Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 73 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Zitat Zitat von YvonneS Beitrag anzeigen
    danke süßmatz, da sind ja echt tolle Teile dabei, allerdings auch teuer. Aber man weiß wenigstens an welche Farben man sich orientieren muss.

Ich glaube ich habe auch ein Kleid in soft autum. Damals hatte ich die Haare noch dunkel (dunkelgoldbraun)

Yvonne, die Kleiderfarbe entspricht einer Soft-Basic-Farbe und sie steht dir gut. Was mir nicht gefällt ist die Haarfarbe, die finde ich zu dunkel.

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Süßmatz, sehr schöne Outfits. Dürfte für Yvonne fast alles gut sein - ausser den Camel, Karamell, beigeartigen etc -Tönen und dieses undefinierbare grünlich-gelbliche was ich als spontan (nicht hauen bitte) als popelfarben bezeichnen würde.
    Zumindest in Gesichtsnähe stehen diese Yvonne nicht, ansonsten natürlich kein Problem, Rest ist toll.
    Ich habe die Popelfarben sofort editiert, die sehen wirklich aus.

Es gibt wieder ein Foto vom Kleid in rote-beete-bedruckt. klick
    Ich dachte, weil es dir so gut gefallen hat, zeige ich es mal.

hört sich gut an, Kia. Ich kann zwar meistens sagen, ob eine Haarfarbe kühl oder warm ist, aber bei der Hautfarbe muss ich echt passen.
    Ja, das ist definitv dunkelgoldbraun, das steht nämlich auf der Packung

Ich habe noch ein Foto mit einem olivfarbenen Pulli, der hat die gleiche Farbe wie das äußere meiner Augen.
    ung
    Ich finde, die Farbe des Pullis harmoniert mit dem Kolorit.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 22:52 Uhr) Grund: link edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Aber nicht, dass du denkst, dass du Oliv nicht tragen kannst Yvonne

Ich schätze, dass so eine Farbe dir schon mal besser stehen würde, noch besser diese hier.
    Aber grüntechnisch richtige Kracher weil auffällig schön an dir wären bestimmt ön_px.jpg"]sowas[/URL], und das hier und dieses.
    Dunklere Grüntöne sind ebenfalls in der Soft-Basic-Palette.

@stages: Herbst würde ich auch sagen,allerdings kein typischer Herbst

@Kia: die dunklen Grüntöne sind echt sehr schön, ich habe neulich auch so ein shirt gesehen, ich hab es an mein Gesicht gehalten und ich glaube das war ganz gut, leider die falsche Größe. Wie heißt die Farbe denn? Tannengrün?

@sea: eigentlich hat das Kleid ne warme Farbe, so eine Art dunkle Koralle. Kann natürlich sein, dass es auf dem Foto falsch herüberkommt
    Immer dieser Blaustich und damit die Farbverfälschungen.

Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    :) Hab mich jetztl dem System ne weile beschäftigt .
    Deswegen meiner Meinung nach siehs aus wien Herbst .
    Die Herbstfarben stehn dir richtig gut.
    Vorallem das Kleid ist der Wahnsinn damit stichs du richtig hervor :)

Ach und danke Süßmatz für deine Hilfe bei meiner Analyse. Aber irgendwie find ich es gerad extrem schwer was für mich zu finden in den Geschäften :) . Bin auf der Suche aber irgendwie sieht alles so dunkel aus.
    Welche Brauntöne wären denn geignet.? Möchte im Winter nicht nur in Grau rumlaufen ;)
    Vieken lieben Dank fur
    Hallo Stages, schau doch noch in den Outlets nach deinen Farben. Z.B. bei Lands' End. Da gibts viele Farben, die in der Light-Summer-Palette sind.

Hier sind noch ein paar Beispiele, wie du Kleidung zusammenstellen kannst:
    http://www.polyvore.com/light_summer..****n?id=3650350
    http://www.polyvore.com/light_summer..****n?id=1973232
    http://www.polyvore.com/exploring_li..****n?id=3302596
    http://www.polyvore.com/light_summer..****n?id=1262299
    http://www.polyvore.com/light_summer..****n?id=2543875
    http://www.polyvore.com/light_summer..****n?id=1968746

Fortgeschritten

Was für ein Typ ist man, wenn einem Watermelon von Essie perfekt steht? Und welche Farben sollte ich noch testen? Trage sonst quasi nur schwarz.

Meine Naturhaarfarbe ist ungefähr ihre und ich hab haselnussbraune Augen, bräune schnell (Südländer).

So wie sie etwa. http://disneystarwallpapers10.net/wp...-hudgens-0.jpg

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Mit ziemlicher Sicherheit bist du ein Winter, wenn du Südländer bist.
    Hier gibts ein paar Beispiele für Winterfarben:

http://go.beautyjunkies.de/redir/cli...in-ich-Teil-II

Deine Farben als Winter sollten kalt und klar sein.

