Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 48 ErsteErste ... 1020282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Süßmatz, ich auch.

Mary, das freut mich für dich. Bei mir tut sich leider noch nichts. Aber ich warte und hoffe. Wie schnell nach dem nicht mehr färben kamen denn die Haare ? Ich färbe ja nun seit drei Monaten nicht mehr, aber ich habe ja bis vor drei Wochen noch getönt mit Stufe 1 und die letzten zwei Tage habe ich ja sogar das Blondierspray gegen den lila Farbton benutzt. Das war bestimmt nicht gut. Aber jetzt ist Schluss mit Chemie und ich hoffe die Haare und die Kopfhaut können sich erholen.

Liebe Grüße

smoelf

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

Ich bin auch nicht wirklich schlank und trage kurze Haare Keinen Pixie, aber doch schon kurz. Durch den Schnitt habe ich mehr Fülle am Oberkopf, ich leide nämlich auch unter erblich bedingtem Haarausfall. Geholfen hat bei mir leider nicht wirklich was, weder von außen noch von innen. Es hat sich in den letzten Jahren aber nicht verschlimmert, so dass ich es eben akzeptiert habe. Und es ist wirklich nicht so schlimm wie bei anderen Frauen, die ich manchmal sehe, wo man im Prinzip jedes einzelne Haar aus der Kopfhaut wachsen sehen kann
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mary 1
    Besucher

Hallo smoelf,
    ich kann Dir das nicht mehr so genau sagen, wie lange es mit dem Nachwuchs gedauert hat. Man sieht aber die neuen weißen Haare an der Stirn und an den Seiten.
    Die Haare wasche ich mit Naturhaarseife. Also komplett ohne Chemie.
    Liebe Grüße Mary

Liebe Gloriaviktoria, ich bin immer noch hin und her gerissen ob ab oder nicht. Heute war ich den ersten Tag ohne Haarband unterwegs und viele Leute haben gar nicht geguckt. Ich denke man sieht schon, dass ich die grauen Haare rauswachsen lasse. Mal sehen was meine Familie Ostern sagen wird.

Liebe Mary, bei mir kann ich leider noch keine kurzen Haare entdecken, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Liebe Grüße

smoelf

Mary 1
    Besucher

Hallo smoelf,
    der ersten 2 cm Ansatz sehen noch komisch aus, aber je länger die Haare werden, ist es nicht mehr so schlimm. Das ist meine Meinung.
    Manche laufen mit mehrfarbigen Strähnen rum, da weiß auch jeder, dass es gefärbt ist und es stört sich keiner dran.
    Ich bin auch gespannt, was Deine Familie sagt, aber es muss Dir ja gefallen und nicht Deiner Familie. Ich bin in 3 Wochen auf einer Kommunion, da bin ich auch gespannt, was einige Damen meinen. Aber weißt Du was? Das ist mir egal. Ich ziehe das jetzt durch, denn jetzt ist mein Ansatz so groß, da werde ich nicht mehr rückfällig.
    Schau Dir mal die Bilder an, die sehen doch alle toll aus, oder?
    https://www.google.de/search?q=graue+haare&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa =X&ved=0ahUKEwjAn8WkmNzLAhVEvQ8KHSO9D1YQsAQIHA&biw =1787&bih=879&dpr=0.9

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Euch allen wünsche ich ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße Mary

Liebe Mary,
    ich finde es zur Zeit auch gar nicht mehr so schlimm. ( Aber ich bin auch gerade nicht unterwegs. ) Ich habe gestern noch ein wenig die Haare geschnitten. Unten am Nacken ist schon Naturfarbe. Die Haare sind jetzt Ohrläppchen lang mit Stufen. Da ich mal lockiges, mal nur welliges Haar habe, kann ich sehr gut selber rumschnippeln, ohne das man sieht, dass es selber geschnitten ist.
    Ich denke, ich werde noch ein wenig warten. Ich vermute in ein paar Monaten sind die Grauen so lang, dass ich dann die gefärbten abschneiden kann. Mich stört nur der leichte Blondton oben am Scheitel. Aber den Gelbstich habe ich schon ganz gut wegbekommen.

Solche Bilder sehe ich mir schon seit Monaten täglich an. Die haben mich ja auch dazu gebracht, mit dem Färben aufzuhören. Die sehen alle toll aus.

