Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 20 von 48 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
  1. #761
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Liebe Silberschwestern,

    ich wünsche euch frohe und einen guten Start ins neue Jahr!

    Alles Gute!

  2. #762
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.076

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich schließe mich den guten Wünschen an. Habt schöne Weihnachten und kommt gut in 2015 an.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  3. #763
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich schließe mich auch an und wünsche euch ein



    GBPicsOnline.de - Frohe Weihnachten Gästebuchbilder
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #764
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich wünsche Euch allen auch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut ins Neue Jahr und bewahrt Euch Euren Silberglanz!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #765
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.476
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  6. #766
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Lametta braucht es nicht am Baum, das habe ich schon im Haar
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #767
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo liebe Silberfeen, dieses Filmchen will ich euch nicht vorenthalten:



    Sind das nicht tolle Silberhaare?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #768
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Liebe Silberfeen,
    sorry, dass ich so lange nix habe von mir hören lassen! Also rein von den Symptomen her, wegen denen ich in der Klinik war, hat sich gar nichts verändert und ich war auch mit meiner behandelnden Ärztin nicht besonders zufrieden.
    Psychologische Einzelstunden gehörten auch mit zum Konzept. Es ging eine ganze Stunde für meine Haare drauf ! Ich wurde ernsthaft gefragt, ob das denn ein Statement sei, um zu zeigen, wie "alt, erschöpft und depressiv" ich mich fühlen würde und dass die Psychologin ja erschrocken sei, als sie in meiner Akte gelesen hätte, wie jung ich noch sei, wegen der grauen Haare hätte sie mich ja soooo viel älter geschätzt. Also den Rückschluss finde ich schon sehr gewagt, nur weil ich an Erschöpfung und Schmerzen leide. Ich war echt baff und anschließend stinke sauer.
    Zum Glück hab ich das am Schluss nochmal angesprochen und wir konnten es klären. Betreffende Dame ist nur ein Jahr jünger als ich, grau seit sie 25 ist und färbt selber. Sie meinte dann auch, sie hätte wohl ihr Problem mit der Haarfarbe auf mich übertragen. Naja, wenigstens das. Aber ich finde es schon immer wieder echt schräg. Auch der erste Tag im Speisesaal: gegenseitiges Beschnuppern, normalerweise wird man gefragt, wo man herkommt, was man beruflich macht usw. Nein, ich werde verstohlen gefragt, wie alt ich denn bin! Manche fragten dann auch ganz offen, warum ich graue Haare hätte. Eine Mitpatientin, die mich noch nicht kannte, legte dann ganz fürsorglich den Arm um meine Schultern und antwortete für mich:"na, das hat mit ihrer Erkrankung zu tun" . Wäre ja schon fast wieder lustig. Aber irgendwie auch traurig. Ich habe allerdings auch sehr viele nette Rückmeldungen und Komplimente erhalten, das hat mich dann versöhnlich gestimmt. Vor allem auch von der Männerwelt

    Also, liebe Silberfeen: fragt Euch doch alle man ernsthaft, ob Ihr nicht depressiv seid oder sonst irgendwie einen an der Waffel habt, denn normal sind graue Haare ja wohl nicht, erst recht, wenn man noch nicht das Greisenalter erreicht hat!

    Soviel der Bericht zu meinem tollen Aufenthalt dort.
    Habe aber wenigstens nette Leute kennengelernt und kann mich auch besser durchsetzen jetzt. Das musste ich nämlich lernen bei den teilweise echt haarsträubenden Dingen, die man mir da "zu meinem Besten" angedeihen lassen wollte.

    Resümee: meine Haare sind immer noch grau und bleiben es auch!