Fortgeschritten

Normales Rot steht mir nicht und gelb geht absolut nicht, genau wie türkis und blau. Was gut geht ist dunkelviolett, beerenfarben, kühles braun, navy, dunkelgrün, bestimmte Rosa- und Pinktöne. Kommt das auch hin?

Ich hab jahre lang ganz oft Bronze von Mac getragen, mag ich auch immer noch gern, ich trag viel goldene/bronzefarbene/braune Töne und Winter wie Sommer Tan de Soleil von Chanel, das steht mir mMn am besten. Das sollte sich doch widersprechen? Allzu kühle Töne lassen mich im Gesicht schnell krank aussehen, grau usw. Was geht ist Satin Taupe oder thanks a latte von Benefit http://www.vampyvarnish.com/wp-conte...w-Swatches.jpg (rechts).
    Was nicht geht ist gelbgold, aber ich trag viel bronzenen Schmuck.

Oder ist das evtl. nur Gewöhnung, dass ich das gut finde? Finde auch oft mal bei solchen Farbberatungen, dass die Farben, wo alle sagen, schau mal, da sieht sie so frisch aus, eher schlechter aussehen als die Farben, die empfohlen werden.

Hallo Sea, warum kannst du es nicht respektieren, dass es im 12er-System nach CMB, bzw. in diesem Thread nach anderen Richtlinien geht als im Farbtyp-Thread? Verstehe ich nicht. Die FAQ und die 12er-Typologie sind zwei unterschiedliche Systeme.

So langsam habe Ich habe das Gefühl, dass du absichtlich Verwirrung hier rein bringen willst. Das finde ich nicht ok. Du hast doch in kürzester Zeit die FAQ verinnerlicht, bitte informiere dich auch über das hiesige System ausreichend, bevor du hier mit berätst.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Digory Beitrag anzeigen
    Was für ein Typ ist man, wenn einem Watermelon von Essie perfekt steht? Und welche Farben sollte ich noch testen? Trage sonst quasi nur schwarz.

Meine Naturhaarfarbe ist ungefähr ihre und ich hab haselnussbraune Augen, bräune schnell (Südländer).

So wie sie etwa. http://disneystarwallpapers10.net/wp...-hudgens-0.jpg
    Digory, mit dieser Frage bist du in diesem Thread falsch.
    Wenn du eine Farbberatung willst, dann lies dir bitte zuerst die Startseite durch und stelle ein entspr. brauchbares Foto von dir ein.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 22:55 Uhr) Grund: link edit

BJ-Einsteiger

Mein Buch "colour me beautiful" ist mittlerweile angekommen. Es ist wirklich super! Zu den softtypen steht übrigens Folgendes:" wenn man eher grüne oder braune Augen hat (so wie ich), soll man sich an wärmere Farben halten, wenn man blaue Augen hat eher an kühlere". Es gibt auch Typen die beides tragen können.

Dann wird noch mal zwischen 3 Softtypen unterschieden, so weit bin ich aber noch nicht. Bisher tendiere ich zu soft 1, weil ich als Kind hellblonde Haare hatte, die nachgedunkelt sind. Senfgelb und orange kommt nicht in der soft 1 Palette vor, was auch dafür sprechen könnte.

Jedenfalls bin ich froh, wenn ich sehe was für Farben ich anziehen kann, z. B taupe. Ich dachte immer taupe sei zu kühl, oder anthrazit, tannengrün und soft violet oder blush pink.

Ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt, jetzt sehe ich die Sache schon ein bisschen besser.

Yvonne, ich kann das mit der Augenfarbe in meinem Buch nicht finden. Kannst du mir die Seite nennen? In meinem Buch steht auch nix von Soft 1 und Soft 2, da gibts nur Soft & Warm und Soft & Cool.

BJ-Einsteiger

echt? das ist ja komisch

guck mal ich habe dieses Buch:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...=9780600628170

Das mit der Augenfarbe steht auf S.103

SOFT 1

highlighted brown hair
    often born blonde and turned darker
    mid-tone complexion
    soft muted eyes

additional colors: buttermilk, light peach, peach, powder pink, sea green, bluebell

SOFT 2

deep in your younger days and developed highlights

additional colors: mustard, pumpkin, tomato red, mahogany, coffe brown, evergreen

SOFT 3

(abgebildet ist eine dunkelhäutige Frau mit gefärbten blonden Haaren)

additional colours:

Mahogany, Tomato red, salmon, salmon pink, rust, evergreen

wenn du noch Fragen hast kann ich gerne im Buch nachschauen und mich etwas revanchieren

das Buch ist übrigens von 2014 und aktualisiert

Fortgeschritten

Süßmatz, gibt es mehrere Typen, die die Farbe im Spektrum haben? Fotos stelle ich nicht ins Internet, sorry. Wollte es nur etwas eingrenzen, vielleicht weiß da ja jemand was genaues.

