Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 73 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Mit den kühlen Ergänzungsfarben siehst du in der Tat frischer aus.

Ich habe da noch diese Clear Winter Paletten anzubieten:
    http://4.bp.blogspot.com/-RRpD_Oz1oa...ght+winter.jpg
    http://www.imageinstitute.com/store/....-bright-flag/

Ach ja, die Ostereier habe ich auch noch gefunden, die würde ich gern noch um dein Gesicht sehen:
    http://feminineseductress.files.word.../03/winter.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger

BJ-Einsteiger

Am besten wirkst du bei den "Ostereierfarben" in "Bright"-Farben. Sogar Gelb und Grün harmonieren. Rot fand ich schon bei diesem Bild sehr gut an dir.
    Der Gelbton aus der Palette ist nicht so vorteilhaft.

Aber in diesem Farbpass klick klick sind schöne Farben, die den Clear & Cool Bereich gut abdecken. Wenn du dir einen Farbpass zulegen willst, dann wäre dieser ok.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Am besten wirkst du bei den "Ostereierfarben" in "Bright"-Farben. Sogar Gelb und Grün harmonieren. Rot fand ich schon bei diesem Bild sehr gut an dir.
    Der Gelbton aus der Palette ist nicht so vorteilhaft.
    Ich findes diese Rot fürchterlich an mir, wieso auch immer. Fast alle Pink- und Beerentöne mag ich gerne, aber dieser Ton gefällt mir an mir einfach nicht.

Gelb ist auch etwas schwierig, da gibt es ein sehr helles, kühles Gelb, was mir ganz gut steht.

Auch nach diesen vielen Bilder fällt es mir sehr schwer, zu unterscheiden, was toll ist und was eher nicht.

BJ-Einsteiger

Aber in diesem Farbpass klick klick sind schöne Farben, die den Clear & Cool Bereich gut abdecken. Wenn du dir einen Farbpass zulegen willst, dann wäre dieser ok.
    Das ist genau der Farbpass, welchen ich geschenkt bekommen habe. Eine Freundin hat bei der Dame eine Beratung gemacht und ich habe ihr auch mein Foto geschickt, allerdings das aller erste, sehr schlechte Foto und ein paar Ganzkörperfotos. Eigentlich wollte ich einen Sommer-Farbpass haben, aber sie meinte, dass das nicht optimal passen würde und hat mir diesen hier geschenkt.

Da sie mich aber auch nur auf Fotos gesehen habe, habe ich mich dann doch wieder intensiver mit den Farben auseinandergesetzt.

Alle Farben von diesem Pass (40) wollen einfach nicht zu mir passen und ich bin etwas verunsichert bezüglich der Pastell-Töne, welche ich eigentlich auch ab und an gerne trage

Das Rot ist ein neutraler Rotton, weder warm noch kalt, gepickt: http://www.colorhexa.com/fe0000

Dieser Rotton hat einen Blauanteil, gepickt: http://www.colorhexa.com/fe0549

Ich denke, du magst Sommerfarben, aber die sind mMn für dein Kolorit zu laff und waschen dich aus.

BJ-Einsteiger

Ich denke, du magst Sommerfarben, aber die sind mMn für dein Kolorit zu laff und waschen dich aus.
    Tja, ich denke so wirds wohl sein

Aber irgendwie komme ich jetzt mit dem 12er-System nicht klar bzw. wo ich mich einordnen soll.

Bist du denn zufrieden mit deinem Aussehen, wenn du Sommerfarben trägst?

BJ-Einsteiger

clear.jpg

page.jpg

Hier nochmals zwei Vergleichbilder...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bist du denn zufrieden mit deinem Aussehen, wenn du Sommerfarben trägst?
    Ich habe mir in letzter Zeit so viele Gedanken um Farben gemacht und mich immer wieder kritisch bei allen Farben beäugt, dass ich mich gar nicht mehr objektiv anschauen kann... daher auch meine Unsicherheit bei den Bildern...

Und bei welchen Farben hast du ein gutes Gefühl und bei welchen nicht?

BJ-Einsteiger

Dunkelblau
    dunkles Jeansblau
    fast alle Türkis-Töne
    Pink
    Beere-Töne, wenn sie nicht zu sehr ins dunkelrot rutschen
    Dunkel- und hellgrau
    eisiges Mint
    fast alle Grüntöne
    helles, verwaschenes rosa

Das sind die Farben, zu welchen ich immer wieder greife und weil ich die Farbe schön finde, fühle ich mich auch wohl damit, aber ob sie auch wirklich gut zu mir passen ist ja wieder eine andere Sache.

