Diana, ich finde auch, dass deine blonden Haare auf deinem Ava sehr natürlich wirken. Hast du da Rouge auf den Wangen, oder ist es dein natürliches Wangenrot?
Diana, ich finde auch, dass deine blonden Haare auf deinem Ava sehr natürlich wirken. Hast du da Rouge auf den Wangen, oder ist es dein natürliches Wangenrot?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Also wenn du als Kind blond warst, kannst du eigentlich kein Winter sein![]()
Habe Rouge drauf, nehme aber etwas bräunliches, da ich zu Couperose neige. Mit Rosa Rouge finde ich meine Rötungen mehr betont.Anhang 49186 Vielleicht hilft das Foto eher?Anhang 49187 oder das?
Noch ein Foto, alle wurden an einem Tag mit gleichem Make up gemacht Anhang 49188
Diana, ich finde dass du eine gut aussehende Frau bist.Du hast ein ausdrucksvolles Gesicht und dein Kolorit wirkt auf dem Foto frisch und klar. Möglicherweise bist du ein Clear-Typ. Ich bin schon auf ungeschminkte Bilder gespannt.
![]()
Ich kann mir vorstellen, dass du als Winter durchgegangen bist, weil du 1. so dunkle Augen hast, dazu noch ein starker Kontrast zum Augenweiß, 2. ein kalter Typ bist und 3. mit dunklen Haaren weitaus besser Winterfarben wegstecken kannst/konntest.
Aber ich tippe bei dir auf Cool+Soft (Cool Summer).
Cassiopaia, meinst du wirklich Cool & Soft? Diana hat so gar nichts Gedämpftes an sich.Nicht mal mit blonden Haaren.
Hmm...schwierig, weil beim 2. Bild, wo kein Blitz benutzt wird, sieht sie schon ganz anders aus. Aber das mag auch dann am Licht liegen.
Aber Clear ist ein Argument, das ich nicht abstreiten würde
Hast du den Tendenz für das zweite Merkmal? warm oder cool?
Danke Mädels, bislang hiess es deep, clear und winter. Die blonden Haare sind halt warm und das verfälscht, wenn sie so kalt gefärbt sind, sehe ich aus wie eine Leiche. Ich hab auch so ein Bild mit apricot, das zeig ich euch mal.
Anhang 49189
Das 2. Foto ist auch etwas verschwommen. Das nimmt natürlich den Kontrast. Foto 1 und 3 haben einen leichten Blaustich. Foto 2 hat einen minimalen Rotstich, was mich an einen Clear & Warm Typ denken lässt.
Geändert von Süßmatz (17.11.2014 um 03:25 Uhr) Grund: edit
Ich finde das warme blond auch überhaupt nicht falsch an Diana/ an dir Diana![]()
Das sieht super aus![]()
So, hier noch eins zur Verwirrung.
Geändert von Diana Valesko (25.11.2014 um 11:43 Uhr)
Auf dem "Bild mit apricot" finde ich die Haarfarbe zu aschig, aber die Blusenfarbe harmoniert mit deiner Hautfarbe.
Das letzte Foto ist sehr überbelichtet. Das Gesteck im Haar hat aber Farben, die Clear-Typen stehen.
Ja und nun ?? So geht es mir oft, mir gefällt meist kühl. aber manchmal auch warme Töne. Bin vielleicht nicht mehr so knallig wie früher in den Farben, seitdem ich blond bin, eher etwas milder,. aber meist kühle Töne.
Wenn ich ein Foto mache ungeschminkt, dann die Haare abdecken? Muss mal ein altes Foto in Naturfarbe suchen.
Danke Euch herzlich fürs gucken.
So sollte ein brauchbares Foto aussehen: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10932852
Süßmatz, danke habe alles durchgelesen, schon viel, was zu beachten ist. Bisher konnte ich mit Anpassung des Make uos mit Lipenstift beides tragen, warm und kalt und ich mag auch Gold und Silber, sogar Rose Gold. Früher war mein ganzer Kleiderschrank schwarz, heute fühle ich mich mit schwarz alt und müde, als Oberteil.
