Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 48 ErsteErste ... 891011122030 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    So, eben ein Erlebnis beim Friseur gehabt. Ich habe spontan nach einem Termin zum Schneiden gefragt und dabei das Thema " Dip-Dye" angesprochen. Erst zieht sie die Augenbraue hoch ( aha, mal wieder unwissend ) und dann kommt : "das ist aber schädlich ". Ich : " die Farbe kommt doch nur unten in die Spitzen". Sie:" aber man ATMET doch DIE FARBE AUCH EIN ". Soso, eine Friseurin, die nicht mehr färben will. Wenn ich was von Allergien gesagt hätte, hätte ich es noch verstanden, aber so . Ach, sie meinte noch, das würde wie rausgewachsene Farbe aussehen. Irgendwie habe ich mit Friseuren kein Glück.
    Prollmuddi finde ich gut . Nee, da besteht bei mir keine Gefahr, selbst mit lila Spitzen nicht.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  2. #362
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.


    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  3. #363
    ocean_summer
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    soso, die Damen, ich dachte, bei euch Naturschönheiten wären auch nur solche zugelassen
    dann is ja gut

    alsoooo, langer Rede, kurzer Sinn:
    es tat nicht weh
    .
    .
    wollt ihr mehr ?
    .
    .
    an Länge sind ca. 2 cm ab, nichts spektakuläres
    an Farbe ist einiges dazugekommen.
    Meine Unterwolle ist ja noch recht braun von der Naturhaarfarbe her. Daran wurde sich orientiert. Mein Oberkopf war ja sehr grau und weiß. Es kamen dann jede Menge Strähnen in der Naturhaarfarbe dazu (ohne Zusatz) und dann noch eine Mischung mit goldbraun?? , oder gold ?? und dann sogar noch ein paar honigblonde Strähnchen.
    Und ich muss euch sagen, es gefällt mir. (innen und außen passen jetzt wieder besser zusammen)
    wie es dann aussieht, wenn man den Ansatz sieht, weiß ich nicht.

    Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Alufolie auf'm Kopp und ich dachte schon, die Außerirdischen würden Kontakt zu mir aufnehmen.
    aber bevor die mich mitnehmen bleib ich doch viel lieber bei euch.

  4. #364
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    (…)

    Und ich muss euch sagen, es gefällt mir. (innen und außen passen jetzt wieder besser zusammen)
    Das ist doch das Wichtigste!

    Ich hatte auf jeden Fall jede Menge Alufolie auf'm Kopp und ich dachte schon, die Außerirdischen würden Kontakt zu mir aufnehmen.
    aber bevor die mich mitnehmen bleib ich doch viel lieber bei euch.
    Das ist gut, wir wollen Dich freiwillig auch gar nicht hergeben!

    Ich hab' auch Strähnchen. Silberne auf braunem Grund…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #365
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wow, Ocean, das hat bestimmt gedauert ( und gekostet )- aber wenn´s gut geworden ist, hat es sich gelohnt. Stimmt, man muss sich wohlfühlen. Ich war heute spontan bei der Friseurin, wo ich letztes Jahr eigentlich zufrieden war. Meine Haare sind vielleicht etwas kürzer geworden, aber dafür habe ich mir bis auf Kinnhöhe Stufen in die Kontur schneiden lassen und es gefällt mir sehr gut. Einfach nur lang ist nichts für mich, jetzt ist wenigstens wieder ein Schnitt zu erkennen. Die momentane Länge gefällt mir so gut, dass ich vielleicht dabei bleibe und nicht weiterzüchte.
    Ich hatte das Foto- das ich oben verlinkt habe- mit und habe sie gefragt, ob sie so was machen würde. Da war sie gleich bei der Farbkarte und machte Vorschläge. Wenn ich also so eine "Undercolor" möchte, werde ich da wieder hin gehen.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  6. #366
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Meine Haar sind jetzt schon ca. 3 cm rausgewachsen und ich war letzte Woche beim Friseur. Hatte die Haare extrem durchgestuft (Inka Bause mässig) und die dünnen Spitzen sind nun ab, es sieht wieder nach Frisur aus. Den nächsten Termin hab ich für Anfang April angedacht, einfach um wieder etwas Kontur rein zubringen. Wo die Haare nun liegen ist es schon sehr silbrig und ich habe auch schon an Strähnchen gedacht, obwohlich ich ja der Färberei abschwören wollte, aber so ganz grau gefällt es mir auch nicht. Wenn ich es auf schulterlang packe, dürfen Strähnchen rein, bei kurzen Haaren sehen Strähnchen für mich nicht so schön aus, irgendwie so nach Streifenhamster.

