ist die Sendung angenehm. Kein Geschrei, kein hyperventilieren. Still, angenehm, entspannend. Tolle Musik im Hintergrund.
ist die Sendung angenehm. Kein Geschrei, kein hyperventilieren. Still, angenehm, entspannend. Tolle Musik im Hintergrund.
Viele Grüsse Sonja
ich genieße auch die Sendung
Liebe Grüße Rossi2408
Gestern ist mein Duft leider noch nicht gekommen, aber ich warte sehnsüchtig auf den Postboten!!!!!!!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Andreas Moderation ist auch angenehm, sehr gefühlvoll !!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
ja das ist selten im HS...
sehr ruhig und angenehm...andere Sendungen mit hyperventiliertem Geschrei schau ich nicht mehr
und heute mit Gucci Krawatte
ich glaub, da gibt es heute Mittag nicht mehr viel. Bekomm heute Mittag meine drei Set's und nochmal die körperbutter
Viele Grüsse Sonja
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich hoffe, dass, wenn ich den Duft heute noch bekomme und er bei mir hoffentlich wie eine Bombe einschlägt, ich ihn nochmal nachfordern kann!!!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Marie, das ist wie bei guter anspruchsvoller Musik!!!! Die versteht man auch erst nach mehrmaligem Hören!!!!!
Ich möchte auch ganz kurz über meine Erfahrungen berichten. Leider bin ich sehr spät zu den Düften gekommen, dafür aber
um so intensiver. Ich habe nur wenige nicht getestet und kam mit einigen nicht so zurecht. Rose liegt mir beispielsweise gar nicht.
Die Nr. 3 habe ich auch leider zurück geschickt, wir beide passten nicht zusammen. Emotion ist dafür herrlich und der an mir am längsten wahrnehmbare Duft.
Leider schließt sich heute meine Duftgarderobe, aber ich werde mich noch lange in meinen gebunkerten Düften wohl fühlen.
Vielen Dank Herr Haldimann!
Liebe Grüße Dicky
Ich bin froh, das ich mir vorab alles gesichert habe.
Viele Grüsse Sonja
Gerade wird No. 4 präsentiert. Die Frangipani habe ich auf Teneriffe gerochen, es gab die weiß- gelben Blüten und rosafarbene Blüten. Ich war nach dem ersten Schnuppern so süchtig nach diesem Duft der Blüten. Ich musste an jeder Pflanze meine Nase in die Blüten stecken.
Welchen Duft habt ihr heute aufgelegt? Bei mir ist es heut exotique.
Viele Grüsse Sonja
Bei mir Emotion.
Liebe Grüße Dicky
Exotique war mein erster Duft von ihm. Ich weiß noch, als er anfing war im hse Magazin so ein duftkärtchen. Ich hab als erstes an exotique gerochen, und dachte, den muss ich unbedingt haben.
Viele Grüsse Sonja
ich bin schon den 3. Tag mit Emotion umhüllt
Liebe Grüße Rossi2408
Hallo liebe Haldimann Fans,
nach dem ich meine Emotion Körperbutter diese Woche erhalten habe, habe ich mir 2 Sets vom Parfum bestellt. Diese kommen hoffentlich heute bei mir an.
Ich konnte nicht wiederstehen und habe mir 2 Sets heute noch mal bestellt.
Der Duft ist wunderbar: bin in der Beschreibung leider nicht so gut.
Liebe Grüße
Cleo
Pünktlich zum Ende der ersten Frederic- Stunde ist der Postbote gekommen.
Ich bin ihm schon entgegengelaufen, so ungeduldig war ich.
Mein Liebster wohnte dem Öffnen des Paketes bei.
Nach dem ersten Sprüher habe ich zuerst die Vanille gerochen und dann kam die Bombe von Puder, Puder,Puder!!!!!!
Weich, sinnlich, leicht süß, umschmeichelnd!
Ich werde nachbestellen !!!!!!!
4 Sets
Die Sendung war wirklich schön, es passte alles. Selbst die am Ende schnell "durchgerauschten" Informationen für andere Angebote des Sortiments waren nicht so störend.
Ich habe eben Émotion aufgelegt, heute beginnt er sehr grün bei mir.
In meinem Warenkorb liegen/lagen wieder Parfums, aber ich habe (noch) nicht auf "abschicken" gedrückt, die Verführung ist groß, aber die Vernunft muss siegen.
da bin ich ja mit meinen 2 Sets ganz bescheiden, sitze aber schon ganz fest auf meinem Bestellfinger
Liebe Grüße Rossi2408
das kenn ich... mir gehts genau so obwohl ich alles schon zurückschicken wollt
Emotion duftet an mir sehr schön puderig,warm,interessant.Gefällt mir,der Flacon wirkt edel.