    LG Borsti
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  9. #769
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    PS fast hätte ich es vergessen: Euch allen noch ein gesundes, neues silbrig-glänzendes Jahr mit vielen Wohlfühlmomenten, Freude und Komplimenten! Ich hoffe, wir können im Laufe des Jahres viele neue Silberfeen hier bei uns begrüßen!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  10. #770
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Borsti!
    Ich wünsche Dir auch ein gutes und vor allem gesundes Neues Jahr!
    Deine Geschichte ist wirklich schräg... erstaunlich, was für seltsame Gedanken den Menschen in den Kopf kommen, wenn man nicht den anderen Lemmingen folgt und sich Farbe ins Haar schmiert. Da MUSS doch was fasch sein mit einem...
    Ich bin auch oft erschöpft und manchmal ziemlich "runter", weil ich viel arbeite, aber die grauen Haare haben nichts damit zu tun. Ich könnte mich kringelig lachen, daß die Therapeutin ihr ureigenstes Problem gleich mal auf Dich projiziert hat.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  11. #771
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.076

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo, ich heiße Lapis. Ich bin grauhaarig, depressiv und habe einen an der Waffel. Das bleibt auch so. Noch Fragen??

    Arme Borsti. Welcome back in dieser illustren Runde.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  12. #772
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich wünsche Euch allen auch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

    @Borsti: das ist ja wirklich krass - gut, dass Du das nochmal mit der Therapeutin geklärt hast. Ich hoffe außerdem, dass es Dir gesundheitlich besser geht, obwohl es ja nicht so gut klang.

    Ich persönlich fühle mich das erste Mal seit Monaten wieder richtig ausgeruht und fit: war 2 Wochen auf Gran Canaria und wir sind jeden Tag super früh ins Bett (meist so gegen 20 oder 21 Uhr und haben noch ein paar Minuten gelesen, aber dann waren wir so müde, dass wir schlafen mussten) und haben fast immer so zwischen 10 und 12 Stunden geschlafen; haben Sonne ganz bewußt "getankt" - die ersten 3 Tage lagen wir nur auf den Liegestühlen und waren faul; danach waren wir viel unterwegs, spazieren, wandern, schlendern und haben lecker gekocht bzw. sind Essen gegangen. Ich fühle mich sogar nach 2 Tagen Jahresabschluss-Überstundenarbeit immer noch voll gut (meistens war ich schon oft nach nur 2 Stunden auf 180 und habe mich über jeden Mist geärgert und aufgeregt).

    Das einzige, was mich derzeit nervt: meine grauen Haare. Ich bin ja nun jahrelang wirklich gut damit zurecht gekommen. Aber seit einiger Zeit nerven sie mich schon: vor allem auf Bildern sehen sie ganz schlimm grau aus. So im Spiegel finde ich es nicht so schlimm, aber auf Fotos, da scheinen sie dermaßen rauszustechen, da fühle ich mich irgendwie wirklich alt. Ich habe ja meine Haare im August drastisch gekürzt, weil ich ja so geschockt von meinen langen Grauen war, fand das passte nicht mehr zu mir. Und der jetzige Schnitt ist auch super, ich fühle mich damit viel besser. Aber trotzdem macht mich die Farbe fertig.

    Naja, ich werde mal weiter beobachten und wenn ich mich Mitte des Jahres immer noch so fühle, dann werde ich mir evtl. Alternativen überlegen.

    Lasst es Euch gut gehen.

  13. #773
    BJ-Einsteiger Avatar von goldmadel
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    52

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Jetzt muss ich euch alle man einfach ganz dumm fragen: Was findet ihr denn alle so toll an silbernen (grauen) Haaren? Die bekommen wir doch noch früh genug, wenn wir alt und runzlig sind 8sorry, die dratische Sprache). ich komm da nicht so ganz mit?! Okay, bei schwarzen Haaren so ein paar silberne Strähnchen sieht ja ganz sexy und mysteriös aus, aber komplett grau? Ggr, neeee...
    Immer gut drauf...

  14. #774
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Borsti, dir auch ein gesundes neues Jahr. Es ist ja unglaublich, was dir in deiner Kur widerfahren ist. Diese Therapeutin...... Das Gute daran ist, dass der Aufenthalt dein Selbstbewusstsein gestärkt hat.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #775
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Goldmadel, ich sage ja immer, es gibt keine dummen Fragen........
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #776
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von goldmadel Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich euch alle man einfach ganz dumm fragen: Was findet ihr denn alle so toll an silbernen (grauen) Haaren? Die bekommen wir doch noch früh genug, wenn wir alt und runzlig sind 8sorry, die dratische Sprache). ich komm da nicht so ganz mit?! Okay, bei schwarzen Haaren so ein paar silberne Strähnchen sieht ja ganz sexy und mysteriös aus, aber komplett grau? Ggr, neeee...
    Was Ggr ist, das kann ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden ....