Liebe Grüße

smoelf

young at heart... Avatar von Süßmatz

Huhu Smoelf, von vorne wird man bestimmt nicht sehen können, was sich beim Scheitel genau tut. Und wann schaut dir schon mal jemand von oben auf den Kopf? Mach dir nur keinen Stress beim Gedanken an deinen Scheitel.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Hallo Süßmatz, da hast du bestimmt Recht. Die wenigsten sind so groß, dass sie mir auf den Kopf gucken können, aber beim Einkaufen muss man sich schon verdammt oft bücken.
    Ich werde diese Zeit auch überstehen und spätesten am Ende des Jahres erstrahlt mein Haupt im schönen Grau.

Liebe Grüße

smoelf

Mary 1
    Besucher

Hallo smoelf,
    wir packen das zusammen. Zu Weihnachten hätte ich dann auch eine gute graue Länge. Das wäre ein Anlass für einen schönen Haarschnitt.
    Frohe Ostern für alle Silberfeen.
    Liebe Grüße Mary

Mary 1
    Besucher

Dankeschön Süßmatz,
    für Dich einen gemütlichen Abend und einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße Mary

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Ostermontag.

Gestern war die Familie hier. Meine Mutter meinte nur zu meinen Haaren, naja, das ist eben so, wenn man es rauswachsen lässt.
    Meine Schwiegermutter meinte, ich müsse aufpassen, dass ich dann nicht wie eine Oma aussehe. Sie selber trägt, seitdem ich sie kenne, kurze Haare mit Minipli und fast immer in soften Farben getönt. Der Rest fand es nicht schlimm.

Ich bin immer noch am hin und her überlegen ob es nun ein Pixie wird oder nicht. Ahhhh, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Liebe Grüße

smoelf
    Geändert von smoelf (28.03.2016 um 15:20 Uhr)

Nordlicht Avatar von candlelight

Oh je, ich bin so langsam angehypt - wenn ihr weiter von Pixies redet Ich glaube, ich bin mal wieder reif für ganz kurze Haare. Früher hatte ich sie oft kurz, nur so extrem einmal vor 27 Jahren. Natürlich hat sich mein Gesicht verändert - aber steht einem sowas nicht auch im Alter, wenn es in der Jugend gut aussah ? Das hängt doch eher mit der Kopfform zusammen Wahrscheinlich frage ich noch mal im Kurzhaarthread.
    Einen schönen Ostermontag wünsche ich noch !

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Mary 1
    Besucher

Hallo smoelf und candlelight,
    @smoelf: Musste beim Lesen schmunzeln über das Wörtchen Minipli .
    Ja, die Entscheidung zu solch einem Schnitt ist nicht einfach. Welche Länge haben denn Eure Haare? Vielleicht lasst Ihr Euch mal von Eurem Friseur beraten.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag Mary

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo Mary ! Im Prinzip finde ich die Idee, sich mir seinem Friseur zu beraten nicht schlecht. Nur habe ich Bedenken, dass einem so ein typischer Kurzhaarschnitt für alte Frauen verpasst wird, wie man ihn oft auf der Straße sieht und was ich nur schrecklich finde. So oben auf Fülle auftoupiert - nee, für mich nicht. Am liebsten ganz flach und seidig. Am besten, ich taste mich langsam ran. Noch ist es mir viel zu kalt für so eine radikale Entscheidung

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Mary 1
    Besucher

Hallo candlelight,
    Du kannst Dir auch Bilder von Kurzhaarfrisuren, die Dir gefallen, am Pc ausdrucken. Es gibt so viele flotte Kurzhaarfrisuren. Mir gefallen ja auch viele, aber ich kann mich auch nicht entscheiden. Abgeschnitten ist schnell.
    Liebe Grüße Mary

Mary, meine Haare sind nicht lang. Sie gehen mir bis zum Ohrläppchen. Aber ich habe auch vor diesem typischen Kurzhaarschnitt Angst, den ältere Damen so oft haben. Diesen flotten, pfiffigen Kurzhaarschnitt in rot.
    Ich hatte die Haare schon mal so kurz, aber da war ich jünger und dünner. Und ich hatte eine andere Haarfarbe. Nun habe ich Bedenken, dass das Volumen an den Seiten fehlt.
    Aber eigentlich wäre es schön einfach. Die dunklen Haare wären weg und ich könnte sie wieder wachsen lassen.

