Girella, das klingt, als hättest du viel Spaß gehabt
Girella, das klingt, als hättest du viel Spaß gehabt
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Girella, das klingt wundervoll. Unkomkliziert, frisch, fröhlich, farbenfroh..... das macht schon beim Ansehen gute Laune. Ich freue mich, dass du dich gut amüsiert hast und ich denke die EINE oder ANDERE war, trotz der Worte, sooooooo richtig neidisch auf dich und den Männern hast du sicher gefallen. Die mögen Frauen mit Ausstrahlung.
Süßmatz , du fühlst dich schon langhaarig. Du hast den richtigen Nick, du bist süß wie lang sollen sie denn werden?
Meine Mähne wurde seit 8 Monaten nicht geschnitten. Ich suche ja noch nach einer fähigen Fiseurin in Berlin-Süd. Wenn ihr Emfehlungen habt.......her damit. Er/sie sollte einen Blick dafür haben was zu einem passt und vor allem wie die Haare am besten geschnitten werden müssen.
Viel Länge gebe ich nicht her aber ein schöner Schnitt, den ich auch mal ohne Haarreif tragen kann, wäre schön. Unkompliziert muss es auch sein. Ich hasse langes stylen und Haarspray. Schneiden und tragen das ist meins.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Süssmatz, toll, das ist bereits langhaarig Du warst eisern und hast es bereits geschafft, ich freu mich für Dich.
Huhu!
Sorry, dass ich so lange abwesend war...Orchidee hatte ja mal vor einigen Seiten gefragt, ob jemand wisse, wo ich abgeblieben sei. Hier bin ich
Erstmal herzlich willkommen an die Neuen unter uns!!!!
Ich glaube, jeder hier von uns kann nachvollziehen, wie unsicher und schrecklich man sich am Anfang fühlen kann, wenn ein aschiger Haaransatz sichtbar ist und unten ist noch alles Kastanienbraun oder sonst wie gefärbt. Das lässt das Grau dann farbloser wirken als es ist. Da hilft nur Durchhalten und Geduld und das Wissen, dass es besser werden wird.
Ich bin leider mit meinen Haaren schon seit Längerem nicht mehr zufrieden, was aber nicht wirklich an meinen Haaren liegt, sondern eher an meiner Gesamtsituation. Bin seit langer Zeit gesundheitlich sehr angeschlagen, habe sehr zugenommen und fühle mich einfach rundum unwohl und vom körperlichen Empfinden her oft wie 80. Manchmal hätte ich dann schon gerne meine braunen Haare wieder und wenn man sie mal für ein paar Wochen tönen könnte und es wäscht sich dann rückstandslos raus, würde ich das evtl. machen.
Dauerhaft kommt mir einfach keine Chemie mehr auf den Kopf. Und meistens stören mich die Grauen auch nicht. Aber manchmal hab ich einfach Lust auf Veränderung. Liebäugle auch mit einer neuen Frisur. Aber ich bin halt eigentlich ein reiner Langhaartyp...Habe in meinem Veränderungs-Wahn sogar schon an eine Dauerwelle gedacht. Ich hab allerdings sehr dicke Haare und sehe dann vermutlich aus wie ein explodiertes Kopfkissen aus den 80er Jahren???
Ich bin zwischenzeitlich seeeehr grau geworden, aber nur das erste Drittel der Haare am Vorderkopf. Der Hinterkopf ist komplett Braun. Also zweigeteilt...irgendwie seltsam!!!
Ich versuche mal ein Bild anzuhängen. Vorsicht
Auf dem Bild hier sieht man, dass es hinten noch Braun ist. Der Kontrast ist stärker in echt, hier ist es wegen der Lichtverhältnisse etw
LG Borsti
Geändert von Borsti78 (13.06.2016 um 01:58 Uhr)
hallo Borsti, Du hast ein sehr lebendiges Farbbild, das Dir super steht. Deine Bedenken mit der Fülle bei Dauerwelle teile ich, denn das kann schon sehr voluminös werden.
Es gibt Tönungen, die sich komplett auswaschen, wenn Du mal eine Abwechslung willst.
Aber ich kenne das, andere finden einen vollkommen in Ordnung und man selbst ist so kritisch. Wünsche Dir, dass Du Dich insgesamt bald wieder wohler fühlst in Deiner Haut.
