Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 73 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    BJ-Einsteiger

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hallo Morgan, bitte mach nochmal ein neues Foto von dir, mehr Portrait (du bist zu weit weg von der Kamera) und achte auf Helligkeit und Farbstich. Auf den bisherigen Bildern ist deine Haarfarbe nicht genau zu erkennen. Aschig finde ich sie jedoch nicht.
    Hallo Süßmatz, leider dauert es bei mir immer etwas länger bis ich Zeit und passende Gelegenheit habe Fotos zu machen. Ich habe es jetzt noch einmal versucht und hoffe, diese passen besser. Ich habe zwei Fotos im weißen T-Shirt. Ich habe noch ein freundin Buch "Farbberatung" hier, in dem sind verschiedene Farbkarten zum testen. Die haben zwar wohl passende Vergleichsfarben, aber auf den Fotos spiegeln die sehr. Ich weiß nicht, ob die was taugen.

Ich kann auch nochmal Farben um eins der beiden Fotos im weißen T-Shirt legen, wenn die ok sind. Bin gespannt, was du dazu sagst.

Weil du die Haarfarbe angesprochen hast, es ist schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal gefärbt habe, ich weiß also nicht genau, wie viel Farbe noch drin ist. Allerdings ist kaum ein Ansatz erkennbar. Ich stelle mal dazu auch noch ein Foto ein. Bei genauerer Betrachtung finde ich sie nun selbst nicht mehr aschig.

Zu den Büchern die ihr in den letzten Posts besprochen habt habe ich noch eine Frage. Sind darin auch Farbpaletten? In den Vorschaubildern die man im Netz finden kann, sind nur Beispielseiten mit den Farbnamen. Ich habe noch dieses Buch hier gefunden, und frage mich, ob das auch brauchbar ist. Oder sind die color me beautiful Bücher besser?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger

Jetzt war der Post plötzlich zweimal da...

Fortgeschritten Avatar von MissHeadcrusher
    Meine Laune...
    Buzzed

Die warmen Farben fügen sich besser bei dir ein, die kalten Farben liegen nur so auf dir. Aber Apricot ist dir zu blass (ist meiner Meinung nach ein Frühlingspastell), aber die sehr kräftigen Farben sehe ich an dir auch nicht.

Ich würde dich im hellenn bis mittleren Bereich (aber bitte keine Patelltöne, du brauchst eher die "Richness", wie jeder Herbst eigentlich) verorten. Von schwarz und weiß solltest du aber mal wegkommen ;).
    2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend

BJ-Einsteiger

So sehe ich das jetzt eigentlich auch. Ich habe nur Schwierigkeiten, die Farben richtig einzuschätzen. Anhand dieser Seite würde ich mich selbst im Moment als Soft Autumn Deep einschätzen. Bin gespannt, ob ihr meine Meinung teilt. Um in Zukunft die Farben richtig zu treffen brauche ich aber dringend einen guten Farbfächer oder ein Buch(Bücher) mit Farbpaletten. Farben vergleichen kann ich gut. Bin Schneiderin und treffe aus dem Gedächtinis fast immer die richtige Garnfarbe zum Stoff. Nur ob die Farbe warm oder kalt, klar oder gedämpft... ist
    Weiß trage ich eigentlich kaum, schwarz schon viel oder dunkles grau. Genau davon will ich weg.
    Geändert von Morgan_le_fay (04.06.2015 um 15:24 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Bingo , da habe ich dich auch gesehen (ich wusste aber nicht, ob du das 16er-System kennst).

Auf Pinterest kannst du nach Soft Autumn Deep suchen oder nur nach Soft Autumn und dir dann die dunkleren Farben ausleihen. Wenn du viel Zeit hast, kannst du dich auch durch verschiedene Farben durchprobieren, dann weißt du genau, was dir steht.
    Die Seite hat einen Shop, da kann man auch Fächer der 16er bestellen.

Die meisten graus sind kühle Graus, es ist wirklich besser, wenn du davon wegkommst. Ich war gestern im Zara und habe dort viele Herbstfarben gesehen. Im Herbst gibt es dann schönes Senfgelb zu kaufen. Aber meist wird das von Sommern getragen und die sehen da nach Gelbsucht aus.
    Blaugrundige Töne sind kalt und gelbgrunndige warm :D.

