Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 73 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Tatsächlich, jede Naturblondine? Das war mir nicht bewusst, mir ist das nur bei einigen unterschiedlich stark aufgefallen und ich dachte das sind eher die Ausnahmen. Ok, sagen wir so: ich persönlich empfinde diesen "Changiereffekt" bei Nachtigall und bei Zirkonia mit ihrer Originalhaarfarbe als ein ganzes Stück stärker ausgeprägt.
    Was aber natürlich keinerwegs die schönen Farbeffekte anderer Haare herabsetzen soll Hach, wenn die ganzen Menschen, die sich abwertend straßenköterblond nennen, wüssten was für schöne, vielseitige Farben sie haben.

Süßmatz, deine Haare können auf Fotos schwarz aussehen? Boah
    Apropos...ich würde ja so furchtbar gern ein Foto von sogenannten "schwarzblonden" Haaren sehen die es ja angeblich extrem selten als einen wintertyp geben soll. Hat aber sicher niemand von uns einen Link wo man solche Haare sieht, oder?
    Laureley hatte auch schon Fotos von schwarzblonden Haaren eingestellt. Wir hatten das Thema ob man nun hellbraune oder dunkelblonde Haare hat, behandelt.

Ich habe nur auf Bildern bei mir zu Hause diese "fast schwarzen" Haare. Und zwar nur, wenn ich etwas Rotes anhatte. Es sind ältere Papierfotos, die mein Vater damals mit seiner Rollei gemacht hatte. Die Bilder werden ja auch beim Entwickeln nachbearbeitet. Vielleicht hatte eine Fotolaborantin gemeint, sie müsse mir dunkle Haare verpassen. Auf den meisten Bildern mit Blitz habe ich nämlich ziemlich rötliche Haare. Meine Haarfarbe hat schon eine Menge Rotpigment, aber richtig rot sind sie deshalb ja nicht.

draußen ohne Blitz:

drinnen mit Blitz, mal nicht besonders rötlich:
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Yvonne, das grün macht dich gelbfleckig um den Mund und die Augen.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

seh ich auch so. Auf allen Fotos hast du gelbliche Flecken im Gesicht.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren.

Darüber hinaus stimme ich Nachtigall zu. Die Bestimmung des Farbtyps gründet sich auf biologisch nachweisbare Elemente. Und dazu gehört eben nur die Haut. Alles andere wie Haare und Augen kann man höchstens als unterstützend hinzunehmen, weil sich im Laufe der Zeit eine gewisse Häufigkeit von bestimmten Farben zu bestimmten Typen herausgebildet hat. Dennoch gibt es auch Menschen mit typfremden Augen/Haaren. Verlassen kann man sich darauf nicht.

Kia, die 'schwarzblonden' Haare sollen zum Sommertyp gehören, Winter sind niemals blond, auch nicht schwarzblond. Gesehen habe ich so eine Farbe allerdings noch nie.

BTW, Yvonne, hast du eigentlich schonmal die Farbtyp FAQ gelesen?

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10279319

Da könnten sich viele Fragen in Luft auflösen. Und da steht auch, was für Fotos hermüssen.
    Das Kolorit setzt sich nach wie vor aus den Pigmenten der Haut, der Haare und der Irisfarbe zusammen. Und nach diesen Merkmalen wird nach dem 12er-System von CMB beraten. Entweder man akzeptiert das so, oder man kann die Beratung nicht in Anspruch nehmen. So einfach ist das.

Sea, anscheinend hast du dich über das 12er-System, nach dem wir in diesem Thread gehen, nicht informiert. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass wir hier nicht nach der FAQ des Farbtyp-Threads beraten. Es wäre schön, wenn du dich daran halten würdest.

Yvonne, deine Fotos sind wirklich nicht brauchbar, sie haben entweder einen Blau- oder Gelbstich.

