Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 48 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Pirate Kitty

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Ich habe zwar bisher nur vereinzelt graue Haare bei mir gefunden und gehöre eigentlich noch nicht in euren Thread, aber als ich letzte Woche Fotos von Jared Letos Mutter gesehen habe, musste ich an das Forum denken.

Was für eine hübsche Silberfee:
    http://static1.purepeople.com/articl...e-2480x0-1.jpg
    http://www.trbimg.com/img-52db2283/t...as-buy-001/600

So möchte ich meine Haare auch mal tragen, wenn es dann soweit ist.

Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Ein ganz lieber Gruß von mir.

Pe, auch von mir ein herzliches Willkommen und was ich sehe, gefällt mir schon mal sehr gut.

Fia, danke für die Links, wow kann ich da nur sagen, ganz tolle Silberfee

Was bin ich froh, dass ich euch habe, wenns einem mal nicht so gut geht, wenn man Zweifel hat, dann schaut man einfach nur hier rein und ist sich sicher, sich treu zu bleiben
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Experte Avatar von Augenstern03362

So ich bin jetzt nahezu natur. Nur noch ganz wenig Farbreste im seitlichen Ponybereich. Und ich finde es schön. Meine Friseurin unterstützt das total. Sie sagt solange meine Kopfhaut so Probleme macht, soll ich auf jeden Fall keine Farbe machen. Ich halte das, glaube ich, noch viiieellll länger aus. In 6 Wochen wird dann wieder geschnitten. Männe hat sich inzwischen auch dazu durchgerungen mit der Maschine schneiden zu lassen. 1 Std. und wir sind Beide wieder raus. Und der Geldbeutel wird auch geschont.

Müsste ja jetzt noch meine Avatar ändert. Aber wie ging das??

young at heart... Avatar von Süßmatz

Augenstern, hier kannst du dein Avatarbild basteln: klick
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

cuore
    Besucher

Ich hab noch ne Frage zum Shampoo, hab jezt 3 verschiedene NK Shampoo probiert, aber mit jeder Wäsche sehen meine Haare strohiger aus. Gibt sich das oder brauchen manche Haare einfach Silikone?

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen, liebe Silberfeen!
    Wir waren am letzten Wochenende auf einer Spontanhochzeit (richtig, wir wussten gar nicht, dass geheiratet wird) und natürlich gabs auch Fotos. In letzter Zeit hadere ich wirklich sehr mit meiner Haarfarbe und auf Bildern gefalle ich mir gar nicht mehr und finde mich irgendwie "hexig". Gegner meiner Grau-Aktion haben mir genau das vorherorakelt und vermutlich würde ich auch nicht schwach werden und komplett färben. Allerdings war ich gestern abend dann doch so weit, dass ich mir überlegt habe mir vorne in mein schon sehr ergrautes Haar (der Hinterkopf ist nämlich noch komplett braun!) zur Abmilderung ein paar feine Strähnchen einziehen zu lassen. Ich hab also drauf los gegoogelt und bin dann zufällig auf das Foto von einer Sarrah Harris gestoßen, eine Moderedakteurn der Vogue, ungefähr meines Alters. Und das hat mich dann doch wieder bestärkt, nix an meinen Haaren zu verändern und der Natur ihren freien Lauf zu lassen!
    Hier könt Ihr sie sehen:

http://therhythmmethod.wordpress.com/2013/04/04/grey-hair-women/

http://media-cache-ec0.pinimg.com/73...fb40975577.jpg

http://media-cache-ec0.pinimg.com/73...1bebdbd1cc.jpg

Also ich finde die toll! Kanntet Ihr sie schon?
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Frisuren-Junkie Avatar von pe

So, ich hab' mir auch mal 'ne Kapuze aufgesetzt.
    Wurde auch mal wieder Zeit für einen neuen Avatar …

cuore, ich glaube, jedes Haar reagiert da unterschiedlich. Aber wie man die Strohigkeit/Neigung zum wirren Abstehen der grauen Haare in den Griff bekommt, würde mich auch interessieren.
    Mittlerweile wäre ich auch wieder bereit für Silikone. Ich weiß ja jetzt, dass ich mein Haar gesund gepflegt habe …
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

ocean_summer
    Besucher

Borsti, das sind tolle Bilder, die einen bestärken

Ich hadere auch des öfteren, weniger wenn ich meine Haare in natura sehe als auf Fotos. Dann kommen mir doch ab und an Zweifel. Auch wegen der Haarlänge. Kann man mit einem großen Grauanteil die Haare noch offen und naja bei mir knapp über die Schulter tragen?

