Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 73 ErsteErste ... 2122021222324324272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Tara, mein absoluter Lieblingsblush ist Hervana von Benefit - ein schönes helles Rosa, das meiner natürlichen Wangenfarbe sehr nahe kommt. Ein ähnlicher Ton ist Well Dressed von MAC. Würde es an deiner Stelle also mal mit hellen Rosatönen ausprobieren.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Mhm. Rosa hab ich auch schon probiert. Also so Richtung Rosenholz. Auf den Lippen sieht Rosenholz bei mir gut aus, auf den Wangen ging so. Nicht richtig schlecht aber auch nicht Wow.
    Ist echt schwierig bei mir mit Blush. Ich suche schon seit Jaaaahren.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die von dir vorgeschlagenen Farben ansehen.

Meine Laune...
    Tired

Ich meine jetzt wirklich rosa, nicht rosenholz. Also so richtig schön helles Rosa. Wie hier bei Hervana *KLICK1* und Well Dressed *KLICK2*.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ach ok. Ja der Well Dressed sieht schön aus.
    Ich wollte mich sowieso auch mal demnächst bei Mac beraten lassen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bist du auch Soft Summer Nachtigall?

Meine Laune...
    Tired

Jep, bin ein Soft Summer - mit etwas Tendenz Richtung Cool Summer.
    BLOG

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo Tara, von CMB werden diese MU-Farben für Soft-Typen empfohlen. Ich weiß ja nicht, welche Produkte du bevorzugst. Von z.B. Catrice könntest du dir 060 Strawberry Frappucino und 015 Pink Charming ansehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Tara, von CMB werden diese MU-Farben für Soft-Typen empfohlen.
    Ich finde, dass man diese Liste aber mit Vorsicht genießen muss, weil eine Unterscheidung zwischen Soft Summer und Soft Autumn fehlt - also nach kühlen und warmen Tönen. So steht bei den Schalfarben ein Orange auf der Liste, was persönlich meine No-Go-Farbe ist.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Danke Süssmatz. Der Strawberry Frappucino sieht gar nicht mal so uninteressant aus. Werden ich mir auch anschauen.

Generell habe ich das Gefühl, dass mir im Gesicht leicht angewärmte Farben besser stehen als ganz kühles. Im Gegensatz zu Kleidung, da geht wirklich nur kühl und verwaschen. Einen orangenen Schal würd ich mir jetzt auch nicht aussuchen .

Bei der MU-Liste kann man in Soft noch auf +Warm oder +Cool klicken. Bei +Cool gibts kein Orange.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bei der MU-Liste kann man in Soft noch auf +Warm oder +Cool klicken. Bei +Cool gibts kein Orange.
    Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht . Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Cool + Soft gefällt mir sogar noch besser als Soft + Cool .
    BLOG

Meine Laune...
    Tired

Jaja, lach mich nur aus . Ich merk ja schon, dass meine Aufnahmefähigkeit momentan nicht so hoch ist.
    BLOG

Macht doch nix.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,
    gleich vorweg, ich habe den ganzen Thread hier gelesen und bin mir bewusst, dass ihr mir richtig nur mit einem Foto helfen könnt.
    Ich tue mich aber schwer, ein Foto öffentlich ins Internet zu stellen. Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem ein paar Tipps geben, da ich mich bei dem 4er Farbsystem nie wiederfand.

Mein Kleiderschrank besteht leider hauptsächlich aus schwarz, was ich gerne ändern würde.
    Allerdings hat mir auch nie jemand gesagt, ich sähe schlecht damit aus. Ich trage auch meistens Silberschmuck. Meine Haare sind von Haus aus, mittel bis dunkelblond, mit unterschiedlichen rötlichen Anteilen. Man hat mir öfter zu den Strähnchen gratuliert, weil sie so natürlich aussahen. Sie waren Natur.
    Nun nehmen allerdings schon langsam die grauen Haare überhand und die Haare sind nachgedunkelt. Meine Augen sehen irgendwie nach Stimmung immer anders aus. Ich würde sagen, blaugrün mit braunen Punkten.
    Ich wurde deswegen auch schon als Herbst typisiert, aber orange geht bei mir gar nicht, einige andere warme Farben dagegen sehr gut. Ich habe hier nun von dem clear Typ gelesen, der auch warm sein kann.
    Könnte das passen?