Die Clear-Palette enthält kalte sowie warme Farben. Ich finde, dass Schwarz ab einem gewissen Alter für niemanden mehr eine Schmeichelfarbe ist. Damit werden in jedem Fall alle Fältchen und Schatten im Gesicht betont. Clear-Typen können beim Schmuck sowohl Silber, Weißgold und Roségold als auch Gelbgold tragen. Kupfriges Rotgold ist wohl eher den Deep und Warm Typen vorbehalten.
@Cassiopaia: Lös dich mal von Winter kann nicht blond sein. Ich bin auch Clear + Cool und ich war als Kind goldblond und habe jetzt nen sehr dunkles Blond, was aber nicht aschig ist. In der Kombination Clear + Cool funktioniert das sehr gut :). Deep natürlich nicht, genauso halte ich auch Cool + Clear für eher seltener, aber mit Clear als Hauptaugenmerk durchaus möglich.
Hallo Süßmatz,
ich kenne eine älteren Herren (90 Jahre alt), mit vollkommen weißen Haaren und braunen Augen, der so was von strahlend in schwarz
aussieht. Trotz seines Alters braucht er immer noch kalte, leuchtende Farben um gesund und gut auszusehen. Er hat wie viele ältere Leute einen
Hang dazu gedämpfte Farben zu tragen. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Kommt er allerdings in schwarz ist das umwerfend, die Augen funkeln
richtig.
Ich denke man muss einfach ausprobieren und gucken.
Gruß Spring
So, ihr Lieben, jetzt hab ich mal ungeschminkte Bilder von mir. Die sehen ja schlimm aus, werde ich auch baldigst wieder rausnehmen, hoffe, sie helfen in der Suche weiter.
Hoffentlich könnt ihr schon so etwas sagen, es macht keinen Spass sich so zu fotografieren und dann vor allem zu sehen![]()
Geändert von Diana Valesko (25.11.2014 um 11:41 Uhr)
@ Fizzl: Ich weiß auch nicht, irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen. Aber vielleicht liegt es ja an dem Clear Merkmal, das da den Unterschied macht
@Diana: Ich finde, du siehst ungeschminkt auch gut aus!![]()
Sind die Bilder irgendwie leicht unscharf? Oder liegt das an mir?
Ich glaube ein Bild ist unscharf und ich finde die Bilder schrecklich!! Hoffentlich kann man etwas beurteilen, auch wenn das eine Bild etwas unscharf ist. Wie findest Du meine echte Haarfarbe?
Geändert von Diana Valesko (25.11.2014 um 11:41 Uhr)
Ich kenn das, man selbst findet sich oft schrecklich ungeschminkt
Deine Naturhaarfarbe könnte so ein Schwarzblond sein, soll es ja geben. Dass ist so dunkles Blond, dass es fast schwarz wirkt. Sieht klasse aus, finde ich
Also ich tendiere zu clear+warm.
Aber früher stand mir schwarz doch gut, oder? Dann müsste mein Avatar in pink also falsch sein, da kalt und grell?
Ja, schwarz stand dir gut, soweit ich das beurteilen kann
Kommt ja auch in der Clear Palette vor
Waren deine Augenbrauen eigentlich immer hell? Oder erscheint mir das nur so?
Ich würde sagen, wir machen mal den rosa + apricot Test.
Ja,die Augenbrauen und Wimpern sind viel heller, muss sie färben, sonst sieht man sie nicht. Haare an Armen sind blond.
Rosa -apricot Test habe ich letzes Jahr gemacht. Rate mal was raus kam? Beides stand mirKann eine Einschätzung auch Ansichtssache sein? Oder meinst Du, dass die strikten Kriterien zählen?
Haha es stand dir beides? Das ist ja lustig. Ich glaube aber, dass eines dir besser stehen muss. Wenn es beides klare Farben waren, dann finde ich es nicht ungewöhnlich, dass dir beides stand. Möglich, dass es daran lag
Da gehts ja schon nach den Kriterien, dass eines besser mit deinem Hautunterton harmoniert, dir schmeichelt und dich ungeschminkt ruhiger und ausgeglichener aussehen lässt.