Liebe Grüße

smoelf

Mary 1
    Besucher

Hallo smoelf,
    auf dem Bild sehen die Haare länger aus. Na, wenn sie nur bis zum Ohrläppchen gehen, bist Du doch schnell am Ziel.
    Mach doch mal bitte ein Bild von der Seite, da kann man sich es besser vorstellen.
    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Tag Mary

BJ-Einsteiger Avatar von girella

Guten Morgen!
    Will euch mal zeigen,wie weit ich mit raus wachsen lassen bin! Februar letzten Jahres war das letzte mal färben....
    Nur schneiden kann ich sie gerade nicht mehr lassen - hatte im November nen Bob... und ich war mit den "kurzen" Haaren nicht wirklich glücklich.
    Also bleibt das Henna-Rot jetzt erstmal drin! ...sieht ja inzwischen auch ganz lustig aus!
    Und mein Grau mag ich -glaub ich- recht gerne! Da sind (je nach Lichteinfall) mal weiße,mal schwarze Strähnen drin...mal wirken sie leuchtend hellblau,mal kommen sie im fröhlichem Steingrau daher...
    Aber jedenfalls sind sie inzwischen viel dichter geworden! Und sie sind auch nicht mehr "flusig"!
    Kann zwar sein,daß sich das auch wieder ändert -also nicht am nicht mehr färben liegt- aber momentan habe ich den Eindruck,daß Haare sehr sehr viel glücklicher ohne Farbe sind!!!!

...ach ja, gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag...ich war mal kurz gucken und sah unglaublich viele Frauen mit grauen Haaren!!!!
    Alle Längen,alle Nuancen! Wirklich wunderschön!!!
    Ich war sehr froh zu sehen,daß ich/wir sooo viele sind!!!!
    (Hier in Erlangen sind so sehr viele Studenten... wenn ich mal in der City bin komme ich mir mit meine Mitte 40 oft schon sehr "greisenhaft" vor.)

Liebe Grüße!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Mary,

hier ist mal ein Bild von hinten. Die Haare sind jetzt noch ein wenig kürzer geworden, aber ganz abschneiden werde ich sie jetzt doch nicht. Der Übergang würde mir zu schlimm werden, da ich Locken habe. Da stehen die Haare erst einmal nur nach oben ab, wenn sie länger werden. Das hatte ich ja schon einmal und möchte es nicht noch mal erleben. So schneide ich sie jetzt alle zwei, drei Monate ein wenig nach, und wenn die restliche Farbe weg ist, dürfen sie wieder bis zum Kinn wachsen.
    Hinten habe ich ja schon viel Naturhaarfarbe. Man sieht auf dem Bild gut, dass oben der Ansatz durch das Tönen, eine andere Farbe hat, aber auch das wächst noch raus.

girella, deine Haare sind ja schon schön lang. Und ich mag die Farbe. Sieht toll aus. Ich bin gespannt wie ich mal aussehen werde.

Liebe Grüße

smoelf

Huhu Girella, dein Natur-Silber sieht toll aus, richtig schön mit den vielen Facetten. Bis zum Jahresende müsste das Hennarot auch rausgewachsen sein, wenn du bei dieser Länge bleibst und immer nachschneiden lässt. Man glaubt es anfangs ja selbst nicht, wie schön die NHF sein kann.

Hallo Smoelf, deine NHF wird auch sehr schön sein, das lässt sich an den Nackenhaaren schon gut erkennen. Wenn du diese Länge beibehältst und immer nachschneiden lässt, müssten deine Haare zum Herbst in facettenreichem Pfeffer&Salz sein. Ich würde auch nicht kürzer schneiden lassen, finde die Länge für die Locken auch besser.

Oh,smoelf,deine Frisur gefällt mir gut! Machst du bitte auch noch ein Bild von der Seite?
    Ich hätte ja so gerne Locken.... aber man will ja oft genau das haben,was man eben nicht hat....

Also gut liebe Mary und girella,
    hier ein Bild von der Seite, aber ich habe das Gesicht unkenntlich gemacht. Ich mag es nicht, wenn man mich im Internet sehen kann.
    So richtig begeistert bin ich von der Frisur nicht, aber ich kann die nächsten Monate damit leben. Meiner Familie gefällt sie und ich sah auch schon mal schlimmer aus.

So und hier noch ein aktuelles von oben. Hier kann man schon recht gut sehen, dass meine Haare sehr dünn sind .

