Emotion kam bei mir am Freitag an. Ein sehr schöner Duft mit Vanille.Ich habe ihn am Freitag zur Weihnachtsfeier und heute zur Arbeit getragen. Sehr schön, schön dezent - gefällt mir!
![]()
Emotion kam bei mir am Freitag an. Ein sehr schöner Duft mit Vanille.Ich habe ihn am Freitag zur Weihnachtsfeier und heute zur Arbeit getragen. Sehr schön, schön dezent - gefällt mir!
![]()
Liebe Grüße Carolyn
Oh Mädels danke für die Hinweise zum runterladen des Videos bin happy.
Nicht ärgern nur wundern.
Mir gefällt Emotion so gut! Aber warum bloß hält der Duft so schlecht... Ich hoffe wenn der Duft reift, wird er etwas stärker und hält dann auch besser... So war bei mir zumindest mit Mademoiselle.
LG, Robby
@Robby, in Kombi mit der Körperbutter hält der Duft sehr lange, bei mir sogar am nächsten Morgen noch deutlich wahrzunehmen
Liebe Grüße Rossi2408
Anderseits, es heißt doch, wenn man selbst den Duft nicht wahrnimmt, passt der Duft gut zu der jeweiligen Person. Frage ist nur, ob die Umwelt ein wenig von dem Duft bekommt? Das mit der Körperbutter - dachte ich mir schon... Ist die Körperbutter von Frederic pflegend genug?
LG, Robby
die Körperbutter ist sehr pflegend, für meine trockene Haut ist sie optimal und sparsam ist sie auch
![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Also ich rieche den ganzen Tag Emotion , sogar noch am nächsten Tag wenn ich an meinem Handgelenk rieche!) Ich bin total begeistert. Habe mir deswegen noch 1Set bestellt und dann noch einmal den Doppelpack Mademoiselle
))
Bei mir war der Duft heute früh auch noch wahrnehmbar.
bei mir hält der Duft auch nicht besonders gut bis jetzt...
hab so n wuscheliges Kissen ... da konnte ich es fast 2 Tage riechen.... aber an mir![]()
Das Gerücht könnte von Douglas-Verkäuferinnen gestreut worden sein, um die überteuerten, dünnen Wässerchen schön zu reden
Wenn man selbst einen Duft nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen kann, dann gibt es zwei Erklärungen:
A. - das Düftchen hat einfach eine nicht nennenswerte Haltbarkeit (braucht man sich dann nicht schönreden...)
oder
B. - Adaption, hier blendet das Gehirn den Duft nach kurzer Zeit aus, andere können das Parfum aber an einem noch wahrnehmen.
Das ist dann einfach Pech, warum manche Menschen stärker von Duft-Adaption betroffen sind als andere, ist nicht eindeutig geklärt.
Ein Gewöhnungsfaktor bei Signatur Düften spielt auf jeden Fall mit rein (darum lieber öfter mal wechseln), aber auch bei ganz neuen Duftwahrnehmungen kann der Effekt auftreten.
Dummerweise blendet das Gehirn eher angenehme Düfte schneller aus - was richtig Würgereiz furchtbar riecht, bleibt als eine Art Warnfunktion ewig riechbar, das wird man selbst nach 2x Duschen kaum los
Ich bin leider auch sehr anfällig für Adaption, andere Glückliche kennen das Phänomen kaum, das Leben ist nicht fair
Bei Parfumo findet man ellenlange Abhandlungen dazu, wer sich dafür interessiert - einfach in der Forumssuche "Mythos Hautchemie" eingeben ("schuld" ist nicht die Haut, sondern das Gehirn).
Emotion ist deswegen (Adaption) leider schon wieder bei HSE, denn ich bedufte mich in erster Linie für mich selbst und nach kürzester Zeit kann ich Emotion nicht mehr wahrnehmen.
Es ist nur so schade, daß bei FH nie Probe-Phiolen dabei sind (bei anderen HSE Düften von Cura ging und geht das doch auch), so war nun eben der 10ml Zaschenzerstäuber angebrochen.
Aber HSE bietet die 50ml Flakons auch einzeln an, so daß die unbenutzten Retouren so auch noch verkauft werden können.
Einen Versuch war es wert, aber es sollte nicht sein
Bei mir halten recht gut: Hiver, Paris, No.5/Frederic, Plaisir, No.2, No.3 und Ma Cherie.