BJ-Einsteiger

och menno ich krieg die Krise! Ich kann ja nochmal die Spiegelreflexkamera ausprobieren

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Süßmatz, ihr braucht die gleiche Qualität Fotos wie der 4er Thread. Insofern darf ich das durchaus sagen, denke ich. Und ich darf auch sagen, wenn eine Farbe einen bestimmten Eindruck hinterlässt.

BJ-Einsteiger

ich habe eben nochmal ein Bild gemacht mit kühlem Make up, weil sich ja immer noch nicht alle einige sind ob mir das warme steht. Ich habe zugegebenermaßen tief in den Farbtopf gegriffen. Die Spiegelreflex macht doch ein bisschen mehr her. Erkennt man das jetzt? So schnell gebe ich noch nicht auf, auch wenn ich langsam am Verzweifeln bin
    In natura sieht das kühle so schlimm aus, und auf dem Foto kommts akzeptabel rüber, das kann doch echt nicht sein!! ARGH!
    Ihr müsst ja echt langsam denken ich hätte nen Sehfehler

Meine Laune...
    Inspired

Glaube ich nicht Pinkes Blush ist auch nicht für jeden kalten Typen optimal. Bei deinem Colorit hätte ich eher was beeriges, mauvemäßiges ausprobiert. Außerdem braucht es von kalten Farben meist weniger. Und auch pinker Lippie ist nicht für jeden kalten Typen was, auch hier hätte ich was beeriges zum Vergleich ausgewählt. Nur weil man kein Pink im Gesicht tragen kann, heißt das nicht, dass man nicht kalt ist. Welchen Lippie hast du da drauf? Und welches Blush?

Liebe Süßmatz, ihr braucht die gleiche Qualität Fotos wie der 4er Thread. Insofern darf ich das durchaus sagen, denke ich. Und ich darf auch sagen, wenn eine Farbe einen bestimmten Eindruck hinterlässt.
    Natürlich darfst du das, liebe Sea. Nur es sollte im Rahmen der 12er-Typologie sein. Ich verkneife mir ja auch im 4er die Bemerkung, dass dein geliebtes Blau in der Deep-Basic-Palette zu finden ist. Du hattest doch im 4er-Thread geschrieben:

Zitat Zitat von Sea
    Ich glaub ja nicht an Mischtypen.
    Ich frage mich dann natürlich bererechtigt, was dich in diesen Thread treibt? Und wenn du eine Empfehlung hinsichtlich brauchbarer Fotos in diesem Thread machst, dann wäre es ja angebracht, wenn du die Startseite dieses Threads dafür verlinken würdest.

BJ-Einsteiger

http://1.bp.blogspot.com/-6kPnFceciG...er_01_open.jpg

es ist dieses Blush, in natura sieht es übrigens noch schlimmer aus als auf den Fotos!

Der Lippenstift hat keinen Namen, es ist aus einer Billigpalette

Hallo Yvonne, ich kann deine Verzweiflung gut verstehen. Mit den kühlen MU-Farben siehst du wie ein Clown aus. Die warmen MU-Farben harmonieren absolut mit deinem Teint. Lass dich doch nicht verrückt machen.

BJ-Einsteiger

der Lippenstift sieht im Tigel eigentlich gar nicht so krass aus, ist halt ein rosa-beige Gemisch

Meine Laune...
    Inspired

Es gibt eben nicht nur deine Meinung, Süßmatz. Und ich war nicht die Einzige hier, die kalte Farben an Yvonne besser findet. Du bist aber die Einzige, die so vehement auf warme Farben besteht.

Glaube ich nicht Pinkes Blush ist auch nicht für jeden kalten Typen optimal. Bei deinem Colorit hätte ich eher was beeriges, mauvemäßiges ausprobiert. Außerdem braucht es von kalten Farben meist weniger. Und auch pinker Lippie ist nicht für jeden kalten Typen was, auch hier hätte ich was beeriges zum Vergleich ausgewählt. Nur weil man kein Pink im Gesicht tragen kann, heißt das nicht, dass man nicht kalt ist. Welchen Lippie hast du da drauf? Und welches Blush?
    Was heißt das denn sonst? Erkläre es doch bitte.