Hallo Spring, mein Vater sah mit seinen weißen Haaren mit 80+ noch gut aus im schwarzen Rollkragenpulli. Einst war er ein Deep & Cool Typ, hatte schwarze Haare und Hazel Eyes.
Ich hätte schreiben sollen, dass bei Frauen ab einem gewissen Alter Schwarz keine Schmeichelfarbe mehr ist.
Meiner Mutter, einst war sie ein Cool & Clear Typ mit dunkelbraunen Haaren und blauen Augen, schmeichelte Schwarz ab 50+ jedenfall nicht mehr.
Aber bei Männern wird ja gesagt, dass sie durch Linien/Falten im Gesicht erst interessant und männlich aussehen. Und die werden ja durch Schwarz betont.
Bei Frauen wird das ja nun leider nicht so gesehen.![]()
Geändert von Süßmatz (06.02.2015 um 01:20 Uhr) Grund: typo
Hallo Diana, eine scharfe Kurzhaarfrisur hattest du da.Vokuhila? Deine NHF finde ich gut und Schwarz stand dir auch.
Übrigens, ich finde dass du auch ungeschminkt gut aussiehst.
Zu deinen Fotos habe ich noch ein paar Fragen:
- Hattest du eigentlich mal dicke Augenbrauen und sie dünn gezupft, oder waren sie schon immer etwas spärlich?
- Waren deine Augenbrauen früher sehr dunkel oder heller als die Haare auf dem Kopf?
- Bist du gebräunt - Solarium - Urlaub - Selbstbräuner?
- Sehe ich richtig, dass deine Augenfarbe grau- oder blaugrundig mit braunem Sunburst ist?
Dieses Fotoeignet sich mMn für ein Fotodraping am besten. Es hat zwar einen ganz leichten Rotstich, aber es ist brauchbar.
Geändert von Süßmatz (06.02.2015 um 01:21 Uhr) Grund: Foto-Link edit
Hallo Süßmatz, danke Dir für Deine Mühe und Dein Kompliment. Man selbst sieht das immer anders.
Meine Augenbrauen sind gezupft und wachsen seitdem nicht kräftiger, sie waren immer heller als die Haare, die Wimpern sind dunkelblond. Ich bin nicht gebräunt, das ist meine Farbe, ohne Bräunung, mit einem Rest von Sommerbräune. Ich bin nie blass, aber im Winter gelblich ( mir wurde schon mehrfach ein blauer Hautton gesagt, den ich noch nie gefunden habe)
Das Braun der Augen sieht warm aus, Rehbraun, jedenfalls mit etwas rötlichem Anteil im Braun, lediglich der äussere Rand wirkt kühl und dunkel, grau-schwarz .
Nicht so leicht gel.
Hallo Diana, aufgrund deiner Beschreibung + Fotos schließe ich dann schon mal Deep, Cool und Soft als Dominanz aus.
Am besten machst du ein paar Draping-Fotos. Kannst du Farben um dein Gesicht legen? Wenn nicht, ist bestimmt Cassiopaiagern behilflich.
Ich schlage erst einmal diese Farben vor:
Clear Basics
Clear & warm
Clear & Cool
Oh weh, ich ahnte, dass ich draping machen soll und null Ahnung haben werde. Cassiopaia schlug ja auch apricot und rosa Test vor, soll ich den auch machen?
Ich muss mich in die Materie einlesen. Sollen denn alle Farben der 3 Farbpaletten jeweils mit jeder Farbe geprüft werden, oder soll ich welche aussuchen davon? Und wie geht der rosa -apricot Test? Danke erstmal und ich bin gespannt.
Rosa und Aprikot werden einzeln unter das Gesicht (je Foto eine Farbe) drapiert, die Paletten vollständig, weil viele Farben in fast allen Paletten vorkommen und es auf die Gesamtwirkung ankommt.
