Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 73 ErsteErste ... 273745464748495767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Zitat Zitat von Elkü Beitrag anzeigen
    @ Süßmatz: Noch mal eine Frage in eigener Sache: du hattest doch mal die Kolibri Farbpässe empfohlen. Ich finde ja Vergleiche immer höchst spannend und überlege, mir davon zusätzlich zum CMB noch einen oder zwei zu bestellen. Zu Studienzwecken. Aber ich finde den Frühling viel zu "true" für mich, oder was meinst du? Lieber auf Frühling-Sommer ausweichen, weil die Farben heller sind? Oder beides? Oder braucht's das nicht?
    Elkü, du kannst den Frühlings/Sommer-Farbpass nehmen. Er ist für den Light-Typ geeignet. Wenn du mehr Frühlingsfarben willst, dann kannst du den Frühlingspass nehmen, der u.a. auch für den Light & Warm Typ (Light Spring) gedacht ist.

Zitat Zitat von Lieblingsschwester Beitrag anzeigen
    Guten Abend,
    hier also ein Bild mit dem für meinen Geschmack grellen mint grün, das Bild ist vom Licht her nicht optimal, keine Ahnung wie und wo man bei Sonnenschein gut fotografiert....
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...mdo17vbfg0.jpg
    Ich finde, dass dich der Mintton nicht überstrahlt. Deine Augenfarbe ist ja auch strahlend, die kann durchaus mithalten.

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...9zbwtj5keq.jpg
    so hier, das könnte auch eine light Farbe sein oder?
    Die Farbe steht dir. Sie ist so ähnlich im Sommerfarbpass vertreten. Du kannst zusätzlich den Frühling/Sommer-Farbpass nehmen. Aus beiden Farbpässen kannst du die Farben herausnehmen, die dir nicht schmeicheln.

Ah, ok, dankeschön!! Mir kommen die Grautöne auf der Light Palette etwas "erwärmt" vor, ist das richtig so oder ist das mein Bildschirm? Ich seh etwas (ganz wenig) gelb in den Grautönen der Light Palette?
    Bist Du also ein Soft Summer, das sind ja auch wunderschöne Farben, vor allem finde ich sie schön zu kombinieren.....
    Der Grauton für den Light-Typ ist ein mit Grau gedämpfter Orangeton: http://www.colorhexa.com/a9a8a6

Zitat Zitat von MissHeadcrusher Beitrag anzeigen
    Nicht erschrecken, ich habe dir nur Kringel ums Gesicht gemalt. Die ersten vier habe ich aus der Light-Palette herauspipettiert und die letzte ist ein schönes Flieder.

https://lh6.googleusercontent.com/-9...-no/light1.jpg
    Die Farben harmonieren gut, finde ich. Ich würde gern noch die Reihe mit Grüntönen sehen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Guten Abend Süßmatz,
    danke für deine ausführliche Antwort. Was Du alles über Farben weißt ist ja der Wahnsinn, wo kriegst Du dieses Wissen her? Mit Grau gedämpfter orangeton...... erklärt das warum ich mir in den normalen Sommergraus nicht gefalle? Sind die dann zu kalt?

Mein Sommerfarbpass ist sehr rosalastig..aber nicht so pudrig... eher kräftiger...so Richtung Fuchsia... und wenn ich mir das mit dem rotton von dem Bild heute vergleiche dann beißt sich das ganz furchtbar.
    Ich dachte wirklich das dieser fahle/leblose Ton der Gesichtsfarbe in den grauen Farben das Beste ist... im Vergleich zu vorher war das auch echt gut, aber das es weitaus besser geht das ist für mich echt eine Offenbarung!!!!!!!!!!!!!

Ich kann leider nicht pipettieren, mein programm hier gibt das nicht her....
    Missheadcrusher kannst Du das vielleicht nochmal machen, mir die grünen Farben um den Kopf machen? Das wäre echt suuuper!!!!!!!
    Geändert von Lieblingsschwester (20.04.2015 um 23:41 Uhr) Grund: ...

