Süßmatz, ich geb ja viel auf deine Kenntnisse in punkto Farben&Typen.
Doch bei deiner obigen Antwort, dass nicht jeder Frau graue Haare stehen, regt sich bei mir Widerstand!
Ich hoffe, wir können das noch ein klein wenig diskutieren.
Ohne dass ich streiten bzw. besserwisserisch sein will!
A) Die Haare sind ja eigentlich weiß - nur durch den Misch von Haaren mit und ohne Melanin erscheinen sie grau; stimmt doch, oder?
B) Warme Typen haben warme Haarfarben, kühle Typen eine kühle Haarfarbe - korrekt?
c) Wenn ein kühler Typ (so wich ich: Winter) weiße Haare in der Naturhaarfarbe hat, ist es ein kühles Grau. Dann müsste es doch so sein, dass wenn ein warmer Typ (so wie du: Sommer) weiße Haare in der Naturhaarfarbe hat, es ein warmes Grau ist?
D) Wenn es die Natur so eingerichtet hat, dass jeder Mensch die zu seinem Typ am besten passende Haarfarbe bekommen hat
(jetzt mal völlig egal, ob Frau sich mit ihrer natürl. Haarfarbe gefällt), dann müsste die mit weißen Haaren durchsetzte (immer noch) natürlich Haarfarbe immer noch gut aussehen? Oder wo liegt da mein Denkfehler?
Meine Oma z.B. war auch ein warmer Sommer. Die ist eigentlich nie wirklich Grau, sondern mehr ganzhellgoldblond geworden ...