    Ich persönlich finde es komplett Ggr, wenn jemand graue/weiße Haare hat und diese dann am besten noch dunkel färbt, so dass bereits nach 2 Wochen ein weißer Ansatz zu sehen ist. Oder diese tollen angeblich blonden gefärbten Haare, die tatsächlich aber nur wie ein gelber Farbhelm wirken. Habe ich selbst jahrelang gemacht und ich habe sogar immer gutes Feedback zu den blonden bekommen, klar war auch bei nem super Farbfriseur - trotzdem, wenn man mal weiß, wie ungefärbte Haare tatsächlich aussehen, dann ist ein gefärbtes Blond immer viel zu künstlich und wirkt oft einfach nicht gut bzw. stimmig.

    Wie oben geschrieben habe ich derzeit selbst ein Problem mit meinen Grauen - Komplettfärbung kommt für mich aber niemals in Frage, geht gar nicht - mal abgesehen davon, dass meine Kopfhaut damit Probleme hat.

    Trotzdem empfinde ich nach wie vor, dass Silberne, Graue, Weiße total schön sind - Voraussetzung ist natürlich - aber das gilt für alle Haare (auch und vor allem bei Gefärbten!!!!) - gepflegte Haare, guter Schnitt etc.
    Wir sind ja hier alle hirngespült von Werbung, dass man nur jung schön ist - und grau/weiß wird dort eben nur mit alt gleichgesetzt. Aber alle vergessen hier, dass nur die Industrie ein Interesse an dem ganzen Mist haben kann: sie wollen nämlich genau mit der Einstellung richtig viel GEld verdienen und tun es auch.
    Geändert von Ansi (09.01.2015 um 12:30 Uhr)

  17. #777
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.076

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Glücklicherweise sind ja die Geschmäcker verschieden.
    Ich finde zum Beispiel kaputtgefärbte Haare extrem unsexy. Sehe ich haufenweise. Sieht oftmals aus wie Zuckerwatte. Und die Haptik ist scheußlich. Meine unsexy silbermeliertes Omahaar fühlt sich an wie Seide.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #778
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von goldmadel Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich euch alle man einfach ganz dumm fragen: Was findet ihr denn alle so toll an silbernen (grauen) Haaren? Die bekommen wir doch noch früh genug, wenn wir alt und runzlig sind 8sorry, die dratische Sprache). ich komm da nicht so ganz mit?! Okay, bei schwarzen Haaren so ein paar silberne Strähnchen sieht ja ganz sexy und mysteriös aus, aber komplett grau? Ggr, neeee...
    Ich habe über 30 Jahre meine Haare gefärbt.
    Schon mit 15 hab ich angefangen, meine natürliche Haarfarbe mit Strähnchen aller Art und Colour zu 'pimpen'.
    Bin mit Anfang 20 grau geworden - an den Schläfen und dem Ponny. Da war's bald nimmer möglich nur Strähnchen zu haben, der ganze Kopf musste gefärbt werden.
    Das habe ich über 20 Jahre lang gemacht. Wiederum in allen möglichen Farben; von Platinblond bis Dunkelbraun.
    Aber egal mit welcher chemischen Haarfarbe ich herumlief - es hat never ever zu meiner Gesichtsfarbe gepasst.
    Seit ich meine natürliche silber-weiß-grau-braune Haarfarbe habe, sehe ich im Gesicht viel gesünder/frischer/strahlender aus.
    Das ist mir mehr wert, als jede noch so tolle künstliche Haarfarbe auf dem Kopf!

  19. #779
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von goldmadel Beitrag anzeigen
    Okay, bei schwarzen Haaren so ein paar silberne Strähnchen sieht ja ganz sexy und mysteriös aus, aber komplett grau? Ggr, neeee...
    Ich bin sexy und mysteriös! Ich bin sexy und mysteriös!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #780
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.076

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mensch Gloria, gut, dass du mitliest. Sonst hättest du es gar nicht gewußt!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  21. #781
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ja
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  22. #782
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bin sexy und mysteriös! Ich bin sexy und mysteriös!
    …und wenn ich auf Dein Ava gucke: auch furchterregend…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  23. #783
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Nein, nein, das verwechselst du mit mysteriös!
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #784
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    …w…w..wi..wirklich…? *vorsichtigumdieEckeguck*

    Man sieht Dein Haar ja gar nicht…
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  25. #785
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.605

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Das habe ich ganz sexy unter meinem Turban versteckt
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  26. #786
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.