Ich bin weder Silberfee noch Graureiher, grätsche hier trotzdem mal rein. Borsti ich kenne noch frühere Fotos von dir. Du hast so einen tollen edlen Grauton (), bitte nicht übertönen. Mit einer Dauerwelle würde ich meine Haare auch nicht strapazieren. Wenn du ab und zu mal Bewegung im Haar möchtest, würde ich mir eher einen Miracurl zulegen. Damit können selbst Ungeübte schnell Locken zaubern.
Und Kopf hoch, ich wette du siehst toll aus und wirst das auch bald wieder ausstrahlen.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Borsti, deine Haare sehen toll aus. Ein bißchen erinnert mich das Farbbild deiner Haare an meine eigenen. Wenn ich hinten das Deckhaar anhebe, kommen bei mir auch noch eine ganze Menge dunkelbrauner Haare zum Vorschein. Aber gerade diese verschiedenen Farbtöne machen das Besondere aus. Ich liebe mittlerweile meine grauen Haare. Sie sind allerdings momentan kürzer (etwa kinnlang) als auf meinem Ava und ziemlich glatt.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Jetzt muss ich auch mal reingrätschen - ich lese hier schon länger mit, habe aber erst höchstens 7 weiße Haare, der Rest ist braun. Bin aber nicht zuletzt durch Euch hier sehr motiviert, einfach der Natur ihren Lauf zu lassen und bin schon sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Hab früher mit Henna gefärbt, die Haare sind aber jetzt etwas über taillenlang und komplett naturhaarfarbig.
Weshalb ich aber eigentlich grätsche: Borsti, Deine Haare sehen soooooo schön aus ! Das ist eine ganz wunderbare Farbe und gerade auch die unterschiedlichen Farbtöne finde ich sehr, sehr charmant. Voluminös sind sie auch - alles toll so !
Hallo Borsti ! Bitte keine Dauerwelle ! Ich selbst hatte welche in langem Haar und es war fürchterlich ! Dann dreh´Dir doch ein paar Locken mit so einem Haarglätter ein - auf Youtube habe ich das gesehen. Ansonsten kann ich Deinen Wunsch nach Veränderung verstehen - bei mir musste es halt wieder Farbe sein und inzwischen habe ich einen Longbob. Heute habe ich schon wieder Ponyfrisuren gesehen und überlege, ob nicht so ein Pony ganz lässig aussehen könnte. Es wächst ja wieder. Aber eine Dauerwelle - da droht dann wirklich ein Radikalschnitt
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Borsti, deine Haare sehen toll aus.
Ich wünsche dir gute Besserung und wieder volle Zufriedenheit mit dir selbst.
Geändert von lapis (19.08.2015 um 23:06 Uhr)
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Bina, ich bin momentan entschlossen auf einen Rundbob hinzuzüchten, da meine Haare hinten viel schneller wachsen als vorn, und ich eh einen Pony trage. Ich habe mal danach gegoogelt, und siehe da, diese Frisur aus den 70ern scheint ja wieder in Mode zu sein. Meine Haare liegen natürlich nicht so glatt, sondern sind dank Naturkrause leicht wellig. Die Haarlänge des Models habe ich so ungefähr erreicht, ich will sie hinten aber noch länger haben. Dieser Haarschnitt gefällt mir auch.
Borsti, ich kann ja gut verstehen, dass du Abwechslung haben willst, aber von einer Dauerwelle rate ich dir bei deinen schönen dicken Haaren ab. Wenn es denn Locken sein sollen, dann gibt es ja noch die guten alten Lockenwickler. Einstweilen wünsche ich dir Zufriedenheit und überhaupt gute Besserung.
Lulli, du hast tatsächlich deine Haare wieder kürzen lassen. Gefielen dir die längeren Haare nicht?
