Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 73 ErsteErste ... 203038394041425060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Uff das ist ja ne totale Umstellung xD.
    Aber light summer und spring sind ja nah beieinander.
    Also trotz der aschigen Haaefarbe warm zu sein kommt doch eher beim Herbst vor ...
    :) das werd ich mal ausprobieren, obs funktioniert.
    Hab nur gar keine Ahnung welche Lippenstifte und allgemein Schminke für den Typ geeignet ist.
    Muss mich mal schlau machen.
    Danke für die Mühen und ich bin schon gespannt ob ich damit endlich zufriedener bin :)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Stages Beitrag anzeigen

Fotos edit

Das ist ja nun interessant :)
    Da sieht man die unterschiede deutlich find ich.
    das eine Foto war von nem professionellen Fotografen.
    Das sind doch Frühlingsfarben.

Nein, das würde ich gern aber dazu fehlt mir zurzeit noch die finanzielle Möglichkeit.
    Also wenn ich mich nach den Springfarben orientiere bedeutet des das ich meine Haare doch in nem Goldton ausprobieren sollt.
    Ich kam ja mit der Farbe nicht klar von Light Summer und das aschige hat mich total Farblos und blass gemacht.
    Meine Mutter fand mich bis jetzt immer am besten mit Goldblond.
    Also soll ich eine Mischung aus Lightspring und Lightsummer machrn was die Kleiderwahl angeht?

Bin ich denn trotzdem Kühl oder nun warm?
    Bin irgendwie verwirrt. Meinem Freund gefallen die Springfarben auch besser xD
    Aber ein paar von Lightsummer fand er auch gut, die dunkleren Töne nämlich.
    Ich nehme an, du meinst das rechte Foto vom Fotografen? Das Shirt hat eine Frühlingsfarbe und ich meine, die Farbe steht dir. Die dünne Silberkette sieht übrigens nicht so massiv aus wie die Armreifen von den Gold/Silber-Vergleichsfotos. Ich finde, die kannst du tragen.

Mir gefallen die Light Spring Farben besser, warum, das schrieb ich ja schon.

Light Typen können auch aschige Haare haben. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass du wirklich aschige Haare hast. Wenn bei dir ein Haaransatz zu sehen ist, dann wirken die ersten Zentimeter leicht aschig, weil
    - es ein krasser Unterschied zur gefärbten Farbe ist,
    - die Naturhaare noch nicht lang genug sind, damit sie das Licht einfangen können.
    Geändert von Süßmatz (06.02.2015 um 01:58 Uhr) Grund: Fotos edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Gesperrt

Uff das ist ja ne totale Umstellung xD.
    Aber light summer und spring sind ja nah beieinander.
    Also trotz der aschigen Haaefarbe warm zu sein kommt doch eher beim Herbst vor ...

:) das werd ich mal ausprobieren, obs funktioniert.
    Hab nur gar keine Ahnung welche Lippenstifte und allgemein Schminke für den Typ geeignet ist.
    Muss mich mal schlau machen.
    Danke für die Mühen und ich bin schon gespannt ob ich damit endlich zufriedener bin :)
    Nah beinander und doch gänzlich verschieden, warm=spring kühl=Sommer

Aschige Haarfarbe beim Herbst? Das müssen die Profis beantworten.

Meine Laune...
    Cold

Ok, hab gerad mal gegoogelt und viel gibt es nicht bei Lightspring rauszufinden...
    Da hat Lightsummer sogar mehr Angebote ^^ .
    Also kann ich mich an Lightsummer und spring was Kleidung angeht orientieren :).
    Das ist dann ja eine noch breitere Farbpalette .
    Nur bin ich warm überhaupt nicht gewohnt und werds nun testen wies ankommt !
    Habt ihr eventuell noch paar Beispiele für den Lightspring also Links wegen Schminke/Lippenstift .
    Danke :) , werd es nun mal testen und Ende Januar mit der Friseurin ein Goldton anstreben !

Geändert von Süßmatz (15.01.2015 um 03:05 Uhr) Grund: spoiler

Hallo Diana, wie sieht es farbtypmäßig denn jetzt bei dir aus?

Gesperrt

Ich hab mich jetzt auf Sommer festgelegt, das fanden bisher die Mehrzahl hier im Forum und mein Kleiderschrank freut sich dann auch, da ich vorherrschend diese Farben habe.