    Habe auch gerade einen Turban. Zwecks sanfter Trockenlegung stahl"blonder" Massen nach dem Auswaschen der Ölkur. Aber wirklich sexy sieht das nicht aus … eher praktisch!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  27. #787
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zunächst einmal wünsche ich euch allen noch ein gutes, gesundes, erfolgreiches, tolles, wunderbares neues Jahr 2015.

    Ich durfte vor Weihnachten noch die Erfahrung machen, wie es ist, wenn man eine Stanzbiopsie gemacht bekommt und auf das Ergebnis warten muss . Einen Tag vor Weihnachten kam dann der erlösende Anruf, dass es gutartig ist.

    Ich war deshalb im Dezember nicht wirklich in Schreiblaune.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Silberfeen, dieses Filmchen will ich euch nicht vorenthalten:



    Sind das nicht tolle Silberhaare?
    Danke Süßmatz, hab mir auch noch ein anderes Video der Dame angeschaut

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Silberfeen,
    sorry, dass ich so lange nix habe von mir hören lassen! Also rein von den Symptomen her, wegen denen ich in der Klinik war, hat sich gar nichts verändert und ich war auch mit meiner behandelnden Ärztin nicht besonders zufrieden.
    Psychologische Einzelstunden gehörten auch mit zum Konzept. Es ging eine ganze Stunde für meine Haare drauf ! Ich wurde ernsthaft gefragt, ob das denn ein Statement sei, um zu zeigen, wie "alt, erschöpft und depressiv" ich mich fühlen würde und dass die Psychologin ja erschrocken sei, als sie in meiner Akte gelesen hätte, wie jung ich noch sei, wegen der grauen Haare hätte sie mich ja soooo viel älter geschätzt. Also den Rückschluss finde ich schon sehr gewagt, nur weil ich an Erschöpfung und Schmerzen leide. Ich war echt baff und anschließend stinke sauer.
    Zum Glück hab ich das am Schluss nochmal angesprochen und wir konnten es klären. Betreffende Dame ist nur ein Jahr jünger als ich, grau seit sie 25 ist und färbt selber. Sie meinte dann auch, sie hätte wohl ihr Problem mit der Haarfarbe auf mich übertragen. Naja, wenigstens das. Aber ich finde es schon immer wieder echt schräg. Auch der erste Tag im Speisesaal: gegenseitiges Beschnuppern, normalerweise wird man gefragt, wo man herkommt, was man beruflich macht usw. Nein, ich werde verstohlen gefragt, wie alt ich denn bin! Manche fragten dann auch ganz offen, warum ich graue Haare hätte. Eine Mitpatientin, die mich noch nicht kannte, legte dann ganz fürsorglich den Arm um meine Schultern und antwortete für mich:"na, das hat mit ihrer Erkrankung zu tun" . Wäre ja schon fast wieder lustig. Aber irgendwie auch traurig. Ich habe allerdings auch sehr viele nette Rückmeldungen und Komplimente erhalten, das hat mich dann versöhnlich gestimmt. Vor allem auch von der Männerwelt

    Also, liebe Silberfeen: fragt Euch doch alle man ernsthaft, ob Ihr nicht depressiv seid oder sonst irgendwie einen an der Waffel habt, denn normal sind graue Haare ja wohl nicht, erst recht, wenn man noch nicht das Greisenalter erreicht hat!

    Soviel der Bericht zu meinem tollen Aufenthalt dort.
    Habe aber wenigstens nette Leute kennengelernt und kann mich auch besser durchsetzen jetzt. Das musste ich nämlich lernen bei den teilweise echt haarsträubenden Dingen, die man mir da "zu meinem Besten" angedeihen lassen wollte.

    Resümee: meine Haare sind immer noch grau und bleiben es auch!