Candlelight, ich kann mir gut vorstellen, dass du demnächst einen Pony haben wirst.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Süßmatz, die Frisur in deinem ersten Link finde ich toll. Die würde mir auch gefallen, doch leider steht sie mir nicht. Bei mir müssen die Ohren frei sein. Meine langen Haare gefielen mir nur von hinten gut, von vorne gefiel ich mir damit überhaupt nicht, deshalb mußten sie wieder ab. Sie dürfen bei mir allerhöchsten bis auf die Schulter gehen, etwa so *klick*. Der Ponny kann ruhig ein bißchen kürzer und ich mache sie hinter die Ohren. Am allerliebsten hätte ich ja Locken, aber Dauerwelle will ich nicht mehr. Hatte ich früher jahrelang und die Haare waren nur noch Stroh. Hab mir eine Lockenbürste, Lockenstab und auch ein Glätteisen zugelegt. Damit bekomme ich zwar schöne Frisuren, aber leider keine Locken, die länger als eine Stunde halten.
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Ich lese hier auch nur mit und wollte jetzt auch mal was sage
Borsti, ich finde deine Haarfarbe wunderbar an dir auch mit deiner Struktur und diesem "Hexenhaften". Würde ich dich auf der Straße sehen, würde ich mich echt umdrehen und denken "boa, was hat die für tolle Haare, sieht das klasse aus".
Ich kann deinen Wunsch nach Veränderung gut verstehen, das hat man ja oft, wenn es einem gerade, aus welchen Gründen auch immer, nicht so gut geht. Lass es so, wie es ist. Oft bereut man solche Ich-muss-was-verändern-Veränderungen, jedenfalls geht es mir oft so. Eine Dauerwelle solltest du auf keinen Fall machen.
Versuch lieber, mit Kleidung, Makeup etc zu experimentieren, oft fühlt man sich dann auch schon besser.
Süßmatz, ich weiß ja nicht wie du aussiehst, aber du meintest ja, dass du eine leichte Naturwelle hast. Das habe ich auch und trage im Moment einen ähnlichen Haarschnitt wie auf dem zweiten Bild, nur ohne Pony und ich habe schon ziemliche Probleme, dass sie so liegen wie sie sollen. Ich würde damit zu einem sehr guten Frisör gehen, gerade solche Schnitte finde ich bei welligen Haaren oft schwierig. Es kann toll aussehen, wenn es gut geschnitten würde, kann aber auch sehr altbacken wirken wenn es nicht so gut geschnitten wurde.
Hallo Borsti
was bin ich froh von dir zu lesen. Werde sobald ich Zeit habe alles nachlesen.
Hab mir gleich die Fotos angeschaut, wow, die sind ja echt ganz schön grau geworden, aber positiv.
Deine Haartruktur gleich meiner, wenn ich die so sehe.
Mir ist die Woche aufgefallen, dass sie im hinteren Bereich, jedoch untendrunter richtig dunkel geworden sind. Komisch, oder es fällt mir auf, weil die drüber vielleicht grauer geworden sind
Ich versuche morgen auch mal so ein "von der Seite" Bild zu machen.
Alles Liebe an dich und an die anderen natürlich auch.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Huhu Lulli, die Frisur vom ersten Link entspricht eher den Möglichkeiten meiner Haare, als der geleckt glatte Style, wie beim 2. Link.
Dieser Rundbob steht mir gut, war schon in den 70ern so. Hätte nie gedacht, dass er wieder modern wird.
Hallo Bluenight, altbacken möchte ich natürlich nicht gern aussehen. In meinem etwas fortgeschrittenen Alter kann ich mir das nicht erlauben!
Geändert von Süßmatz (21.08.2015 um 06:23 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Huhu!
Vielen lieben Dank für Eure ermutigenden Worte.
Bei mir ist gerade wirklich der Wurm drin. Normalerweise mag ich meine Haare - auch die grauen. Aber seit geraumer Zeit habe ich sie irgendwie satt und hätte so gerne mal wieder meine alte Haarfarbe Dadurch dass ich schon mit Ende 20 so grau geworden bin, hab ich natürlich deutlich weniger was von meiner Haarfarbe gehabt als andere.
Im Moment ist es tatsächlich nur der gesundheitliche Aspekt, der mich davon abhält, sie wieder zu färben. Ich bin eh so angeschlagen und kann mir nicht vorstellen, mir alle paar Wochen Gift auf die Kopfhaut zu klatschen, zumal das ja zu einem bestimmten Teil auch in den Körper geht (siehe erhöhtes Blasenkrebs Risiko bei Friseuren).