Wenn du dich zu diesen Farben hingezogen fühlst, dann suchst du dir offenbar instinktiv Farben aus, die dir stehen. Weshalb meinst du denn, dass diese Farben nicht passen könnten? Hauptsache ist doch, dass du dich wohlfühlst.

Ich finde ja, dass du auch gut Rot, Grün und Gelb tragen kannst. Aber die Farben magst du ja nicht.

Mach doch Fotos von dir, wenn du Kleidung in deinen Farben trägst, und zeig sie. Ich denke, da kann man mehr erkennen als bei der Malerei mit den Paletten.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Auf Wunsch von Süßmatz: Meine NHF in den letzten drei Jahren - bei mir als Soft Summer!

Fotos weg
    Geändert von Nachtigall (02.05.2014 um 05:51 Uhr) Grund: Fotos entfernt!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Hallo Nachtigall, bist du denn noch vom Soft Summer bei dir überzeugt? Welches deiner Fotos kommt denn farblich der Wirklichkeit am nächsten?

Meine Laune...
    Tired

Soft Summer - bzw. Sommer generell - passt immer noch ganz deutlich (seh ich vor allem bei Lippenstiften - kühl und etwas dunkler ist bombe, warm zum Teil arg bähbäh). Die Wirklichkeit bei meiner NHF liegt irgendwo dazwischen. Nicht so leuchtend rot, wie auf den Bildern mit Sonne, sondern eher goldiger wie auf den geblitzten Fotos. Aber halt selbst im kalten Tageslicht noch deutlich warm und nicht aschig.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

"bähbäh" ist gut. Die grüne Wiese sieht jedenfalls super zu den roten Haaren aus.

Wenn du eine eindeutig warme Haarfarbe hast, ob rot oder goldbraun, dann ist wohl auch dein Hautunterton warm, auf dem Foto oben links sieht es so aus. Im alten Thread hattest du ja ein Augenfoto gezeigt und ich finde in deinen Hazel-Eyes ist um die Pupille auch Wärme zu sehen.

Ich habe aus dem alten Thread noch etwas herausgesucht:

Dein Schminkversuch mit warmen Farben, z.B. mit diesem apricotfarbenen Lippie hat doch auch zu einem guten Ergebnis geführt.

Zu einem nicht unerheblichen Teil ist es ja auch eine Sache der Gewohnheit, mit welchen Farben du dich schminkst und kleidest.

Du kannst ja mal ein Foto von dir, bei dem du den Blaustich entfernt hast, mit warm vs. cool drapen:

Meine Laune...
    Tired

Was den warmen Hautunterton auf dem einen Foto angeht: nicht aussagekräftig, da warmes Sonnenlicht. Zu den warmen Schminkversuchen: An Apricot hab ich irgendwie einen Narren gefressen, zumindest im Sommer. Mittlerweile trag ich es aber noch kaum, weils einfach doch nicht so der Hit ist. Am stärksten merke ich es halt wie gesagt an den Lippen. Warme Farben scheinen nur aufzuliegen, der Farbton verbindet sich nicht wirklich mit meiner eigenen Lippenfarbe. Also so eine Art Fremdkörpereffekt. Bei kühlen etwas gedeckteren Farben habe ich das Problem nicht - der Farbton verbindet sich direkt mit meiner Lippenfarbe.
    BLOG

Ich denke auch nicht, dass dir Orangetöne stehen könnten. Eher so eine Farbe wie Rosenholz. Die würde auch zum Soft-Typ passen.

Meine Laune...
    Tired

Interessant dass du Rosenholztöne ins Spiel bringst. Ganz am Anfang meiner Zeit hier im Forum, als ich im 4er Thread als Sommer eingestuft wurde, habe ich mich an Rosenholztönen probiert. Damals wurde z.B. Alverde Primrose als idealer YLBB-Lippenstift für Sommer gehypt. An mir war er ein totaler Reinfall, weil er keine Spur kühl an mir rauskam, sondern richtig orangig wurde. Ging echt gar nicht. Dagegen hab ich dann zu Catrice Simply Rosewood - einem richtig kühlen Rosenholzton - gegriffen und den Lippenstift wirklich auch fast leergemacht, weil er so gut an mir funktioniert hat. Mittlerweile trage ich solche YLBB-Töne kaum noch - hab noch MAC Syrup, L'Oreal Mauve Cherie hier bzw. einen etwas dunkleren wärmeren Rosenholzton mit Essence Barely There (bzw. dürften noch ein paar andere irgendwo rumfliegen - muss mal wieder aussortieren). Meine Lieblinge sind mittlerweile alles, was MAC Plumful nahe kommt - also eher dunkler und in die beerige Richtung - bzw. kühle Rottöne wie Maybelline Dark Rosewood (der Name ist irreführend - ist kein Rosenholzton, sondern ein schönes Alltagsrot).

