Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 73 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Zitat Zitat von Sea Beitrag anzeigen
    Wer den alten Farbtypthread gelesen hat weiß, dass Süßmatz dort mal kritisiert wurde, weil sie dauernd Leute als warm klassifiziert hat (ja, auch im 4er System- und auf Fragen bezüglich der Kalibrierung des Monitors usw. pampig reagiert hat). Süßmatz hat daraufhin all ihre Beiträge editiert bzw. gelöscht.
    Interessant, woher weißt du das, wenn doch alle Beiträge seit Jahren gelöscht sind?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

weil warme Farben zu gelber Haut 'harmonieren'! Wir hatten diese Diskussion mit dem, was harmonisch wirkt, einige Seiten vorher, Wiesenblume hatte damals glaub ich auch ein paar Verständnisfragen gestellt. Irgendwann wurde auf Fragen einfach nicht mehr geantwortet, sodass die ganze Chose einfach nicht schlüssig klang.
    Ja, richtig. Ich verstehe den Rosa-Apricot-Test in Bezug auf Hautrötungen und auch in Bezug auf Harmonie zum Hautton noch immer nicht. Eine gelbstichige Sommerhaut hebt sich von Apricot garantiert weniger ab, als vom Rosa. Für mich ist es entscheidend, auf die Gesamtwirkung zu schauen (gesund-abgeschlagen bzw. müde-wach usw.). Schaut man aber nur darauf, ob die Farbe mit der Haut weniger Kontrast bildet, sucht man die Kleidung folglich nach dem OBERton der Haut aus. Das geht dann am Sinn einer Typbestimmung aber doch ziemlich vorbei und ich finde es ärgerlich für die Leute, die sich dann mit falschen Farben abmühen. Sollte es doch irgendeinen Sinn machen, den ich nicht erkenne, wäre ich immer noch an einer Erklärung interessiert.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Interessant, woher weißt du das, wenn doch alle Beiträge seit Jahren gelöscht sind?
    Weil manche von deinen Beiträgen zitiert wurden und daher vom Inhalt her nicht verschwinden konnten

Wiesenblume, genau das habe ich gemeint. Danke, dass du das nochmal wiederholt hast.
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

Inventar Avatar von Jaelle

Das System ist ein anderes, nicht grundsätzlich schlechter, aber auch nicht besser. Eventuell etwas komplizierter, weil man mehr Details sehen muss. Grundvoraussetzung bei beiden ist, man sollte warme und kalte Töne auseinanderhalten können.

Problematisch ist, das es dem System - wie es hier praktiziert wird, zum Teil sogar vorne im FAQ dargestellt wird - an Stringenz fehlt. Einerseits wird auf veränderliche äußere Merkmale verwiesen, die sogar die Paletten ändern können (durch Färben der Haare), andererseits wird beschrieben, wie man den Unterton der Haut feststellen kann, aber im Thread wird dann Oberton zugrundegelegt. Auch die Links sind teilweise etwas unglücklich - mit einem kann man seinen Farbtyp feststellen, indem man seine Haarfarbe eingibt - dafür kann dann direkt bei colour me beautiful die entsprechenden Kosmetika bestellen.
    Anstatt dann Unklarheiten auszuräumen, wird dann auf die FAQ (ich zweifle die Mühe, dass alles nach hier kopiert und bearbeitet zu haben, nicht an) verwiesen oder neue Links eingestellt. Große Namen und gute Quellen sind aber kein Ersatz für eigene Argumentationslinien, sondern dienen deren Stützung.

Das ist aber eine sachbezogene Diskussion.

Weil manche von deinen Beiträgen zitiert wurden und daher vom Inhalt her nicht verschwinden konnten
    Es sind nur sehr wenige Beiträge von mir zitiert worden, und da meinst du ich sei pampig gewesen? Wie kommst du darauf? Wie haben mir denn diejenigen geantwortet, die meine Beiträge zitiert haben? Gibt es für "pampig" eine Steigerungsform?

Meine Laune...
    Inspired

Andersrum: Warum hast du denn sämtliche Beiträge von dir gelöscht, die Farbtypdiskussionen betrafen? Ich weiß noch, dass ich das beim Lesen doof fand, weil alles dadurch streckenweise lückenhaft wurde.

Kalinin
    Besucher

Seid ihr eigentlich in den Thread gekommen, um rumzutrollen? Bisher habe ich gern hier gelesen, aber in letzter Zeit macht das keinen Spaß mehr.