BJ-Einsteiger

wenn ich mir die Haare dunkel färben würde, wäre ich wohl ein Deep 1. Da sind die Ergänzungsfarben: Camel, Goldbraun, Lachs, Lachspink, Rost und Moos. Nix mit popelfarben

@Digory ohne Foto geht es nicht, es ist ja schon MIT Foto manchmal schwierig genug

Fortgeschritten

Naja, gut, aber um meine Frage nach Watermelon zu beantworten, brauchts ja kein Foto von mir sondern nur das Wissen darum, wie 1. die Farbe aussieht und 2. bei welchen Typen die im Farbspektrum vorkommt. Evtl. kennt von euch ja jemand den Nagellack, der ist sehr verbreitet.

Mupfel
    Besucher

Ich bin ein Soft Summer Habe lange recherchiert, sehr viel auch hier bei euch, abgeglichen, Fotomontage mit Farbpaletten gemacht, mir ein paar Meinungen eingeholt

Von alleine wäre ich nie darauf gekommen, habe ich mich doch immer für einen Herbst gehalten. Aber es ist echt erstaunlich, wie anders ich in den Soft Summer Farben wirke. Es sind vielleicht nicht meine persönlichen Lieblingsfarben, oder vielleicht sind sie auch einfach noch ungewohnt, aber ich wirke wirklich anders als sonst Das sehe ich selbst enorm

Der nächste Schritt ist eine andere Haarfarbe (hat hier ein Soft Summer blondierte Haare?). Für meine Fotos habe ich die Haare ganz fest zurückgesteckt, und siehe da, schon dadurch wirkt meine Haut ganz anders als vorher

Jetzt muss ich direkt mal mein Avatar ändern Und ich glaube, dass ich mich mal beim Kleiderkreisel anmelden sollte

Experte Avatar von Kia

YvonneS, ok das ist jetzt natürlich kompliziert wenn das nochmal eine andere Unterteilung hat...
    Ganz ehrlich, ich finde, dass du keine vorgegebene Palette komplett für dich übernehmen solltest, du musst dir quasi selbst eine zurechtdenken aus mehreren.
    Einfach weil du deinen Farbtyp mit den dunklen Haaren so modifiziert hast, dass du ein paar Farben verloren hast, die früher vielleicht wahrscheinlich gut gingen, aber eben auch ein paar neue gewonnen, nämlich viele aus den deep-Paletten und generell sattere Farben.

Du freust dich scheinbar über Taupe Meine ehrliche Meinung: Du kannst es tragen, aber nicht die helleren und nicht die ganz verwaschenen Varianten davon. Eine deiner besten Farben ist das in meinen Augen aber nicht, dazu ist sie zu wischi-waschi. Taupe ist nun mal IMMER wischi-waschi. Weisst schon, nicht das wischi-waschi der neutralen Farbtemperatur ist das Problem, im Gegenteil. Es ist so extrem soft, gedämpft, unklar, na wischi-waschi halt und dein Kolorit kommt am schönsten mit etwas mehr Wumms zur Geltung.

Gratuliere Mupfel (was ist denn ein Mupfel? Egal, es klingt total wie etwas das man knuddeln will ), das klingt ja gut und ich hoffe für dich, dass es das jetzt wirklich ist.
    Du schreibst du wirkst anders - empfindest du es denn auch als besser, harmonischer? Können du und andere irgendwie sagen, warum genau es besser aussieht? Anders allein wäre ja noch nicht verwunderlich

Fotos möchtest du vermutlich nicht reinstellen oder?
    Du hast also aktuell blondierte Haare? Blondierte Haare können einen soft summer extrem verfälschen, die Haare tragen viel zum Hauptmerkmal "soft" bei. Blondierte Hare sind dazu, auch mit einer anderen hellen Färbe drübergefärbt, meist gelbstichig, also warm.

Experte Avatar von Kia

Naja, gut, aber um meine Frage nach Watermelon zu beantworten, brauchts ja kein Foto von mir sondern nur das Wissen darum, wie 1. die Farbe aussieht und 2. bei welchen Typen die im Farbspektrum vorkommt. Evtl. kennt von euch ja jemand den Nagellack, der ist sehr verbreitet.
    Digory, anhand einer einzigen Farbe die einem steht kann man keine Aussage treffen Ich kenne den Nagellack aber eine Aussage dazu wäre reines Rumspekulieren.

Deine Selbstbeschreibung hat nicht wenige farbliche Widersprüche in sich, es nehmen ohnehin nur die wenigsten immer 100%ig richtig wahr was ihnen alles steht und was garantiert nicht.
    Südländische Typen können im 12er System übrigens prinzipiell in fast allen Farbtypen vorkommen

BJ-Einsteiger

Kia, hast du irgendwelche Farben gerade im Sinn? Du meintest ja dunkelgrün, das finde ich schon mal super. So ein Abendkleid in tannengrün, wow, das wärs.