Meine absoluten Lieblinge im Moment:

MAC Plumful
    Maybelline Dark Rosewood
    Manhattan Festival Icon
    BLOG

BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX

Kann mir mal jemand helfen? :)
    Ich bin ein Soft Summer Typ! Ich würde sagen eindeutig! Habe schon vieles getestet. Ich habe graugrüne Augen mit braunen Ringen um die Iris, aschblonde Haare & wenig Kontraste überall. Die Farbe die mir am allerbesten steht ist auf jeden Fall zartes rosa.
    Ich war vor vielen Jahren bei einer Frisörschulung und habe da ein braun mit sehr viel grau-&grünanteil gefärbt bekommen (als eine Farbe weil sie meinten dass sie so einen kühlen Typ wie mich selten sehen würden. Oder zumindest jemanden dem so etwas kühles gut steht.

Wenn ich warme Farben trage kommt mir mein Gesicht immer sehr gelblich krank vor irgendwie.
    Jetzt hab ich aber Mineralfoundation matchen lassen und die Frau meinte ich hätte eine warme Hautfarbe. Gelb/Oliv. Kann das denn überhaupt sein? Würden mir dann die kühlen Töne nicht eigentlich nicht mehr stehen? Und aschige Haarfarbe, aber gelbe Haut? Das klingt alles irgendwie so komisch :D
    Habt ihr da Erfahrungen?

Silberner Schmuck steht mir ja auch besser. Sehr mysteriös.
    Geändert von wolkenlosX (04.05.2014 um 12:11 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hallo wolkenlos,

man kann als kalter Typ durchaus eine gelbliche Haut haben, die ist dann aber nicht warm. Denn dein bläulicher Unterton gemischt mit dem gelben Oberton machen dann Oliv
    Genauso gibt es warme Typen, die einen rosanen Oberton der Haut haben.
    Also keinen Grund zur Sorge.

Dankeschön für die schnelle Antwort! Ok, also halte ich mich beim testen der Foundations erstmal an Oliv. Das würde irgendwie auch mehr Sinn machen, wenn ich so meine Venen anschaue, die machen schon einen oliven Eindruck. Das Gelb hat mich nur total abgeschreckt Hätte ja bedeutet dass ich eher ein Herbsttyp wäre, aber die warmen Farben stehen mir wirklich nicht gut (außer meinen Augen ab und zu).

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Interessant dass du Rosenholztöne ins Spiel bringst. Ganz am Anfang meiner Zeit hier im Forum, als ich im 4er Thread als Sommer eingestuft wurde, habe ich mich an Rosenholztönen probiert. Damals wurde z.B. Alverde Primrose als idealer YLBB-Lippenstift für Sommer gehypt. An mir war er ein totaler Reinfall, weil er keine Spur kühl an mir rauskam, sondern richtig orangig wurde. Ging echt gar nicht. Dagegen hab ich dann zu Catrice Simply Rosewood - einem richtig kühlen Rosenholzton - gegriffen und den Lippenstift wirklich auch fast leergemacht, weil er so gut an mir funktioniert hat. Mittlerweile trage ich solche YLBB-Töne kaum noch - hab noch MAC Syrup, L'Oreal Mauve Cherie hier bzw. einen etwas dunkleren wärmeren Rosenholzton mit Essence Barely There (bzw. dürften noch ein paar andere irgendwo rumfliegen - muss mal wieder aussortieren). Meine Lieblinge sind mittlerweile alles, was MAC Plumful nahe kommt - also eher dunkler und in die beerige Richtung - bzw. kühle Rottöne wie Maybelline Dark Rosewood (der Name ist irreführend - ist kein Rosenholzton, sondern ein schönes Alltagsrot).

