Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 73 ErsteErste ... 124252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Ja, ich bin seit je her ein Nude-Lippie Fan. Aber ich habe auch ins Farbige expandiert und auch gemerkt, dass knallig gar nicht geht bzw. ist halt ein Look, aber nicht wirklich schmeichelhaft. Gedämpft und warm funktioniert sehr gut

Zu Sienna kann ich keinen Swatch finden, aber Nude sieht gut aus

Mein Freundin ist Winter (mit Oliv-Teint) und sieht so toll mit rotem Lippenstift aus oder knalligen Farben, da bin ich richtig neidisch...
    aber sie kann dafür kein Nude tragen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Jedem das seine. Ich mag keine knallige Farbe mehr auf meinen Lippen. Vor 10 Jahren konnte ich das noch gut tragen, jetzt finde ich mlbb besser. Habe alle anderen Lippies aussortiert, die waren mittlerweile auch schon etwas betagt.

Ich habe noch nie einen Lippenstift aufgebraucht. Meine Freundin kratzt die Reste ihrer Lippies immer mit einem Lippenpinsel aus der Hülse. Das habe ich noch nie gemacht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

Ja das kann gut sein. Leider war es nicht meine Mütze, ich glaube aber sie ist nur minimal zu gelblich. Denn ich bin mir sehr sicher, dass das gut aussah.
    Das mit den Augen verwirrt mich etwas, also nach jaelle soll ich also nicht nach den Augen gehen, weil es trügerisch ist?
    Und nach süßmatz kann ich nach der Iris gehen?
    Hab mal ein Foto von meiner hochgeladen bei Tageslicht
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ymr6ezkq3x.jpg
    Und süßmatz, warum geht die Collage mit der Welle nicht? Ich hätte gedacht, dass das total soft ist, deshalb verwirrt mich das.

Generell hab ich auch noch Schwierigkeiten mit allen gelb, orange und rottönen. Gibt's da irgendeine Palette?
    Die eine ist super, hab ich mir direkt im Handy gespeichert. :)

Ich finde Lippenstift ist immer so ne Sache. Ich finde alles, was in Richtung rosa geht, geht schlecht bei mir bzw pink.
    Pralles bzw knalliges rot kann ich komischerweise recht gut tragen, ist das jetzt wieder ein Widerspruch?
    Ganz dunkles rot geht auch. Oder gaaaanz heller Lippenstift, also blasser.
    Ich finde das hat aber auch viel kot dem ganzen Outfit zu tun.

Das ist echt ne Wissenschaft für sich mit den ganzen Farbtönen und Hauttönen usw.
    Aber ihr seid super! :)

Inventar Avatar von Jaelle

Süßmatz' Augenfarbe harmoniert grundsätzlich auch schön mit den Farben ihrer Palette. Die Frühlinge haben diese schönen Blautöne, die ohnehin mit ihrem Colorit harmonieren und sie hat auch noch die Augen dazu. Jackpot.

Bei mir ist es anders - ich bin ein Herbst mit roten Haaren und blauen Augen - das ist von der Komplementär- Wirkung schön, aber deshalb steht mir blau leider trotzdem nicht. Auch Petrol geht nur, wenn es so grünlastig ist, dass es grün ist. Ich brauche meine Farben in sehr warm (meine Haut hat auch einen Goldton), deshalb geht blau, trotz blau(grüner) Augen nicht.

