja eigentlich immer.
Und falls nicht und Émotion kommt nicht rechtzeitig zum Fest, dann wäre das meiner Ansicht nicht weiter tragisch.
Émotion ist es wert sich ein wenig darauf zu gedulden, er duftet so wunderschön, so wäre sein späteres Eintreffen ein kleines eigenes Fest für sich.
BASHO 1692
Bis jetzt haben wir uns vor allem über den Duft Émotion" unterhalten.
Doch wie wird er präsentiert?
Dazu Herr Haldimann: "Der Flakon meiner letzten Kreation wird sehr edel sein, nur 50 ml, aus Glas, viereckig, mit einem goldenen Stöpsel. In einem wunderschönen gold/weissen Etui."
Dagegen kann man nicht einwenden, oder? Klassisch edel, zurückhaltend !
BASHO 1692
Ich lasse mich überraschen , aber ich denke die Lieferung nach Österreich wird nicht bis zum 24.12 da sein (dauert jetzt schon so lange). Es wird einen 50ml Glas Flakon mit Goldenen Stöpsel geben !) Schaun wir mal was er kösten wird! Vielleicht gibt ein Geschenke Set mit Deo ! So wie bei Poesie damals !
Marie an Deiner Stelle hätte ich jetzt auch nichts anderes geschrieben . Doch, es ist sehr schade, dass der Termin so knapp vor Weihnachten ist. Ich meine letztes Jahr war es der 15. Dezember und wesentlich besser. Parfum ist das Geschenk zu Weihnachten seit je her.
Ein Sonderflakon mit goldenem Stöpsel ?! Gefällt mir
Und ich fühle mich nicht von Dir ertappt, liebe onyx
Du hast Recht, Parfum gehört so wie Schmuck zu den klassischen Weihnachtsgeschenken und ich bin mir sicher, viele Duftfreundinnen werden zu Heilig Abend ihren Flakon Émotion erhalten.
Doch was ist so tragisch, wenn das Päckchen zwischen den Jahren eintrudelt?
Die Festtage sind noch lange nicht vorbei und - da spreche ich jetzt nur für mich, ich bin in einem Alter, in dem ich keine punktgenaue Landung eines Weihnachtsgeschenkes brauche.
Hauptsache, ich bekomme, was ich mir wünsche
Normalerweise bevorzuge ich auch die schlichten und praktischen FH-Flakons, doch kann ich gut nachvollziehen, dass für das große Finale etwas besonderes gewählt wurde. Ich kenne die Umverpackung auch nur aus Beschreibungen und bin wie sie tatsächlich aussieht.
So wie hexi habe ich auch nur eine kleine Mini-Phiole zum Testen, damit geize ich enorm und freue mich sehr, bald die Normalgröße mein eigen nennen zu dürfen.
Übrigens, Émotion darf/kann und sollte man nur sparsam auftragen, da ist ein 50 ml Flakon reichlich bemessen
BASHO 1692
Bin schon gespannt ! Ist ja nicht mehr so lange hin. Auf den Goldstöpsel lege ich auch keinen Wert, dafür hätte ich auch gerne lieber mehr Parfum. Aber wenn es so intensiv wie Poesie ist, dann ist es auch prima.
Ich freue mich auch schon sehr auf den neuen Duft
Und ich finde es gut, dass es ein besonderer Flacon wird. Zum einen wird es als Abschiedsduft ja etwas ganz besonderes und zum anderen hat ein sehr wertiges Produkt für mich auch eine entsprechende Verpackung verdient. Hauptsache viel Menge für wenig Geld ist ja schön und gut, aber für mich macht ein toller Flacon das Benutzen eines Parfüms zu einem ganz anderen Erlebnis.
Bei meinen Thierry Mugler Düften halte ich immer einen Moment inne bevor ich sie sprühe und erfreue mich an den Kunstwerken, aber auch mein neuer Dior Homme strahlt trotz der Schlichtheit eine wahnsinnige Exklusivität aus. Für mich macht das das Beduften zu etwas ganz Besonderem.
I don´t mind if it rains for a century.
Danke an Hexlein und Silbermarie für eure Beschreibung des Duftes . Ich freue mich auch sehr auf den (leider letzten ) Duft vom Meister. Ich habe meine Lieblinge gebunkert und im Keller kühl gelagert und hoffe nun, dass ich mindestens 90 Jahre alt werde . Von Emotion werde ich mir auch gleich zwei Flacons bestellen. Und genau wie Bady es beschreibt, finde ich einen ansprechenden, schönen Flacon auch sehr wichtig . Ich freue mich....
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Bin jetzt auch schon sehr neugierig auf den "Neuen". Den laß ich mir zu Weihnachten schenken zusammen mit einem Serge Lutens Duft. Dann habe ich meine beiden Lieblingsparfümeure unterm Weihnachtsbaum (im übertragenen Sinne natürlich).
Es ist kalt und gefroren - Raureif - die Natur trägt Pastellfarben.
Genau das richtige Wetter für Émotion!
Und, wie so oft bei Düften von FH, ist Émotion auch Dufttherapie. Das darin enthaltene Opoponax wirkt beruhigend und entspannend, wärmend und ausgleichend.
Es streichelt sanft die Seele und das ist niemals verkehrt
BASHO 1692
Ich habe heute nach "Mademoiselle" geduftet Es passte für mich irgendwie ....mal sehen was ich morgen wählen werde ?
Ich habe mich heute mit Hiver beduftet) Ein toller Duft!
Hiver ist mein letzter Flakon geht an die Schwiegermama zu Weihnachten. Es ist ihr FH-Lieblingsduft, da kann ich nicht "nein" sagen.
Ich selbst dufte heute heute nach Plaisir. An einem trüben und kalten Novembertag genau das Richtige
BASHO 1692
Ich greife zur Zeit sehr oft zur N°4-----
Schön ! Jeder findet bei Frédéric bestimmt das Richtige zur richtigen Zeit . Ich finde der Duft "Frédéric" passt jetzt auch ganz wunderbar
Wir können eigentlich mit dem Temperatursturz zufrieden sein, so hat man gute Gründe wieder nach einem anderen Duft zu greifen
BASHO 1692
Heute habe ich zu Mademoiselle gegriffen )) Oh wie wunderbar...
Ich kuschel mich im Moment noch in Haute Couture ein, aber die Vorfreude auf Hiver steigt von Tag zu Tag.........keine Vorweihnachtszeit ohne Hiver......Hiver, mein allerliebster Liebling, der Winter in der Flasche und ganz besonders auch Weihnachten in der Flasche!!!
Duftige Grüße von Cindy
Liebe Grüße von der Cindymaus