Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 28 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Stressless
    Besucher

AW: Bettzeug von QVC und HSE - eure Meinungen und Erfahrungen

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Das Laken, das ich hätte haben wollen, war nur noch auf Warteliste zu haben und ich besitze eigentlich ein lavendelfarbenes Laken. Habe übrigens das TAG in violett bestellt, wobei ich das grün auch sehr schön fand.

Gelb finde ich auch sehr schön und warm. Gut, dass wir beide eine olle Bettwäsche entsorgen. Bei mir heißt es dann trotzdem "plus eins".

Ich hab die noch dazu genommen.
    Die ist auch seeeeehr schön. Aber da hätte es Schwierigkeiten mit Göga geben können. Wäre ihm zu sehr "Mädchen". Violett hätte mir auch sehr gefallen. Aber aus vorgenanntem Grund habe ich direkt was "neutrales" aber dennoch buntes genommen. Taupe und Grau waren ja auch sehr schön, aber bei mir darfs immer gerne Farbe sein

Experte Avatar von bettix

Ich bin auch dabei (in grün)

Ist meine erste Jerrymood und ich bin sehr gespannt darauf!

im Aufbrauchmodus Avatar von Sassi 69
    Meine Laune...
    Bashful

Ich musste noch mal zuschlagen Artikeln:832476 in mint

Rockyline
    Besucher

Ich hatte mir auch das letzter Jerrymood Tagesangebot bestellt in grün. Es ist nun da. Die Qualität finde ich ok, ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich das Grün finden soll. Hat hier jemand auch diese Farbe bestellt ?

Experte Avatar von bettix

Ich habe das Grün bestellt und es gefällt mir richtig gut - Hattest du dir was anderes darunter vorgestellt?

Rockyline
    Besucher

Für meinen Geschmack hätten die Grüntöne etwas heller sein können. Aber weil ich Jerrymood grundsätzlich sehr angenehm finde, wird sie wohl bleiben. Mal sehen.

Experte Avatar von steinbock

Hallo
    meine Frage passt hier wohl am Besten rein: und zwar hab ich ein Auge auf das Mikronesse Verwandlungskissen Maui geworfen. Das ist nur noch bis heute im Angebot. Ich überlege, ob man das ins Freibad / an den Strand mitnehmen kann - zum Drauflegen, oder ob es für diesen Zweck evtl. zu dick und warm ist? Kann mir diesbezüglich jemand Auskunft geben? Würde mich ganz doll freuen!

Nachtrag: Ich hab die Kissen jetzt einfach mal bestellt, 2 Stück. Mal sehen, wie sie mir in Natura gefallen. Bin sehr gespannt. Ich fand diese Verwandlungskissen bisher immer doof, weil ich auch keinen Verwendungszweck dafür hatte. Aber dieses tropisch bunte Muster hat es mir angetan.
    Geändert von steinbock (20.03.2015 um 23:34 Uhr)

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Mein TAG vom Sonntag ist auch gekommen und ich freue mich sehr darüber. Noch mehr allerdings über die zweite Jerymood-Bettwäsche, die ich dazu bestellt hatte (siehe oben). Die wirkt in natura richtig schön und die werde ich auch zuerst aufziehen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich warte seit Wochen darauf, dass Mont Chalet endlich mal wieder auffüllt. gerade die Heimdecken haben es mir angetan. Im Doppelset, als XXL-Variante und Kissen plus Decke. Da ist seit Weihnachten alles abgegrast und ich würde eigentlich gerne bestellen. Im Sommer brauch ich das dan vorerst auch nicht mehr.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

@Avarice: Bei Mont Chalet wird sich jetzt in puncto Ware auffüllen nichts mehr tun. Das ist eine der Winterqualitäten und wird erst Ende September/Anfang Oktober wieder im Programm sein. Jetzt werden ja bereits die sommerlichen Bettwaren verkauft.
    Ich glaube, Du brauchst erst im Herst wieder nach Mont Chalet Decken Ausschau halten.

