Das schaffst du schon, du hattest doch schon mal ein Foto von dir eingestellt. Vielleicht bastelt Cassiopaia ja ein paar Paletten in dein Bild, wenn du es nicht selbst kannst. Sie kann das perfekt. Frag doch sie doch mal.
Das schaffst du schon, du hattest doch schon mal ein Foto von dir eingestellt. Vielleicht bastelt Cassiopaia ja ein paar Paletten in dein Bild, wenn du es nicht selbst kannst. Sie kann das perfekt. Frag doch sie doch mal.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Meinst du das Bild ist wirklich brauchbar, weil es doch mit der Portrait-Funktion des Tablets gemacht wurde ??
Ja hab ich :
http://www.fotos-hochladen.net/view/...f43ura8k76.jpg
Zurzeit sind die unteren aktuell.
Hab mal paar Beispiele zugefügt was ich schon ausprobiert hab!
Allerdings ist sehr Lichtabhängig und das Rot kommt manchmal zum Vorschein.
Würd ja gern wieder Blonder sein , aber es sollt nicht langweilig sein und so das meine Augen nicht untergehn.
Und ich hab den Eindruck wenn ich ne dunklere Haarfarbe trage strahlen meine Augen mehr.
Mit Hellgelb blond gehn die irgendwie total unter.
Habe jetzt mal den Loop drappiert
Wenn du sagst, dass deine Hautfarbe, Haar- und Augenfarbe so aussieht, dann kannst du das Bild nehmen. Andere machen Fotos mit dem Handy..... kaum jemand hat ja noch eine Kamera, und die kann die Farben genauso verfälschen.
Hmm.... auf dem Foto sieht der Loop harmonisch aus, finde ich. Ich will ja nicht unken, aber hast du dich eigentlich mit den richtigen Herbstfarben je wohlgefühlt?
Vergleichsweise würde ich gern etwas in Orange an dir sehen.
Stages, ich finde dich mit den dunkleren Haaren hübscher. Auf dem Foto oben rechts ist gut dein Haaransatz zu sehen. Magst du deine Haare nicht in NHF? Die wäre doch optimal
@Stages- braun gibt Dir viel mehr Ausdruck - außerdem so ein schönes braun. Hast Du nicht gesagt, da sei ein Rotstich drin. Kann ich jetzt gar nicht sehen, aber bei rot erwarte ich vielleicht auch immer zuviel. Aber ich finde Du bist ein tolles Beispiel, dass braune Haare blonden absolut ebenbürtig sind.
Ich hab mal paar alte Kinderfotos von mir gesehn!
Also meine Wandlung sah so aus : Weißblond als Baby , dann Goldblond , Aschblond und dann hatte ich nen leichten roten Stich und dann wurde es dieses Straßenköterblond. Wies jetzt aussieht keine Ahnung aber ich denk das es immer noch Straßenköterblond ist nur dunkler.
Ich fühle mich persönlich in ner Straßenköter Haarfarbe wie ne graue Maus.
Aber laut Friseur hätt ich ja als NHF Mittel bis Dunkel aschblond im 7er Bereich
Meine Augenbraunen sind heller als meine eigentliche Haarfarbe glaub ich.
Also ich gefalle mir mit dunkleren Haaren auch viel besser , wenn ich ehrlich bin!
Aber viele sagen Blond sei besser---- mhmm .
Deswegen hab ich überlegt nen neutrales Blond oder halt bei Dunkelblond -braun zu bleiben.
Trag ja gern kurze Haare und mit kurzen Haaren sehn die Farben recht schnell langweilig aus.
Bleibt es trotzdem bei Light summer?
Süßi hier mal mir Orange (was ich für orange halte)
Stages, am besten machst du noch mal ein Bild und bastelst Paletten um dein Gesicht. Die Haare bitte nicht nach hinten binden, die wollen wir ja für die Gesamtwirkung sehen. Die Ergänzungsfarben bleiben, da es hellkühle Farben sind. Aber bei den Basic-Farben könnten die Soft-Farben event. besser harmonieren.
Light
Soft
Schaun wir mal.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Augenstern, mir gefällt das Orange nicht so gut an dir. Dir wahrscheinlich auch nicht. Versuch es mal mit zwei kleinen Paletten:
hellwarm
hellkühl
Sodele nächster Versuch
So, ich habe zwei Bilder zur Auswahl gebaut:
Ein altes, lustiges,auf dem ich aber ein bisschen gebraunt bin und dasss meine Farben ganz gut wiedergibt.
Anhang 49622 cool
Anhang 49623 warm
Anhang 49624 soft
Anhang 49625 light
Und hier das Produkt von der guten Kamera von meinem Vater.
