Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 73 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Inventar Avatar von Jaelle

AW: Der 12-er Farbtypen Thread II.

Stellt mir einen Fettnapf hin, ich tret' dann schon rein. An weitere Rötungen habe ich nicht gedacht - nur an die Wangen . Ich bin ein Kosmetik-Nerd.
    @Alexli - wenn Du viel weiss hast, färbe doch was davon frühlingstauglich - aber pass auf, kann süchtig machen

BJ-Einsteiger Avatar von spring
    Meine Laune...
    Relaxed

Jaelle hat recht. Ich kaufe viele Oberteile in weiss und färbe sie dann frühlingstauglich ein. Ich benutze immer die Farben von Simplicol. Aber Achtung, damit
    die Sachen wirklich ganz hell und frühlingstauglich werden, braucht man für Einzelstücke minimal Farbe. Ich teste mich immer ran und färbe lieber nach, als
    beim ersten Mal zu viel Farbe zu erwischen.

Das Koralle und Apfelgrün aber auch das Maisgelb (absolut minimal dosiert) gibt wunderbare Frühlingsfarben.

Das normale Gelb mit maisgelb gemischt (auch Minnifarbmenge) gibt ein tolles Apricot.

Stimmt die Färberei macht süchtig. Ist aber ne gute Alternative, da Frühlingsfarben einfach schwer zu finden sind. Im Winter fast aussichtlos.
    Winterpullover aus Baumwolle färbe ich meist selber. Sonst hätte ich keine.

Seht es positiv - Ihr könnt' mit einem bisschen färben. Ich brauche immer die ganze Packung oft für ein Teil - gerade bei maisgelb, damit es richtig satt wird - aber ich bin ja auch Herbst. Nur leider ist das gleich jedesmal teurer - denn Ihr kommt mit einer Packung mehr Kleidung weit

Inventar Avatar von Cassiopaia

Finde die neuen Bilder super alexil, da sieht man ganz deutlich den Frühling. Finde aber auch, dass du kräftigere Töne durchaus vertragen kannst
    Vielleicht musst du dir da aus den Paletten einfach deine besten Farben raussuchen
    Dass du jetzt auf warme Farben umgestiegen bist, löst ja regelrecht eine Komplimentenwelle aus in deiner Umgebung! Toll, das ist echt eine Bestätigung, wie sie besser nicht sein könnte

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr lieben,
    danke für die zahlreichen Kommentare zu meiner Farbeinschätzung
    Leider bin ich jetzt verwirrter als zuvor, eure Meinungen gehen ja ziemlich auseinander ( vermutlich auch durch das schlechte Bild und die gefärbten Haare)
    Ich möchte allerdings auch noch mal betonen, dass ich ein eher schlechtes Farbgespür habe, daher würde ich euch bitten auf die Farben die ich gern trage vielleicht nicht zu viel zu geben. Dunkelblau trage ich zum Beispiel nur gern, weil ich schwarz sehr hart finde & es meine Haarfarbe hervorbringt- ob die zu meinem Teint passt, da habe ich auch von meiner Umgebung schon unterschiedliches Feedback bekommen.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ein besseres Bild zu machen- hier ist es einfach immer so grau und bewölkt, dass die Bilder total verfälscht und dunkel werden :(
    Dafür habe ich aus meinen Archiven mal was rausgekramt, dass meine Naturhaarfarbe zeigen dürfte- ich weiß nichbt, ob das hilfreich ist, da die Bilder ja jetzt nicht extra gemacht wurden, aber andere habe ich einfach gerade nicht. (Sind halt alles random Schnappschüsse, werde die wohl auchn alle wieder rausnehmen, weil es ja doch recht privat ist)

So sieht übrigens meine Haarfarbe im ganzen aus:
    http://abload.de/img/20140825_180856oosfd.jpg
    http://abload.de/img/img_5761hqsa1.jpg

Ist wahrscheinlich alles nicht sehr hilfreich, tut mir sehr leid- ich hoffe es wird heute noch ein bisschen heller :(
    Geändert von SomeKindOfNature (14.12.2014 um 19:00 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Wow. Bist du ein hübsches Mädchen.

