Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 73 ErsteErste ... 73747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

CorTi, im Grunde deines Herzens hast du das doch schon immer gewollt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nachtigall, wie hast du das gemacht?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von Jaelle

Was sind denn das für bescheuerte Fragen? Ich möchte mit keiner der Damen (die ich zum Teil erst mal googeln musste) den Kleiderschrank tauschen - warum auch. Was hat meine Lieblingsjahreszeit mit meinem Farbtyp zu tun (ich mag übrigens alle und kann mich da gar nicht entscheiden - jede hat ihre Reize zu ihrer jeweiligen Zeit)?

Ich bin übrigens ein Herbst - ich glaube, das funzt immer, sobald man rote Haare anklickt und den Passus mit dem Teint in elfenbein, pfirsich mit goldenen Unterton blabla ankreuzt.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Inventar Avatar von *CorTi*

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Was hat meine Lieblingsjahreszeit mit meinem Farbtyp zu tun
    ... nicht zu vergessen die Einschätzung des Charakters durch Freunde oder Familie. Diese Eigenschaften sind unerlässlich, um den Farbtyp korrekt bestimmen zu können !!!
    CorTi, im Grunde deines Herzens hast du das doch schon immer gewollt
    Natürlich. Ich sehe in Gewürzfarben wie Safran, Curry oder Zimt einfach hinreißend aus ...

... eine Krankschreibung könnte ich mir so wohl ersparen, jeder würde mich bei diesem Anblick voller Mitleid nach Hause schicken .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

BJ-Einsteiger

Der Test ist der Hammer. Wenn ich mit der First Lady tausche, wäre ich ein Winter, sonst Herbst. Äh ja, ist klar.

Experte Avatar von Augenstern03362

Test auch mal scherzenshalber gemacht. Bin und bleibe Herbst.

Ein bisschen Spaß muss doch sein, bei diesem sonst so ernsten Thema. Finde auch die Einschätzung des Charakters durch Freunde und Familie unerlässlich für die Farbtypberatung.

Wo ich jetzt im Test als frischgebackener Sommertyp erkannt wurde, sollte ich mir ein paar Sachen in puderrosa und puderblau zulegen, für den Fall, dass ich krank geschrieben werden will.

Experte Avatar von Augenstern03362

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    sollte ich mir ein paar Sachen in puderrosa und puderblau zulegen, für den Fall, dass ich krank geschrieben werden will.
    Uii gute Idee, muss mal rausfinden was mich schlecht aussehen lässt. Man weiß ja nie wozu man das braucht.

Ich habe meiner Schwester (fast weißhaariger Cool Typ) zu Weihnachten einen blauen Schal gekauft, den könnte ich ja auch behalten..... für den Fall der Fälle.....

Experte Avatar von Fizzl

Ich hatte Jahrelang einen Mittelbraunen (kühlen) Pulli, den ich immer trug, wenn ich zum Arzt musste... hat wunderbar geklappt xD.

Ich trage gerne blau, wenn ich dringend eine Runde Mitleid brauche - habe ich dazu noch eine Migräne, würde mich jeder Arzt für eine Woche aus dem Verkehr ziehen, wenn ich ihn ließe. Ich kann aber arbeiten, dank Triptane, aber wenigstens bemitleidet will man ja werden - immerhin fühlt man sich ja trotzdem nicht - also blau, um Fahlheit und Augenringe zu unterstützen . Nachteil ist, ich sehe gleich 20 Jahre älter aus 10 für die Migräne, 10 für blau.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Experte Avatar von Fizzl

Das kenn ich mit dem Braun, Jaelle xD. Ist bei mir das Gleiche... tiefschwarze Augenringe, noch blasser als sowieso schon und ne verlangsamte Reaktionszeit. Vor allem heftig, in der Anfangsphase, wenn der Schmerz noch da ist und die Triptane erstmal nur mit Nebenwirkungen zuschlagen... Sollte mal schauen,. ob ein anderes von denen weniger NW hat als das Sumatriptan... letztens aus der Notfallapotheke ein Naratriptan gehabt, war nicht ganz so schlimm mit den NW.