Hallo Lieblingsschwester das hier ist dein Rosaton: http://www.colorhexa.com/f45887 Er liegt mit 342° auf dem Farbkreis zwischen 330° und 0° und gehört damit zu den kühlen Farben.

Wenn du bei colorhexa weiter runter scrollst, kannst du ihn in vielen Beispielen sehen: unter Color Schemes, unter Alternatives, unter Preview in Kombination mit Grau, unter Shades & Tints mit Weiß aufgehellt oder Schwarz abgedunkelt, unter Tones gedämpft. Du kannst alle Farben anklicken und schauen, was sich für neue Beispiele ergeben.

In den Farben, die für dein Kolorit optimal sind, solltest du auf keinen Fall farblos/fahl aussehen. Dann sind es nicht die richtigen Farben für dich. Schmeichelfarben sollen deine leuchtenden Augen unterstützen, deinen Teint strahlen lassen.

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz, danke für das mit dem farbkreis, das muß ich mir genauer ansehen... ist das der rosaton vom foto oder der für mich passende? Die light Farben scheinen tatsächlich zu passen oder??

Das ist der Rosaton vom Foto, und ich finde den sehr schmeichelhaft für dich. Die Light-Farben passen am besten zu dir, finde ich. Du kannst Sommerfarben tragen, aber sie sollten nicht zu bläulich und nicht zu sehr vergraut sein. Am besten werden dir wahrscheinlich Farben stehen, die sich auf dem Farbkreis von ca. 130° -->links bis 0° und ungefähr in der Mitte zwischen klar (außen) und vergraut (innen) befinden.

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,
    der Kreis ist ja echt interessant! Ich habe ja zwei Sommerfarbpässe, meinst Du ist der Frühlings-Sommer pass noch hilfreich? Ist es hilfreich das neue colour me beautiful-Buch zu lesen?

BJ-Einsteiger

Wenn jemand Lust und Zeit hat würd ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das eine lightFarbe ist?
    soll ich solche Fragen lieber woanders stellen?

http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashi...stellrosa.html

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Wo willst du sonst die Fragen stellen? :P Ich würde es einem LSu anziehen :)

Die Kringel kommen später, bin gerade zu selten da..
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

Hallo Lieblingsschwester, es ist in jedem Fall hilfreich, das neue Buch oder die Ausgabe davor zu lesen. Zum einen bekommst du die original Farbpaletten gleich migeliefert, zum anderen gibts ja auch noch jede Menge andere Infos. Du kannst das Buch auch als E-Book kaufen.

Das Shirt hat eine Light-Typ taugliche Farbe, auch in pastelltürkis, vanille, rot und pastellblau.

Der Frühling/Sommer-Farbpass enthält auch die wärmeren Light-Farben, von daher würde er deine Sommerfarbpässe ergänzen.
    Geändert von Süßmatz (22.04.2015 um 23:21 Uhr) Grund: edit

BJ-Einsteiger

Guten Abend Missheadcrusher, danke für deine Antwort, lass Dir mit den Kringeln ruhig Zeit, läuft ja nicht davon,danke dir schon Mal! Ich dachte vielleicht gibt's für so spezielle Farbfragen ein Extrathread.....

BJ-Einsteiger

Guten Abend Süßmatz,
    danke für deine Antwort, das Shirt ist in Wirklichkeit viel weniger farbig als auf dem Bild von k&l ....leider extrem blaß....
    ich habe das neue colour me beautyful Buch hier und jetzt bin ich komplett durcheinander
    bei der Beschreibung des light Typs werden ausschließlich blond und sehr hell als Haare erwähnt.. Die drei light Typen verstehe ich nciht, geht das nach Alter?
    aber am komischsten find ich die Farben.. Da findet sich in der palette apricot, cream, das gleiche gelb wie beim warm-Typ und bei einem Typ kommt später sogar light Gold dazu??? Unterscheiden die gar nicht mehr nach kühl usw usw?

Einen Extra-Thread betreff erweitertes Farbtyp-System gibt es nicht. Wenn du also etwas wissen willst, musst du deine Fragen hier stellen.