Übrigens habe ich meine beiden Maui Verwandlungskissen (siehe 3 Beiträge weiter oben) bekommen. Sie sind total schön. Farbfreudig und total leicht. Etwas dicker als ein Handtuch (das war Sinn und Zweck der Sache), aber dennoch kein Vergleich zu einer Bettdecke. Und wenn sie grad nicht für Strand und Badelandschaft genutzt werden, kommen sie im Garten zum Einsatz. Total praktisch! Das schöne Muster gab den Ausschlag. Ich freue mich

Meine Laune...
    Paranoid

Oh, danke für die Rückmeldung. Das ist aber schade. Mag diese kuscheligen Decken total. Zum Schlafen, als Sofaüberwurf, als Decke vor dem TV,...

Meine Laune...
    Paranoid

Versehentlich doppelt gepostet.

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Nabend allerseits, nur ne kurze Frage ... was ist denn bei Facella für eine Ware? Wieder irgendwas mit neuem Namen?
    Wäre für eine kurze Aufklärung dankbar.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Vivian neu ist das nicht. Ich kenne es nicht, aber ich weiß, dass @Ripley davon ein Set hat und sehr zufrieden war. Vielleicht liest sie zufällig mit oder du fragst sie einfach mal per PN. Katzen unfreundlich sagten einige Bewertungen, es ziehen sich leicht Fäden und/oder man bleibt mit den winzigsten rauen Stellen an Fingern und Füßen hängen.
    Es kann aber gut sein, dass Verbesserungen vorgenommen wurden.

Neu ist SETELLA, das scheint der Nachfolger der früheren Variante Mikrofaser-Damast zu sein. Ich hab zwei Sets von früher in beige und champagner, die sind für die heißesten Nächte im Sommer der Kühl-Hit .

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Katzen unfreundlich sagten einige Bewertungen, es ziehen sich leicht Fäden
    ok, dann hat sich die Frage bereits erledigt. Das Problem hab ich ja bei einer der dickflauschigen Qualitäten schon.

Neu ist SETELLA, das scheint der Nachfolger der früheren Variante Mikrofaser-Damast zu sein. Ich hab zwei Sets von früher in beige und champagner, die sind für die heißesten Nächte im Sommer der Kühl-Hit .
    ich hab auch noch von jemandem hier welche von der alten BW in Cognac, so schön zu meinem Kirschholz-SZ und so herrlich angenehm im Sommer

Ich dachte, Facella sei Damast-Bettwäsche

Ich weiß es auch nicht so genau, optisch hätte ich es angenommen, vielleicht ist die Facella die neue Damast-Variante.
    Beim Lesen der Bewertungen in der Vergangenheit (frau ist ja neugierig, näää? ) fiel mir nur immer wieder das Hängenbleiben auf. Bei der alten - war Cognac - hatte ich das Problem (auch ohne Katze) nie.
    Ich hab für den Sommer noch die alte Helga-Herrmann-BW in champagner , vom die neue Gabardine (zieht keine Fäden, ist festere Mikrofaser) und sonst natürlich Jerymood.
    Bei Facella gefielen mir mitunter die Designs, leider schreckten mich die Bewertungen ab.
    Aaaaaber ich hab mir Kaufverbot auferlegt, leider .

Meine Laune...
    In Love

Mir gefielen auch ein paar Designs etwas besser als viel von dem scheußlichen Rest, deswegen hab ich ja gefragt. Aber eigentlich sind meine Schränke so voll, daß es gut ist, wenn ich nicht in Versuchung komme

Forengöttin Avatar von Rossi2408

ich habe auch eine Facella-BW und bisher nur 2x benutzt, für eine Nacht - also degradiert zur Schrankleiche aber sie sieht so schön aus
    Liebe Grüße Rossi2408

Siehste @Vivian (volle Schränke? So etwas kenn ich nicht ) - @Rossi hats probiert - schade ums Geld, selbst, wenn das Design schön ist.