Andersrum: Warum hast du denn sämtliche Beiträge von dir gelöscht, die Farbtypdiskussionen betrafen? Ich weiß noch, dass ich das beim Lesen doof fand, weil alles dadurch streckenweise lückenhaft wurde.
    Das geht dich nichts an.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich in den Thread gekommen, um rumzutrollen? Bisher habe ich gern hier gelesen, aber in letzter Zeit macht das keinen Spaß mehr.
    Hey ein neues Gesicht, wie schön
    Ich finde es auch nicht mehr spaßig

Ich hab auch echt nix dagegen, wenn man sich in beiden Threads bestimmen lässt. Für denjenigen kann das sicher hilfreich sein und kann sich dann im realen Leben mal an die Farben wagen, um dann zu sehen, ob es stimmig ist.

Kalinin
    Besucher

Hallo Cassiopaia

Es macht wirklich den Eindruck, als wenn einige nur hier schreiben, um andere persönlich zu ärgern.

Meine Laune...
    Inspired

Das geht dich nichts an.
    Dachte ich mir schon.
    Damit sind all meine Fragen beantwortet, danke.

Ok, dann hat sich das ja erledigt.

Meine Laune...
    Inspired

Magst du vielleicht noch etwas zu der Pink/Apricot Frage von Wiesenblume sagen? Das interessiert mich auch.

Es geht doch bei Apricot/Pink auch darum, was mit dem Unterton der Haut harmoniert. Sonst ginge das doch gar nicht, wenn es nur um den Oberton ginge
    Was war denn eigentlich die Frage von Wiesenblume?

Kalinin
    Besucher

Sea, du erwartest ernsthaft eine Antwort? Ich kann es kaum glauben.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Hey ein neues Gesicht, wie schön
    Ich finde es auch nicht mehr spaßig

Ich hab auch echt nix dagegen, wenn man sich in beiden Threads bestimmen lässt. Für denjenigen kann das sicher hilfreich sein und kann sich dann im realen Leben mal an die Farben wagen, um dann zu sehen, ob es stimmig ist.
    Hallo Cassiopaia Ich habe bestimmt auch nichts dagegen, wenn die Leute sich auch woanders beraten lassen. Außerdem weise ich ständig darauf hin, dass ich nur die eingestellten Fotos beurteilen kann. Du weißt schon, die Sache mit dem Farbstich..... usw. usw. Das heißt ja nicht, dass meine Meinung für Richtigkeit steht, genausowenig wie die Meinung der anderen. Offensichtlich haben aber einige hier ein Problem damit. Schade.

Zitat Zitat von Kalinin Beitrag anzeigen
    Hallo Cassiopaia

Es macht wirklich den Eindruck, als wenn einige nur hier schreiben, um andere persönlich zu ärgern.
    Hallo Kalinin Ich denke, der Eindruck trügt nicht.

Wiesenblume kann ich nicht lesen, weil sie auf meiner Igno-Liste steht. Von daher......

Sea, ich verweise auf die Startseite, # 3

Edit:
    Zur Information: ich habe die Beiträge umgestellt, jetzt ist es #5.
    Geändert von Süßmatz (16.12.2014 um 02:57 Uhr) Grund: edit

Meine Laune...
    Inspired

Dann habt ihr den falschen Eindruck gewonnen.

Es geht um das SYSTEM zu dem es offene FRAGEN gibt. Wenn ihr darauf nicht antworten wollt und es nicht erklären wollt, sagt es doch einfach. Schließlich kennen sich die Leute, die hier bestimmen, doch besser mit dem System aus. Also sind sie doch logischerweise die Anlaufstelle für Fragen, oder?

Edit:

Moment, ich lese mal eben #3...

Kalinin
    Besucher

Warum suchst du dann in alten Beiträgen von Süßmatz nach? Das hilft dir, das System zu verstehen?

Meine Laune...
    Inspired

Okay, gelesen.

