Horseaddict, ich finde den Farbpass nicht gut, weil die Farben bis auf die beiden Beigetöne und Gold? alle kühl sind. Der Farbpass ist vorwiegend blaugrundig. Die Brauntöne sind stark gedämpft, kühl und auch für Sommertypen tragbar. Schau dir mal unsere Soft-Basics an.
http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257890931777.jpg
Da gibt es kühle und warme Farben je ca. zur Hälfte. Und zusätzlich für den Soft & Warm Typ noch die warmen, gedämpften Add-on Farben.
http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257891045960.jpg
Ich finde deine Pigmentierung nicht neutral, sie geht eindeutig in die warme Richtung, deine Farbvorlieben sind also ok.
Das sind die neutralen Soft-Farbtöne: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257892013716.jpg
Die Frage nach der Sommerbräune finde ich nicht ausschlaggebend für den Farbtyp, weil es bei allen Farbtypen Menschen gibt, die mehr oder weniger schnell und tief bräunen oder auch nicht. Das Bräunungsverhalten weist auch nicht auf den Hautunterton hin.
Färbt deine Mutter ihre Haare schwarz?
Ich hatte eine Wintertyp-Mutter, die mich immer in Blau stecken wollte.Ich wollte aber schon als Kind Grün- und Rot-Töne anziehen. Das waren schon seit ich denken kann meine Lieblingsfarben, und daran hat sich bis heute nix geändert.
Ich schaue gleich mal nach einem anderen Farbpass, der mehr warme Farben enthält, damit du eine Vorstellung hast, wie ein Soft Autumn Farbpass aussehen sollte.
Edit:
So stelle ich mir einen Soft & Warm (Soft Autumn) Farbpass vor (klick macht groß):
http://www.shop.indigotones.com/Soft...Book-SW-09.htm
Zum Vergleich der Farbpass für Soft & Cool (Soft Summer):
http://www.shop.indigotones.com/Soft...Book-SW-08.htm
Dieser Farbpass ist gut für Soft Autumn geeignet. Er enthält die Farben der Soft-Basic-Palette. Für die Add-on Farben Warm & Soft kann man diesen Farbpass dazunehmen.
Farben, die man nicht gebrauchen kann, lassen sich durch lösen der Schraube herausnehmen. So kann man sich einen individuellen Farbpass zusammenstellen.