Haltbarkeit - für mich selbst wahrnehmbar nicht so lange.Was aber nichts heißen muß,denke meine Nase ist etwas unsensibel für zarte Düfte.Gefällt mir auf jeden Fall von der Aussage und es muß auch nicht immer die volle Duftdröhnung sein.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Jetzt nach 15 Minuten kommt die warme süße Milch durch! Und das Orientalische!!!!
Die Art der Kombination erinnert mich irgendwie an Eau Fraiche: Eau Fraiche ist ein zitrischer Duft mit einer warmen Note. Ich erwähnte hier mal vor langer Zeit, dass ich in Eau Fraiche eine " Weihnachtsbäckerei- Note " erschnuppere . Also auf den ersten Schnuffi irgendwie gegensätzlich. Aber beide Noten passen trotzdem wahnsinnig gut zusammen, ergänzen sich, arbeiten zusammen, dass nicht eine Note so vordergründig ist, eben wie Frederic immer kreiert: Facettenreich!
Und so empfinde ich auch das auch hier bei Emotion: die pudrige Vanille umschmeichelt die orientalische würzige Note. Scheinbar ein Gegensatz, aber gerade diese beiden Ebenen ergänzen und tragen sich gegenseitig!!!!
Der scheinbare Gegensatz, das Vermeiden des Einseitigen ist es , was Emotion ausmacht.
Hallo liebe mit-duftfreundinnen,
Hab gestern nacht noch lange gearbeitet und bin morgens ganz frueh aufgewacht (wiederholung von bj angeschaltet, jaa alles blau alles nett) und wollte nicht die erste stunde von Herrn Haldimann verpassen. Hat leider nicht geklappt - ich bin etwa nach der Haelfte der Zeit sanft von Herrn Haldimanns ubd Frau larMars Stimme (ist das eigentlich ein Kuenstlername? Recht so.) aus den Traeumen gerissen worden. War auch eine schoene Art geweckt zu werden. haba trotzdem das Gefuehl etwas verpasst zu haben und werde mir spaeter die wiederholung ansehen. So. Jetzt liege ich im warmen Bett und moechte kurz beschreiben, wie mir die letzte grosse Creation von Herrn Haldimann gefaellt. Mit ipad ohne extra Tastatur (im Buero.... Na supi) und mit Spracheinstellung noch auf spanisch ist das zwar ein ziemlicher Hindernislauf aber gleich muss ich duschen raus und meinem Programm von heut ein wenig hinterher rennen.
Gestern Abend habe ich meinen Freund spaet gebeten mich zur Packstation zu fahren undmein Paket zu befreien. Obwohl er wenig Zeit hatte hat er mitgespielt. Vorab: beide Duefte gefallen ihm sehr gut. Da er bei sich mindestens so viele duefte wie ich hat und nie das Haus ohne Duft verlaesst ist mir das wichtig. Wenn er direkt von mir aus irgendwohin startet und vorher nicht mehr bei sich vorbeifaehrt kommt immer die gleiche Frage: "hast du bitte mal ein parfum fuer mich?" Und oft auch direkt: "ist noch was von diesem scwarzen Frederic da?...". Zum Glueck kennt er nicht meinen Extrabunker im Keller - ich muss ja fuer 2 meine Eichhoernchen - Vorraete anlegen und verteidigen. Als Italiener gehoert ein Duft fuer ihn (und auch fuer mich an ihm) zum komplett angezogensein einfach dazu. Seine eigenen Parfums sind alle die grossen italienischen Marken - aber Frederic 5 nimmt er als mindestens gleichwertig war. Eau fraiche ist mir oersoenlich zu herb zitrisch und er hat es von mir "geerbt" und erwaehnt immer wieder wenn er grosse shootings hat, dass er diesen duft ausgesucht hat. steht ihm auch wirklich gut. So - nun habe ich noch nix zu emotion geschrieben, wie ich es vorhatte und werde mir meinen Bericht fuer spaeter aufheben. Stattdessen gab es einen kleinen Einblick in meine privaten geteilten Dufterlebnisse mit frederic und meinem gut bedufteten Liebsten. Und das von mir, die normalerweise recht diskret mit ihrem Privatleben umgeht. frederic ist ueber die Jahre wirklich ein Teil meines taeglichen Lebens geworden und ich bin froh und sehr dankbar fuer diese Zeit und die vielen schoenen und schrecklichen Dinge die ich mit einem Duft von ihm noch intensiver oder dank Frederic numero 5 ein weig gestaerkter und beschuetzter erleben konnte. Vielen Dank fuer ihre wunderbare Arbeit, M. Haldimann!
Herzlich Eure Gioconda
Gioconda das hast Du schön geschrieben. Bei uns gehört Frédéric auch ganz selbstverständlich zum Alltag. Und,wenn mein Göga zu einem Duft von ihm greift,sagt er auch:"Ich trage Frédéric."
