So war es rausgekommen in etwa, im Internet ganz anders abgebildet daher bestellt, dann die Enttäuschung.
So war es rausgekommen in etwa, im Internet ganz anders abgebildet daher bestellt, dann die Enttäuschung.
Ich weiß noch, als wir versucht haben (und zwar mehrmals) zu erklären, dass man den Typ nicht einfach wechselt, wenn man die Haarfarbe wechselt. Da ging es doch auch um eine Frage. Und da konnten wir uns auch den Mund fusselig reden und mir kam es so vor, als hättest du es nicht verstehen wollen![]()
So ganz habe ich mich selbst noch nicht gefunden. Ich experimentiere noch viel. Aber schau auf jeden Fall mal in den Herbstthread. Da gibts z.B. auch gute Ratschläge zum Wäsche färben, was ja meistens nach ner Typbestimmung nötig ist.
Von mir gibts hier keine Fotos mehr. Hatte alle nach der Bestimmung rausgenommen. Aber deine Haarfarbe sieht auf dem Bild ziemlich aus wie meine, so ein goldig schimmerndes Braun, wobei bei mir auch vereinzelte rote Haare dabei sind, die man aber nicht in jedem Licht sieht. Auch die Augenfarbe ist ziemlich gleich, außen grün, innen braun, dunkle Wimpern. Den Hautton finde ich von deinem Foto zu urteilen auch recht ähnlich, nur dass ich Sommersprossen habe (und leider auch Couperose) Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass wir ähnliche Sachen tragen können. Ich bin gespannt, was du noch für Erfahrungen machst
![]()
Endlich mal ein Lichtblick: Auf einem Konzert im Bereich Metal gewesen mit einigen Fans, die blaue, Smaragdgrüne oder leuchtend pinke Haare hatten. Das sah richtig gut aus an den Jungs und Mädels. Vor allen in Kombination mit den schwarzen Klamotten. Super klasse gemacht!
Na prima, in Japan endlich mal richtige Wintertypen!![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
P
Oh - ich möchte schon, aber manches empfinde ich als nicht sehr eindeutig formuliert. Allein die Aussage, das sei nicht so, hm ....
“Durch eine Veränderung der Haarfarbe, z.B. von sehr hell auf dunkel oder umgekehrt, von aschig auf golden, rot oder umgekehrt, kann sich das dominante Farbmerkmal optisch verändern (visuelle Wahrnehmung). ...
Obwohl der Hautunterton derselbe bleibt, sehen die Farben einer anderen Farbpalette meist harmonischer aus.“
Ja, ich verstehe, was du meinst.
Wurde ja auch mal Zeit *lacht*. Ist aber immer noch frustrierend, dass ich bei Klamotten super viel in Schwarz finde, aber super wenig in den leuchtenden Winterfarben *seufz*. Dabei bekmme ich für die Farben die meisten Komplimente... das ist immer witzig. Sind dann Sprüche a la: "Ich würde so Farben ja nie anziehen, aber ich finde es genial, wie sie dir stehen." *freu*.
Und meine Haare muss ich auch wieder blau nachtönen. Also das Manic Panic Zeug hält nicht so lange, wie ich das gerne hätte *nick nick*. Kann aber auch daran liegen, dass ich ein Antishuppen Shampoo hier verwende,
Hurra! Heute geht's zu ner professionionellen Farbberatung.
Ich bin äußerst gespannt, was da rauskommt. In dem 12er System finde ich mich ziemlich eindeutig als soft summer wieder.
Mein Mann meinte gestern Abend dazu nur ganz trocken: RAL9005![]()
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier findet man echt viele tolle Tipps und Anregungen.
Ebenfalls habe ich ganz neugierig diesen Thread "zwischengelesen". Vor Weihnachten möchte ich mir jetzt noch mal ein paar neue Pullover und neues Make-Up zulegen, würde das aber sehr gerne auf meinen Farbtyp abstimmen. Ich würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn ihr mir behilflich sein könnten meinen Farbtyp nach dem 12-er System zu bestimmen. Grundsätzlich bin ich erst einmal immer vom Herbsttyp ausgegangen, schwanke da jedoch zwischen dem Soft Autumn und dem Dark Autumn. In Online-Tests kommt aber auch immer mal was anderes raus. Das schwankt von Frühling, über Sommer und Herbst bis zum Winter, sodass ich mir einfach total unsicher bin.