Du hattest doch nachgehakt, wie eine gelbliche Sommerhaut auf Pink reagiert. Nun ja, das steht in der FAQ des Farbtyp-Threads, woraus ich einen Ausschnitt zitiere:

Zitat Zitat von laureley
    Gelblich wirkende kalte Typen mindern mit kalten Farben ihren Gelbstich, weil der kalte Unterton hervorgehoben wird, sie wirken frischer, klarer, "neutraler", wogegen sie in warmen Farben noch gelber werden, was oft kränklich, unruhig oder schmuddelig wirkt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Es gibt eben nicht nur deine Meinung, Süßmatz. Und ich war nicht die Einzige hier, die kalte Farben an Yvonne besser findet. Du bist aber die Einzige, die so vehement auf warme Farben besteht.
    Sorry, aber da liegst du falsch. Ich bestehe nicht auf warmen Farben, ich bestehe darauf, in diesem Thread nach den Richtlinien des 12er-Systems/CMB zu analysieren. Und das tust du nicht.

Meine Laune...
    Inspired

Das heißt, dass es bei manchen Sommern einfach nach Barbie und falsch aussehen kann. Wenn du die FAQ zitierst, dann hast du bestimmt auch diesen Punkt gesehen. Es gibt auch Herbste, bei denen Apricot nicht optimal ist- sondern eher Terracotta oder was rötliches.

Ich bestimme erstmal gar nicht, ich beschreibe nur die Wirkung von Farben. Und da ist auch das Problem. Ich verstehe nicht, warum du Gelbstiche nicht siehst, die viele andere sehen. Ist dein Monitor kalibriert?

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

Du hattest doch nachgehakt, wie eine gelbliche Sommerhaut auf Pink reagiert. Nun ja, das steht in der FAQ des Farbtyp-Threads, woraus ich einen Ausschnitt zitiere:

Zitat Zitat von laureley
    Gelblich wirkende kalte Typen mindern mit kalten Farben ihren Gelbstich, weil der kalte Unterton hervorgehoben wird, sie wirken frischer, klarer, "neutraler", wogegen sie in warmen Farben noch gelber werden, was oft kränklich, unruhig oder schmuddelig wirkt.
    Die Frage war aber bezogen auf deine Aussage, dass der Kontrast der Haut zu Pink bzw. Apricot entscheidend wäre. Wie sieht es also mit dem Kontrast bei gelben Sommern aus? Da kann man danach doch gar nicht gegen, denn eine gelbe Haut hat nun mal mehr Kontrast zu Pink und kann trotz wenig Kontrast zu Apricot damit sehr schmuddelig aussehen. Und genau deswegen verstehe ich die Herangehensweise nicht. Ich dachte du hättest da vielleicht ne verständliche Erklärung für. Würde mich wirklich interessieren, denn so kommt es mir schon sehr komisch vor

Süßmatz, du hast mich ja gerade drüben gesehen. In welchen Herbst würdest du mich denn einkategorisieren? Bzw. in welchen Typ? Ich hab nämlich bisher noch keinen Platz im 12er finden können.

BJ-Einsteiger

ich habe auch einen beerigen Lippenstift aufgetragen, leider versagt gerade die Spiegelreflex, da muss mein Freund später mal nachschauen, ich habe es gerade mit dem normalen Apparat fotografiert und wieder das Problem: auf dem Foto siehts hui aus und im Spiegel pfui.

Sea, ich habe versucht mit dem Zitat zu erklären, wie sich eine kühle Farbe auf eine gelbliche Hautfarbe mit kühlem Unterton auswirkt.

Mein Monitor ist kalibriert. Und ich sehe Gelbstiche, genauso wie Rot- oder Blaustiche.

