Hallo Estella,
herzlich Willkommen bei den Silberfeen,
da kann ich Dir leider keinen Tip geben. Aber es wäre eine Strapaze für Deine Haare, denke ich. Hast Du schon einen Ansatz ?
Liebe Grüße Mary
Hallo Estella,
herzlich Willkommen bei den Silberfeen,
da kann ich Dir leider keinen Tip geben. Aber es wäre eine Strapaze für Deine Haare, denke ich. Hast Du schon einen Ansatz ?
Liebe Grüße Mary
Hallo Estella,
herzlich Willkommen bei den Silberfeen,
da kann ich Dir leider keinen Tip geben. Aber ich denke, das wäre eine große Strapaze für Deine Haare. Wie groß ist denn Dein Ansatz schon?
Liebe Grüße Mary
liebe mary. nur einen kleinen leider. - genau das ist mein zweites problem. ich möchte die haare ja nicht unbedingt noch mehr belasten. ich bin gerade am schauen, ob ich eine tönung von wella finde, die einach eher grau erscheint, damit der unterschied nicht so krass ist. die letzte tönung war eher gold-farben...
Hallo Estella,
mir ging es auch so mit dem Ansatz. Ich habe über Winter immer eine Mütze angezogen, mittlerweile ist mein Ansatz so 10cm, aber es macht mir nichts mehr aus und ich möchte bis zur Wunschlänge tapfer sein. Egal was die Leute denken.
Vielleicht kannst Du Deinen Ansatz mit einem Haarband vedecken. Wenn Du möchtest, kannst Du auch mal ein Foto einstellen.
Liebe Grüße Mary
Guten Morgen Estella,
Du könntest es mit Wella Color Fresh Gel-Tönung im Ton 5/19 (Silver) versuchen. Das macht den gewünschten graustich, hält etwa 3 - 4 Haarwäschen, pflegt schön und wäscht sich wieder aus.
Mir hat das über diese Phasen mit Goldstich in den Längen/Spitzen und ziemlich weit herausgewachsenem gräulichem Ansatz sehr gut hinweggeholfen.
das ist eine tolle idee kleinerEisbär! ich müsste aber wohl die 7/19 nehmen, weil meine haare so ca. auf einer 7 getönt sind. DANKE!
guten abend ihr lieben. ich bin schon wieder da . und so wies aussieht, werde ich auch hier bleiben. ich wollte die farbe trotzdem ein wenig an das graue heranfärben und habe es also gestern getan. aussehen tut es sehr gut. es ist hell und aschig -ABER ich scheine neuerdings allergisch auf haarfarbe zu sein. ich könnte mir die kopfhaut abkratzen, so schlimm. eigentlich wollte ich von basler noch den tönungsschaum testen (dasselbe produkt wie wella, nur ohne hormonelle stoffe), aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher... was ich noch da hätte wäre eine color cream von sante in cognac-blonde. aber laut verpackung ist die gar nicht für weisse haare geeignet. liebe grüsse
Hallo Estella,
wenn Dir die Farbe gefällt, warum möchtest Du denn jetzt nochmal nachfärben?
Liebe Grüße Mary
das wäre höchstens eine notlösung, wenn ich mit dem grau nicht klarkomme und die basler tönung hätte ich nur genommen, um "grauer" zu werden. es ist jetzt aber schön aschig und ich glaube, so kann ich es auch rauswachsen lassen.
Hallo Estella,
könntest du vielleicht ein Foto einstellen? Das würde mich sehr interessieren!
Ich habe am 17.2. das letzte mal gefärbt und hatte vor einer Woche auch noch Panik als ich meine hellen Strähnen mit dem Haaransatz verglich!
Ich habe mir eine neue Friseurin gesucht, die mir einen perfekten Schnitt verpasst hat und mir auch von jeglicher Farbe abgeraten hat.
Mein Haaransatz ist jetzt so ca. 2,5 cm und ich freu mich jeden Tag darüber. Es ist so spannend was da heraus kommt!
Mein Ansatz ist jetzt viel dunkler mit viel Silber drin und ich kann mir das sehr schön vorstellen.
Aber deine "aschigen" Haare würden mich schon interessieren.........
Liebe Grüße
BrigitteE
huhu! sooo aschig sind sie nicht. einfach vielmehr als vorher, da hatte ich alles immer in kupfer und gold . wie stelle ich denn hier ein foto ein, wenn ich am handy bin?