Ganz ehrlich die dunklen Haare finde ich um Klassen besser an dir.

Klar hast du helle Haut, aber das ist doch ein wunderschöner Kontrast zu deinem dunklen Haar.

Vom Farbtyp her bin ich mir sehr unsicher. Du solltest bei deinen Bildern kühle und warme Farben ausprobieren.
    Deine Augen sind ja sehr dunkel und der Kontrast zum Augenweiss sehr stark.

Bin gespannt auf deine Bilder.

Gruß Spring

Bilderproblem, aber im Moment ist meine persönliche Meinung: Dunkler Sommer mit falscher (Herbst)Haarfarbe, aber durchaus der Tendenz zu passenden Kleiderfarben. Führt zu Disharmonie.
    Deshalb Foto mit abgedeckten Haaren machen, damit man mal rein richtig gucken kann.

Meine Laune...
    Relaxed

Jaelle stimme dir zu. Die Haarfarbe verfälscht sehr stark.

Warte auf Bilder.

Stimmt ich komme mit einer Packung Farbe ewig weit. Brauche nur immer wieder das Fixierpulver und das Salz dazu. Ist natürlich nicht so teuer wie immer
    ne ganze Packung Farbe. Aber macht Spass die Färberei.

Yeah neue Bilder! Ich finde ja das letzte Bild mit deiner aktuellen Haarfarbe cool
    Aber die Bilder mit deiner Naturhaarfarbe geben ja schon einen guten Eindruck, dass du ein recht dunkler Typ bist, mit hohem Kontrast.
    Dein Hauptmerkmal ist für mich Deep
    Ob warm oder kalt, dafür müssten wir mal Farben drapieren (apricot und rosa zum einen). Dafür brauchen wir dann ja auch ein gutes Bild. Aber das wird sicher noch was werden

Schau dir doch mal die Deep-Basics Farben an und schau, wie du sie findest.

@Jaelle: Hier in unserem System gibt es keinen "dunklen Sommer", dafür müsste sie dann Cool (Summer) sein, aber ihr Hauptmerkmal ist nicht cool.

Meine Laune...
    Relaxed

Stimmt. Ihr Hauptmerkmal ist deep. Sie hat einen wirklich hohen Kontrast. Bin mir aber auch nicht sicher ob cool oder warm.

Meine Laune...
    Angelic

Okay, deep als Attribut halte ich also- schon mal fest :) die Basic -Farbpalette gefällt mir persönlich auch sehr gut. Da sind viele Farben dabei, die genau in meiner Comfort-Zone liegen. (Außer der Gelb-ton in der Mitte oben, den kann könnte ich mir an mir nicht vorstellen)
    Ich werde versuchen so bald wie möglich ein Bild mit abgedeckten Haaren und guter Beleuchtung zu machen und dann mit verschiedenen Farben zu drappieren? Für den Anfang Rosa und Apricot, so wie ich das mitbekommen habe?

Wegen meiner Haarfarbe müsste ich dann mal gucken. Eigentlich mag ich die nämlich sehr gern. Vielleicht lässt sich dann, wenn ich meinen Typ besser kenne Haarmäßig was finden, dass nicht ganz so weit weg liegt aber besser passt?
    Aber das wäre dann erst ein späterer schritt.

Ich bitte um Verzeihung - mea culpa. Ich hatte tatsächlich vergessen, in welchem Thread ich hier bin. Ich
    wollte nur helfen, vertrete aber nun mal das Jahreszeiten-System. Ich nehme hiermit alle meine vorangehenden Aussagen zurück.
    Ich tue es nicht wieder und werde meine Beteiligung wenn überhaupt auf's Lesen beschränken. Ich hoffe, damit ist alles wieder ok?

