Das nur mit dem Auge ganz besonders... Ich finde die anderen jetzt schon Frühlingshaft... wenn die schon ins blaue Verzogen sind... uiiii - warm + clear?
Das nur mit dem Auge ganz besonders... Ich finde die anderen jetzt schon Frühlingshaft... wenn die schon ins blaue Verzogen sind... uiiii - warm + clear?
also falls das als Info hilft, ich habe vorher mit der Kamera einen weissabgleich von dem Laken alleine gemacht, ansonsten spiele ich morgen mal mit den entsprechenden Raw-dateien rum, eventuell krieg ich das blaue dann ja noch runtergezogen. (Wobei bei mir die Fotos schon zienlich genau so erscheinen wie ich ich selbst im Spiegel sehe)
Welche Farben soll ich dann da drumbasteln? (Sorry hab mir die ersten paar Posts zwar durchgelesen, und lese schon länger hier mit, aber so ganz klar ist es mir noch immer nicht...) Wenn ich richteg gelesen hab dann pink und aprikot erst mal, oder?
Und dann vermutlich irgendeine Palette? (ich versteh nur nicht welche Jahreszeiten jetzt wofür stehen)
Danke schon mal
P.S.: Süßmatz, du hast zweimal den gleichen Link eingestellt, also es ist bisher ein Bild?
Belial, ich habe den einen Link gerade geändert. Ich wollte noch ein Foto, wo mehr Haare zu sehen sind. Der Vergleich zwischen Pink und Apricot ist immer dann gut, wenn man den Hautunterton nicht gut sehen kann. Ich finde, der ist bei dir aber recht deutlich als warm zu erkennen.
Die Cool-Palette brauchen wir damit nicht zu testen, primär Deep bis du auch auf keinen Fall und auch nicht primär Clear.
Dann bleiben noch die Paletten von Light, Soft und Warm, die du um dein Gesicht basteln kannst.
Light http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257759782413.jpg
Soft http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257890931777.jpg
http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257891045960.jpg
Warm http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873106760.jpg
http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257888862474.jpg
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Belial, die anderen Bilder kannst du wieder rausnehmen, aber diese lass bitte noch ein Weile hier.
Also, ich finde bei den Warm-Farben sieht man deine Augenschatten am wenigsten und die Rötungen fallen auch am wenigsten auf. Die Farben geben dir etwas Leichtes, Frisches, Beschwingtes. Dein Hautbild sieht mit diesen Farben am besten aus.
Bei den Soft-Basics habe ich den Eindruck, dass sie auf dir lasten, dich etwas erdrücken. Deine Haut sieht unruhig aus, Augenschatten werden hervorgehoben.
Die Light-Farben heben dein Gesicht auch nicht hervor. Dein Teint wirkt kühler als er ist, die Haut sieht unruhiger aus und Augenschatten sind auch mehr sichtbar als bei den Warm-Basics.
Ich finde, die beiden Bilder haben immer noch einen deutlichen Blaustich, so dass sie sehr verfroren wirken. Kannst du das, was du bei dem rechten Foto bei Soft 2 gemacht hast (Farbstich rausgenommen?) vielleicht bei allen machen?
Hallo RhubarbCrumble, alos das Soft 2 Foto ist identishc mit den anderen.
Aber ich werde mal probieren, ob ich da einen Blaustich entfernen kann.
Also...
Ich hab mal ne einfache Farbkorrektur versucht, hier dann die Ergebnisse
Bilder ohne:
![]()
Light:
![]()
Soft:
![]()
![]()
Warm:
![]()
![]()
ändert sich da jetzt was an der Einschätzung?
ich erkenne keine grossartigen Unterschiede, aber ich bin was sowas angeht eh blind...
Falls das mit den Farben noch immer verfälscht aussieht, kann ich auch jemandem die .raw-Dateien schicken, wenn jemand da mehr mit anfangen kann....