Ja, kann man, wenn ich die Fotos betrachte.

vielleicht müssen wir nur einfach nach NYC, Paris oder London ziehen.
    Dann fallen wir nicht mehr so auf oder sind Trendsetter.

edit:
    da ist mir doch glatt eine schöne Antwort eingefallen, wenn mich noch mal jemand wegen meiner Haarfarbe nervt:
    "Du, das muss ich jetzt so lassen, ich hatte ne Anfrage, ob ich als Grauhaarmodel arbeiten möchte..."
    auf das Gesicht des Gegenübers bin ich dann schon gespannt

Borsti, wow! Tolle Frau! Tolles Haar!
    Ich weiß, was du meinst, irgendwie wär's schöner, wenn dieser Übergang nicht so unschön aussähe …
    Der Übergang auf dem zweiten Bild im ersten Link wirkt auf mich ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt. Die letzten beiden Bilder von Sarrah Harris sehen dann wieder phänomenal aus.

Aber egal, in welchem Status man sich gerade befindet. Ich glaube, wenn man das Ergrauen durch Make-Up und Kleidung unterstützt, sieht man noch lange nicht "hexig" aus.
    Gefällst du dir mit deinen Haaren eigtl. nur nicht auf Fotos oder auch nicht im Spiegel? Vielleicht liegt's einfach an den Fotos …

ocean_summer, ich glaube sogar man sollte sein grauen Haare offen tragen. Ich hoffe, ich habe meine Haarfülle soweit im Griff, wenn ich richtig grau bin, dass ich das auch machen kann.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich hadere nie. Ich finde graue Haare toll. Übrigens nicht nur an mir, sondern an allen. Ich habe noch niemals jemanden gesehen, dem seine Grauen, Weißen, Silbernen nicht sehr gut zu Gesicht gestanden hätten. (Ausnahmen sind die Menschen, die einfach ganzkörperungepflegt sind. Aber die sehe ich eher selten und man stelle sich an denen mal gefärbte Haare vor ... ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von Augenstern03362

Danke Süßmatz, genau diese Seite meinte ich. Speichert ihr eure Avas auf dem PC zwischen, um schneller wechseln zu können ??

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    kasssandra, das hier: KLICK Also ein wuscheliger Dutt reichlich nah am Stirnansatz …
    danke, pe. entschuldige, dass ich nicht selbst gegoogelt habe, aber ich hätte nicht gedacht, dass das ein allgemein bekannter begriff ist
    mir gefallen einige der bilder schon gut, muss halt auch zur Gesichtsform, Kopfform, Haaransatz etc. der Trägerin passen. anders kann ich es mir nicht erklären, dass mir nur ein teil der bilder gefällt. denke aber auch, dass sowas mit sehr lockigen/wuscheligen haaren grundsätzlich hübscher aussieht als mit glatten.

jetzt noch ein wort zum alter: du hast ja geschrieben, dass du dich für so eine Frisur schon zu alt fühlst. das versteh ich nun überhaupt nicht wir hatten das ja schon in anderen threads und sogar einen eigenen dazu in Sachen haarlänge ab 40 oder so. ich bin halt der Meinung, es gibt weniger schöne Frisuren/haarlängen (geschmackssache), ungepflegte haare (sind dann in jeder Frisur und länge nicht schön) und dann bestenfalls noch unpassende Gelegenheiten/äußere umstände für bestimmte Frisuren/haarlängen (zB Job). aber das alter zählt für mich persönlich nie als Argument gegen irgendeine Frisur oder haarlänge

p.s. sorry wegen der gemischten groß-/Kleinschreibung. da pfuscht jetzt so eine blöde autokorrekur rein. kann man die ausschalten?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Hm, ja, kasssandra. An anderen finde ich so einen hohen Dutt manchmal schon ganz passend. Ich denke da halt sofort an großgewachsene, 25jährige Hipster-Bloggerinnen. Einfach ein Typ Frau, der ich so gar nicht bin. Das ist ganz subjektiv und hat so gesehen gar nix mit dem Alter zu tun.

Da habe ich wohl zu schnell geschossen. Aber weißt du was? Wenn das Mützenwetter vorbei ist, teste ich mich im Frisurenthread mal wieder durch das ganze Frisurenangebot. Gerne auch mit Frisuren jenseits meines Typs. Langweilig kann ja jeder …

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

pe, find ich gut
    mir ist durch dein Kommentar gerade klar geworden, dass die altersfrage v.a. deshalb für mich nicht relevant ist, weil ich mich keinem typ fix zuordnen kann. ich bin da je nach anlass eher Chamäleon
    das Klischee mit den 25jährigen Hipster Bloggerinnen find ich dennoch genial. denn wenn jungen Frauen wie dir zu sowas als erstes diese Assoziation einfällt, dann hat das Klischee vom guten alten oma-knödel wohl hoffentlich bald ausgedient. und uns wird der weg geebnet, im alter hohe silberbuns zu tragen und damit sogar als hip zu gelten
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

