Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 48 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Nachteule Avatar von Orchidee

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute ** Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Hallöchen,

huhu Bina :**) ich mag meine nur ab und an :**) :**D

pe, ja das Bild ist neu.

Ich danke dir auch für den Link, ganz ganz klasse. So was gibt einem echt Mut.

Borsti, was hast ihr denn geschrieben? :neugierigbin: auf englisch? Ich bin gespannt, ob sie dir schreibt.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Experte Avatar von Borsti78
    Meine Laune...
    Fine

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Orchidee, ja, ich habe ihr auf Englisch geschrieben und hoffe, dass sie es versteht, mein Englisch ist ....*hüstel*, sagen wir mal, es reichte zu einer 4 in der 11. Klasse . Danach hab ich es abgewählt. Leider, muss ich aus heutiger Sicht sagen!
    Ich hab ihr halt was zu meiner Entscheidung, mit Anfang dreißig nimmer zu färben geschrieben mit einem Foto (sie hat ja genau mein Alter) und noch zu so ein paar anderen Sachen, die sie da anspricht, die ich gut fand! Ich sag Euch in jedem Fall bescheid, ob sie geantwortet hat
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Danke Borsti

ich hab ein Smartphone, noch nicht lange, wollte eigentlich nie eins, hab mich dann von meinen Kiddis überreden lassen. Jetzt gefällt mir das Teil richtig gut.
    Und heute habe ich mal Fotos mit der Kamera gemacht, das ist ja cool, da kann man sich ja sogar, wie in einem Spiegel fotografieren.

Soll ich es euch zeigen? Oder könnt ihr mich nicht mehr sehen

sind natürlich nicht so dolle, aber es hat auf jede Fall Spaß gemacht
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Borsti, du kannst wenigstens ein bisserl englisch

Ich dafür um so weniger War bei uns damals nicht so wichtig wie es das heute ist.

Naja, mit Händen und Füßen kann ich mich dafür gut verständigen
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Oh ja, das Smartphone-Thema....damit hadere ich auch schon länger! Fast hätte mir eines zu Weihnachten gewünscht, bin wohl eine der wenigen Leute, die noch so einen uralt-Prügel von Handy besitzen. Ich bin halt ein bißchen Sucht-veranlagt und befürchte, dass ich dann nur noch auf diesem Ding herumgriffel, wenn ich unterwegs bin, anstelle, wie bis jetzt noch, ein Buch mitzunehmen .
    Immer her mit Deinen Bildern, Du weißt doch, dass wir alle hier immer sehr gerne Fotos sehen!
    Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens

Zitat Zitat von Borsti78 Beitrag anzeigen
    Oh ja, das Smartphone-Thema....damit hadere ich auch schon länger! Fast hätte mir eines zu Weihnachten gewünscht, bin wohl eine der wenigen Leute, die noch so einen uralt-Prügel von Handy besitzen. Ich bin halt ein bißchen Sucht-veranlagt und befürchte, dass ich dann nur noch auf diesem Ding herumgriffel, wenn ich unterwegs bin, anstelle, wie bis jetzt noch, ein Buch mitzunehmen .
    Immer her mit Deinen Bildern, Du weißt doch, dass wir alle hier immer sehr gerne Fotos sehen!
    ich hab ja nur hier zu Hause über W-Lan Internet .

Außerhalb nicht mal einen festen Vertrag. Ich habe von Tchibo einen Komforttarif, den gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Kostet nix, nur das was ich vertelefoniere das sind alle 2 Monate um die 10 Euro.

Zu Hause nutze ich dann auch what´s app und das alles nur der Kinder wegen

Aber schön zu lesen, dass es dann doch noch welche gibt, so wie du auch, die sich auch mit den alten Handys noch zufrieden geben