    LG Borsti
    Borsti, wie schön dich zu lesen. Ich denke oft an dich. Ich kann diese Kommentare überhaupt nicht verstehen, sind denn graue Haare wirklich so aufregend, dass sie so viel Beachtung bekommen, ob positiv oder negativ.
    Schon krass, was du da so schreibst. Kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln.

    Dann kannst du so eine Reha eigentlich nicht wirklich empfehlen?

    Ich weiß nicht, was ich mit meinem Mann machen soll, der war jetzt schon bei einigen Psychologen und alle sind sie der Meinung, dass er seine Probleme nicht mit Tabletten lösen kann, man könne damit kein komplettes Leben ändern und genau der Meinung sind wir auch, nur hätte er schon gerne gehabt, dass ihm, da irgendjemand helfen könnte. Er soll sich jetzt auch überlegen, doch mal in Kur zu gehen. Die erste vor 3 Jahren wurde ja abgelehnt, weil er ambulante Hilfe suchen sollte.

    Finde es toll, dass du nach wie vor zu deinen grauen hälst
    Ich meine, was verlangen die Mitmenschen denn? Nur wer nicht grau ist, stellt etwas positives dar? Was haben graue Haare mit der Psyche zu tun. Nein, es ist für mich viel viel mehr ein Zeichen von Stärke und Selbstbewusstsein.





    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch allen auch ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.

    @Borsti: das ist ja wirklich krass - gut, dass Du das nochmal mit der Therapeutin geklärt hast. Ich hoffe außerdem, dass es Dir gesundheitlich besser geht, obwohl es ja nicht so gut klang.

    Ich persönlich fühle mich das erste Mal seit Monaten wieder richtig ausgeruht und fit: war 2 Wochen auf Gran Canaria und wir sind jeden Tag super früh ins Bett (meist so gegen 20 oder 21 Uhr und haben noch ein paar Minuten gelesen, aber dann waren wir so müde, dass wir schlafen mussten) und haben fast immer so zwischen 10 und 12 Stunden geschlafen; haben Sonne ganz bewußt "getankt" - die ersten 3 Tage lagen wir nur auf den Liegestühlen und waren faul; danach waren wir viel unterwegs, spazieren, wandern, schlendern und haben lecker gekocht bzw. sind Essen gegangen. Ich fühle mich sogar nach 2 Tagen Jahresabschluss-Überstundenarbeit immer noch voll gut (meistens war ich schon oft nach nur 2 Stunden auf 180 und habe mich über jeden Mist geärgert und aufgeregt).

    Das einzige, was mich derzeit nervt: meine grauen Haare. Ich bin ja nun jahrelang wirklich gut damit zurecht gekommen. Aber seit einiger Zeit nerven sie mich schon: vor allem auf Bildern sehen sie ganz schlimm grau aus. So im Spiegel finde ich es nicht so schlimm, aber auf Fotos, da scheinen sie dermaßen raus zustechen, da fühle ich mich irgendwie wirklich alt. Ich habe ja meine Haare im August drastisch gekürzt, weil ich ja so geschockt von meinen langen Grauen war, fand das passte nicht mehr zu mir. Und der jetzige Schnitt ist auch super, ich fühle mich damit viel besser. Aber trotzdem macht mich die Farbe fertig.

    Naja, ich werde mal weiter beobachten und wenn ich mich Mitte des Jahres immer noch so fühle, dann werde ich mir evtl. Alternativen überlegen.

    Lasst es Euch gut gehen.
    Ansi, ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Zu den Fotos, da reihe ich mich mit ein. Ich finde meine auf den Fotos auch oft sehr grau. Aber, ich sage mir dann, ach das ist ja nur ein Foto und erinnere mich dann an mein Spiegelbild, welches die Haare nicht so grau erscheinen lässt

    Zitat Zitat von goldmadel Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich euch alle man einfach ganz dumm fragen: Was findet ihr denn alle so toll an silbernen (grauen) Haaren? Die bekommen wir doch noch früh genug, wenn wir alt und runzlig sind 8sorry, die dratische Sprache). ich komm da nicht so ganz mit?! Okay, bei schwarzen Haaren so ein paar silberne Strähnchen sieht ja ganz sexy und mysteriös aus, aber komplett grau? Ggr, neeee...
    Ich liebe meine Haare genau so, wie sie sind und ich freue mich auf jedes neue graue Haare, welches dazu kommt.