  7. #367
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Streifenhamster sind aber niedlich!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  8. #368
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Okay, aber mit 53 will ich nicht unbedingt niedlich sein,
    aber halt nicht so fad. Nehme zwar immer Lippi und Rouge, aber so
    ein paar Straehnchen Farbe würden scjon no h peppen?

  9. #369
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    *kicher* Okay, okay, ich seh's ein!
    Ich bin sechs Jahre jünger als Du und ich glaube, das Letzte, was einem zu mir einfällt, ist "niedlich."
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  10. #370
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Müssen wir als gestandene Frauen auch nicht .Ebenso müssen wir niemanden mehr gefallen ausser uns selber

  11. #371
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Da hast Du Recht, aber ich bin trotzdem froh, daß ich meinem Mann auch gefalle…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  12. #372
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das geht in Ordnung, ich möchte Herr cuore auch gefallen, abdr der
    ist auch nicht mehr der Adonis, den ich verheiratet habe. Aber du weißt
    ja, alles was durch das Auge der Liebe betrachtet wird, ist schön

  13. #373
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Habe heute einen "bad hair day" ... es hängt lustlos und schlapp auf meinem Kopf herum und sieht irgendwie nach NICHTS aus. Liegt vielleicht daran, daß ich gestern vergleichsweise viel Wachs drin hatte und dann darauf geschlafen habe.

    Heute abend ist Haarewaschen angesagt - und ich möchte mal ausprobieren, es zum Schlafen in so "Knubbel" zu drehen und gucken, ob das die Wellen verstärkt. Möchte morgen mal die Haare offen tragen... wenn ich mich traue.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #374
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Fettes Wachs geht bei meinen feinen Haaren GAR NICHT. Hoffentlich kannst Du auf den Knubbeln schlafen, Mähne. Meine Haare fetten gerade weniger schnell, weil ich Dove-Seife nehme. Hoffentlich ist das ein anhaltender Effekt. Ich möchte nicht mehr so "beschichtete" Haare haben. Irgendwelche Stoffe sind in allen Shampoos drin, die die Haare beschweren, egal ob mit oder ohne Silikone. Mir fehlt da das "leichte" Gefühl auf dem Kopf.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  15. #375
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.892

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    ihr Lieben, jetzt will ich euch fix etwas über meinen Friseurbesuch berichten. Also, der Laden unscheinbar, der Typ nett, schwul, gesprächig hätte er freie Hand gehabt wäre ich mir einem fransigen Bob nach Hause gegangen. Hatte er aber nicht Schlußendlich habe ich 4 cm abschneiden lassen und eine dünne Strähne auf Kinnlänge, damit ich etwas zum herauszupfen habe wenn dich die Haare hochstecken will.

    Es war nett, 20,- günstiger als bei meinem "alten" Friseur aber nicht unbedingt das Highlight. Die Haare sind gut geschnitten das muss ich ihm lassen. Sie fallen gut.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

  16. #376
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wenn die Haare gut geschnitten sind-was erwartest du dann noch?

  17. #377
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.892

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Wenn die Haare gut geschnitten sind-was erwartest du dann noch?
    cuore, ich wollte damit nur sagen das ich aussehe wie immer, es aber nicht seine Schuld ist Den guten Schnitt schätze ich selbstverständlich.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

  18. #378
    Maneki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Fettes Wachs geht bei meinen feinen Haaren GAR NICHT. Hoffentlich kannst Du auf den Knubbeln schlafen, Mähne. Meine Haare fetten gerade weniger schnell, weil ich Dove-Seife nehme. Hoffentlich ist das ein anhaltender Effekt. Ich möchte nicht mehr so "beschichtete" Haare haben. Irgendwelche Stoffe sind in allen Shampoos drin, die die Haare beschweren, egal ob mit oder ohne Silikone. Mir fehlt da das "leichte" Gefühl auf dem Kopf.
    Hallo ihr hier !
    Darf ich mal was fragen? Nimmst Du wirklich die ganz normale Dove Seife zum Haarewaschen?
    Gruß
    Maneki