@Ghislaine, Paris hält bei mir auch sehr gut, die anderen Düfte konnte ich nicht leiden... Ich muss feststellen, dass ich Paris nach kurzer Zeit an mir auch nicht mehr rieche
Obwohl Paris nehme ich als deutlich stärker als Emotion wahr...Wahrscheinlich ist tatsächlich mein Gehirn schuldSelbst wenn ich Eau de Merveilles (EdP) - mein absoluter Liebling - trage, rieche ich den Duft nach gewisser Zeit nicht an mir nicht mehr - und es ist wirklich ein starker Duft. Wie auch immer Emotion hat bei mir uneingeschränktes Bleiberecht!
![]()
also Paris ist ein Duft den ich bei mir überhaupt nicht wahrnehmeden rieche ich einfach nicht....
Emotion bleibt bei mir auch.... vielleicht wird er ja noch intesiver ...Hoffentlich...
echt komisch....
letztens als ne Freundin bei mir wahr da roch meine ganze Wohnung noch Stunden nach ihren Parfüm.....aber sie selbst nahms gar nicht wahr...
das mit Mythos Hautchemie find ich ja ganz interessant
Chanel, guckst Du hier:
http://www.aromatisches-blog.de/2013...os-hautchemie/
Das ist der Gastartikel von Ronin (Parfumo) auf Aromatisches Blog, direkt bei Parfumo findest Du aber auch viel zum Mythos Hautchemie
Sehr interessant ist auch dieser Blog-Artikel von Prof. Hummel:
http://www.parfumo.de/blog/2012/07/1...t-prof-hummel/
Heute kam FH N°3 bei mir an , er gefällt mir richtig gut .Mal sehen wie es mit der Haltbarkeit ist![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Stimme Ghislaine zu.Die Haltbarkeit ist bei Emotion und einigen anderen nicht zufriedenstellend.
Und wie gesagt - ICH möchte den Duft einen Tag wahrnehmen.Hier hapert es bei HS Düften.Werde mir keinen mehr bestellen.Die Haldimänner die ich besitze liebe ich irgendwie.Aber dann ist auch gut mit HS Wässerchen.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Ich messe die Haltbarkeit meiner Düfte nicht daran, ob ich sie noch wahrnehme.....![]()
Wirklichich schon.Was nützt ein Duft den ich nicht wahrnehme?Muss nicht penetrant sein,aber hin und wieder ein dezenter Hauch ist doch schön.Ich mag die Haldimänner ja,keine Frage.Aber die Haltbarkeit wird immer wieder bemängelt.Ist auch “draußen“bei einigen hochpreisigen so.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Ich habe heute morgen meine 2. Bestellung erhalten: Impressions Fraicheur DG, Emotion KB, Emotion EdP, Frederic 3 EdP, Mademoiselle EdP. Die KB konnte ich gleich nach dem Duschen testen und bin ganz begeistert davon. Was für eine schöne KB! Leider lässt mein Geruchssinn dank der Erkältung immer noch zu wünschen übrig, deshalb muss ich ständig ganz nah an meinen Armen schnuppern, damit ich den schönen Duft so richtig wahrnehmen kann.
Ich weiß nicht, ob es so richtig ist, aber ich finde bis jetzt, dass Emotion ein klein wenig von F 3 und von Mademoiselle hat. Ich freue mich schon, wenn meine Nase erst wieder voll funktionstüchtig ist, damit ich alle Facetten von Emotion erschnuppern kann. Ich kann aber jetzt schon sagen, dass Emotion zu meinen Lieblingsdüften gehören wird, und bin froh, dass ich nun gut damit ausgestattet bin und sie nicht sparsam verwenden muss.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich bekam heute schon wieder ein Kompliment für Émotion und liebe es an meinen Schals oder Pullis zu schnüffeln, die nach Émotion duften. Es riecht ganz anders als auf der Haut getragen, aber sehr, sehr gut![]()
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Also die Haltbarkeit von den Düften von Herrn Haldimann finde ich super und sie halten bei mir immer sehr lange, manchmal sogar noch am nächsten Tag. Meine Mutter hat damit auch keine Probleme. Ich lasse die Düfte auch immer nachreifen und dann werden sie noch besser und noch viel haltbarer!) Ich bin froh das ich mir die Düfte gekauft habe (auch auf Lager gelegt habe) und werde noch viele, viele ,viele Jahre Freude daran haben!
Süßmatz, die No. 3 und Emotion sind beide Chypre-Düfte, gehen also vom Prinzip in die gleiche Richtung. kombiniere mal beide Düfte, sie ergänzen sich sehr gut !!!Das Kuschelige von Emotion hüllt das Herbe von No. 3 ein!