Fotos kommen dann später, hab grad mal geschaut, sind halt Handyfotos und das Handy ist auch schon älter sprich die Kamera nicht so dolle, wie die von heute.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich finde Smartphones auch sehr schick, aber ich brauche definitiv keins. Ich sehe auf der Straße so viele Leute, die nur auf´s Handy gucken und auf nichts mehr achten. Borsti, lass Dich ruhig beraten, aber behalte immer im Auge, dass die Friseure kaum etwas empfehlen, an dem sie nichts verdienen. Bei mir haben sich leider die Wellen verabschiedet- wird wohl an der Länge liegen, da hängt sich´s aus. In kürzere Haare kann man auch Schaum kneten für mehr Bewegung. Für mehr Wellen müsste ich wieder kürzer ( und stufiger ) schneiden lassen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

so hier die Bildchen,

sind natürlich nur so aus Spaß entstanden, die Kamera im Handy ist auch nicht so dolle, aber so hat man mal eine andere Perspektive der grauen Härchen

das letzte gefällt mir am besten das hab ich auch mit dem Handy gemacht, ist aber eine viel bessere Qualität, komisch

eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Forengöttin Avatar von Bina50

deine Miez ist ja süß und du siehst einfach toll aus Orchidee mir gefallen deine Haare so wie sie sind.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Orchidee, ich finde Deine Haare auch sehr schön so wie sie sind ! Das Katzenfoto ist toll (scharf ! ) geworden - hast Du das mit dem neuen Smartphone geschossen ?
    Meine Haare sind wohl etwas schlapp, weil ich zu reichhaltige Pflegemittel nehme. Vielleicht doch zu viele Silikone oder andere beschwerende Incis. Ich habe heute - noch im Bestand gehabt - ein Volumen 2in1-Produkt benutzt und finde das Ergebnis ganz akzeptabel. Wahrscheinlich haben die Haare jahreszeitlich bedingt verschiedene Bedürfnisse.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Hallo
    Ich melde mich nach ewigen Zeiten zurück! Ihr erinnert Euch sicherlich nicht, aber ich schrieb vor über einem Jahr einmal was hierein. Seitdem les ich immer nur mal mit.
    Seit ich 15 bin (Jetzt bin ich 22) finde ich graue Haare zwischen meinen dunkelbraunen und färbte seit ich ca. 16 oder 17 bin immer mal wieder. Bis ich dann mit 19 soweit war, dass regelmäßiges Nachfärben anstand, weil die Farbe immer etwas von meiner Naturfarbe abwich und sich so auch in den Längen ein unschönes Wirrwar an Braun- unjd Rottönen ergab. Jaja, die billige Drogerie Farbe ;) Ich habe mich also vor ca. 15 Monaten entschieden aufzuhören mit der Färberei. damals hatte ich noch lange (über BH-V:) Haare und die grauen sind nur manchmal aufgefallen, da sie auch noch nicht allzu zahlreich vorkommen. Nur selten hörte ich: "Hast du da graue Haare?". Keine Chemie mehr, kein "Verstecken", kein Ansatz!
    Nun hab ich sie mir vor über zwei Monaten richtig kurz schneiden lassen. Davor erst auf Bob-Länge (Hallo Borsti, spielst Du noch mit dem Gedanken?), was gar nicht funktioniert hat! Solange ich 20-30 Minuten gestylt habe, um Volumen und Wellen zu bekommen, sah es klasse aus. Aber sobald das ganze nach ein paar Stunden sich ausgehangen hatte, konnte ich mich an einer platten Topffrisur erfreuen. Meine Mutter sagte, so sah ich das letzte Mal mit 4 Jahren aus.
    Also hab ich es gewagt wirklich kurzhaarig zu werden und mittlerweile hab ich sogar einen Sidecut dazu auf 9mm. Überraschender Weise bin ich unglaublich zufrieden! Ich mag mich sehr gut leiden mit der Frisur und eine Freundin meinte sogar: "Beste Entscheidung deines Lebens!" Ich brauche zum Föhnen und Stylen zusammen nur 5 Minuten, und das muss ich noch nichteinmal jeden Tag tun. Alles andere als aufwendig also! Und Nachschneiden gehen macht mir sogar Spaß, die Möglichkeiten, die man zu kleinen Veränderungen immer hat, sind echt groß.
    Aber das interessanteste: man sieht die grauen jetzt richtig dolle! Im Tageslicht ist es fast erschreckend, wie sehr sie nun schon da sind- so plötzlich! Das ist auch ein Vorteil von Haare-ab: Nur noch meine wirkliche Farbe zu sehen. Und die fällt jetzt schon vielen Leuten auf, die mich dann auch ansprehen. Nur einmal negativ ("Findest Du graue Haare (etwa!) schön?!"), und ansonsten durchweg positiv: Ich würde damit besonders aussehen, es seinen wie kleine Strähnchen, es sehe "reif" aus (besonders witzig, da ich sonst noch oft nach dem Ausweis gefragt werde!).
    Eben hab ich versucht, Bilder zu machen, aber die Haare "spiegeln" zu sehr, sodass die grauen nicht genug sichtbar sind.Würde also nur als Frisuren-Foto nützlich sein.
    So, jetzt ists wieder so lang geworden, aber ich bin einfach sehr mitteilungsbedürftig was das Thema anbelangt. Ihr seht übrigens alle fabelhaft aus! Eine Bestärkung für mich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
    Liebe Grüße!
    all i want is the moon upon a stick