Hier einige Hilfen
    http://www.aromaleighcosmetics.com/w...kin-tone-3.jpg
    https://imagessentials.files.wordpre...oolcolours.png

Wie ich dir gedämpft vs klar erklären soll, weiß ich auch nicht, da hat Süßmatz bestimmt mehr Ahnung :P.

BJ-Einsteiger

Auf Pinterest habe ich die letzten Wochen schon gesucht. Nach Soft Autumn (Deep), einfach weil ich nach der ersten Antwort von Süßmatz, in der sie mich auf soft eingegrenzt hatte, überzeugt war, dass ich dann eher richtung Herbst gehe. Nach dem 4er System würde ich nie auf die Idee kommen, dass ich ein Herbst bin. Aber ich sehe bei meinen eigenen Bildern auch einfach keinen Unterschied. Ich weiß nicht wieso. Das ist eben mein Problem, ich kann mich da selbst nicht einschätzen. Deshalb brauche ich ne Palette, vergleichen kann ich. Ich bin sehr gespannt, was Süßmatz nun sagt. Ich bastle auch gerne weiter.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hallo Morgan, ich habe mir gerade nochmal alle Bilder von dir angesehen, sie dabei auch vergrößert. Mir ist aufgefallen, dass du anscheinend eine olivfarbene Haut hast. Zumindest sieht es auf meinem ipad so aus.
    Das Buch mit den Testpapieren habe ich auch. Mit den Farben kann man gut austesten.
    Mit den warmen Farben sieht deine Haut sehr gelbgrünlich aus, die kühlen Farben absorbieren diesen Ton ganz gut. Das war mir auch schon bei deinen anderen Drapingfotos aufgefallen. Ich finde, dass dir beim Draping mit den Farbpapieren die Sommerfarben am meisten schmeicheln.
    Beim Textildraping finde ich besonders Rosa, helles Lila, Eisblau und Beere sehr schmeichelhaft. Die kräftigen kalten Farben überstrahlen dein Kolorit, Aprikot und Orange lassen dich eher gelb/grünlich aussehen.
    Ich denke, dass du ein Sommertyp, bzw. ein cool summer oder wie hier ein cool & soft Typ bist.
    Soft summer oder soft & cool sehe ich nicht, weil die warmen Farben, gerade die gelblichen Grün- und Peachtöne, der Soft Basics sich unvorteilhaft auf deinen Teint auswirken.

Hattest du schon die Basic-Paletten um dein Foto montiert? Wenn nicht, dann kannst du das ja noch machen. Cool-Basics vs. Soft-Basics vs. Light-Basics. Die Add-on-Farben für Cool & Soft, Soft & Cool und Light & Cool sind dieselben. Ich kann am ipad nicht verlinken, bitte nimm doch die Paletten von der Startseite.

Edit:
    Ich habe mir bei Pinterest die Seite von PYW füt den Pure (Cool) Summer angesehen und finde, dass sie dir stehen würden. Sommerfarben sind zwar gedeckt, aber die Farben für den Cool Summer sind am meisten gesättigt und leuchtend. Das würde auch zu deiner Aussage passen, dass dir Edelsteinfarben stehen.

Schau die diese Seiten doch auch einmal an.
    http://www.prettyyourworld.com/pure-...-fashions.html
    https://www.pinterest.com/prettyyour...r-cool-summer/
    Geändert von Süßmatz (06.06.2015 um 14:52 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,

du hast oben geschrieben
    Sommertyp, bzw. ein cool summer oder wie hier ein cool & soft Typ bist.
    Soft summer oder soft & cool sehe ich nicht
    widerspricht sich das nicht? Meintest du, Soft autumn siehst du nicht?

Findest du bei den ersten Fotos mit den Stoffen auch, dass mir die warmen Farben nicht stehen? Die Fotos mit den Stoffen haben ja alle einen Blaustich. Die Farben, die dir an mir gut gefallen haben (Rosa, helles Lila und das Eisblau) fand ich an mir selbst ganz schrecklich. Nur das Beere trage ich sehr gern. Aus dieser Farbe besteht praktisch meine ganze Garderobe. Aprikot fand ich persönlich besser als das rosa, aber das ist vielleicht auch nur ne Abneigung gegen die Farbe an sich.