Aber von Mademoiselle kann ich nichts in Emotion erschnuppern, für mich geht Mademoiselle in eine ganz andere Richtung. Die kleine Schwester von Mon amour könnte eher in Richtung Frederic und Soleil passen als in Chypre-Richtungen.
Seit einigen Tage schwelge ich endlich in Hiver - mein Lieblingsduft und Weihnachten pur!!!!
Für mich persönlich ist Hiver der am gelungenste Duft von Frederic. Gelungen sind alle Düfte, aber Hiver ist und bleibt die absolute Spitze seiner Duftkreationen.
Die Körperbutter ist von der Beduftung hier auch am intensivsten. Sie ist einfach nur ein Traum!!!
Ein Glück habe ich hiervon auch genug Vorrat gebunkert. Noch nie ist mir eine KB von Frederic gekippt.
Liebe Grüße von der Cindymaus
Hallo an diese nette Gruppe
. Bin zurück von den Kranken.
Erst einmal vielen Dank an die Beautys, die an für mich schweren Tagen an mich dachten. Es hatte mit dem Vorbestellen von Emotion und No 3. tatsächlich noch vor meinem Krankenhausaufenthalt geklappt. Vielen Dank an HSE und/oder Katja und Frédéric wenn sie hier mitlesen
Ich bin wirklich glücklich ! Emotion hätte ich sonst nicht mehr bekommen.
Und das wäre sehr sehr traurig gewesen.
Gestern war es soweit: Liebe auf das erste Schnuppern....Der Duft ist genau mein Fall ! Dieser Duft ist für mich "Liebe im Flacon". Liebe als Duft interpretiert. Ein wunderschönes Geschenk von Frédéric zum Abschied. Prima, dass man den Taschenflacon nachfüllen kann.
Sehr interessant was ihr hier zur Haltbarkeit schreibt. "Emotion" hält bei mir "mittelprächtig", oder besser ausgedrückt ich empfinde es so. Ich denke auch, dass das Gehirn schnell ausblendet wenn man einen Duft öfter benutzt. Das passiert auch bei anderen Gelegenheiten. Bei mir ist ohnehin sehr speziell mit der langen Wahrnehmbarkeit von Düften: Ich habe eine mehr oder weniger chronische Nebenhöhlenentzündung, d.h. die Nase ist auch oft beeinträchtigt. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Temperatur auch eine Rolle spielt. Ob das an der mehr oder weniger verstopften Nase liegt, oder weil sich die Düfte bei Kälte nicht so gut entwickeln oder eventuell sogar besser (?), weiß ich nicht.
Die Abschiedssendungen habe ich nun leider nicht sehen können. Aber über die Feiertage schaue ich mir noch ein Bisschen davon aus der Konserve an. Ich bin nicht die Expertin, aber auch mir erschließt sich die Vielschichtigkeit und Hochwertigkeit dieser Duftkompositionen im Gegensatz zu vielen anderen Produkten. Die meisten Düfte empfinde ich als "flach" , die haben eine feste Basis und Struktur, aber das war es dann auch schon. Muss nicht schlecht sein, aber ist uninteressant auf Dauer und diese Düfte habe ich mir nach dem ersten Flacon "über-gerochen" .Frédérics Duftkinder sind anders, vielschichtig und spannend . Auch nach längerem, öfteren Gebrauch.
Ich wünsche dem liebenswerten Frédéric alles Liebe und Gute zum Fest und für viele viele wunderbare Jahre... und viel Gesundheit um diese auch zu genießen. (wie wichtig das ist habe ich selber gerade erst erfahren müssen) .
Vielen Dank für die Freude, die Sie mir mit Ihren wunderbaren Düften geschenkt haben![]()
Mademoiselle gibts jetzt Versandkostenfrei...
hab mir jetzt doch noch ein Set gegönnt.....ja gibts ja bald nicht mehr![]()
![]()
Ich wünsche euch eine schöne, besinnliche und duftendeWeihnachtszeit
-
liebe Grüße und "Ho ho ho".![]()
Ich wünsche dir auch schöne entspannte, wohl duftende Feiertage, liebe Darkhexlein.![]()
Mir gefällt der neue Duft sehr gut, habe ihn heute morgen aufgesprüht und ich rieche ihn jetzt immer noch !