Laut dem Buch gibt es übrigens Farben, die jeder tragen kann: soft white, stone, taupe, pewter, periwinkle, purple, mint, turqouise, emerald, teal, blush pink, true red

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

Mein Buch "colour me beautiful" ist mittlerweile angekommen. Es ist wirklich super! Zu den softtypen steht übrigens Folgendes:" wenn man eher grüne oder braune Augen hat (so wie ich), soll man sich an wärmere Farben halten, wenn man blaue Augen hat eher an kühlere". Es gibt auch Typen die beides tragen können.

Dann wird noch mal zwischen 3 Softtypen unterschieden, so weit bin ich aber noch nicht. Bisher tendiere ich zu soft 1, weil ich als Kind hellblonde Haare hatte, die nachgedunkelt sind. Senfgelb und orange kommt nicht in der soft 1 Palette vor, was auch dafür sprechen könnte.

Jedenfalls bin ich froh, wenn ich sehe was für Farben ich anziehen kann, z. B taupe. Ich dachte immer taupe sei zu kühl, oder anthrazit, tannengrün und soft violet oder blush pink.

Ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt, jetzt sehe ich die Sache schon ein bisschen besser.

Des is interessant, weil ich auch grüne Augen hab........
    Finde warme Farben stehn mir au net so schlecht, aber ich glaub ich hab leichten Goldstich in meiner Naturhaarfarbe.
    Hab ein Bild gefunden wo ich 4 Jahre alt war und da hatte ich Goldblonde Haare!
    Aber vom Light Summer stehn mir viele Farben .
    Versteh nur nicht warum der Friseur mich damals als Herbst eingestuft hat...

Mupfel
    Besucher

Gratuliere Mupfel (was ist denn ein Mupfel? Egal, es klingt total wie etwas das man knuddeln will ), das klingt ja gut und ich hoffe für dich, dass es das jetzt wirklich ist.
    Du schreibst du wirkst anders - empfindest du es denn auch als besser, harmonischer? Können du und andere irgendwie sagen, warum genau es besser aussieht? Anders allein wäre ja noch nicht verwunderlich

Fotos möchtest du vermutlich nicht reinstellen oder?
    Du hast also aktuell blondierte Haare? Blondierte Haare können einen soft summer extrem verfälschen, die Haare tragen viel zum Hauptmerkmal "soft" bei. Blondierte Hare sind dazu, auch mit einer anderen hellen Färbe drübergefärbt, meist gelbstichig, also warm.
    Ich erzähl mal ein bisschen, woran ich das festgemacht habe (u. a.):

- Muddy eyes: Das trifft bei mir zu. Da ich ja so einen goldbraunen Ring um die Pupille habe, dachte ich deshalb immer goldbraun im Auge = warmer Farbtyp = Herbst. Meine Augen wirken aber immer unterschiedlich Mal eher grün, mal eher gräulich, je nachdem was ich anhabe und ob man von nah oder fern hinschaut. Normal betrachtet wirken sie eher graublau, von nah eher grün, von ganz nah grün mit braun.
    - Mein Hautton ist nicht einfach zu definieren: Ich habe braune Sommersprossen und auf den ersten Blick einen leichten Gelbstich. Dann habe ich aber mal den Apricot vs. Pink Test mit meinem Foto gemacht (Weißabgleich ) und es wirkte der pinke Rahmen viel besser: meine Haut wirkte ausgeglichener, ruhiger, meine Lippenfarbe kam besser zur Geltung. Trotzdem wäre ich wahrscheinlich mit einer rosa Foundation nicht unbedingt gut bedient, das muss ich aber mal ausprobieren. Meine Lippen sind eher "rosa" von Natur aus, nicht orange. Das heißt, das meine Lippen viel natürlicher einen kühleren Lippenstift "adaptieren". Kann man das so ausdrücken? Meine Lippen nehmen einen neutralen Roséton viel "passender" auf als einen leichten Orangeton (habe den Vergleich mal ganz genau und nur auf die Lippenfarbe bezogen mit zwei Hauschka Lippenstiften gemacht).
    - Meine Naturhaarfarbe ist mausig, so mittelmausig, nicht dunkel. So auch meine Augenbrauen, die sind nicht sehr dunkel. Da habe ich auch auf "wenig Kontrastniveau" geschlossen. Auch meine Augen sind eher dort zuzuordnen, wenn ich das so mit anderen vergleiche.

Ich habe bei allen Versuchen meine Haare weggemacht, dadurch wirkten meine Augenbrauen auch ganz anders, auch die Augen. Ich glaube meine Haarfärbe verfälscht meine "natürlichen" Farben. Ich glaube ich habe bisher alles immer stark meiner Haarfarbe angepasst, also warme Haarfarbe gefärbt dann müssen auch MU und Kleidung warm sein

Light Summer passt hingegen nicht

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder ein Foto vom Kleid in rote-beete-bedruckt. klick
    Ich dachte, weil es dir so gut gefallen hat, zeige ich es mal.
    Süßmatz, du hast denen wohl einen Verkaufshit beschert - fast alle Varianten vom Kleid ausverkauft
    Gestern gab es noch 7 Farben oder so...