Ich hatte auch mal eine Facella. Kann mich aber nicht mehr richtig erinnern. Ich weiß nur noch, dass das so ein extrem glattes, rutschiges Material war. Das schlimmste kam nach der Wäsche: jede Mikrofaser BW ist nach der Wäsche toll glatt. Facella war trotz geringer Schleuerzahl (mehr als 700 oder 900 nehm ich bei so leichter Bettwäsche nicht), total verknittert. Die konnte man ungebügelt nicht aufziehen. Und ich bin nicht anspruchsvoll oder pingelig. Aber die sah scheußlich aus!!! Ende der Geschichte: sie wurde nie wieder aufgezogen und kam verknittert wie sie war, in den Altkleider Container...
    Jerymood und Nickymood sind echt das Beste, was es gibt. Apricasa hab ich 2x vom Vorjahr. Ist halt etwas für die ganz heißen Tage, wenn auch Jerymood zuviel ist. Apricasa ist eher kühlend, sehr glatt, ganz leicht "peachig" vom Griff her, und auch nach der Wäsche okay.

Ich schlafe zur Zeit noch unter Chinchilla , outlast-Decke bei offenem Fenster, ich schwitz NULL .
    Danach folgt Nicky @Steinbock und später Jerymood.

Ich hab mir vom Harald die champagner farbigen Mikrofaserlaken gegönnt, davon hab ich schon die Nicky- und Jerymood-Variante. Die Farbe im gebrochenen Weiß oder eben dem prickelnden Farbton ist total schön. Bügeln müsste man die bestimmt, aber ich hänge die klatschnass auf die Leine, dann spar ich mir das. Die Laken sind mal richtig peachig, großartig.

@Vivian - noch mal "siehste"

Chinchilla, darkhexlein ??
    Du bist ja hart im Nehmen! Aufgrund des milden Winters konnte ich mein Chinchilla diesmal gar nicht aufziehen...

DAS dachte ich anfangs auch. Aaaaaber dann hab ich mir ja eine leichtere Outlast-Decke gegönnt, e-beeee sei Dank , beim kann man die nicht bezahlen . Darunter schwitze ich echt gar nicht.
    Ich hatte zwischendrin mal Nickymood aufgezogen, das war mir dann mit der Decke etwas frisch; jaaa, der Kuschelfaktor war auch irgendwie geringer.

Outlast Decken kenne ich noch gar nicht. Ich habe ganzjährig nur die Sommerdecke von Polysoft (400g). Alles andere wäre mir zu viel und zu schwer. Ich mags so fluffig leicht. (Und ich heize im Herbst/Winter auch mein Schlafzimmer auf rund 20 Grad , deshalb ist warme Bettwäsche eigentlich immer ein Problem). Aber im tiefsten Winter ist Chinchilla dann trotzdem toll. Außerdem hab ich ein Schlafzimmer mit Außenwänden und das kühlt bei Frost locker auf 12 Grad ab, da MUSS ich etwas die Heizung aufdrehen.

ich habe schon im Winter mit Mütze im Bett gelegen, Fenster bei - 20 °C geöffnet. Heizung war noch nie an. Bei mir schaut aber auch nur die Nasenspitze unter der Bettdecke heraus. Allerdings muss zum Einschlafen immer ein Körnerkissen mit ins Bett.
    Da dies schon angewärmt ist, mache ich mich mal auf ins kuschlige Nest.
    Dir eine gute Nacht @Steinbock

für deine Infos zu Facella, die BW mit dem Paisleymuster ist mir farblich (mal als Tupfer zu meinen sonstigen Creme-Beige-Tönen) schon schwer in Mädchenrosa ins Auge gefallen.
    Nun bleibt sie schön bei der und darf dort weiter vor sich hin knittern.

Meine Laune...
    In Love

DAS dachte ich anfangs auch. Aaaaaber dann hab ich mir ja eine leichtere Outlast-Decke gegönnt, e-beeee sei Dank , beim kann man die nicht bezahlen . Darunter schwitze ich echt gar nicht.
    Ich hatte zwischendrin mal Nickymood aufgezogen, das war mir dann mit der Decke etwas frisch; jaaa, der Kuschelfaktor war auch irgendwie geringer
    Ich schlafe auch noch unter Lucenta im Moment. Mein SZ ist immer kalt, wir heizen da nicht und schlafen gern bei offenem Fenster. Dann lieber warme BW aufziehen.