Es geht bei Yvonne nicht darum, welche MU-Vorschläge du für Herbsttypen hast, sondern den Farbtyp herauszufinden. Und dazu eignen sich halt erst mal die Farben Pink und Apricot. Lies doch einfach die Startseite und sieh dir die informativen Filmchen an.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Mildere kühle Töne würde ich halt auch gerne nochmal sehen. Ich kann auch nicht wirklich knalliges Pink tragen. Kühles Rot oder kräftige Beerentöne funktionieren an mir 1000mal besser.
    Ich finde die warmen Töne an Yvonne halt einfach viel zu bäh, als dass ich einen warmen Typ bei ihr auch nur in Betracht ziehen würde.

Zum Thema Mischtypen: Ich halte ja auch nix von Mischtypen, aber ich verstehe die Typen im 12er System auch nicht als Mischtypen, sondern als Abstufungen des 4er Systems, wobei halt manche dieser Abstufungen einen gewissen Toleranzraum in einer anderen Jahreszeit haben - der Grundtyp bleibt trotzdem kühl oder warm bzw. gedeckt oder klar.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Inspired

Kann es sein, dass du mich gerade mit Wiesenblume verwechselst, Süßmatz?

Könntest du mich bitte langsam in Ruhe lassen? Das Einzige was ich möchte ist, Yvonne zu helfen.
    Sonst hat Nachtigall gerade geschrieben, was ich meinte.

BJ-Einsteiger

ich suche eigentlich kein MU, ich trage das MU nur auf, damit man Rückschlüsse auf den Farbtyp ziehen kann. Lippenstift benutze ich eh so gut wie nie. Ich habe schon ein gutes Mineralmakeup von angel minerals, dort habe ich MU auf den Herbsttyp abgestimmt. Wenn ich die Founfation auftrage sieht kein Mensch dass ich Makeup drauf habe.

Meine Laune...
    Inspired

Aber du weißt, dass die Foundation nichts mit dem Farbtyp zu tun hat, ja?

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Die Frage war aber bezogen auf deine Aussage, dass der Kontrast der Haut zu Pink bzw. Apricot entscheidend wäre. Wie sieht es also mit dem Kontrast bei gelben Sommern aus? Da kann man danach doch gar nicht gegen, denn eine gelbe Haut hat nun mal mehr Kontrast zu Pink und kann trotz wenig Kontrast zu Apricot damit sehr schmuddelig aussehen. Und genau deswegen verstehe ich die Herangehensweise nicht. Ich dachte du hättest da vielleicht ne verständliche Erklärung für. Würde mich wirklich interessieren, denn so kommt es mir schon sehr komisch vor-
    Ich sehe da keinen weiteren Erklärungsbedarf meinerseits. Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
    http://www.b-treude.de/farbtheorie_itten.htm

Zitat Zitat von Wiesenblume
    Süßmatz, du hast mich ja gerade drüben gesehen. In welchen Herbst würdest du mich denn einkategorisieren? Bzw. in welchen Typ? Ich hab nämlich bisher noch keinen Platz im 12er finden können.
    Ich denke, du bist ein Warm & Soft-Typ.
    Geändert von Süßmatz (22.07.2014 um 00:05 Uhr) Grund: fehler beim zitieren, falscher Link

BJ-Einsteiger

das hattest du ja schon mal gesagt, ich wollte nur sagen dass ich kein Makeup mehr brauche, naja vielleicht Lidschatten.

Ich habe dieses Makeup:

http://www.angel-minerals.de/de/mine...llow-2-vanilla

wobei Karin Hunkel schreibt, dass es für Frühlings- und Herbsttypen ist (Abkürzung F und H)

Hier ist die Übersicht, ich habe yello2vanilla:
    http://www.angel-minerals.de/de/mine...n-normale-haut

dann habe ich noch das Blush:

http://www.angel-minerals.de/de/mine...e-autumn-satin

Kann es sein, dass du mich gerade mit Wiesenblume verwechselst, Süßmatz?