Liebe Grüße

smoelf

Ja! Doch! Schöne Frisur!!! In glatt nicht,aber mit Locken: DOCH! Sehr schön!!!
    Und da das Gefärbte ja den gleichen Ton (halt ohne weiß) hat,finde ichs wirklich gut tragbar

Mary 1
    Besucher

Hallo girella,
    das sieht super aus und Du hast schon ein gutes Stück geschafft. Wie lange möchtest Du denn die Haare wachsen lassen?
    Ich kann das bestätigen, seit ich nicht mehr färbe wachsen mir viele kleine Babyhaare und mein Haarausfall ist auch Geschichte. Am Freitag war ich beim Friseur und wollte 5cm Spitzen schneiden lassen. Als ich fertig war, hatte mir die Friseuse fast das doppelte abgeschnitten. Ich war so verärgert. Und sie sagte noch, nee, es wären nur 5 cm gewesen.

@smoelf: Danke für die Bilder. Dein Grau ist auch sehr schön und die Frsiur gefällt mir auch sehr gut. Ich verstehe nur nicht, warum Dein Deckhaar noch so dunkel ist.
    Liebe Grüße Mary

Dankeschön liebe girella, freut mich, dass dir meine Haare gefallen.

Liebe Mary,
    das Deckhaar ist so dunkel, weil ich das Rauswachsen etwas sanfter machen wollte und oben die Haare regelmäßig mit einer Tönung Stufe 1 getönt habe. Ich wollte die Haare wachsen lassen und dann die Tönung rauswaschen. Ich habe immer Schwarz genommen, bis auf einmal, da habe ich Braun genommen. Und das Braun ließ sich nicht mehr rauswaschen. Da wurden die Haare lila und ich habe ein Blondierspray genommen. Nun sind sie dort blond, braun und weiß gemischt. Dumm gelaufen, aber auch das wächst bald raus.

Liebe Grüße

smoelf

Mary 1
    Besucher

Hallo liebe Smoelf,
    jetzt verstehe ich. Ja, das ist leider dumm gelaufen, aber das wirst Du schon packen.
    Am besten, wir hätten mit der Färberei erst garnicht angefangen, dann bräuchten wir uns nicht über die Übergangsphase zu ärgern.
    Liebe Grüße Mary
    Geändert von Mary 1 (05.04.2016 um 18:26 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen schleiche ich schon um dieses Forum, habe mich angemeldet und ansonsten still verhalten!

Ja, wenn ich hier zu schreiben anfange, dann oute ich mich als zukünftiger Graureiher
    Vor zwei Monaten habe ich das letzte mal meine Haare gefärbt und meinen grau-weißen Nachwuchs seitdem täglich beäugt.
    Anfangs voller Freude und jetzt bekomme ich Bammel!

Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer neuen Friseurin . Als ich ihr am Telefon erklärte dass ich meine grauen Haare rauswachsen lassen will und die alte , mittlerweile fast messing-kupferfarbene Haare den (noch) dunkleren Haaren an meinem Kopf angleichen möchte, konnte ich sie fast "Hilfe" schreien hören.
    Na mal schauen , wie es wird.

Nicht dass ich nicht das passende Alter für graue/silberne Haare hätte- ich werde im Juni sechzig , aber mit dem Bekenntnis zu grauen Haaren werde ich teilweise angeschaut, als hätte ich etwas komplett abartiges vor.

Ihr kennt das alles und ich hoffe auf eure Unterstützung!!!

Ich werde versuchen die Handyfotos auf meinen Computer zu ziehen, damit ihr seht was so los ist auf meinem Kopf!

Liebe Grüße
    BrigitteE

Mary 1
    Besucher

Hallo Brigitte,
    herzlich Willkommen, na klar bekommst Du hier gute Unerstützung, die ja jede, die hier ist, auch gut gebrauchen kann. Schön dass Du den Mut gefasst hast, Dich zu "Outen". Den Anfang hast Du ja schon bereits gemacht. Warum möchtest Du denn Deine Haare nochmal mit Farbe strapazieren? Den Ansatz möchtest Du doch herauswachsen lassen. Ja, Bilder wären super, da würden wir uns freuen.
    Ja, von einigen wird man angeschaut, als käme man vom Mond. Was ist denn so schlimm an grauen Haaren?
    Liebe Grüße Mary

BJ-Einsteiger

Hallo Mary1,
    danke für dein Willkommen!