  19. #379
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja, Maneki, ich nehme die ganz normale Dove Seife. Es gab hier mal einen ganzen Thread dazu.
    Bina, Dein schwuler Friseur wäre bestimmt was für mich. Vielleicht hätte der keine Hemmungen, einem - vielleicht sogar bunte-Spitzen einzufärben. Bei meinen hiesigen Friseurinnen komme ich mir immer wie ein Exot vor . Manchmal denke ich, dass ich früher mutiger war. Ein paar Spitzen dunkler oder heller zu färben, ist ja nun wirklich kein Ding, Anregungen findet man auf Youtube zuhauf.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  20. #380
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.892

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    candlelight, alles klar, ich buche einen Termin für dich und du verbindest einen Berlin-Hauptstadt-Bummel damit. Er hätte sicher eine nette Idee für dich.
    Normale Seife kann ich nicht für die Haare nehmen. Ich verwende ein festes Shampoo, sieht aus wie eine Seife, praktisch für die Reise, gibt es auch mit Brokkolisamenöl - also gleich mir eingebautem Condi, leicht in der Anwendung und meine Haare und Kopfhaut mögen es sehr http://www.soaparella.de/index.php?c...d-Shampoo.html
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

  21. #381
    Maneki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hab den thread jetzt nicht gefunden. Egal. Machst Du denn auch eine saure Rinse?
    Und danke Bina, für den link. Bestellen wollte ich nicht so gerne. Wieder registrieren und so.
    Hab genug Kram von Lush zu Hause. Ich dachte vielleicht wär einfache Dove Seife ausm Rossmann
    eine Alternative. Ich probiers einfach, wenns doof ist, dann nehm ich die zum Händewaschen.

  22. #382
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Probier das ruhig aus, Maneki. Ich habe eine Weile herkömmliche Seife (keine handgesiedeten Haarseifen!) aus der Drogerie verwendet. Ging super! Tolle, glänzende Haare, die blitzschnell getrocknet sind. Mir ging nur der Parfumgeruch so auf die Nerven ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  23. #383
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.892

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    lapis das Shampoo Bar ist keine Seife sondern Shampoo in fester Form, auch wenn das gerade nicht sooooo wichtig ist
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

  24. #384
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habe dich schon richtig verstanden, Bina. Aber es gab hier auch irgendwo eine Versuchsreihe zum Haarewaschen mit ganz normaler Industrieseife. Darauf bezog sich Maneki, glaube ich. Und da ich ja jeden Quatsch mitmache, kann ich da mitreden.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  25. #385
    Maneki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, die Seife zu kaufen. Aber morgen haben die Geschäfte ja auch noch auf.
    Als saure Rinse kann ich nur Essigwasser nehmen. Meint ihr, das geht? Und dann 2 Eßl auf einen Liter oder wieviel?
    Sorry, das ist sicher der falsche thread dafür.

  26. #386
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.452

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Maneki Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist sicher der falsche thread dafür.
    Hier passt doch irgendwie alles zum Thema (graue) Haare rein Den Geruch von Essigrinse muss man mögen, ich finde Zitrone -aus der gelben Spritzflasche- angenehmer. Ich habe derzeit diese Spülung *hier*, Seife hat bei mir für die Haarwäsche -leider- trotzdem nicht funktioniert.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  27. #387
    Frisuren-Junkie Avatar von pe
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.519

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich nehme zur Zeit 1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser (auch wenn meine Begründung für die Rinse nur kalkhaltiges Wasser ist und keine Seifenwäsche). Mehr würde ich beim ersten Mal nicht nehmen, wenn du die Rinse im Haar lassen willst, da es die Haare austrocknen kann.
    Falls du keinen Apfelessig hast, versuch mal Balsamico, der riecht nicht ganz so übel wie normaler Branntweinessig.