Anhang 49626 warm
Anhang 49629 kalt
Anhang 49630 soft
Anhang 49631 light
Puh, ganz schön nervig die richtige Bildgröße zu basteln.
Was sagt ihr? Ich bin sehr neugierig auf eure Einschätzungen.![]()
Hier noch ein Bild von einem kühlen? grünen Loop
Web1frozengreen.jpg
Und mal noch ein Drapping mit der light-Palette
Web1light1.jpg
Web1light2.jpg
Web1light3.jpg
Ich finde die hellkühlen Farben lassen dich sehr verforen aussehen. Das liegt aber auch am Blaustich des Fotos. Ich habe Farbstich auf meinem Computer entfernt, aber ich kriege es nicht hin, die Paletten um dein Gesicht zu montieren.
Ich schicke dir das Foto mal per PN. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du es einsetzen willst.
Hab es mal mit deinem Foto probiert und mit kühl
web2kühl.jpg
und warm
web2warm.jpg
Das sieht schon viel besser aus. Und nun noch mit warm und die Soft-Palette.![]()
Jetz erstmal light
web2light.jpg
und soft
web2soft.jpg
warm siehe oben
Habe mal ein Vergleichbild
web2vergleich.jpg
So ich düse für heute erstmal ab.
Ich finde, dass die Soft-Palette und die hellwarmen Ergäzungsfarben am besten harmonieren.
Die Light-Basics sind zu hell und auch nicht gedämpft genug, die hellkühlen Ergänzungsfarben betonen deine Nasolabialfalte, die Rötung um die Nase tritt hervor, deine Lippen wirken bläulich, deine Augen stechend.
Mit den warmen Farben wirkt dein Teint geglättet und sie locken den warmen Unterton hervor. Der goldene Ohrstecker passt auch gut zu deiner Hautfarbe.
Soft & Warm, das sind mMn deine Schmeichelfarben.
Danke dir erstmal Süßi. Ich werde mich noch mal durch die Beschreibungen lesen und schauen was die nächsten Einkäufe so bringen. Ich sehe das immer nicht so bei den Drappings. Das wäre dann in meiner Vergleichsstrecke Bild2 und 4 ??
Süßi ich war jetzt wieder mal am Anfang diese Thread´s und ich muss sagen wow wow wow, was du uns da alles zusammen getrragen hast. Vielen lieben Dank und auch dass du (und die anderen "Berater") immer so viel Geduld hast.
Muss man sich jetzt bei pinterest anmelden um z.B. mehr von einer Seite sehen zu können ?? Man sihet immer nur ein paar pin´s und dann ist Schluss.
Ich glaube, da muß man sich anmelden.
So hab jetzt mal bissl gebastelt.
Das Foto ist bis jetzt am geeignetesten, ich hab nämlich doch nen doofen rot-orangestich wieder drinn -.-.
Naja aufjendefall seh ich gerad so aus und hab die Farben drumherum drapiert.
Wenn ich ehrlich bin, sehn die Lighfarben nen tick besser aus.
Aber soft harmoniert glaub besser mit meiner Haut ?
Ich hab keine Ahnung xD :(
Fotos entfernt
Geändert von Stages (08.01.2015 um 12:32 Uhr)
ich sehe meistens keine Unterschiede. Außer wenn es ganz klar und eindeutig ist.
@stages: Irgendwie ist mir das Bild zu dunkel und zu schattig
und zu klein![]()
Ja, die zwei oben in blond sind gut, das in der Mitte und das rechts. Am besten das in der Mitte.
Ich brauch immer etwas größere Fotos.
Das perfekte Bild kannst du auf der ersten Seite hier nachlesen![]()
Hallo Stages, deine Fotos haben auch einen Blaustich, den musst du noch entfernen. So wirkt das Foto wie vernebelt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hallo Augenstern, ja, in deiner Vergleichsstrecke wären es die Bilder 2 und 4.
für dein Lob-.
![]()
Huhu Tante Teffi, sorry, ich hatte dich gestern glatt überlesen.
Leider brauchen wir dein Gesicht auf dem Foto größer. So wie es ist, lenkt die Wand zu sehr vom Gesicht ab. Kannst du das Foto passend zuschneiden und dann die Paletten nochmal um dein Gesicht basteln?
Light Basic
Soft Basic
Cool Basic
softwarm
hellwarm
hellkühl
Danke, dass du dir überhaupt die Arbeit machst, uns alle zu unterstützen!
Her ein neuer Versuch. Vielleicht sind die besser.
