Na ja ich glaube nicht das er so schnell ausverkauft sein wird! Wird sicher eine Menge geben , nicht nur kleine Mengen wie bei Frederic!
Na wer weiß, ist ja nur AdS, da gibt es eh weniger als bei einem AdT oder so.
Ich glaube aber trotzdem das mehr produziert wurden als bei Frederic! Wir werden es sehen wie lange es zu bestellen ist.
Ich konnte Joie de Vivre nun auch bei einer Freundin testen, die Haltbarkeit ist aber so unterirdisch, daß ich gar nicht erst in Versuchung komme mir einen Flakon zu bestellen.
Da bleibe ich lieber bei meinen alten FH Schätzchen...
Na ja ein leichter Duft hält ja nicht so lange und manchmal müssen die Düfte nachreifen das sie länger halten oder das man sie riecht. Ich weis aber nicht wie es mit diesem Duft ist , da ja Wasser drinnen ist!?
Das ist aber schade. Bei mir hält er sehr gut. In den Haaren und auch auf dem Shirt Ich nehme ihn nach Stunden immer noch leicht wahr.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Inzwischen frage ich mich auch, wenn man Thé Blanc und I.d. Fraicheur hat, ob man dann den Joie de Vivre unbedingt braucht.
Wie ich ja gestern schon schrieb, an mir halten frische Düfte nicht gut. Aber so 3 oder 4 Stunden konnte ich ihn schon wahrnehmen.
Das pudrig-zitronige nahm ich nicht sehr lange wahr, aber diese frische Note konnte ich schon lange riechen.
in die Runde,
mein Joie de Vivre ist vorhin bei mir eingetroffen,
musste ihn zuerst noch etwas abkühlen lassen , da das Paket sehr aufgeheizt war.
Nun trage ich ihn seit einer halben Stunde am Handgelenk und zusätzlich ein Sprüher auf meinem T- Shirt und er gefällt mir super.
Kann Düfte leider nicht so gut beschreiben, kann mich Conny allerdings anschließen, leicht zitrisch und dennoch pudrig.
Er erinnert mich an einen Duft von "Draußen" und zwar an Chanel Chance Eau Tendre , welchen ich besitze und nun als Vergleich auf das andere Handgelenk gesprüht habe. Riechen an mir fast identisch.
Der Duft darf bei mir auf jeden Fall bleiben.
Liebe Grüße
aswel
Hab auch gleich heute morgen um sechs bestellt...
oh nein, nicht lange haltbar? Ging mir zuletzt bei Loving Lantana so, der hielt nicht mal 'ne halbe Stunde. Aber am besten selber testen...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich bin mir so unsicher; will ja gar nicht und Chanel Chance Eau Tendre kenne ich überhaupt nicht....., aber es ist doch ein Frederic-Duft....
Bin begeistert von dem Duft habe heute noch 2 nachbestellt und der Preis wurde mir auch angepasst. Super Service vom Hasen.
Nicht ärgern nur wundern.
Wir schlafen unterm Dach. Altes Haus, schlecht isoliert. Da staut sich die Hitze.. furchtbar.
Gestern habe ich kurz vor dem zu Bett gehen geduscht, dann einen Spritzer Joie de Vivre und ab ins Bett.
Hab mich sehr wohl damit gefühlt, obwohl ich sonst nachts nie Parfum auflege, fand ich diesen Duft bei der Hitze sehr frisch-kühlend.
Freue mich auf heute abend .
Hab mir den Duft mal bestellt, ich bin mal gespannt.
Hab heute eau fraiche und Californie drauf.
Viele Grüsse Sonja
Ich frage jetzt mal in die Runde, vielleicht habe ich das irgendwo überlesen. Der neue Duft von JW steht bei HSE bei den Produkten von FH. Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Abschied des Meisters sehr deutlich. Wenn er jetzt in Zusammenarbeit mit JW zurückkommt, bleibt bei mir schon ein Geschmäckle. Was ist eure Meinung?