Zu den Orange, Rot und Gelb Tönen kann ich in diesem Thread nichts sagen - aber in der Regel gibt es alle Farben in Warm und kühl (außer Orange, dass eigentlich eine Farbe für Frühlinge - in der klaren, hellen Variante - und für Herbste - eher in der satten bis ins Terrakotta gehenden Variante - Orange ist immer warm)

Wenn man zu Beginn erfährt, dass einige oder viele der Farben, die man favorisiert, eventuell nicht ganz optimal sind, sucht man sich natürlich immer Argumente, die den eigenen Geschmack stützen und liebe Gewohnheiten. Es dauert einige Zeit, bis man einen Blick entwickelt, gerade, wenn die Farbwelt eine andere ist, als gewohnt. Man muss sich klar machen, dass Dritte oft auf Dinge achten, die ihnen selbst wichtig erscheinen - mögen sie pink, raten sie oft anderen auch dazu, die Augen/Kleidung-Symmetrie ist - sei sie auch falsch - in vielen verankert, ebenso wie gelb geht nicht zu blond (oh doch), zu roten Haaren soll man weder Rot noch Orange tragen (warum nicht?) ...

Ich glaube, dass du mit dem richtigen Rose toll aussehen kannst - auch auf den Lippen. Da ist aber ein Block.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Wenn man zu Beginn erfährt, dass einige oder viele der Farben, die man favorisiert, eventuell nicht ganz optimal sind, sucht man sich natürlich immer Argumente, die den eigenen Geschmack stützen und liebe Gewohnheiten.
    Bis ich in dieses Forum kam, wusste ich überhaupt nicht, dass es die Sache mit den Farbtypen überhaupt gibt. Nachdem ich es weiß, erklärt sich so Einiges. Mit der Farbauswahl meiner Kleidung lag ich eigentlich ziemlich gut, ich mochte schon immer Pastelltöne und habe auch eher in dieser Richtung gekauft. Aaaber... eigentlich passt silber zu mir. Mag ich aber gar nicht, ich liebe Goldschmuck. Da ich keine fetten Klunker trage, sondern nur so zarte, feine Stücke, lässt sich das wohl verschmerzen. Nachdem mir das in dem anderen Thread geschrieben wurde, habe ich keine Ausreden gesucht, aber mich tatsächlich dabei erwischt, dass sich so eine leichte innere Bockigkeit einstellte...

Ansonsten mag ich auch dunkles lila oder dunkelblau eigentlich sehr gerne. Diese Farben haben aber leider eine ähnliche Wirkung wie schwarz bei mir. Erschlagen mich eher ein wenig, lassen meine Gesichtszüge deutlich härter und mich somit älter aussehen. Das ist mir vorher nie so aufgefallen. Aber ich kann's trotzdem nicht lassen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Liora, sorry, ich habe die Collagen nicht richtig verlinkt, natürlich gehört die Welle auch dazu. Ich sollte die Verlinkungen besser kontrollieren. Aber gut, dass es dir aufgefallen ist.

Also nochmal, das sind die Collagen mit den Schmeichelfarben:
    https://picload.org/view/wiowlap/image.jpg.html
    https://picload.org/view/wiowlog/image.jpg.html
    https://picload.org/view/wiowlad/image.jpg.html
    https://picload.org/view/wiowldo/image.jpg.html hier finde ich den Beigeton ungeeignet
    https://picload.org/view/wiowldp/image.jpg.html hier finde ich die 1., 4. + 5. Farbe geeignet
    und natürlich kannst du dich an diese Farbpalette halten: https://picload.org/view/wiowlac/image.jpg.html

In deiner Iris sind viele Farben der Soft Summer Palette enthalten und auch in dieser Collage: https://picload.org/view/wiowlad/image.jpg.html
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ymr6ezkq3x.jpg

Minoo, es gibt ja verschiedene Goldlegierungen. Die für dich passende Goldfarbe sollte eher hellgelb als sattgold sein. Gibt es in 333, 375 und 585, passend zum Gelbton auf deiner Farbpalette. Dann kannst du unbesorgt Goldschmuck tragen. Und was die die Farben Dunkellila und Dunkelblau betrifft, die kannst du auch tragen, nur nicht in Gesichtsnähe, oder du musst mit einem Schal für eine Unterbrechung sorgen.