Könntest du mich bitte langsam in Ruhe lassen? Das Einzige was ich möchte ist, Yvonne zu helfen.
    Sonst hat Nachtigall gerade geschrieben, was ich meinte.
    Sea, ich verwechsele dich nicht, und ich will von dir gar nichts, du drängst dich doch in diesem Thread auf, obwohl du "nicht an Mischtypen glaubst".

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    wobei Karin Hunkel schreibt, dass es für Frühlings- und Herbsttypen ist (Abkürzung F und H)
    Was aber nun mal bei Foundations total gegenstandslos ist. Die Farbe der Foundation wählt man nach dem Hautoberton und nicht nach dem Hautunterton, der beim Farbtyp zum tragen kommt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Yvonne, da habe ich auch schon mal Proben bestellt. Ich hatte auch MF Vanilla -Yellow 2 und Rouge Spring matt (jetzt Spring Satin). Mir war die MF aber etwas zu gelblich.

BJ-Einsteiger

@süßmatz: was bist du denn für ein Farbtyp? Ich bin ein großer Fan von der MU-Serie, leider aber etwas teuer.

Die Farbe der Foundation wählt man nach dem Hautoberton und nicht nach dem Hautunterton, der beim Farbtyp zum tragen kommt.
    Ich habe das schon oft hier gelesen, kann nicht so ganz glauben, ob das richtig ist. Eine kühle (kaukasische) Hautfarbe ist ja nicht richtig gelb, sondern mehr helloliv. Und wenn da ein gelbtoniges MU drauf kommt, passt die Gesichtsfarbe doch nicht mehr zur Hautfarbe des Halses und verändert außerdem noch den kühlen Eindruck. Oder?

@süßmatz: was bist du denn für ein Farbtyp? Ich bin ein großer Fan von der MU-Serie, leider aber etwas teuer.
    Ich bin ein Warm Spring. Und ich bin ein Fan von Karin Hunkel. Habe die Bücher und auch zwei Farbpässe von ihr, Frühling und Frühling/HerbstMischtyp. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich auch eine Ausbildung bei K.H. machen. Just for Fun.

Meine Laune...
    Tired

Ich habe das schon oft hier gelesen, kann nicht so ganz glauben, ob das richtig ist. Eine kühle (kaukasische) Hautfarbe ist ja nicht richtig gelb, sondern mehr helloliv. Und wenn da ein gelbtoniges MU drauf kommt, passt die Gesichtsfarbe doch nicht mehr zur Hautfarbe des Halses und verändert außerdem noch den kühlen Eindruck. Oder?
    Das ändert aber doch nix an meiner Aussage. Man muss schauen, was der sichtbare Hautton ist und daran die Foundation anpassen - unabhängig davon, was einem jetzt als Farbtyp genannt wurde. Dass es bei den Foundations meistens nur die Unterscheidung rosastichig oder gelbstichig gibt, ist nochmal eine ganz andere Geschichte - olivige Foundations müssten viel häufiger hergestellt werden.
    Man schaut so oder so welcher Farbton am besten mit der eigenen Hautfarbe verschmilzt und nicht welcher es angeblich aufgrund des Farbtyps tun sollte.
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Ich glaub, mit Oberton war hier der allgemeine sichtbare Ton gemeint. Das wäre in dem Fall ein oliver Ton. Also den real sichtbaren Ton sollte man eben mit dem Makeup möglichst gut treffen. Deswegen passen Töne, die von manchen Firmen extra für warme Typen ausgeschrieben werden, gelben Sommern sehr gut. Letztendlich sagt die Kategorisierung der Makeup-Firmen in warm und kalt lediglich aus, welches Makeup eher gelbtonig ist und welches eher rosa. Wenn ich mir jetzt einen rosa Frühling vorstelle, der guten Gewissens ne gelbe Farbe kauft, da ja warm.....