    Ich beneide keine Frau, die ihre Haare färben muss. Aber ich bewundere jede Frau, die es geschafft hat, nicht mehr zu färben.

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Was Ggr ist, das kann ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden ....

    Ich persönlich finde es komplett Ggr, wenn jemand graue/weiße Haare hat und diese dann am besten noch dunkel färbt, so dass bereits nach 2 Wochen ein weißer Ansatz zu sehen ist. Oder diese tollen angeblich blonden gefärbten Haare, die tatsächlich aber nur wie ein gelber Farbhelm wirken. Habe ich selbst jahrelang gemacht und ich habe sogar immer gutes Feedback zu den blonden bekommen, klar war auch bei nem super Farbfriseur - trotzdem, wenn man mal weiß, wie ungefärbte Haare tatsächlich aussehen, dann ist ein gefärbtes Blond immer viel zu künstlich und wirkt oft einfach nicht gut bzw. stimmig.

    Wie oben geschrieben habe ich derzeit selbst ein Problem mit meinen Grauen - Komplettfärbung kommt für mich aber niemals in Frage, geht gar nicht - mal abgesehen davon, dass meine Kopfhaut damit Probleme hat.

    Trotzdem empfinde ich nach wie vor, dass Silberne, Graue, Weiße total schön sind - Voraussetzung ist natürlich - aber das gilt für alle Haare (auch und vor allem bei Gefärbten!!!!) - gepflegte Haare, guter Schnitt etc.
    Wir sind ja hier alle hirngespült von Werbung, dass man nur jung schön ist - und grau/weiß wird dort eben nur mit alt gleichgesetzt. Aber alle vergessen hier, dass nur die Industrie ein Interesse an dem ganzen Mist haben kann: sie wollen nämlich genau mit der Einstellung richtig viel GEld verdienen und tun es auch.


    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bin sexy und mysteriös! Ich bin sexy und mysteriös!
    aber so was von


    Am Montag kommt der Friseur mal wieder, eigentlich wollte ich gut schneiden lassen, aber, ich glaube, ich kann es dann doch nicht, sie sind ganz schön gewachsen und ich trage sie fast nur noch zusammen gebunden.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  28. #788
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und vor allen Dingen Gesundheit, liebe Orchidee.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  29. #789
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.076

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wie schön, dass alles gut ausgegangen ist, Orchidee.

    Wie lang sind denn deine Haare inzwischen?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  30. #790
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und vor allen Dingen Gesundheit, liebe Orchidee.
    Dankeschön

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass alles gut ausgegangen ist, Orchidee.

    Wie lang sind denn deine Haare inzwischen?

    Dir auch lieben Dank Lapis

    Ich würde mal sagen BH Verschluss-Länge Ich wollte jetzt wieder auf Schulterlänge, aber, ich glaube, ich trau mich dann doch nicht. Mal sehen. Etwas muss auf jeden Fall ab, weil ich beim Kämmen oft nicht mehr richtig durch die Spitzen komme.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  31. #791
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu!

    Dann kannst du so eine Reha eigentlich nicht wirklich empfehlen?

    Ich weiß nicht, was ich mit meinem Mann machen soll, der war jetzt schon bei einigen Psychologen und alle sind sie der Meinung, dass er seine Probleme nicht mit Tabletten lösen kann, man könne damit kein komplettes Leben ändern und genau der Meinung sind wir auch, nur hätte er schon gerne gehabt, dass ihm, da irgendjemand helfen könnte. Er soll sich jetzt auch überlegen, doch mal in Kur zu gehen. Die erste vor 3 Jahren wurde ja abgelehnt, weil er ambulante Hilfe suchen sollte.