Betreff Augenfarbe: meine Farbberaterin hatte mich bei meiner Farbberatung seinerzeit darauf aufmerksam gemacht, dass mir alle Farben, die in meiner Iris sind, schon mal gut stehen würden. Deshalb sei die Augenfarbe genauso wichtig bei der Farbberatung wie die Hautfarbe, bzw. der Hautunterton. Die Haarfarbe sei weniger relevant, weil die sich im Laufe des Lebens bei den meisten Menschen mehrmals ändere. Zumal die meisten Frauen ihre Haare färben oder tönen.

Wenn die Haare gefärbt sind, bekommt man bei der Farbberatung ein neutralfarbenes Häubchen aufgesetzt.
    Ich hatte NHF und es war schön zu erkennen, wie die drapierten Farben sich auch auf meine Haare auswirkten. Bei gelbgrundigen Stoffen bekamen sie einen goldenen, ja sogar kupfrigen Schimmer. Naturblonde Haare haben ja viele Nuancen. Meine sind warm dunkelblond, und diese Farbe setzt sich aus vielen hellen und dunkleren, gelblichen und rötlichen Tönen zusammen.

CMB legt bei der Farbberatung viel Gewicht auf die Haarfarbe. Dem kann ich aber nur bedingt zustimmen, nämlich nur dann, wenn es sich um die NHF handelt. Krasses Beispiel: ein Cool Typ färbt sich die Haare rot und trägt Farben aus der Warm-Palette. Das kann trotz der warmen Haarfarbe nicht harmonisch aussehen! Umgekehrt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Warm Typ mit grauen oder weißen Haaren in Cool-Farben gut aussehen soll.

Jaelle, magst du ein Augenfoto posten? Es würde mich schon interessieren, wie deine Iris aussieht.

Ich könnte das nur mit dem Smartphone tun und das verzerrt die Farben -
    Geändert von Jaelle (07.03.2016 um 17:54 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Ach schade, mit dem Smartphone geht das leider nicht. Mein Foto hat mein Sohn mit seiner Kamera gemacht, ich brauchte nur noch das Auge auszuschneiden. *gg* Klingt ganz gefährlich......

Ich weiß nicht - Augen sind auch nicht so eindeutig - ebenso wie Haare, kann man die Farbe ja wechseln - zudem habe ich den Eindruck die Farbe der Augen wechselt ein bisschen jedenfalls mit Stimmung, Lichteinfall, Betrachter - ich habe zwei Freunde, die behaupten, meine Augen seien grün, meine Mutter, die sie mit denen meiner Geschwister vergleicht (knallblaue Augen) sagt grünblauirgendwas, ich sage blau mit Grünstich, manche sagen blau - letzteres stimmt zumindest wenn ich Kontaktlinsen trage

Zum Thema Wirkung von Farben auf die Haare und die Augen - ich habe eine Jacke, einem sehr leuchtend warmen Grün - trage ich die, schlägt das dermaßen auf meine Augen zurück, dass diese Grün (trotz Kontaktlinsen) aussehen - das sage nicht nur ich, das ist auch schon anderen aufgefallen. Bei dunkleren Grüns ist die Wirkung nicht so extrem.

Blau wirft tatsächlich den Blauanteil der Augen stärker zurück, macht aber was unschönes mit meiner Haut. Sieht aber zur Haarfarbe tatsächlich nicht schlecht aus- nichts hebt die Haarfarbe so gut hervor. Vielleicht auch, weil ich im übrigen So untergehe

Orange (besonders das verbrannte und Terrakotta), ist bei mir ein Basic - für viele ja eine knallige Farbe wirkt es bei mir gar nicht so - harmoniert halt mit den Haaren in der Farbfamilie.