So lange man Freude daran hat, alles Mögliche auszuprobieren und mit Überzeugung bei der Sache ist, so lange wirkt man mit seiner Frisur auch authentisch. Das ist für mich der wichtigste Teil und altersunabhängig.
    Im Beruf muß man oft Kompromisse eingehen; es wäre für mich z.B. absolut unpraktisch und irgendwie auch unangemessen, in meinem beruflichen Umfeld mit Wallemähne herumzulaufen. Da liegt der Fokus einfach auf anderen Dingen.
    "Oma-Knödel" ist für mich als Assoziation längst passé; ich assoziiere eher den halblangen blondierten Bob oder die rote Kurzhaarfrisur mit älterer Dame - und "Omalook" sind für mich diese kleinlockigen silberweißen Dauerwellen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ocean_summer
    Besucher

eine Wallemähne habe ich nicht gerade, aber so gern ich mir früher auch einen Zopf gemacht habe, so streng wirkt das momentan bei mir. Ich bin so kaputt und das lässt mein Gesicht auch nicht gerade frisch aussehen.
    Wenn ich einen Zopf habe, sehe ich immer so aus wie in den Filmen, wo der smarte Liebhaber dann zur gestrengen Dame seines Herzen sagt: "Nehmen Sie bitte die Brille ab und lösen Sie ihr Haar."
    So praktisch ich den Zopf auch finde, nee , momentan nicht bei mir.
    Nur zuhause ,da mach ich mir den praktischen Knödel auf'm Kopp.

Hallöchen

Borsti, ist alles nicht so einfach, gell

hattest du überhaupt die Fotos machen lassen, von denen du mal geschrieben hattest. Waren es Bewerbungsfotos?

ocean_summer, deinen Satz, die Aussage, wenn man mal "blöde" gefragt wird, gefällt mir richtig gut

ach ihr Mädels.

ich lasse wieder schneiden. Der Grund: Sie nerven mich nur noch. kaum zu Hause, kann ich es nicht erwarten, sie zusammen zu machen und das finde ich einfach nicht o.k.

Außerhalb trage ich sie offen weil ich einfach der Meinung bin, wenn ich schon lange Haare habe, dann bitte auch zeigen, aber das Zeigen geht in die Richtung, dass ich mich fast verstecke, weil ich mich unwohl damit fühle.

Es war ein Versuch, sie wachsen zu lassen, aber das bin ich dann einfach doch nicht.

Den letzten Monat sind sie gut gewachsen. http://250kb.de/ru7kirU

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Orchidee, die Haare sehen aber schön aus - auch wenn Du sie so zur Zeit nicht leiden magst. *find*
    Die Silberlinge sind schön verteilt und sorgen für einen schönen Glanz.

Aber nutzt ja alles nichts: wenn Du Dich damit nicht sehen magst, dann mußt Du etwas ändern.

Ich werde "mutiger" und trage mein Haar immer öfter offen. Allerdings wie schon mal erwähnt nicht während der Arbeit. Aber wenn ich abends nach Hause komme, dann genieße ich es richtig, sie ordentlich durchzubürsten und einfach frei "fliegen" zu lassen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich endlich die für mich passende Pflege gefunden habe.
    Mal Seifenwäsche, mal Shampoo, aber nie mehr als zwei Mal pro Woche waschen, Haarkur verwenden und evtl. zum Stylen noch das Sante-Wachs, das sich bei mir wirklich bewährt hat. Manchmal nehme ich auch das Gel von Sante. Zur Zeit scheint mein Haar diese Behandlung zu mögen. Es benimmt sich jedenfalls...

Forengöttin Avatar von lapis

Ich finde meine Haare offen getragen zur Zeit ätzend. Sie verheddern und verknoten sich in Lichtgeschwindigkeit. Ich finde keine Ursache dafür. Sie sind nicht trocken, nicht splissig, nicht kaputt. Vielleicht einfach nur zu lang? Alles rottet sich zu Nestern zusammen.

Orchidee, ich finde deine Haare wunderschön, stimme Mähne aber vollumfänglich zu. Wenn du dich nicht gut damit fühlst, dann schneide. Unseren Segen und Unterstützung bekommst du, egal, was du machst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Nordlicht Avatar von candlelight

Orchidee, wenn Du Dich nicht wohl fühlst mit der Länge ( ich finde sie noch gar nicht lang ), dann eben nicht. Ich kann Dich verstehen, obwohl ich wirklich finde, dass Dir die Frisur steht. Meine Haare sind bald bei BHV- Länge, aber soo glücklich bin ich damit auch gerade nicht. Hohe Mantelkragen und dicke Schals ....da verheddert sich gerne mal was. Außerdem fetten sie fürchterlich, ich muss jeden 2. Tag waschen. Ich wechsle schon dauernd die Shampoos, aber sie sind alle für trockene Haare . Dabei wollte ich wirklich mal was aufbrauchen, bevor ich wieder ein neues kaufe
    Noch was zum "streng aussehen ": das kenne ich. Deshalb habe ich gerne noch ein paar Haare ums Gesicht herum, wenn ich sie hoch-oder wegstecke.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Orchidee, deine Haare finde ich traumhaft. Ich wünschte, ich hätte diese Fülle.
    Ich kann dich aber gut verstehen. Mit offenen Haaren fühle ich mich auch immer unwohl (liegt zwar an meinen dünnen Fuseln – aber das Gefühl ist dann ja das gleiche) und habe tagaus, tagein und sogar nachts (dann allerdings zur Schonung) meine Haare zusammen.