Glaube, Du musst Stages noch mal erklären, dass dann light summer Unterschiede sind

Ok, hab gerad mal gegoogelt und viel gibt es nicht bei Lightspring rauszufinden...
    Da hat Lightsummer sogar mehr Angebote ^^ .
    Also kann ich mich an Lightsummer und spring was Kleidung angeht orientieren :).

Das ist dann ja eine noch breitere Farbpalette .
    Nur bin ich warm überhaupt nicht gewohnt und werds nun testen wies ankommt !
    Habt ihr eventuell noch paar Beispiele für den Lightspring also Links wegen Schminke/Lippenstift .
    Danke :) , werd es nun mal testen und Ende Januar mit der Friseurin ein Goldton anstreben !
    ..

Ich weiß auch nicht Diana. Meinst du, ich habe ihr das noch nicht genügend erklärt? Sie schrieb doch immer, dass sie sich mit dem System hier beschäftigt hat.

Und du hast dich jetzt auf Sommer festgelegt? Dabei steht dir das warme Braun auf deinem Ava so gut.

Ich denke, dass deine Fotos einfach nicht gut für eine Beratung waren. Wenn das Licht wieder besser ist, kannst du ja nochmal ein brauchbares Foto posten. Aber dann hier im Thread.

Gesperrt

Süssmatz, doch Du hast alles gut erklärt. Nur ist es bei uns Laien manchmal doch schwer umzusetzen

Ja, für einige ist es schwer umzusetzen. Vielleicht sollte ich noch das 9er-System dazunehmen, oder überhaupt auf das 9er umsatteln. Dafür kann ich wenigstens passende Farbpässe empfehlen, und es ist ganz leicht zu verstehen.
    Geändert von Süßmatz (14.01.2015 um 04:11 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Hallo hab es direkt mal getestet, irgendwie seh ich im Tageslicht ziemlich blass aus damit.
    Ausser die kräftigeren Farben stehn mir eigentlich gut.
    Nur mir kam es so vor, das sehr helle Farben mich farblos aussehn lässt
    Aber helles warm pastel rosa steht mir nicht. Allgemein sehr helles pastell geht nicht.....
    So wies aussieht bin ich wohl eher doch nen Lightsummer.
    Aber es kann auch sein das meine Haarfarbe das Ergebnis verfälscht und ich durch das dunkle eben blasser wirke.
    Naja es ist blöd wenn in der Umkleidekabine/Läden ständig Kunstlicht ist und die Ergebnisse verfälschen!
    Danke für die Mühen, aber ich denk kühl und warme Farben ein Paar fehn trotzdem ;).
    Und Goldblond sieht meist dann Gelbblond aus hab ich heut von jemand erfahren ..
    Bin sehr hell , fast schon weiss im Winter und da sieht vieles nicht gut aus.....

Trotzdem vielen Dank Süßmatz , Cassiopa und Diana :), für eure Mühen und Zeit die ihr mir gewidmet habt.

Ich geb net auf und werd weiterhin Kleider ausprobieren zwischen Spring und Summer ^^
    Hab ja in meinem Kleiderschrank doch paar warme Farben gefunden :)
    Lilatöne sind wohl meine Stärke :)
    Das 9er System kenn ich auch nicht , hört sich aber interessant an !

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Kann mir jemand verraten wie man vorgeht, wenn man lediglich eine der Auswahlmöglichkeiten für sich in Anspruch nehmen kann? Ich wäre nach dem 4er-System ein Frühling, ich brauche warme Farben, selbst türkis und kornblumenblau gehen bei mir in Gesichtsnähe nicht gut. Dafür bin ich mit sonnenblumengelb, hellem maigrün, camel, orange und koralle gut bedient. Entsprechend bin ich sehr sicher, dass das Merkmal warm auf mich zutrifft.

Die Clear- und Softpalette enthalten ja beide auch kalte Farben, die ohne Diskussion, gar nicht an mir gehen, dafür aber sehr wohl die warmen Farben beider Paletten. Eine recht hohe Toleranz habe ich noch im Bereich von Signalrot und Beerentönen, kalte Pinktöne dagegen sehen nicht gut an mir aus.

Habt ihr Tipps wie ich bei einer weiteren Einordnung vorgehen kann? Ich bin leider etwas planlos.

Hallo Marmeladenglas, wenn dein Hauptmerkmal warm ist, dann bist du ein Warm-Typ und dir müssten die Warm-Basic-Farben stehen.

