Kann auch wieder nur sagen, dass Rosa definitiv besser ist als Apricot. Bei den Bildern oben gefällt mir das Blau auch unheimlich gut. Also einen warmen Typen würde ich wirklich mal ausschließen wollen.
Kann auch wieder nur sagen, dass Rosa definitiv besser ist als Apricot. Bei den Bildern oben gefällt mir das Blau auch unheimlich gut. Also einen warmen Typen würde ich wirklich mal ausschließen wollen.
Blau habe ich nicht viel, ich hatte früher mal viele hellblaue Sachen die ich rückblickend aber total grottig finde. Die blauen Sachen die ich auf dem Foto anhabe finde ich ganz schön. Es ist verhext - mir stehen manche warmen und manche kalten Sachen irgendwie. Ich bin ein Sonderfall
Ich habe nur warme Schminksachen, und auch nur 2 Lippenstifte. Die sind beide definitiv warm, denn die sind aus einer Dr. Hauschka Palette extra für warme Farbtypen. Das Rouge ist auch warm, weil auch aus der Palette.
Das orange sieht so verboten aus, dass ich es nicht zeigen kann
Dann war da noch ein dunkler dabei, der sieht eigentlich ganz passabel, finde ich, leider lässt die Bildqualität zu wünschen übrig, ohne Blitz geht nix mehr:
edit: ich habe noch einen knallpinkenen gefunden, Achtung jetzt wirds schrill!
Weißt du, am meisten beißt sich das Pink natürlich mit dem OberteilUnd du hast auch wirklich ein sehr pinkes Pink gewählt, das würden viele Sommer nicht tragen können. Aber ich finde, die Richtung stimmt. Ein bißchen gedeckteres Pink oder in die Richtung Weinrot/Beere, das kann ich mir sehr gut vorstellen! Probier das doch mal im Laden aus, wenn du sowas nicht hast. Ich hatte mir zum Test beerigen Lidschatten draufgeschmiert auf die Lippen, damit konnte ich immerhin testen.
Ich glaube übrigens nicht, dass du ein Sonderfall bist, ich glaube eher, dass du den gleichen Fehler machst wie ich. Rosttöne passen immer irgendwie zu richtig braunen Haaren und Augen- man sieht erst, dass es nicht passt, wenn man auf die Haut schaut. Und da du auch warm färbst...
Aber ganz ehrlich, orange sollte nicht verboten aussehen, wenn du ein Herbst wärest. Und das Pink ist wie gesagt etwas zu kräftig fürs Gesicht, aber als Oberteil wärs bei dir wahrscheinlich gut.
Das ist ja ne Überraschung jetzt.
Ich schließe mich an, ich finde auch, dass das Pink auf den Bildern viel besser aussieht aus das Apricot.
Ich habe noch so Restbedenken, ob das nicht am blauen Farbschleier des Fotos liegen könnte, der war ja leider nicht wegzubekommen. Andererseits fällt es mir schwer zu glauben, dass das SO extrem verfälscht wird, das Hirn filtert den Farbschleier ja ein Stück weit aus...
Die cool-Erkenntnis würde ja ziemlich vielen Dingen widersprechen die du geschildert hast, daß du warme Haarfarben brauchst z. B.
Dem möchte ich zustimmen. YvonneS, das Rot sieht für meine Augen auf dem Foto neutral bis leicht kühl aus, jedenfalls nicht großartig warm. Das kann gut durch den Blaustich kommen. Seas Farbvorschläge find ich gut.
Du schreibst, dass deine beiden tragbaren Lippenstifte eher warm sind.
Der auf diesem Foto sieht auf dem Bild aber recht kühl aus. Ich finde er steht dir gut.
Da steht nun wieder die Frage im Raum - wirkt er kühl durch den Blauschleier oder nicht? So wie die Farbe hier ausschaut ist das genauso sowas was ich als deep winter im Alltag immer trage, so eine Art mit Rosenholz gezähmtes rötlich-mauve-dunkelpink-Gemisch...ich weiß jetzt nicht wie man das bezeichnet.
Ich hab versucht Beispiele zu finden: Dieser hier, ich vermute er ist in Wirklichkeit knalliger, ich meine die Farbe wirklich nur so wie sie auf der Website rüberkommt. Oder die Nr. 4 hiervon.
Ungefähr so empfinde ich den Lippenstift auf deinem Bild
Die Farbe hat natürlich einen Schuss Wärme mit drin, ist eben nicht eisig. Aber doch auf de kühlen Seite.