Bei mir gibt es allerdings noch den Hoffnungsschimmer, dass ich seit ich züchte, an Volumen gewonnen habe und das noch weiter ausbauen kann. Die Frage ist: Was ist dein Hoffnungsschimmer? Vielleicht ja mal ein anderer Look, z.B. eine eingeflochtene Ponypartie (hier ein Lace Braid von mir oder als Variante im offenen Haar). In Kombination mit offenem Haar hinten, könntest du dich vielleicht mit so etwas wohler fühlen …

ocean_summer, das wäre vielleicht auch etwas für dich, weil es auch zusammengebunden der Strenge entgegenwirkt.

A propos "streng": Maiglöckchen hat hier ein paar Tipps gegen einen zu strengen Look.

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Pe, der Zof sieht übrigens süß aus! Habe ich neulich mal live gesehen und falls meine Haare dran bleiben, wäre das auch für mich ne Option!
    Orchidee, ich finde Deine Haar auch wunerschön, fand Dich aber mit kürzern Haaren auch sehr hübsch und Hauptsache ist ja immer noch, dass man sich selbst mit seinem Aussehen leiden mag! Nein, die Fotos habe ich noch nicht gemacht, irgendwie bin ich zur Zeit mies drauf, ständig müde & schlapp und man sieht mir das auch an. Naja, könnte man sicherlich wegretuschieren!
    Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe.
    Schaue immer mal wieder nach Kurzhaarfrisuren und bin nun auf Jaimie Alexander gestoßen, deren Haarschnitt ich wirklich schnuckelig finde!
    Andererseits hab ich wirklich dicke und unkomplizierte Haare und die müsste man dann schon ziemlich radikal ausdünnen und fransig schneiden, damit es nicht zu voluminös und explodiert aussieht. Ich hätte aber auch echt mal Lust auf was Neues.
    Ich hänge Euch mal ein Foto von 2007 an, damals hatte ich die Haare auch kürzer und noch gefärbt und sah insgesamt auch noch etwas „frischer“ aus. Aber man erkennt die Gesichtsform von mir gut und die muss ja auch passen.
    Ehrliche Meinungen bitte….würde mir das stehen? Ich bin mittlerweile älter und die Haare sind grau und es soll nicht nach einer „pfiffig-praktischen-oma-Kurzhaarfrisur“ aussehen!

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!

So, hier ein sehr veraltetes Foto von mir aus Färbezeiten (ja, man glaubt es nicht, ich war damals auch schon recht grau!)
    http://i795.photobucket.com/albums/y...rsti78/073.jpg

Und hier die besagte Frisur von Jaimie Alexaner:
    http://www.google.de/imgres?start=90...=0CBoQrQMwBzhk

und
    http://www.my-hairstyles.com/wp-cont...-Alexander.jpg
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Borsti, ich kann mir die Frisur gut an Dir vorstellen!
    Du hast eine ähnliche Gesichtsform wie Jamie Alexander.

Allerdings würde ich wirklich nur zu einem Friseur gehen, dem Du vertraust, und der Dich hinsichtlich Deiner Haarstruktur vernünftig beraten kann.

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Pe, der Zof sieht übrigens süß aus! Habe ich neulich mal live gesehen und falls meine Haare dran bleiben, wäre das auch für mich ne Option!
    Orchidee, ich finde Deine Haar auch wunerschön, fand Dich aber mit kürzern Haaren auch sehr hübsch und Hauptsache ist ja immer noch, dass man sich selbst mit seinem Aussehen leiden mag! Nein, die Fotos habe ich noch nicht gemacht, irgendwie bin ich zur Zeit mies drauf, ständig müde & schlapp und man sieht mir das auch an. Naja, könnte man sicherlich wegretuschieren!
    Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe.
    Schaue immer mal wieder nach Kurzhaarfrisuren und bin nun auf Jaimie Alexander gestoßen, deren Haarschnitt ich wirklich schnuckelig finde!
    Andererseits hab ich wirklich dicke und unkomplizierte Haare und die müsste man dann schon ziemlich radikal ausdünnen und fransig schneiden, damit es nicht zu voluminös und explodiert aussieht. Ich hätte aber auch echt mal Lust auf was Neues.
    Ich hänge Euch mal ein Foto von 2007 an, damals hatte ich die Haare auch kürzer und noch gefärbt und sah insgesamt auch noch etwas „frischer“ aus. Aber man erkennt die Gesichtsform von mir gut und die muss ja auch passen.
    Ehrliche Meinungen bitte….würde mir das stehen? Ich bin mittlerweile älter und die Haare sind grau und es soll nicht nach einer „pfiffig-praktischen-oma-Kurzhaarfrisur“ aussehen!