Ich würde mich wirklich sehr über jegliche Ideen freuen.
Ganz liebe Grüße,
varyafiriel
Hier die Bilder (mal geschminkt, mal ungeschminkt, mal gebräunt, etc. Sorry für die Quali):
Geändert von varyafiriel (18.12.2014 um 06:40 Uhr)
Hallo Fizzl, es ist echt schade, dass du dort nicht so viele leuchtende Winterfarben findest.Schwarz bekommt man ja nun überall. Ich hätte auch gedacht, dass die Japaner farbenfreudiger wären. Gerade in den True-Colours sehen Wintertypen ja immer toll aus.
Hallo Tante Teffi, was machst du denn für eine Farbberatung?
Sieht dein Mann tiefschwarz für deine Farbberatung?![]()
Hallo Varyaviriel, deine Fotos sind für eine Beratung leider nicht brauchbar. Auf der Startseite steht, wie so ein Foto aussehen sollte.
Anhand deiner gezeigten Fotos kann ich aber schon mal den Deep-Typ ausschließen, weil dein Kolorit nicht die entspr. Merkmale aufweist. Ebenso kann ich keine Warm- und Clear-Dominanz bei dir entdecken.
Auf dominant Light müsste ausgetestet werden.
Wenn ich nur von diesen Fotos ausgehe, dann denke ich bei dir an Soft & Cool, event. auch an Cool & Soft.![]()
Wenn du es genauer wissen willst, dann benötigen wir auf jeden Fall ein Portrait-Foto, auf dem du ungeschminkt bist.
Irgendwo in Mettmann. Ist so ein Gruppending. Ich bin gespannt. Es geht mir primär um diese "Randbereiche" z.B. bei türkis, oder pinkigen Beerenfarben. Zu klare Farben erschlagen mich manchmal etwas. Da bin ich gespannt, wie sich das bei der Beratung darstellt.
An sich bevorzuge ich als alte Metalbraut freundliches Schwarz, dass ich dann meistens oben rum mit grau oder gedämpften Lila- und Blautönen etwas anpasse. Das klappt als Kompromiss ganz gut. Schals sind Freunde
Das meinte mein Mann auch mit der RAL- Farbe. Alles, was nicht schwarz ist, passt ihm nicht so gut.
Und jetzt muss ich auch schon los. Werde morgen berichten.
Tante Teffi, ich bin schon gespannt!![]()
Hallo Süßmatz,
vielen Danke erst einmal für deine erste Einschätzung. Ich werden mir dann noch mal genau anschauen, wie ein entsprechendes Foto auszusehen hat und es dann hier posten, sobald ich es schaffe. Hast du irgendwo einen Link zur Hand, wo ich deep und light unterscheiden kann? Ich bin ja bisher immer eher vom deep-Typen ausgegangen und ich würde mich gerne mehr darüber informieren, wie sich die beiden Dichotomien unterscheiden.
LG, varyafiriel
Hast du schon die Startseite angesehen? Da sind auch die Merkmale der 6 Typen beschrieben: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10931509
Ansonsten kannst du bei PYW schauen, dort wird zwar nach erweiterten Jahreszeiten beraten, aber die Farbtypen sind im Grunde dieselben.
Beim Light Typ gibt es den Light Spring und den Light Summer was hier Light & Warm und Light & Cool entspricht.
Beim Deep Typ gibt es den Deep Winter und Deep Autumn, was hier Deep & Cool und Deep & Warm entspricht.
So, ein Kurzbericht.
Wir waren acht Frauen, die alle vom Typ her "Bergisches-Land-Durchschnitt" sind. Diagnostiziert wurde: 1x Winter, 3x Frühling, 4x Herbst.
Den Umgangston fand ich zu bestimmend "Mal gucken, was Sie heute zum letzten Mal anhatten", "Sofort aus dem Kleiderschrank rauswerfen" , irgendwann zwischendurch wurde von Kunden als "Stück" gesprochen usw...