Meine Laune...
    Fine

Huhu Gloaming,
    ich erinnere mich an Dich, nicht zuletzt wegen des Klimtbildes, das Du als Ava hast und dass ich mir in Jugendjahren mal gekauft habe! Welcome back
    Finde Deine Entscheidung super, da gehört schon eine große Portion Mut dazu. Ich hatte in Deinem Alter auch schon deutlich sichtbare graue Haar, bin dann ja aber erst ab 31 dazu gestanden. Und muss mir ja jetzt noch genug dummes Zeug anhören! Das zeigt doch, dass Du weißt, wer Du bist
    Ich hab mich erstmal gegen kürzere Haare entschieden, aus genau den hier schon genannten Gründen. Ich bin ein sehr styling-und schminkfauler Mensch. Aber wer weiß, wie ich das in einiger Zeit sehen werde, irgendwann probier ich das bestimmt noch aus, wächst doch wieder! Stell doch gerne mal ein Frisurenfoto ein!
    LG Borsti

CorTiMam
    Besucher

Wow, Orchidee

Ich lese hier ja immer fleißig mit und gebe zu, dass ich mich eine Weile nicht so 100 % entscheiden konnte, ob mir die immer längeren Haare an Dir gefallen oder eher die kürzere Version - ich war hin- und hergerissen. Aber diese neuen Bilde finde ich unglaublich. Du siehst mit dieser Haarlänge super aus!

ocean_summer
    Besucher

also man kann es sich ja schönreden wie man will, aber mit grauen Haaren sieht man definitiv älter aus.
    Gleichaltrige Schulkameradinnen, die färben, wirken optisch um einiges jünger als ich. Das ist Tatsache.
    Ich werde deswegen nicht wieder anfangen zu färben. Dazu bin ich viel zu faul und friseurmüde. Aber ich würde lügen, wenn es mich nicht doch nachdenklich gemacht hätte.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ocean_summer Beitrag anzeigen
    also man kann es sich ja schönreden wie man will, aber mit grauen Haaren sieht man definitiv älter aus.
    Gleichaltrige Schulkameradinnen, die färben, wirken optisch um einiges jünger als ich. Das ist Tatsache.
    Auf den ersten Blick vielleicht ja, aber bist Du sicher, dass sich dieser Eindruck beim zweiten, genaueren Blick immer noch hält?

ocean summer da stimme ich voll und ganz zu. In die Versuchung zu Fäben kann ich (leider) nicht kommen wegen meiner Allergie.

Ich habe nun ganz kurzfristig am Freitag Abend einen Friseurtermin, bei einem mir noch unbekannten, der sehr gut schneiden können soll, gemacht und bin gespannt auf sein Können. Das letzte Mal war ich Anfang Oktober zum schneiden, kann also ein Stückchen weg. Vor allem aber bin ich auf seine Ideen für mich gespannt. Meine Haare sind jetzt BHV-Lang und komplett in NF.
    Die ausgfrasten seitlichen Stufen habe ich fast heraus wachsen lassen.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wow, Orchidee

Ich lese hier ja immer fleißig mit und gebe zu, dass ich mich eine Weile nicht so 100 % entscheiden konnte, ob mir die immer längeren Haare an Dir gefallen oder eher die kürzere Version - ich war hin- und hergerissen. Aber diese neuen Bilde finde ich unglaublich. Du siehst mit dieser Haarlänge super aus!
    ich danke dir, wobei ich mir einfach immer noch nicht im klaren bin, was ich machen soll. Der Nervfaktor ist leider, sobald sie offen sind, viel zu groß

@ Borsti, du lässt es also, so wie es ist?

