der alte Thread ist geschlossen, also hab ich mal einen neuen geöffnet.
Heute kam das QVC-TAG von Mont Chalet - aua, das ist ja mal weich, sehr dichter Flor, wie die dickeren Decken von Mont Chalet, die Nerzfell-Imitate, erster Eindruck sehr angenehm.
Ich habe mal vergleichsweise die Coravelle hervorgeholt und beide befühlt: die Mont Chalet ist doppelt so dick und auch etwas schwerer.
Allerdings ist der Flor kurzgeschoren, nicht wie bei Badizio oder Edelzeit (Fellimitat hochflorig). Die Weichheit ist bisher in dieser Machart beispielgebend, ich bin positiv überrascht. Die Optik ist auch sehr edel, ich habe das TAG in braun.
Die Bettwäsche dreht gerade in der Maschine eine kurze Runde, die Produktionsrückstände waren besonders beim Wenden deutlich auf dem Boden sichtbar. Das wundert mich aber bei dieser Herstellungsart nicht.
Auch wenn das Wetter nicht gar so kalt ist, werde ich nach dem Trocknen (bei mir nur draußen aus Trocknermangel) einen ******Schlafversuch starten. Allerdings nur mit einer dünnen Decke, sonst wird mir das derzeit wohl noch zu viel.
Die von mir beschriebene Karo-Nickymood mit Christians (Schneider) Design hat exakt die gleiche Farbe wie die aus dem letzten Winter .
Die HG-Nickymood-Laken sind ein Traum, so weich und vor allem sehr sehr hellcreme, nicht so gelbstichig wie sonst immer. Sehr sehr schöner Farbton.
Der Preis ist zwar üppig, aber letztlich sind es 6 Euro mehr als bei normalen Nickymood-Laken, das lasse ich mir die bessere Farbgebung und hoffentlich Qualität dann gern kosten.