Also im Anfang schon unglücklich.
Beim draping hat sie unser AMU drangelassen und die Haare bei den Naturhaarfarben nicht verdeckt, Ohrringe drangelassen. Muss das so?
Ich fand es komisch, dass man die Farben, die sie umgelegt hat selber sehen konnte. Ich hatte in der Pubertät mal eine Beratung, da habe ich wirklich nur mein Gesicht gesehen und halt die Reflexe der Farben auf der Haut.
Sie fand bei fast allen Teilnehmerinnen die warmen Töne besser, auch wenn das "Publikum" z.T. etwas anderer Meinung war. Bei mir brauchte sie ein bisschen, bis sie sich zwischen dem silbernen und dem goldenen Tuch entscheiden konnte, hat dann aber das goldene fovorisiert und mich dann schlussendlich als Frühling typisiert. (Die Beraterin vor ca. 17J ahren befand, ich sei eine Sommer-Frau).
Wir waren alle relativ schnell durch und am Ende habe ich gefragt, welcher Mischtyp ich denn jetzt sei. Dazu wollte sie ohne - natürlich kostenpflichtige- neue Sitzung nichts sagen.
Die Frühlingsfarben, die sie in Tuchform da hatte, waren fast alle unglaublich dominant und knallig an mir. Ganz nett fand ich ein babyblaues, ein schmutzig blau-grünes, was mittel-grasgrünes und ein gedecktes Marineblau. Aber eigentlich ist mein Gesicht hinter den meisten Farben deutlich zurückgetreten. Den Effekt fand ich persönlich deutlich störender, als minimal verstärkte Rötungen durch eine zu kalte Farbe.
Am passendsten war, als sie eine ziemlich hellsilberne und gelbgoldene Kette verzwirbelt hat und mir angelegt hat.
Ich bleibe dabei, dass ich primär soft bin. Und dann irgendwo zwischen warm und kalt. Gelbgold ist zu gelb, Rosengold geht gar nicht, leuchtend Silber ist zu hart. Helles Champagner und Graugold sind super.
Zur Illustration (hoffentlich klappts mit den Links):
http://www.beautyjunkies.de/forum/at...9&d=1416566376
http://www.beautyjunkies.de/forum/at...8&d=1417607513
Das etwas rosigere Bild ist bei frontalem Tageslicht gemacht, das andere bei kaltem Neonlicht. Der orangene Schimmer auf meinem Haar kam im letzten Jahr schleichend mit einer Tinktur, die ich zweimal täglich benutzen muss. Das erspart das FärbenMeine Haut hat schon einen leichten warmen Schimmer, der aber nicht besonders stark ausgeprägt ist. Meine beste Freundin ist extrem eindeutig eine Soft- Autumn- Frau und sie schimmert deutlich goldener als ich.
Vielleicht fahre ich ganz gut, wenn ich bei den soften Farben bleibe, die nicht zu hell oder zu dunkel sind, wenn es dann doch mal was anderes als freundliches Schwarz oder nettes Schmutziggrau sein soll![]()
Das klingt ja gar nicht gut, wie sie das gemacht hat, da war die Farbberaterin von vor 17 Jahren deutlich professioneller am agieren, da hast du wirklich die Wirkung der Farben auf der Haut gesehen.
Wenn du als Sommer diagnostiziert wurdest und die soften Farben trägst, bleib doch dabei. Ich finde nur, dass Frühling und Soft Summer/Autumn total ausschließen, weil letztere keine kräftigen Farben vertragen und dir sie auch nicht standen. Die Tücher, die dir standen, klingen ja auch nach Soft Summer, der Silber und Gold tragen kann, weil er ein kalt-warmer-mischtyp ist (trotzdem überwiegend kalt).
Für mich klingt die Dame arg unprofessionell...
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Neben der Tatsache, dass das wirklich die schrecklichsten Bilder sind, die jemals von mir geschossen wurden, habe nur so eine total blöde Handykamera. Bessere Bilder bekomme ich damit einfach nicht hin. Außerdem ist es total dunkel in unserer Wohnung. Vielleicht ist ja doch was Brauchbares dabei???
