Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 73 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Hihi, das kann ich mir gut vorstellen, aber eigentlich passt deine Farbgebung besser zu den Soft-Farben. Was meinen denn die anderen?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Gesperrt

Süßmatz, ich hab immer gesagt bekommen, dass unter dem gelblichen Hautton ein bläulicher kühler Unterton sei .

Bild 1 von Dornröschen lässt die Augen strahlen
    Geändert von Diana Valesko (25.11.2014 um 11:22 Uhr)

Diana, ich kann bei dir keinen bläulichen Unterton erkennen, aber das ist auch bei einem Foto sehr schwierig. Ich hätte die Farben trotzdem gern mal unter deinem Gesicht gesehen.

Gesperrt

Ach so, diese Farben soll ich um mich rum drapieren, ob ich das schaffe, weiss ich nicht.

Gesperrt

Meine Güte. das war ja ein Akt, ich habe immer eine Hälfte in der Farbe etwas dunkler gestaltet pro Bild. Ich bin gespannt, diese Farben würde ich nicht tragen bis auf lapis.
    So, Mädels, heute sehe ich keine Kringel, heut seh ich Bademäntelchen, na ja um 3.50h ist das auch erlaubt.Wenigstens hab ich das heute gelernt, wie die Farben gemalt werden

Ich bin ein schwerer Fall, da brauchts ja Erschwerniszulage für Euch.
    Geändert von Diana Valesko (25.11.2014 um 11:22 Uhr)

Experte Avatar von Fizzl

Ich kann die Fotos nicht öffnen.

Gesperrt

Doch sie gehn auf, probiers nochmal. Bei mir gings eben.

BJ-Einsteiger

Süßmatz, das hab ich "befürchtet" An die ein oder andere Farbe müsste ich mich erst mal gewöhnen und sie lieben lernen!

Diana, bei dir ist es ja richtig spannend!

Gesperrt

dornröschen, bei Dir ists auch spannend. Was mach ich nur, wenn es genau die Farben werden, die ich nicht mag?
    Ich denke, meine blonden Haare verfälschen viel. Schlimm, wenn man dann komplett falsch gelegen hat und nun neu kaufen müsste.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Ihr Lieben. Ich wollte mich mal zurück melden.

Habe heute ein Paar Fotos gemacht, mit abgedeckten Haaren. Und auch mit Lippenstift- möglichst verscheidene Farben.

Leider sind die Bilder teilweise nicht ansatzweise so geworden, wie die Farben in Natura wirken. Ich glaube das liegt am Licht und/oder meiner Kamera.
    Hier sieht meine Haut total furchtbar aus, dabei sind die Pickelnarben wenn ich bspw. in den Spiegel sehe nicht ganz so schlimm :( Die Bilder sind echt zum
    Wenn ich ehrlich bin, sieht das Bild, dass ich zum testen ausversehen mit Blitz gemacht habe viel eher natürlich aus?

Das erste Bild ist ohne Alles.
    Danach dann mit Lippenstift ( der in natura ganz anders aussieht?) Und als letztes die Lippenstifte auf weißem Papier. Ich dachte, dass könnte beim Vergleich Helfen, weil die Farben ja verfälscht rüberkommen :
    Geändert von SomeKindOfNature (14.12.2014 um 19:00 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

@Diana und Süßmatz: Diese Clear 2 Farben finde ich richtig gut! Die sehen alle toll aus bei dir Diana
    Was ist denn der Clear 2 Typ für einer, Süßmatz?

Ich denke, die Clear Farben sind deine Farben. Wir haben die Add on Colors für cool und warm noch nicht getestet oder?