Anhang 54286Anhang 54287klappts?
Estella, das sieht aber gut aus!
Wenn meine Haare nicht frisch gewaschen sind kann man den Ansatz jetzt schon sehr gut erkennen und ich freu mich schon richtig auf die neue Farbe!
Allerdings wird der Übergang schon noch eine harte Sache werden!
Meine ehemals braune Farbe ist mittlerweile ziemlich blond mit eher kupfernem Schimmer geworden und gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Ich Optimist, möchte nicht nur meine grauen Haare rauswachsen, sondern auch noch von kurz zu einem Bob wachsen lassen!
Die Friseurin hat mir meinen Hinterkopf radikal auf ca. 3 cm gekürzt und die Deckhaare (ca. 12 cm) nicht geschnitten , damit sich das mit der Zeit zusammen wächst.
Die Haare fallen total schön, aber wie lange das braucht bis es so wird wie ich will, wird mir jetzt erst klar!
Gestern habe ich einen merkwürdigen kleinen Hund gesehen. Er hatte ein Fell aus rot, weiß und schwarzen Haaren und sah urkomisch aus. Da meinte ich zu meiner Freundin: "Schau ihn dir an, so werde ich auch bald aussehen!"
Wir schaffen das und werden schöne graue Haare haben ....und viele Frauen werden uns beneiden!!
Hallo Estella,
das sieht super aus und der Ansatz fällt fast nicht auf.
@Brigitte: das schaffst Du, es dauert nur eine Weile.
Liebe Grüße Mary
@Mary, bei deiner Auswachslänge hätte ich es schon geschafft!
Können wir nicht tauschen und du fängst noch mal von vorne an?
Ich habe gestern eine Silberspülung von Guhl auf meine Haare geklatscht und ca. 4 min. einwirken lassen.
Jetzt schauen meine Haare auch etwas aschiger aus und mein Haaransatz fällt bei weitem nicht mehr so auf.
Übertreiben brauch ich das wohl auch nicht, sonst sind meine braunen Haare aschig und die weißen Haare blau!
Liebe Grüße
also momentan hab ich leider auch gar kein ansatz, das aschige hab ich ganz frisch gemacht. der wird aber schnell kommen!
ach, da reich ich dir die hand: ich hatte immer lange haare und nun hab ich sie ziemlich kurz geschnitten, damit auch alles henna und so raus ist. wenn du sie kurz hast, möchtest du nicht erst das weisse rauswachsen lassen und dann wachsen lassen? wenn ich kurze Haare hätte, würde ich es wahrscheinlich so machen
@Brigitte, Du Scherzkeks, das würde Dir so gefallen , das war schon harte Arbeit (23 Wochen ohne Farbe). Heute sind es schon 30 Wochen. Ich hoffe, dass die Haare im Sommer schneller wachsen. Könntest Du mal ein Foto von Deiner neuen Frisur machen? Ich kann mir garnicht vorstellen, wie sie aussieht.
Liebe Grüße Mary
Estella - und wie gefällt dir dein neuer Farbton? Von Warm auf Aschig is ja schon eine ziemliche Veränderung...
...und sei doch froh,daß du erst jetzt allergisch gegen die Haarfarben geworden bist! Jetzt willst du ja eh nicht mehr färben.... trifft sich doch gut
@Mary, so sieht mein Haarschnitt von hinten aus. Vorne sind sie seitlich noch abgestuft.
Die Friseurin musste leider mehr wegschneider als sie wollte, weil meine Haare total verschnitten waren.
@girella: mir ist es sogar immernoch etwas zu goldig. ich ging im oktober von schwarz auf mittelblond, somit ist dies nun für mich eine kleine veränderung. aber schwarz war wirklich horror mit den weissen. ich hätte fast wöchentlich Tönen müssen, damit es schön aussieht.
Hallo Brigitte,
das ist ein schöner Schnitt. Bin gespannt wie es nachher mit den Grauen aussieht.
Liebe Grüße Mary
Brigitte, das ist schon mal ein guter Schnitt für den Anfang. Wenn Dir im Sommer der Gegensatz von Grau zu Goldbraun zu heftig wird - unten wird es schnell gehen und dann ist die Farbe nur noch im Deckhaar - kannst Du oben ja noch kürzer werden. Im Sommer macht sich sowas leichter als im Winter.
Estella, das sieht schon sehr silbrig aus ! Bei so hellen Haaren kann man auch besser mit Silbershampoos und Tönungen arbeiten, falls es Dir noch zu goldig ist.