Danke fürs Zeigen, ich finde die Rote Bete echt supersüß! Und erstaunlich wie das Kleid durch die herbstlichen Blümchen aufgewärmt wird.
    Ich hatte drüber nachgedacht es mir in Rote Bete pur, also ohne Soßenkleckse zu bestellen. Aber bin leider zu spät, es gibt nur noch M und das wäre eher knapp. Das angebliche Petrol würde mir gut stehen wenn es sattes Petrol wäre, auf dem Bild ist das aber ein richtig gedämpftes soft-summer-Blau, geht für mich gar nicht.

@Kia: die dunklen Grüntöne sind echt sehr schön, ich habe neulich auch so ein shirt gesehen, ich hab es an mein Gesicht gehalten und ich glaube das war ganz gut, leider die falsche Größe. Wie heißt die Farbe denn? Tannengrün?
    Ich hab leider keine Ahnung Ich weiß auch nicht wie man Tannengrün korrekt definiert, vieleicht kann jemand anderes das beantworten?
    Die Grüns waren für mich Dunkelgrün in diversen Abstufungen, mal wärmer, mal kühler. Sehr hilfreich, ich weiß
    Kia, hast du irgendwelche Farben gerade im Sinn? Du meintest ja dunkelgrün, das finde ich schon mal super. So ein Abendkleid in tannengrün, wow, das wärs.
    Ich suche mal ein paar Farben raus, weiß nur noch nicht ob ich heute noch denken und suchen mag, also evtl erst morgen irgendwann

Laut dem Buch gibt es übrigens Farben, die jeder tragen kann: soft white, stone, taupe, pewter, periwinkle, purple, mint, turqouise, emerald, teal, blush pink, true red
    Ich bin irgendwie nicht ganz einverstanden mit dem Buch
    Purple, blush pink und emerald an einem light spring? Stone und taupe an einem cool summer, clear winter und cool winter? Purple, blush pink und mint an einem warm autumn?
    Ich kann mir zumindest schöneres vorstellen.

BJ-Einsteiger

Kia,am besten wäre natürlich wenn du auch die Bezeichnungen der Farben wissen würdest, sonst werde ich im Internet nicht fündig

Experte Avatar von Kia

Mupfel, das klingt jedenfalls alles nachvollziehbar

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    - Mein Hautton ist nicht einfach zu definieren: Ich habe braune Sommersprossen und auf den ersten Blick einen leichten Gelbstich. Dann habe ich aber mal den Apricot vs. Pink Test mit meinem Foto gemacht (Weißabgleich ) und es wirkte der pinke Rahmen viel besser: meine Haut wirkte ausgeglichener, ruhiger, meine Lippenfarbe kam besser zur Geltung. Trotzdem wäre ich wahrscheinlich mit einer rosa Foundation nicht unbedingt gut bedient, das muss ich aber mal ausprobieren.
    Dass du mit dem pinken Rahmen besser ausgesehen hast, hat nichts damit zu tun, dass du MakeUp in rosa tragen können sollst Der pinke Rahmen bringt nur deinen HautUNTERton zum Vorschein, der ist blau wenn du mit kühlen Farben harmonierst. Du kannst deswegen trotzdem gelbstichige Haut haben, das was man direkt sieht ist nur der HautOBERton. Und Foundation soll auch nur nach dem Oberton ausgesucht werden.

"Mittelmausig" ist ja eine schöne Bezeichnung für Haarfarbe
    Wirst du dich denn jetzt auf die Suche nach einer neuen Haarfarbe begeben?

Kia,am besten wäre natürlich wenn du auch die Bezeichnungen der Farben wissen würdest, sonst werde ich im Internet nicht fündig
    Ich kann dir eher nur die Oberbegriffe der Farben nennen.
    Also wenn du in normalen deutschen Onlineshops schaust wird dir eine Farbbezeichnung eh nichts nützen. Die verwenden Farbnamen querbeet wie sie lustig sind und je nach Shop völlig unterschiedlich und unpassend, hab mich schon öfter bisschen drüber geärgert. Da darf man nicht nach dem Namen gehen sondern sich am Bild orientieren und ggf Bewertungen, und das Bild kann natürlich auch wieder total von der Realität abweichen.
    Doof, aber kann man leider nix machen

Mupfel
    Besucher

Wirst du dich denn jetzt auf die Suche nach einer neuen Haarfarbe begeben?
    Ja Ich habe als ich die Haare ganz streng nach hinten gemacht habe quasi meinen Naturhaarfarbenansatz "mit im Bild gehabt". Und da Augenbrauen- und Naturhaarfarbe, also das, was der Ansatz so an Naturhaarfarbe hergab, super harmonieren (ist ja logisch), sah das im Gesamtbild viel viel passender aus

Ich weiß nur überhaupt nicht, welche Farbe färben lassen Rauswachsen möchte ich gerade nicht, ich würde jetzt viel lieber eine "passende" Farbe haben.

echt? das ist ja komisch

guck mal ich habe dieses Buch:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...=9780600628170

Das mit der Augenfarbe steht auf S.103

das Buch ist übrigens von 2014 und aktualisiert
    Das Buch habe ich ja noch gar nicht! Wie kann das angehen? Aaaber..... ich habe es gerade bestellt. Geht doch nicht, dass die Küken mehr wissen als die Henne.

