Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 73 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    BJ-Einsteiger

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

hallo liebe leute,
    heute wäre ich mal dran mit einer einschätzung von euch grundsätzlich bin ich momentan verwirrt, da ich immer der überzeugung war, ein gewisser farbtyp zu sein und ich in den letzten wochen stark daran zweifel. deswegen werd ich euch auch vorerst nicht sagen, in welchen farben ich mich gut fühle, denn diese meinung ist deutlich subjektiv. (ich habe natürlich auch meinen wunschfarbtyp, nämlich den, den ich seit jahren verfolge). hoffe, dass mein foto in ordnung ist und ihr mir weiterhelfen könnt! ich bin auf dem foto ungeschminkt. meine haare sind dunkelblond, wie man am ansatz gut sieht. weiter hinten sind sie gefärbt. bitte nicht zitieren, möchte das foto wieder rauslöschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ansatzlos (11.06.2014 um 20:18 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hallo Ansatzlos

du hast ja ne tolle Augenfarbe! Ich sehe etwas Frühlingshaftes bei dir Vermutlich ein Light Typ
    Aber du könntest auch ein Light Summer sein. Deine Haarfarbe empfinde ich als Goldblond jedenfalls. Ich tendieren zu Frühling.

BJ-Einsteiger Avatar von Meeresbriese

Hallo, ich bin bisher stiller Leser dieses Forums. Seit etwa einem Jahr versuche ich auch meinen Fabrtyp rauszubekommen...vielleicht könnte mir hier ja auch jemand, aus einem anderen Blickwinkle sozuagen, dabei helfen. Ich schwanke zwischen Sommer (Soft, Cool, Light), Herbst (soft) und Frühling (light, bright) und könnte mich irgendwie überall wieder finden...außer beim Wintertyp. Jedes Mal wenn ich denke, jetzt passt es, funktionieren die Farben der gewählten Palette doch wieder nicht oder ich lasse mich verunsichern.
    Bei einer Beratung vor 3 Monaten konnte sich die Farbberaterin auch irgendwie nicht zwischen soft summer und clear spring nicht entscheiden. Letzt endlich, leider nicht wirklich überzeugend, kam sie dann auf soft summer...

Beschreibung:
    Meine Haut ist sehr hell und bräunt wenig (neige sehr schnell zu Sonnenbrand), habe viele Leberflecken (meist hellbraun) und besonders an den armen Sommersprossen, im Gesicht fallen diese im Gesamteindruck eher nicht auf.
    Meine Augen sind hellgrün mit gelblich-braunen Sprenkeln.
    Meine Haare sind etwa Mittelbraun, leuten rötlich und heller im Sonnenlicht. In geschlossenen Räumen/Schatten wirken sie eher matt.
    Mein Hautton wurde mit als neutral (helles beige) beschieben - einen Unterton kann nicht nicht feststellen.

Bilder:
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...ni8dy2tcps.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/dscn997912tq7pj5bcls.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...6yidkm21lh.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...7f6viwys4h.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...2t3x6pu9d4.png

BJ-Einsteiger

@Meeresbriese: Ich persönlich sehe in dir gar nichts warmes und kann mir dich auch nicht in warmen Frühlingstönen vorstellen. Ich finde deinen Hautton sogar auffällig kühl. Insofern wäre ich für einen Sommer, für Light finde ich die Haare zu dunkel, und deine Haare und Augen finde ich auch nicht so cool, insofern soft.

@ansatzlos: Bei dir bin ich auch nicht für Frühling, ich finde deinen Hautton sehr kühl.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo ansatzlos und Meeresbrise, bastelt doch bitte zuerst mit diesen beiden Farben und euren Fotos:
    Apricot vs. Pink
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich bin ebenfalls neu. Da ich nun auf die 40…zueile…befasse ich mich seit einiger Zeit schon mit dem Thema und bräuchte mal dringend neutrale Meinungen. Wäre schön, wenn es jemanden gibt, der sich zu mir äußern kann.

Von Natur aus bin ich dunkelblond bzw. mittelbraun. Als Kind hatte ich strohblondes Haar. Meine Haut ist superhell. Im Sommer bräunt meine Haut schon, ich muss jedoch aufpassen, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme. Meine Augenbraun sind sehr ausgeprägt, ich zupfte ca. alle 2 Tage nach.