    Zitrone (aus der Flasche) oder frisch gepresst (aber dann bitte gefiltert wegen der Fruhtfleischstückchen) geht auch, wie Mindy schreibt, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

  28. #388
    Maneki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ah, danke ihr Lieben. Diese gelbe Plastikzitrone steht bei mir auch noch in der Kühlschranktür.
    So sehr kalkhaltig is das Wasser hier nicht. Ich versuchs erstmal ohne.
    btw hab zwar erst so ein zwei graue Haare, will aber auch nicht mehr färben.
    Aus Liebe zur Kopfhaut und weil.. naja... keine Ahnung, weil es so unnatürlich ist. Also finde ich.
    ich verurteile aber niemanden, der färbt. Zu vielen Gesichtern passt es ja.

  29. #389
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo ihr Liebchen,

    ich melde mich nur ganz kurz.

    Wollte euch was tolles mitteilen.

    vielleicht hat es von euch auch jemand gestern Abend gesehen. Kölner Treff.

    Die Cheryl Shepard, bekannt aus - In aller Freundschaft - steht mittlerweile zu grau. Ich finde, sie schaut sehr sehr sehr gut aus und ein Kurzhaarschnitt. Einfach nur klasse.
    Die hatte ja auch immer so schöne lange Haare. Ich bewundere Frauen, die diesen radikalen Schritt gehen.

    http://www.bild.de/regional/leipzig/...2664.bild.html

    und hier die Sendung von gestern Abend, http://www1.wdr.de/fernsehen/unterha...rtreff100.html ab Minute 31.

    Euch einen schönen Tag.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  30. #390
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Maneki, ich benutze nach der Dove Seife keine Rinse, nur einen Conditioner für die Längen.
    Vielen Dank, Bina - Berlin ist eine tolle Stadt !, aber Hamburg hat genug Friseure, da wäre bestimmt einer dabei. Man muss halt suchen und da ich nur 1-2mal im Jahr zum Schneiden gehe . Im Grunde bin ich schon mit meiner Friseurin zufrieden. Sie hat mich bis jetzt immer gut geschnitten. Wer weiß, wozu mich ein kreativer Friseur überreden würde

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  31. #391
    Maneki
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Habe gestern das erste Mal mit der Dove Creambar gewaschen. Ich liebe ja den typischen Dove-Geruch,
    der war aber dann leider nicht mehr in den Haaren hinterher.
    Die Haare waren schön griffig, allerdings haben sie nicht so stark geglänzt wie sonst.
    Hatte keinerlei Pickelchen auf der Kopfhaut. Sehr gut.
    Die Haare haben bis jetzt noch nicht stark nachgefettet.
    Werde bei der nächsten Wäsche dann eine Rinse machen, vllt glänzen sie dann besser.

  32. #392
    Silberlöwin
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Ihr Alle

    das gibts ja nicht. Da bin ich mal ne Weile unpässlich und hier ist der Bär los.
    Ich habs fast geschafft, fast keine Farbe mehr drin und jetzt fange ich an zu hadern und fühle mich alt.
    Und das was hier angesprochen wurde dass man mit Silber unsichtbar wird musste ich leider auch feststellen. Mir ist das nicht so egal, wo ich doch im Moment ohne Partner bin.

    Hab dann gedacht: ich schneide wenigstens mal Länge ab und wieder etwas pfiffiger auszusehen. Abgesprochen war ein paar Zentimeter ab, keine Stufen, nur ein wenig angleichen. Und was kam raus? Die letzten 5 cm Stufen, insgesamt schulterlan, sieht nur nicht so aus weil die voderen Haar in Ohrhöhe hängen.
    Dabei war ich so guter Dinge weil meine Naturfriseurin langsam aus dem Mutterschutz rauskommt und ich bei ihr war und da war ich ja früher immer zufrieden.

    Und Borsti, da musste ich an dich denken als ich das hier gelesen habe. Das sieht nur einigermassen aus nach dem Waschen und ordentlich hinlegen und kaum sind ein paar Stunden um und ich mache die Haar ab und an hinter die Ohren sieht es aus wie abgefressen. Wenn man keine Lust hat ständig zu stylen und die Chemieprodukte nicht nimmt, sieht das zumindest bei mir echt nicht aus.
    Ich plädiere dann auch eher für nicht abschneiden.