Meine absoluten Lieblinge im Moment:

MAC Plumful
    Maybelline Dark Rosewood
    Manhattan Festival Icon
    Liebe Nachtigall, ich habe mir gerade die Mühe gemacht und im alten Farbtyp-Fred deine "Farbtyp-Bestimmung" nachgelesen. Leider hatte ich deine Fotos damals nicht gesehen, bzw. war zu der Zeit auch nicht an der Beratung beteiligt. Ich habe bei einem Foto von dir (mit ziemlichem Blaustich und sehr dunkel) damals im alten 12er-Thread gedacht, du bist ein Cool Winter. Ich dachte damals, das Foto wäre so ok gewesen. Dumm gelaufen, aber es war offenbar nicht brauchbar. Später hatte eine Beauty bei einem Bild von dir den Blaustich entfernt und so war Gesamteindruck von dir ein ganz anderer.

Ich denke heute, dass kühle Farben mit deinem Kolorit nicht so gut harmonieren.
    Das hast du ja damals auch so gesehen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post6867561

wolkenlosX wenn du eine gelbliche Hautfarbe hast, aber ein kühler Farbtyp bist, dann heißt das, dass dein Hautunterton bläulich ist. MF ist ja ziemlich anpassungsfähig an den Hauton. Du solltest nur darauf achten, dass die Farbe nicht warm oder golden ist. Farben aus dem Neutral-, Beige- oder Oliv-Bereich passen bestimmt gut. klick

Meine Laune...
    Tired

Süßmatz, ganz ehrlich ist mir mittlerweile selbst schleierhaft wie ich je denken konnte Herbst zu sein - meine Worte von damals sind mir heutzutage auch echt peinlich. Wenn ich jetzt Bilder aus der damaligen Zeit mit warmen MU sehe, gruselt es mich nur noch. Die Zeit und die eigene Beobachtung hat mich doch was anderes gelehrt. Meine Bilder hier waren vllt nicht so pralle, aber letztendlich zählt ja vor allem der Eindruck mit eigenen Augen. Ich kann für meinen Teil halt nur sagen, dass ich mich mit kühlen und allerhöchstens etwas angewärmten Tönen am wohlsten fühle. Passt zu den Farben, zu denen ich eh immer greife. Die Wichtigkeit der Farbtypen hat für mich auch mittlerweile extrem abgenommen.
    BLOG

Das braucht dir aber nicht peinlich zu sein. Du hattest doch damals noch keine Ahnung, dass es mehr als 4 Farbtypen gibt. Offenbar bist du nicht eindeutig kühl oder warm, und wahrscheinlich ein Soft-Typ.

Wenn das Thema Farbtyp für dich nicht mehr wichtig ist und du dich in deinen derzeitig bevorzugten Farben wohlfühlst, dann ist es doch alles gut. Ich bin nur nochmal darauf zurück gekommen, weil dich vor einiger Zeit mit dem Rauswachsen deiner NHF beschäftigt hatte, welcher Farbtyp du bist.

Liebe Grüße

wolkenlosX wenn du eine gelbliche Hautfarbe hast, aber ein kühler Farbtyp bist, dann heißt das, dass dein Hautunterton bläulich ist. MF ist ja ziemlich anpassungsfähig an den Hauton. Du solltest nur darauf achten, dass die Farbe nicht warm oder golden ist. Farben aus dem Neutral-, Beige- oder Oliv-Bereich passen bestimmt gut. klick
    Danke! Ich habe jetzt einfach Samples von allen Farbfamilien bestellt, außer denen die richtig warm sind, dann werd ich mal testen welches am Ende doch am besten passt :D

BJ-Einsteiger

Huhu,

wisst ihr zufällig etwas über den "soft summer light bzw. toned" und den "soft summer deep bzw. shaded" ? Ich hab mich damit die letzten Tage beschäftigt und herausgefunden dass ich "deep" bin. Verstanden habe ich dass der "deep soft summer" die dunkleren Farbtöne der soft Palette braucht und nicht so "verwaschen" aussieht wie der helle soft summer. Aber mehr auch nicht. Ich finde auch nichts deutschsprachiges im Internet. Scheint irgendwie was neues zu sein?

BJ-Einsteiger

Hallo,

die Rückfrage bei meiner Mutte ergab, ich war nur als Baby blond, danach immer sehr dunkel. Die Stilberatung ergab: Sommertyp mit sehr brauner Haut. Der Friseur hat meine rausgewachsenen Haar mit der Naturpalette verglichen: Mittelblond, dunkelblond, silberweiß.
    Ich hab im 4er Thread bereits beschrieben: Haare gekürzt, Locken sind da. Auf dem gelb blondierten Haarschopf oben wurden Strähnchen in Mittelblond, dunkelblond und platin gemacht, die rausgewachsenen Haare am Hinterkopf gelassen. Sieht sehr natürlich und dem Alter entsprechend sehr elegant aus: also keine rotgoldene Wollmütze auf dem Kopf oder ein glühend roter, dunkelschwarzer Färbeeklat. Passende Schminke zu meinen grün hazelfarbenen Augen gekauft und schon bin ich zufrieden.