Meine beiden Sets müssten heute kommen.Bisher konnte ich mich ja nur in den Körperbutter-Duft einhüllen und auch das ist schon ein Dufterlebnis. Glaubt mir, ich überlege,ob ich mir nochmal 2 Sets bestelle.Jetzt, wo die letzten Stunden laufen, habe ich irgendwie Verlustängste
Die Morgenstunde fand ich sehr angenehm- wir haben sie als Frühstücksunterhaltung genutzt. Und um 13.00 Uhr sitze ich wieder vor der Glotze
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Ich zitiere mich mal selbst, musste noch einmal nachlesen, was mir Frédéric zu der auch beim ersten Erspüren von Émotion vorhandenen ganz zarten grünen Note schrieb:
"Die leichte grüne Note könnte von der Mandarine kommen."
@Gio ein sehr persönlicher und schöner Beitrag, ein großes Kompliment deines Freundes an "N°5-Frédéric" und auch an Eau Fraîche. Schön, dass die Kreationen in harmonischer Einträchtigkeit mit großen italienischen Marken ihren Auftritt haben.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir noch ein Set hole, nachdem heut morgen schon soviel weg war.
Viele Grüsse Sonja
Ja .
Eins wird für meine Mama sein.
Liebe Grüße
Cleo
Gut, dass ich mein Depot doch inspiziert habe.....Mußte auch unbedingt die N°3 (mein November-Duft) nachbestellen und habe dabei noch das Mademoiselle-Deoset entdeckt!
Habe ja No. 3 , die ich ja auch schon längst habe, für meinen Duftbunker mitbestellt und gleich mal die No. 3 mit Emotion gelayert. Die Kombi ergänzt sich super, Emotion macht die für mich leicht herbe No. 3 weicher und lieblicher!
Hoffe der Postbote kommt und bringt mein Paket bin hibbelig und fast wieder am bestellen, wenn der gut ist und in Kürze weg ist dreh ich durch.
Nicht ärgern nur wundern.
Eben konnte ich einen Teil der Mittagssendung sehen. Die Frühsendung habe ich nur aufgenommen. Überrascht war ich den Namen des Duftschülers von Pierre Bourdon als Mitkreateur meiner über alles geliebten Rose zu hören. Meinte Monsieur die Ursprungsversion oder die überarbeitete Version ?
Emotion und ich haben uns verabschiedet. Ich komme mit dem Duft nicht klar. Er passt nicht zu mir und meinem Duftgeschmack. Den Rest hat mir gegeben, dass mein Mann mich bat den Duft abzuwaschen. Ist mir noch nie passiert.
Ich habe Emotion auch bestellt obwohl es nicht so ganz mein Beuteschema ist aber eure Beschreibungen haben mich doch neugierig gemacht und ich hoffe doch,daß er mir gefällt
Ich wußte gar nicht,daß Frederic mit Pierre Bourdon zusammen seine ersten Düfte kreiert hat und nun mit einer Frau,ich dachte immer er macht das alleine.
Die Stunden heute waren sehr angenehm,obwohl ich kein Fan von Andrea Lamar bin, muß ich sagen sie hat sich sehr zurückgehalten und Frederic zuzuhören war wie immer interessant und lehrreich.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Emotion ist für mich der bisher schönste Duft. Ich liebe ihn.
Früher habe ich die Nr. 2 am Abend gesprüht bevor ich zu Bett gegangen bin. Jetzt ist es Emotion.
Frederic vielen Dank für die vielen Jahre. Es fehlen mir die Worte um das auszudrücken, was die Düfte mir gegeben haben.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Die Postbotin war da. Bin hell begeistert und habe gleich nochmal bestellt. Glaube der Januar wird hart. Ein feiner lieblicher pudriger Duft genau mein Beuteschema. Frederic vielen Dank für den schönen Duft. Denkt an den neuen Gutschein (nur heute und morgen 10€)
Nicht ärgern nur wundern.
Ich hab mir noch 1 Set und das fraicheur DG nachbestellt. Ist ja jetzt eh das letzte mal.
Viele Grüsse Sonja
Viele Grüsse Sonja
BJ-Einsteiger
nur noch nee Warteliste für die Emotion? Ging aber schnell.
Viele Grüsse Sonja
Ich habe heute zum 1 mal was von Frederic bestellt, Emotion. Frederic Haldimannn selbst empfinde ich als sehr unaufgeregt ruhig und belesen.
Wie schön, diese Sendung mit Katja!
Wie schön wäre es wenn es all die interessanten Geschichten von Frédéric Haldimann weiterleben würden..ein Buch wäre genial!!
Habe ich da richtig gehört...eventuell wird der neue Duft auch nach dem Abschied noch erhältlich sein?
Liebe Grüße
Silberstern