Meine Aussage mit den Edelsteinfarben muss ich eher zurücknehmen, ich dachte dabei eher an Bright Farben und die kommen nun ja gar nicht in Frage. Bzw. war in meinem Denken das beere auch dabei.
    Ob ich olivfarbene Haut habe, kann ich gar nicht beurteilen. Ich habe gerade nochmal danach gegoogelt, kann es aber wirklich nicht einschätzen. Ich finde jedenfalls nicht, dass sie rosig ist, soviel kann ich sagen. Auf einer Seite stand mal soll sich die Farbe der Adern an den Handgelenken ansehen und die wären dann eher neutral, weil blau-grün eher in Richtung grün. Ich weiß aber nicht, ob diese Aussage was bringt. Die Farben muss ich später drapieren.
    Du hattest letztes Mal noch geschrieben, dass dir meine Haare nicht aschig vorkommen. Mit dem neuen Foto finde ich selbst das auch nciht mehr. Passt das dann überhaupt zu Pure Summer?
    Ich bastle die Farben sobald ich kann um mein Bild. Ich bin gerade sehr ratlos.

Danke für deine große Mühe mit mir.

Ich meine nicht Soft Autumn, sondern Soft Summer. Der Soft-Typ kann kühl oder warm sein.
    Als Soft Autumn sehe ich dich nicht:
    http://expressingyourtruthcloset.blo...ft-autumn.html

Auch nicht als Soft Summer:
    http://expressingyourtruthcloset.blo...ft-summer.html

Hier sind die beiden Typen ganz gut gegenüber gestellt: http://expressingyourtruth.blogspot....ow-do-you.html

Ich meine, dass du eher ein Cool Summer bist:
    http://expressingyourtruthcloset.blo...ol-summer.html

Die Farbe der Adern am Handgelenk hat keine Bedeutung hinsichtlich des Farbtyps. Olivfarbene Haut lässt die Adern nämlich auch grünlich durchschimmern. Diese olive Haut findet man bei Soft Summer, Cool Summer und Cool Winter, Deep Winter und Deep Autumn.
    Die Haarfarbe für Cool Typen muss nicht zwangsläufig aschig sein. Dunkelblonde Haare kommen auch bei anderen Farbtypen vor, aschige Haarfarben nur beim Cool und Soft Typ.

Deine Vorliebe für Beerentöne, du sagst, deine Garderobe besteht praktisch aus dieser Farbe, zeugt auch nicht von einem Herbst- oder Frühlingstyp. Die würden sich darin nicht wohl fühlen.

Dein Teint wirkt jedenfalls in kühlen Farben rosig überhaucht, während er mit warmen Farben karottig wird.

Mich würde noch interessieren, welchen Schmuck du trägst? Lieber Gelbgold oder Silber? Fotos, auf denen man Silber und Gold an dir vergleichen kann, wären auch noch gut.

BJ-Einsteiger

Dann hatte ich das mit Soft Autumn schon richtig verstanden.

Cool Summer wäre dann eine Mischung aus Sommer und Winter, wenn ich den Link richtig verstehe? Ich habe ich die letzten 10 Jahre dafür gehalten ohne Ahnung davon zu haben. Einfach weil ich mal einen Farbfächer gesehen habe und dachte, das passt.

An Schmuck trage ich eigentlich nur Silber. Sogar mein Ehering ist bicolor, weil ich kein Gold mag. Aber ich dachte, das ist nur mein Geschmack und müsste nicht unbedingt passen. Ich hänge drei Fotos an. Die Farben sehen für mich sehr stimmig aus.

Ich habe mir das Color Me Beautiful Buch mit der Frau im grünen Kleid drauf bestellt. Die Typ 2 oder Typ 4 Geschichten aus dem Link sagen mir jetzt gar nichts. Sind die dann im neueren Buch mit den vier Damen darauf erklärt? Oder ist das für Männer empfehlenswerter? Ich habe mir auch das Color Revival 3rd Edition Buch angesehen. Kennst du das zufällig? Ist das zu empfehlen?