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)
ihr lieben, gerade das wollte ich num von euch wissen: welche shampoos und spühlungen und sonstige pflege benutzt ihr? habe heute die silbertönung gemacht, aber es wurde extrem dunkel. macht ja nix, wäscht sich ja wieder aus, aber ich erschrak trotzdem. sollte man die nicht länger als 10 minuten drin lassen?
ach, jetzt hats mich so richtig gepackt und ich wäre am liebsten SOFORT grau und weiss mag jetzt kaum abwarten..!
Candlelight, da hast du recht, aber ich mag für mich die Haare ganz so kurz.
Da muss ich erstmal schauen was ich besser aushalte! Wenn es in ein paar Wochen ganz schlimm ausschaut habe ich aber immer noch die Option.
Auf meinen kinnlangen Bob muss ich sowieso noch länger warten.
Ich habe nochmal versucht, meinen Ansatz zu fotografieren, klappt aber noch nicht wirklich. Man sieht ihn jetzt schon ganz gut. Es sind sehr viele dunkle Haare dabei und ich denke, es wird dann eher anthrazit/grau . Am liebsten würde ich die Haare aus dem Kopf ziehen!
Bin schon sehr gespannt drauf und freu mich schon sehr darauf!
Gestern traf ich im Supermarkt eine ehemalige Arbeitskollegin nach 25 Jahren wieder.
Sie hatte wunderschöne graue Haare und ich habe sie von hinten bewundert. Sie sprach dann mich an und meinte: "du hast mich nicht mehr erkannt weil ich so eine alte Schachtel geworden bin (63........), schau mich an ....so grau bin ich geworden!
Sie konnte erst nicht glauben dass ich ihre Haare toll finde und auch schon gerne so weit wäre, aber sie hat sich dann sehr darüber gefreut.
Mit dem Färben musste sie aufhören weil ihre Haare so stark ausfielen dass man die Kopfhaut sah.
Davon hat man jetzt auf ihrem silbergrauen Kopf nichts mehr gesehen.
Wir hatten früher in der Arbeit nichts miteinander zu tun und sind uns nur ab und zu über den Weg gelaufen. Aber gestern haben wir uns "Silversisters " zum Abschied umarmt und uns gesagt, dass wir die Färberei nicht mehr nötig hätten und tun was wir wollen!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Estella, ist schon komisch, oder?
Erst färbt man ewig über die grauen Haare und dann kann man es nicht erwarten dass sie herauswachsen!
Ja, mir gehts genau so!!
gibts hier eigentlich auch noch mehr in meinem alter? ich bin schon mit 39 grau-freudig
Also, ich bin 40, ich würde mal sagen, wir sind ungefähr im gleichen Alter
Habe letztes Jahr schon mal einen Anlauf "zur Naturhaarfarbe" unternommen, habe aber nach 4 Monaten wieder gefärbt.
Dieses Mal scheint es zu funktionieren und das, was dort als Naturhaarfarbe kommt, darf sich nun erst mal breitmachen. Bin jetzt wieder bei 3,5 Monate färbefrei und dieses Mal will ich durchhalten. Trage Pixie, deshalb wird die ganze Sache vermutlich nach 6 Monaten weitestgehend geschafft sein. Es bleibt spannend
Keep Smiling!
Estella, nicht ganz. Ich bin 42 aber schon sehr grau. Vor etwa acht Jahren hatte ich die grauen Haare schon einmal für etwa ein Jahr rauswachsen lassen. Aber da waren es noch nicht so viele. Zur Zeit bin ich hinten und oben grau und die Seiten sind noch schwarz. Liebe Grüßesmoelf
ja, dann sind wir drei definitiv im selben alter, das freut mich! - ich bin glaub wirklich praktisch weiss. werde es in ein paar monaten sehen. wenn es gehen würde, würde ich mir die Haare grau-weiss färben lassen und so rauswachsen. ich gehöre definitiv nicht zur geduldigen sorte mensch . deshalb bin ich letztes jahr leider auch gescheitert und habe wieder gefärbt. allerdings wollte ich damals noch mit schwarzen Haaren rauswachsen lassen...
huch, ich wollte etwas weiter hinten anfangen zu lesen und blieb bei seite 31 stehen. mann, was ihr da zum teil durchmachen musstet - und was uns allen blühen könnte, wenn wir weiterfärben. NEIN DANKE. echt, das bestärkt mich gerade noch viel mehr bei meinem wunsch zu bleiben! schock...!!