BJ-Einsteiger Avatar von Stages
    Meine Laune...
    Cold

@Alexli Find das total passend, der Schal ist total Frühling :)
    Hab ja sofort in die dir ein Frühling gesehn ^^, nun hast mich definitiv überzeugt :)

@ SomeKindOfNature : Hmm bei dir denk ich immer an den Winter.
    Dunklere Haare stehn dir besser als die hellen.
    Das schwarz macht dich voll blaß, nem Winter sollte doch schwarz stehn mhmm
    Vielleicht doch en Herbst.
    Seh dich eher im warmen Bereich.

Experte Avatar von Fizzl

nach dem Bild mit dem grünen Oberteil und dem mit dem kalten MU um die Augen bin ich ganz deutlich für Deep + Warm. Das kalte an den Augen springt einem regelrecht entgegen, während sie auf dem mit dem herbstlichen Oberteil sehr harmonisch wirkt. Das beißt sich nichts.
    Außerdem ist da ja noch das Foto mit dem schwarzen Trenchcoat. Das ist zwar überbelichtet, aber dennoch wirkt es so, als sei das Schwarz zu heftig. Daher plädiere ich für Deep + Warm.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Hm... ich bin anderer Meinung. Helles Blau um die Augen sieht selten gut aus mit braunen Augen! Das ist immer plakativ. Ich bin erst überzeugt, wenn ein dunkleres, rauchiges Blau schlecht aussieht.

Manche (hellen) Winter sind übrigens nicht perfekt in schwarz. Gibt es auch.

Experte Avatar von Fizzl

An mir ist es auch nicht perfekt Sea, aber ich stecke es besser weg (auch wenn ich heller bin, als sie. Zumindest in Haar- und Augenfarbe :) - aber ich bin ja auch Clear + Cool und)... und das erklärt das Herbstgrüne Oberteil nicht :).
    Aber okay, habe nicht bedacht, dass Silber so heftig sein kann. Finde es aber nicht so blau...

Bin übrigens für einen Lippenstift- oder Blushtest.

Meine Laune...
    Angelic

Meint Ihr mich, Sea und Fizzl?

Falls ja, ich finde auch, viel Schwarz geht bei mir eigentlich nur, wenn ich geschminkt bin. Ungeschminkt oder mit kaum Make-up so wie in dem Bild weiter oben schmeichelt es mir nicht sehr. ( Allerdings ist das Bild natürlich alles andere als Optimal, in Natura ist es nicht ganz so schlimm)

@Fizzl, wie stellst du dir einen Lippenstift/ Blushtest vor? An Lippenstift/ Lidschatten hab ich viel, Blush trage ich normalerweise nie, nur Bronzer zum konturieren. Bin mir nciht sicher ob ich da überhaupt groß was habe.

Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich meine dich Wenn du warm bist, futtere ich einen Besen.

Der Blushtest ist der Vergleich zwischen apricot und rosafarbenem Blush. Beide leicht übertrieben aufgetragen, um direkt vergleichen zu können. Lippenstifttest ist ähnlich: Einen warmen Lippenstift in gedecktem Orange gegen einen Beerenton z.B. Also warm vs. kalt. Ins Gesicht geschminkt sieht man eigentlich immer wie eine Leuchtreklame, ob die Person warm oder kalt ist.

Meine Laune...
    Angelic

Okay, falls ich mal gutes Licht erwischen sollte kann ich ja mal schauen, was ich so an Lippenstift da habe und dann auch damit gleich ein Foto machen. Blush hab ich in den Farben definitivnicht, aber vllt. finde ich nen Lidschatten, den ich zweckentfremden kann :)

Danke nochmals, dass ihr alle euch so viel Mühe macht :)

Meine Laune...
    Inspired

Gerne Ich freu mich auf weitere Bilder.