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Ich schlafe auch noch unter Lucenta im Moment. Mein SZ ist immer kalt, wir heizen da nicht und schlafen gern bei offenem Fenster. Dann lieber warme BW aufziehen.
    so halte ich es auch.

Experte Avatar von galadriana

Huhu,

ich halts wie Steinböckchen,ich heize auch im Winter und schlafe unter einer Polysoftdecke.meine Daunendecke hab ich weg.Mein Sohn und ich schwitzen sehr in Daunen.Ich habe mir die Africasa bettwäsche von QVC bestellt.mal schaun,bin schon gespannt.Sonst habe ich für den Winter was ganz ganz kuscheliges,war HSE und mir fällts nimmer ein wie die Firma heißt.Irgendwas mit Winterengel?.Auf jeden Fall bin ich bis jetzt sehr sehr zufrieden auch mit jerrymood.

lg
    galadriana

Edelzeit, nehme ich mal an. Winterengel ist von der

PS: Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Prentiss ist deine Bettwäsche wunderschön,kommt sofort bei mir auf die Merkliste

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hihi,vll wars ja auch QVC,gut möglich

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe heute das erste Mal (nach Nickimood) wieder Jerrymood aufgezogen . Hatte mir auch erst vor zwei Wochen meine ersten Jerrymood Laken bestellt und finde die ebenfalls total toll. Dieses Pfirsichgefühl . Vorher hatte ich immer Nickimood Laken in Kombi mit Jerrymood Bettwäsche verwendet. Aber ich muss sagen, dass diese glatte Jerrymood Qualität für mich im Frühling doch angenehmer ist.

Mal sehen, ob ich bei dem Temperaturen schon damit zurechtkomme oder ob es zu kühl. Aber ich denke schon. Mein Schlafzimmer ist geheizt. Ich bin aber generell auch eine Frostbeule. Im harten Winter schlafe ich im geheizten Schlafzimmer und Coravelle. Unter Umständen noch mit Wärmflasche.

Jerrymood finde ich aber auch irgendwie ideal vom Temperaturausgleich her.

lach,ich habe auch immer Wärmflasche,nehme ich sogar in Urlaub mit.Ich bin ne totale Frostbeule

Zitat Zitat von galadriana Beitrag anzeigen
    PS: Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Prentiss ist deine Bettwäsche wunderschön,kommt sofort bei mir auf die Merkliste
    Die ist auch wunderschön. Ich nehme ein rotes Laken dazu und das passt dermaßen perfekt.

Ich schlafe wirklich gern in Jerymood, wie schon geschrieben, ganzjährig.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das erste Mal (nach Nickimood) wieder Jerrymood aufgezogen . Hatte mir auch erst vor zwei Wochen meine ersten Jerrymood Laken bestellt und finde die ebenfalls total toll. Dieses Pfirsichgefühl . Vorher hatte ich immer Nickimood Laken in Kombi mit Jerrymood Bettwäsche verwendet. Aber ich muss sagen, dass diese glatte Jerrymood Qualität für mich im Frühling doch angenehmer ist.
    Ich hatte jetzt auch mein erstes Jerymood-Laken bestellt in lavendel, zu meinem TAG. Gefällt mir ebenso gut wie dir.
    Ich finde es aber fast schon ein wenig dick. Habe sonst ja auch glatte Mikrofaser-Laken, aber das von Jerymood ist ein wenig fester, dicker.

Ich hatte jetzt auch mein erstes Jerymood-Laken bestellt in lavendel, zu meinem TAG. Gefällt mir ebenso gut wie dir.
    Ich finde es aber fast schon ein wenig dick. Habe sonst ja auch glatte Mikrofaser-Laken, aber das von Jerymood ist ein wenig fester, dicker.
    ....ja ich war auch überrascht wie fest und "dick" es war. Dicker und fester als Nickimood. Finde ich aber gut irgendwie.
    Weiß nicht, wie sich das bei wirklich heißen Temperaturen auswirkt. Aber wenn es dann als zu dick erscheint, könnte man ja noch Laken dieser dünneren (echten Sommer)qualität bestellen . Komme gerade nicht drauf, wie die Marke heisst.