Wiesenblumes Frage war diese hier:

Ja, richtig. Ich verstehe den Rosa-Apricot-Test in Bezug auf Hautrötungen und auch in Bezug auf Harmonie zum Hautton noch immer nicht. Eine gelbstichige Sommerhaut hebt sich von Apricot garantiert weniger ab, als vom Rosa. Für mich ist es entscheidend, auf die Gesamtwirkung zu schauen (gesund-abgeschlagen bzw. müde-wach usw.). Schaut man aber nur darauf, ob die Farbe mit der Haut weniger Kontrast bildet, sucht man die Kleidung folglich nach dem OBERton der Haut aus. Das geht dann am Sinn einer Typbestimmung aber doch ziemlich vorbei und ich finde es ärgerlich für die Leute, die sich dann mit falschen Farben abmühen. Sollte es doch irgendeinen Sinn machen, den ich nicht erkenne, wäre ich immer noch an einer Erklärung interessiert.
    Wir hatten da eine Diskussion, weil ein gelbhäutiger kalter Typ in apricot besser aussehen sollte. Soweit ich weiß war dann der Tenor, bzw. deine Meinung, Süßmatz, dass apricot besser harmoniert, weil der Hautton gelblich ist. Es gibt natürlich weniger Kontraste von Apricot mit gelblichem Oberton als mit rosigem Oberton. Wenn also Apricot mit gelbem Oberton immer besser harmoniert, sich weniger abhebt, dann könnte es ja keine gelblichen kalten Typen geben (wie gesagt jetzt nur gelblich, nicht oliv).

Kalinin, ich hab nicht gesucht, sondern nur den Thread gelesen und mich dran erinnert.

Kalinin
    Besucher

Natürlich, wie könnte man anhand eurer Beiträge auch was anderes annehmen.

Soweit ich mich erinnere, gab es immer wieder auch Mädels mit gelben Oberton, die aber eindeutig besser mit Pink harmonierten. Ich kann nicht unterstützen, dass es um den Oberton ging. Für mich zumindest nicht

Hallo Cassiopaia Ich habe bestimmt auch nichts dagegen, wenn die Leute sich auch woanders beraten lassen. Außerdem weise ich ständig darauf hin, dass ich nur die eingestellten Fotos beurteilen kann. Du weißt schon, die Sache mit dem Farbstich..... usw. usw. Das heißt ja nicht, dass meine Meinung für Richtigkeit steht, genausowenig wie die Meinung der anderen. Offensichtlich haben aber einige hier ein Problem damit. Schade
    Ja, das hast du auch immer so gesagt

Ich glaube, es geht wirklich mehr um die Differenzen bei den Systemen, die sich nicht 1:1 miteinander in einen Topf werfen lassen können. Es führt dann zu Verwirrungen. Aber z.B. ist und bleibt ein warmer oder kalter Typ, ein warmer oder kalter Typ, egal in welchem System. Aber ob man ihn durch die Bilder hier auch gleichsam als einen erkennt, ist vielleicht die schwierigere Aufgabe.

Soweit ich mich erinnere, gab es immer wieder auch Mädels mit gelben Oberton, die aber eindeutig besser mit Pink harmonierten. Ich kann nicht unterstützen, dass es um den Oberton ging. Für mich zumindest nicht

Ja, das hast du auch immer so gesagt

Ich glaube, es geht wirklich mehr um die Differenzen bei den Systemen, die sich nicht 1:1 miteinander in einen Topf werfen lassen können. Es führt dann zu Verwirrungen. Aber z.B. ist und bleibt ein warmer oder kalter Typ, ein warmer oder kalter Typ, egal in welchem System. Aber ob man ihn durch die Bilder hier auch gleichsam als einen erkennt, ist vielleicht die schwierigere Aufgabe.
    Deshalb haben wir ja zwei Threads, damit es keine Verwirrungen gibt. Leider wird explizit im 12er-Thread trotzdem immer wieder für Verwirrung gesorgt.

Und ja, es stimmt. Manchmal kann man die Temperatur des Hautuntertones anhand eines Fotos nicht feststellen.
    Geändert von Süßmatz (15.12.2014 um 04:30 Uhr) Grund: edit

Experte Avatar von Fizzl

Davon ab, dass man auch im 12er System nicht durch Haarefärben plötzlich von Cool + Soft zu Warm + Clear wechseln kann, sondern nur kleine Veränderungen möglich sind. Z.B. kann es passieren, dass man, wenn man ergraut von Clear + Warm zu Clear + Light wechselt, oder von Soft + Warm durch rote Haare eher Warm + Soft wird.

Zusätzlich empfinde ich ein Auslachen für einen Beitrag ehrlich gesagt sehr unhöflich und mfrage mich, wieso ein solcher jemand eine anständige Antwort verdient hat.