    Und Orchidee, ich finde deine Haare sehr schön mit der Länge, kann aber auch verstehen wenn man schneiden will. Ging mir ja grade auch so.

  33. #393
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich finde meine Haarfarbe mal wieder laaangweilig. Habe mir heute etwas blonden Schaumfestiger von Guhl in die Haare gemacht, aber inzwischen kann ich mir auch was stärkeres vorstellen. Wenn es dann nicht mehr rausgeht - dann eben nicht. Ich werde aber nie wieder so eine starke Kante rauszüchten. Man kann sich dann ja Strähnchen machen (lassen). Für den Rest meines Lebens die gleiche Haarfarbe - ich glaube, das halte ich nicht durch.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  34. #394
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hm, ich finde, meine Haarfarbe verändert sich sowieso dauernd… da muß ich gar nicht färben. Das Silbergrau arbeitet sich so langsam von vorne nach hinten durch und zur Zeit kann ich verschiedene Varianten tragen: diffus grau vorne, hinten dunkel - oder zusammengesteckt, was eher grau aussieht und auch das restliche Braun überlagert, oder ich frisiere die Haare so, daß vorne ein breiter silberner Streifen ist.
    Mit den Jahren wird es wohl immer mehr silbergrau werden.
    Finde ich okay so.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  35. #395
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zu dem von Orchidee gezeigten Kurzhaarschnitt, denn sie so toll findet kann ich nur sagen, alle vier, spätestens 5 Wochen ist ein Friseurbesuch fällig, sonst sieht es sch.... aus. Dazu Festiger oder Schaum, Spray und Gel für Stand und um einzelne Strähnen zu modellieren.
    Laut Friseur bürstet sich das alles wieder aus, aber aus meiner Laborzeit ( bin eigentl. Chemielaborantin) weiss ich, welch scheussliche Harze in dem Zeug stecken und meine Kopfhaut hat eindeutig gelitten.

  36. #396
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hier eine Stimme pro kurze Haare!
    Lange Haare sehen auch nicht automatisch schön aus, nur weil sie lang sind.
    Splissige, ungewaschene, strähnige, strohige, stumpfe, verfilzte soll ich weitermachen? LANGE Haare sehen definitiv nicht schön aus.
    Daneben kann ein luftiger Shorty oder Pixie - auch ohne Gel+Wachs+Schaum+ohne denfiniertes Irgendwas - 100mal besser aussehen.
    Aber gut - ich bin nunmal bekennende Kurzhaarträgerin. Meinen Vorsatz für dieses Jahr, sie mir wachsen zu lassen, habe ich letzte Woche begraben. Ich komme ab einer gewissen Länge nimmer zurecht damit; das ist der Moment, wo ich für mich meine Haare 'ungepflegt' empfinde. Ich will sie nicht mehr soo kurz wie z.B. Jamie Liee Curtis, aber die Richtung stimmt für mich. (Von vorne bin ich auch schon so silbrig wie sie, hinten bin ich noch viel dunkler.)

    Bei "Shopping Queen" werden Silverellas gerne mal älter geschätzt als sie sind. Kandidatinnen, die gefärbtes Haar haben, werden öfter jünger geschätzt. Somit hat Ocean_Summer schon recht mit ihrer Einschätzung.
    Umso mehr freue ich mich, dass ich genauso überzeugt wie Mähnenschaf behaupten kann, dass es mir völlig wurscht ist, ob ich älter/jünger/so alt wie ich bin eingeschätzt werde. Denn ich weiß, dass ich keine OMA bin und das genügt mir.

    Des weiteren freut es mich, dass es mir nicht so geht wie Borsti: Ich werde sehr wohl wahr genommen.
    Gut, ja, ich gebe zu, es pfeift mir kein junger Mann mehr hinterher. Ich werde auch nicht mehr "angebaggert". Aber zu einem amüsanten Spielchen mit Augenkontakt und Lächeln zwischen Männern (nicht Grufties) und mir kommt es schon oft. Und ich geniiieße es. Ja, ich sorge dafür, dass ich wahr genommen werde!