Das CMB-Buch mit der grüngekleideten Frau ist mMn besser als die neueste Ausgabe, da viel verständlicher. Das Color Revival Buch ist auch ok, allerdings geht Lora Alexander die Farbberatung aus einer anderen Richtung an als Henderson/Henshaw. Das Ziel ist aber dasselbe.

Der Cool Summer ist ein eigenständiger Farbtyp, genauso wie der Cool Winter. Es sind keine Mischtypen. Sie können nur viele Farben gemeinsam tragen. Wenn du deren Farbtabellen im Color Revival Buch vergleichst, dann wirst du sehen, dass es in beiden Farbpaletten viele gemeinsame Farben gibt. Ich habe nur die Farbpaletten des 12er-Buches parat und sie in den Spoiler gepackt:

Cool Summer

Cool Winter

Diese gemeinsamen Farben hat CMB in die Basic-Paletten gesteckt. Die Add-on-Farben sind die Farben, die jeder Farbtyp für sich hat, die die Basics ergänzen. Im Farbpass, den man bei CMB kaufen kann, sind alle 48 Farben enthalten, wie in der Farbpalette.

Wie bei allen Farbtypen mit oliver Haut, sieht Gelbgoldschmuck nicht unpassend aus. Silber lässt die Haut aber frischer, weniger gelb aussehen. Denselben Effekt machen die kühlen Kleiderfarben. Meist liegt man mit seinem eigenen Geschmack nicht so falsch.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen Süßmatz,

ich fasse also nochmal zusammen, ich habe olivfarbene (kühle) Haut und bin ein Cool Summer. Wenn du schreibst, Gelbgold sieht bei olivfarbener Haut nicht so schlecht aus, heißt das dann, dass der Hautton leicht ins neutrale geht?
    Nun werde ich mich mal nach Farbfächern umsehen. Die Farbnamen oben sagen mir nicht sehr viel. Kann man die irgendwo ansehen? Du hast schon häufiger Farben verlinkt, gibt es eine Seite, die du da besonders empfehlen kannst?

Allen wünsche ich eine schöne Woche.

Ich sehe dich als Cool & Soft Typ. Olive Haut, deine ist ja hell oliv, hat eine gelbliche Pigmentierung, allerdings mit bläulichem Unterton. Dadurch erscheint dieser Pigmentierungstyp auf den ersten Blick schnell warmfarbig und wird oft in Herbstfarben gesehen. Hält man ihm aber eine kühle Farbe unter das Gesicht, so kann man sehen, dass die Haut rosiger, frischer,wirkt, während die warme Farbe den Teint karottig, ja oft schmuddelig erscheinen lässt.

Generell wird gesagt, dass Cool Typen kein Gelbgold steht. Dem stimme ich nur bedingt zu, weil Schmuck ja nicht flächig unter dem Gesicht getragen wird. Wenn jemand sich nun gern mit Güldenem schmückt......ja nun, das ist halt Geschmackssache. Bei oliver Haut sieht Gelbgold mMn ganz gut aus, weil es durch die gelbliche Pigmentierung nicht unharmonisch wirkt. Zu einer kühlen rosabeigen Hautfarbe passt Silber, Weißgold oder kühles Rosegold viel besser.

Auf der Startseite habe ich Farbpässe verlinkt. Du kannst sie dir ja mal ansehen. Mit einem Sommer-Farbpass bist du mMn gut bedient.

BJ-Einsteiger

Hallo an alle und Hallo Süßmatz, ich habe erst nach deinem letzen Post wirklich kapiert, dass es einen Unterschied zwischen Cool&Soft und Soft&Cool gibt. -schäm-

Ich habe jetzt mal um mein Bild Farben aus der Cool-Palette und die drei Farben für den Cool Summer von 12blueprints um mein Bild drapiert. Die hellen bzw. pastelligen Farben gefallen mir ja gar nicht, aber die muss ich ja nicht tragen oder kann sie kombinieren. Wahrscheinlich wollte ich deshalb nie ein Summer sein. Mir wurde von einer Farbberaterin erzählt, die können nur Pastell und Jeans tragen.
    Bin gestern auf die Pantone App gestoßen und da kann man sich zu jeder Farbe Color Matches anzeigen lassen. Leider stimmen die Farbnamen nicht mit denen der Paletten auf der Startseiten überein, aber ein bisschen vergleichen geht auch.
    Ich werde für mich selbst noch neutrale Töne auf dem Bild versuchen.