Ich kenne es nur aus den Beratungen des BH Forums so, dass Menschen, die Schwierigkeiten haben mit ihrem BH kaufen eher Rat suchen, als solche, die zufrieden sind. Auf Farben bezogen ist das in meinen Augen 1 zu 1 umsetzbar. Daher wird der Prozentsatz höher sein, was warme Farbtypen angeht.

Ich sehe auch am 4-er Thread einige Dinge, die für mich nicht in sich schlüssig sind und die dort mit Klauen und Zähnen verteidigt werden. Aber ich gehe nicht in den Thread, um die Leute dort ständig zu trollen, weil es nicht sein muss. Man kann eine andere Meinung auch ohne ständige Seitenhiebe akzeptieren.

Kalinin
    Besucher

Fizzl

Der Punkt ist das hier Fragen eben nicht beantwortet werden, sondern immer gleich unterstellt wird, man favorisiere das andere System - ich habe mich anfangs einfach mal vertan.
    Werden Nachfragen gestellt, wird immer sofort auf die FAQ verwiesen oder einer neuer Link ins Feld geführt. Allerdings erklärt das leider nichts. Die FAQs sind nun ja - da hat sich jemand sicher bemüht, aber da sind Nachfragen vorprogrammiert. Da kommt dann schon die Annahme auf, dass eigene System nicht wirklich verstanden ist, sonst könnte es erklärt werden. Dann das gehäufte warm bestimmen kühler Farbtypen. Vielleicht kommen die Fragen gar nicht als Zweifel am System an? Dafür spricht rein psychologisch auch, dass man so wütend wird, wenn Nachfragen kommen und diese so persönlich und Kritik an der eigenen Person nimmt, obwohl es um Sachfragen geht.
    Darum geht es aber nicht - es geht darum, anderen ihre Farbwelt zu erschließen, nicht um das Ego einzelner.

Kalinin
    Besucher

Das 12-er Farbsystem ist für dich uninteressant, das bringst du doch ständig zum Ausdruck. Warum also bist du hier?

Don't feed the trolls!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Lavia

(Ich klammer die Diskussion mal einfach aus, weil ich da echt kein Bock drauf hab.)
    Danke für die Einschätzung, mit einem Herbst kann ich sehr gut leben.
    @Wiesenblume : das find ich echt spitze, ich weiß schon, wen ich unauffällig im Herbstthread stalke, wenn ich mal Ideen brauch
    Geht es jetzt eher um gesichtsnahe Farben?Wie verhält es sich zum Beispiel mit Bikinis?
    oder wenn man jetzt eine "falsche" Farbe trägt und einen Schal in "richtigen" Farben als Puffer dazwischenhat, ist dann alles in Butter?

Toll, dass es diesen Thread gibt und ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Süßmatz, Louisa Rose und alle, die sich exzessiv mit der Materie auseinander gesetzt haben.

Es geht um gesichtsnahe Farben und ein Schal ist als Puffer immer gut geeignet

Gesperrt

Huhu,, ich mal wieder, habe jetzt mein Make up anpassen wollen, in dem ich es gelblicher gestaltete. Das Ergebnis ist, dass ich noch gelblicher aussehe, die restliche Haut wirkt grau-rötlich dagegen. Also mein Medium Tan von Bare minerals ist im Sommer 100% passend im Winter bin ich heller und da schien es mir etwas gräulich zu wirken. Hatte ein rotes Kleid gekauft und es bei der Weihnachtsfeier an, warmer Rotton, passender Lippi. Habe keine Komplimente erhalten, vielleicht kann ich auch kalt und warm nicht unterscheiden und das einfach das falsche Rot gewählt.
    Geändert von Diana Valesko (15.12.2014 um 22:55 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Diana.

Da ist sehr ärgerlich für dich.
    Aber das Ganze zeigt dir ja, dass die warmen Farben nicht passen. Jetzt bist du schon einen Schritt weiter.
    Du hast bestätigt bekommen, dass du kühle Farben brauchst. Nun heißt es herauszufinden, wie viel Intensität
    und wie viel Kontrast du brauchst und wie dunkel deine Farben sein dürfen.

Darin sieht man ganz deutlich wir schwierig es ist nur über Bilder zu beraten.

Gibt es denn ein Bild von dir in diesem Kleid dass du uns zeigen könntest und würdest?