LG Flocke
Huhu Cindymaus, ich bin ja auch ein Fan von Chypre-Düften.Stimmt, F 3 und Emotion kann man gut kombinieren. Das habe ich hier irgendwo gelesen - von dir?
- und auch gleich ausprobiert. Wahrscheinlich erinnert mich die ausgeprägte Vanille-Note an Mademoiselle. Das ist bestimmt die Verbindung, die meine Geruchsnerven ausgemacht haben.
Vanille erschnuppert meine Nase immer sehr gern, wenn sie nicht so süß ist. Die Vanille bei Emotion ist ja keine zuckrige Vanille, sondern eine etwas herbe Note, wie auch die echte Vanille aus der schwarzen Schote nicht süß schmeckt. Diese Vanille-Note hält sich bei mir sehr lange. Den Duft der KB habe ich heute morgen noch auf der Haut gut wahrnehmen können.
Ich wünsche dir schöne, duftende Feiertage.![]()
Ich hatte in den letzten Tagen so viel zu tun, meine Trauer über Herr Haldimanns Abschied bekam noch wenig Raum. Doch ich weiß jetzt schon, sie wird mich rasch einholen.
Mir bleiben meine kleinen Vorräte und die Erfahrungen, die ich mit seinen Düften sammeln durfte. Durch ihn und Dank ihm hat sich für mich über die Jahre eine ganz neue olfaktorische Welt geöffnet.
Seine Kreationen bedeuten für mich nicht nur 'ich dufte lecker' , sondern sind mir über die Jahre treue Begleiter und Seelentröster geworden. Sie berühren meine Gefühle, tun mir gut.
Vielen, vielen Dank!
Euch allenfröhliche und unschwerte Weihnachten
Marie
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Ich wünsche dir auch fröhliche, entspannte Feiertage, liebe Marie.
Süssmatz , Darkhexlein, allen Mädels hier und Ihnen, lieber Frederic besinnliche Weihnachtsfeiertage !!
Ich schließe mich Silbermarie an.
Mir ging es so, dass ich vor Frederic gerade mal eine Hand voll Parfums hatte, mir auch nicht so viel aus Parfums gemacht habe. Benutzt habe ich Düfte nur, wenn ich mal ausgegangen bin.
Seit ich Frederics Düfte kennen- und liebengelernt habe, sind sie zu meinen täglichen Begleitern geworden. Sie gehören genauso dazu wie die Armbanduhr, der Ring, die Ohrringe. Ja, ein guter Duft gehört als I- Tüpfelchen zum gepflegten Äußeren einfach dazu, ich fühle mich mittlerweile fast schon nackt, wenn ich mal vergesse, einen Duft aufzusprühen.
Mir ging es die Tage nach Frederics Abschied ganz merkwürdig. Es war so, als müsste ich das Endgültige erstmal verdauen.
Jedes Duftschätzchen von ihm werde ich nun fortan wie ein rohes Ei behandeln.
Geändert von cindymaus (23.12.2015 um 20:09 Uhr) Grund: Tippfehler
Liebe Grüße von der Cindymaus
@cindy, ich unterschreib das mal so!
Ich wünsche Allen eine besinnliche Weihnachten. Morgen ist der erste Heilige Abend ohne meinen Sohn. Er ist viele viele Kilometer weg zu einem Auslandsjahr (Costa Rica) und kommt erst wieder im Sommer. Armes Mutterherz....:leiderja:
Emotion hält bei mir auch viele Stunden. Morgens aufgetragen, kann ich den Duft abends noch riechen.Anders war es bei "der Rose", die durfte ich bei einer lieben Beauty testen und die konnte ich ganz kurz nach dem Auftragen nicht mehr riechen. (genauso war es mit Tova Nights)
Liebe Grüße Carolyn
Endlich durfte ich jetzt auch den neuen Duft testen. Ich bin genauso begeistert, wie die körperbutter. Der Duft ist einfach nur toll.
Viele Grüsse Sonja
Zum Weihnachtsfest wünsche ich Euch besinnliche Stunden.
Zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn.
Für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg!
Herzliche Weihnachtsgrüße,
slodka
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Das hast du schön und passend formuliert Cindymaus
Würde mich freuen irgendwann wieder was von Frédéric zu hören. Ein Doku-/ Lehrbuch über Parfums und sein Leben wäre schön !
Bei der Gelegenheit, habt Ihr den Krimi "das Parfum" gelesen ? Für mich eines der faszinierenden Bücher, die ich je gelesen habe.
Ich wünsche euch auch allen, friedliche und stressfreie Weihnachtstage.