Ich bin 40, aber die Grauen sind schon länger sichtbar
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich bin im Februar 44 geworden. Zählt das auch noch?
Hatte aber mit 27 Jahren schon so viel Graue,daß ich auf Wunsch meines damaligen Freundes anfing zu färben. ...was tut man nicht alles...
Und dann kam ich nicht mehr davon weg.
Bis Jetzt!!! Und ich bin so froh,daß ich die ganz schlimme Zeit Dank euch hier geschafft habe!!!!
Das zählt ja auf jeden Fall auch . - Ich hatte meine ersten Grauen eher schon mit 24 oder so. Ich kann es gar nicht mehr so genau sagen.
An alle, die mal mit einer Directions-Tönung getönt haben: Ging das flott wieder raus, oder hielt das eine Weile? Ich bin echt ein wenig schockiert, wie fest das hält und wie dunkel das leider geworden ist .
Kleines Update......4 Monate und Chaos auf dem Kopf. Die Seiten haben den größten Grauanteil, oben etwas weniger, hinten oben noch dunkler. Die gefärbten Spitzen nerven zur Zeit. Ich versuchte, geduldig zu sein und noch 2 Monate zu warten , dann gibt´s einen kuuuuurzen Kurzhaarschnitt und ich bin fettisch . So ist der Plan. Drückt die Daumen, dass ich durchhalte. Mein Göga unterstützt mich und findet´s gut. Warum auch nicht, er wird schliesslich selber auch grau
Ich habe ausserdem das Gefühl, meine Haare haben ihr Wachstum komplett eingestellt - kennt ihr das auch???
Keep Smiling!
koerskolle - man sieht den Übergang zum Ansatz ja gar nicht arg bei dir! Oder ist das bloß auf den Bildern so?
Deine Naturhaarfarbe sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus!!!
Und JAAAA!!! Ich kenne es,wenn die Haare sich weigern zu wachsen!!! Naja,oder wenn es einem so vorkommt...
Tja girella, ich finde schon, dass der Ansatz gut sichtbar ist.....die gefärbten Längen sehen so....ganz anders aus als das Graue. Sie haben einen eindeutig warmen Stich, und die Grauen sind halt schön kalt von der Farbe her. Und je länger sie werden, umso mehr blitzen sie durch, vor allen Dingen an den Stellen mit Wirbeln. Und die Seiten sind richtig helll grau, in der Sonne sieht das schon echt speziell aus .
Klar, nicht so schlimm wie bei Dunkelhaarigen Frauen, aber trotzdem nicht so der Brüller Gut zu wissen, dass dies nur ein vorübergehender Zustand ist. Und die Naturhaarfarbe passt eindeutig und jetzt schon sichtbar besser zu meinem Teint (bin ein Sommer).
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also bin ich nicht die Einzige, die meint, Haare weigern sich, weiter zu wachsen! Kann ja eigentlich nicht sein, dass sie so viel langsamer wachsen, oder??? Aber wenn man färbt, wundert es einen schon, wie schnell der olle Ansatz wieder da ist, und nun..........schnaaaaaarch langsam .
Keep Smiling!
Hallo koerskolle,
das sieht doch schon toll aus und den Unterschied finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Bei mir sieht es viel schlimmer aus.
Ja, das meinte ich die Tage bei mir auch, dass sie nicht mehr oder wenig wachsen. Aber ich glaube, das ist, weil wir ständig den Ansatz bestaunen und hoffen, dass alles ganz ganz schnell rauswachsen soll.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Mary
Als ich vor zwei Jahren die Strähnchen rauswachsen lassen wollte, ging es mir auch zu langsam voran. Dann habe ich meine Haare kurz schneiden lassen und fand, dass sie unglaublich schnell wieder lang gewachsen sind. Das liegt wohl alles an der jeweiligen Sichtweise.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
es sollte einfach ein schnellwachsmittel geben, für alle, die endlich zu sich und ihren grauen stehen wollen
Ja, das wäre was. Ich finde es sehr hilfreich, wenn man den Zuwachs dokumentiert. Mir hat es geholfen, als ich alle 2-3 Monate ein Foto gemacht habe.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Und es sollte ein Langsamwachsmittel für alle geben, die kurze Haare haben und regelmäßig zum Frisör müssen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)