Zitat Zitat von Lavia Beitrag anzeigen
    Geht es jetzt eher um gesichtsnahe Farben?Wie verhält es sich zum Beispiel mit Bikinis?
    oder wenn man jetzt eine "falsche" Farbe trägt und einen Schal in "richtigen" Farben als Puffer dazwischenhat, ist dann alles in Butter?

Toll, dass es diesen Thread gibt und ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Süßmatz, Louisa Rose und alle, die sich exzessiv mit der Materie auseinander gesetzt haben.
    Dankeschön Lavia.

Zu deiner Frage: es ist nicht schlimm, wenn du falsche Farben trägst. Wichtig ist, dass du in Gesichtsnähe die Farben trägst, die deinem Teint, deinen Augen und Haaren, also deinem Kolorit schmeicheln. Bei einem Bikini liegt viel Haut zwischen Farbe und Gesicht, das ist also nicht weiter tragisch. Ein Schal ist auch immer gut als Puffer zwischen Gesicht und Kleidungsstück.

Auch müssen jetzt nicht sämtliche Kleidungsstücke umgefärbt oder gar entsorgt werden, die nicht in das Raster der Farbpalette passen. Die Farbpalette ist ja nur ein kleiner Ausschnitt all der Farbnuancen, die dir schmeicheln und soll nur als Anregung dienen.

Hallo Diana, tut mir ja echt leid, dass dein Outfit bei der Weihnachtsfeier nicht angekommen ist.

Kann es mit an der neuen Foundationfarbe gelegen haben oder am Kleid? Dazu kommt, dass du für deine Bekannten ein ungewohnter Anblick warst, weil sie dich ja nur in kalten Farben kennen. Ich weiß es nicht, du müsstest mal ein Foto zeigen.

Aber warum hast du dein MU so gavierend verändert? Die Farbe des Puders stimmte doch. Die Foundationfarbe richtet sich immer nach dem sichtbaren Hautoberton. Ich habe für die Bestimmung der richtigen Foundationfarbe auf der Startseite dieses Video von Lisa Eldridge eingestellt.

Zur Auswahl deiner Kleiderfarbe (gelbliches Rot) muss ich dir leider sagen, dass der Clear-Typ kein gelbliches Rot wie Tomatenrot in der Farbpalette hat. Die Rottöne sind: True Red, Scarlet, Ruby und ergänzend Watermelon

Hast du da event. etwas falsch verstanden?
    Geändert von Süßmatz (02.01.2015 um 22:17 Uhr) Grund: Video edit, ist auf der Startseite

Gesperrt

Danke für das hier eingestellte Video, ich hatte mir das schon unlängst angesehen. Wollte eigentlich perfektionerien und das ging nach hinten los, na ja Erfahrungen eben.

Das ist die Farbe des Kleides http://www.zalando.de/anna-field-jer...1c0ek-g12.html es steht ja keine Farb -Benennung nach der Farbberatung dabei, daher weiss ich nicht, ob sie zu den obigen Farben passt. Jedenfalls ist es kein kühles rot, es scheint clear.
    Ich war noch nie Rotfan, und anscheinend steht es mir nicht. Macht ja nichts, jeder hat so seine Lieblingsfarben. Mag auch in Zusammenhang mit Blond nicht gut aussehen. Habe das Kleid heute meiner Freundin geschickt, sie liebt rot.
    Geändert von Diana Valesko (15.12.2014 um 22:58 Uhr)

Die Farbe ist leider kühl und gedämpft: http://www.colorhexa.com/ad1320

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Diana,

das ist kein klares Rot wie es einem Clear Typ stehen würde.
    Es ist sehr dunkel und wirkt gedämpft. Leider.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Es gibt auch Rottöne die dir sicherlich stehen. Hat nichts mit Lieblingsfarbe oder nicht zu tun.
    Du hast einfach noch nicht das richtige Rot für dich gefunden.

Diana, wie wäre es denn mit einer Farbberatung vor Ort nach dem erweiterten System? Ich meine, wenn du deine Farben gern perfektionierst, dann wäre es vielleicht an der Zeit für eine reale Beratung. Da bekommst du dann auch einen Farbpass mit deinen optimalen Farben.

Gesperrt

Das Kleid war in Echt viel greller, total ins AUge springend und leicht ins orangerot, gar nicht kühl. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich irgendwann, wenn meine Schulter besser ist, mal eine Beratung vor Ort mache, mal sehen, danke Euch.