Ich bin jetzt jedenfalls froh zu wissen, dass mein Bauchgefühl mit den kühlen Farben und dem Silberschmuck nicht so verkehrt war und werde mit Hilfe eines Farbfächers versuchen die Farbauswahl in meinem Kleiderschrank etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Nochmal vielen Dank an alle, natürlich besonders an dich Süßmatz.
    Geändert von Morgan_le_fay (11.06.2015 um 11:27 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe mich hier extra angemeldet um eine Frage zustellen:

Ich habe eine helle, eher neutral wirkenden Haut aber mit der Tendenz ins Kühle. Meine Naturhaarfrabe ist etwas zwischen dunkel-asch-blond und hell-asch-braun, es wirkt mausig. Eigentlich habe ich kein Problem damit mir passende Farben auszusuchen (softsummer) aber meine Augen machen mich fertig. Auf dem ersten Blick meinen viele ich hätte grüne Augen. aber dies stimmt nicht. Meine Augen haben außen einen dunklen (grauen) Rand und zur Pupille werden sie blau-grün (aber mehr blau) und um die Pupille habe ich leuchtende gelbe Sprenkel aber dennoch wirkt die Augenfarbe gräulich. Ungeschminkt wirken die Augen wie ein Misch Masch aus blau-grün die sehr ins grau gehen.
    Wenn ich ein graues T-shirt anhabe ( egal ob helles oder dunkles grau) wirken die Augen sehr bläulich und das sieht sehr gut aus, fast wie ein dunkles tiefes Blau.

Nun ist meine Frage: wie schaffe ich es mit Lidschatten meine Blauanteile im Auge zu betonnen? Egal ob auf Youtube oder sonst wo, immer lese oder höre ich das man Kupfer-tönige Lidschatten nehmen sollte damit die Augenfarbe blau strahlt. Aber da Kupfer eine warme Farbe ist sieht es bei mir ziemlich aufgesetzt auf, so als ob sich eine 7-jährige schminken würde, fleckig und unpassend.
    Ich schminke mich mit hellen Flieder- und Lilatönen. Manchmal helles und dunkles Blau. Aber meine Augen wikren nachdem ich sie mit diesen Farben geschminkt habe wieder fad. Wenn ich meine Augen nur in Grau schminke ist es auch irgendwie zu langweilig, sie wirken zwar blaulicher aber nicht richtig.
    Welche Farbe beim Lidschatten soll ich also nehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
    viky

Hallo Viky, versuch es doch mal mit kühl wirkenden Brauntönen, so in der Art wie dieser hier: https://www.google.de/shopping/produ...Gsi57gab9oKACQ
    Braun hebt Blau hervor.

Hallo Morgan, mit den 3 Farben von Blueprints haben wir im alten 12er-Thread getestet. Die hellen Farben stehen dir gut, besonders gefallen mir noch das dunkle Grün und der Beerenton. Ich finde auch das Hellblau von den Farbpapieren scmeichelhaft für dich. Deine Farben sollten nicht zu gedämpft und nicht zu dunkel sein, sondern so aussehen:
    http://www.polyvore.com/true_summer/set?id=54367252
    http://www.polyvore.com/summer_colors/set?id=94423270

BJ-Einsteiger

Hallo Süßmatz,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe tasächlich so einen Lidschatten von Catrice. Habe es ausprobiert und bin begeistert. Es steht mir sehr gut und das obwohl ich nicht viel davon auf meine Augen gemalt habe.
    Aber nun merke ich das meine Augen schon fast in die Türkise Richtung gehen. was könnte man da für einen Lidschatten benutzen der zu meinen Typ passt?