Ich hoffe, das hängt einfach nur mit meiner derzeitigen Lage zusammen. Ich bin gesundheitlich extrem angeschlagen und irgendwie hilft nix und ich verliere langsam etwas die Hoffnung auf ein normales Leben. Kein Wunder, dass ich gerade mich noch meine Haare besonders mag.
Orchidee, ja, ich glaube wir haben wirklich eine sehr ähnliche Haarstruktur! Meine einzelnen Haare sind sehr dick, daher auch mein Nickname
LG Borsti
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Liebe Borsti, zu deiner gesundheitlichen Lage kann ich nicht viel sagen, was dir helfen könnte. Aber ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du die Hoffnung auf baldige Besserung nicht aufgibst.
Ich weiß nicht, ob du PHF verträgst, denn wenn du vorübergehend etwas Farbe haben willst, könntest du ja die neue Tönung von Khadi ausprobieren. Sie wäscht sich wieder raus. Anleitung
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Huhu,
Süßmatz, danke für den Link! Problem ist, dass alles, was goldig-rötlich ist, mir den Hauch von akuter Leberzirrhose ins Gesicht zaubert. Bin ein typischer Sommertyp und kann irgendwie nur aschig-kühl tragen. Das war ja auch mit ein Grund dafür, dass ich aufgehört habe zu färben. Denn auch die damals erhältlichen und als neutral deklarierten Farbtöne wurden irgendwann Gulasch-Farben. Ich kenne diese Tönung von Khadi und hatte mal überlegt, ob ich sie anwende und dann ein Silbershampoo benutze, damit die goldblonden Haare dann aschfarben werden. Aber das ist wohl ein Gleichung mit vielen Unbekannten?
LG Borsti
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Oh, dann ist das ja nicht das Richtige für dich.
Ich habe gerade diese Haarfarben entdeckt. Da sind Aschblond-Töne dabei.
Sehr Dunkles Aschblond sieht auf dem Teststreifen (2. v. rechts) kühl aus.
Geändert von Süßmatz (28.08.2015 um 01:38 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Geändert von Süßmatz (12.11.2015 um 01:41 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Oh je....Pflanzenhaarfarben in Aschtönen. Jetzt könnte ich tatsächlich schwach werden
Danach hab ich ewig gesucht. Soll angeblich schwer sein sowas hinzubekommen...aber scheinbar ist es gelungen!?
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Süßmatz, also Deine Haare sehen tatsächlich aus wie ein sehr neutrales, relativ dunkles Braun und durch die Grauen dazwischen wirkt es eher kühl. Mir gefällt die Farbe, aber ein warmes Dunkelblond ist das natürlich nicht!
Hast Du als Frühlingstyp denn das Gefühl, dass es noch zu Dir passt?
LG Borsti
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Die Haarfarbe kommt auf dem Foto leider nicht so raus, wie sie in Wirklichkeit ist.
Ich fühle mich in Frühlingsfarben immer noch wohl. Mein Hautunterton ist und bleibt ja warm.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass mir irgendwann mal kühle Farben stehen sollten.
Auf dieser Farbkarte liegt meine NHF zwischen 7.4 Mittelblond Kastanie und 5.4 Hellbraun Kastanie.
Geändert von Süßmatz (18.04.2016 um 15:04 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Aschbraun, Nerzblond - das sieht sehr aschig aus. Aber den Ansatz nachfärben muss man da auch. Und Blasenkrebs bekommt man auch durchs Rauchen - wie mein Onkel. Die färbenden Frauen sind an was anderem gestorben. Ist halt alles relativ.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Candlelight, ich dachte, es gilt als erwiesen, dass Haarfarben Blasenkrebs begünstigt? Klar kann man auch noch von anderen Sachen Blasenkrebs bekommen. Lungenkrebs bekommen ja auch Nichtraucher, was ja aber nix dran ändernt, dass Rauchen ein großer Risikofaktor ist.
Habe gestern noch geschaut, ob es Erfahrungsberichte zu Radico in den Aschfarben gibt. Aber leider finde ich dazu bislang nichts. Die gibt es wohl auch noch nicht so lange auf dem Markt.