Ich sehe da keinen Unterschied zu den Vorgängernund bleibe anhand der Fotos bei meiner Meinung.
![]()
Ups, irgendwie sah das Foto an meinem Laptop farblich anders aus als die anderen, ich hab echt x-mal geguckt und gescrollt, keine Ahnung, woran das lag. Ich trau mir auch nicht zu, etwas zu sagen, weil es je nach Blickwinkel auf den Bildschirm ganz unterschiedlich wirkt.
Belial, anscheinend gibt es keine Gegenstimmen. Die warm/clear und soft/warm add-ons hast du ja schon um dein Gesicht gebastelt. aber du kannst ja mit den dunklen warm/soft add-ons nochmal alle drei untereinander stellen, da kann man besser vergleichen. Kann ja nicht schaden.
warm-clear ![]()
Will dich unbedingt von nun an in Sonnengelb sehen![]()
Also wenn das jetzt ernstgemeint ist (sorry, hab immer Probleme Smileys zu entziffern) kann ich dazu sagen, dass ich schon seit Ewigeiten eine Gelbe Bluse im Schrank habe, die ich auch sehr gerne trage...
auch die anderen warm-clear Farben sagen mir zu (ich bin einfach ein bunter Mensch, sagen zumindest Freunde und Familie)
Dann wollte ich fragen, welche Jahreszeit ich denn jetzt nutzen kann, um entsprechende Farben zu finden?
Und gibt es einen passenden Thread hier im Forum, da wäre ich dann für weitere Fragen gut aufgehoben, oder soll ich hier weiter fragen? (auch bezüglich Brille und so?)
Ich hab mal gesehn, dass manche so "Kleiderschränke" in allen möglichen Farben verlinken, wo kann ich die denn finden?
ach und die Farben die in den Listen stehen, da findet man ja immer verschiedenen wenn man die googelt, gibt es da eine bestimmte Seite, auf der ich mir jede Fareb einzeln ansehen (und eventuell rauskopieren) kann?
Ach entschuldige, das war total ernst gemeint. Aber mehr so ein Insider mit mir, dass ich Frühlinge bzw. warm-clear etc Typen so gerne in Gelb sehe und das so DIE Farbe der Frühlinge ist
Schön, dass du bereits sehr farbenfroh unterwegs bist!
Polivore hat diese Kleiderschränke, hab gerade keinen auf Anhieb da zum verlinken. Aber auf der Startseite des 4-er Threads gibts glaub ich Kleiderschränke verlinkt.
Eigentlich gibt es die typischen Farben der Farbtypen immer zu deren "Jahreszeit", bei dir also dann im Frühling (nach dem 4er System jetzt).
Belial, ich finde die Warm & Clear Add-On-Farben schmeicheln dir mehr als die hellen und dunklen Soft-Add-Ons.
Wenn du in meinen Polyvore-Kleiderschrank sehen magst, da findest du all die schönen Farben, die ein Warm & Clear Typ tragen kann: http://warmspring.polyvore.com/?filter=items
Hier gibt es wie gesagt, keine Jahreszeiten-Bezeichnung für die Farbtypen, hier bist du ein Warm & Clear Typ, d.h. dein primäres Merkmal ist Warm dein sekundäres Merkmal ist Clear. Die Farben, die du tragen kannst setzen sich aus den Warm Basics und Warm & Clear Add-Ons zusammen. Das sind die Grundfarben, die du in vielen anderen Nuancen tragen kannst.
Wenn du online nach Farbpaletten suchst, dann kannst du auch nach Warm Spring Paletten googlen.
Stimmt, Süßmatz ist ja derselbe Typ, hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm mit deinem Kleiderschrank![]()
Jaja...ich werde gern übersehen....
![]()
Danke für die Tipps.
ich werde mich dann mal durchsuchen, da findet man ja total viel...
Einen Make-up-Thread zu warm+clear gibt es nicht, oder?