Ich würde mal so ins Blaue sagen, dass diese Farbe der deep Autumn, alle Wintertypen und alle Sommer bis auf den light summer gut tragen können. Sea müsste er auch sehr gut stehen, oder?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja der knallpinke Lippenstift ist...*hust* nicht schön
Der würde ungeschminkt wohl nur den clear und cool wintern stehen. Als deep winter sehe ich damit auch zum Fürchten aus
Ha Sea, du hast den Begriff genannt der mir für die von mir oben beschriebene Farbe partout nicht einfallen wollte, danke - beere![]()
Traumhaft schöne Lippenstifte hast du gepostet Kia, das ist genau die Farbfamilie und Farbintensität, die ich für Yvonne meinte!Ich würd sie tragen und mir würden sie stehen, und ich bin ähnlich dunkel wie Yvonne. Der pinke Lippie von den Bildern wäre in der Tat eher was für einen Winter.
YvonneS, wenn du nicht gleich was teures kaufen möchtest, probier dich mal bei den Catrice Shine Gel Colour Lippies durch... und hier lege ich dir die Farben Love's Di-Wine, Red or Bad und Don't Pink and Drive ans Herz (Swatches dazu). Gerade Love's Di- Wine ist an dir bestimmt großes Kino.
Was mir noch einfällt: Vergrößert mal bitte das folgende Foto und schaut euch Yvonnes spannende Augen an
http://s536.photobucket.com/user/rue...5d239.jpg.html
Ich finde das Augenweiß kontrastreich und die Farbgebung ungewöhntlich interessant. Ich vermag da nichts weiter zu interpretieren, dafür habe ich mich mit dem Farbtypen-Augen-Thema zu wenig beschäftigt und erkenne nur eindeutige Fälle.
Yvonne, welche Farbe genau ist das eigentlich aussen herum, blaugrau, blaugrün oder was anderes?
Was meinen die anderen zu dem was uns Yvonnes Augen verraten könnten?
Ich meine, dass sie sommerlich wirken. Ich meine einen leichten Ring um die Iris zu sehen. Ich fühle mich dadurch bestätigt.Passt wunderbar ins Gesamtbild. Winterlich kontrastig finde ich das Augenweiß nicht, es wirkt nur nicht so verwaschen wegen des Ringes und der allgemeinen Dunkelheit.
Uuuuh, superschön die Farben! Wir finden genau die gleichen Farben gut für Yvonne...und für uns selber
Ich werfe mal noch den Ginger and Fred, hier die naturgetreusten Bilder, von den Catrice Ultimate Colour-Lippenstiften mit rein.
Der Name der Reihe klingt fast genauso wie die von Sea gepostete, ist aber eine andere.
Nun kann sich Yvonne ja richtig schön durch Catrice durchswatchen![]()
Der Ginger and Fred wandert beim nächsten Mal in mein KörbchenGenau sowas brauch ich noch.
Ich hab die Catrice Lippies ja inzwischen alle (also die genannten) und bin schwer verliebt. Ganz toll dieses sheere, herrlich für den Alltag. Ich glaub aber Love's Di-Wine soll aus dem Sortiment fliegen, also flott!![]()
Bei pretty your world gibt es da noch Hilfe :
Deep Autumn vs. Deep Winter
Salmon Pink vs. Fuchsia
Light Peach vs. Icy Pink
Terracotta vs. Burgundy
Ich denke ja das Yvonne's Hauptcharakteristika deep ist. Das fällt einem sofort ins Auge finde ich.
Jetzt muss man nur noch wissen ob es eher warm oder kühl sein soll.
Die oben genannten Farben könntest du jetzt gegen einander testen und schauen was besser aussieht.
deep winterfarben die richtig knallen sollten wären:
Black, Pure White, Dark Charcoal, True Red, True Blue, Hot Pink
Waere die Frage wie siehst du in richtigem pink aus? True red steht dir ja auf jeden Fall was man bis jetzt gesehen hat. Was ist mit dunklem grau?
Das wären Schauspielerinnen mit deinem Farbtyp
Finde du passt da schon gut zu.
dann nochmal der tiefe Herbst:
powerfarben waeren hier : Deep Brown, Tomato Red, Emerald Green, Rust, Burnt Orange, Deep Olive
da wäre dann orange ein muss.
wobei die nhf dunkelblond ist? also doch nicht deep?
Was meint ihr?
so, jetzt habe ich doch mal den orangenen draufgemacht. Definitiv besser als der pinke. Mir stehn wirklich nur warme Farben, ich habe ja mittlerweile auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel und habe mich überall durchgetestet. Ich wurde auch schon bei Douglas geschminkt, immer in warmen Farben.