Ich habe u.a. dieses Buch, es war bislang das letzte von den Damen Henderson/Henshaw.

Meine Laune...
    Cold

Ja Ich habe als ich die Haare ganz streng nach hinten gemacht habe quasi meinen Naturhaarfarbenansatz "mit im Bild gehabt". Und da Augenbrauen- und Naturhaarfarbe, also das, was der Ansatz so an Naturhaarfarbe hergab, super harmonieren (ist ja logisch), sah das im Gesamtbild viel viel passender aus

Ich weiß nur überhaupt nicht, welche Farbe färben lassen Rauswachsen möchte ich gerade nicht, ich würde jetzt viel lieber eine "passende" Farbe haben.
    Na ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Haarfarbe.
    Denn mir gefällt die Light Summer Haare gar net. Sind mir viel zu hell.
    Aber Goldblond ist zu gelb und Braun zu dunkel und Rot soll man ja au net tragen....
    Mhmmmm irgendwie mach ich doch was falsch..

Süßmatz du sagtes doch dem Light Typ steht Gold und Silber also müssten mir warme Farben ja doch eventuell stehen oder ^^ ?
    Hach ich les mich immer wieder rein aber als typischen Sommer kann ich mich irgendwie net einordnen......
    Dafür bin ich zu wandelbar und man sagt mir ja das mir viele Farben stehn, ob Blond, Braun oder Rot... mhmmmm
    Das ganze ist etwas verwirrend...
    :) und spannend"

Digory, such doch bitte die Farbe, die du meinst bei Google heraus und verlinke sie hier. Ich hab nämlich keine Ahnung wie Watermelon von Essie aussieht, und ich habe keine Lust das selbst zu machen, weil du viel besser weißt, wie die Farbe real aussieht. Dann kann ich und/oder jemand anders ja versuchen dir zu helfen.

Ich bin ein Soft Summer Habe lange recherchiert, sehr viel auch hier bei euch, abgeglichen, Fotomontage mit Farbpaletten gemacht, mir ein paar Meinungen eingeholt

Von alleine wäre ich nie darauf gekommen, habe ich mich doch immer für einen Herbst gehalten. Aber es ist echt erstaunlich, wie anders ich in den Soft Summer Farben wirke. Es sind vielleicht nicht meine persönlichen Lieblingsfarben, oder vielleicht sind sie auch einfach noch ungewohnt, aber ich wirke wirklich anders als sonst Das sehe ich selbst enorm

Der nächste Schritt ist eine andere Haarfarbe (hat hier ein Soft Summer blondierte Haare?). Für meine Fotos habe ich die Haare ganz fest zurückgesteckt, und siehe da, schon dadurch wirkt meine Haut ganz anders als vorher

Jetzt muss ich direkt mal mein Avatar ändern Und ich glaube, dass ich mich mal beim Kleiderkreisel anmelden sollte
    Hallo Mupfel, dein Nick erinnert mich an Urmel aus dem Eis. >Ein geflügeltes Wort aus dieser Geschichte ist „Mupfel“, wie Ping die Muschel nennt, in der Wawa gerne liegt und entspannt.>

Welche Farben hast du denn probiert? Die Soft-Basic-Farben + Add-on-Colours warm + cool?

Das Promi-Beispiel für einen Soft Summer ist Jennifer Aniston. Schau dir doch mal an, welche Haarfarben sie trägt.

Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen
    Na ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Haarfarbe.
    Denn mir gefällt die Light Summer Haare gar net. Sind mir viel zu hell.
    Aber Goldblond ist zu gelb und Braun zu dunkel und Rot soll man ja au net tragen....
    Mhmmmm irgendwie mach ich doch was falsch..

Süßmatz du sagtes doch dem Light Typ steht Gold und Silber also müssten mir warme Farben ja doch eventuell stehen oder ^^ ?
    Hach ich les mich immer wieder rein aber als typischen Sommer kann ich mich irgendwie net einordnen......
    Dafür bin ich zu wandelbar und man sagt mir ja das mir viele Farben stehn, ob Blond, Braun oder Rot... mhmmmm
    Das ganze ist etwas verwirrend...
    :) und spannend"
    Sicher, dir stehen auch einige warme Farben. Schau dir genau die Light-Basic-Farben an, da sind kühle und auch warme Farben dabei.
    Was möchtest du denn für eine Haarfarbe haben? Ich würde immer eine Farbe nehmen, die der eigenen NHF ungefähr entspricht, vielleicht einen Ton dunkler oder heller. Aber nicht mehr.
    Geändert von Süßmatz (12.01.2015 um 22:58 Uhr) Grund: link edit

Süßmatz, du hast denen wohl einen Verkaufshit beschert - fast alle Varianten vom Kleid ausverkauft
    Gestern gab es noch 7 Farben oder so...