Nachtigall, meine Bedenken hinsichtlich der MU-Farbe sind aber jetzt vom Farbtyp unabhängig. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

BJ-Einsteiger

Ich bin ein Warm Spring. Und ich bin ein Fan von Karin Hunkel. Habe die Bücher und auch zwei Farbpässe von ihr, Frühling und Frühling/HerbstMischtyp. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich auch eine Ausbildung bei K.H. machen. Just for Fun.
    ich habe mir auch schon überlegt ob ich da nicht mal ne Farbberatung mache, kostet aber auch 300 € , und ich bin mir eigentlich sicher dass ich ein Herbst bin . Dass die anderen hier glauben ich sei ein kühler Typ kann nur daran liegen, dass die Fotos mich verfälschen.
    Ich finde man sieht sofort wenn eine Farbe nicht ins Gesicht passt. Als Teenie habe ich allerhand Make up gekauft und benutzt, bei pinkstichigem Make-up hat mich jeder darauf aufmerksam gemacht, dass das schlimm aussieht. Wie ne Pornobarbie! Und da waren jetzt nicht so krasse Farben dabei, auch mal Beerentöne oder so, oder kühles braun.
    Mittlerweile kann ich Töne aber fast immer zuordnen und kaufe mir auch nur warme Töne.

Zitat Zitat von Wiesenblume Beitrag anzeigen
    Ich glaub, mit Oberton war hier der allgemeine sichtbare Ton gemeint. Das wäre in dem Fall ein oliver Ton. Also den real sichtbaren Ton sollte man eben mit dem Makeup möglichst gut treffen. Deswegen passen Töne, die von manchen Firmen extra für warme Typen ausgeschrieben werden, gelben Sommern sehr gut. Letztendlich sagt die Kategorisierung der Makeup-Firmen in warm und kalt lediglich aus, welches Makeup eher gelbtonig ist und welches eher rosa. Wenn ich mir jetzt einen rora Frühling vorstelle, der guten Gewissens ne gelbe Farbe kauft, da ja warm.....
    Wie gesagt: meine Bedenken hinsichtlich der MU-Farbe sind jetzt vom Farbtyp unabhängig. Klar, dass man die Hautfarbe mit dem MU-Ton möglichst gut treffen soll.

Meine Laune...
    Tired

Süßmatz, dann kann ich deinem Gedankengang jetzt aber überhaupt nicht mehr folgen . Also warum du Einwände gegenüber meiner Aussage hattest. Bin vollends verwirrt .
    BLOG

Meine Laune...
    Inspired

ich habe mir auch schon überlegt ob ich da nicht mal ne Farbberatung mache, kostet aber auch 300 € , und ich bin mir eigentlich sicher dass ich ein Herbst bin . Dass die anderen hier glauben ich sei ein kühler Typ kann nur daran liegen, dass die Fotos mich verfälschen.
    Ich finde man sieht sofort wenn eine Farbe nicht ins Gesicht passt. Als Teenie habe ich allerhand Make up gekauft und benutzt, bei pinkstichigem Make-up hat mich jeder darauf aufmerksam gemacht, dass das schlimm aussieht. Wie ne Pornobarbie! Und da waren jetzt nicht so krasse Farben dabei, auch mal Beerentöne oder so, oder kühles braun.
    Mittlerweile kann ich Töne aber fast immer zuordnen und kaufe mir auch nur warme Töne.
    Dann habe ich eine Frage: Warum möchtest du dich hier bestimmen lassen, wenn du dir komplett sicher bist?

Wenn du dir sicher bist, dann kannst du dir eigentlich die Beratung sparen. Aber.... es macht Spaß und man bekommt auch noch einen Farbpass. Schau doch mal bei den Beraterinnen in deiner Gegend auf die HP und vergleiche die Preise.

BJ-Einsteiger

@sea: weil ich mich für das 12er System interesse, und da kann ich mich nicht zuordnen.

@süßmatz: wow, da ist ja sogar jemand in unserem Kaff der das macht