Verstehe aber nicht warum ich trotzdem das kalte blau tragen kann. Der pinke Lippenstift sieht in natura noch viel schlimmer aus. Die Bilder die jetzt gemacht habe sind natürlich nicht mehr so toll, aber man würde es vielleicht sehen wenn es richtig schlimm aussehen würde.
Meine Augen sind außen eher grün und innen braun.
![]()
Müsste nicht auch ein dunklerer Sommer trotzdem etwas softere Augen haben? Ich sehe durchaus viel Kontrast vor allem wenn ich bedenke, dass da ein Farbschleier drüberliegt.
Ich finde Yvonne in der Gesamtansicht deep, satt. Das war auch der erste Eindruck. Aaaaber was dem widerspricht ist, dass Yvonne eine wohl deutlich hellere Naturhaarfarbe hat.
Yvonne, du bist auf jeden Fall ein sehr interessanter Fall find ich
Bei mir ist es ähnlich verschwommen, im 12er bin ich ein deep winter. Aber einen winzigen Hauch softer als ein ganz typischer deep winter. Insgesamt sehe ich erstmal kontrastreich und winterlich aus. Ich bin sicher, im 4er würde man erstmal sagen, ich bin ein Winter, ich habe auch kontrastreiche, dunkle, winterliche Hazeleyes, aschige ganz dunkelbrane Haare etc.
Aber meine absoluten Schmeichelfarben sind - mit dem 4er System ausgedrückt - die eines sehr dunklen Sommers, jedenfalls wenn ich das ganze richtig verstanden habe. Dunkle Farben sind super, und je heller (ohne Weißschleier sondern gesättig!) sie werden desto mehr brauchen sie einen wiiinzigen Schuss Gedämpftheit mit drin.
Ich möchte jetzt hier keine Verwirrung stiften, nur kurz zeigen was für einen Farbtyp ich meine, hatte den Link auch schon mal gepostet: http://www.coloressential.net/2012/0..****h-words.html
Und an sowas in der Richtung erinnert mich Yvonne gerade ein wenig...![]()
Die letzten Fotos mit dem orangestichigen Lippenstift sind farblich absolut nicht brauchbar
Vielleicht magst du demnächst nochmal in bestmöglichem Licht machen, genau so wie die Fotos die du zum pink und apricot testen genommen hast. Die waren am besten.
ja, das habe ich neulich gelesen, ich kann ja morgen mal schauen was ich auftreiben kannBei pretty your world gibt es da noch Hilfe :
Deep Autumn vs. Deep Winter
Salmon Pink vs. Fuchsia
Light Peach vs. Icy Pink
Terracotta vs. Burgundy
das habe ich befürchtetYvonne, du bist auf jeden Fall ein sehr interessanter Fall find ich
ich kann ja morgen nochmal ein Foto machen von dem orangenen Lippenstift, jetzt kriege ich das nicht mehr hin bei der Dunkelheit.
Oh ich hoffe ich bekomme noch was, genau der Love's Di-Wine war spontan mein Favorit
Ich mag es auch sehr gern sheer im Alltag, ich empfinde solche Farben an mir dann ein bisschen wie kräftige my lips but better, wie richtig gut durchblutete sexy Lippen
Zum Ginger and Fred muss ich noch sagen, dass er nicht wirklich eine sheere Konsistenz hat, eher deckend. Aber nicht trocken-pastig deckend sondern glossig-gelig-deckend
Da ich es einen Ticken sheerer mag tupfe ich ihn auf die Lippen und verwische ihn leicht, das sieht dann quasi von alleine gut aus. Ggf noch einen Gloss drüber.
Zum Ausgehen oder so sieht er satt aufgetragen dann ebenfalls supertoll aus
/Lippenstift OT off![]()
teste doch morgen mal hot pink, magenta, dunkles kraeftiges blaugrau, kraeftiges anthrazit und schwarz. Finde irgendwie das orange dir gelbe Flecken im Gesicht macht, aber das sind natürlich auch keine Farbechten Fotos. Würde auch sagen so gut wie dir das kräftige Blau steht fliegt ein warmer typ raus, wäre pro deep winter. ganz schön spannend ^^
ich muss mal schauen was ich alles da habe. Ich habe halt fast nur warme Farben. Schwarz sieht bei mir auch fürchterlich aus, das kann ich gar nicht leiden, wobei ja eigentlich auch ein deep autumn schwarz tragen kann
ich bin irgendwie verwirrt
lasst euch nicht von meinen dunklen Haaren iritieren, die waren auch schon mal blond ^^
Gute FarbvorschlägeYvonne, wenn du nicht alle Farben als Klamotte, Serviette, Handtuch, Bettwäsche oder was auch imme findest, dann kannst du sie ja auch digital drapen.