Die bedingungslose Liebe, nach der wir alle hungern, finden wir in unserem eigenen Herzen. Safi Nidiaye, Das Tao des Herzens
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Anscheinend sind inzwischen einige bedenkliche Stoffe aus den Färbemitteln verschwunden - wenn man neuere Publikationen liest. Aber genaues weiß ich nicht.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Ich kann nur sagen, dass noch immer alle meine Anfrage bei den Firmen mit folgenden Worten beantwortet werden: "Wir raten Ihnen dringend von einer Verwendung ab". Selbst von Aveda habe ich diese Antwort erhalten und die werben mit 99% Natur.
Selbst wenn nicht exakt der Wirkstoff enthalten ist gegen den ich allergisch bin gibt es viele "verwandte Wirkstoffe" die ebenso gefährlich für mich sind.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.
Wenn die Firmen lesen, dass es da schon mal Probleme gab, wird auch keiner die Verantwortung übernehmen wollen
Muss jeder selber entscheiden - es gibt auch genügend andere schädigende Faktoren, aber ich will keine Chemie auf dem Kopf. Nicht aus dem Grund, weil andere graue Haare doof finden. Lieber finde ich deren Meinung doof
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hallo ihr lieben,
erst mal vorweg: ihr seit ganz schön schreibfaul! Ich guck ja regelmäßig,obs hier was zu lesen gibt...aber seit über einem Monat - NICHTS!!!
Nun gut,dann berichte ich eben mal von meinem aktuellen Stand!
Im Februar hab ich ja das letzte mal mit Henna gefärbt. Da waren meine Haare ab Nacken noch 50cm lang... jetzt (seit letzter Woche) Short-Bob,ca. 7cm grauer Ansatz und gaaaanz dezente und wenige Strähnchen am Oberkopf -um den Übergang zwischen Rot und Grau etwas "weicher" zu gestalten. Die Strähnchen fallen fast nicht auf,aber es mildert schon ein bißchen.
Die Kommentare der Leute sind sehr,sehr unterschiedlich!!! Manche sagen trotz der Grauen (ich weiß,nicht alle mögen es sie so zu bezeichnen...Silberlinge und so...aber nun ja,meine sind eben wirklich Grau. Da hilft alles beschönigen nichts! ABER: ich mag Grau!!! ),daß mich die Frisur jünger aussehen läßt!!
Manche sagen,daß ich meine Haare jetzt nur noch färben müßte.... Andere,daß ich sie auf jeden Fall färben muß ("bist doch noch viel zu jung für graue Haare - aber ich finde mit 43 geht das schon in Ordnung)!! Naja,und ein paar Miesepeter gefällt gar nichts von meiner "Stilveränderung"!
Obs mir gefällt? Meine Meinung wechselt wie das Wetter! Mal find ichs super! Mal kotzt mich das alles an! Mal freu ich mich,wenn alles Rot draußen ist...
Nur eins weiß ich ganz genau: diese einheitlich gefärbten und so künstlich aussehenden Haare gefallen mir überhaupt nicht mehr!!!!
Ja,und das ich meine ehemalige Naturhaarfarbe sehr vermisse!!!! Im Nacken sind sie noch ziemlich dunkel...und durch die kurzen Haare sieht man die ein bißchen...
hach...seufz...
dann guck ich mir alte Bilder an... doppelseufz...
Wer weiß,vielleicht werden sie ja wieder dunkler....die Haare die nach 'Kreisrunden Haarausfall' weiß nachgewachsen sind,wurden auch wieder ziemlich dunkel (Hinterkopf)...und beim Hundegassi hat mir eine von ihrer Hündin erzählt,die nach überstandener Krankheit (Gebährmuttergeschichte) fast alle grauen/weißen Haare durch die ursprünglichen Schwarzen ersetzte!
Hund,Mensch...egal! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! Ok,sie stirbt dennoch,aber...
Ganz lieben Gruß,
Girella
Hallo Girella ! Es gehört schon was dazu, rote Haare rauszuzüchten. Vielleicht lässt Du Dir ein paar Strähnchen in der Naturfarbe setzen. Dann kannst Du jederzeit wieder ohne einen großen Ansatz aufhören. Warum nicht ein bisschen pimpen .
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
Girella, 7cm hast Du schon geschafft, das finde ich toll und bewundernswert. Freut mich, dass Dir Deine neue Frisur gut gefällt.