Vielleicht gebe ich noch mal ne Beschreibung mit dazu:
Haare: irgendwo zwischen dunkelblond und hellbraun. Selbst die Friseure sind sich da irgendwie nicht ganz einig. Von den Nuancen her gesehen sind die Haare weder aschig, noch goldig oder rötlich. Klar, wenn die Sonne drauf scheint, wirken die Haare schon sehr goldig, aber das ist ja eigentlich normal, oder? Auf meinen Hochzeitsbildern wirken die Haare hingegen eher aschig, sind sie aber auch nicht wirklich, auch wenn ich mir manchmal einen satteren Ton wünsche. Auch in meiner Kindheit hatte ich schon diese Haarfarbe. Vielleicht waren sie ein ganz klein wenig heller, aber das auch nur minimal.
Augen: ziemlich warmes dunkles braun. Direkt an der Pupille braun, am äußeren Rand gehts ein ganz klein wenig ins gelbliche.
Haut: Der Hauutunterton ist definitiv eher gelblich. Vor allem im Bereich der Stirn und des Mundes. Eher rötlich ist die Haut links und rechts der Nase bis hin zu den Wangen.
Wenn ich nicht gebräunt bin, dann wirke ich sehr sehr blass und kränklich und habe ziemlich starke Augenränder. Wenn ich mich nicht eincreme, bekomme ich auch schnell einen Sonnenbrand. Wenn ich jedoch im Urlaub bin, dann werde ich richtig braun. Ich bekomme dann auch eher eine gelb- als ein rotbraune Hautfarbe. Ich habe einige (ganz wenige) Sommersprossen. Die gehen auch etwas ins gelbliche. Ebenfalls habe ich viele Muttermale.Wenn ich Rouge trage, dann darf dieser weder zu warm noch zu kühl sein.
Lippen: Ich habe eine ziemlich dunkle Lippenfarbe. Helle Lippenstifte kann ich kaum auftragen, da meine Eigenfarbe zu stark ist. Ich trage sehr viel Lippenstift, da meine Lippen stark pigmentiert sind. Mit Lippenstift sehen sie ein wenig "ebenmäßiger" aus. Sehr knaallige Farben (knallrot, knallpink) kann ich auf den Lippen nicht gut tragen, ebenso wenig wie pastellige oder zu braune/goldige Töne. Am besten kann ich alles, was in die pflaumige Richtung (plum) geht tragen. Ich trage z.B. gerne Craving oder Captive von MAC.
Kleidung: ich meide orange, orangerot, rosa, beige und alles Pastellfarben. Damit sehe ich noch kränker aus. Bei der Auswahl meines Hochzeitskleider war auch sofort klar, dass mir ivory besser steht als weiß.
Promis: Mit folgenden Promis habe ich in farblicher Hinsicht die meisten Ähnlichkeiten: Natalie Portman, Keira Knightley, Jennifer Lopez, Alyssa Milano, Emma Watson, Cindy Crawford, Julia Roberts und Mariah Carey.
Nach der Lektüre der Links , die du gepostet hast, denke ich, dass ich vor allem bright/clear als dominates Merkmal ausschließen kann. Ansonsten bin ich mir total unsicher.
Hier die absolut furchtbaren Bilder, sowohl optisch als auch qualitativ:
Geändert von varyafiriel (19.12.2014 um 08:59 Uhr)
Hallo Tante Teffi, meine Farbberatung ist zwar schon etwas länger her, aber sowas wie, "Sofort aus dem Kleiderschrank rauswerfen" habe ich da nicht zu hören bekommen.Die Beraterin ist anscheinend Jägerin, die bezeichnen Tiere auch als Stück Wild.
Einen Menschen, bzw. Kunden so zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Die Naturhaarfarbe braucht nicht abgedeckt zu werden, sie gehört ja zum Kolorit. Nur wenn die Haare gefärbt sind, sollten sie abgedeckt und Ohrschmuck auch abgelegt werden, weil das sonst irritieren kann. Ich war damals ungeschminkt bei der Beratung und hatte NHF.