Ja mir gehts da wie dir Louisa-Rose, ich finde es spricht so vom Typ und von den passenden Farben her seeeehr viel für deep winter. Aber dann fällt einem wieder ein, dass Yvonne eigentlich blonde Haare hatUnd sie sagt warmes sieht oft besser aus (wobei man als deep winter ja eben auch ziemlich viel wärme verträgt!) und schwarz würde ihr nicht stehen.
Die Weltordnung ist hinüber
![]()
Ich sag immernoch Sommer. *flöt*
Du müsstest meine mal sehen, die sind auch gar nicht verwaschen oder so, aber winterlich trotzdem nicht. Wenn du dich selbst richtig beschreibst (also Hazel Eyes und Aschbraune Haare), dann bist du nach dem 4er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Winter, sondern eben ein dunklerer, kontrastreicherer Sommer wie ich oder auch wie Yvonne.Müsste nicht auch ein dunklerer Sommer trotzdem etwas softere Augen haben?
Yvonne, ich kann das, was du gerade durchmachst, gut nachempfinden. Ich dachte auch ich sei Herbst und hatte ne ganze Garderobe und Schminkzeug nur in warmen Farben... aber wenn man den Vergleich sieht, glaub mir, dann merkt man den Unterschied. Das Pink war für einen Sommer zu kräftig, deswegen kommt dir das falsch vor. Außerdem glaubt man eh immer, kalte Farben seien auffälliger als warme, wenn man nur warme gewohnt ist. Ist aber nicht so. Ich hab aber auch schon viele Sommer erlebt, die keine Sommer sein wollten.
Edit:
Soooo siehst du... gerade auf dem letzten Bild springt mir der warme Blondton derart unvorteilhaft ins Gesicht... heftig. Das ist GENAU der Effekt der zu warmen Haare an Sommertypen. Die Oberteile in allen Bildern sind aber super. Nur die Haarfarbe geht absolut nicht. Was mir auch sofort aufgefallen ist ist das warme Blush im letzten Bild. Wirkt einfach falsch und fiebrig.
Dieses (warme) Blond ist genauso übelIch fände es schön, mal deine Naturhaarfarbe zu sehen.
ja, die würde ich auch gerne mal sehnDieses Blond ist genauso übel Ich fände es schön, mal deine Naturhaarfarbe zu sehen.ich färbe schon seit 20 Jahren
edit: jetzt habt ihr mich soweit, dass ich morgen kaltfarbige Schminke kaufen gehe![]()
Mach ruhig, aber achte drauf, dass es nicht zu knallig ist.![]()
Bäh, hab grad meine Gedanken zu den einzelnen Fotos getippselt, Firefox-Absturz - alles weg
Ich mag jetzt nicht alles neu schreiben, die Aussage am Ende ergab eh nur das gleiche wie vorher: Keine Ahnung, noch zu viele WidersprücheNeue Fotos abwarten.
Das lässt sich nicht beantworten da wir ja dein Naturblond nicht kennen. Von den gezeigten Blondtönen ist für dich keiner optimal, aber die sind auch alle recht weit weg von deiner NHF. Im ersten Bild sieht man deinen Ansatz, der schaut schon sehr anders aus.
Es heisst ja, dass die Naturhaarfarbe immer das Optimum darstellt. Aber sagen wir so, ich finde, dass du die Typveränderung, die du mit den dunklen Haaren herbeigeführt hast, sehr authentisch stemmen kannst. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.
Dein jetziges Kolorit schreit aber nach satteren, dunkleren Farben als du sie vermutlich mit NHF gebraucht hättest. Und diese Farben wären widerum vielleicht etwas too much für dich mit deiner Originalfarbe.
Es gibt ja so ein Paar Stars bei denen man nicht auf die Idee käme, dass sie eigentlich ganz andere Naturhaarfarben haben weil sie sich so extrem harmonisch in ihren neuen Typ einfügen, warum auch immer.
Z. B. Kat Dennings. Sie ist eigentlich blond, leider habe ich davon kein Foto gefunden. Und sie sieht fantastisch in diesen deep winter-Farben aus
Aber wenn man darauf achtet sieht man auf fast allen Bildern, dass sie sommerlich ist, ihre Haut ist richtig opak, sie ist nicht klar. Das Softe in den Augen sieht man ebenfalls, das Augenweiß ist ein ganzes Stück weit weg davon klar und kontrastreich zu sein.