Ich war nach meinem Post mit dem Hund spazieren und mir gehts schon wieder besser! Ich hatte wohl meine erste "Rauswachskrise"

Vor zwei Jahren habe ich den Entschluss gefasst, mit 60 Jahren aufzuhören, meine Haare zu färben. Seitdem sehe ich überall sehr schicke Frauen mit grauen, silbernen Haaren.
    Da mir jetzt schon einige gesagt haben, dass graue Haare so alt machen, habe ich mich auf dem Supermarkt Parkplatz umgesehen.
    Ich habe echt vor mich hingegrinst! Diese Frauen über 70 in Aubergine, Apricot, Blond und Schwarz!
    Nein, so möchte ich nicht sein.
    Ich habe weder Angst vor dem Alter noch vor den grauen Haaren! (Nur vor dem Übergang......)

In unserem Ort gibt es keine Frau unter 75 Jahren, die mit grauen Haaren rumläuft! Da werde ich wohl den Vorreiter machen.

Meine Töchter (32 u. 36) haben verschieden reagiert. Die Jüngere war total begeistert , die Ältere etwas verhalten. Sie meinte, ich soll mir meine Haare mal rauswachsen lassen und dann sieht man es ja ob es schön ist.

Einige jüngere "Hundefreundinnen" zwischen 30 und 40 Jahren sind da auch total positiv und finden graue Haare schön!

Ich halte mich auf alle Fälle mal an euch fest!!

Liebe Grüße
    BrigitteE

BJ-Einsteiger

P.S.
    Mary,
    zu deiner Frage was schlimm ist an grauen Haaren:

Ich glaube, dass für ältere Frauen wie ich bin, graue Haare auch ein Zeichen von alt werden ist. Was ja auch stimmt, zumindest bei mir. Niemand kann behaupten dass man mit 60 Jahren noch jung ist.

Das macht vielen Frauen in meinem Alter Angst, denke ich. Grau macht alt, weil bei uns nur alte Leute grauhaarig sind. Zu diesen alten Leute wollen sie noch nicht gehören.

Die jüngeren Frauen machen sich noch nicht so viele Gedanken ums alt werden. Für viele ist grau nur eine weitere Farbe auf dem Kopf und kann genauso schick aussehen wie alle anderen Farben und Frisuren.

Das denke ich wenigstens......

Mary 1
    Besucher

Hallo Brigitte,
    die Frage war nicht für Dich bestimmt, sondern für die, die einen anschauen, als käme man vom Mond.
    Haben Deine Töchter noch keine grauen Haare? Meine ist gerade 26 Jahre alt geworden und hat schon einige Silberlinge. Von ihr und meinem Mann bekomme ich Unterstützung. Ich möchte keine Chemie mehr auf dem Kopf und habe auch keine Lust mehr, alle 4.5 Wochen zum Nachfärben zu gehen.

Mary 1
    Besucher

Ja, der Übergang ist blöd, aber wenn Du die ersten 2 cm gepackt hast, ist es nicht mehr so schlimm.
    Hast Du die Bilder von girella gesehen, das schaut doch super aus.
    Klar ist man mit 60 nicht mehr jung, aber auch nicht sooo alt.
    Wenn ich die Damen mit den violetten Haaren sehe, dann denke ich, das kann doch nicht sein, sieht doch total künstlich aus.
    Mach Dir nicht so viele Gedanken und tu das, was Dir gefällt und nicht den anderen.
    Liebe Grüße Mary

BJ-Einsteiger

Meine Erstlinge!

Es sind viele dunkle Haare dabei und man kann noch gar nicht sagen wie das mal wird.
    Je nach Lichteinfall sieht es eher sehr weiß aus.
    Die letzte Farbe hatte ich am 17.Februar.
    Mein Mann betrachtet mich nachdenklich.....
    Nachdem ich mir eure Fotos (smoelf , girella) wieder angeschaut habe, denke ich, den Übergang schaffe ich auch!
    Ihr habt schon soviel geschafft und es schaut sehr gut aus.
    Da möchte ich auch hin!

Liebe Grüße
    BrigitteE

Mary 1
    Besucher

Hallo Brigitte,
    Dein Ansatz ist aber in der kurzen Zeit schon gut gewachsen und der Farbunterschied ist auch gar nicht so schlimm. Ich drücke Dir die Daumen für`s Durchhalten. Bin gespannt, was der Friseur meint.
    Liebe Grüße Mary

BJ-Einsteiger

So, jetzt habe ich den Friseurbesuch hinter mir.

Ich hab mir eine neue Friseurin gesucht, weil meine alte Friseurin graue Haare eher peinlich findet.