@dornroeschen: Die Cool Farben sind zu dunkel und passen nicht richtig, finde ich. Was hatte mir denn da am Anfang gut gefallen Welche Palette war denn das, die du als 2. verlinkt hattest?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@somekindofnature: Mir gefällt der dunkle Ton, der danach und der vorletzte. Aber ob die Lippenstifte jetzt so aussagekräftig sind, glaub ich nicht
    Mach doch auch mal ein Apricot vs Rosa drapping

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mal ein Draping gemacht, hoffe, dass ist richtig so?
    Geändert von SomeKindOfNature (14.12.2014 um 19:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Cassiopaia

hab nur ganz kurz Zeit - wir sind am Plätzchen backen

Soft
    light

meintest du diese?

Genau
    die meinte ich,obwohl man deine Augenringe bei Soft mehr sieht, finde ich die besser Liegt vielleicht daran, dass da direkt braun nebendran ist *haha*
    Was gefällt dir besser?

Viel Spaß bein backen, klingt sehr lecker

BJ-Einsteiger

Ich glaube mit der Light-Palette sehe ich blasser aus!?
    An die Soft-Paette muss ich mich erst mal ein bisschen gewöhnen, liegt aber auch vielleicht daran weil einem oberhalb erstmal dieBrauntöne ins Auge fallen, die nicht so mein Fall sind.

BJ-Einsteiger

zu diana ich hab ein bisschen ahnung und tippe bei dir clear und warm = frühling, ist aber nur ein tipp :)

Gesperrt

Hallo Cassiopaia, Clear 2, meinst Du die Farben, die ich heute Nacht gepostet habe? Sicher meinst Du andere Farben, die die ich heute Nacht gepostet habe sind so schrecklich, besonders 2 x grün und true red, kann man gleich den Notarzt bestellen, so elend seh ich aus.

Nein Add on cool und warm haben wir nicht getestet.

Dornröschen, genau das ist das, die Palette in Brauntönen ums Gesicht wirkt so müde, das ist schwer mit den gesamten Farben zu testen.

some kind of now, das 4. Bild von oben finde ich als Lippenstift klasse.

Sonnenwind, Hilfe, oh nein, hoffentlich nicht.
    Momentan bin ich noch braun.
    Vielleicht sollte ich mal ein Bild von einer ungebräunten Hautpartie machen? Dass das nicht so verfälscht wird?
    Geändert von Diana Valesko (25.11.2014 um 11:28 Uhr)

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    @Diana und Süßmatz: Diese Clear 2 Farben finde ich richtig gut! Die sehen alle toll aus bei dir Diana
    Was ist denn der Clear 2 Typ für einer, Süßmatz?

Ich denke, die Clear Farben sind deine Farben. Wir haben die Add on Colors für cool und warm noch nicht getestet oder?
    Hallo Cassiopaia, Clear 2 hat eine mediumdunkle Hautfarbe, dunkle Haarfarbe, leuchtende Augenfarbe und ein hohes Kontrastlevel.
    Die Ergänzungsfarben sind: coral pink, clear salmon, watermelon, lemon, kelly green und lapis.

Clear 1 ist die Variante mit porzellanfarbener, heller Haut, dunkelbraunen Augenbrauen, über juwelenartiger Augenfarbe.
    Die Ergänzungs-Farben sind: buttermilk, light peach, peach, light gold, yellow green, light moss.

Clear 3 hat das höchste Kontrastlevel durch Leuchtkraft und Klarheit: auffälliges Augenweiß zu dunkelbrauner Irisfarbe, schwarze Haare und brilliant weiße Zähne, das Model auf dem Foto hat eine dunkle Hautfarbe wie Milchkaffee.
    Die Ergänzungsfarben sind: raspberry, fuchsia, plum, violet, powder blue, dark teal.