Noch ein Beispiel wäre Kristen Steward, man kennt sie in dunkel und kauft es ihr total ab, dabei ist sie von Natur aus blond und wirkt damit ganz anders.
Ich kann bei den beiden genannten beim besten Willen nicht sagen, dass ihnen ihre dunklen Farben auch nur einen Deut schlechter stehen als die ursprünglichen.
Noch ein Beispiel ist Dita von Teese, die sah ja auch mal gaaaanz anders aus.
Ist aber kein besonders guter Beispiel da sie ja immer eine unglaubliche Menge MakeUp trägt, damit geht natürlich fast alles. Ihre Haut ist aber nicht klar. Das Augenweiß kann ich leider nicht richtig erkennen, sie hat sehr kleine Augen und ich seh nur Lidstrich
Wenn man jetzt annimmt YvonneS sei irgendwas Sommerliches und braucht jetzt mit den dunklen Haaren eben sattere Farben und sie dann mit z. B. Kat Dennings vergleicht... Also ich hab dann das Problem, dass ich bei Kat deutlich das Sommerliche an Haut und Augen erkennen kann, bei Yvonne sehe ich null komma null davon.
Sea, magst du nicht vielleicht ein Bild von deinen Augen zeigen? Oder natürlich sehr gern eins mit ganzem Gesicht.
Wolltest du nicht eh mal das neue MakeUp präsentieren von dem du neulich gschrieben hast?![]()
Was mich eben auch irritiert ist folgendes, das ist jetzt aus der Farbtypbeschreibung des 4er-Threads aus Punkt 12 herauskopiert:
Wenn Yvonne Sommer ist muss sie ja deutlich kalt sein. Von dem her was wir bislang an Farben an ihr gesehen haben und einfach dem Eindruck wenn man sie anschaut finde ich sie nicht superkaltSommer ist ein sehr kalter Farbtyp, Herbst ein sehr warmer Farbtyp, wogegen Frühling und Winter leicht zum Neutralbereich hin tendieren. So kann der Winter z.B. Grundfarben wie Echtrot oder Echtgrün und die reinen Grautöne (nur Schwarz und Weiß gemischt) tragen und so stehen dem Frühling z.B. bestimmte Blau- und Pinktöne.
Der Frühling ist klar und überwiegend warm.
Der Sommer ist kalt und überwiegend unklar.
Der Herbst ist warm und überwiegend unklar.
Der Winter ist klar und überwiegend kalt.![]()
Ich vermute, dass sie Farben des deep autumn gut tragen kann, das sollte ein Sommer aber doch nicht können, oder?
Auf alle Fälle kann ich von mir selbst mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich es vorrangig dunkel brauche, nur in zweiter Instanz kühl. Ich sehe in fast allen deep autumn-Farben ebenfalls gut aus. Dafür in mittelhellen Farben deutlich schlechter, das heisst die allermeisten Sommerfarben gehen für mich nicht.
Widerspricht das beides nicht einem 4er-Sommer?
Aaaaalso: Ich sehe immer wieder an einer Freundin von mir, wie stark gefärbte Haare die ursprünglichen Farben zerschießen. Sie ist eigentlich blond und Sommer, färbt aber schwarz. Diese Haarfarbe verlangt nach kräftigeren Tönen, wenn sie die aber trägt, geht ihr Gesicht unter, denn sie wäre eigentlich ein zarter Sommer mit Pastellstärke. Die wirken gegen die Haarfarbe aber einfach ausgewaschen und unpassend. Also kleidet sie sich meistens sehr dunkel und ignoriert die Blässe und Augenringe.
Yvonne färbt warmbraun. Na klar wirken Farben dann ganz anders... es gibt unglaublich wenig Herbste, die aschig blond sind von Natur aus, die allermeisten Menschen mit solchen Haaren sind schonmal keine Herbste. Und was wirkt denn kalt? Menschen mit braunen Haaren und braunen Augen sind nunmal schwerer zu bestimmen als die typische Aschblondine. Weil sie nicht dem Klischeebild entsprechen (ein Bild von meinen Augen kann ich im Übrigen gerne mal posten). Aber wenn ich das Bild von gestern, das du angesprochen hast Kia, vergrößere, dann sind die Augen doch sehr ähnlich zu denen von Kat Dennings. Und dadurch dass sie warm braun färbt, verbaut sie sich halt manche Sommerfarben eventuell. Sowas kann man eben nur an der Naturhaarfarbe richtig beurteilen.