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Es ist doch ein Unterschied, ob er ständig neue Düfte herausbringen muss oder nur ab und zu einen Duft kreiert. Er ist eben mit Leib und Seele damit verbunden. Was ist so schlimm dabei? Es ist seine Berufung.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Hasenmaus, wäre es Dir lieber gewesen keinen neuen Duft von Herrn Haldimann mehr kennenzulernen zu können? Na also. Ich denke nicht, dass diese Aktion von ihm von Anfang an so geplant war sondern dass sie sich - auch durch den großen Erfolg seiner letzten Kreationen - so ergeben hat. Ich gehe von mir aus davon aus, dass Frau Williams und die Produktionsfirma Cura auf ihn zugekommen sind.
Was mir am Ende gefällt ist ein sanfter gefälliger Sommerduft, den ich an schwülheißen Sommertagen wie heute gut als Ergänzung meiner Duftgarderobe gebrauchen kann.
Herzlich Eure Gioconda
Joie de Vivre habe ich heute bekommen. Was soll ich sagen? Ich bin so enttäuscht! Der erste Eindruck ist OK - nichts besonders aber OK. Die Herznote nehme ich nicht wahr, die Basisnote erinnert mich an irgendwelchen günstigen Drogerie-Duft, welchen man nach dem Sprühen nur schnellstens abwaschen möchte... Solchen Eindruck hatte ich von den FH-Düften noch nie.
Nun gut, ich habe halt versucht, vielleicht kommt ein anderer Duft von Frederic, welchen ich lieben werde. Bin übrigens der größte Emotion-Fan.
LG, Robby
Heute abend nicht vergessen Frederic im TV mit JW 23 Uhr
Wow, solange hab ich noch nie gesehen, dass der Christian so lange wirklich still sein kann. Irgendwie ist er wie das 5 Rad am Wagen
Irgendwie gehts da gar nicht um den Duft sondern um eine Art "lobhudelei" von Judith und Frédéric. wie sehr sie sich lieben und schätzen
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ich freu mich so sehr, ihn zu sehen und zu hören. Er ist so ein toller Mensch.
Meggy, ich hab´s auch gesehen .
Würde mir wünschen, dass er beim nächsten Duft.. nächstes Jahr... eine ganze Stunde dabei ist.
Schön Frederic wiederzusehen, aber schade dass er zu wenig zum Duft zu Wort kam. Ich freue mich dass wir einige Düfte wiedersehen. Somit kann man die Konstellation verschmerzen. Frederic hat ja aufgerufen die Düfte durch jemand weiterzuführen, dass es nun Judith ist liegt nahe, bei CURA als Hersteller. PS Frederic danke für den Duft und sei es um den Preis, das ist das Wichtigste.
Ich fand eigentlich schon, dass er genügend Zeit gehabt hätte, etwas zum Produkt sagen zu können, leider wurde die Zeit nicht genutzt. Aber wenn man natürlich lieber Kopien von der alten Internet-HP mit Fotos von Judith von vor 13 Jahren hin die Kamera halten möchte. Ist das ja kein Wunder.
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Hasenmaus, die eine oder andere Äußerung dazu gab es schon. Ich musste auch in mich hineingrinsen, als Christian sagte, Judith schleppt den Joie de Vivre schon ein halbes Jahr mit sich herum. Wieder mal ein Abschied, der keiner war . Ein Mann ein Wort. Ich denke einfach diesen Mann kann man nicht begreifen, muss man nehmen wie er ist.
Ich, und ich denke auch viele andere, haben sich einfach nur gefreut Frédéric zu sehen und zu hören. Und ich fand es auch interessant, wie lange die beiden schon befreundet sind. Er ist eben Parfumeur mit Leib und Seele. Es ist doch toll, wenn er so weiter seiner Leidenschaft Düfte zu komponieren weiter nachgehen kann und JW sich um den Rest kümmert. Und wenn JW den einen oder anderen seiner Klassiker mit ihm gemeinsam wieder aufleben lässt, ist das doch für uns alle um so besser.