Farbpalette bestellt, Schrank aussortiert. Nur wenige sehr gute Klamotten mit Herbstfarben meiner Schwiegertochter geschenkt und Unpassendes, altes Zeugs und Teile die ich nicht mag in den Kleidersack.

Fazit: es ist tatsächlich so, dass der Sommer mit den immer unpassenden langweiligen Beschreibung keiner sein will. Ich habe mich praktisch ein Leben lang richtig angezogen, obwohl ich falsch als Herbst eingestuft wurde. Aber 1974 war das mit der Stilberatung wahrscheinlich noch in den Kinderschuhen.
    Liebe Grüße
    Marion54

Hallo Toxic Passion, Infos zum 16 x 4 System findest du auf der HP von PYW und bei Pinterest.

Hallo Marion, ist das jetzt so richtig, du warst als Kind nicht rothaarig? Ich finde deine Aussagen ziemlich verwirrend:

Zu mir: Haare
    Als Baby war ich blond, bis 6 Jahre rothaarig, ab der Einschulung hatte ich mittelbraunes Haar, ebenso Wimpern und Augenbrauen (die aber nicht bürstig sind, sondern wie gezupft aussehen.) Im Sommer bekam ich immer golden-rötliche Reflexe ins Haar. Ich habe immer ein bisserl kupferrote Farbe verwendet, war auch schon kupfferrot gefärbt. Am schönsten waren kupferfarbene Reflexe aus Naturfarben - blos kein Mahagoni oder blaustichiges Rot. So verhält es sich auch mit Schminke. Rouge in mandarine od. hummer steht mir gut, bräunlich-rote od. alle orangefarbenen Lippenstifte - aber auch rosa, wenn kräftig und nicht zu hell.
    Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr, mich damit näher zu befassen, werde mir aber sobald wie möglich nochmal alles durchlesen.

BJ-Einsteiger

Hallo Toxic Passion, Infos zum 16 x 4 System findest du auf der HP von PYW und bei Pinterest.
    Danke dir :) Wisst ihr wo man Farbkarten/Farbpässe für dieses System bekommt?

Farbpässe kannst du nur bei PYW bekommen: klick

BJ-Einsteiger

Hallöchen,

ich hatte 2 Fotos, da war ich so 4 -5 Jahre und habe da rote Haare. Meine Mutter sagte, damals war die Fotoqualität so schlecht, da gabs halt den Rotstich - auch die Hose war braun und nicht rot......
    Ich gehe davon aus, dass meine Mutter sich wirklich erinnern kann und ich aufgrund des Fotos tatsächlich immer vom falschen Tatbestand ausging.
    Wie gesagt, ich habe jetzt naturfarbene und kürzere Haare mit weißen Stinktiersträhnen an den Seiten (sind ja auch echt) und es sieht sehr gut aus. Die Farben des Winters waren für mich zu stark - die des Sommers sind genau richtig. Richtig Orange ist furchtbar - alle Melonentöne dagegen optimal. ich glaube, dass ich durch meine Schilderungen und Deine Fragen erst einmal selbst richtig hinsehen musste, da ich dann durcheinander gekommen bin, war der Weg zu Stilberaterin die einfachste Lösung, weil fremde Menschen ganz anders hingucken und werten, als der Betroffene selbst.

Beste Grüße
    Marion 54

BJ-Einsteiger Avatar von Lichte

Salu zusammen!

Ich wüßte nun auch gern euren Rat/eure Meinung; da ich immer noch unsicher bin und bisher noch keine Lösung gefunden habe; welcher Typ ich nun genau bin. Die Damen der 4er Farblehre haben mich schonmal als Sommer eingestuft. Aber ob cool, soft oder light.... ich weiß es nicht!