Aber ehrlich, ich verstehe nicht, warum ein warmer Farbtyp immer noch in der Diskussion steht, obwohl das Apricot so schauderhaft aussieht! Jeder hier sagt, Pink ist besser... das geht bei einem Herbst nicht. Und das Blau müsste sie buchstäblich krank machen als warmer Typ. Tut es aber nicht. Dass sie eine Dunkelstärke hat wegen der dunklen Haare und Augen, das ist klar. Deswegen würde sie wahrscheinlich in der ein oder anderen grenzwertigen dunklen Farbe ok aussehen. Aber optimal wären immer deutlich kalte Farben. Was ist denn kälter als blau? Blau ist so ein absolutes Totschlagargument gegen den Herbst. Hast du mal einen richtigen Herbst in Blau gesehen? Der stirbt dadrin.
Kia, nö, das widerspricht sich nicht. Dunklere Typen haben meistens eine Dunkelstärke. Und obwohl zartes Himmelblau eine Sommerfarbe ist, sieht das an dunklen, kontrastreichen Sommern oft nicht gut aus. Ich finde es gar nicht abwegig, dass man, wenn man dunkler ist, auch dunkere Farben braucht.
Ok, hier gibts ein Foto von mir- eigentlich wollte ich ein MakeUp Foto draus machen (wär eh nix geworden- man sieht GAR nix, obwohl ich Tonnen von grauem und violetten Lidschatten drauf hab), es wurde aber dann eher zu einem Spaßshooting mit dem Mann, der gewettet hat, ich könne nicht wie eine Irre gucken.Und darüber hinaus ist mir auch klar, dass der Lippie nicht zum Oberteil passt. Ey, er hat sich dafür hellrosafarbenen draufgeschmiert. Hihi. Äh... ja, das Foto. Die Irre:
http://www.directupload.net/file/d/3...zdilz5_jpg.htm
und der Vollständigkeit halber mein Mann mit Lippenstift... wobei... ich muss ihm mal sagen, dass das die perfekte Nudefarbe für ihn wär. ^^Er ist übrigens ein heller Sommer mit einer großen Stärke für helle und Pastellfarben. In dunklen Farben wird er erdrückt.
http://s14.directupload.net/images/140716/y5cb35he.jpg
Yvonne, Ich denke nicht, dass du deine Garderobe wegwerfen musst. Ich muss mal wieder erinnern, dass wir hier im 12er-Thread sind, und herausfinden wollen, ob du Light, Deep, Warm, Cool, Clear oder Soft Typ bist.
Für mich fällt bisher der dominant Light, Warm, Cool und Clear Typ weg. Bleiben noch Soft und Deep.
Bei den obigen Fotomontagen finde ich, dass Apricot sich harmonischer mit deiner Hautfarbe verbindet als Pink. Pink hebt sich von der Hautfarbe ab, außerdem sehen deine Augenschatten damit dunkler aus.
Der pinkfarbene Lippenstift auf einem anderen Foto passt auch nicht zu deinem Teint.
Um herauszufinden, ob deine dominante Farbgebung Soft oder Deep ist, montiere bitte diese beiden Paletten um dein Gesicht:
Deep-Basic-Palette
Soft-Basic-Palette
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ob Blond ob Braun...... ich finde blonde Haare waschen dich totoal aus.
Geändert von Süßmatz (17.07.2014 um 00:39 Uhr) Grund: Fotos edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
wow, ihr habt ja viel geschrieben!
ich war heute shoppen und habe mir eine Palette gekauft, darin sind kalte und warme Farben. Tut mir leid, aber ich sehe total furchtbar in den kalten Farben aus! Ich habe einen kaltstichigen Lippenstift und ein kaltes Blush. Man muss sich nur mal den Kontrast zwischen den Augen und den Lippen ansehen:
und hier bin ich warm geschminkt, mit dem orangenen Lippenstift und einem terrakottafarbenen Oberteil, auch hier achtet mal auf das Oberteil in Kombination mit den Augen:
Ich habe heute ein dunkelgrünes Oberteil gesehen, das hätte hundertpro zu mir gepasst. Leider zu groß sonst hätte ich das sofort gekauft. Ich glaube das wäre eine deep autumnfarbe gewesen. Meine persönliche Einschätzung übrigens wäre autumn soft oder deep.
Bei der deep autumn palette ist übrigens auch ein kräftiges blau dabei, was erklären würde weshalb mir das blau steht.
Ich werde das mit er Palette mal machen Süßmatz, danke! Ich bin echt beruhigt dass dunkel anscheinend besser aussieht, ich will nämlich auch gar nicht mehr blond sein, sondern so dunkel wie es mein Farbtyp hergibt.
Dein Foto gefällt mir sehr gut, sea! Was für ein schönes lila.