Habe jetzt die zweite Sommerhälfte meines 4-Jahreszeitenbettes dazu geknüpft und dann Jerrymood drüber und damit lässt es sich wirklich gut aushalten. Nicht zu warm und nicht zu kalt.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin mittlerweile immun, wenn neue Bettwäsche gezeigt wird. Mein Schrank quillt über.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

So, weil ich jetzt durch diesen Thread wieder ins Grübeln gekommen bin über Sommer und Winterzeit, habe ich mir heute noch mal Bettwäsche von Facella bestellt und zwar die hier in creme:

http://www.qvc.de/Wendebettw%C3%A4sc...N-_-5-_-832588

Das war die einzige, die ich von Muster und Farbe akzeptabel fand. Die anderen "Designs "auch von Softwave oder Apricasa fand ich echt total abschreckend. Diese Facella hat jetzt Wärmestufe A und ist dann für ganz warme Nächte gedacht.
    Leider gibt es ja derzeit überhaupt keine Laken in Wärmestufe A oder M . Apricasa hat auch "I" - so wie Jerrymood. Da kann ich ja gleich die Jerrymood Laken nehmen.
    Aber vielleicht kommt das ja noch im Laufe der Zeit...........

Mittlerweile lagere ich meine Bettwäsche, die ich jahreszeitlich gerade nicht benötige auch nur oben im Dachboden/Abstellraum.

P.S. Jetzt habe ich erst auf der Seite vorher gelesen, dass Facella so schlechte Kritiken bekommen hat . Na ja, ich muss gucken wie mir das gefällt. Werde ich ja dann wohl schon beim Griff in die Tüte merken . Kommt zerknittert aus der Waschmaschine....oh je.

Heute ist meine Facella Bettwäsche angekommen und ich bin doch recht angetan davon . Sie ist sehr fest gewebt und auch nicht dünn vom Stoff her. Mit Fingernägeln oder rauhen Stellen bin ich nicht hängen geblieben - habe das getestet und bin mehrfach drüber geratscht. Farbe und Muster gefallen mir auch.

Eigentlich sieht sie wie Jerrymood aus, nur dass die Oberfläche überhaupt nicht angerauht oder weich ist, sondern komplett glatt.

Man merkt dann auch gleich, dass sie "kühler" ist als Jerrymood. Aber dafür ist sie ja auch da und das ist Sinn und Zweck des Ganzen im Hochsommer.

Behalten werde ich die auf jeden Fall.

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile immun, wenn neue Bettwäsche gezeigt wird. Mein Schrank quillt über.
    Wenn es danach geht, müsste ich auch immun sein. Bin ich aber nicht.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen

Man merkt dann auch gleich, dass sie "kühler" ist als Jerrymood. Aber dafür ist sie ja auch da und das ist Sinn und Zweck des Ganzen im Hochsommer.

Behalten werde ich die auf jeden Fall.
    Freut mich, dass sie dir gefällt. Man muss doch immer selbst fühlen.

Freut mich, dass sie dir gefällt. Man muss doch immer selbst fühlen.
    .......ja stimmt mit dem selbst fühlen

Meine 2 Sets von Africasa sind auch gekommen.Wunderschön,und fühlt sich kühl und fast etwas seidig an.Ich hatte vorn paar Wochen Bettwäsche ausgemistet,und vieles mehr.ich habe noch gut Platz im Schrank*gg*.Bei meinen beiden Sets waren die bettlacken dabei.ich habe sie gewaschen und heute ziehe ich sie drüber.Seuuuuuuuuuufz ist die schön,son cremetone mit roten Blüten drauf,so ähnlich wie die von Prentiss.Da ist ein rosa Spannbettuch dabei,ich glaube auch,da würde fast rot besser passen.Die andere ist zartgelb mit Muscheln usw.Schöööööööööööööööööööön,d a muss man ja gut schlafen drin.Und ich bin begeistert,da sie absolut knittelfrei aus der Waschmaschine kam,gott was knittert meine andere bettwäsche,wird ja nicht mal beim Mangeln oder Bügeln glatt.Wird alles aussortiert;)