    Finde es toll, dass du nach wie vor zu deinen grauen hälst
    Ich meine, was verlangen die Mitmenschen denn? Nur wer nicht grau ist, stellt etwas positives dar? Was haben graue Haare mit der Psyche zu tun. Nein, es ist für mich viel viel mehr ein Zeichen von Stärke und Selbstbewusstsein.
    @Orchidee, das kann man so glaub ich nicht generalisieren. Da wo ich war, gab es auch super Ärzte & Therapeuten. Leider kann man sich die halt nicht unbedingt aussuchen und wie überall gibts halt mehr oder weniger gute. Wobei die Psychologin abgesehen von dem Grauhaar-Thema ok war, richtig schräg war die Ärztin. Wenn ich dran denke, koch ich immer noch vor Wut! Und ja, auch ich bin der Meinung, dass nur Medikamente - also meinst Du Psychopharmaka? - nicht wirklich eine Krankheit kurieren; man muss auch an sich und den Lebensumständen etwas basteln und optimieren. So mies die Behandlungen auch teilweise waren - war zweimal in psychosomatischen Rehaeinrichtungen - so positive Anreize hat es mir dennoch gegeben und für einige Entwicklungen auch wie eine Art Katalysator gewirkt. Daher würde ich Euch ehr zu als gegen eine Reha raten. Denn ein gewisses Risiko ist schließlich immer dabei. Oh je, und das mit der Biopsie...ich fühle mit Dir. Musste das auch kürzlich über mich ergehen lassen. Mit der Aussage "zu 40% ist das bösartig" wurd ich erstmal entlassen und musste warten. Horror. War aber zum Glück gutartig!!!!

    LG Borsti
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

  32. #792
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habe gestern ein Foto meiner NHF gemacht.

    Bilder weg

    Die Silberlinge haben sich in den letzten 2 Jahren drastisch vermehrt. Und der Kupferstich hat sich wohl endgültig verabschiedet. Nun gut, die Sonne hatte ja bisher noch keine Chance, die Rotpigmente wieder zu aktivieren. Insgesamt sieht meine Haarfarbe jetzt dunkeltaupefarben aus. Ob ich mich damit abfinden kann, weiß ich noch nicht. Ich warte mal ab, lasse die Haare länger wachsen und schaue mir dann an, ob die Sommersonne wenigstens einen winzigen Goldschimmer herauskitzeln kann. Wenn nicht, dann gibt es ja zum Glück ein paar neue Blondtöne von Khadi.
    Geändert von Süßmatz (22.01.2015 um 01:40 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #793
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.076

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Schade, dass du so unglücklich mit der neuen Farbe bist, Süßmatz. Ich finde sie ausgesprochen hübsch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  34. #794
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Lieb von dir Lapis. Wenn ich mich im Spiegel sehe, kommt mir meine Haarfarbe auch gar nicht so dunkeltaupe vor. Vielleicht liegt es ja auch am Foto, dem derzeitigen Licht draußen usw. *hoff*
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #795
    Ansi
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Gleiches Thema habe ich ja auch: auf Fotos sehen meine Haare extrem grau / weiß aus - im Spiegel nicht so krass und eigentlich ganz schön. Tja, und was ist jetzt die Farbe, die die anderen bei einem sehen???

  36. #796
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Süßmatz, ich finde Deine Farbe auch sehr schön. Mit den Slberlingen wirkt sie auch sehr lebendig und gar nicht "dunkel-taupe."

    Ansi, meistens werden wir bei strahlendem Licht oder gar mit Blitzlicht photographiert. Klar strahlen die silbernen Haare da mehr als die dunklen. Ich gehe davon aus, daß uns die allermeisten Menschen genau so sehen, wie wir uns im Spiegel bei Tageslicht auch sehen.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  37. #797
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ansi und Mähne
    Wenn ich mich im Spiegel sehe, finde ich, dass die Haarfarbe gut zu mir passt, auch wenn sie dunkler ist, als ich erwartet habe. Es war aber wie ein Schock, als ich mich und die Haare so unerwartet groß auf dem iPad sah. Wisst ihr wie ich das meine? Man macht ein Foto und denkt, dass man so aussieht wie im Spiegel. Ist aber nicht so. Ich bin mir auf Fotos immer fremd. Geht euch das auch so?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  38. #798
    Nachteule Avatar von Orchidee
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    10.917

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!