BJ-Einsteiger

Guten Morgen! :)

Da bin ich aber froh, dass meine Iris zu meinem Farbtyp passt. :)

Also ich wurde gestern etwas gestylt und da habe ich festgestellt, dass mir beige-rosa bzw zartrosa sehr gut steht!
    Vielleicht war meine schlechte Erfahrung mit so nem altrosa mir zu viel lila oder so.
    Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.
    Allerdings hat der mir einen wie ich finde schrecklichen Lippenstift verpasst >.<
    https://pl.vc/4o23m (Ungeschminkt)
    https://pl.vc/3nebz
    (Mit make up)
    https://pl.vc/5w07u
    Das sollte dieser Ton sein oder?
    https://pl.vc/xve6
    Besseres make up.

Ich glaub das wird ganz schön Arbeit meine ganzen Sachen auszusortieren und neu anzuschaffen.
    Aber ich freu mich drauf! :)

Ich mache gar nicht viel mit Make up, gibt es hier Threads für die Hauttypen?
    Also ich war mal bei einer Kosmetikerin und die meinten, ich hab sehr zarte Haut.
    Muss aber mit make up auch sehr aufpassen wegen meinen Poren.
    Vielleicht gibt's hier im Forum auch darüber was?

So wie ich das jetzt verstanden hab, fährt der soft Summer nicht gut mit orange? Oder gibt es ein Orange was geht? Wenn's blass genug ist evtl?
    Also insgesamt sind es doch einfach entweder sehr blasse Farben oder dunkle matte Farben? Die eher kühl wirken?
    Hab ich das richtig verstanden?

Wie erwartet steht dir Rose sehr gut - der Lippenstift scheint mir allerdings etwas zu schwer zu sein, zu viel lila für dein Kontrastlevel - Versuch mal einen mit mehr rose

Das mit dem MU ist doch nicht schlimm - scheint mir nicht als brauchst du viel - die richtigen Farben haben zudem den Vorteil, dass sie die Haut von sich aus zum Strahlen bringen und Unebenheiten treten zurück.

Orangetöne sind tatsächlich schwierig bei Sommern (die gibt es nur warm) - es gibt aber die Melonentöne. Das ist ein guter Ersatz, ist so ähnlich wie Koralle, nur kalt. Kannst du im 4er Thread 1 Seite im Unterschied ansehen (ich kann grad nicht verlinken, mein Tablet spinnt)

Und nein - die dunkel, matt oder blass hat mit kalt und warm nichts zu tun - sorry. Ich z.B. trage auch dunkle matte Farben - aber so weit von dir entfernt, weiter geht wahrscheinlich nicht. Ich bin ja ein Herbst und alle meine Farben sind warm und gedämpft, seien sie hell oder dunkel. Deine sollten dann kühl und gedämpft sein, seien sie hell oder dunkel. Hättest du Recht, hätte ich nichts anzuziehen

Liora, wie sollte es auch anders sein mit deiner Iris? Jeder Mensch hat seine ganz bestimmte Pigmentierung, wo alles fein säuberlich aufeinander abgestimmt ist. Man braucht hinsichtlich der Farbberatung nur die Farben herauszusuchen, die mit der jeweiligen Pigmentierung harmonieren. In einer versierten Beratung vor Ort wird das anhand von Draping-Tüchern dargestellt.

Wenn jemand behauptet, seine Augen- oder Naturhaarfarbe passen nicht zu seiner sonstigen Pigmentierung, dann stimmt etwas nicht mit seiner Sichtweise.

Dein Look in zartem Beigerosa passt sehr gut zu deiner Farbgebung. Der grelle Lippie allerdings nicht. Derjenige, der dich schminkte, hatte nicht richtig hingesehen. Der 2. Lippe auf dem letzten Bild harmoniert sehr gut. du kannst auch noch eine etwas hellere Farbe testen, haupsache sie ist gedämpft. Zu beige sollte sie aber nicht sein, sonst wirkt es fad.

Von reinem Orange musst du dich hinsichtlich Kleidung und MU wohl verabschieden. Es gibt aber viele gedämpfte Rosetöne, die orangegrundig sind. Da musst du einfach probieren, ob es zu deinem Kolorit passt. Deine Collagen enhalten solche Farbtöne. Wenn du unsicher bist, dann wähle eine kühle Farb-Variante und vergleiche beide unter deinem Gesicht. Im Hinterkopf musst du immer " soft" haben.

