Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 48 ErsteErste ... 1525333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Sitting Lady Avatar von _Sina

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Ja, jetzt warte einfach mal. Meistens ist das nur eine vorübergehende Unzufriedenheit. Die gibt sich wieder. Und wenn nicht, dann ist ja auch schnell geschnitten.

Mittlerweile hat sich meine Farbe noch ein wenig rausgewaschen. Ich bin so froh, nicht mehr färben zu müssen. Aber ich muss zugeben, dass ich es auch einfach habe, weil ich keinen Ansatz habe, sondern einen fließenden Übergang von grau zu dunkelblond.

Forengöttin Avatar von Bina50

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    eviva, danke für den tipp. sehr schöne bilder! ich habe auch auf facebook tolle gruppen gefunden.

gloriaviktoria: es kommt ja (leider) auch gar nicht so draufan. der ansatz war ja noch so klein! ich mach mich jetzt einfach nicht fertig, beginne nochmals von vorne und bleibe diesmal stark!!

gerade heute hab ich auch facebook meine traumfrisur in grau gesehen. ich glaube, ich darf das foto nicht posten?! bei Gray and Proud ist es Elisa MG. der absolute wahnsinn!!!! genau so will ich auch aussehen in e 2 jahren!
    Estella, ich bin auch schon lange bei den Silberfeen und immer an Frisuren interessiert. Wollte mir deine Traumfrisur gleich mal ansehen aber es scheint sich um eine geschlossene Gruppe zu handeln

Mädel´s, haltet durch. Es ist ein Gefühl von Freiheit nicht mehr färben zu müssen und die Haare sehen viel gesünder aus. Meine sind BHL und manche meinen ich sei langsam zu alt dafür aber noch bin ich für kurz nicht bereit.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

Was? meine Mama ist bald 70 und hat über Schulterlange Haaare und es sieht wunderschön aus! Meine Uroma hatte Hüftlanges weisses Haar und auch das sah wunderschön aus!

Ach ja stimmt, es ist eine geschlossene Gruppe. Dort hat es so viele inspirierende Bilder! Bin ganz verliebt, hihi..

Mary 1
    Besucher

Hallo Süßmatz,
    mir gefallen so viele Frisuren, wie Pixie, Bob und lange Haare. Leider muss man sich für eine entscheiden.
    Bina50, ich habe mich auch in der Gruppe angemeldet. Ich habe gerade noch eine öffentliche Gruppe entdeckt "Proudly Gray"
    Liebe Grüße Mary

young at heart... Avatar von Süßmatz

Das ist es ja Mary, man muss sich entscheiden, und das fällt mir schwer, weil es ja so viele nette Alternativen gibt. Aber wie Sina sagt, abgeschnitten sind die Haare schnell. Jetzt werden sie jedenfalls erst mal lang gezüchtet!
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Bina ich finde es merkwürdig, dass die Haarlänge am Alter festgemacht werden soll. So eine Einstellung ist doch total altmodisch.

BJ-Einsteiger Avatar von smoelf

So ihr Lieben,

hier mal wieder ein Draufblick auf meinen Scheitel. Ich denke im September bin ich durch und ich habe nur noch Naturhaarfarbe, naja, so fast ( die helleren Strähnen von der Tönung sind ja leider auch noch da ) Aber die schwarzen Enden werden dann weg sein.

Liebe Grüße

smoelf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Hey smoelf, das wird ja SUPER !!!

Nicht mehr lange, und Du bist komplett natur. Ich finde es aber auch mit den farbigen Spitzen interessant. Als wäre es gewollt.
    Keep Smiling!

BJ-Einsteiger Avatar von girella

Ich wusste ja bis vor ein paar Monaten noch nichts von der Vorgabe,daß man ab einem gewissen Alter keine langen Haare mehr haben "darf"!
    Hatte mir keiner gesagt!!!!!!
    Ich fiel aus allen Wolken,als ich las,daß Frau sich ab 40 die Haare zu schneiden hat.... und da war ich letztes Jahr (als ich sie abschneiden lies) doch schon 3 Jahre drüber!!!! Schlimmschlimm!!!! Hab ich nicht gewusst!!!
    Aber beschwert hat sich auch keiner! -erst über meine kurzen Haare!
    Fazit: Vielleicht sollte man nicht sooo viel Wert auf angebliche No-Go's legen!

girella und Süßmatz, die Haare bleiben dran. Kurze Haare stehen mir einfach nicht und mir gefallen sie wie sie sind.