Ocean-Summer, das kann ich nicht bestätigen. Ich sage mir immer, dass Frauen, die mit grauen Haaren alt aussehen, dies auch mit gefärbten wären.

Bei mir kommt es, bzw. ich schaue auf das Gesamtbild

Ich kann es nicht erwarten, bis alle mal grau sind.

wow Bina, da bin ich gespannt, wie und was du machen lässt.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    deine Miez ist ja süß und du siehst einfach toll aus Orchidee mir gefallen deine Haare so wie sie sind.
    habs grad erst gesehen, Bina, auch dir danke. ja, Mieze ist ein tolles Mädel

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Orchidee, ich finde Deine Haare auch sehr schön so wie sie sind ! Das Katzenfoto ist toll (scharf ! ) geworden - hast Du das mit dem neuen Smartphone geschossen ?
    Meine Haare sind wohl etwas schlapp, weil ich zu reichhaltige Pflegemittel nehme. Vielleicht doch zu viele Silikone oder andere beschwerende Incis. Ich habe heute - noch im Bestand gehabt - ein Volumen 2in1-Produkt benutzt und finde das Ergebnis ganz akzeptabel. Wahrscheinlich haben die Haare jahreszeitlich bedingt verschiedene Bedürfnisse.
    Ich hatte alle Fotos mit einem Samsung Smartphone gemacht
    Wieso das von Luxi so schön von den Farben her war, keine Ahnung, ob meine grauen so abgefärbt haben dass die ganzen Fotos gräulich rüber kamen

Ich mag einfach am liebsten die Pflege von BD, da fallen meine am schönsten.
    Geändert von Orchidee (05.02.2014 um 20:05 Uhr)
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Huhu,
    aso nochmal zum Thema "älter" aussehen: ich werde, seit ich grau bin, von Männern meiner Altersgruppe definitiv keines Blickes mehr gewürdigt! Wobei ich nicht weiß, ob es daran liegt, dass denen grau einfach in meinem Alter nicht gefällt oder aber, dass sie sich nicht die Mühe machen ein zweites Mal hinzuschauen und mich dann eben gleich für älter halten? Aber auch die Männer meines Alters, die wissen, wie alt ich bin, haben seitdem gelegentliche "Flirtversuche" eingestellt.
    Ich werde nun, um mal ein echt doofes Klischee zu bedien, nur noch von a) sehr viel älteren Männern angeflirtet oder b) von Männern im Bio-Supermarkt !
    Also mich hat das schon auch nachdenklich gemacht. Bin ja vom Gesicht her noch halbwegs jung und laufe auch nicht omi-mäßig rum. Das ändert aber derzeit zumidest nix an meiner Entscheidung, nicht mehr zu färben.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Borsti, das kann ich gut nachvollziehen!
    Kaum war ich grau, schon wurde ich unsichtbar. Aber so komisch es klingt: es machte und macht mir einfach nichts aus.

Lapis hat mal so schön gesagt "man erringt nur noch die Aufmerksamkeit derer, die einen als potentielle Schnabeltassenhalterin ansehen."
    Man scheint den Eindruck einer altersgemäß passenden jedoch rüstigen Pflegerin zu erwecken.

Ich frage mich allerdings immer wieder (und ja, ich BIN eitel): warum ist es so wichtig, jünger auszusehen als man ist? Warum ist es wichtig, wenigstens für jung gehalten zu werden? Wo ist das Problem, wenn sich ein unpräziser Betrachter nach oben verschätzt?

Ob es mir einer glaubt, weiß ich nicht. Aber für mich ist es nicht mehr wichtig. Seit ich das erkannt habe, bin ich übrigens wieder ein bißchen "sichtbarer" geworden. Nicht nur im Bioladen… Eigentlich erstaunlich. Oder doch nicht?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Borsti, das kann ich gut nachvollziehen!
    Kaum war ich grau, schon wurde ich unsichtbar. Aber so komisch es klingt: es machte und macht mir einfach nichts aus.