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!

So, hier ein sehr veraltetes Foto von mir aus Färbezeiten (ja, man glaubt es nicht, ich war damals auch schon recht grau!)
    http://i795.photobucket.com/albums/y...rsti78/073.jpg

Und hier die besagte Frisur von Jaimie Alexaner:
    http://www.google.de/imgres?start=90...=0CBoQrQMwBzhk

und
    http://www.my-hairstyles.com/wp-cont...-Alexander.jpg
    Grüß dich Borsti,

mir geht es genau so.

Ich finde meine Haare langweilig, kann ja nix großartig machen, außer zusammenstecken.

Die Frisur, das Foto gefällt mir sehr gut.
    Aber, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Fotos, Frisurfotos irgendwie nix bringen, weil der Frisur es nie so hinbekommen wird und wenn, dann nur wenn du frisch vom Friseur kommst.

Kann mir schon vorstellen, dass dir das stehen würde.

Ich denke, dass ich auch ein wenig Haare lassen werde. Brauche ebenso eine Veränderung.
    Nur schade, dass das Wachsen lassen einfach länger dauert, als das Schneiden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Orchidee, deine Haare finde ich traumhaft. Ich wünschte, ich hätte diese Fülle.
    Ich kann dich aber gut verstehen. Mit offenen Haaren fühle ich mich auch immer unwohl (liegt zwar an meinen dünnen Fuseln – aber das Gefühl ist dann ja das gleiche) und habe tagaus, tagein und sogar nachts (dann allerdings zur Schonung) meine Haare zusammen.

Bei mir gibt es allerdings noch den Hoffnungsschimmer, dass ich seit ich züchte, an Volumen gewonnen habe und das noch weiter ausbauen kann. Die Frage ist: Was ist dein Hoffnungsschimmer? Vielleicht ja mal ein anderer Look, z.B. eine eingeflochtene Ponypartie (hier ein Lace Braid von mir oder als Variante im offenen Haar). In Kombination mit offenem Haar hinten, könntest du dich vielleicht mit so etwas wohler fühlen …

ocean_summer, das wäre vielleicht auch etwas für dich, weil es auch zusammengebunden der Strenge entgegenwirkt.

A propos "streng": Maiglöckchen hat hier ein paar Tipps gegen einen zu strengen Look.
    Danke Pe, das finde ich an anderen toll, an mir leider nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Orchidee, die Haare sehen aber schön aus - auch wenn Du sie so zur Zeit nicht leiden magst. *find*
    Die Silberlinge sind schön verteilt und sorgen für einen schönen Glanz.

Aber nutzt ja alles nichts: wenn Du Dich damit nicht sehen magst, dann mußt Du etwas ändern.

Ich werde "mutiger" und trage mein Haar immer öfter offen. Allerdings wie schon mal erwähnt nicht während der Arbeit. Aber wenn ich abends nach Hause komme, dann genieße ich es richtig, sie ordentlich durchzubürsten und einfach frei "fliegen" zu lassen. Liegt vielleicht auch daran, daß ich endlich die für mich passende Pflege gefunden habe.
    Mal Seifenwäsche, mal Shampoo, aber nie mehr als zwei Mal pro Woche waschen, Haarkur verwenden und evtl. zum Stylen noch das Sante-Wachs, das sich bei mir wirklich bewährt hat. Manchmal nehme ich auch das Gel von Sante. Zur Zeit scheint mein Haar diese Behandlung zu mögen. Es benimmt sich jedenfalls...
    Danke

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich finde meine Haare offen getragen zur Zeit ätzend. Sie verheddern und verknoten sich in Lichtgeschwindigkeit. Ich finde keine Ursache dafür. Sie sind nicht trocken, nicht splissig, nicht kaputt. Vielleicht einfach nur zu lang? Alles rottet sich zu Nestern zusammen.

Orchidee, ich finde deine Haare wunderschön, stimme Mähne aber vollumfänglich zu. Wenn du dich nicht gut damit fühlst, dann schneide. Unseren Segen und Unterstützung bekommst du, egal, was du machst.
    auch dir dankeschön.