Seit Februar verwende ich von Aveda Invati http://www.aveda.de/invati/. Der Friseur meinte meine Kopfhaut sei zu fest. Die Haarwurzeln würden sich leichter lösen, also Haarausfall könnte die Folge sein und Neue kämen schlechter durch Also hab ich das 3 teilige Set für 130,- gekauft.
    Die Haare fühlen sich damit zwar toll an, haben fülle und glanz. Mehr sind es nicht geworden. Beim kämen sind etwas weniger in der Bürste. Interessant ist, dass die Haare (ich bin brünett) brauner aussehen, doch leider haben meine Silberlinge einen gelbstich, kommt vermutlich vom Curkurma. Na ja, irgendwas ist ja immer. Das Öl-Serum soll man 2x tgl. auf die Kopfhaut auftragen. Nachdem ich viele kleine Entzündungen hatte (Pickel auf dem Kopf ) nehme ich es nur noch nach der Haarwäsche, das ist o.k.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Bina empfindest du den Gelbstich denn als unschön? Vielleicht passt er ja zu deiner brünetten NHF. Versuch das mal im Ganzen zu sehen.
    Von dieser Kopfhaut/Haarwurzelgeschichte habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Das ist aber ein stolzer Preis für das Set. Die Firma scheint ja auf Kurkuma und Ginseng zu setzen. Wenn's hilft, ist ja gut, aber du kannst Ginseng auch einnehmen. Wäre ein bisschen preiswerter. Ob es genauso hilft, weiß ich nicht.

Girella ich bin sowieso der Meinung, dass man seinen eigenen Weg gehen sollte und auf die Meinung irgendwelcher Trendsetter nichts zu geben braucht. Die gehen nämlich ihren Weg.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Smoelf es wird, es wird, und es wird gut!

BJ-Einsteiger Avatar von eviva
    Meine Laune...
    In Love

wenn man sich öfter hier im Forum rumtreibt und mit-liest (oder mit-schreibt) und überall Bilder von Frauen mit Silberhaar und Graumähnen anschaut - auch ganz junge Frauen sogar - glaubt man manchmal tatsächlich, das sei ein Trend. Aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis: keine einzige Frau mit grauen Strähnen! Männer: ja, alle, soweit überhaupt noch Haare vorhanden sind.
    Auch bei meiner Arbeit (mehr als 5000 Leute am Standort): gaaanz selten mal eine ungefärbte Frau. Wenn ich eine sehe, tauschen wir immer verschwörerische Blicke.
    Geht es euch auch so?
    Oder liegt das an meinem Wohnort? Tief im Süden?

Vielen Dank koerskolle, ich bin zur Zeit sehr zufrieden und höre nur positives. Ich habe sogar eine Bekannte dazu gebracht, dass sie jetzt auch nicht mehr färbt. Mal sehen ob sie das durchhält.

eviva, ich achte jetzt auch viel mehr darauf. Aber viele sehen tue ich nicht. ( ziemlich nördlich )

Liebe Grüße

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

ihr lieben. es gibt nun endlich eine deutsche gruppe auf facebook https://www.facebook.com/groups/1727...63680021686789

Estella, vielen Dank für den Tipp. LG

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bina empfindest du den Gelbstich denn als unschön? Vielleicht passt er ja zu deiner brünetten NHF. Versuch das mal im Ganzen zu sehen.
    Von dieser Kopfhaut/Haarwurzelgeschichte habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Das ist aber ein stolzer Preis für das Set. Die Firma scheint ja auf Kurkuma und Ginseng zu setzen. Wenn's hilft, ist ja gut, aber du kannst Ginseng auch einnehmen. Wäre ein bisschen preiswerter. Ob es genauso hilft, weiß ich nicht.
    Süßmatz ich bin ein Winter und habe eine natürliche Abneigung gegen diesen Gelbstich. Die Silberlinge haben immer so schön in der Sonne geglitzert. Es ist hauptsächlich um die Stirn herum zu sehen. Ansonsten vermischt sich das sehr gut. Neutral betrachtet ist es vermutlich nicht so schlimm, sonst hätte mir das sicher schon ein netter Mitmensch gesagt