Im Forum musst du mal in der Rubrik "Cremen und Pflegen" schauen. Mit zarter Haut würde ich allerdings nicht viel herumprobieren. Sie soll ja zart bleiben.
    Schau dir doch diese Produkte mal näher an, auch das MU http://www.dadosens.com/dadosens-de/produkte.html

Geändert von Süßmatz (09.03.2016 um 20:23 Uhr)

Geändert von Süßmatz (10.03.2016 um 21:50 Uhr) Grund: edit

Also ich finde diese Balkenkombis ja immer nicht so aussagekräftig - ich kann das mit realer Kleidung immer besser sehen.
    Das man blau mit warmen Farben kombinieren kann, ist ja für alle Blue Jeans Trägerinnen klar - hierzu kombinieren alle Warmtypen ihre warmtonigen Oberteile. Ich trage auch gerne mal senfgelb zu meinem dunkelblauen Hosenanzügen - dann sehe ich weniger tot aus. Aber auch andere Töne gehen gut - Orange, apricot, rot, sogar viele Grüns. Gerade dunkle blaus sind relativ unproblematisch in der Kombination, genau wie grau - es wird eigentlich nur schwierig mit Brauntönen und mit oliv wäre ich auch sehr vorsichtig

Das man palettenfremde Farben fernab vom Gesicht tragen, zweifelt ja niemand an - es geht ja um die Wirkung auf den Teint. Natürlich kann man auch Farben aus verschiedenen Paletten kombinieren, aber einfacher ist es natürlich in einer zu bleiben. Da harmoniert alles miteinander.

BJ-Einsteiger

Süßmatz :)
    danke für die ganzen Infos! Die Makeup Seite ist echt gut, werd da sicher was von ausprobieren.
    Ich finde das alles noch zu kompliziert. Gedämpft ist ein schwieriges Wort, aber ich habe jetzt schon mit dem aussortieren angefangen.
    Bei den Paletten sind schöne dabei. :)
    Aber manche gehen für mich - persönlich - gar nicht (http://www.colorcombos.com/color-sch...Combo2025.html und http://www.colorcombos.com/color-sch...rCombo417.html bis auf das lachsrot und beige.)
    Und von dem blau, finde ich diese hier super schön!
    http://www.colorcombos.com/color-sch...orCombo16.html
    http://www.colorcombos.com/color-sch...lorCombo4.html
    http://www.colorcombos.com/color-sch...orCombo85.html
    http://www.colorcombos.com/color-sch...orCombo27.html
    Lila finde ich die am schönsten:
    http://www.colorcombos.com/color-sch...Combo7625.html
    http://www.colorcombos.com/color-sch...orCombo60.html
    http://www.colorcombos.com/color-sch...rCombo303.html

ich werd mir die Paletten auf jeden Fall aufs Handy ziehen und dann mal gucken, dass ich Übung bekomme.

Jaelle: dann werde ich mich von orange verabschieden.
    Bei dem Rosa kommt es wirklich extrem auf den Ton an, hätte nicht erwartet, dass das so viel ausmachen kann.
    Das ist echt super, dass ich dann freier sein kann, was MU angeht und mehr mit Farben arbeiten kann. Dann fühle ich mich freier :)

Liora, die Paletten mit Blau ind Lila sind jetzt nicht speziell für Soft Typen gedacht. Das hätte ich dazu schreiben müssen. Nur wo Soft dran steht, ist auch für Soft drin.

Die anderen Paletten sind einfach nur Beispiele, wie man warme Farben mit Lila- und Blautönen kombinieren kann. Eine kleine Spielerei. Ich werde das gleich noch dazuschreiben.