Bin auch schon gespannt.![]()
Ok,. dann weiss ich schon mal in etwa was zu tun ist![]()
Hallo ihr Lieben,
erst einmal möchte ich euch sagen, dass ich es ganz toll finde mit welcher Hingabe und Ausdauer ihr hier die Leute beratet und eure Zeit opfert! Ihr habt damit sicher schon ganz vielen weiter geholfen!
Ich bin seit Jahren in diesem Forum stille Mitleserin und hab immer gerne im Sommerthread gelesen, weil mir gesagt wurde ich sei ein Sommer und ich mich zu den Farben hingezogen fühle.
Nach Schwangerschaft und nachdem mein Baby nicht mehr ganz so klein ist, reicht der „Passt und sieht halbwegs nett aus“-Look nicht mehr und ich möchte es genau wissen und mich wieder mehr typgerechter kleiden, schminken und wohlfühlen Ich hab mir zwar diese Thread durchgelesen, aber so ganz steige ich noch nicht durch. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen und mir sagen welche Palette ich besonders gut tragen kann.
Wie ist deine Naturhaarfarbe?
Kommen wir gleich zu der schwierigsten Frage :-P
Spontan hätte ich mich jetzt dem Dunkelblond oder Nerzblond zugeordnet. Im Sommer bekomme ich ziemlich helle Strähnchen
Welche Farbe hatten deine Haare als Kind?
Hellblond
Welche Haarfarbe hast du jetzt?
s. Naturhaarfarbe
Sind deine Haare gefärbt?
Nein
Welche Augenfarbe hast du?
Um die Pupille Grau, dann ein helleres Blau und die Iris hat eine dunkle Umrandung
Welche Farbe haben deine Wimpern und Augenbrauen?
Nerzblond (?)
Sind sie gefärbt?
Nein
Trägst du lieber Gold- oder Silberschmuck?
Definitiv Silberschmuck
Was sind deine Lieblingsfarben?
Ich mag gerne Beeren-, Rosa-, Blau- und Grautöne
Welche Farben magst du nicht?
Orange, Giftgrün, Tomatenrot, Camel
Mit welchen Farben schminkst du dich?
Lidschatten: ins grau gehende Farben
Rouge: ins blaustichige Pink gehend
grauer Kajal
schwarze Wimperntusche
Ich hoffe die Fotos eignen sich halbwegs, obwohl ich befürchte sie sind zu dunkel (Weißabgleich habe ich auf meiner Kamera eingestellt und auch im Bildbearbeitungsprogramm benutzt; Mit der Bildoptimierung ist das Bild heller, aber das verfälscht vermutlich die Farben deshalb hab ich das nicht gemacht?!). Ein wollweißes Oberteil habe ich leider nicht, aber zumindest ein weißes.
http://www.directupload.net/file/d/3...8znma9_jpg.htm
http://www.pic-upload.de/view-253058...5-001.jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/3...drxmpd_png.htm
http://www.directupload.net/file/d/3...xn9abw_png.htm
Bitte beachtet die Form meiner halb gezupften Wimpern nicht – mit Baby geht’s hier nur in Etappen vorwärts
Bin gespannt was ihr sagt!
Irgendwie verwirren mich deine Bilder. Finde bei Rosa deine Haut viel röter als bei apricot... aber deine Lippen wirken kühl und deine Haaren eher warm. Ich bin verwirrt. Kann aber auch an dem Bildschirm hier liegen.
Vielleicht liegts an der Bildqualität?
Ich finde meine Haare sehe auf dem Bild viel gelbstichiger aus als ich sie sonst warnehme...wobei wenn ich mir jetzt andere Bilder von mir anschaue... aaaah ich bin verwirrt!
Wenn mein Mäuschen wieder wach ist versuche ich nochmal welche zu machen!
Hallo dornroeschen!
Ich finde ganz klar rosa besser, das sieht sehr frisch und lebendig an dir aus. Apricot macht dich gelblich und fahl.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Diana: Klaro, bin gerne behilflich, wenn du Hilfe brauchst beim drapieren![]()
frisch und lebending? Ich finde es wirkt eher fiebrig xD, während das spricot auszugleichen scheint *lacht*.