@ all, liebe Grüße an alle Silberfeen
    Lieben Gruß, Bina

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich habe gerade gestern, als ich im Supermarkt an der Kasse stand, eine gut aussehende, große blonde Frau gesehen, die einen sehr breiten grauen Ansatz hatte. Die Frau schätzte ich auf Mitte 40 und die Haare waren hinten zum Zopf gebunden, also recht lang. Doch, hier in der Großstadt gibt es ab und zu eine versilberte Langhaarige zu sehen. Vielleicht liegt es daran, dass hier im Norden viele Naturblondinen rumlaufen, denen das grau werden leichter fällt.
    So, ich muss weitermachen. Räume gerade meine Wohnung um - ausgerechnet zwei Schränke im Wohnzimmer sollen umgetauscht werden und müssen vorher leer geräumt werden
    Smoelf, dunkle Spitzen bei kurzen Haaren finde ich witzig.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

BJ-Einsteiger Avatar von eviva
    Meine Laune...
    In Love

ich wußte es! Liegt doch am Süden! Macht mir aber nix, ich mache trotzdem weiter.

Diese schwarzen Spitzen bei kurzen Haaren finde ich auch total witzig. Das schaut richtig gut aus. Das kann man gar nicht mit 1/3 silber-irgendwas und 2/3 orangen mittellangen vergleichen. Da kann man nur durch und sich auf die Zukunft freuen.

Hallo Bina50... hast du dein Aveda Invati schon mal bei code*********** angeschaut?

girella, habe ich gemacht, konnte aber nichts schlechtes darin finden. Hast du etwas entdeckt?
    Lieben Gruß, Bina

Bina50...ich hab da nix schlimmes wegen den Inhaltsstoffen gelesen. Und schon garnicht will ich über ein (für dich) gutes Produkt herziehen!!!!
    Mich hat bei dem Preis nur interessiert,was drin ist - und auch hier waren wieder Inhaltsstoffe "angekreidet". Man findet aber irgendwie selten ein Kosmetika,wo alles supi ist. Allerdings beschränkt sich meine Überprüfung meist auf die Seite .code*********** ...da is alles schon aufklapüstert und ich muß nur noch gucken ob Inhaltsstoffe rot markiert sind.
    Wie gesagt,is nichts ungewöhnliches drin! Ich persönlich hätte nur mehr für das Geld erwartet (genau gesagt kein Cetrimonium Chloride,Disodium Laureth Sulfosuccinate).

Zitat Zitat von girella Beitrag anzeigen
    Bina50...ich hab da nix schlimmes wegen den Inhaltsstoffen gelesen. Und schon garnicht will ich über ein (für dich) gutes Produkt herziehen!!!!
    Mich hat bei dem Preis nur interessiert,was drin ist - und auch hier waren wieder Inhaltsstoffe "angekreidet". Man findet aber irgendwie selten ein Kosmetika,wo alles supi ist. Allerdings beschränkt sich meine Überprüfung meist auf die Seite .code*********** ...da is alles schon aufklapüstert und ich muß nur noch gucken ob Inhaltsstoffe rot markiert sind.
    Wie gesagt,is nichts ungewöhnliches drin! Ich persönlich hätte nur mehr für das Geld erwartet (genau gesagt kein Cetrimonium Chloride,Disodium Laureth Sulfosuccinate).
    girella so habe ich das auch nicht verstanden. Ich bin immer dankbar für Informationen zu den Incis. Gucke auch meist bei codecheck. Die letzten Jahre habe ich ausschließlich preiswerte Shampoos und Condis aus der Drogerie verwendet. Von Aveda hatte ich mal das Volumen Set, war aber grottenschlecht weshalb ich es zurück gegeben habe. Miese Incis und schlechte Ergebnisse. Invati macht schon schöne Haare und zumindest ist kein Silikon oder Mineralöl drin. Ob ich das nachkaufen werde vlt. mal zwischendurch als Kur.
    Lieben Gruß, Bina

... Liebe Bina50!!! In Foren sind die Leute manchmal so empfindlich... ...naja,oder ich bin etwas grobschlächtig... man kann es sehen wie man will!
    Jedenfalls freue ich mich sehr (!!!) daß ich dir nicht ungewollt auf deine Füsse getreten bin!!