Ja, das neue Buch von CMB...... *soifz* so ganz glücklich bin ich damit nicht, weil die neue Einteilung bei den 6 Dominanz-Typen schwer zu erklären ist.... vor allen Dingen für die 4-Jahreszeiten-Anhänger. CMB arbeitet aber schon jahrelang nicht mehr mit der saisonalen Bezeichnung der Farbtypen, sondern teilt nach 6 Dominanzen ein. Bisher je Dominanz in 2 Untergruppen, wobei man auf die alte saisonale Bezeichnung schließen konnte. Das geht nun nicht mehr.

Wenn du dir die Farbpaletten anschaust, wirst du feststellen, dass es viele Farben gibt, die in allen Basic-Paletten vorkommen. Die Farben sind so gewählt worden, dass sie zu ca. 80 % bei den meisten Menschen harmonieren. Da es jedes Jahr wieder neue Modefarben gibt, wurden Farben genommen, die es meistens zu kaufen gibt.

Da die Light-Basic-Palette für alle Light-Typen gilt, kommen natürlich nicht nur kühle Farben darin vor. Light ist der farbliche Eindruck des Kolorits, dabei kann der Unterton der Haut warm oder kühl sein, die Farben harmonieren trotzdem.
    Du darfst hier nicht von dem "Sommertyp" ausgehen, für den bei der Jahreszeiten-Beratung kühle Farben zugeordnet werden.

Primrose ist ein Gelb, das sowohl warmen als auch kühlen Light-Typen steht, da es ein aufgehellter Gelbton ist. Die Farbe gibt es auch für Warm- und Deep-Typen. Bei Deep gilt es als Pastellton.

Light 1 ist der hell & kühl Typ, Light 2 ist der hell & warm Typ und Light 3 ist jemand, der mit zunehmendem Alter ein helleres Kolorit bekommen hat und nun etwas kräftigere Farben zu den Basic-Farben kombinieren sollte. Z.B. würde darunter auch ein Warm 1 Typ fallen, der graue oder weiße Haare bekommen hat.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen Süßmatz,
    danke für deine ausführliche Antwort...
    Ich stelle die Frage hier gerne, komm mir lediglich etwas komisch vor wenn ich ständig Fragen habe....
    wie findest Du das System jetzt? Findest Du es jetzt besser oder vorher mit den Bezeichnungen z.b. Light and cool?
    meinst Du die light Farben harmonieren trotzdem alle? Z.b. Bei Cocoa oder Stone habe ich riesigen Zweifel.
    ich schätze ich werde mir dann den Farbpass noch besorgen...
    zusammengefasst kann man sagen die light Farben sind von mittlerer Sättigung, also nichts grelles aber auch nicht zu grau, nicht zu dunkel und in meinem Fall eher kühler, also im Vergleich zu den ehemaligen Sommerfarben etwas farbintensiver, heller und nicht ganz so kalt? Kann man das so sagen?

Hallo Lieblingsschwester, mir gefällt das 12er-System mit 6 Dominanzen und je 2 Unterteilungen am besten. Letztendlich kommt es doch nur darauf an, welche Farben jemandem am meisten schmeicheln.

Die Light & Cool Ergänzungsfarben zur Light-Basis-Palette sind dieselben, wie bei Cool & Soft und Soft & Cool.

soft white, stone, taupe, pewter, periwinkle, purple, mint, turquoise, emerald, teal, blush pink, true red sind Farben, die alle Farbtypen tragen können und die als Universal-Farben gelten.

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,
    Danke für Deine geduldigen Antworten!
    Ich habe mir jetzt das 2010er CMB Buch auch noch bestellt, etwas mehr Information kann ja nicht schaden .....
    Das wäre dann wohl light and cool oder? Light and warm kann ich ausschließen oder?
    die light palette ist ja die gleiche, der Unterschied wären dann nur die Zusatzfarben oder?