Lapis hat mal so schön gesagt "man erringt nur noch die Aufmerksamkeit derer, die einen als potentielle Schnabeltassenhalterin ansehen."
    Man scheint den Eindruck einer altersgemäß passenden jedoch rüstigen Pflegerin zu erwecken.

Ich frage mich allerdings immer wieder (und ja, ich BIN eitel): warum ist es so wichtig, jünger auszusehen als man ist? Warum ist es wichtig, wenigstens für jung gehalten zu werden? Wo ist das Problem, wenn sich ein unpräziser Betrachter nach oben verschätzt?

Ob es mir einer glaubt, weiß ich nicht. Aber für mich ist es nicht mehr wichtig. Seit ich das erkannt habe, bin ich übrigens wieder ein bißchen "sichtbarer" geworden. Nicht nur im Bioladen… Eigentlich erstaunlich. Oder doch nicht?
    Mähnenschaft, die Frage stelle ich mir auch oft. Welchen Grund gibt es mit 50+ aussehen zu müssen wie 30? Ob es daran liegt das wir heute grundsätzlich alle jünger aussehen als unsere Mütter/Großmütter in dem Alter? Ich kann mir immer wieder sagen das es unwichtig ist ob ich mit den Silberlingen älter aussehe. Manchmal glaube ich daran und an vielen anderen Tagen finde ich es einfach zu dreprimierent
    Ich habe immer Farbe im Gesicht und kleide mich farbenfroh und meinem mädchenhaften Typ entsprechend. Mädchenhaft, klingt fast peinlich aber es ist nun mal so und deshalb passt die Haarfarbe oft nicht ins Gesamtbild.

Borsti, ich weiss genau was du meinst. Es gibt einen Spruch der heißt "woran merkt Frau das sie älter wird" daran das sie von alten und jungen Männern" angeflirtet wird. In welche Lücke rutscht man als Frau wenn die Haare silber werden und somit unsichtbar?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mir ist letztens etwas interessantes in der Stadt passiert. Ich kam aus dem Kaufhaus und entgegen kam mir ein junges Pärchen. Er zu seiner Freundin "hey, guck mal" und strahlt mich an, sie "wie, du magst graue Haare?" und verzieht die Schnute
    Lieben Gruß, Bina

Bina, ich finde das Erlebnis mit dem jungen Pärchen schön. Als junge Frau hätte ich es auch schön gefunden, einfach weil ich dann das Gefühl gehabt hätte, daß mehr an mir zählt als die reine Optik.

Mein Mann findet meine grauen Haare schön, obwohl er selber allenfalls 5 graue Haare hat und einen sehr üppigen langen Haarschopf, um den ihn sogar Frauen beneiden. Echt schwierig wäre es für mich, wenn mein Mann es nicht akzeptieren könnte oder wollte. Aber mittlerweile glaube ich, daß ich es auch dann nicht ändern würde.

Ich erinnere mich auch an meine Glückskatzenzeit: meine Mutter erklärte mir mehr als einmal, daß es "hässlich" sei, was ich mache. Als sie sich dann spontan entschloß, nicht mehr zu färben, hat ihr jeder (ich eingeschlossen) nur positive Rückkopplung gegeben und plötzlich will sie nichts mehr davon wissen, wie sie mit mir geredet hat. Ich kann's leider nicht vergessen.

Aber das Grau deprimiert mich nicht. Ich KÖNNTE ja jederzeit färben. Aber irgendwie will ich meinem Umfeld nicht mehr die Macht über mich zugestehen, mich dahingehend zu beeinflussen. Das zieht sich durch viele Bereiche meines Lebens und die werden täglich mehr. Genau wie die silbernen Haare.
    Meine Haut ist schön, meine Figur gefällt mir und ich kleide mich so, wie es mir gefällt, nicht graumausig (außer wenn ich gerade Frust habe, aber dann will ich eh nicht "bemerkt" werden) und auch nicht krampfhaft jugendlich, Omma-Frisur habe ich auch nicht --- ich bin ich.