MfG viky

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Beauties
    Vor ca. einem Jahr habe ich diesen Thread entdeckt und versucht, mich selber zu bestimmen und bin auf soft summer gekommen. Aber seit mir eine Freundin gesagt hat, dass sie grau an mir schrecklich findet und ich doch einen goldenen Schimmer in meinem Haar habe und keine muddy eyes habe (das ist doch typisch für soft Typen, oder?) bin ich da nicht mehr so sicher ....deshalb würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören :)
    Meine Haare sind, wenn die Sonne richtig scheint, golden (füge mal ein Bild mit an), sonst würde ich sie als aschig bezeichnen. Als ich Kind war, waren sie heller. Meine Augen sind graugrün mit gelblichen Sprenkeln. Sie wirken mMn nie blau oder bläulich. Meine Lieblingsfarben sind navy und Beerentöne. Die Farbe schwarz finde ich desto schrecklicher, je näher sie an mein Gesicht kommt.. ganz grausig wird es, wenn ich schwarzen kajal oder eyeliner trage.
    Früher habe ich nur Silberschmuck getragen, aber mittlerweile finde ich Gold auch sehr schön.

Sooo that's me :P
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2qgjaryvt8.jpg
    meine Haare in der Sonne
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...h3p4rnwlqo.jpg
    uuund mein Auge
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rybp0hxj6e.jpg
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...8giye3fsb6.jpg

LG lules

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hi lules

also das mit den Haaren in der Sonne ist bei jedem so, dass sagt nichts aus
    ABER, deinen Bildern nach zu urteilen, finde ich Soft in jedem Fall passend, aber du könntest doch eher Soft+warm sein

Meine Laune...
    Buzzed

@lules: Ich finde deine Augenfarbe schön, schwierig die Wirkung zu beschreiben und die Haare sind auch ohne Sonnenlich goülden. Auf den ersten Blick wirkst du warm auf mich, du könntest auch ein Frühling sein. Aber deine Farbvorlieben finde ich irritierend. Grau (zumindestens kein kaltes Grau, welches es am häufigsten in Geschäften gibt) steht dir nicht, dafür steht es jedem Sommer (Sommer lieben generell vergraute Sachen). Navy und Beerentöne gehören ja den kalten Typen (meist den Sommern), dir müssten sie also auch nicht stehen, wenn du ein warmer Typ bist (zudem ist Navy ja eine dunkle Farbe und bei dir schließe ich eine Dunkelstärke mal aus).

Am besten wäre es, wenn du mal ein Draping machst (indem du dir verschieden Farben unters Gesicht hälst). Oder jemand bastelt dir Farben um das Gesicht herum (das kannst du aber auch selber mit Paint machen). Ich würde gerne:
    - Gold und Silber
    - Pink und Apricot
    - die Light Palette
    - die Soft Palette
    - Farben, von denen du sicher bist, dass sie dir stehen
    - und deine No-Go Farben

an dir sehen. Die Farbbausteine findest du in Beitrag 4 und 6 auf der ersten Seite.

Soft könnnte hinhauen. Oder auch light. Im 16er gibt es sogar beides. Obwohl das der 12er ist, erwähe ich das, weil ich den Farbtyp bei dir für möglich halte.
    http://www.prettyyourworld.com/toned-spring-fashions.html

Hallo Viky, es ist immer die Komplementärfarbe, die eine Farbe hervorhebt. Das kannst du am besten an einem Farbkreis sehen.
    http://www.bilder-plus.de/farbkreis.php
    Bei türkisfarbenen Augen würde dann ein Rotorangeton die Augenfarbe betonen. Das sähe wahrscheinlich verheult aus, deshalb kannst du als soft summer so einen Roseton nehmen: https://www.google.de/shopping/produ...FYWNLAodzLUAtg