Stimmt, wir haben noch nicht den Farbvergleich mit den Add-on-Paletten gesehen. Magst du nochmal basteln?
    dunkelkalt
    hellkalt
    hellwarm

Hallo Diana, ich würde gern den Vergleich mit Schwarz und Braun sehen. Bitte male nochmal deinen Bademantel an.
    http://www.colorhexa.com/000000
    http://www.colorhexa.com/503203
    Geändert von Süßmatz (03.01.2015 um 01:21 Uhr) Grund: einige links edit

Gesperrt

Huhu, jetzt habe ich schwarz und braun gemalt. Mit den add on Paletten das Einfügen klappt bei mir nicht. Gibt es die Farben einzeln, zum Anmalen? Das Bild einfügen in Palette ist bisher immer misslungen, leider.

auch braun, weiss nicht, welcher der Brauntöne der Richtige ist.
    Geändert von Diana Valesko (25.11.2014 um 11:28 Uhr)

Diana, schau mal, was Schwarz mit deinem Gesicht macht. Alle Fältchen werden unvorteilhaft betont, egal ob im Gesicht oder am Hals. Braun dagegen schmeichelt dir mehr. Deine Augen strahlen, dein Teint sieht frisch und geglättet aus. Der Blick fällt auf dein Gesicht und nicht auf die Farbe.
    Als du jung warst, hast du die schwarze Farbe besser weggesteckt. Das schwarze Kleid hat dein Kolorit zwar ein wenig überbrettert, aber du konntest die Farbe, vor allen Dingen so gesichtsfern und geschminkt tragen. Ein dekolletiertes Kleid mit Spaghetti-Trägern wäre bestimmt vorteilhafter gewesen. Ohne MU sähe die Sache wieder ganz anders aus.
    Geändert von Süßmatz (03.01.2015 um 01:23 Uhr) Grund: links edit

Gesperrt

Oh weh Süßmatz, hab doch den ganzen Schrank voll Sommer und Winter Farben und was meinst Du nun, Clear Spring? Ich bekomm das mit den Addons leider nicht hin. Also schwarz in Gesichtsnähe gefällt mir schon länger nicht mehr. Gut, das braun, das ich genommen hab ist etwas "kackig", vielleicht gefällt es mir deshalb nicht

Was sagst Du denn, zu den 9 gestrigen Farben? Wie gefallen sie Dir?

BJ-Einsteiger

Diana, vielleicht ist ja dann bei deiner Palette auch ein paar Farben dabei, die dir gefallen! Und du musst dich ja auch nicht sklavisch an die Paletten halten. Aber ich werde glaube ich auch bei der ein oder anderen Farbe schlucken!

Gesperrt

Ich weiss nicht, ob jetzt bei mir alles feststeht dornröschen, mal sehen.

Jeder hat so seine Lieblingsfarben, gel. wie gefielen Dir denn meine 9 letzten Bilder von den Farben?

BJ-Einsteiger

@Diana
    Ich finde Braun besser an Dir als Schwarz. Bei Schwarz glänzen Deine Augen weniger und die dunkleren Stellen an Deinem Haaransatz werden stumpfer. Da ist es mir besonders aufgefallen. Bei Braun bekommen Deine Augen so einen warmen, weichen Glanz und dein Ansatz schimmert sehr schön. Ich finde True Red ganz toll an Dir. Bei den warmen Farben wirkst Du irgendwie weicher, schimmernder. Ich weiß nicht, wie ich das anders sagen soll.
    Aber mal sehen, was mit den Add-On Farben ist. Du musst dich wohl fühlen . Wenn Du Dich mit Sommer und Winter prima fühlst, ist doch gut. Farbtypbestimmung ist nicht die Bibel und es gibt keinen Colour-Gott, bei dem Du im Feuer schmoren musst, wenn Du Pink statt Apricot trägst .

@dornroeschenkathry
    Ich finde auch, dass bei SOFT die Augenringe stärker sind, LIGHT finde ich zu blass für Dich. Bei COOL wirkst Du frischer, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Farben unten in der Palette wie z.B. Pink zu kräftig wären. Vielleicht ist es einfacher zu sehen bei nur einer Farbe, also z.B. mal jeweils ein Grün/Blau/Rot von COOL und von SOFT drapieren.