Kann ich das alte Bild mit der rausgestreckten Zunge wieder rausnehmen? Ich versuche nicht ganz so viele Bilder von mir im Internet zu sammeln.
Anhang 49670
Anhang 49671
Anhang 49672
Anhang 49673
Anhang 49674
Anhang 49675
Anhang 49676
So. jetzt aber schnell duschen und ab zur Arbeit!![]()
Ja, das andere Bild kannst du wieder rausnehmen.
Beim Vergleich finde ich, dass die Soft-Basic-Farben am besten zu deinem Kolorit passen. Bei Soft bin ich mir ziemlich sicher, aber nicht bei warm oder kühl. Ich finde die hellkühlen Farben nicht so prickelnd an dir. Könnte mir aber dunklere, gedämpfte, kühle Farben gut an dir vorstellen. Ich schwanke zwischen diesen und diesen Farben. Kannst du die Paletten unter dein Gesicht setzen?
Süßmatz ich hätte da ein Bild wo ich mit Kamera fotografiert wurde, allerdings sieht man mich nur halb.
Trotzdem kann man dort(bin aber bissl gebräunt durch die Sonne , hab viele Sommersprosse) meine Hautfarbe gut erkennen!
http://picload.org/view/ccoplgp/img_0193.jpg.html
Das is des einzige Bild was professionell mit einer Kamera von einem Fotografen gemacht wurde.
P.S ich weiß nicht wie ich den Blaustich entfernen kann, hab kein bildbearbeitungsprogramm
Das Foto ist aber mit Blitzlicht gemacht worden, oder?
Ich finde die cool basic Farben gut an dir. Ich finde, schon bei nur ganz wenig Wärme wirkst du so komisch gelblich verwaschen und undefiniert. Hell finde ich auch nicht so gut. Da kommst du nicht richtig raus. Ich hatte mir die Fotos von gestern auch angeschaut und kam bei beiden zum gleichen Ergebnis. Von daher meine Meinung: Auf jeden Fall eindeutig kalte Farben, kräftig und eher dunkel. Gedämpft, aber nicht zu verwaschen.
Wiesenblume, die Cool Basics sind zu kontrastreich für das Kolorit von Tante Teffi. Zwischen ihrer Haut- Haar-und Augenfarbe ist kein nennenswerter Kontrast, dadurch entsteht der weiche Eindruck und macht sie zum Soft-Typ. Aber du kannst recht haben, dass ihr als Ergänzungsfarben kühle Farben besser stehen. Ich würde trotzdem gern mehr Fotos sehen.
Ich kann jetzt nur von den Palettenbasteleien ausgehen und da fand ich sie in der cool-Palette sogar mit Abstand am besten. Die anderen sind für mich ausgeschieden wegen beschriebener Wirkung (hell=wäscht aus und nimmt ihr Kontraste, warm=macht schmutzig). Mit der cool-Palette wirkt sie frisch und präsent, finde ich. Zu kontrastreich finde ich die Farben nicht. Ich schaue ihr automatisch ins Gesicht und nicht auf die Farben, von daher können sie - in meinen Augen - auch nicht zu stark/kontrastreich/klar sein. Dann würde das Gesicht "untergehen".
Aber mehr Fotos sind immer gut, besonders auch Fotos mit einzelnen Farben. Ich finde, da sieht man die Wirkung eher![]()
Kann nicht jemand für mich bitte den Blaustich entfernen?
Find kein Programm wo das hat.
Ja weiß jetzt nicht ob es mit Blitz gemacht wurde, das Bild is 2 Jahre alt!
Ich fand die Soft-Warm Farben sehr gut bei Teffi![]()
Ich werde mich dann mal wieder damit beschäftigen, in den Weiten des Web´s stöbern und nach den richtigen Farben schauen.
Laut Süßi könnte ich ja soft & warm gut vertragen oder hat noch wer eine andere Einschätzung ? (Cassiopaia ??) Aber wonach soll ich denn nun stöbern ?? Ach wenn ich doch nur eine gute Einkaufsberaterin hätte. Gut im Moment sind die Schränke wieder gut gefüllt, wenn auch nicht immer mit den "richtigen" Teilen. Tscha und mit meinem Versatz eine gute Grundgarderobe zu schaffen hat es auch nicht so gut geklappt. Irgendwie habe ich wohl doch kein Gefühl für Stil. Naja bin ja 50 Jahre auch nicht nackt gegangen, dann wird es die nächsten 50 Jahre auch noch soooo wie bisher gehen.
soft autumn oder soft summer ?? oder was ??
Geändert von Augenstern03362 (09.01.2015 um 14:12 Uhr)