Die neue Friseurin (knallrot gefärbte lange Haare) hat mich sehr bestärkt und mir von jeglicher Farbe abgeraten, weil ja alles kontraproduktiv wäre!
    Sie hat mir einen guten Schnitt verpasst, wobei die Haare jetzt insgesamt heller (blonder) wirken und gemeint, dass sich die Haare im Laufe der nächsten Wochen besser durchmischen werden. Sie werden durch die Sonne noch heller und überhaupt: da muss ich jetzt durch!

Ich bin sehr zufrieden und halte den Übergang jetzt bestimmt gut aus!

Liebe Grüße
    BrigitteE

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Und wenn dich Zweifel überkommen, dann meldest du dich einfach hier

Ich bin 40 und meine Silberlinge (so ca. 10 Prozent schätze ich, aber das meiste eben vorne an den Geheimratsecken und als Kontrast zu Dunkelbraun, also gut sichtbar) werden von meiner Umgebung unterschiedlich kommentiert. Der Tenor ist meist: ich finde das super, aber für mich kann ich mir das nicht vorstellen Macht mir aber nichts, so was richtig Negatives habe ich bisher nicht zu hören bekommen, und ich finde meine grauen Haare wirklich schön. Glitzerhaare sage ich immer Früher habe ich mit Henna gefärbt, aber der warme Farbton steht mir überhaupt nicht und mit Chemie wollte ich nie ran, also habe ich zum Glück den Absprung so rechtzeitig gefunden, dass es keinen Ansatz zum Rauswachsen gab.

Nur Mut
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

BJ-Einsteiger

Danke Gloriavictoria!
    Ja, klar hole ich mir hier Unterstützung und Mut!
    Eigentlich braucht man den Mut nur zum Rauswachsen, denn Glitzerhaare sind wunderschön.
    Die letzten Jahre wurden die Silberlinge immer mehr und jedesmal habe ich mich geärgert dass die Farbe daran nicht mehr hält und nach spätestens 10 Tagen hat das Silber hervorgeblitzt.
    Irgendwann stand ich vor dem Spiegel und stellte fest, dass die Silberlinge die schönsten Haare waren auf meinem Kopf!
    Dieses merkwürdige undefinierbare, weder braun noch blond hatte weder richtig Glanz noch schaute es gesund aus. Ich war es einfach nur gewohnt. So geht es vielen Menschen.
    Grau = für mich Selbstbewusstsein, zu mir selber stehen. Ob ich damit älter wirke? Keine Ahnung.
    Ich möchte nicht jünger ausschauen, ich möchte im Kopf jünger wirken bzw. bleiben.
    Was hilft mir ein blonder Lockenkopf mit 60 Jahren wenn die Mundwinkel nach unten hängen und meine Ausstrahlung total negativ ist?

Ich hoffe, ich darf das verlinken:
    http://www.uni-passau.de/bereiche/pr...sitaet-passau/
    Was hat diese Frau für eine tolle Ausstrahlung!

Liebe Grüße
    BrigitteE

Mary 1
    Besucher

Hallo Brigitte,
    Deine neue Friseurin ist toll, sie hat Dich in Deinem Vorhaben unterstützt und hat nicht versucht, Deine Haare wieder zu färben.
    Das freut mich sehr, dass Du mit Deiner neuen Frisur glücklich bist und so können Deine Silberlinge jetzt in Ruhe wachsen.
    Die Frau hat eine tolle Ausstrahlung und wunderschönes graues Haar.
    @Cloriaviktoria: Leider habe ich verpasst rechtzeitig mit Färben auf zuhören, aber da muss ich jetzt auch durch.
    Ich denke, wenn unsere Grauen die Wunschlänge erreicht haben, werden wir von vielen gefärbten Damen bewundert.
    Liebe Grüße Mary

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

hallo ihr lieben!

ich wollte ja schon vor einem jahr mal mitmachen, aber habe mich dann irgendwie doch nicht getraut. immer wieder reizt es mich, endlich zu meinen grauen zu stehen und irgendwie lande ich am ende immer wieder mit einer farbe zu hause.

eine ganz doofe frage, aber vielleicht habe ich ja glück: gibts hier auch welche, die die haare grau gefärbt haben? bei mir ist einfach ein wenig das problem, dass mich das rauswachsen so angurkt. ich würde sie am liebsten so grau-weiss färben und dann so rauswachsen lassen - weiss aber fast nicht wie. oder was gäbe es sonst für möglichkeiten? blonde strähnen finde ich doof...

sehr herzliche grüsse von mir