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Verzeihung - mea culpa. Ich hatte tatsächlich vergessen, in welchem Thread ich hier bin. Ich
    wollte nur helfen, vertrete aber nun mal das Jahreszeiten-System. Ich nehme hiermit alle meine vorangehenden Aussagen zurück.
    Ich tue es nicht wieder und werde meine Beteiligung wenn überhaupt auf's Lesen beschränken. Ich hoffe, damit ist alles wieder ok?
    Enschuldige, ich wollte nicht schroff rüber kommen
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es hier ein anderes System ist. Du kannst dich natürlich weiter beteiligen! Unbedingt
    Vielleicht fuchst du dich noch etwas mehr in dieses System, dann kannst du deine Erfahrung hier doch super einbringen, musst du halt nur versuchen, es auf dieses System zu übersetzen.

Ich tue mich auch noch etwas schwer mit diesem 6+6er System

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich finde die warme Haarfarbe bei SomeKindOfNature nicht so schlimm, als dass sie sie überhaupt nicht tragen könnte. Das letzte Bild sieht sogar sehr harmonisch mit dem Augenmakeup aus. Ich finde, der Ton des Lidschatten harmoniert sehr gut mit dem warmen Braun der Augen.
    Hab ne Tendenz zu warm, aber mal schauen, was bei den richtigen Bildern raus kommt.

OK - ein letztes, kann mich leider doch nicht ganz still verhalten, obwohl ich sollte ich werde hier zum Entschuldigungsbär - ich werde mit diesem 6, 12, 24 System einfach nicht warm - dass nur die Haarfarbe eine Rolle spielt, halte ich persönlich für einen marketingtechnischen Zug, um all die einzufangen, die mit ihrem Typ unzufrieden sind. So kann man sie einerseits anders bezeichnen und andererseits neu bestimmen. Das gilt ausdrücklich nicht für die Leute hier, aber eine Menge Leute leben ja auch davon und nicht schlecht. Da muss dann immer mal was Neues her. Dann kriegt die Sommerfrau dann endlich goldblonde oder kupferrote Haare und die Herbstfrau kriegt lila und ein pink. Alles gut. Jetzt wird sogar noch auf 24 aufgestockt.
    Ich habe meinen Typ auf der Seite von CMB bestimmen lassen - die wollten nur meine Haarfarbe wissen, da war auch nicht der kleinste Hinweis, dass es meine echte sein soll - Dann kamen sofort die Einstufung und die Produktempfehlungen.

So - färb' ich meine Haare jetzt aschblond oder blauschwarz? Wär' ich denn lieber Sommer oder Winter? Wahrscheinlich Sommer - die haben es beim Shoppen so leicht. Wenn ich schon dabei bin, ich wäre gern auch 15 cm größer.

Meine Laune...
    Inspired

Du fasst genau das in Worte, was auch mein Problem mit dem System ist. Es erscheint mir einfach unlogisch... aber vielleicht kann mir jemand hier den Gedanken dahinter erklären? Beim 4- Jahreszeiten System ist es klar. Das gründet sich auf physikalische Gegebenheiten, je nachdem, welches Pigment stärker in der unteren Hautschicht vorkommt. Ich habe irgendwie das Gefühl, das 12er System bleibt an der Oberfläche. Ohne in die Tiefe zu schauen. Das System schaut nicht auf die Untertöne der Haut, sondern auf äußerliche Merkmale, die sogar verfälscht sein dürfen. Welche Harmonie findet da dann statt? Hier wird also auf die Augenfarbe oder die oberflächliche Haarfarbe geschaut, richtig? Sprich, jemand mit goldblonden Haaren (auch wenn gefärbt) wird dann eben warm. Braunhaarige mit bernsteinbraunen Augen werden immer als warm bestimmt, weil das warmbraun der Augen ja so hübsch harmonisch mit gold wirkt.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Nach einer kleinen Forenpause bin ich jetzt wieder für meinen Thread einsatzbereit.

Hier ist ja so viel geschrieben worden, was ich mir erst einmal durchlesen muss.

Und dann muss ich wohl auch noch einige beantworten.

Nach kurzem Überfliegen: erst einmal ganz liebe Grüße an Cassiopaia und Fizzl, die sich hier im Sinne der 6-Dominanzen-Farbtypologie hervorragend eingesetzt haben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Fizzl

Da bist du ja wieder
    Du wurdest hier schon stark vermisst und danke für das Lob. Und ich finde das System einfach logisch... und passt auch mehr in das, was ich in der Umwelt wahrnehme.