@SomeKindOfNature
    Ich fand den Pink/Apricot-Test sehr schwer und habe mich dann für Pink entschieden. Ich finde Deine Augen dann besser. Mal sehen, was die Experten sagen.

Gesperrt

Alexi, kennst Dich ja auch schon prima aus. Also braun- nicht mein Favorit, aber wenns schee macht
    Rot finde ich bei mir schwierig, denn der Lippenstift wäre dann genau i n der Farbe und bei blond ist roter Lippenstift immer so eine heikle Sache. Mal sehen, wenn mir jemand erklärt, wie das mit den Add - on Farben technisch geht, dann schauen wir das noch.
    Cassiopaia, falls Du das liest, die Kästchen mit Bild krieg ich nicht hin, wg den Add-on Rarben, kannst Du mir bitte helfen?

Bei Dornröschen waren die braunen Farben oben, wenn man noch mal einen Einzelvergleich sehen könnte, Cool und Soft, das fände ich auch gut.

SomeKindof Nature, ich habe mich bei Dir auch für apricot entschieden. Das Rosa macht die Nasolabial Partie sehr hart.

BJ-Einsteiger

@Diana
    Ich habe mal ein Draping mit den Add-On-Farben gemacht, aber ob die Bilder jetzt hier erscheinen ....???
    Add-On Cool Summer
    Add On Cool Summer Diana.jpg
    Add-On Cool Winter
    Add On Cool Winter Diana.jpg
    Add-On Warm Spring
    Add On Warm Spring Diana.jpg

BJ-Einsteiger

Drapieren der Farben:

Ich habe zuerst Dein Foto in Paint hochgeladen, dann die Palette, umgekehrt hat es bei mir auch nicht funktioniert.

Doch Diana, ich meinte genau die Farben, die du so schrecklich fandest

Süßmatz, danke für die Erläuterung
    ich sehe Diana auch mit den Clear und warm Farben.

Aber bei SomekindOfNature bin ich total unschlüssig bei dem rosa vs apricot

Wochenlang ist hier nix los, und dann kommt es plötzlich Schlag auf Schlag.

Ich mache jetzt erst mal mit Diana weiter. Ich finde, dass die Spring-Add-on Farben gut mit Dianas Kolorit harmonieren und gehe jetzt davon aus, dass sie wohl ein Clear & Warm Typ, bzw. Clear Spring ist.

Diana, auf deinem Ava-Foto hast du warmfarbiges Rouge aufgetragen. Das harmoniert mit deinem Teint, die fuchsiafarbene Kleidung und der Lippie passen nicht dazu. Entweder du schminkst dich komplett warm oder kühl, aber beides zusammen finde ich suboptimal.

Edit:
    Damit meine ich, dass Rouge und Lippenstift dieselbe Temperatur haben sollten. Nicht wie auf deinem Ava, wo der Lippie kaltfarbig und das Rouge warmfarbig sind.

Dornroeschen, ich habe mir die beiden Fotos noch mal angeschaut. Light ist jetzt nicht verkehrt, die Farben sind mit Weiß aufgehellt (tinted), aber die grau abgetönten Soft-Farben (toned) wirken harmonischer. Natürlich ist das jetzt nur auf das Foto bezogen. Die Realiät kann anders aussehen.
    Geändert von Süßmatz (03.01.2015 um 01:10 Uhr) Grund: edit

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, aufregender wie ein Krimi hier. Nach Schocktherapie habe ich mir Clear Spring Farben angesehen. Einige davon mag ich. Andere mochte ich bisher auch nicht.

Süßmatz und Cassiopaia, tausend Dank, ihr habt Euch so viel Mühe gegeben und in kürzester Zeit mein Leben auf den Kopf gestellt Frühling und Herbst ihr 2.
    Ja, ich scheine manchmal nicht eindeutig warm und kalt unterscheiden zu können, wenn ich 30 Farben habe, dann warm und kalt aussuchen soll, gehts auch mal daneben.
    Hab sicher auch Blusen, die beide Farbpaletten in sich beherbergen, Blumen kalt und warm gemischt z. B.