Ich weiß ja nicht, wie du ausiehst und kann deshalb nur raten. Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf: hier sind Farbpässe, die du dir mal anschauen kannst. Welcher Pass hat die Farben, die dir stehen?

Inventar Avatar von Cassiopaia

@ Stages: Eigentlich müsste dir in der Realität schon auffallen, was dir besser steht, denn der Sommer und Frühlingstyp sind ja doch sehr verschieden. Wenn Lilatöne deine Stärke sind, heißt das auf jeden Fall Sommer für mich.
    Ich verstehe auch deinen Text nicht so ganz
    Was ist das mit Gelbblond und Goldblond?

Meine Laune...
    Cold

Nun in der Realität wurde ich dauernd beim Friseur als Herbst eingestuft und irgendwann hat mal ein Umdenken stattgefunden.
    Nein mir fällt es nicht auf, da mir oft was anderes gesagt wird und so verunsicherungen auftreten.
    Aber nun ist gut , wegen Goldblond und Gelbblond.
    Blond ist ne schwierige Farbe, das aschige kann oft ins gelbliche wechseln und deswegen haben viele ein leichten Gelbstich vorallem in denhellblonden Haaren. Was ungepflegt aussieht meiner Meinung nach.
    Und ehrlich gesagt find ich Sommer und Frühling gar nicht so verschieden^^.
    Ich bin davon überzeugt das es Mischtypen gibt und man nicht alles in eine Schublade stecken kann.

Stages, ich kann deinen Gedankengängen auch mittlerweile nicht mehr folgen.

Du bist nach dem Dominanzen-System ein Light-Typ, weil die Light-Basic-Farben am besten mit deinem Kolorit harmonieren. Alle Farben in der Palette stehen dir, ob du sie alle magst, ist eine andere Sache. Meiner Meinung nach, kannst du zusätzlich Farben tragen, die hell und warm sind. Damit meine ich nicht ausschließlich Pastellfarben, aber warme gelbgrundige Pastelltöne würden dir auch stehen. Auf dem Foto mit dem Silberkettchen trägst du so eine helle warme Farbe, und sie steht dir.
    Diese Farben musst du mal bei Tageslicht an dir ausprobieren, da das künstl. Licht in den Kaufhäusern und natürlich in den Umkleiden die Farben der Kleider und auch deine eigene Pigmentierung verfälschen.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie du ausiehst und kann deshalb nur raten. Zäumen wir mal das Pferd von hinten auf: hier sind Farbpässe, die du dir mal anschauen kannst. Welcher Pass hat die Farben, die dir stehen?
    Das ist ganz eindeutig der Pass oben links, der auch mit dem Frühling assoziiert wird, wobei das hellblau und der Ton zwischen hellblau und türkis an mir nicht besonders gut aussehen würden. Außerdem sind einige Töne aus dem Farbpass des Herbstes für mich ganz gut tragbar. Tendenziell ist das die Spanne von gelb bis zu diesem bräunlichem orange, das vor dem ersten Rotton zu sehen ist. Danach gehen erst wieder die Grüntöne, wobei die letzten drei Farben des Passes mir nicht besonders gut zu Gesicht stünden. Auch geht das rotbraun (4. Farbe nach Uhrzeigersinn) müsste an mir gutaussehen.
    Ansonsten kann ich das im Winterfarbpass vorkommende Signalrot tragen, sonst aber nichts davon. Auch die zwei Beerentöne daneben gehen ganz gut, lassen mich aber nicht strahlen oder so.

Inventar Avatar von Jaelle

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht Diana. Meinst du, ich habe ihr das noch nicht genügend erklärt? Sie schrieb doch immer, dass sie sich mit dem System hier beschäftigt hat.

Und du hast dich jetzt auf Sommer festgelegt? Dabei steht dir das warme Braun auf deinem Ava so gut.

Ich denke, dass deine Fotos einfach nicht gut für eine Beratung waren. Wenn das Licht wieder besser ist, kannst du ja nochmal ein brauchbares Foto posten. Aber dann hier im Thread.
    Das mit den Fotos ist natürlich richtig. Aber was bitte soll denn der letzte Satz?

Experte Avatar von Augenstern03362

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das mit den Fotos ist natürlich richtig. Aber was bitte soll denn der letzte Satz?
    Das mit den Fotos war für Diana bestimmt.

Ich kann lesen. Das war nicht die Frage. Diana selbstverständlich kannst Du Fotos in jedem Thread posten, in dem DU möchtest.