Ich bin heute morgen mit Migräne aufgewacht. Sehe aus wie ausgespuckt, auch ohne blaue Klamotten. Habe schon längere Zeit sämtliche Migränepillen wegen der ganzen Nebenwirkungen abgesetzt und nehme zu Beginn 2 Thomapyrin oder 1 IBU 400. Damit ist der Schmerz zwar nicht weg, aber soweit gedämpft, dass ich damit leben kann. Event. schiebe ich nach ein paar Std. nochmal nach. Sollte das nicht wirken, gehe ich zum Arzt und bekomme Aspirin iv. Das hilft bisher immer.

Bei mir helfen ausschließlich Triptane. Thomapyrin, Ibu, Aspirin usw. ist völlig sinnlos. Davon könnte ich unendliche Mengen nehmen und es würde nicht besser (habe ich früher auch). Das ist viel zu schädlich. Meine Neurologin, mein jetziger Neurologie und auch die Leute in der Neurologie haben mir erklärt, das normale Kopfschmerzmittel gegen Migräne nicht helfen - auch Aspirin Migräne nicht, auch nicht IV. Das helfe gegen normale Kopfschmerzen, die viele mit Migräne verwechseln, weil auch andere Formen des Kopfschmerzes migräneähnlich sein können - echt schwieriges Feld.
    Also ich nehme Triptane und dazu morgens und abends ein Prophylaxe-Mittel. Letzteres ist eigentlich ein Mittel aus der Epilepsiebehandlung - nur nehmen diese Patienten die 6-8 fache Dosis. Migräne ist halt die kleine Schwester ...
    Ich habe auch kein Problem mit den Nebenwirkungen der Triptane - es ist die Migräne, die mich ausgeknockt. Die Triptane schalten ja den Schmerz ab (bei mir regelmäßig vollständig), aber man fühlt sich bei Migräne insgesamt nicht gut und es nimmt einen mit, es ist ja nicht nur der Schmerz. Ich habe aber auch neben Suma auch Zolmitriptan als Sprüher da - das vertrag' ich besser, ist aber sehr teuer, aber gut, wenn man nicht mal Tablette und Wasser bei sich behält, wird ja über Schleimhäute aufgenommen - hilft auch schneller. Das einzige, was mir mal neben Triptanen geholfen hat, war ein Morphiumderivat, das mir ein Notarzt gespritzt hat. Danach habe ich auch echt lang geschlafen -

Bei mir wurde in der Klinik - Neurologie - Migräne mit Aura diagnostiziert. http://www.netdoktor.de/krankheiten/migraene/symptome/
    Die Medikation (unter Migräne mit Aura lesen): http://www.gesundheit.de/krankheiten...raene/therapie

BJ-Einsteiger

Hui...ihr Armen! Ich habe Gott sei Dank fast nie Migräne, auch wenn ich in pudertönen auch gut so tun könnte...gute Besserung!

Uuuuund ..... schon den Test weiter vorn gemacht?

BJ-Einsteiger

Einmal Sommer, einmal Frühling

Ohoh....

BJ-Einsteiger

Hab aber auch manchmal die Frage nicht verstanden...bin nicht sicher, ob meine Augen hell&freundlich sind oder doch hell&unfreundlich so dass ich lieber die verwaschene Augenfarbe gewählt habe und bin auch nicht sicher ob meine Haare aschig oder mit rotstich sind...beides irgendwie....aber ausschlaggebend für den Frühling war vielleicht auch, dass ich Outfits mit Tiermuster mag, obwohl ich ja dachte das würde für Herbst sprechen, weil Tiere ja im Wald Leben und der Herbst die Natur mag

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab übrigens von Mac den shy girl Lippenstift gekauft, der ist der Hammer und steht mir suuuuper! Auch wenn ich ein Sommer-Frühling bin...

Experte Avatar von Lupine

Bei mir kam zweimal Herbst und einmal Winter raus.