Danke fürs Zeigen, ich finde die Rote Bete echt supersüß! Und erstaunlich wie das Kleid durch die herbstlichen Blümchen aufgewärmt wird.
    Ich hatte drüber nachgedacht es mir in Rote Bete pur, also ohne Soßenkleckse zu bestellen. Aber bin leider zu spät, es gibt nur noch M und das wäre eher knapp. Das angebliche Petrol würde mir gut stehen wenn es sattes Petrol wäre, auf dem Bild ist das aber ein richtig gedämpftes soft-summer-Blau, geht für mich gar nicht.
    Schade, aber bei der Naturkleidung gibt es nur selten klare Farben. Ich konnte noch Tops, Shirts und ein Kleid in Apfelrot ergattern, das ist ein klares Mohnrot und einige Sachen in Wasabi, ein klares Gelbgrün. Ich bin echt froh, dass ich auch Farben wie Wiese und Rot tragen kann.

Mupfel
    Besucher

Hallo Mupfel, dein Nick erinnert mich an Urmel aus dem Eis. >Ein geflügeltes Wort aus dieser Geschichte ist „Mupfel“, wie Ping die Muschel nennt, in der Wawa gerne liegt und entspannt.>

Welche Farben hast du denn probiert? Die Soft-Basic-Farben + Add-on-Colours warm + cool?

Das Promi-Beispiel für einen Soft Summer ist Jennifer Aniston. Schau dir doch mal an, welche Haarfarben sie trägt.
    Mich hat schonmal eine Beauty auf Urmel angesprochen Was ist denn Wawa?

Also probiert habe ich (nachdem ich alle Herbstmöglichkeiten durch hatte und ein warmer Typ ausgeschlossen war...) Cool Summer und Soft Summer. Cool Summer schied aber auch aus, die Basics der Cool Farben passten nicht so gut wie die Soft Basic Farben. Soft Basic war dann eindeutig, auch schon nach der Beschreibung der Merkmale (Augenbrauen, Kontrastniveau, Augenfarbe etc.). Dann habe ich die Warm Add Ons probiert und mit den Cool Add Ons verglichen und die Cool Add Ons sind viel viel viel passender.

Neben Cool Summer habe ich auch Soft Autumn probiert, aber das war auch nichts

Also wenn schon ein Summer Typ, dann hätte ich am liebsten die Cool Summer Farben gehabt Aber Soft Summer wirkt am allerbesten bei mir Wobei man ja auch mal auf Cool Summer Farben ausweichen kann, wenn ich das richitg gelesen habe

Jennifer Aniston habe ich mir mal angesehen, danke für den Tip!

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

du hattest mich als soft autumn eingestuft. Das ich soft bin, hatte ich ja bereits geahnt

Kannst du mir anhand meiner Bilder erklären, warum autumn besser ist als summer?

(die Strähnchen in meinen Haaren sind gefärbt; soll auch vorerst so bleiben)

BJ-Einsteiger

süßmatz, ich bin mal gespannt, was du zu den neuen Einteilungen sagst. Irgendwie sind die komplett anders. Es gibt die Dominanzen:

light, deep, warm, cool, clear und soft.

Jede dieser Gruppe hat 3 Untertypen, die aber nicht näher benannt werden, einfach nur light 1, 2 oder 3. Nix mit Jahreszeiten mehr. Irgendwie scheint es auch gar nicht so sehr wichtig zu sein, ob man jetzt warme oder kalte Farben trägt, zumindest wenn nicht gerade warm oder cool ist. Bei soft steht einfach nur, dass man bei grünen Augen eher warme Farben tragen soll .
    Also gibt es jetzt 18 Typen.

BJ-Einsteiger

Hallo keine Ahnung ob ich hier richtig bin wenn nicht könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich meine Frage stelle, ich hätte gern gewusst ob ihr die weste für warmes oder kaltes rot haltet? Lieben Dank

http://www.esprit.at/damenmode/pullo...084CC1I017_619

Sonnenwind, ColorPic sagt das ist die Farbe der Jacke auf dem Foto und sie ist kühl: http://www.colorhexa.com/a20e2e

Das ist ein warmes dunkles Rot: http://www.colorhexa.com/a2130e

Mich hat schonmal eine Beauty auf Urmel angesprochen Was ist denn Wawa?

Der Waran Wawa lebt in einer Muschel, die am Strand von Titiwu liegt. Er hat Probleme mit dem z und sagt stattdessen immer tsch. Ping, ein Pinguin, ist neidisch auf Wawas Muschel und möchte gerne auch eine haben. Er versucht mehrmals, Wawas Muschel zu besetzen. Sein Sprachproblem ist das sch; er sagt stattdessen pf. (Wikipedia)

Also probiert habe ich (nachdem ich alle Herbstmöglichkeiten durch hatte und ein warmer Typ ausgeschlossen war...) Cool Summer und Soft Summer. Cool Summer schied aber auch aus, die Basics der Cool Farben passten nicht so gut wie die Soft Basic Farben. Soft Basic war dann eindeutig, auch schon nach der Beschreibung der Merkmale (Augenbrauen, Kontrastniveau, Augenfarbe etc.). Dann habe ich die Warm Add Ons probiert und mit den Cool Add Ons verglichen und die Cool Add Ons sind viel viel viel passender.