Hallo Lieblingsschwester, du wurdest ja bereits bei deiner Farbberatung als Sommertyp bestimmt und wolltest wissen, welche Art von Sommertyp du bist. In diesem 12-er System wärst du dann ein Light & Cool Typ, weil dir die Light Farben am besten stehen. Willst du noch die Add-on Farben cool vs. warm testen?

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,
    die add on farben von light cool hast Du mir schon geschickt, die für light warm find ich leider nirgendwo oder ich hab es ständig überlesen. In der Farbberatung wurden mir Farben als no go erklärt die ich plötzlich in der light palette finde z.b. Ein blau das Richtung türkis geht oder coralpink...deshalb würd ich gern die Frühlings add on farben mal sehen... Vielleicht kannst Du mir einen Link oder einen tip geben wo ich das finde?

Unter #4 habe ich jetzt alle Paletten gepostet. Hier sind nochmal die Add-ons, damit du nicht suchen musst.
    add-on light & warm
    add-on light & cool

Experte Avatar von Lupine

Hallo
    ich würde mich auch gern mal bestimmen lassen.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...b5thsuk24l.jpg

Näher an meiner Iris wollte die Kamera leider kein Foto machen.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...875o6p3lny.jpg

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hallo Lupine,

ich würde an dir gerne mal Soft+cool und Soft+warm Farben sehen

Edit: Zunächst aber natürlich apricot und rosa

Hallo Cassiopaia!

Hier habe ich mal versucht die soft+warm und soft+cool Farben um mein Gesicht zu basteln. :) Apricot und Rosa hab ich noch nicht, das muss ich wohl mit paint machen.

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...j05gvr4a9e.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...tsco9hdxbk.jpg

BJ-Einsteiger

Hallo,
    danke nochmal an alle die mir geholfen haben, ich denke es bleibt bei light and cool, die warmen add-on lassen mich sowas von fix und fertig aussehen......ich werde hier weiter mitlesen, vielleicht kann ich ja auch mal was hilfreiches beitragen..

Süßmatz, danke für Deine Mühe, Du hast das vorne wirklich toll überarbeitet und danke für die Links und all die Erklärungen!
    ich versuche mich jetzt mal mit den Farben zurecht zu finden und ich bin froh das man hier Fragen stellen darf!!!

Lupine, auf den ersten Blick finde ich die Soft+Cool Farben besser, die lassen dein Gesicht mehr strahlen, leichter aussehen.

Lieblingsschwester, schön, dass du uns erhalten bleibst und du hier Hilfe gefunden hast Ich sehe dich auch absolut bei cool (bzw. light+cool).

Hallo Lieblingsschwester, ich freue mich, dass wir für dich die richtigen Farben gefunden haben. Gut, dass du sehen konntest, dass die Warm-Ergänzungsfarben für dich nicht optimal sind. Wenn du noch Fragen hast, versuchen wir hier gern, sie zu beantworten.

Hallo Lupine, ich würde zuerst gern deine Dominanz herausfinden. Dazu würde ich gern die Deep-Basics vs. Soft-Basics drapiert sehen.

Ich finde die Soft-Farben nicht wirklich gut für dich, sie waschen dich aus, lassen dich langweilig aussehen. Die Deep-Farben lassen deinen Teint und deine Augen leuchten.

Welche Farben trägst du denn bisher?

Lupine, kannst du auch noch die Warm-Basics und die Clear-Basics um dein Foto basteln?

Im Kleiderschrank hab ich recht viel Weinrot/Purpurrot, dunkles Blau (Kobalt würde ich sagen), Grün wie das mittlere bzw dunkle von den deep basics. Dunkles Schokobraun hatte ich auch immer wieder. Schwarz trage ich selten.

Ich habe die Farben mit dieser Tabelle verglichen: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Gelb_und_Beige

Meine Laune...
    Buzzed

Lupine, dein Kleiderschrank hört sich ja nach kühlen Farben an, meinst du (und andere), dass sie dir stehen? Die Entscheidung zwischen warm und kalt finde ich schwierig, tendiere aber zu kalt.