Bei meiner Beratung wurden 2 Durchgänge mit den Draping-Tüchern gemacht. Ich saß ganz dicht vor dem Spiegel, konnte aber die Farben der Tücher sehen. Beim ersten Durchgang war ich ungeschminkt, vor dem zweiten Durchgang wurde ich mit den für mich passenden Farben geschminkt.
Beim Vergleich mit dem goldenen und silbernen Tuch ist eigentlich ganz eindeutig und schnell zu erkennen, ob man ein warmer oder kühler Farbtyp ist. Vielleicht hatte die Beraterin nicht viel Erfahrung?
Und nun sollst du ein Frühlingstyp sein?
Auf deinen Fotos siehst du eher cool als warm aus, eher light als soft. Wenn du Lust hast, dann kannst du ja mal ein paar Paletten um dein Gesicht drapieren:
Light Basic
Cool Basic
Soft Basic
Cool Add-ons
Warm Add-ons
Hallo Varyafiriel, wenn du nur die Handykamera hast, dann müssen wir ja wohl oder übel eines deiner Bilder für ein Fotodraping nehmen.
Kannst du diese Paletten um dein Geicht drapieren?
Soft Basic
Cool Basic
Warm Basic
Geändert von Süßmatz (20.12.2014 um 01:19 Uhr)
Meinst du so?
Geändert von varyafiriel (19.12.2014 um 19:16 Uhr)
Ich meine es so wie bei den Fotos mit der vollständigen Palette.
Dazu will ich auch gleich etwas sagen:
Die Warm-Farben (rechtes Bild) haben keine gute Wirkung auf dein Gesicht. Deine Augenränder sehen sehr dunkel aus, die Lippen wirken wie entzündet und der Teint sehr gelb.
Die Soft Farben (linkes Bild) sind schon besser, aber deine Augenschatten werden betont und du wirkst etwas verwaschen.
Mir gefallen am besten die Farben der Cool Palette (mittleres Bild) an dir. Du siehst frisch aus, deine Haut wirkt glatt, deine Lippen wirken konturiert, deine Augenschatten fallen kaum auf, insgesamt wirkt dein Gesicht kontrastreicher.
Kannst du noch diese beiden Paletten für die Add-on-Farben um dein Gesicht basteln?
Cool & Soft
Cool & clear
Geändert von Süßmatz (20.12.2014 um 01:18 Uhr)
Ich gebe dir absolut recht. Die warmen Farben wirken an mir nicht überhaupt nicht gut. Kein Wunder, dass ich orange immer meide...
Hier noch die Add-On-Farben:
Wenn man das 12er-System nun auf das klassische Jahreszeitensystem überträgt (falls das überhaupt möglich ist), dann wäre das doch nun ein cool summer, oder?
Geändert von varyafiriel (19.12.2014 um 19:16 Uhr)
Danke für eure Einschätzung.
Eher light? Uijuijui. Das gefällt meiner Schwarzträgerseele nur so halb
Wobei....nach Betrachtung der light- Palette finde ich meinen Lieblingsnagellack (Anny, Fake fur) und meinen Lieblingsschal (hell-graublau) farblich wieder.
Vielleicht ist mein Mann so lieb und macht am Wochenende mit der guten Kamera Bilder. Dann lonht sich der Streit mit einem Bildbearbeitungssystem.Haben wir dafür irgendwo eine Anleitung?
Hallo Varyafiriel, von den Add-on-Farben finde ich die hell-kühlen Farben schmeichelhafter, dein Gesicht wirkt hervorgehoben. Die dunkel-kühlen Farben erdrücken dein Gesicht, du wirkst etwas unscheinbar. Hier bist du demnach ein Cool & Soft Typ, bzw. ein Cool Summer.
Im 4-Jahreszeiten-System wärst du ein Sommertyp.
Tante Teffi, ich vermute anhand deiner Fotos entweder einen Light Summer oder einen Cool Summer bei dir. Ich bin schon auf mehr Fotos gespannt, womöglich kommt da noch ein Light Spring bei raus.