Ich denke, dass ich eher ein kühlen Typ bin. Dieses wird mir auch immer in Modegeschäften bestätigt. Mir stehen eher die kalten Farben…und angeblich (laut Modeverkäuferin) auch keine hellen pastelligen Farben. Ich bin Brillenträgerin und laut Optiker stand mir eine braune (die im unteren Bereich heller wird) und eine schwarze mit innenliegendem blauen Rand beim letzten Kauf am Besten.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Info´s.

Zu den anderen beiden Neulingen, möchte ich lieber nichts sagen….da ich selbst neu bin und mir erst mal „Wissen“ aneignen muss.

Ich hoffe es hat geklappt mit dem Bildern

BJ-Einsteiger Avatar von Lichte

So, habe hoffentlich passende Stoffe gefunden und die Dropbox entsprechend erweitert. Ebenfalls sind nun diverse Farbskalen um mein Gesicht drapiert vorhanden.

*nun arg gespannt ist*

Schönen Gruß!
    Geändert von Lichte (29.06.2014 um 23:39 Uhr)
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

@Laima: Danke für die erste Analyse - vielleicht kann ich mich auch nicht so richtig mit der Fabpalette anfreunden...

@ Süßmatz: Ich hab mal gebastelt, kann aber leider keinen großen Unterschied feststellen.

Wenn tendiere ich eher zu dem Apricot-Ton, kann aber auch an meinem Bildschrim liegen...
    Geändert von Meeresbriese (03.11.2014 um 19:45 Uhr)

Meeresbrise, ich finde auch, dass dein Teint mit Apricot besser harmoniert als mit Pink, also kann dein Farbtyp nicht cool sein, auch nicht soft & cool. Bastel doch bitte diese Farben in die Fotos, damit man vergleichen kann:
    warm & clear
    warm & soft
    soft & warm

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hallo eule, dein Portraitfoto hat einen Blaustich. Bitte entferne ihn doch noch. Ist denn das Augenfoto farblich real? Kannst du dich mit den beiden Brillengestellen fotografieren? Ich glaube nämlich nicht, dass dir eine schwarze Fassung stehen würde. Auf Modeverkäuferinnen und Optiker kann man sich leider farbtyptechnisch nicht verlassen, weil beide das verkaufen wollen, was gerade farblich angesagt ist.

Wenn du ein Foto ohne Blaustich hinbekommst, dann bastle bitte zuerst diese beiden Farben in dein Foto: apricot vs. pink.

Hallo Lichte, Apricot harmoniert auf den Fotos besser mit deinem Teint als Pink. Hast du denn schon diese Farben für einen Vergleich in dein Foto gebastelt?
    warm & clear
    warm & soft
    soft & warm

Guten morgen Süßmatz;
    Danke sehr für die Einschätzung, für mich ist das immer noch total schwierig, je mehr Paletten ich bastel ^.^
    Aber deine sind nun gebastelt und liegen auch in der dropbox *g*
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

Bei Meeresbriese finde ich Apricot auch viel harmonischer, obwohl ich auch erst einen kühlen Eindruck hatte. Aber das ist so eindeutig mit dem Apricot. Möchte auch mehr Farben sehen

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz, heute schaff ich es nicht mehr... werde mich morgen an die Arbeit machen!

Aber meine Auge sehe wirklich so aus. Ich mache morgen noch mal ein Foto mit größerem Auge!

BJ-Einsteiger

danke erstmal für eure ersten einschätzungen. ich hab euch erstmal was gebastelt...

2791_apricot.jpg2791_pink.jpg

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Lichte Beitrag anzeigen
    So, habe hoffentlich passende Stoffe gefunden und die Dropbox entsprechend erweitert. Ebenfalls sind nun diverse Farbskalen um mein Gesicht drapiert vorhanden.

https://www.dropbox.com/sh/fmwg7fylv...vG1wOMb_G100Xa

*nun arg gespannt ist*

Schönen Gruß!

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde, deine Haare und Augenbrauen beißen sich ganz schlimm mit deiner Hautfarbe. Deswegen kann ich mich auch nicht wirklich auf die Farbwirkung der Kleidung konzentrieren. Ich habe ständig das Bedürfnis, sie dunkelblond zu übermalen.