Gruß raha

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hallo raha

du hast recht, ein Foto wäre natürlich am besten. Sonst kann man nur spekulieren oder ausschließen. Ich schließe schonmal alle Wintertypen bei dir aus, denn das passt nicht mit deiner Augen- und Haarfarbe zusammen.
    Mehr kann ich leider nicht sagen

BJ-Einsteiger

Hallo Cassiopaia,
    danke für deine Antwort.

Mir hilft vielleicht schon ein wenig spekulieren und ausschließen. Dadurch, dass mir jeder sagt ich könne schwarz tragen, hat es mich ja in den 12er Thread verschlagen, da Winter eben nicht sein kann.
    Ich habe eine Jacke in einem kräftigen Türkis, wenn ich die anhabe bekomme ich öfter Komplimente und taupe steht mir gut.

Gruß raha

BJ-Einsteiger

Hallihallo
    Vielleicht kann mir ja auch jemand weiterhelfen. Ich habe auch Fotos gemacht, aber bin mir nicht sicher, ob sie 100% zutreffend sind. (Habe mich etwas unkenntlich gemacht. Ich hoffe das ist nicht allzu schlimm. Aber Fotos im Internet ist ja immer so eine Sache :/ ).

Augen: eindeutig Hazel wie im ersten Thread. Von braun über gold ins grün reingehend. (Deswegen auch kein Foto von den Augen, weil das wirklich identisch ist zu dem Foto im ersten Thread).

Haut: sehr blass, an den Wangen leicht rötlich. (Allerdings auch insgesamt rötliches Erscheinungsbild wegen unreiner Haut ). Man sieht blaue Adern durchschimmern (am Handgelenk auch deutlich sichtbar, wobei sie da leicht ins grüne gehen). Ich dachte bislang immer ich hätte eher einen gelben Unterton, aber auf den Fotos schaut das nun ganz anders aus und mein Freund meint die Hautfarbe würde auf den Fotos passen (selbst sieht man das ja manchmal gar nicht). Mir wurde vor einigen Wochen das Lancome Makeup Teint Miracle in der Farbe 010 porcelain beige empfholen und das hat ganz genau gepasst. Heute empfand ich es auf einmal als zu gelblich, wenn auch immer noch recht zutreffend.

Haare: Meine Naturhaarfarbe ist ca. 10 cm rausgewachsen. Es ist ein braunton, allerdings schon recht dunkel finde ich. In der Sonne habe ich aber eindeutige goldene (wie die gefärbten Spitzen) und teils rötliche Schimmer.

Kleidung: Weiß steht mir gar nicht, genauso wenig wie hellgrau, hellbeige, hellrosa,... Alles was zu hell ist, lässt mich doch noch blasser wirken. Wobei mir teilweise auch grau gestanden hat, wenn ich meine Haare recht dunkel (schokobraun) gefärbt hatte. Ansonsten bin ich mir eigentlich recht unschlüssig, was mir so gar nicht steht. Wobei ich finde, dass z.B. brombeer sehr gut an mir aussieht.

Makeup: Ich verwende eigentlich keine schwarze Wimperntusche, weil braune sehr viel natürlicher an mir wirkt. Ansonsten schminke ich mich ungerne mit blauen Lidschatten. Gerne verwende ich nude- und matte brauntöne. Gold wirkt teilweise gut, teilweise nicht. Mein Lieblingslippenstift ist von P2 Sex and the city! Die Farbe ist perfekt! Freckleton von Mac z.B. ist mir fast etwas zu orange.

Schmuck: Bei Schmuck trage ich sowohl silber als auch gold. Wobei ich in letzter zeit immer mehr zu gold tendiere, v.a. auch zu rotgold.