Gesperrt

Lach, ist mir eben erst aufgefallen, der letzte Satz . Ja Ja so ist das, ...... dann warten wir mal auf besseres Licht, damit gescheite Fotos zustande kommen.

Diana, .....und dann können wir nochmal durchstarten. Es wäre doch gelacht, wenn du nicht auch deinen Platz in der Welt der Farbtypen finden könntest.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg, Diana

Mir ist gerade noch eingefallen, dass sonnenblumengelb und warmes hellgrün meine "Paradefarben" sind.

Gesperrt

Dank Euch, Süssmatz und Jaelle, ich finde, dass ihr Euch in Beiden Threads
    sehr viel Mühe gebt mir Laien die Welt der Farben besser zu erklären, muss nur auf Wetter und gute Laune meines Mannes warten.

Es ist für mich ok, wenn Du dem Be... der Aufforderung folgst und Deine Fotos in diesem Thread einstellst. Beide nebeneinander verwirrt nur. Die Systeme gehen von zu vielen verschiedenen Voraussetzungen aus.

Gesperrt

Ich lasse mir doch nichts be.... Erst mal müssen ja überhaupt brauchbare Bilder her.

Ich war ja jetzt zum Schluss drüben und dort konnten meine Bilder nicht richtig verwendet werden, deshalb will ich ja neue machen.

Hier wurde ich ja bereits bestimmt, die Bilder damals waren gut und führten zum clear-warm Ergebnis.

Dabei fällt mir ein, Du schuldest und in jedem Fall drüben noch ein Bild in Deinem neuen Kleid

Gesperrt

Nee das war dabei, war das lila, was so verfälscht raus kam. Muss es nochmal machen.

bitte um Verzeihung - dann habe ich das verdrängt oder vergessen

Experte Avatar von TanteTeffi

War das das Lila, das wir an dir so mochten?

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich lasse mir doch nichts be.....
    Wie meinst du das?

Gesperrt

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Es ist für mich ok, wenn Du dem Be... der Aufforderung folgst und Deine Fotos in diesem Thread einstellst. Beide nebeneinander verwirrt nur. Die Systeme gehen von zu vielen verschiedenen Voraussetzungen aus.

Süssmatz, das war meine Antwort darauf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von TanteTeffi Beitrag anzeigen
    War das das Lila, das wir an dir so mochten?
    Ich erinner mich grad nicht, ob das jemand gefallen hat

Achsooooo, ich sehe die Texte von "Euer Ehren" ja zum Glück nicht. Muss ich auch nicht lesen.

Ignor ist grds. eine gute Idee, was Wissenswertes wird mir wohl nicht entgehen. - Ich habe zwar grade geschwankt zwischen Meldung und Ignorieren, denn Beleidigungen dieser Art muss ich mir nicht schon wieder gefallen lassen.

Gesperrt

Hört doch bitte mit den Pieksereien auf. Das vermiest das ganze Klima in den Fäden und das finde ich schade, sicherlich die Anderen auch. Denn eine negative Stimmung bleibt ja.

Mehr als die Igno-Funktion zu betätigen kann ich nicht.*soifz*
    Für die Spitzfindigkeiten von Jaelle bin ich nicht verantwortlich.
    Ich wusste ja nicht, dass sie damit weitermacht.
    Und jetzt, wo ich es weiß, ist es umso besser, dass ich sie ignorieren kann.
    Punkt.

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Hört doch bitte mit den Pieksereien auf. Das vermiest das ganze Klima in den Fäden und das finde ich schade, sicherlich die Anderen auch. Denn eine negative Stimmung bleibt ja.
    Eben :)

Mal ein Einwurf: Man sollte bei einer Farbtypberatung gefärbte Haare ja abdecken, weil sie das Ergebnis verfälschen. Vielleicht ist das die Ursache dafür, dass man sich nicht einig wird.
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Gesperrt

Ja genau, hetzt haben wir endlich die Ursache! (obwohl meine Haare bei der ungeschminkten Betrachtung abgedeckt waren)

Ich denke, dass die "Schuldfrage" nicht auf den/die anderen verschoben werden sollte. Jeder soll eigenverantwortlich sein und nicht provozieren, oder angreifende Bemerkungen schreiben, oder darauf antworten.

Wenn abdecken, dann aber mit einem Tuch in neutraler Farbe, z.B. in gebrochenem Weiß. Besser ist, die Haare zurückzubinden, oder zurückzustecken.