Aber ich scheine das ja alleine so zu empfinden.

Edit: Falsches Zitat - korrigiert

Ansatzlos halte ich für warm. Könnte ein Frühling sein. Welcher, kann ich nicht sagen, weil ich mich nur im 4er auskenne. Ich finde, ihre Augen wirken müder durch das Rosa und auch so wirkt sie in Apricot frischer. Ein genaueres Ergebnis geben immer Fotos mit verschiedenen Farben zum Vergleich.

Meeresbriese würde ich eher für kalt halten. Ich finde, das Apricot verwäscht sie etwas. Aber auch hier: Zu wenige Fotos, um das wirklich sagen zu können.

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich habe mal neue Bilder gemacht und gebastelt. Ein Bild mit der Iris klappt nicht wirklich...irgendwie blendet dass Licht immer, egal wo ich Bilder mache und wie..

Ich persönlich finde pink besser an mir. Und Ihr?

Ach so...meine Haare enthalten leider ein paar heller gefärbte Strähnen, als in natura....Lange Geschichte wieso....
    Geändert von eule1708 (12.06.2014 um 18:06 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo ansatzlos,

ich bin ja ein echter Neuling...aber vom ersten Eindruck finde ich aprico besser an dir! In Pink sieht dein Gesicht so rötlich aus.

Hallo Wiesenblume;

konstruktive Kritik wird nie etwas sein, das ich jemanden Übel nehme ^.^
    Ich frage ja hier, weil ich mir selbst unsicher bin. Und habe für die Farbpaletten extra ein Foto genommen, wo das rot bereits raus gewaschen und kaum im Bild ist; - Was dir aber vllt. helfen könnte (sind ja reichlich Bilder mit Farbpaletten vorhanden), wenn du die Hand über Haaransatz und Augenbrauen legst? Dann wäre da nur noch mein Hautton und immer noch 3 Seiten verschiedene Farben zu sehen...

Schönen Gruß!

*Leider keinen Schritt weiter bisher ist

Zitat Zitat von Lichte Beitrag anzeigen
    wenn du die Hand über Haaransatz und Augenbrauen legst? Dann wäre da nur noch mein Hautton und immer noch 3 Seiten verschiedene Farben zu sehen...

Stimmt
    Ich werds mir noch mal anschauen

Ich stell heute nochmal Bilder ein, irgendwie stimmt der Weißabgleich von meinen alten Bildern nicht...

Hier ein aktuelles Bild, nach dem sonnigen Wochenende der letzen Woche, das eine befreundete Fotografin aufgenommen hat:

Pink / Apricot Vergleich:

Gold/Silber

Dieses hab ich selbst gemacht:

Farbpaletten:

Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sich meine Haut und Augen je nach Lichtverhältnis verändert.
    Geändert von Meeresbriese (19.06.2014 um 21:39 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, wenn ich das so deutlich sage, aber ich finde, deine Haare und Augenbrauen beißen sich ganz schlimm mit deiner Hautfarbe. Deswegen kann ich mich auch nicht wirklich auf die Farbwirkung der Kleidung konzentrieren. Ich habe ständig das Bedürfnis, sie dunkelblond zu übermalen.

Aber ich scheine das ja alleine so zu empfinden.

Edit: Falsches Zitat - korrigiert
    Zugegeben, mir geht es genau so... ich bin mir nur sicher, dass ich den knalligen roten Lippenstift viel zu erdrückend finde. Ein Winter bist du jedenfalls nicht ;) Sonst würde ich alles gerne mal mit abgedeckten Haaren und Augenbrauen sehen.

@Meeresbriese: Ich finde Apricot nun doch auch besser und mattgold. Diese dunklen Töne der Dark autumn finde ich gar nicht passend, viel zu erdrückend.
    http://www.fotos-hochladen.net/view/...cxaqijhsmo.jpg hier finde ich das rechte am harmonischsten.

BJ-Einsteiger

Hallo,

hat auch jemand eine Meinung zu mir?

Ich hatte am 12.06. auch Fotos eingestellt....