Ich habe eigentlich immer gedacht ich bin ein Herbsttyp, aber seit ein paar Tagen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Andererseits wüsste ich auch nicht, was ich sonst sein könnte

Also vielleicht hat ja jemand eine Idee

EDIT: Ich habe die Fotos nochmal rausgenommen, weil die denke ich zu schlecht waren für eine Bestimmung. Aber ich versuche nochmal neue zu machen, die besser sind. Vielleicht schaffe ich es auch gleich bestimmte Paletten drum rum zu setzen.
    Hat vielleicht schon jemand eine Idee welcher Farbtyp ich sein könnte, damit ich nur bestimmte Farbpaletten nehmen muss?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LaGata (07.09.2014 um 22:14 Uhr)

Zitat Zitat von raha Beitrag anzeigen
    Hallo Cassiopaia,
    danke für deine Antwort.

Mir hilft vielleicht schon ein wenig spekulieren und ausschließen. Dadurch, dass mir jeder sagt ich könne schwarz tragen, hat es mich ja in den 12er Thread verschlagen, da Winter eben nicht sein kann.
    Ich habe eine Jacke in einem kräftigen Türkis, wenn ich die anhabe bekomme ich öfter Komplimente und taupe steht mir gut.

Gruß raha
    Schminkst du dich denn? Wie steht dir Schwarz, wenn du ungeschminkt bist? Müsste eigentlich zu hart sein. Ich denke, je jünger man ist und je mehr Kontrast man sich "aufschminkt", desto besser kommt man mit Schwarz weg.
    Wie wäre es, wenn du nur Ausschnitte von dir hier als Bild einstellst, dann kann man immerhin schon etwas mehr sagen. Augen und Haare zum Beispiel

BJ-Einsteiger

Guten Morgen Cassiopaia,

nö ich schminke mich so gut wie nie und angeblich steht es mir. Mir selbst traue ich da eher nicht, weil ich mag halt schwarz, aber andere sagen es auch.
    Ich werde heute Abend mal versuchen was hinzubasteln mit den Bildern. Danke

Gruß raha

Zitat Zitat von LaGata Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich habe die Fotos nochmal rausgenommen, weil die denke ich zu schlecht waren für eine Bestimmung. Aber ich versuche nochmal neue zu machen, die besser sind. Vielleicht schaffe ich es auch gleich bestimmte Paletten drum rum zu setzen.
    Hat vielleicht schon jemand eine Idee welcher Farbtyp ich sein könnte, damit ich nur bestimmte Farbpaletten nehmen muss?
    Huhu

probiere mal bitte Soft Summer und Soft Autumn aus

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Huhu

probiere mal bitte Soft Summer und Soft Autumn aus
    Es ist wirklich schwer ein perfektes Foto zu machen. Jetzt ist der Hintergrund wieder nicht so 100% weiß, aber ich hoffe das passt trotzdem!?

Und ich hoffe das macht jetzt auch Sinn wie ich das mit den Farben gemacht habe? Mache das ja zum ersten Mal.

Mit meiner Haarfarbe bin ich total überfordert. Ich finde auf den Fotos wirkt sie fast etwas aschig. Allerdings habe ich eindeutige blonde Effekte drin, die in der Sonne sogar ganz leicht rötlich schimmern. Hm...und meine Augen haben auf den Fotos auch eher einen grau/blauen Rand oder wie würdet ihr das sehen? (Das Foto vom Auge habe ich im oberen Post wieder eingefügt, weil man immer nur drei Dateien anhängen kann.)

Also ich habe nun genommen:
    -soft summer
    -soft autumn
    -deep autumn

Was meint ihr?

(Die Fotos werde ich danach wieder rauslöschen. Aber ich denke ohne ganzes Foto wird es doch nur unnötig schwer was zu erkennen. Also bitte nicht die Fotos mitzitieren (falls das hier geht), damit ich sie dann löschen kann :) ).
    Geändert von LaGata (13.09.2014 um 22:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

Und was könnte ich sein?
    Oder ist das Foto wieder nicht gut genug? :(

Vielleicht habe ich auch nicht so das Farbgefühl, aber irgendwie gefällt mir soft summer und deep autumn am besten. Aber gerade bei soft summer bin ich am zweifeln, ob es nicht nur daran liegt, dass meine Augen auf dem Foto recht dunkel rüberkommen!?