Bezüglich Brille mach ich dann mal einen neuen Tread auf, gibt bestimmt noch andere, die sich da Hilfe erhoffen.
Meine Lieben, ich wünsche euch schöne Weihnachten mit euren Lieben und entspannte Feiertage![]()
Mir wurde von zwei Mädchen gesagt, dass ich ein Deep Autumn bin (und dass ich in den beiden Cool Typen erforen aussehe und sogar DW mir zu kalt ist). Ich würde Zeitnah einige Fotos machen, hätte wer Lust, mich zu drapen.
Dass ich Deep bin, da bin ich mir sicher (obwohl ich nicht besonders dunkel bin) - alles andere sieht doof an mir aus.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
MissHeadcrusher, wenn ich von deinem Avatarfoto ausgehe, dann denke ich bei dir eher an einen Soft Typ, als an Deep. Dominant Cool sehe ich nicht.Hattest du schon mal Fotos gezeigt? Ich kann mich nicht erinnern, aber ich war auch mal eine zeitlang nicht hier.
Das Profilbild ist unter Kunstlicht aufgenommen worden, da kann einiges verfälscht sein. Ja, vor einem Jahr habe ich was gepostet, aber das waren wohl keine guten Fotos. Ich müsste mal neue suchen und nebenbei in Erfahrung bringen, wie man den Blaustich wegbekommt.
Wie ein deep typ sehe ich nicht wirklich aus, aber man kann es mal versuchen (ist Lupine nicht auch bei den Deep-Typen gelandet - sie hatte ein ähnliches Kontrastlevel wie ich) - bis auf die Augen, das sind astreine Winteraugen.
Gegen Soft spricht halt, dass die Farbe schon sehr knallig sein muss, damit sie mich überschattet und auch bei Lippenstiften vertrage ich viel, den meisten fällt nichtmal auf, dass ich werlchen trage.
Falls Belial hier mal reinschauen sollte: In den warm und soft Farben wirkt sie erdrückt, viel eher erkenne ich eine Hellstärke, die für warm und clear sprechen.
Lupine.... das weiß ich nicht mehr.Ist sie nicht ein Warm-Typ, aber vielleicht verwechsle ich das auch, es sind ja auch so viele, deren Bilder ich angesehen habe.
Bei einem Deep Typ muss das Hauptmerkmal auch Deep sein, das bedeutet dunkle Augen, dunkle Haare, dunkler Teint (z.B. olivfarben, dunkelbeige). Ich bin gespannt auf deine Fotos.![]()
Genau, ich bin warm nicht deep. :)
Ah schön, dass du hier mitlese, Lupine. Aus der Sicht der beiden Mädels kam auch warm & soft infrage, also TA. Bist du mit deinen Farben zufrieden und wir hast du dich mit den Sommerfarben gefühlt?
In meinen Herbstfarben fühle ich mich sauwohl, wenn ich das mal so sagen darf.![]()
Jetzt würde ich sagen, dass ich mich in Grau z.B. auch immer irgendwie grau gefühlt habe, aber ob das so stimmt oder ob mich meine Erinnerung bzw. die gute Erfahrung mit den Herbstfarben jetzt übers Ohr haut kann ich nicht sagen...
Mit Rosatönen und hellem Blau hatte ich es sowieso nie. Aber mir ist dann auch aufgegangen, warum meine Haarefarbe mit manchen Klamotten so gelb und stumpf aussah.
Mit den Herbstfarben habe ich das nicht.
Das Freut mich, denn man hat mir auch so einen Grauschleier in kalten Farben (besonders Sommerfarben) nachgesagt hat oder wahlweise bin ich darin erfroren. Ds Grün vom Baum schmeichelt dir auch. Trägst du lieber Silber oder Gold, weil einige (inklusive mir) Silber an dir besser als Gold fanden. Rosa und hellblau war auch nie meins :D.