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, wenn Du Dich nicht wohl fühlst mit der Länge ( ich finde sie noch gar nicht lang ), dann eben nicht. Ich kann Dich verstehen, obwohl ich wirklich finde, dass Dir die Frisur steht. Meine Haare sind bald bei BHV- Länge, aber soo glücklich bin ich damit auch gerade nicht. Hohe Mantelkragen und dicke Schals ....da verheddert sich gerne mal was. Außerdem fetten sie fürchterlich, ich muss jeden 2. Tag waschen. Ich wechsle schon dauernd die Shampoos, aber sie sind alle für trockene Haare . Dabei wollte ich wirklich mal was aufbrauchen, bevor ich wieder ein neues kaufe
    Noch was zum "streng aussehen ": das kenne ich. Deshalb habe ich gerne noch ein paar Haare ums Gesicht herum, wenn ich sie hoch-oder wegstecke.
    oh je, alle 2 Tage, bei mir ist es einmal, höchstens 2 mal in der Woche.

Also eines hat die Länge allemal, ich habe überhaupt keine Arbeit damit. Waschen, trocknen lassen und fertig.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

ocean_summer
    Besucher

Borsti,
    die Frisur finde ich auch sehr schön .
    Ich würde allerdings bedenken, dass diese mit grauen Haaren nicht ganz so aussieht, wie mit ihren schwarzen bzw. mit deinen braunen.
    Das könnte schon einen Unterschied machen.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    danke für Eure Rückmeldungen! Ich denke auch, von der Gesichtsform her könnte es gehen, sehe aber ein ähnliches Problem wie ocean Summer. Diese Jaimie ist ja nun mit ihren schwarzen Haaren und ihren grünen Augen sehr kontrastreich, was ich von meinem Kolorit her und nun erst recht mit den grauen Haaren gar nicht bin! Bin ja, was auf dem obigen Foto dank tonnenweise Make-Up und rötlich brauner Haarfarbe null rauskommt, ein „soft summer“. Naja, das muss ich mir wohl noch reiflich überlegen und meine Friseuse beim nächsten Besuch mal unverbindlich drauf ansprchen, ob sie denkt, dass das für mch überhaupt geeignet ist!

cuore
    Besucher

Ich denke, du solltest es wagen, sieht richtig fetzig aus. Zum peppen kannst du ja einen schönen Lippi nehmen oder die augen etwas betonen.

Nordlicht Avatar von candlelight

Mir gefällt die Frisur, Borsti ! Die sieht doch gerade mit ordentlich Haarfülle gut aus. Auf alle Fälle keine Omi-Frisur.
    Meine Schwester hat mich am Wochenende besucht. Inzwischen sind ihre Haare fast schwarzbraun ( gefärbt) und total kurz. Schade, sie hatte immer viel üppigere Haare als ich - davon ist nichts mehr übrig. Naja, jeder wie er will.
    Ich bin mir fast sicher, dass ich irgendwann einen Rappel kriege und zum Friseur gehe. So heiße Sommer sind da gefährlich. Noch mag ich aber die langen Haare. Es hat so lange gedauert, bis sie die jetzige Länge erreicht haben. Und so viele Frisuren ( Sockendutt etc.) habe ich noch gar nicht ausprobiert.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

@ Borsti, hälst uns auf dem Laufenden gell, wie du dich entscheiden wirst.

Ich fühle und leide mit dir Heute morgen finde ich meine Haare geöffnet wieder mal sehr schön. Ich glaube, ich würde weinen, wenn sie auf einmal ab wären. An anderen Tagen wünschte ich mir so sehr eine unkomplizierte peppige Kurzhaarfrisur.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

BJ-Einsteiger

Liebe Borsti, ich weiß nicht wie du deine Haare jetzt trägst; aber du möchtest ja eine ehrliche Meinung hören und ich trau mich mal, gegen die ganzen positiven eine negative abzugeben. Mir gefällt die verlinkte Frisur überhaupt nicht, diese fisseligen Spitzen können schnell nach hinten losgehen und brauchen viel Styling jeden Morgen. Die Frisur sieht so einfach und luftiglocker aus aber dafür braucht sie viel Zeit morgens. Wenn du die also nicht investieren kannst/willst würde ich von der Frisur abraten.

Zitat Zitat von Silberblume Beitrag anzeigen
    Liebe Borsti, ich weiß nicht wie du deine Haare jetzt trägst; aber du möchtest ja eine ehrliche Meinung hören und ich trau mich mal, gegen die ganzen positiven eine negative abzugeben. Mir gefällt die verlinkte Frisur überhaupt nicht, diese fisseligen Spitzen können schnell nach hinten losgehen und brauchen viel Styling jeden Morgen. Die Frisur sieht so einfach und luftiglocker aus aber dafür braucht sie viel Zeit morgens. Wenn du die also nicht investieren kannst/willst würde ich von der Frisur abraten.