BJ-Einsteiger

Hallo LaGata,

ich mag die Soft-summer-palette gar nicht an Dir.
    Bin aber auch kein Experte

Ich finde Soft Autunm noch am besten, die anderen beiden nicht so sehr.
    Aber ich bin nicht ganz schlüssig, ob DAS jetzt wirklich dein Farbtyp ist. Vielleicht machen wir nochmal ganz simple einfach den rosa und apricot Vergleich

@Süßmatz: Ich kann diese beiden Farben, apricot vs rosa nicht finden, die du zum Vergleich immer anbringt
    hast du den Link zur Hand? Danke

Oder war es Peach?

Hallo Cassiopaia, die beiden Vergleichsfarben sind auf der Startseite #3
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10931509

Hallo LaGata, dein Foto ist leider sehr blaustichig und dadurch wirkt auch deine Pigmentierung kühl. Versuch doch bitte, den Blaustich zu entfernen, oder mach ein neues Foto.

haha oh man, hätte ich auch wissen können

Ja, das mit dem Farbstich ist mir auch aufgefallen, dachte erst, das wäre ein Schatten oder so.

Kann passieren.

BJ-Einsteiger

So ich habe nun probiert den Blaustich zu entfernen (gut genug oder lieber neues Foto?) und habe direkt mal die beiden Farbtöne hinter das Gesicht gemacht. Was meint ihr?
    Geändert von LaGata (14.09.2014 um 20:49 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich habe heute das Buch Colour me beautiful bei meinem Buchhändler abgeholt. Da sind ja viele Bilder drin und auch ziemlich genau Beschreibungen. Ich versuche damit mal herauszufinden wohin ich gehöre. Vielleicht schaffe ich es ja, ansonsten werde ich mich sicher noch mal melden.

Experte Avatar von Augenstern03362

@Süßmatz meinst du es würde Sinn machen eine neue Beratung anzustreben nach dem 24 iger System ?? Bin mir zunehmend unsicherer was meinen Herbst betrifft, gerade jetzt wo ich endlich Naturhaarfarbe habe.

@raha: Alles klar, dann viel Erfolg, berichte uns, wenn du was weißt

BJ-Einsteiger

Als ich die Fotos gestern hochgeladen hatte, dachte ich noch, dass mir das rosa besser gefällt. Aber jetzt habe ich grade nochmal beide Fotos nebeneinander gesehen und fand rosa auf einmal ganz schlimm für mein Gesicht, irgendwie viel zu kräftig. Was meint ihr?

Ja, ich finde auch nicht, dass rosa gut ist. In den Peachton geht dein Gesicht eins zu eins über. Es ist harmonisch, finde ich. Auch die Rötungen sind nicht so sichtbar.

Allwissend

Ich hätte da auch noch einen schwierigen Fall für euch! Meine Haut neigt sehr schnell zu Rötungen, deshalb kann ich nie sagen, was mir steht...

Farbtypbestimmung.jpg

Naturhaarfarbe hab ich seit etwa 10 Jahren nicht mehr gesehen. Damals wars aber in etwa die Farbe meines Vaters, also ein Straßenköter-Mittelbraun mit leichtem goldenen Schimmer. Als Kind, so die ersten zwei Jahre, hatte ich richtige Bilderbuch-goldblonde Engelslöckchen.

Hatte meine Haare 3 Jahre lang schwarz gefärbt, was mir eigentlich echt gut stand, Kupfertöne stehen mir angeblich genauso gut. Die haarfarbe jetzt, ein ausgewaschenes Kirschrot, finde ich füchterlich!

Meine Augen haben allgemein so ein Tauben-Blaugrau, mit dunklerem Rand um die Iris, und ganz eng um die Pupille wird die Iris fast goldfarben.

Ich kann ohne Probleme orangenen Lippenstift tragen, dafür gibt es praktisch keinen roten, weil immer alle zu pinkstichig sind. Auf jeden Fall hab ich was warmes dabei, das habe ich so schon rausfinden können. Auch Gold, Pfirsich oder Braun auf den Lippen gefällt mir.