Die Clear-Basics kannst du nicht ausbalancieren, du trittst zurück, ebenso wie bei den deep-basics, in den soften erscheinst du harmonisch. Kannst du schwarz ausbalancieren? Das ist die Farbe für deep, cool&clear und clear-typen - zumindestens können sie es ausbalancieren.

Also sicher bin ich mir nicht. Ich tue mich (noch) ziemlich schwer sowas einzuschätzen, habe aber gerade zwei Meinungen zum "Grün", was eigentlich eher Petrol ist , eingeholt und die waren sich einig, dass mir das gut steht. Bei Schwarz sind wir zu keinem Ergebnis gekommen, weil wir alle Schwarz nicht besonders mögen. Da ist es noch schwerer einzuschätzen. Aber ich werde darauf achten.

Hier habe ich mich noch an Rosa und Apricot versucht, weiß aber nicht ob das überhaupt was taugt. Ein Schöneres Apricot habe ich mit der Picasa-Farbpalette nicht hinbekommen.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ovjfmedp04.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...23d8ycx4kz.jpg

Meine Laune...
    Buzzed

Petrol kann kalt und warm sein ;), wobei ein grünliches Petrol eher warm ist. Ich mag hier das Apricot an dir, es harmoniert besser. Interessant, da die warm-basics mir nicht an dir gefallen haben (sie haben dich überstrahlt). Drape genell mal ein paar warme mit ein paar kalten Farben ;).

Hallo Lupine, beim Vergleich von Apricot vs. Pink finde ich, dass Pink sich positiv auf deinen Teint auswirkt. Will sagen, dass du frischer in der Farbe wirkst. Bei Apricot fallen mir Augenschatten und auch die Linien unter deinen Augen auf, deine Lippen wirken blasser, insgesamt finde ich deinen Teint unruhiger.
    Denselben Effekt machen die Warm-Basics und die Soft-Basics. Außerdem fällt mir auf, dass deine Hautfarbe mit warmen Farben gelblicher aussieht.

Ich finde bis jetzt die Deep-Basics und Clear-Basics am schmeichelhaftesten. Aber wir haben ja noch nicht die Cool-Basics gesehen. Also, zeig doch bitte noch ein Cool-Draping.

Ich würde außerdem noch gern sehen, wie du in Schwarz und Weiß aussiehst, in Kobalt und Rot. Und damit wir etwas zum Vergleichen haben, noch mit Orange, Gelb und Oliv drapiert.

Ich bin auch dafür, mal Cool-Basics zu sehen. Glaube nicht so sehr, dass du Clear oder Deep bist. Aber ich lass mich mal überraschen

cool
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...bn3pfj5zdi.jpg

Dann hab ich mal noch alle sechs Typen in eine Collage gepackt. Ich fand das ganz nett zum vergleichen, aber es ist ziemlich klein.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...c4luibj53r.jpg

Ich weiß nicht, ob das was zur Sache tut, aber meine Lippen sehen auf dem Foto vergleichsweise blass aus.

Also auch wenn die Bilder mit allen Typen sehr klein sind, finde ich, dass bei cool dein Gesicht am besten hervortritt und strahlt.

Hallo Lupine, meinst du, dass du in Wirklichkeit mehr Lippenrot hast?

Also, ich finde die Cool-Basics unvorteilhaft. Die Farben sind gesamt gesehen zu kalt und wirken erdrückend auf dein Kolorit. Die Clear-Basics sind im Vergleich mit den Deep-Basics etwas zu leuchtend, die Light-Basics kommen nicht infrage, weil dein Kolorit nicht hell ist.

Ich bleibe dabei, dass dir anhand deines Fotos die Deep-Basics am meisten schmeicheln. Du hast eine sehr dunkle Augenfarbe, dunkle Augenbrauen und Wimpern und eine dunkle Haarfarbe. Das sind Merkmale für den Deep-Typ.

Ich würde gern noch die Add-ons drapiert sehen: deep & cool vs. deep & warm.

Ich finde auch cool am besten, denke ich. Gleich danach folgen clear und deep, erstaunlicherweise. Vor allem bei der Clear-Palette wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Bei cool war ich auch überrascht.