Jaelle, auf der Startseite im 1. Beitrag habe ich Videos verlinkt, wo mit Analyse-Umhängen gearbeitet wird, die je Typ mit den wichtigsten Farben gefertigt sind. Für ein Fotodraping würde das aber wenig Sinn machen, weil die Stofffarben von einer Kamera verfälscht werden können. Deshalb versuchen wir in diesem Thread mit den Basic-Paletten zu drapen.

Es würde auch wenig Sinn machen, mit Einzelfarben zu drapen, weil beim Dominanzen-System das Zusammenwirken bestimmter Farbtöne, deren Sättigung und Helligkeit in ihrer Wirkung auf das Kolorit beurteilt wird.

Die Farbkombis hatte ich jetzt nicht für dich verlinkt, weil du weißt ja sehr gut, wie du deine Farben kombinieren kannst.
    Vielleicht gibt es ja noch andere User, die wie ich Spaß an solchen Spielereien haben und sich diese Farbkombis gern ansehen.
    Geändert von Süßmatz (11.03.2016 um 01:01 Uhr)

Heute ist Frühlingsanfang....

Frühling GB Bilder - GBPicsOnline.com

Inventar Avatar von Cassiopaia

Juhuuuu

Es geht bergauf

BJ-Einsteiger Avatar von Ludine

Hallo liebe Farbenfreunde. Ich wurde bereits im 4Jahreszeiten Thread als Frühling bestimmt und bin gespannt ob ich hier noch mehr Informationen erhalte. Ich freue mich auf eure Antworten. Lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hallo Ludine, ich denke, dass du ein Warm-Typ bist und dir die Warm-Basic-Farben gut stehen.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ludine, ich finde die dritte und vierte der Farbpaletten auf deinen Fotos am stimmigen. Welche sind das?

Das sind v.li. Soft und Light.

Meine Laune...
    Angelic

Dann gefällt mir mit light besser glaub ich

Und warum, ich meine, kannst du das im Vergleich mit den anderen Farbpaletten zu Ludines Kolorit begründen?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Und warum, ich meine, kannst du das im Vergleich mit den anderen Farbpaletten zu Ludines Kolorit begründen?
    Experte bin ich ja nicht, das ist nur mein subjektiver Eindruck. Auf dem ersten Bild wirkt ihr Gesicht extrem rot, auf dem zweiten sehr blass und die Farben überstrahlen sie. Auf dem letzten wirkt sie für mich auch blass.
    Auf dem dritten und vierten wirkt ihr Gesicht harmonischer. Unddas vierte gefällt mir ein bisschen besser an ihr, warum kann ich auch nicht genau sagen

Aber wie gesagt, ich bin kein Experte

Hmmm....ich finde die Farben vom 1. Bild - Warm - beleben ihren Teint mehr als die anderen Farbpaletten. Die Light-Farben finde ich für Ludine zu hell und z.T. auch zu kühl.

2. Clear, 3. Soft und 5. Deep harmonieren nicht gut mit dem Kolorit.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hmmm....ich finde die Farben vom 1. Bild - Warm - beleben ihren Teint mehr als die anderen Farbpaletten. Die Light-Farben finde ich für Ludine zu hell und z.T. auch zu kühl.

2. Clear, 3. Soft und 5. Deep harmonieren nicht gut mit dem Kolorit.
    Vielleicht liegt es auch an meinem Bildschirm. Die 1 wirkt deutlich rot für mich und hebt sich von den anderen deutlich ab. Vielleicht sieht es nur für mich rötlich aus und ist rosig, das glaube ich nämlich bald wenn ich mir deine Einschätzung mit den einzelnen Bildern nochmal angucke

Aber du bist die Farbexpertin liebe Süßmatz

Deine Meinung ist genauso wichtig wie meine. Ich mache das mit der Farbberatung nur schon viel länger. Ich sehe es, wenn Fotos nicht farbgetreu sind, wobei es echt schwer, wenn nicht sogar unmöglich ist, ein Bild ohne Farbstich hinzukriegen. Die Fotos von Smartphones und Tablets haben meistens einen Blaustich, und kaum jemand nimmt noch einen Fotoapparat für seine Fotos. Virtuelle Farbberatung ist deshalb eine sehr unsichere Angelegenheit. Ich sehe mir die Bilder immer sorgfältig auf zwei Bildschirmen an. Aber ich bin auch nicht unfehlbar und mein Auge kann falsch sehen.

