Ajuga, meine Haare sind sehr sehr fein, und dazu habe ich noch sehr wenige Haare. Meine Friseurin meinte, alle Haare auf Naturfarbe hellgrau zu bringen, funktioniert nicht, weil man die - wegen der jahrelangen Färberei in Schwarz - mehrfach stark blondieren müsse, da blieben keine Haare mehr übrig. Ich hatte früher mal farbige Strähnchen im Haar, da musste dafür regelmässig blondiert werden. Die Haare brachen da recht schnell ab, was bei kürzeren Haaren nicht so schlimm war.
Ich hatte einfach die Hoffnung, es gäbe irgendeine Möglichkeit, einen sanften Übergang 1x zu färben (oder dass für einen Zeitraum nur mal ein paar Strähnchen nachträglich nötig wären) und es trotzdem schön und gepflegt aussieht.
Kurze Haare sind bei mir unheimlich stylingintensiv, damit meine Haare überhaupt nach etwas Frisur aussehen. Zudem sieht es einfach doof aus - ich bin so klein und mollig und vollbusig, und dann ein kleiner Kopf mit ganz wenig Haar... näää...
Da muss man stundenlang auf Volumen fönen, und spätestens mittags ist schon alles zusammengefallen.
Mein Haar wächst auch echt langsam, ich würde mehrere Jahre brauchen, bis ich wieder auf diese Länge komme.
Vielleicht wäre die heller werdende Ansatzfärbung möglich... allerdings müsste ich dann alle 2 Wochen zum Friseur, und das sprengt meinen finanziellen Rahmen im Moment. Die Ansatzfärbungen für daheim gibt es nur in wenigen Farbtönen, das krieg ich also selbst nicht hin.
Diana, toll du bist wieder da! Hellere Farbtöne bringen vermutlich gar nichts. Ich bin auf dem Oberkopf wirklich komplett weiß, d.h. auch bei einem hellen Braun sieht man nach 2 Wochen den Nachwuchs. Meine Kopfhaut ist sehr hell, und dann sieht das immer gleich sehr nach "beginnender Glatze" aus... ich habe ja so fieseliges, dünnes Haar.
Ich merke, du hast ein ähnliches Haarproblem wie ich...
Ich weiß auch gar nicht, ob mir helles Braun oder gar blond stehen würden - ich bin sehr blass mit gelblichem Hautton und habe hellblaue Augen. In meiner Jugend sah ich mit straßenköter-braun immer sehr fade aus. Theoretisch könnte es sein, dass weiße Haare einen ähnlichen Effekt haben wie das Schwarz: nämlich meine Haut und meine Augen hervorheben.
Ach, ist das alles doof...
Ich will nicht mehr färben, das nervt so...
Ich glaub, wenn ich einen Job gefunden habe und die Probezeit rum ist, dann schneid ich mir ne Glatze, so!
Aber ganz lieben Dank für eure Tipps.