Allerdings kenne ich auch diese Tage, wo alles grau ist und ich mir selbst auch noch grauer vorkomme. Aber die gehen vorüber und sie sind nicht in der Mehrzahl. Mädels, schnuppert Ihr eigentlich den Frühling? Früher hell wird es so langsam auch und die Vögel zwitschern morgens wie die Weltmeister. Kauft Euch Klamotten in fröhlichen Farben, bißchen Rouge ins Gesicht, Lippenstift und seid einfach VORHANDEN.

Wer da nicht hinguckt, ist selber schuld!

Bina, ich bin gespannt, wie der neue Schnitt aussehen wird . Ich werde wohl auch im Frühjahr mal was verändern müssen . Mich fixen gerade kurze Haare in haselnussfarben an Eigentlich sollte ich über solche Gelüste hinweg sein. Ob ich damit jünger aussehen würde . Bestimmt allerdings unauffälliger als mit der langen grauen Mähne. Und schneller geföhnt wär´s auch. Naja, kurz und wuschelig geht ja auch ohne Farbe.
    Gloaming, ich finde Dich richtig mutig !

Oh, Mähne, bei mir ist schon der Frühling im Balkon eingezogen - gestern Primeln gepflanzt. Es soll die nächsten 14 Tage frostfrei werden - das reicht mir. Länger hält auch kein Blumenstrauß.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Bina, ich finde das Erlebnis mit dem jungen Pärchen schön. Als junge Frau hätte ich es auch schön gefunden, einfach weil ich dann das Gefühl gehabt hätte, daß mehr an mir zählt als die reine Optik.

Mein Mann findet meine grauen Haare schön, obwohl er selber allenfalls 5 graue Haare hat und einen sehr üppigen langen Haarschopf, um den ihn sogar Frauen beneiden. Echt schwierig wäre es für mich, wenn mein Mann es nicht akzeptieren könnte oder wollte. Aber mittlerweile glaube ich, daß ich es auch dann nicht ändern würde.

Ich erinnere mich auch an meine Glückskatzenzeit: meine Mutter erklärte mir mehr als einmal, daß es "hässlich" sei, was ich mache. Als sie sich dann spontan entschloß, nicht mehr zu färben, hat ihr jeder (ich eingeschlossen) nur positive Rückkopplung gegeben und plötzlich will sie nichts mehr davon wissen, wie sie mit mir geredet hat. Ich kann's leider nicht vergessen.

Aber das Grau deprimiert mich nicht. Ich KÖNNTE ja jederzeit färben. Aber irgendwie will ich meinem Umfeld nicht mehr die Macht über mich zugestehen, mich dahingehend zu beeinflussen. Das zieht sich durch viele Bereiche meines Lebens und die werden täglich mehr. Genau wie die silbernen Haare.
    Meine Haut ist schön, meine Figur gefällt mir und ich kleide mich so, wie es mir gefällt, nicht graumausig (außer wenn ich gerade Frust habe, aber dann will ich eh nicht "bemerkt" werden) und auch nicht krampfhaft jugendlich, Omma-Frisur habe ich auch nicht --- ich bin ich.

Allerdings kenne ich auch diese Tage, wo alles grau ist und ich mir selbst auch noch grauer vorkomme. Aber die gehen vorüber und sie sind nicht in der Mehrzahl. Mädels, schnuppert Ihr eigentlich den Frühling? Früher hell wird es so langsam auch und die Vögel zwitschern morgens wie die Weltmeister. Kauft Euch Klamotten in fröhlichen Farben, bißchen Rouge ins Gesicht, Lippenstift und seid einfach VORHANDEN.

Wer da nicht hinguckt, ist selber schuld!