Alexi, auch Dir herzlichen Dank für das Hochladen, genau andersrum habe ich das gestern X Mal versucht
    Wenn hier so Hochbetrieb herrscht, kannst Du ja mit einsteigen und die Beiden entlasten.
    Was für ein Farbtyp bist Du? Beschäftigst Du Dich schon lange mit dem Thema?
    Ich bin nicht so PC versiert

Gerne, liebe Diana du bist auch ein spannender Fall gewesen ne
    Ich würde sagen, das wichtigste ist, dass du auf Farben achtest, die klar sind, also zuerst nach dem clear Merkmal gehen. Vielleicht ist das ja einfacher fürs erste

BJ-Einsteiger

@Diana
    Ich beschäftige mich erst seit August mit dem Thema, mit dem 12er System kenne ich mich nicht aus, aber hier mal genauer zu schauen, war interessant und ich denke, mit der Zeit würde es immer besser gehen. Mir wurde gesagt, ich bin ein Herbsttyp, dafür ist hier der falsche Thread. Eine genauere Bestimmung will ich aber gar nicht, fühle mich gerade wohl und will nicht wieder ins Zweifeln kommen. Ich wünsche Dir, dass du nach dem ersten Schock auch so viel Spass bekommst an Deiner neuen Farbwelt wie ich!!! Berichte doch mal und Du kannst ja auch hier weiter mitmachen!!!

Diana, ich schließe mich Cassiopaia an, du bist ein spannender Fall gewesen. Ich hoffe, du kannst mit unserem Ergebnis leben.

Alexi, ich finde es super, dass du dich hier einbringst.

Schön, dass unser Beratung-Team wächst.

Hallo SomeKindOfNature, nun bin ich endlich dazu gekommen und habe mir deine Fotos angesehen. Ich denke, dass du ein Deep-Typ sein könntest. Bin mir noch nicht schlüssig, ob Deep & Cool oder Deep & Warm. Apricot harmoniert zwar mit deinem Teint, aber die hellkupfer gefärbten Haare finde ich suboptimal. Die dunklen Haare auf den anderen Fotos sind viel schmeichelhafter. Auf jeden Fall hast du eine Dunkelstärke.
    Von deinen Lippies stehen dir, auf dem Papier von links nach rechts, der zweite und der vorletzte am besten, finde ich. Die anderen sind mMn zu grell und zu hell. Jedenfalls, wenn du ungeschminkt bist. Mit Foundation mag das ja wieder anders ausshen.

Bitte drapier doch erst einmal diese Paletten mit deinem Foto:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257788848634.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873139417.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257788947432.jpg

Inventar Avatar von Jaelle

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    ...
    Alexi, ich finde es super, dass du dich hier einbringst.

Schön, dass unser Beratung-Team wächst.
    Das ist gewünscht?

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Süßmatz, mache ich gern.
    Sollen die Farben einzeln auf das Bild so wie bei meinen Pink/Beige Draping, oder die ganze Palette gleichzeitig um das gesicht verteilt?
    Die erste Palette sind die Deep Basic und die anderen Beiden die Addon Farben oder? Die erste Gefällt mir insgesamt schon mal am aller Besten, habe da eigentlich in fast allen Farben schon Kleidung (gehabt).

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das ist gewünscht?
    Hallo Jaelle, ja, das ist gewünscht. Du möchtest das Team auch bereichern? Aber gern, solange du in diesem Thread das 4er-System außen vorlässt, bist du hier gern gesehen.

Wir versuchen in diesem Thread das 6-Dominanzen-System mit Erweiterung auf 12 Farbtypen anzuwenden. Wenn hier jemand ständig Lobeshymnen auf das alte 4er-System schreibt, ist das zum einen ziemlich respektlos und zum anderen verwirrend für diejenigen, die in diesem Thread beraten werden wollen.

Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Hallo Süßmatz, mache ich gern.
    Sollen die Farben einzeln auf das Bild so wie bei meinen Pink/Beige Draping, oder die ganze Palette gleichzeitig um das gesicht verteilt?
    Die erste Palette sind die Deep Basic und die anderen Beiden die Addon Farben oder? Die erste Gefällt mir insgesamt schon mal am aller Besten, habe da eigentlich in fast allen Farben schon Kleidung (gehabt).
    Hallo SomeKindOfNature, es sollen schon die ganzen Paletten drapiert werden, damit man einen Gesamteindruck hat.

Gesperrt

Hallo ihr Lieben, habe heute nicht geschafft, das Kleid mit "den" Farben zu fotografieren, mach ich aber alsbald.
    Werde die Tage mal nach Lippenstiften schauen. Am besten ist wirklich, dass ich erst mal nach clear schaue, sonst pack ich das alles nicht auf einmal

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem eihnahctsplätzchenbackwochenende!Ich war am Samstag beim Friseur und meine Lieblings Friseurin ist zurück aus der Babypause -meine Haare sind jetzt so toll wie schon lange nicht mehr und ich fühle mich schon viel besser

Alexi und Diana, ihr wollte nochmal Einzelfarben sehen, oder? Ich hab jetzt aus allen drei Paletten Farben genommen bei denen ich in einem Geschäftein Kleidungsstück anprobieren würde. Erst einmal unabhängig davon wie sie auf mein Gesicht wirken, sondern nur wie die Fabre mir gefällt! (Hab erst zum Schluss gesehen, dass ihr die Cool-Palette wollte, deshalb gibts von der jetzt weniger):

Soft- Blaugrau
    Soft-Blau
    Soft-Dunkelblau
    Soft-Hellblau
    Soft-Grün
    Soft-Lila
    Soft-Dunkles Lila
    Soft-Rot
    Soft-Beere

Light-Dunkelblau
    Light-Hellblau
    Light-Taubenblau
    Light-Mintgrün
    Light-Tannengrün
    Light-Flieder
    Light-Lila
    Light-Rot

Cool-Blau
    Cool-Grün
    Cool-Beere1
    Cool-Beere2

Bitte achtet nicht auf die kreative und nicht korregte Farbbenennung
    Was mir davon tatsächlich in seiner Wirkung auf mein Gesicht gefällt muss ich später nochmal mit etwas Abstand schauen.
    Jedenfalls möchte ich schon mal DANKE sagen für die tolle Beratung
    Gibt es eigentlich nochmal Unterforen zu den einzelnen Paletten oder ähnliches? Hier geht es ja mehr um Beratung und ich würde mich gerne mit Gleichgesinnten zum Thema Kleidung und Schminke austauschen?!

Diana Schön, dass du dich schon mit ein paar Farben anfreunden konntest! Wenn bei mir warme Farben rausgekommen wären, wäre ich wohl auch erstmal geschockt vorallem wenn man vorher von etwas ganz anderem überzeugt war

Gesperrt

Hallo Dornröschen, manche pics gehen nicht auf, bzw. sieht man sie nur eine Sekunde, ich finde soft dunkelblau von den soft Farben am schönsten, von den light Farben das Babyblau, aber die Cool Farben lassen Dich kontrastreicher aussehen.
    Mal sehen, was die Fachfrauen sagen. Es ist ja auch immer das subjektive Empfinden mit dabei. So finde ich bei Dir Blautöne sehr schön, Rosa und grün eher weniger. Ausserdem hat jeder Lieblingsfarben.

Also ich kann mich nicht so richtig anfreunden bisher, das kann aber auch sein, dass gerade die grün Töne mich schocken, da ich grün nicht so mag. Und ich finde auch, dass manche Warmfarben in Paletten auf mich kühl wirken, daran wird es überhaupt liegen, dass ich warm und kalt nicht so 100% auseinander halten kann.