Angefangen habe auch ich als blondes Mädel, das dann mit den Jahren von hellem Blond zum aschigen 'Strassenköter' gedunkelt ist; Laut Friseurin bin ich auch heute noch blond, wenngleich eindeutig nicht mehr hell und ich die Farbe bis auf nen Ansatz auch schon lange nicht mehr gesehen habe (habe da so mitlerweile von Kupfer bis schwarzrot einiges Probiert und ernte erstaunte Blicke, wenn ich sage, das derzeitige Kupfer ist nicht mein eigen -was für Sommer ja schon schwierig wird, gell? ) und bemerke nur, das sich so langsam weißgraue Haare dazwischen mogeln ;)

Ich bin mir recht sicher das mir in nähe zum Gesicht schwarz nicht steht, auch reinweiß sowie warmes gelb, denn dann fragt immer alle Welt ob ich krank sei. Gedeckte Farben, kühle Farben gehen besser. Ich mag helle bis dunkle brauntöne (Ral 1013,1015,1019 oder 8017,8025), grünblaue Töne (6000,6004,6005,6011,6033,6034,6036), blaue Töne (Ral 5000,5003,5013,5020,5022,5023), grautöne ( Ral 7016,7021,7024) sowie folgende Rosa-bis rottöne (Ral 3003,3004,3005,3015).

Schmuck... ja, generell selten, wenn dann viel Silber; wenig Gold, Bronze...

Zu den Bildern; ist es okay, wenn ich an meine Dropbox verlinke? Wenn nicht bitte sagen, dann mache ich das anders!
    Muss dazu sagen, das meine Augenbrauen derzeit gefärbt sind, da kann ich leider auch nicht groß retuschieren, nur sagen das die halt sonst keinerlei rotstich haben... Gebräunte Haut ist auch n Bild bei, allerdings waren das auch fast drei Wochen Formentera (die erste nur im Schatten, sonst wäre ich als Krebs Heim gekommen), so braun war ich vorher und nachher nicht :D Sommersprossen vorhanden, keine Ahnung ob man die auf den Bildern erkennt, sind nicht so viele, eher im Sommer und dann gräulichbraun.

Make up - keine Ahnung was da geht und was nicht; also es gibt natürlich unterschiede, aber meistens tun unterschiedliche Farben nur Dinge mit meinen Augen; Habe mich aber auch nicht durch die ganze Palette probiert, gebe ich zu. Und bei Lippenstift, ja, zweifel ich gerade arg, ob mein übliches 'nicht gelbstichig!' konzept aufgeht; suche gerade für ein 50er Jahre Shooting einen Lippenstift, der zu mir passt (ferrarirot oder doch beere? - rose oder pfirsich?) und komme da völlig nicht weiter (Der auf Foto P...62 ist blaustichig, müsste mir also eigentlich besser stehen als P..67, aber das rot rot gefällt mir besser... Was meint ihr?)

So, ich hoffe ihr könnt mir da helfen, habe mal den Ordner voll gepackt...

Wäre sehr dankbar für Anmerkungen/Einschätzungen/Meinungen.
    Schönen Gruß,
    Lichte
    Geändert von Lichte (29.06.2014 um 23:40 Uhr)
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also diese Haarfarbe steht dir so gut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du ein kühler Typ sein sollst
    Für mich sah es gleich nach Frühling aus. Die einzige Farbe von deinen Bildern, die ich gut finde, ist das Rot, das aber noch wärmer sein könnte

Cassiopaia, ich kann auch keinen kühlen Typ erkennen.

Lichte fahler aussehen als in Schwarz und gedämpftem Blau geht nimmer. Es müsste anhand von Drapings ausgetestet werden, ob dir, wie du meinst, wirklich Soft-Farben stehen, wenn dann kommen die Soft-Autumn-Farben (soft & warm) infrage, oder ob die Palette des Light-Spring (light & warm) oder Warm-Spring (warm & clear) besser harmoniert.

Zuerst kannst du ja diese beiden Farbtöne drapieren:
    warmes Apricot versus kühles Pink
    Geändert von Süßmatz (07.07.2014 um 16:02 Uhr) Grund: edit

Marion54 es ist schön, dass du deine Farben und auch gleich die passende Frisur für dich gefunden hast. Wie du auf der Startseite ja gelesen hast, kannst du mit der 12er-Farbtypologie bei ergrauten oder gefärbten Haaren deine Schmeichelfarben an dein Kolorit anpassen.

BJ-Einsteiger Avatar von Lichte

Salu!

Erstmal großes Danke für eure Antworten; wird ja immer spannender *g*
    Habe mal die Farben kurzerhand ums Foto drapiert und in selbige Dropbox gelegt.
    ob ich das mit echtem Stoff schaffe, muss ich dann morgen bei Tageslicht mal schauen, auch was der Schrank da so hergibt ^.^

Lieben Gruß!
    Geändert von Lichte (10.06.2014 um 14:38 Uhr)
    „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (M. Gandhi)