Die Hauptsache ist, dss Du Dir gefällst und die Ohren auf Durchzug stellst, wenn negative Kommentare kommen. Sonst wird es ja noch schwerer. Am besten Du hakst jeden Monat am Kalender ab, wenn Du wieder einen cm hinter Dir hast. Halte durch.
Hallo Girella, ich drücke dir die Daumen zum Durchhalten.
Wenn du regelmäßig nachschneiden lässt, dann hast du schnell wieder deine NHF. Bei mir ging es auch fix: im Jan. d.J. hatte ich noch einen Pixie-Cut, jetzt sind die Haare schon wieder gut kinnlang, an den Seiten etwas kürzer.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wie geht es denn Euch Silberfeen?
Girella, bist Du noch am Rauszüchten?
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinen silberbraunen Haaren.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Huhu Mähnenschaf, ich bin mit meinen Haaren auch zufrieden. Die meisten Weißlinge sind ja nach wie vor in der Unterwolle, die Resthaare sind von weißen Fäden eher sparsam duchsetzt, es ist noch sehr viel NHF vorhanden. Trotzdem habe ich vor kurzem damit geliebäugelt, mit blonder PHF zu tönen. Bis jetzt steht die Cassia-Packung aber noch im Schrank. Zur Zeit pflege ich meine Haare mit Kamillen-Shampoo und Spülung, was einen zarten goldigen Schimmer auf den Haaren macht. Mittlerweile sind meine Haare hinten 43 cm lang nach SSS, an den Seiten etwas kürzer, aber immerhin kinnlang.
Geändert von Süßmatz (12.11.2015 um 01:45 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Huhuuuuu Halllo... Ich bin auch eine Silberfee geworden
Es war ein langer schwieriger Weg aber jetzt sind meine Haare ungefähr bis zum unteren Schulterblatt lang Also nicht mehr kurz . Kenne das alles mit blonierung hennarei usw. Mir kommt nix mehr an Chemie ins Haar. Jetzt habe ich seid ungefähr 2 und halb Jahren nur noch gesundes dichtes Haar und brauche zur Zeit nicht mal mehr Haarspülungen. Waschen - trocknen - fertig zu schlafen oder wenn warm ist flechte ich zwei zöpfe. Das einigste was bei der länge jetzt schon nervt ist das lange fönen..und im Sommer sind lange Haare auch warm deshalb hat ich sie oft geflochten. Ich möchte sie abert am liebsten Taillienlang oder so ....Grübel...frag mich nur wie man. damit schläft.
Ja und den Ponny rauswachsen lassen hatte icht schon oft versucht und dann genervt doch wieder geschnitten.jetzt wollte ich wieder ein Anlauf machen. Bin etwas unsicher ob mir das steht ohne ponny.Den Ponny rauswachsen lassen ist genauso nervig..weil bis es gut aussieht dauert es ne Weile
Eigendlich ist der dunkle Winter gut für solche rauswachs Aktionen denn da trägt man öfter Mütze und es ist früh dunkel
Ich habe vergessen zu sagen
das ich jetzt komplett meine naturhaarfarbe trage
Hallo Muna, willkommen bei den Silberfeen.
Du hast ja schön lange Haare. Vielleicht magst du mal ein Foto zeigen.
Bis zum Schulterblatt möchte ich meine Haare auch gern züchten. Ich habe auch Ponyfransen. Habe es schon versucht, den Pony rauswachsen zu lassen, es scheiterte aber immer wenn er bis zur Nasenmitte ging. Dann hing er dauern hinter meiner Brille und hat mich genervt. Also habe ich zur Schere gegriffen und ihn wieder abgeschnitten.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Das generve des langen Ponnys kenne ich deshalb habe ich den aucht immer wieder geschnitten.
Ja das mit Fotot zeigen kann icht machent wenn ich denn wüsste wie das geht hier fotos hochladen. Bin mit Smartphone online pc habe ich nicht. Foto habe ich eins von von Herbst letzes jahr ?? Oder ? Wann war das ? Grübel ?! Ich könnte ja auch ein neues aufnehmen nur wie zeigt man hier Fotos. Bin neu hier.wenn mir jemand erklärt wie das geht zeig ich mein Foto
Ich lade meine Fotos immer hier hoch: http://www.bilder-upload.eu/ und poste entweder den Link oder die klickbare Vorausschau für Foren.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)