Ich kann so viele Tests machen, wie ich will, ich werde kein Sommer - sobald man rothaarig anklickt, hat man verloren. Echte Rothaarige gibt es zwar auch beim Frühling, aber irgendwie lande ich immer in der Herbstschublade. Aber ich will ja auch nicht Frühling sein, sondern wäre zu gern Sommer. Das hat in fast meiner gesamten Familie geklappt - nur bei mir wurde gepfuscht (ok mein älterer Bruder war Frühling - sozusagen die lichtere Ausgabe, also alles lichter, klarer, heller und leichter) - aber sonst Sommer in allen Schattierungen

Also, diesen Test kann ich so oft machen wie ich will, es kommt jetzt immer Herbsttyp heraus.
    http://www.femininleben.ch//tests/31...n-ich/ergebnis
    Damit muss ich mich wohl abfinden. Ich weiß nicht mehr, was ich vorher angeklickt hatte, damit ich Sommertyp wurde.

Bei diesem Test bleibts bei Frühling. http://*********edich.de/quiz16/quiz/...arbtyp-bin-ich

Naja, passt schon... Frühling mit Herbsttendenz ist ja warm.

Jaelle, du könntest deine Haare in kühles Bordeauxrot umfärben, vielleicht kommst du dem Sommertyp dann ja näher.
    Geändert von Süßmatz (14.11.2015 um 00:38 Uhr)

Die Fragen ja immer nach der echten Haarfarbe/der Haarfarbe als Kind - das ist bei mir nun mal ein Kupferrotton, wenn auch ein dunklerer.

Dieses dunkle Bordeauxrot finde ich zudem besonders schrecklich. Das assoziiere ich mit einer gewissen Art Frau ab einem gewissen Alter, mit der ich nicht in einem Topf ... - außerdem sieht es extrem künstlich aus. Vielleicht ist es aber auch eine Arroganz der echten Rothaarigen zu den Gefärbten - ich will es nicht ausschließen, jedenfalls nicht völlig. Wobei auch ich oft gefragt werde, wo ich die Färbung habe machen lassen - ich bin immer wieder erstaunt, wie viele meine Haarfarbe heute schön finden, als Kind und Teenager wurde ich dafür gehänselt. Was die Frage angeht - ich habe schon darüber nachgedacht, mir ein T-Shirt bedrucken zu lassen: 'Die Haarfarbe haben meine Eltern gemacht - d.h. sie ist echt!'

BJ-Einsteiger

Juhu, bei femininleben.ch bin ich dann doch Herbst....!

Na super, Horseaddict, dann ist ja alles in trockenen Tüchern.

Dieses kühle Bordeauxrot scheint die ideale Farbe für ältere, ergraute Damen zu sein. Vielleicht, weil sie kühl bleibt, während Blond- und Brauntöne aus der Tube fast immer einen Gelb/Orangstich bekommen. Wenn ich dran denke, frage ich bei meinem nächsten Friseurbesuch mal nach.

Jaelle, du bist zu früh geboren worden. Heutzutage lästert niemand mehr über naturrote Haare. Meine Kollegin kann aus ihrer Kindheit hinsichtlich ihrer naturroten Haare aber auch einiges erzählen. In meiner Klasse ist dieses Jahr ein kleiner Junge mit dunkelroten Haaren und hazelgrünen Augen. Das sehe ich hier eher selten. Meistens sind orangetonige Haare mit heller Augenfarbe bei den Rothaarigen vertreten.

Ganz ehrlich - ich bin sehr froh, dass ich keine der orangeroten Rothaarigen mit der meist auch sehr mehlweißen Haut bin, die oft auch schnell verbrennt - die wurden noch viel schlimmer gemobbt. Ich finde dieses helle Orange selbst schwierig und freue mich, dass meine doch erheblich dunkler sind. Auch Rothaarige gibt es eben in verschiedensten Tonstufen . Aber auch ich sehe fast immer eher die Hellen - daher wahrscheinlich auch oft die Frage, ob meine gefärbt seien.

Aber es stimmt - mit Anfang 20 wurde Rot auf einmal modern und seitdem gibt es eher Komplimente oder sogar Neid. Ich gebe zu, meine Eltern haben sich wirklich Mühe gegeben bei meiner Haarfarbe. Danke dafür.

Aber Bordeaux kommt auch später nicht in Frage, den mein Hautton ist warm und ich brauche keine Haarfarbe, die kühl bleibt. Ich werde später eher Haselnussbraun färben, denke ich. Karamell, welches ich gern hätte, dürfte wohl zu hell sein.

Tja, wenn du nicht Bordeauxrot werden willst, dann wird es auch nix mit dem Sommertyp bei dir.