Das hast du schön gesagt Einfach vorhanden sein ohne anderer Leute Erwartungen zu erfüllen, das ist es. Ich wollte schon immer allen gefallen und es jedem recht machen, eine riesige Aufgabe die im Grunde nur zu FRUST führen kann. Denn recht zu machen jedermann ist eine Kunst die keiner kann

Ich habe im Garten einen Baum mit Vogelfutter bestückt, einen Futterbaum, und werde nun mit fleißigem Geschzwitscher belohnt. Am witzigsten sah der Buntspecht an der Meisenknödelkette aus und anschließend kamen sieben Wildtauben um den Boden zu säubern. Es ist schön anzusehen.
    Lieben Gruß, Bina

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Bina, ich bin gespannt, wie der neue Schnitt aussehen wird . Ich werde wohl auch im Frühjahr mal was verändern müssen . Mich fixen gerade kurze Haare in haselnussfarben an Eigentlich sollte ich über solche Gelüste hinweg sein. Ob ich damit jünger aussehen würde . Bestimmt allerdings unauffälliger als mit der langen grauen Mähne. Und schneller geföhnt wär´s auch. Naja, kurz und wuschelig geht ja auch ohne Farbe.
    Gloaming, ich finde Dich richtig mutig !

Oh, Mähne, bei mir ist schon der Frühling im Balkon eingezogen - gestern Primeln gepflanzt. Es soll die nächsten 14 Tage frostfrei werden - das reicht mir. Länger hält auch kein Blumenstrauß.
    candlelight, kurz das würde ich mich nicht trauen. Lange Haare sind schon toll und pflegeleicht. Ich bin mehr der Pflegetyp und weniger der Stylingtyp und hasse es mir nach dem Waschen Festiger & Co in die Haare zu schmieren.

Der Friseur hat Architektur studiert bevor er seinen Friseur Meister gemacht hat. Witzig, da dachte ich gleich an seine Fähigkeiten hohe Gebilde auf Köpfen zu kreieren Er bildet sich ständig weiter, ist nächste Woche wieder in London. Sein Salon trägt den Namen "Haare & Bewusstsein", das hat doch was. Bin gespannt was er für Ideen hat.
    Lieben Gruß, Bina

"Haare und Bewußtsein" -- das hat in der Tat etwas. Hinterher kommst Du 'raus und bist Dir sehr bewußt, daß Du "Kunst auf dem Kopf" hast!

Vor kurzem Haar - muss ja kein Pixie sein- habe ich keine Angst, das hatte ich früher oft. Vielleicht auch nur schulterlang mit Stufen. Naja, normale Kurzhaarschnitte können in grau sehr nach Omi aussehen, davor habe ich eher Angst . Oder dass einem - wegen dem grauen Haar - ein Omaschnitt verpasst wird

ocean_summer
    Besucher

so, meine Damen, ich werde mich dann mal aus diesem Thread verabschieden.

habe gestern abend nach reiflicher ?? Überlegung für heute einen Friseurtermin gemacht für Schnitt und Strähnchen. Werde einfach dem Friseur vertrauen und wenn es mir dann doch nicht gefällt mit der Farbe...
    Who cares? sind ja nur Haare, die auch wieder wachsen.
    So gefalle ich mir auf jeden Fall nicht mehr und deshalb bin ich froh, dass ich endlich den Schritt für einen Termin gewagt habe.

Macht's gut , vielleicht stoße ich in ein, zwei Jahren wieder zu euch. oder auch nicht

Forengöttin Avatar von lapis

Ja, sind nur Haare. Viel Spaß und guck doch trotzdem mal rein!
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Frisuren-Junkie Avatar von pe

Ich weiß, hier geht's zum Bekenntnis zum grauen Haar, aber so ein paar bunte Strähnchen könnte ich mir auch schick vorstellen:
    blau-lila-Strähnchen
    flieder Dip-Dye

Also wenn ich jetzt schon komplett Grau wäre und ich das Gefühl hätte jugendlicher/jünger rüberkommen zu wollen … So würde man wenigstens die lästige nachwachsender-Ansatz-Problemtik umschiffen und auch seinem Grau weitestgehend treu bleiben. Und beim ersten Beispiel funktioniert das sogar mit Extensions.