BJ-Einsteiger

@Cassiopeia
    als ich mich selber als soft summer "diagnostiziert" habe, habe ich mir auch die soft autumn palette angeschaut, aber die farben haben mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt, auch weil ich die ganz zeit davon ausgegangen bin, dass ich einen kühlen Hautton habe....erst seit kürzerer Zeit ist mir aufgefallen, dass ich da vielleicht nicht so ganz richtig lag...
    @MissHeadcrusher
    apricot
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2xolwy5rpn.png
    pink
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...9fkxonjgve.png
    light palette
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...tqroe8a1jw.png
    soft palette
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...im28537jsx.png
    favourites (das sind auch die farben, die meinen kleiderschrank dominieren, aber vorallem navy)
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...b2wcsy8k5r.png
    no go grey
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...c46ahqi7ze.png
    no go black
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...5ov3l0yph1.png
    gold
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...5k9adu6yvg.png
    silber
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...p2c5ft1n7k.png
    beim drapen habe ich gemerkt, dass die dunklen Töne der soft Palette mich irgendwie zerdrücken, aber die Farben der light Palette sehr harmonisch wirken....
    Mit dem 16er System habe ich mich bisher noch nicht ausführlich befasst, aber ich werde mich mal in das Thema reinlesen.

LG lules

Hallo lules, du hast eine schöne Augenfarbe. Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich um Frühlings-Augen, d.h. du könntest ein Warm & Clear oder Light & Warm Typ sein. Ich weiß wirklich nicht, wie du darauf kommst, deine Haare wären aschig. Aschig heißt immer kalt und mit Grauschleier. Deine Haare sehen jedoch goldblond aus.
    Deine Haut sieht gelbgrundig aus, goldbeige-pfirsichfarben würde ich dazu sagen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir Beerentöne schmeicheln.

Jetzt schaue ich mir erst mal deine Bilder an.

lules, du hast ganz richtig gesehen, die Soft Farben "zerdrücken dich". Ebenso die Farben, die du im Kleiderschrank hast.
    Bei den Vergleichsfarben sieht Aprikot harmonisch aus, während Pink dich so was von schweinchenrosa und krank macht.

In der Tat harmonieren die Light-Basics ganz gut. Ich denke aber, du könntest noch wärmere Farben vertragen und möchte zum Vergleich noch die Warm-Basics sehen.

Meine Laune...
    Buzzed

Das Schwarz ist wirklich wirklich sehr suboptimal: Zu hart und zu dunkel. Mir gefällt das Apricot an dir, das pink betont deine Rötungen und macht dich generell rosaner. Herbste haben generell sehr schwere und drückende Farben. Frühlinge werden durch diese Farben erdrückt, es entsteht der Eindruck, dass die Farbe auf dir liegt. Zumal die Herbstfarben für Frühlinge zu dunkel sind (gerade für den light&warm-Typ). Die light-Palette empfinde ich auch als harmonischer.
    Deine favourisierten Farben gefallen mir auch nicht an dir, allesamt zu kühl und zu dunkel.

Dein Colorit ist zart, warm und schön. Ich gebe Süßmatz recht, die Haare sind alles andere als aschig.

Zum 16er gibt es wenig Literatur, vieles muss man sich über Pinterest erarbeiten. Ich würde mich damit befassen, wenn du im 12er nicht glücklich mit deinem Typ bist.

Warm & Soft, bzw. Warm Autum kann ich auch nicht bei lules sehen. Warm Spring ist mMn eher möglich, als Light Spring, weil ihr keine kühlen Farben stehen. Andererseits sind auch in der Warm-Palette einige kühle Farben dabei. Ich warte dann mal auf das Draping-Foto.

BJ-Einsteiger

@Süßmatz und MissHeadcrusher
    ich kann es mir auch nicht erklären...seit ich denken kann, habe ich meine Haare für aschblond gehalten Erst heute früh beim Bürsten ist mir der Goldton so richtig aufgefallen, und das obwohl nichtmal die Sonne geschienen hat
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar keine warmen Farben in meinem Schrank habe, vielleicht erklärt das, warum mich Leute öfter fragen, ob es mir gut geht
    hier die warm basics
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...1fo6d9ztjp.png

bei pinterest habe ich mir mal den toned spring angeschaut und die Farben sagen mir auf jeden Fall zu

Lg lules

Oh jetzt will ich dich in Gelb sehen, lules

BJ-Einsteiger

so hier in gelb
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...of3myvkwb7.png
    ich kann gelb leider nichts abgewinnen, mochte die Farbe aber auch noch nie wiklich....