Kannst du denn schon ein paar weiße Haare zwischen deinen roten entdecken?

Nein, noch keine - meine Frausörin guckt auch immer und findet auch keine. Obwohl ich immerhin Ende des Monats 47 werde. Aber ich habe schon von einigen Frisören gehört, das sei bei Rothaarigen nicht ungewöhnlich - die würden oft sehr spät grau. Bei vielen verblasst einfach erst einmal das Rot und die zugrundeliegende Farbe bleibt übrig - das wäre bei mir braun. Bei anderen Familienmitgliedern war das auch so - es blieb dann blond oder braun zurück. Das wurde dann irgendwann mal grau - bei meiner Urgroßmutter, die angeblich die gleiche Haarfarbe hatte wie ich, soll das erst sichtbar mit um die 70 passiert sein - vorher wurde das Braun einfach aschiger? (mein Mutter erinnert sich noch, sogar an deren rotes Haar, also muss auch im Alter noch was da gewesen sein)

Aber alle meine Freundinnen sind schon mehr oder weniger ergraut.
    Nicht zu vergessen meine früheren Schulkameradinnen und jetzt darf ich späte Rache nehmen.

Man sieht sich immer zweimal.

Bei mir haben sich die Weißlinge erst vor 6 Jahren begonnen zu vermehren. Mit 47 hatte ich nur ein paar einzelne Weiße in den Schläfenhaaren. Ich bin in meiner Familie die Einzige, bei der sich die NHF so lange hält. Meine Eltern und Schwester waren schon mit Mitte 40 grauhaarig. Meine rotblonde Großmutter war übigens auch erst spät ergraut, war aber bis zu ihrem Tode mit 89 Jahren nie vollständig grau geworden. Von ihr habe ich die "warmen" Gene geerbt. Ein bisschen Kupfer habe ich ja auch in den Haaren.

BJ-Einsteiger

Ihr glücklichen, ich hatte die ersten Grauen schon mit Mitte 20. Jetzt, 10 Jahre später, werden es langsam mehr... Aber egal, grau ist auch kühl, oder??

Grau ist ansich eine kühle Farbe. Bei warmen Farbtypen sehen ergraute Haare meist gelbgrau, goldgrau, orangegrau, graurot, graublond, graubraun, gelbweiß, orangeweiß aus. Bei kühlen Farbtypen werden die Haare meist blaugrau, Pfeffer & Salz, grauweiß, silbergrau, silberblond, weiß.

Inventar Avatar von *CorTi*

Bei mir kamen Ende 30/Anfang 40 die ersten grauen Silberfäden. Meine Exfrisörin hat mal gemeint, dass sie aussehen würden, als würden mir Spinnweben in den Haaren hängen. Unsere Wege haben sich recht bald getrennt!

Ich trage meinen Scheitel rechts und genau in der Scheitelgegend habe ich einige graue Strähnen. Würde ich den Scheitel auf links wechseln, wäre ich fast vollständig noch mittel-/dunkelblond, ohne Grauanteil. Aber das sieht so komisch aus und außerdem ist der Wirbel auf dieser Seite noch dominanter ... wehe, wenn der mal aufgeweckt und aktiv wird . Dann lieber ein paar graue Strähnchen, die mich ohnehin nicht stören.

Hier sind aschblonde Haare sowieso erst mal wunderbar. Die Silberlinge fallen auf den ersten Blick gar noch nicht wirklich auf. Meine Kollegin hat mich mal letzten Sommer gefragt, ob ich beim Frisör war.
    Ich:
    Sie, ganz begeistert: "Du hast doch neue Strähnchen?"
    Ich, lachend: "Danke, aber heute liegt offenbar der Scheitel anders, das sind meine grauen Haare"
    Sie, zutiefst: .
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Ich kann den Scheitel auch nur links tragen, habe oben auf dem Kopf und an der Stirn je einen Wirbel, die den Scheitel praktisch selbst ziehen. Da meine Haare eh ein Eigenleben führen, lasse ich das einfach dabei. Ist besser so.

CorTi, ich finde, es sieht schick aus, wenn aus so einem Ponywirbel eine weiße Strähne herauswächst. Sowas lassen sich andere färben! Du hast das in Natura.