Von kommerziellen Shampoos bin ich so enttäuscht! OK,die Preisklasse von Aveda habe ich noch nicht ausprobiert,aber mein teuerstes lag immerhin auch bei ca.10Euro. Und nachdem ich jetzt festgestellt habe,daß ich den Inhaltsstoff SLS nicht sonderlich vertrage - und dieser sehr verbreitet ist- habe ich (im Grunde aus lauter Verzweiflung) angefangen selber zu mischen.
    Seit 2 Monaten bin ich am rumprobieren... mit SLSA als Tensid und div.Öle/div. Pflanzliche Komponenten... und was soll ich sagen - ich hatte noch nie so ein gutes Shampoo! Dann hab ich angefangen mich damit zu duschen... auch super! Und da ich sehr experimentierfreudig bin - man kann es auch als Zahnpastaersatz nehmen! (Ich hatte ständig offene Stellen im Mund. Seit 3 Wochen "Shampoo" im Mund ist alles gut! TeuTeuTeu!
    Das nur mal so als Anregung.
    Ach ja,und einfach/schnell is es auch zum zusammenrühren!

Meine Laune...
    Fine

Kleines Update. 6 Monate farbfrei. Die Haare wachsen im Schneckentempo, aber es geht voran. Die Haarfarbe wirkt je nach Lichteinfall total unterschiedlich, wie man auf den Bildern erkennen kann. Wie geht es bei Euch?

Geändert von koerskolle (23.07.2016 um 16:16 Uhr)
    Keep Smiling!

Hallo Koerskolle, ich finde, dass sich bei deinen Haaren sehr viel getan hat. Es ist nur noch etwas Farbe in den Spitzen zu sehen. Noch 1-2x schneiden, und du hast komplett NHF.

Meine Haare wachsen so vor sich hin, hinten natürlich wieder schneller als vorne. Ich meine, es sind wieder mehr Silberlinge dazu gekommen.

Mary 1
    Besucher

Hallo Koerskolle,
    das sieht super aus. Deine Haare sehen sehr kräftig aus. Jetzt hast Du es ja fast geschafft. Ich bin jetzt 40 Wochen ohne Farbe und meine Haare wachsen auch nicht so schnell, wie ich mir wünsche.
    Liebe Grüße Mary

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde, deine Haare sehen super aus So lebendig
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mary 1
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    inzwischen 42 Wochen ohne Farbe. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haare langsam wachsen, vielleicht, weli man sie jeden Tag beobachtet. Heute zeige ich euch auch mal wieder 2 Fotos.
    Liebe Grüße Mary
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von scentsassion

Ich bewundere euch alle und finde es toll, dass ihr dazu steht graue Haare zu haben.
    Graue lange Haare finde ich persönlich auch schön, aber ich bin noch nicht so weit wie ihr,
    weil mein Mann so ein Hardy Krüger - ewiger Lausbuben - Typ ist,
    und er schon als mein Sohn angesehen wurde, obwohl er gleichaltrig ist.
    Das tat weh.
    Nun warte ich mal ab, bis er grau wird und dann ziehe ich nach

girella ich kaufe mein Shampoo beim Kräuterhaus Sanct Bernhard und bin Sehr zufrieden.
    Meiner Meinung nach tolle Naturprodukte zum günstigen Preis.

Meine Laune...
    Fine

Mary, Deine Haare sind ja super gewachsen! Und es wird toll.

Wirst Du rauswachsen lassen? Oder die gefärbten Spitzen irgenwann abschnippseln lassen?

Auf jeden Fall schon mal ein Riesenstück geschafft!
    Keep Smiling!

Mary 1
    Besucher

Hallo koerskolle,
    dankeschön , es kommt mir zwar vor, als würden sie langsam wachsen, aber ich sehe ja, von der Länge her, dass sie doch gewachsen sind. Ende August lasse ich wieder etwa 2 cm schneiden. Auf dem Bild oben waren sie frisch gewaschen und sehen sehr zottelig aus.
    Ich habe mal vor, die Länge zu behalten. Mal sehen,
    Liebe Grüße Mary
    Geändert von Mary 1 (24.07.2016 um 16:06 Uhr)

Hallo Mary, ich finde nicht, dass deine Haare langsam wachsen. Da ist doch ein gutes Stück NHF dazu gekommen. Man kann auf den Fotos gut sehen, wie der graue Nachwuchs glänzt, im Gegensatz zu den gefärbten Längen.