Das erste Bild ist doch schon wieder farbverfälscht mit Kunstlicht.![]()
Was hast du bloß immer mit dem Kontrast zwischen Lippen und Augen? Ich versteh nicht, wo das Problem dabei liegen soll? Es geht um die Haut, nicht um die Augen.
Die warmen Farben wirken übrigens schmuddelig an dir. Das warme Blush wirkt fiebrig und das kalte macht die Haut klar.
Aber ich glaube ehrlich gesagt, du möchtest eine Meinung und Argumente contra warm gar nicht wirklich hören, hm?Ich hab das schon verstanden. Von mir aus kannst du deine warmen Farben tragen wenn du willst, du musst glücklich damit sein. Ich hab meinen Eindruck geäußert- ich seh da wirklich nichts warmes. Aber ich werfe an dieser Stelle das Handtuch und bin raus.
Yvonne, nix für ungut, aber ich finde das Bild mit den kalten Farben tausend mal besser. Du siehst damit einfach nur frisch aus. Das Bild mit den warmen Farben hingegen wirkt sehr ungünstig - du wirkst müde und fertig. Ich verstehe nicht, warum du immer auf den Kontrast zwischen Augen und Lippen hinauswillst. Sehe da überhaupt keine Probleme. Unter den Sommertypen gibt es den Soft Summer - den ich bei dir gar nicht unwahrscheinlich halte -, der sich durch ein deutliches wärmeres Kolorit als der "normale" Sommer auszeichnet und deshalb gerne fälschlicherweise für einen Herbst gehalten wird.
Geändert von Süßmatz (17.07.2014 um 00:42 Uhr) Grund: Fotos edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja, dieses Problem sieht man relativ häufig find ich. Man merkt einfach, dass die Haarfarbe zu hart ist, es wirkt aufgesetzt und unnatürlich. Und diese ungesunde Blässe...dabei kann an jemand anderem eine viel blassere Blässe vital und unkränklich aussehen. Ich finde es ja irgendwie faszinierend, dass Blässe mit so unterschiedlichen Attributen daherkommt.
Mir sind dieses Jahr mal zwei Mädchen aufgefallen die von Natur aus der hellrote, ganz transparente, sommersprossige Typ waren - mit blauschwarz gefärbten Haaren, ungeschminkt. Himmel, ich musste mich beide male zusammenreißen um nicht mit aufgerissenen Augen hinzustarrenIch hoffe für die beiden, dass das ein einmaliges Experiment war, egal wie gern man schwarze Haare hätte, die Wirkung die sie in diesem Fall hatten kann kein Mensch wollen, die beiden sahen original aus wie mehrfach tot.
Wenn ich mich nicht täusche hat Yvonne nichts von aschig gesagt. Nur blond. Bzw irgendwie doch, Yvonne schrieb straßenköterblond. Aber meiner Erfahrung nach bezeichnen die meisten inflationär einfach alles was sich irgendwo im mittleren Bereich befindet als Straßenköter, egal welchen Farbstich es wirklich hat
Ich glaube, dass sie sich nicht sicher ist wie ihre ursprüngliche Haarfarbe aussah und welchen Stich sie hatte, oder habe ich dich missverstanden Yvonne?
Richtig, dennoch gibt es ja bei Menschen mit braunen Haaren und Augen farblich völlig verschiedene Temperatureindrücke. Ich sage nicht, dass Yvonne auf mich warm wirkt, sie wirkt auf mich aber auch nicht so kalt wie es einer Sommertyp meiner Ansicht nach sollte, der ist nun mal vordergründig kalt. Ich habe definitiv schon Menschen mit naturbraunen Haren und Augen gesehen die etwas viel kühleres an sich hatten als Yvonne. Yvonne ist für mich (bis jetzt!) sehr nah dran an neutral, nur eben mit einer Stärke für kühl.Aber mit dunklen, satten, wärmeren Warben wird sie vermutlich nicht zum Davonlaufen aussehen.
Zum Beispiel hier einmal Colbie Smulders im Vergleich mit diesem Mädchen. Beide haben ein ganz ähnliches, warmes Braun in den Haaren und beide haben blaue Augen. Aber Colbie wirkt auf mich wesentlich kühler (auch kühler als Yvonne), das Mädchen dagegen hat einen total warmen Touch. Ich habe auch das Bedürfnis ihr Oberteil gegen etwas wärmeres zu tauschen, das harmoniert nicht perfekt mit dem Rest (ich könnte mir grad sogar vorstellen, dass sich dahinter ein light spring versteckt ist falls die Haare nur gefärbt sind)
Colbie wirkt irgendwie aschig-kühl aber ihre Haare sind in Wirklichkeit sogar noch ein wenig wärmer gefärbt als bei dem Mädchen.