Meine graublonde Unterwolle sieht man nur, wenn mir der Wind in die Haare weht, oder wenn ich die Haare zopfe. Solang sie brav runterhängen, sieht man allenfalls die sparsam verteilten Weißlinge in den Deckhaaren, die eigentlich nur unter kühlem Led-Licht so richtig sichtbar hervorgehoben werden.

Wie nett, dass euch eure Haare überhaupt mitreden lassen, zumindest ein bisschen wie der Scheitel gekämmt werden kann. Ich habe jede Argumentation mit dem eigenwilligen Pack längst aufgegeben. Ich wasch sie einmal die Woche, danach werden sie einmalig gekämmt - den Rest der Zeit werden sie morgens nur aufgeschüttelt - grummel

Und wie bekommt deinen Haaren das Wetter an der See?

Es wellt und kringelt und wird durchgepustet. Es erspart mir das eine oder andere aufschütteln . Nein, im Ernst, ich merke da keinen Unterschied, nicht trockener, nicht fettiger. Sie sind genauso störrisch und eigensinnig wie sonst auch.

BJ-Einsteiger

Liebe Jaelle,

kann es sein, dass du ähnlich krause Haare hast wie ich? Deine Beschreibung kommt dir doch sehr bekannt vor. Ich kann auch nur das mitmachen, was die Haare wollen. Zur Zeit wollen sie abbrechen und ausgehen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Melde mich zurück aus dem Urlaub
    Haha die Tests ergeben einmal Frühling und einmal Sommer

@ Horseaddict:
    Also als Soft Autumn habe ich bisher noch keinen guten rosanen Lippenstift gefunden, finde, das steht mir einfach nicht. Selbst ein wirklich warmes Rosa sieht nicht so richtig aus...

Aber ich kann Nude empfehlen
    irgendwie sieht alle andere immer zu knallig aus oder es ist ne Gewöhnungssache, keine Ahnung

Zitat Zitat von Morgan_le_fay Beitrag anzeigen
    Liebe Jaelle,

kann es sein, dass du ähnlich krause Haare hast wie ich? Deine Beschreibung kommt dir doch sehr bekannt vor. Ich kann auch nur das mitmachen, was die Haare wollen. Zur Zeit wollen sie abbrechen und ausgehen.
    Ausgehen habe ich im Moment auch - kriege wohl grad Winterfell. Abrechen zum Glück nicht, obwohl sie grad wieder schulterlang sind - ich hatte sie mir im Februar kurz schneiden lassen, aber das hält bei mir nicht lange. Krauss sind sie nicht, mehr so eine Mischung aus wellig und lockig, mal mehr, mal weniger und bemerkenswert robust. Manchmal sind sie toll zu stylen und lassen sich sogar recht glatt ziehen oder sind es von alleine, dann gibt es Tage, da geht gar nichts.
    Ich erinnere mich, dass ich sie beim Friseur mal glatt föhnen lassen wollte (für eine HV), damals reichten sie lockig bis zu den Schulterblättern. Nichts zu machen - ein erheblicher Teil drehte der Frausöse permanent eine lange Nase. Kaum war eine Strähne glatt, fing es an anderer Stelle wieder an zu wellen und zu drehen Die Arme wäre fast verrückt geworden (von mir ganz zu schweigen). Es war noch nicht mal regnerisch - die waren einfach unwillig. So halten sie es ja jetzt auch mit dem ergrauen - mit uns nicht

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Es wellt und kringelt und wird durchgepustet. Es erspart mir das eine oder andere aufschütteln . Nein, im Ernst, ich merke da keinen Unterschied, nicht trockener, nicht fettiger. Sie sind genauso störrisch und eigensinnig wie sonst auch.
    Haha...Das kenne ich. Ich lebe zwar etwas mehr im Inland (bis zur Nordsee fahre ich eine halbe Stunde), aber eine frische Brise weht auch hier. Bei Wind und hoher Luftfeuchtigkeit zeigen meine Haare so richtig, was in ihnen steckt. Früher habe ich sie dafür gehasst, heute ist es mir egal, ob sie sich kräuseln oder wellen. Einigermaßen geglättet sind sie nur kurz nachdem ich sie gewaschen und geföhnt habe.