Hallo Eule,

ich finde auch pink besser an dir, du bist m.M.n. ein Sommertyp. Aber die Fotos sind sehr dunkel, das ist nicht so optimal

Hi,
    bei ansatzlos finde ich auch pink besser (Gesicht wirkt ebenmäßiger).
    Bei Eule1708 finde ich den apricot Ton ganz gut, auch die wärmeren Farben bringen das Gesicht zum strahlen.
    Bei Lichte mag pink lieber, passt besser zu den kühlen Augen, bin aber auch kein Profi...

Meeresbrise bei diesen drei Bildern harmonieren die Farben warm & clear (Frühling) am besten mit deinem Kolorit.

Zusätzlich zu den warm & clear Zusatzfarben kannst du als Warm Spring diese Basic-Farben klick

und als Light Spring diese Basic-Farben klick tragen.

Ich würde die beiden Paletten gern um dein Foto sehen.

Lichte wenn ich Haare und Augenbrauen auf deinem Foto abdecke, finde ich trotzdem den aprikotfarbenen Stoff zu deinem Teint harmonischer als den rosafarbenen.

Für einen Vergleich würde ich gern diese, diese und diese Farben um dein Gesicht sehen. Nur diese Farben je Bild und so vollständig, wie Meeresbrise es gebastelt hat.

Ansatzlos bei diesem Foto (es ist leicht blaustichig) finde ich Pink auch harmonischer zu deinem Teint. Apricot lässt deine Haut unruhiger aussehen.

Für einen weiteren Vergleich würde ich trotzdem noch gern diese Farben um dein Gesicht sehen:
    klick
    klick
    klick

Eule auf diesem Foto finde ich die Wandfarbe harmonischer als das harte Weiß deines Shirts zu deinem Teint. Pink dominiert das Foto, Apricot fügt sich in die Farben deines Kolorits ein.

Wie Cassiopaia bereits schrieb, dein Foto ist etwas dunkel geraten. Versuch doch bitte, es aufzuhellen.

Für einen weiteren Vergleich würde ich noch gern diese Farben um dein Gesicht sehen:
    klick
    klick
    klick

BJ-Einsteiger

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Einschätzung. Ich habe noch mal gebastelt..und hoffe, die Bilder sind brauchbarer....

Generell mag ich übrigens die Farben der cool-basic palette am liebsten....gibt das eine oder andere Stück in meinem Kleiderschrank....
    Geändert von eule1708 (22.06.2014 um 16:20 Uhr)

Danke für die bisherigen Einschätzungen!!
    @ Süßmatz: Meine Bastelei mit den warm spring und light spring Farben:

Hallo Eule, ich habe mir deine Fotos vergrößert und denke, die Farben der Cool-Basic-Palette wirken bei deinem weichen Kolorit zu hart und sie sind zu kalt, lassen deine Haut verforen aussehen, betonen Flecken, Stirn- und Nasolabialfalten. Die Farben dominieren bei der Fotomontage, lassen dein Gesicht in den Hintergrund treten.

Ich bin der Meinung, dass dir weiche Farben schmeicheln, also die Soft-Basic-Palette viel besser mit deinem Kolorit harmoniert. Die warmen, weichen Farben deiner Brillenfassung fügen sich auch harmonisch in das Gesamtbild ein. Dein Teint wirkt ruhig.

Bei den Add-on-Farben finde ich die hellen warmen Farben ebenfalls harmonischer als die hellen kühlen Farben. Ich denke, dass dir (anhand deiner eingestellten Fotos) die Soft-Autumn-Farben gut stehen würden.

Hallo Meeresbrise, ich finde die Warm-Basic-Farben harmonieren besser mit deinem Kolorit. Sie lassen dein Gesicht frisch und strahlend aussehen, während dich die kühleren Light-Basic-Farben auswaschen. Meiner Meinung nach schmeicheln dir die Warm-Spring-Farben am meisten.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Süßmatz für deine Einschätzung! Ich muss mich mit dem Farben mal in Ruhe auseinandersetzen. Denn bis auf die blauen und türkisen Farben, trage ich keine davon. Die meisten mag ich nicht wirklich und gold schon mal gar nicht....Ich werde mal nach Klamotten mit den Farben schauen und diese ausprobieren. Vielleicht kommt ja dann der Aha-Effekt.