Das gestern abend war eine emotionale Sache. Warum auch nicht. Frédéric ist kein lauter Verkäufer und so ist er sympathisch.Ich freue mich auf das was noch kommen wird.
Mein Duft ist da!
Der erste Eindruck ist positiv. Ein netter Sommerduft, ohne aquatisch zu sein. Das hat der Christian wirklich richtig beschrieben.
Im Moment empfinde ich ihn leider als sehr flüchtig.
aswel hat ihn mit Chanel Chance Eau Tendre verglichen, das will ich wissen und gehe jetzt gleich mal in die Stadt......
Bis später
Und schwupps! Ausverkauft. Das ging ja fix.
da hatte ich ja richtig Glück: Nach langem Hadern habe ich um 11.05 den Duft doch noch bestellt!
War das schön, Frederic wiederzusehen!!!!
Ich habe meinen Duft noch nicht, aber die Dualität, die Frederic beschreibt erinnert mich sofort an einen anderen Duft von Frederic: Eau Fraiche. Ich empfinde Eau Fraiche auch dual. Der Duft ist beim ersten Sprühen zitrisch frisch (genial, wenn er - wie alle meine Düfte-aus dem Kühlschrank kommt), und nach einiger Zeit kommt für mich etwas Warmes hervor - ich sagte hier schon mal bei meinen Duftempfindungen von Fraiche, dass diese warme Note etwas von einer "Weihnachtsbäckerei" hat.
Es ist ein warmer zitrischer Duft - eine warme Zitrone.
Ich bin gespannt, ob eine vergleichbare Dualität auch bei Joie zu spüren ist.
Vielleicht können die Mädels, die den Duft schon haben, dies von ihrem Duftempfinden bestätigen?
Liebe Grüße von der Cindymaus
Auch ich bin absoluter Eau-Fraîche-Junkie und habe noch einen kleinen Vorrat. Wenn der weg ist, werde ich wieder tiefer in die Tasche greifen und mir das "O" de Lancôme holen, das ist exakt dieselbe Duftpyramide. Vor Eau fraîche hatte ich jahrelang das "O" de Lancôme . Ich habe auch heute bei dieser Affenhitze (im Schatten 30 Grad ) Eau fraîche aufgesprüht, einfach ein .
Die gestrige -Show war nichts für mich, JW ist mir in letzter Zeit einfach zu schrill. Wenn FH da mitmachen möchte und Freude dran hat, bittesehr, jedem Tierchen sein Plaisirchen.
A clean house is the sign of a wasted life.
Babe, nicht, dass du meinen post falsch verstehst.... Ich beschreibe nicht den neuen Duft sondern Eau Fraiche!!!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Habe meinen Duft auch heute bekommen und ich finde er riecht so wie Aswel meinte. Eine günstige Alternative wer Chanel Chance Tendre mag.
Finde es ist ein schöner Sommerduft, werde ihn behalten. Die Haltbarkeit ist okay, vor drei Stunden aufgesprüht rieche ich noch einen guten Hauch. Denke er wird sich bei mir schnell verbrauchen, da kann man sich von Kopf bis Fuss genussvoll eindieseln ohne das es zu überladen wäre. Im Sommer mag ich keine Wummser. Genau richtig.
Cindymaus wie Eau Fraiche riecht er nicht.
Habe ich das richtig verstanden das Frederic 1x im Jahr einen neuen Duft für JW macht ? Und dann hat er noch gesagt das seine alten Düfte mit der gleichen Qualität immer wieder mal bei JW verkauft werden? Das wäre ja super!
er sagte nicht Qualität, er sprach von Rezeptur, das ist (leider) ein Unterschied.
Chance Eau Tendre ?! Das erklärt, warum der Duft rosa eingefärbt ist.