Deshalb habe ich die Startseite zu diesem Thread auch mehr als Hilfe zur Selbsthilfe geschrieben.

Meine Laune...
    Angelic

da hast du recht.

Bei den Fotos oben bin ich mir echt nicht sicher. Auf meinem Tablett wirkt das erste nicht mehr rot, sondern rosig frisch. Das dritte und vierte ist aber auch okay, die zwei und die fünf schließe ich weiter aus.

Was du da gerade mit den Handykameras sagst finde ich sehr interessant. Ich wurde hier damals als cool Summer bestimmt, habe die Bilder auch mit dem Handy gemacht und denke im Nachhinein auch selbst , ich bin ein cool oder soft Summer. Ich finde es faszinierend wie verschieden Menschen des gleichen Farbtönen aussehen können auch von Augen und Haarfarbe

Vielleicht hatten deine Fotos ja auch einen Blaustich und du wurdest deshalb als Cool gesehen. Kommst du denn mit den ausschließlich kalten Farben klar, oder meinst du, dass dir auch wärmere Farben stehen? Wenn du magst, kannst du ja noch mal Fotos von dir posten.

Meine Laune...
    Angelic

Irgendwie komme ich klar, irgendwie bin ich unsicher. In vielen der Farben fühle ich mich wohl, aber:

Die meisten Komplimente bekomme ich, wenn ich khaki undauch wenn ich Olive und grün allgemein trage. Bei Nagellack passen auch warme und kräftige Töne zu meiner Haut, zum Beispiel von Catrice die Farben all you need is pink oder sweet maccaron sin.

Und mein Mann gibt mir zu denken: er hat dunkelbraune Haare, hellblaue Augen, eine rosastichige Haut und ist eindeutig ein Cool Summer wie er im Buch steht.
    Ich wirke da vom Colorit her anders, viele Farben, die ihm wunderbar stehen machen mich blass oder sind zu leuchtend. Deswegen denke ich, ich könnte vielleicht auch ein soft Summer oder light Summer sein.

Leider habe ich keine Kamera außer eben Handy.

Wie könnte ich das vorm Spiegel selbst abgrenzen? Bei der Frage kalt oder warm kann man ja gucken ob Silber oder Gold besser passt z.b.

Wenn du warme Farben wie Oliv tragen kannst, dann bist du kein Cool Typ. Auf der Starseite habe ich gleich zu Anfang ein paar Videos verlinkt. Schau dir mal Soft und Light an. Und probier einfach die Farben aus den Soft und Light Paletten aus.
    Auf der Starseite gibt es auch ein Video, das dir zeigt, wie du unterscheiden kannst, ob deine Pigmentierung warm oder kalt ist.

Ich kann mich leider nicht mehr an dein Aussehen erinnern. Ein Foto wäre hilfreich. Wir werden auf jeden Fall versuchen, deinen Farbtyp heraus zu finden.

Meine Laune...
    Angelic

Wenn ich die Möglichkeit zu vernünftigen Fotos hab mache ich das gerne
    Mir steht laut anderen sowohl warmes als auch kaltes oliv bzw khaki was ja irgendwie auch nicht sein könnte. Es ist verwirrend.
    Ich kann mich selbst gar nicht einschätzen. Als ich mich hier einschätzen ließ, hieß es cool Summer, aber auch light und soft waren im Gespräch. Anfreunden kann ich mich prinzipiell mit jeder Farbpalette...
    Ich werde also gucken ob ich in nächster Zeit zu vernünftigen Bildern komme

Ok, versuch es einfach. Mit meinem iPhone gelingen mir Fotos in der tiefstehenden Abendsonne farbtechnisch am besten. Im Schatten werden sie mega blaustichig. Mit dem Tablet kannst du es auch noch versuchen.