Ich schaue dann mal in 10–15 Jahren, wenn ich rundherum grau bin, ob man sowas dann noch trägt.
    Aber mit 50 stehe ich dann wohl drüber, wenn ich es bis dahin durchgehalten habe.

ocean_summer, dir viel Glück! Und erstatte doch mal Bericht von deinem Frisuerbesuch …
    SSS seit 04/2011: 54 56 58 60 62 64 (BSL) 66 68 70 (Midback) 72 74 76 (Taille)
    [Hell- bis mittelaschbraun (NHF), 2cMi–ii, ZU: 6 cm, Spitzenumfang: <2 cm]
    Vom Feenhaar zur Haarpracht

Meine Laune...
    Fine

Ocean summer, viel Glück! Hast Du denn schon eine Vorstellung, welche Strähnchen Du willst (wird es das Haselnussbraun?). Und ich schließe mich Lapis an: schau doch trotzdem wieder mal rein, irgendwie verbindet uns hier doch mittlerweile mehr als nur unsere Haarfarbe?

Ocean summer, auch von mir viel Spaß beim Friseur. Ich würde mich auch freuen dich weiter hier zu lesen. Bin gespannt wie es dir deine neue Frisur gefallen wird, schon allein deshalb musst dich schreiben
    Lieben Gruß, Bina

Meine Laune...
    Fine

Ja, wir lassen hier keine freiwillig mehr weg, ob mit oder ohne graue Haare

Ich hatte ja auch schon mal überlegt, mir Dip-Dye in die Spitzen machen zu lassen. Die Friseurin hatte bei meinen hellen Haaren ein kühles Dunkelblond vorgeschlagen. Ich Schisser bin dann doch nicht hingegangen, aber wenn ich sowieso zum Haarekürzen bereit bin, könnte ich das noch mal probieren.
    Ocean, gegen Strähnen ist doch gar nichts zu sagen. Why not ? Das wäre auch eine Idee für mich . Immerhin bleibt einem dann die monatliche Ansatzfärbung erspart. Du musst Dich doch deshalb nicht verabschieden

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von pe Beitrag anzeigen
    Ich weiß, hier geht's zum Bekenntnis zum grauen Haar, aber so ein paar bunte Strähnchen könnte ich mir auch schick vorstellen:
    blau-lila-Strähnchen
    flieder Dip-Dye
    .....
    Ob grau oder nicht grau...das geht gar nicht...so läuft bei uns das ganze "Mittelalter" und auch immer mehr "Antik" rum. Das geht nur, wenn man wirlich Punk ist oder Teenager und noch nicht weiss was man will. Graue Haare mit bunten Strähnen "aufpeppen" geht gar nicht. Vielleicht noch nen Tattoo dazu und die Prollomuddi ist perfekt.

Ocean, viel Glück möchte auch wissen, wie zufrieden du sein wirst, nach dem Friseurtermin

also, der jenige der Haarfarben erfunden hat, der hatte echt ein gutes Näschen schade, dass ich das nicht war

Nee, ich war heute morgen ja wieder unterwegs. Schaue doch seit längerem genauer auf die Haarpracht der Menschen. Ist ja wirklich alles vertreten und eben weil alles vertreten ist, werde ich nicht mehr färben, egal wie schnell ich grau werde.

Sprich, an mir wird derjenige nix mehr verdienen

Mähnenschaf, deine Worte:

warum ist es so wichtig, jünger auszusehen als man ist? Warum ist es wichtig, wenigstens für jung gehalten zu werden? Wo ist das Problem, wenn sich ein unpräziser Betrachter nach oben verschätzt?

das frage ich mich auch schon sehr sehr lange.
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Meine Laune...
    Fine

Vitany, wie alles andere auch ist das wohl Geschmacks- und Typsache .

Sehe ich genau wie Borsti
    Lieben Gruß, Bina

Forengöttin Avatar von lapis

Ich bin tatsächlich ganz bei Vitany. Zu meinem eigenen Erstaunen - normalerweise bin ich ja immer der Meinung, dass jeder nach eigener Nase glücklich werden soll. Aber bunte Strähnchen, dip dye - neenee, das ist in meinen Augen so gewollt jugendlich und hip, das kann ich mir für mich gar nicht mehr vorstellen. Aber hier, im Kleinstadtmilieu, laufen wirklich nur Teenies so rum. Die möchte ich nicht als peergroup und die mich auch nicht.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

"Prollomuddi" definiert sich nicht nur über die Optik.

@Ocean_Summer: egal ob Du färbst oder strähnst - hau uns hier nur ja nicht ab! Wir wollen Dich behalten!