Bei H&M gibt es gerade viele Herbstfarben, gerade im Sale. Welche Lippies kann man für Herbste empfehlen (eventuell Farben, bei denen man es nicht auf den ersten Blick sieht).
MissHeadcruscher, ein warmfarbiger, relativ unauffälliger Lippenstift, eher MLBB = My lips but better, ist der l/s von Lavera Colour Intense - 12 rosewood dream.
Im Herbstthread gibt es auch eine Deko-Liste: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post11085434 Leider ist sie seitdem nicht mehr gepflegt worden, aber vielleicht gibt es ja noch Produkte, die genannt werden.
MissHeadcrusher, ich hatte/habe zwar mehr Silberschmuck, trage aber tatsächlich lieber Gold oder Kupfer (!). Silber sieht bei mir aber eher aufgesetzt aus. Aber stimmt, auf den Bildern fand ich ja selbst auch Silber besser. Wahrscheinlich lang's an den Bildern.![]()
Ich erinnere mich gut an die Bestimmung von MissHeadcrusher. Das war im 4er. Da gab es schon - sagen wir - Unzufriedenheit, weil dort nicht so wintrig und dunkel bestimmt wurde wie ... erhofft? Auch den dunklen Herbst haben wir da nicht gesehen. Die Kontraste waren nicht stark genug. Auch wir fanden sie eher gedämpft - soft. Aber schon da fragtest du immer, wie nah Du wohl an die Winterfarben gehen kannst. Hier dann deep. Die Antwort ist einfach - so nah Du willst. Es gibt keine Farbpolizei.
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
Lupine, ich habe deinen "Fall" gerade nochmal nachgelesen.Es war ja etwas schwierig und zog sich längere Zeit hin, weil deine Fotos nicht so optimal waren. Aber "was lange währt wird endlich gut" trifft dann ja auf deine Beratung zu.
![]()
Jaelle, du hast nicht zufällig einen Link zur Beratung von MissHeadcrusher? Ich würde gern mal nachlesen und weiß nicht mehr, wie lange das zurückliegt.
Ihre Bestimmung findest du ab Seite 63 im 4er - dann halt fortlaufend - das war schon November 2014 - ich erinnere mich nur deshalb ganz gut, weil mir immer mal wieder auffiel, dass sie immer mal wieder fortlaufend hadert bzw nachfragt (s. z.B. S. 93) -
You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher
Danke, ich habe es gefunden, musste ja ganz schön weit nach hinten blättern.![]()
Jap, ich hadere wirklich. Aber nicht, weil mir die Sommerfarben nicht gefallen, sondern weil die Rückmeldungen so unterschiedlich sind. Die einen sehen mich in der Herbstschublade, die anderen in der Sommerschublade und ganz andere beim Winter (allerdings nicht beim 4er-Winter sondern bei deep & cool). Auch das, was an mir gut aussieht, verwirrt. Zum einen sind das Blau- und Beerentöne zum anderen sind das auch cremeweiß und warme Grün- und Olivtöne. Kalte grüns, taupe und kalte brauns sehen nicht so gut an mir aus. Das sind aber zT Töne, die sich bei soft & cool finden.
Ich finde soft&cool schön, aber einige Farben sehen einfach grausam an mir aus (armeegrün, kalte brauns und grüns, taupe, helles grau, vergrautes aubergine) und die rosanen Lippenstifte wollen auch nicht so recht klappen.
Hätte man mir nicht den Tipp gegeben, dass ich doch deep & warm sein könnte, wäre ich bei meinen Sommerfarben geblieben und wäre glücklich damit gewesen.
Hier ist meine Beratung in einem andren Forum (bissel rrunterscrollen, bis man meinen Namen findet).
Ist das Bild für eine Bestimmung geeignet?
Jaja, die guten alten Bilder. Meine waren echt unbrauchbar, vielleicht lag es auch daran.