Neben Cool Summer habe ich auch Soft Autumn probiert, aber das war auch nichts

Also wenn schon ein Summer Typ, dann hätte ich am liebsten die Cool Summer Farben gehabt Aber Soft Summer wirkt am allerbesten bei mir Wobei man ja auch mal auf Cool Summer Farben ausweichen kann, wenn ich das richitg gelesen habe

Dabei kommt es auf die Haarfarbe an. Wenn du einen Aschton färbtst, dann kannst du gut die Cool-Basic-Farben tragen. Die Add-ons sind bei Cool- und Soft-Summer dieselben. Die Basic-Farben sind unterschiedlich.

Jennifer Aniston habe ich mir mal angesehen, danke für den Tip!
    Jennifer Aniston hat Painting-Strähnchen, soweit ich weiß.

süßmatz, ich bin mal gespannt, was du zu den neuen Einteilungen sagst. Irgendwie sind die komplett anders. Es gibt die Dominanzen:

light, deep, warm, cool, clear und soft.

Jede dieser Gruppe hat 3 Untertypen, die aber nicht näher benannt werden, einfach nur light 1, 2 oder 3. Nix mit Jahreszeiten mehr. Irgendwie scheint es auch gar nicht so sehr wichtig zu sein, ob man jetzt warme oder kalte Farben trägt, zumindest wenn nicht gerade warm oder cool ist. Bei soft steht einfach nur, dass man bei grünen Augen eher warme Farben tragen soll .
    Also gibt es jetzt 18 Typen.
    OMG wenigstens sind die 6 Dominanzen geblieben. Jahreszeiten gibt es bei CMB ja schon lange nicht mehr. Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es eine Erweiterung: jetzt also auf 6 x 3.
    Das ist wohl die Reaktion auf das erweitert System (4x4) von PYW, wo immer noch in Jahreszeiten herumgedümpelt wird.

Ich erwarte sehnsüchtig mein Buch.

Zitat Zitat von eule1708 Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz,

du hattest mich als soft autumn eingestuft. Das ich soft bin, hatte ich ja bereits geahnt

Kannst du mir anhand meiner Bilder erklären, warum autumn besser ist als summer?

(die Strähnchen in meinen Haaren sind gefärbt; soll auch vorerst so bleiben)

Ich zitiere mich mal selbst:

Hallo Eule, ich habe mir deine Fotos vergrößert und denke, die Farben der Cool-Basic-Palette wirken bei deinem weichen Kolorit zu hart und sie sind zu kalt, lassen deine Haut verforen aussehen, betonen Flecken, Stirn- und Nasolabialfalten. Die Farben dominieren bei der Fotomontage, lassen dein Gesicht in den Hintergrund treten.

Ich bin der Meinung, dass dir weiche Farben schmeicheln, also die Soft-Basic-Palette viel besser mit deinem Kolorit harmoniert. Die warmen, weichen Farben deiner Brillenfassung fügen sich auch harmonisch in das Gesamtbild ein. Dein Teint wirkt ruhig.

Bei den Add-on-Farben finde ich die hellen warmen Farben ebenfalls harmonischer als die hellen kühlen Farben. Ich denke, dass dir (anhand deiner eingestellten Fotos) die Soft-Autumn-Farben gut stehen würden.
    Leider funktionieren die Links zu deinen Draping-Fotos nicht mehr.

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

sorry, wenn ich da so drauf rumreite. Ich muss den Unterschied für mich aber verstehen.

Die Farben stammen alle aus deinen add-on Paletten.

Ich habe mir beide Bücher gekauft. Bin jedoch noch bei dem alten Buch. Ich denke, ich sollte erst einmal das Alte
    verstehen....

In dem Buch steht zu soft&cool, dass man rosige Haut sowie blaue Augen haben sollte. Rosige Haut habe ich (bin ich auch nicht stolz drauf, da ich im Winter immer rote oder sogar blaue Hände habe). Und meine Augen sind auch blau.

Biiittte erkläre mir doch, wie du warm kommst. Du bist nämlich die ERSTE. Und da ich auf dein Urteilsvermögen vertraue....interessiert es mich um so mehr.

BJ-Einsteiger

könnte es sein, dass eule eine Art "spring" ist? z. B. light spring?

ich glaube mir würden helle Farben besser an eule gefallen

Meine Laune...
    Cold

Eule mach doch einfach mal ne Collage mit warm soft light und was es noch gibt.
    Die Mühe lohnt sich, aber deine Haare sollten komplett nach hinten sein.
    Mich irriteirt immer deiner Haarfarbe.
    Finde des beißt sich total .