Anscheinend mag sich nach dem Krawall hier niemand mehr zur Beratung melden? Mädels, Cassiopaia, Fizzl, Zirkonia wo seid ihr?![]()
Liebe Süßmatz,
ganz herzlichen Dank für deine ausführliche Beratung.Finde das alles sehr stimmig!
Ich möchte dieses Ergebnis natürlich auch praktisch nutzen, das heißt, ich möchte beim Kauf von Kleidung oder Make-Up verstärkt auf "meine" Farben achten. Kannst du mir ausdifferenziertere Paletten für meinen Typ empfehlen, sowohl online als auch solche, die ich erwerben kann (gerne auch per PN)? Vielleicht hast du ja auch schon was dazu gepostet, habs aber noch nicht gesehen.Ich habe noch ein sehr ungeschultes Auge, was meine Farben und deren Namen angeht und hätte sie auch gerne in der Hand, um Dinge abzugleichen. Gibt es Paletten speziell für Kleidungsfarben und dann noch für Make-up? Könnte ich beispielsweise deine Make-Up-Liste aus dem Sommerthread übernehmen, oder müsste ich die noch mal für mich (cool summer) modifizieren?
Und eine eher beiläufige Frage noch: Ist Natalie Portman deiner Meinung nach eigentlich auch ein Cool Summer, da ich denke, dass wir uns "typmäßig" ziemlich ähneln? Im anderen Jahreszeitenthread dieses Forums wird sie ja als Sommer gelistet, aber ist ihr hervorstechendes Merkmal auch cool, oder doch eher soft bzw. light? Auf den meisten anderen Seiten im Netz ist sie nämlich als deep autumn gelistet, daher bin ich zunächst auch davon ausgegangen, dass ich ein deep autumn bin.
Tante Teffi verwirt mich. Auf dem einen Fotos wirkt die Silberkette wie ein Fremdkörper auf dem anderen passt sie super. Daher bin ich da absolut unentschlossen.
Tante Teffi würde ich ebenfalls als einen Sommer anschauen. Ob nun cool oder light, das überlasse ich Euch![]()
"Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt
Varyafiriel, speziell für das 6-Dominanzen-System kann ich dir dieses Buch von Veronique Henderson & Pat Henshaw empfehlen. Es enhält viele Fotos und Tipps, auch fürs Make-Up, und für jeden Typ eine Basic-Palette sowie die Add-on-Paletten.
Wenn du auf die Seite von CMB schaust, kannst du einen Farbpass kaufen sowie auch Make-Up-Produkte. Hier z.B. für den Cool-Typ: klick klick
Natalie Portman halte ich für einen Deep-Typ.
http://www.poster.net/portman-natali...an-6220774.jpg
Wahrscheinlich ist sie Deep & Cool, aber bei Stars ist das so eine Sache. Die sind ständig anders gefärbt, geschminkt, die Bilder sind mit Photoshop geschönt, usw. usw. Sorry, aber da kann und will ich mich nicht festlegen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Fizzl, du meinst bestimmt das Foto, auf dem sie eine gelbliche Hautfarbe hat. Tante Teffi sagt, dass dieses Foto bei künstlicher Beleuchtung gemacht worden ist.
Super! Danke für die Hinweise und Tipps. Da mach ich mich mal ans Stöbern
Ja, mit geschminkten Stars ist das echt immer so eine Sache. Auf dem von dir geposteten Bild wirkt sie tatsächlich wie ein deep. Auf diesen (Kindheits-)Bildern wirkt Natalie allerdings recht "hell", würde sie aber (nach meinem wirklich noch prälaienhaften Wissen) am ehesten als dominant soft einordnen. Aber da lieg ich bestimmt komplett danebenAber wie du ja schon vorher erwähnt hast: ne Ferndiagnose bei unpassender Belichtung und schlechter Bildqualität ist nicht unbedingt zuverlässig.
http://ohnotheydidnt.livejournal.com...read=214330182
http://start.westnet.ca/huffarticles...N-large300.jpg
LG und einen schönen Abend noch!
Tante Teffi sehe ich auch als kalten Typen, Frühling kann ich da nicht erkennen
Und diese Farbberatung war ja wohl unter aller sau...