    @Orchidee, das kann man so glaub ich nicht generalisieren. Da wo ich war, gab es auch super Ärzte & Therapeuten. Leider kann man sich die halt nicht unbedingt aussuchen und wie überall gibts halt mehr oder weniger gute. Wobei die Psychologin abgesehen von dem Grauhaar-Thema ok war, richtig schräg war die Ärztin. Wenn ich dran denke, koch ich immer noch vor Wut! Und ja, auch ich bin der Meinung, dass nur Medikamente - also meinst Du Psychopharmaka? - nicht wirklich eine Krankheit kurieren; man muss auch an sich und den Lebensumständen etwas basteln und optimieren. So mies die Behandlungen auch teilweise waren - war zweimal in psychosomatischen Rehaeinrichtungen - so positive Anreize hat es mir dennoch gegeben und für einige Entwicklungen auch wie eine Art Katalysator gewirkt. Daher würde ich Euch ehr zu als gegen eine Reha raten. Denn ein gewisses Risiko ist schließlich immer dabei. Oh je, und das mit der Biopsie...ich fühle mit Dir. Musste das auch kürzlich über mich ergehen lassen. Mit der Aussage "zu 40% ist das bösartig" wurd ich erstmal entlassen und musste warten. Horror. War aber zum Glück gutartig!!!!

    LG Borsti
    Grüß dich Borsti und danke für deine Info.

    Ja, ich meinte Psychopharmaka. Nachdem mein Mann am Montag bei unserer Internistin war und die dann auch meinte, er solle eine Kur/Reha machen, hat er heute die Anträge mal an die Kasse geschickt. wird ja wohl wieder, so wie beim letzten Mal zuerst abgelehnt werden.

    Das Problem ist halt, dass er wenn er weiter weg müsste wohl nicht abschalten könnte, weil wir ja die beh. Tochter haben und er dann ständig in Gedanken bei mir wäre,ob das alles klappt. Er unterstützt mich ja doch öfter wie z.B. sie ins Auto setzen, den Rollstuhl ins Auto heben. Das müsste ich ja dann alles alleine machen und das wäre schon mit großem Kraftaufwand verbunden.
    Mal sehen, wie sich das jetzt alles entwickeln wird.

    Oh je, dann hast du das auch mitgemacht, diese Warterei. Freut mich, dass auch alles gutartig war.

    Mich nervt das Ding halt schon oft, im Moment habe ich wieder meine Periode schon 1 1/2 Wochen. Bin ja in den Wechseljahren, hatte 3 Monate keine Periode mehr, war super schön, und nu ist sie wieder da und es dauert schon wieder so lange.
    Und da nervt dann auch dieses Ding in der Brust, es drückt, tut weh, einfach nervig.

    Muss halt auch immer irgendwas sein, gell.






    Hallo Süßmatz, danke für die Fotos, mir gefällts auch sehr gut. Finde es auf keinen Fall langweilig.

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Schade, dass du so unglücklich mit der neuen Farbe bist, Süßmatz. Ich finde sie ausgesprochen hübsch.





    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ansi und Mähne
    Wenn ich mich im Spiegel sehe, finde ich, dass die Haarfarbe gut zu mir passt, auch wenn sie dunkler ist, als ich erwartet habe. Es war aber wie ein Schock, als ich mich und die Haare so unerwartet groß auf dem iPad sah. Wisst ihr wie ich das meine? Man macht ein Foto und denkt, dass man so aussieht wie im Spiegel. Ist aber nicht so. Ich bin mir auf Fotos immer fremd. Geht euch das auch so?
    genau so geht es mir auch im Spiegel top, auf Fotos flopp
    Geändert von Orchidee (22.01.2015 um 11:10 Uhr)
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

  39. #799
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Orchidee, danke, dass dir meine Haarfarbe gefällt. Ich hoffe, dass ich durchhalte und sie auch so schön lang züchten kann wie du.
    Geändert von Süßmatz (22.01.2015 um 01:45 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #800
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Huhu
    Jaaaa....das kenne ich auch: unser Bad hat kein Tageslicht und im Kunstlicht sieht mein Haar einfach nur ganz schön "hell gesträhnt" aus. Auf Fotos oder draußen bei Tageslicht, wenn ich mal das Fenster vom Auto runterlasse und in den Außenspiegel schaue, meine ich schon auch manchmal, dass das ja wohl nicht ich bin . Tia, aber das ist nunmal die Realität ... gerade in der Sonne mag ich meine Haare aber
    LG Borsti
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.