Meine Laune...
    Buzzed

Was hast du gegen Gelb? Es steht dir sehr gut und ist die Säule der Frühlinge ;).

Wenn dich die Leute fragen, ob du krank bist, dann hast du definitiv die falschen Farben an. Es kann auch gut sein, dass die Farben in deinem Kleiderschrank dir zu dunkel sind.

Schau mal in den Kleiderschrank von Süßmatz (ist in ihrer Signatur verlinkt), da wirst du bestimmt fündig (stellt sich nur die Frage, ob das auch für den Geldbeutel gilt ). Ich finde die warm-basic Farben gut an dir, wobei sie auch weniger satt sein können.

BJ-Einsteiger

Gelb war mir immer zu auffällig...habe die letzten Jahre ja immer eher unauffällige Farben getragen. Und da ich davon ausgegangen bin, dass ich eher ein kühler Typ bin, kam Gelb für mich eh nie in Frage
    Aber beim Draping ist mir eben auch aufgefallen, dass die warmen Farben sich sehr gut in mein Colorit einfügen. Habe heute mal aus dem Kleiderschrank meiner Schwester eine rote (sieht ein bissche aus wie Ketchup) Strickjacke rausgekramt und fand die echt nicht schlecht, habe seit langem mal nicht schweinchenrosa ausgesehen (habe diese Farbe einfach immer hingenommen, weil ich dachte, ich SEI rosa...)
    Die Farben in Süßmatz' Kleiderschrank sehen toll aus, besonders die Braun- und Coralltöne. Na das wird was...diese Farben habe ich sonst nichtmal in Erwägung gezogen, anzuprobieren....
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe
    LG lules

Yeah toll
    Das Gelb könnte noch klarer sein

BJ-Einsteiger

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Das letzte finde ich schön, das ist doch schon grünlich oder bin ich jetzt blind? Du brauchst ein richtig reines, sonniges Gelb finde ich.

So:

http://image01.bonprix.de/assets/460...5-0UDntUZR.jpg
    dunkelhaariger Sommer und glücklich damit

BJ-Einsteiger

ja stimmt, das zweite gelb geht schon ins grünliche
    porsche sonnengelb
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vr03d1zx2s.png
    ich hätte niemals gedacht, das zu sagen....aber mir gefällt das Gelb echt gut

lules, du kannst viele Gelbtöne tragen, sie sollten nur möglichst klar aussehen. Maisgelb geht auch noch, aber Senfgelb ist zu gedämpft und dürfte nicht so schmeichelhaft sein, kommt aber gut bei Warm & Soft Typen.

BJ-Einsteiger

Aufgrund von Prüfungsstress komme ich manchmal wochenlang kaum an die Sonne. Mein Teint wird dann kreideweiss und da ich es satt habe ständig zu hören, wie ungesund ich aussehe, dachte ich, dass dies mit den richtigen Farben vielleicht aufhört. Bei anderen kann ich den Farbtyp recht gut bestimmen (zumindest bin ich oft mit dem Forum konform gewesen), aber bei mir selbst bin ich blind. Da scheitere ich bereits bei der Frage, ob ich ein warmer oder kalter Typ bin.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Gold vs. Silber
    http://abload.de/img/vglgoldsilberbwp8r.jpg

Apricot vs Pink
    http://abload.de/img/vglapricotpinkkopie2fb1e.jpg

Bitte ignoriert den verdrüssigen Gesichtsausdruck ':D
    Geändert von mocking_bird (21.06.2015 um 01:35 Uhr) Grund: Links funktionierten nicht

Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas

Anhand der Bilder würde ich dich eindeutig als kühl sehen, Silber und Pink lassen dich lebendiger erscheinen als die warmen Farben.

BJ-Einsteiger

Danke an alle, die mir hier geholfen haben, alleine wäre ich ja nie auf die Idee gekommen ein warm spring zu sein aber die Draping Fotos und Drapings vor meinem Spiegel sprechen Bände...bei meiner nächsten Shopping-Tour werde ich auf jeden Fall zu den tollen warmen Frühlingsfarben greifen
    @mocking bird
    Ich finde, dass Gold deine Augenschatten eher betont und dass Silber sie eher verschwinden lässt...