Meine Laune...
    Angelic

So, ich beantworte erstmal die Fragen von der ersten Seite nochmal, dann folgen Bilder. Die Bilder sind mit einer Handykamera gemacht, bilden die Wirklichkeit aber meiner Meinung nach sehr Farbecht ab. Ein wollweißes Oberteil oder Handtuch habe ich nicht, daher habe ich ein schwarzes Schulterfreies getragen und mich so fotografiert, dass man vom Oberteil nichts sieht. Der Hintergrund war leider auch schwierig, also habe ich einmal Bilder vom Balkon gemacht, wo der Hintergrund ein Cremeweiß ist und aus dem Badezimmer mit weißer Tür und weißen Fliesen im Hintergrund.
    Außerdem habe ich auch Bilder mit meiner Haarfarbe angefügt.

-Meine Haare sind nicht gefärbt. Sie sind je nach Licht dunkelblond, manchmal wirken sie auch hellbraun. Ob warm oder kalt kann ich nicht sagen. Als Kind waren sie heller und von Fotos her würde ich leicht gold-schmutzigblond sagen, aber da die Bilder schon recht alt sind weiß ich nicht, wie realitätsgetreu sie sind. Augenbrauen und Wimpern sind nicht gefärbt o.ä.
    - Augenfarbe ist grün-blau-grau mit bräunlichen Sprenkeln, sie wechselt oft je nachdem welche Farbe ich trage
    -Meine Augenbrauen sind recht dunkel, die Wimpern haben helle Spitzen
    -Lieblingsfarben: Eigentlich mag ich alles, eine besondere Vorliebe habe ich jedoch für Rosa und Pink in allen Variationen, Blau-, Türkies- und Grüntöne in allen Varianten, aber auch Herbstfarben wie Brauntöne, sowohl kalte als auch warme Beerentöne
    -An Farben mag ich alles was sehr grell ist nicht und auch sehr helle Farben sind bei Kleidung nicht so meins
    - Kleidung: schwarz, viele warme als auch kalte Grüntöne eher im mittleren und dunklen Bereich, viele Beerentöne, Rosa, Weinrot, Türkies, Petrol

Weitere Infos:
    -Mein Hautfarbe geht eindeutig in Richtung Olive, ich nutze Mineral Foundation bei Chrimaluxe passt eine Mischung aus 03 olive und 04 neutral perfekt. Rosa oder gelblich ist mein Tient auf keinen Fall, als neutral bezeichnete Farben gehen, wirken aber oft dann zu hell
    -Ich bekomme Sonnenbrand, aber nicht extrem leicht. Sommersprossen habe ich nur minimal. Wenn ich bräune wird meine Haut dunkler und beige- oliviger.
    -Mein Brautkleid hatte die Farbe Ivory, gelblichere Töne und reines Weiß gingen aber laut Verkäuferin auch (Wobei man da nicht weiß ob die nicht nur was verkaufen wollten)
    -An Schmuck trage ich meist Silber. Anderes habe ich aber in den letzten Jahren noch nicht versucht. Habe für ein Schmuckdraping aber auch keine verschiedenen Materialien da
    -An Lippenstift und Rouge wirken viele Farben an mir zu dunkel, sind nicht sichtbar oder schnell zu warm oder zu kalt. Von daher trage ich hier fast nur neutrale Töne und tu mich sehr schwer Farben zu finden die passen
    -was gar nicht an mir geht sind Nudelippenstifte. Lippenstifte müssen in jedem Fall etwas dunkler als meine natürliche Lippenfarbe sein, sonst wirke ich krank damit