Hallo Silberblume,

das ist da, was ich auch meinte, auf den Fotos schaut es immer toll und gestylt aus, aber sind die Frisuren auch wirklich alltagstauglich?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Danke für Eure Meinungen! Ja, das mit den fisseligen Spitzen hatte ich mir auch schon überlegt, dass man da sicherlich jeden Morgen mit Wachs oder sowas dran rumstylen muss. EInfach nur Waschen und gut ist, kann man wahrscheinlich vergessen!? Hier noch eine ähnliche Frisur, die mir von der Länge her auch sehr gut gefällt, da ist das Problem aber vermutlich das selbe:
    http://www.hairstylestars.com/wp-con...thick-hair.jpg

Borsti, die ist auch schön, jedoch nur auf dem Foto, stelle mir vor, dass der Pony einem ständig im Gesicht hängt die Dame hat den Kopf ja sogar schon leicht geneigt auf dem Bild
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Orchidee, da hast Du allerdings recht. Ich habe derzeit genau so einen Schrägpony (der wurde ja beim letzten Friörbesuch zu kurz geschnitten, so dass ich ihn nicht mehr hinter die Ohren klemmen kann) und der baumelt mir nun permanent im Gesicht herum). Habe schn so einen Kopf-schüttel-Tick entwickelt, um die Haare aus den Augen zu bekommen. Wirklich kurzer Pony steht mir allerdings gar nicht. Der Pony, den ich auf dem ersten Foto oben habe, ist ja ähnlich.
    Ich glaube, die meisen Kurzhaarfrisuren sind nicht so "alltagstauglich" wie lang Haare. Habe mit meinen null Aufwand, ich vergesse teilweise sogar, sie zu kämmen. Pferdeschwanz oder Wuscheldutt und fertig.
    Die kurzen Haare laufen mir ja nicht weg. So oder so werde ich die Bilder mit zu meinem nächsten Frisörbesuch nehmen, einfach, um nochmal eine Meinung von jemandem zu haben, der meine Haarstruktur dann direkt beurteilen kann.
    Werde mal wieder einen neuen Frisör ausprobieren. Meine letze hat gut geschnitten, aber zweimal viel zu viel abgesäbelt, das geht nicht finde ich. Nun wurde mir ein Aveda-Frisör empfohlen. Von den Produkten halte ich nicht so viel, da ist auch Chemie drin und die üblichen Verdächtigen (Silikone), das ganze aber noch mit Kräutern und Ölen garniert, so dass es an Anschein von Naturkosmetik hat! Ebenso die Haarfarben, die angeblich bis zu 99% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Erstens ist die Formulierung "bis zu" schon sehr dehnbar und zweitens sehen die nicht pflanzlichen INCIS laut Codecheck so rein gar nicht umweltverträglich sein. Mag sein, dass die noch besser sind als herkömmliche, konventionelle Kosmetik....aber auch hier finde ich, ähnlich wie bei Produkten a la Sanotint ("mit gesunden Zutaten wie Goldhirse"), dass es schon sehr leicht den Verbraucher auf eine falsche Spur locktund man sich dann selbst informieren muss, was denn nun wirklich drin steckt an gesunden oder auch nicht so gesunden Inhaltsstoffen.
    Naja, jedenfalls sollen die da gut schneiden, das wollte ich eigentlich sagen

Forengöttin Avatar von Bina50

Borsti, nicht die Haare abschneiden, bitte. Du hast so schöne Haare und diese Kurzhaar Frisuren sind wirklich pflegeaufwendig. Allein der regelmäßige Gang zum Friseur damit alles sitzt und dann das Styling für mich wäre das nichts. Das rauswachsen und wieder auf lang züchten würde eine halbe Ewigkeit dauern

Aveda hatte ich auch ausprobiert und mag es persönlich überhaupt nicht. Mein Geschenk ging postwendent zurück und was die Farbe angeht......ich habe schriftlich angefragt ob ich bei 99% Natur im Produkt ohne Gesundheitsgefährdung färben lassen kann (ich habe eine Allergie) und es wurde verneint!!

Ansonsten hadere ich ebenfalls mit meinen Haaren. Mag sie z. Z. überhaupt nicht. Sie sind lang aber ich mache nichts damit. Aus dem Gesicht getragen wirkt es zu streng und und das Silber "erschreckt" mich. Mit dem Haarreif kann ich gut schummeln und die Silberlinge etwas verstecken aber ingesamt gefällt mir mein Anblick gar nicht und das schlimmste....ich habe nicht mal eine Idee?!?
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    ja, pflege und schniedeaufwädig wären die kürzeren Haare in jedem Fall. Ich denke, erstmal bleiben sie lang, ich werde die kurze Alterative aber mal im Hinterkopf behalten. Bina, und wenn Du ein paar Strähnen draußen lässt beim Zurückbinden, damit es weniger streng wirkt? Dazu schöne Ohrringe? Das lockert immer auf, finde ich!
    LGBorsti

Hm, wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich diese "ich will mal was anderes" Phasen auch gehabt, als ich noch gefärbt habe.
    Es ist also kein klassisches Problem bei Grauhaarträgerinnen.