    Bina schreibt "woran merkt Frau, dass sie älter wird ...".
    Dazu kann ich euch schreiben: Vor kurzem hatten wir eine große Mitarbeiterrunde. Für zwei Personen waren keine Stühle mehr da, nur noch Hocker ohne Rückenlehne. Ich habe meinen Stuhl zur Verfügung gestellt und einen Hocker genommen, neben mir saß eine Frau ebenfalls auf 'nem Hocker. Nach ca. zwei Stunden wurde die Frau ganz unruhig ... rutschte auf dem Hocker hin und her ... ich merkte, ihr fehlt die Rückenlehne. Der Mann, dem ich meinen Stuhl anbot, brauchte ihn nicht, da er der Referent war und die ganze Zeit stand. Also bin ich auf, hab den freien Stuhl einfach weg genommen und ihn der Kollegin neben mir gegeben. Die war ganz glücklich, aber auch ein wenig verlegen, weil sie jetzt bequemer saß als ich. Sagt sie doch zu mir: Ach, nehmen doch Sie den Stuhl, ich bin ja noch jünger als Sie!" AUTSCH! Danke, dachte ich mir, so direkt hätte sie mir das nicht sagen müssen! Tja, so ist es nunmal. Das hat auch nix mit silbernem Haar zu tun!

  37. #397
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.753

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Alle Längen können gut aussehen. So ein extremer Kurzhaarschnitt wie der von der Cheryl Shepard muss oft nachgeschnitten werden, das stimmt, aber der Einsatz von Gel /Festiger ist für mich nicht zwingend notwendig. Meine Schwester trägt garantiert die Haare so kurz, weil es praktisch ist. Ich finde daran praktisch, dass man problemlos die Haarfarbe wechseln kann
    Ist denn Deine Kollegin tatsächlich jünger als Du, Altweibersommer ? Sonst fände ich es nämlich nicht gerade witzig.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  38. #398
    Forenkönigin Avatar von cuore
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    5.398
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    MIt dem färben geht das mit kurzen Haaren natürlich viel einfacher. Definitiv brauchen kürzere Haare, ob Spray oder nicht, öfters den Friseurbesuch, damit es nicht "rausgewachsen" aussieht. Komplimente über meine Frisur hab ich auch immer nur bei kurzen Haaren gekriegt, kein Mensch merkt, wenn bei langem Haar ein cm abkommt. Da ich auch leidenschaftliche Kurzhaarträgerin bin, hab ich den Übergang auch noch nicht geschafft, aber ganz kurz und extrem fransig will ich sie nicht mehr. Lang heisst bei mir sowieso max. Schulterlänge, aber ich muss sehen, wie es wird. Da ich feines Haar habe, kann es schnell fransig und zusammen geschlagen aussehen, so was will ich auch nicht auf dem Kopf haben - man muss sich einfach wohlfühlen. Wenn ich natürlich so tolle Haare wie Orchidee hätte, käme ich gar nicht auf den Gedanken diese abzuschneiden.
    Wobei es von mir auch Bilder gibt, da hab ich die Haare auf BHV gehabt, das war aber vor Dauerwelle und Färberei, vielleicht haben die Haare da richtig was abgekriegt.

  39. #399
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallöchen,

    euch allen ein schönes Wochenende.

    Schaue gerade mit meiner Tochter Tigerentenclub und da ist diese Lehrerin mit schönen grauen Haaren

    http://www.kindernetz.de/tigerentenc...1nw/index.html

    die ist mir natürlich gleich aufgefallen
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  40. #400
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Die Lehrerin aus dem Tigerentenclub sieht sehr sympathisch aus!

    Candlelight: Ja, die Kollegin ist wirklich jünger ... ca. 20 Jahre jünger ...

    Ich habe diesen Freitag einen Friseurtermin und ich freue mich schon sehr darauf. Ich bekomme dort immer eine seeehr angenehme Bürstenmassage, dann eine Kopfhautmassage, außerdem schneidet sie genau so, wie ich es will, ich mag meine Friseurin.
    Am Abend dann Mädeltreffen in einer Bar/Lounge mit Life-Musik und Cocktails ...

    Ich wünsch euch allen eine schöne närrische Zeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.