Hallo Eule, ich habe mir gerade nochmal deine Fotos angesehen. Ich vergrößere mir immer die Bilder, damit ich die Wirkung der Farben besser einschätzen kann.
    - Du hast mittel- bis dunkelblonde Haare, die sich nicht besonders von deiner Hautfarbe abheben.
    - Du hast relativ helle Wimpern und Augenbrauen.
    - Deine Hautfarbe ist weder rosig noch bläulich unterlegt, sondern wirkt warm/neutral
    - Deine Augen wirken soft, weil sich deine blau/grau/grün gefärbte Iris nicht besonders stark vom Augenweiß abhebt.
    - Deine Gesamtfarbgebung wirkt weder besonders kontrastreich noch kühl oder warm, sondern weich und neutral.

Das sind für mich (vorausgesetzt die Bildqualität entspricht einigermaßen der Realität) Merkmale für einen Soft-Farbtyp.

Gut erkennbar ist dein weiches, neutrales Kolorit auf dem Foto mit der schwarzen Brillenfassung. Die Brille ist sozusagen der Hingucker in deinem Gesicht. Ich sehe nur noch Brille, habe keinen Blick für deine Augen hinter dem Gestell. Die Brille dominiert dein Gesicht mit ihrer dunklen Farbe und Breite.
    Das zweifarbige braun/beige Brillengestell fügt sich harmonisch in dein Gesicht, dein Kolorit ein, passt zu deiner Kopfform. Ich sehe dich an und blicke dir in die Augen und nicht auf die Brille. Und so eine Wirkung sollen auch die Kleiderfarben haben. Man sieht dich an und nicht auf deine Kleidung. Du wirst von den Farben deiner Kleidung in den Vordergrund gerückt und verschwindest nicht dahinter. Das ist das Geheimnis, wie weiche Farben bei Soft-Typen ihre Wirkung tun.

BJ-Einsteiger

Vielen Lieben Dank für die Erklärung. Ich habe in meinem Schrank noch 2 Kleidungsstücke gesichtet, die in etwa der Soft-Palette entsprechen könnten. Die Bilder sind leider nicht so toll...unsere Kamera war bisher nur für Kinderbilder meines Sohne dacht....beim Fußball....und soviel fotografiere ich auch nicht...daher beschränkt sich mein Können diesbezüglich nur auch ein Mindestmaß

Anliegend hab ich mal alle Bilder hochgeladen....die sind echt schlecht meine Bilder....so hässlich sehe ich doch in Natura gar nicht aus....aber stimmt die Farbe? Bzw. die Farbrichtung mit dem Gedeckten/Verwaschenen?

Hallo Süßmatz,
    danke, dass du dir die Zeit für die Analyse genommen hast!!!
    Du hast mir wirklich weitergeholfen! Die dunkleren Frühlingsfarben beleben wirklich mein Gesicht. Hab bisher immer darauf geachtet, dass meine Farben in Kopfnähe hell und sogar eher pudrig sind...dachte ja, dass ich ein Sommertyp bin, aber die letzen Bildmontagen sind ziemlich eindeutig...selbst mein Freund hat sofort auf die warmen Farben gedeutet, als ich ihn heute um seine Meinung gefragt habe.
    Toll, endlich endet dieses ziellose Farbtypraten. Vielen lieben DANK!
    Hab heute auch mal einen warm spring Lippenstift (MAC Monte Carlo) in der Drogerie getestet - so ein helles warmes rot - sah toll aus, ohne von mir abzulenken. Außerdem habe ich meinen silbergrauen Lidschatten verbannt - gold und hellbeige sehen schon besser aus.

Hallo Meeresbrise, ich freue mich für dich, dass du jetzt deine Farben gefunden hast, und ich freue mich natürlich, dass ich dir dabei helfen konnte.

Hallo Eule, sind das die Farben, die du auf den Fotos trägst? Ich habe sie gepickt: klick und klick

Hier sind die Farbpaletten der 6 Dominanztypen abgebildet: klick

von oben nach unten kannst du vergleichen:
    links: Light - Deep
    mitte: Cool - Warm
    rechts: Clear - Soft

Das sind die Soft-Basic-Farben, die für dich richtig sind: klick
    Noch ein anderer Farbpass mit matten Stoffpatches: klick