Und wesentlich wärmer als bei Yvonne, zumindest sieht man nicht gerade viel von der Wärme der Farbe auf Yvonnes Fotos.
Da werden wir uns wohl nicht einig, da weicht meine Wahrnehmung von der deinigen ab
Für mich gibts zwei Gründe warum ich mich nicht 100%ig festlegen mag, dass sie kalt sein muss.
Der wichtigste: Der blaue Farbstich der Fotos. Der ist einfach da und das leider nicht zu knapp. Wir müssen, um die Wirkung von Farben auf die Haut zu beurteilen, den Unterton der Haut wahrnehmen können und ich persönlich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen wollen, dass das was wir auf den Fotos sehen auch in der Realität genau die gleiche Farbwirkung hat.
Wenn ich diesen Aspekt aber mal ausblende glaube ich ja gar nicht, dass Yvonne warm ist. Ich finde sie lediglich nicht superkühl und das lässt mich eben straucheln. Wie man sie farbtypentechnisch einordnen könnte und ob einige Menschen nicht auch durchs System fallen, bzw es für ihren Typen noch keine Difinition und keinen Namen gibt vermag ich nicht zu sagen...
Ist doch auch völlig ok, dass wir unterschiedliche Meinungen dazu haben, ich finde das Brainstorming hier gerade sehr interessant.
Yeah, ein Foto! Stimmt, von deinem Lidschatten sieht man leider nix. Aber dafür den Lippenstift, der sieht sehr schön aus. Ist das einer von denen von Catrice? Und ich finde nicht, dass du wie ne Irre guckst, hast da zwar einen etwas starren Blick aber von irre ja wohl noch weit entfernt. Gibs zu, die wirklich irren Bilder wolltest du nicht reinstellen
Spaßshooting klingt sehr gut. Und ich wollte meinen schon immer mal schminken...
Farblich finde ich wie gesagt den Lippenstift ganz toll an dir. Und das Oberteil ist auf jeden Fall ok, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich aus der Abteilung der lila Sachen dir viel lieber so ein Aubergine verpasst hätte.
Sea, ich finde es ist genau umgekehrt, mit dem pinkigen Blush sieht Yvonne fiebrig aus. Der Lippie passt überhaupt nicht zum Teint.
Das MU in warmen Farben harmoniert 100%ig mit dem Kolorit, ebenso das terrafarbene Shirt. Yvonnes Teint sieht auch nicht schmuddelig aus, es passt farblich alles zusammen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Leute glaubt mir, in natura sieht der pinkfarbene total schrill aus, auf dem Foto kommt das gar nicht so extrem rüber. Und natürlich will ich euere ehrliche Meinung hören, darum geht es ja hier.
Warum ich das mit dem Kontrast zwischen Augen und Lippen sage? Nunja, wenn die Augen z. B eine warme Farbe haben und der Lippenstift kalt ist, sieht das gruselig aus finde ich.
AHA! Da liegt doch der Hase im Pfeffer! Nur hat die Farbe der Augen nur zweitrangig etwas mit dem Farbtyp zu tun...ich kann nur sagen dass ich auch zuerst falsch bestimmt wurde (eben als Herbst).
Kia:
Das ist der Love's Di-Wine.
Aubergine hab ich auch, aber das war mir zum Wetter heute zu dunkeldrückend.![]()
Süßmatz, das sehe ich halt genau anders. Für mich sieht sie in den warmen Farben wie ausgespuckt aus. Machen sie richtig müde.
Yvonne, kühler Farbtyp und warme Augen sind aber nun mal kein Widerspruch. Viele Soft Summer, so wie ich einer bin, haben warme Augen. Trotzdem sind sie ein kalter Farbtyp, der halt aber ein wenig mehr Wärme noch verträgt.
YvonneS, ich wäre immer noch dafür, dass du dir etwas schneeweißes umbindest, ein Tageslichtfoto machst und dann mal einen Weißabgleich über Gimp oder vergleichbare ProgrammeDer Farbstich auf deinen Fotos lässt das genaue Bestimmen leider nicht zu, wie du merkst
Btw, ich finde das äußerst spannend hier, Mädels![]()
![]()
Geändert von Süßmatz (17.07.2014 um 00:44 Uhr) Grund: typo
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Und ausserdem so richtig gelb.Süßmatz, das sehe ich halt genau anders. Für mich sieht sie in den warmen Farben wie ausgespuckt aus. Machen sie richtig müde.