An Kleidung steht mir meine Augenfarbe natürlich, also alles was Hellblau oder Türkis ist, außerdem mag ich Creme, Braun, Khaki und Beige gerne, aber auch Royalblau oder warme knallige Grüntöne finde ich hübsch. Schwarz und weiß finde ich auch gut. Rot stand mir, als ich eine roten Haare hatte. Senf und Safran gehen garnicht, da sehe ich aus als hätte ich Hepatitis. Auch Schweinchenrosa sieht fürchterlich aus. Koralle gefällt mir ebenfalls nicht an mir. Pastelltöne gefallen mir auch nicht sonderlich.

Ich trage sowohl Silberschmuck als auch dieses Antik Bronze /Altgold, wobei ich glaube, dass mir letzteres besser steht.

Ich schminke mich liebend gerne auch mal etwas bunter, wobei ich an den Augen warme Lilatöne, Petrol, Kupfer, Gold und Braun am schönsten finde. Allgemein sehen meine Augen etwas dunkler geschminkt wesentlich besser aus als mit hellem Lidschatten.

Sommersprossen habe ich nur, wenn ich in einem Sommer viel in der Sonne war, und auch dann nur ca. 5 auf dem ganzen Gesicht verteilt.

Meine Wimpern sind nur am Ansatz dunkel, die Spitzen sind fast weiß. Die Augenbrauen sind so wie auf dem Bild.

Habe ich irgendwas vergessen?

EDIT:
    Hab mal die Farben für den Hautton um mein Gesicht gelegt... Apricot finde ich deutlich besser, gerade wegen den Rötungen!
    Farbtypbestimmung_orange.jpgFarbtypbestimmung_pink.jpg
    Geändert von MajaTadeo (14.09.2014 um 10:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    @raha: Alles klar, dann viel Erfolg, berichte uns, wenn du was weißt ;
    Mach ich, bastel gerade jede Menge Farben um mein Gesicht.

Gruß Kitt

Hallo LaGata, ich sehe wie Cassiopaia, dass sich deine Hautfarbe am besten mit Apricot verbindet. Mit Pink werden deine Rötungen sehr hervorhoben. Dennoch will ich mich mit diesem bearbeiteten Foto nicht festlegen, weil es jetzt einen Gelbstich hat. Versuch doch bitte ein neues, brauchbares Foto zu machen. Und dann bastele bitte nur einen Streifen dieser beiden Farben unter dein Gesicht, oder färbe dein T-Shirt in den Farben ein. Der Hintergrund auf deinem Foto sollte idealerweise weiß sein.
    Geändert von Süßmatz (14.09.2014 um 02:05 Uhr)

Hallo Augenstern, ich denke, dass sich deine Farbgebung wegen deiner grauen Haaren in Richtung Soft verschoben hat. Schau doch mal nach den Soft-Autumn-Farben.
    http://www.12blueprints.com/wp-conte...-SA-forweb.jpg
    http://glamthings.com/bright-accesso...r-soft-autumn/
    http://media-cache-ec0.pinimg.com/73...8b8ca4c263.jpg
    http://16seasons.com/wp-content/uplo...AutumnSoft.jpg
    http://www.polyvore.com/soft_autumn/set?id=72582686

Zitat Zitat von raha Beitrag anzeigen
    Mach ich, bastel gerade jede Menge Farben um mein Gesicht.

Gruß Kitt
    Ich bin gespannt.

Allwissend

Ich hab mein Gesicht mal einfach in ein paar Farbpaletten reingeschnitten. Geht das auch, oder soll ich lieber einzelne Farben nehmen?

bright_spring1.jpgdark autumn1.jpgCool-Summer-chart31.jpgdark winter1.jpglight_summer1.jpgsoft autumn.jpgtrue winter1.jpgWarm Spring dot chart.jpgWarm-Spring-chart1.jpg

BJ-Einsteiger

MajaTadeo, ich habe davon natürlich keine wirkliche Ahnung bzw. keine Erfahrung. Aber mir gefallen bei dir eher die kühleren Töne. Also das rosa finde ich viel besser als das apricot. Und von den Farbpaletten gefällt mir am besten bei dir die light summer.
    Ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen, aber besser du verlässt dich auf jemanden mit Ahnung ;)

Süßmatz: Ich denke auch es ist das beste, wenn ich nochmal ein neues Foto mache. Das werde ich dann in ein paar Tagen hochladen und diesmal auch mit weißem Hintergrund. Danke aber schon mal für deine Einschätzung :)