Da müsste man sein Geld zurück verlangen!
Bei Varyafiriel gehe ich auch mit bei Cool Summer![]()
Danke auch dir Cassiopaia. Ich muss auch sagen, dass ich mich mit dem Ergebnis irgendwie sehr wohl fühle. Es sind eigentlich genau meine Lieblingsfarben, die man auch in der Palette wiederfindet. Ich hab noch mal weiter im Netz gesucht und für alle, die bei Facebook sind, habe ich noch eine tolle (wenn auch ein wenig unübersichtliche) Make-Up-Liste für den Cool Summer gefunden. Ich habe den Eindruck, dass die Liste total stimmig für mich ist, da ich einige dieser Produkte selbst habe und super gerne anwende. Vielleicht kann ja jemand von euch auch was damit anfangen.
Lippenstifte, Glosse, Lipliner
Augen-Make-up
Nagellack
Geändert von varyafiriel (20.12.2014 um 07:14 Uhr)
Varyafiriel,die Links zu deinen Bildern habe ich gerade gelöscht.
Ich habe mir auch die Kinderfotos von Nathalie Portman angesehen. Auf diesem Foto kann man mMn schon gut den Deep-Typ erkennen. Auf den anderen Fotos sieht sie heller aus, was am Licht, bzw. an der Belichtung oder am Alter der Fotos liegen kann. Ich kenne aber mehrere Deep-Typen, meinen Vater eingeschlossen, die als Kind viel hellere Haare hatten.
Ich freue mich, dass du mit den Meinungen zu deinem Farbtyp konform gehst und danke dir für die MU-Listen bei FB. Ich habe sie gleich gespeichert. Gibt es auch noch Listen für die anderen Farbtypen?
Leider habe ich keine Links zu anderen Typen. Wenn ich was finde, dann gebe ich auf jeden Fall Bescheid.
Ich hab noch mal ne theoretische Frage: Kann man als cool-soft trotzdem einen gelblichen Hautton haben? Bei mir ist es eindeutig so, dass ich insgesamt wirklich sehr sehr gelb wirke und kaum rosa in meiner Haut erkenne und meine Adern sind auch eindeutig!!! türkiesgrün und nicht lilablau. Ich kann sowohl gold als auch silber tragen. Im Sommer werde ich richtig gelbbraun. Von rot keine Spur.
Ich finde die Farbpalette cool-soft super, nur ich frage mich, ob es wirklich sein kann, dass man ein cool ist, wenn mal eine so hohe Gelbpigmentierung aufweist.
Oder ist nur mein Hautoberton so gelb und der Hautunterton doch bläulich/rosa (trotz der eindeutigen Adernfarbe)? Ich erkenne in meinem Gesicht nämlich nur gelb und vielleicht bleibt mir der Blaurosaton, weil er unter der Gelbpigmentierung liegt, irgendwie verborgen.
Falls es so sein sollte, dass nur mein Oberton gelblich, mein Unterton jedoch cool ist, dann sollte ich doch trotzdem eine warme Foundation wählen, oder? Würde denn zu dieser warmen Foundation trotzdem ein kühler Rouge-Ton passen, oder würde sich das dann beißen?
Geändert von varyafiriel (20.12.2014 um 19:31 Uhr)
Ja, ein kalter Typ kann gelbliche Haut habenKann man als cool-soft trotzdem einen gelblichen Hautton haben?![]()
dunkelhaariger Sommer und glücklich damit
Also irgendwie ist Tageslicht hier im Ruhrgebiet gerade Mangelware.
Ich habe jetzt etwa 30 Bilder verworfen, weil alle verfügbaren Kameras mich zu blass machen. Das einzige halbwegs brauchbareist dieses:
Anhang 49476
Allerdings sind meine Lippen normalerweise etwas besser durchblutet.
Ist es brauchbar? Meine einzige andere Chance ist nächste Woche bei meinen Eltern auf der Terasse.
Gibt es irgendein kostenloses Programm (für Windoof), mit dem ich die Paletten um das Bild drum gebastelt bekomme?
Immer dieser Freizeitstress![]()