Mich nerven meine welligen, manchmal lockigen Haare auch oft. Alles, was so richtig schön aussieht, ist irgendwie mit Aufwand verbunden.

Aber ganz ehrlich: damit ein kurzer Haarschnitt so schick 'rüberkommt, muß man ihn auch stylen. Und wenn man das nicht macht, dann sieht kurzes Haar schnell usseliger aus als langes Haar, welches man wenigstens zum - zugegeben strengen - Zopf binden kann, ohne daß man deswegen zu spät zur Arbeit kommt oder für ungepflegt gehalten wird. Außerdem muß man nicht dauernd wegen Nachschnitt/ Formschnitt zum Friseur rennen.

Unterm Strich finde ich das lange Haar vorteilhafter, auch wenn man es nicht dauernd offen trägt. Allerdings finde ich in letzter Zeit immer häufiger den Mut, es einfach offen zu tragen und ich genieße es. Ist sozusagen mein ungebundener Freizeit-Look. Und zum Ausgehen mache ich mir wirklich die Arbeit und stecke es hüsch auf, oder knete Wachs hinein, bis es sich so richtig wellt und vereinzelt auch kringelt...

Meine kleine Tochter (auch langhaarig) stand letztens nackig nach dem Baden im Badezimmer und hatte den Kopf in den Nacken gelegt und schüttelte ihn leicht hin und her: "Ich mag das, wie mein Haar meinen Rücken streichelt." Ich mag auch dieses weiche seidige Gefühl an meinem Gesicht (und manchmal auf den Schultern, dem Rücken).

Plädoyer für lange Haare beendet.

Mähnenschaf, deine Tochter ist nicht zufällig gerade knapp 4? Meine Maus liebt das auch total.

Aber wieder zurück zum Thema:
    Ich habe mal im Netz gestöbert und bin auf den Blog von Lauren gestoßen. Sie sieht einfach grandios aus … und beweist wie stimmig Grau auch an jungen Frauen aussehen kann.

Kanntet ihr sie schon? Kennt ihr noch andere Silberfeen, die man unbedingt gesehen haben muss?

Orchidee, dein Profilbild ist neu, oder? Sieht wunderschön aus!

Meine Laune...
    Fine

Huhu!
    Insgesamt, auch wenns mich dennoch reizen würde, bin ich doch von den Langhaar-Argumenten überzeugt. Wer weiß, was ich irgendwann mal mache, vielleicht auch, wenn ich dann ganz silber bin (meine weißen Haare sind noch borstiger und dicker, als die braunen Haare und es könnte schon sein, dass meine Haae, wenn sie denn mal komplett weiß und lang sind, die Struktur eines ausgedienten Handbesens haben...). Aber das sehe ich wohl erst, wenn es soweit ist. Ich benutze ja keine silikonhaltige Pflege mehr und das geht so insgesamt doch auf Kosten des Glanzes. Also ich bekomme auch ein bißchen Glanz rein mit natürlichen Produkten, aber dieses "glossy-shiny"-hair-Dingens klappt, zumindest bei mir, nur mit Silionbomben und Chemie!
    Mähnenschaff, Du erwähntest schon öfters bzw. hast angedeutet, dass Du Dich mit offenen Haare nicht immer sooo wohl gefühlt hast. Woran liegt das? Ich finde gerade welliges und lockiges, graumeliertes langes Haar wirklich schön!
    Bina, stell doch mal ein aktuelles Foto von Dir ein! Ich habe zwar noch eine Erinnerung daran, wie Du ausiehst, aber das ist nun doch schon eine Weile her, dass Du ein Foto von Dir gepostet hast. Vielleicht können wir ja behilflich sein !
    Pe, danke für den Link, der Blog ist toll! Konnt auch mit dem, was sie ansonsten so (unabhängig vom Thema graues Haar) geschrieben hat, was anfangen und habe so manche Gemeinsamkeit entdeckt und sie daher mal angemailt. Bin gespannt, ob sie anwortet.

Forengöttin Avatar von Bina50

Mähnchen, ich beneide dich um dein lockiges Haar, meine sind relativ glatt, sie haben ein bisschen "Spiel" vor allem die Silbernen und manche stehen wie überdrehte Drähte ab.
    "Ich mag es wie mein Haar meinen Rücken streichelt " soo niedlich.

Borsti, Foto ich weiß nicht, bin da etwas unsicher wegen Datenklau und so Ich denke drüber nach und Anregungen kann ich dringend brauchen.

Pe, erst einmal ein nachträgliches von mir. Ich hatte dich immer im Frisuren Thread gelesen und eine Kreationen bewundert. Der Link ist klasse, danke. Leider ist mein Englisch im allerhintersten Kopf verbuddelt aber die Fotos sind zauberhaft und die ihr Mann scheint glücklich mit seiner Silberfee zu sein.
    Ich bin gespannt ob sie dir antwortet

Orchidee, ich mag deine Haare sehr
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.