Mary 1
    Besucher

Hallo Süßmatz,
    ich bin morgen 46 Wochen färbefrei. Mittlereweile gefällt es mir auch von vorne richtig gut. Die ganz schlimme Übergangsphase ist nun vorbei. Leute hier ist garnichts mehr los, wo seid ihr denn alle?
    Liebe Grüße Mary

Sitting Lady Avatar von _Sina

Meine Originalfarbe ist bis zur Mitte der Ohren rausgewachsen. In den Längen darunter habe ich noch leichte Hennareste, die eigentlich kaum auffallen. Meine Originalfarbe ist nicht mehr einheitlich sondern weiss-grau-braun-blond gesträhnt. Zum Glück habe ich mit dem Rauswachsen nicht gewartet bis ich völlig weiss bin, dann wäre es mir sicher sehr viel schwerer gefallen. So sieht man es kaum.

Den ColorB4 Gestank habe ich mittlerweile auch wieder rausbekommen. Das hat sich echt lange gehalten. Ich bin soooo froh, die dusselig Färberei los zu sein. Und ehrlich gesagt, gefallen ich mir auch viel besser so. Mein Mann findet es super und auch die Kolleginnen und Kollegen, die mich darauf ansprechen, finden es gut. Klar gibt es sicher welche, die das nicht verstehen. Aber das ist mir eh breit wie lang. Meine Haare glänzen total, sind gesund und fühlen sich gut an. Was will ich mehr.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Hallo ihr lieben Grauhaarigen!

Ich habe vor ungefähr 5 Monaten aufgehört zu färben/Strähnchen machen zu lassen. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mal meine Fotos anschaut und mir vielleicht einen Rat geben könnt.

Mich stören die Färbereste sehr, vor allem, weil sie so goldblond sind. Ich überlege, ob ich mir dunkle Strähnen in die Goldreste setzen lasse. Vor allen Dingen von vorne stört es mich sehr, dass der Kontrast zwischen der rauswachsenden Naturhaarfarbe, hier noch wenig weiß, und den blonden Längen so stark ist.

Was meint ihr?02 (1).jpg02 (2).jpg04 (2).jpg
    Liebe Grüße, Curlyhope

Mary 1
    Besucher

Hallo Curlyhope,
    ich finde den Kontrast garnicht so schlimm, ich an Deiner Stelle würde mir keine zusätzlichen Strähnchen machen lassen. Da ist mein Übergang viel schlimmer.
    Liebe Grüße Mary

@Mary1 - NEIN, das wollte ich nicht hören

Du hast schon Recht, oben gehts so einigermaßen, aber vorne! Ich war auch während meiner Färbezeiten extrem kritisch, was die Farbe und den Ansatz angeht. Ich trage meine Haare meist hochgesteckt und dann sieht der Ansatz sehr dunkl (Zitat Ehemann: dunkelschwarz) aus. Dahinter wird es dann blond. Ich fühle mich damit einfach ungepflegt.
    Liebe Grüße, Curlyhope

Hallo Curlyhope, ich sehe das wie Mary und würde keine Strähnchen machen lassen. Schlußendlich musst du die dann auch irgendwann wieder rauswachsen lassen und da beißt sich die Katze in den Schwanz, wie man so schön sagt. Mir gefällt deine Mischung, sieht aus wie eine süße Glückskatze, so hat eine Beauty sich immer genannt Mach dich frei von Farbe jeglicher Art und du wirst ein ganz neues Gefühl von Freiheit haben. Keine Ansätze mehr, keine Färbesitzungen beim Friseur und gesunde Haare auf dem Kopf.
    Halte durch, es lohnt sich.
    Vielleicht kannst du mit Haarbändern, -reifen oder ähnlichem ein wenig tricksen so dass es dich nicht stört. Was andere sagen sollte dir egal sein. Es gibt genug Menschen die es nicht verstehen werden das du zu deinen Silberlingen stehen möchtest. Dann heißt es durchatmen, dich selber schön finden, hier unterstützen lassen und weiter gehts.
    Lieben Gruß, Bina

@Bina50 - ja, ihr habt ja Recht! Ich habe meine Haare heute mal ganz locker hochgesteckt, da fällt es schon weniger auf. Vielen Dank für eure netten Ratschläge. Ich werde meine Fortschritte hier dokumentieren und mich von euch inspirieren lassen.
    IMG_20160815_140145.jpg

LG
    Liebe Grüße, Curlyhope