@Jaelle: ich muss sagen, du hast das 12er System nicht verstanden. Warm und Kalt ist immer der Hautton! Da wird niemand plötzlich warm, nur weil er die Haare warm färbt, wenn die Haut kalte Farben braucht. Genauso wie jemand, der mit Naturhaarfarbe ein Soft + Cool ist, mit schwarzen Haaren nicht plötzlich Clear + Cool wird, weil das einfach nicht passt. Das Schwarz wird die Person immer noch überbrettern. Aber wenn die Person die Haare und Augenbrauen in aschigen Farben stark aufhellt, wird sie halt Cool + Light. Also verschiebt sich das Spektrum ihrer Farben ein Stück. Sie wird aber mit Goldblonden Haaren nicht plötzlich Warm + Light, da der Hautunterton kühl bleibt. Man kann ein wenig spielen, aber halt auch nur in bestimmten Parametern.
    Ich bin zum Beispiel Clear + Cool - das heißt, ich brauche ganz zwingend klare Kleidung. Ich kann aber meine Haare dunkler Tönen, damit gehe ich dann eher in die Cool + Clear Richtung (Deep klappt nicht, dazu sind meine Augen zu hell) und kann damit Oberteile tragen, die ganz leicht angegraut sind. (Nur ganz leicht).

Yeah Süßmatz, du bist zurück! Wie schön
    Danke, wir haben unser Bestes gegeben

@Fizzl: Gute Erklärung

Es bestehen da wirklich Missverständnisse scheinbar. Ich finde das System so gut, weil auch Typen hier rein passen, die relativ neutral (Soft) oder nicht eindeutig in die 4-er Typologie passen. Aus mir hat man damals einen Sommer gemacht, weil ich nicht der klassische Herbst bin. Es war nicht eindeutig zu sehen. Hier bin ich aber Soft+Warm, was ja dem Soft Autumn entspricht.
    Jedenfalls wird hier auch auf den Hautunterton geachtet, aber eben noch auf weitere Merkmale, auf einen Gesamteindruck, der ja im Endeffekt genau mit den Farben harmoniert, die dann in der Palette zu finden sind. Denk doch mal an den dunklen Sommer, der kann doch auch ganz andere Farben vertragen, als der klassiche oder der helle Sommer. Hier wird einfach mehr spezialisiert, was ich als großen Vorteil empfinde. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich im 4er System gefunden hat und wohl fühlt, dann kann man sich ja auch wunderbar daran orientieren.

Geh auf die Homepage von CMB - der Link ist vorne angegeben. Mach den dortigen Typtest. Du wirst nach Deiner Haarfarbe gefragt. Ausschließlich. Der Hautunterton ist typisch für das Vierersystem. Das gibt es dann leider aber auch kein violett für den Herbst und kein Goldblond für den Sommer.

Im übrigen wird vorn im Thread sogar beschrieben, zu welchen Paletten man wechseln soll, wenn man seine Haare in einem anderen Tonbereich färbt. Deep wechselt dann je nach Färbung zu warm oder soft; clear hätte sogar zusätzlich noch light zur Wahl

Hallo Cassiopaia und Fizzl
    Ich schließe mich euren Beiträgen an.

@Jaelle und Sea, tut mir ja leid, dass euch das 12er-System nicht einleuchtet.
    Mit der Startseite habe ich mir viel Mühe gegeben und versucht alles verständlich, möglichst kurz und trotzdem recht ausführlich zu erklären. Also, wem das nicht ausreicht, dem steht es ja frei sich anderweitig zu informieren, bzw. eines der empfohlenen Bücher zu lesen.
    Geändert von Süßmatz (06.02.2015 um 02:02 Uhr) Grund: zum besseren Verständnis Namen edit

Vorne wird beschrieben, zu welcher Palette man wechseln kann, wenn man sich die Haare färbt, weil man dann vom Gesamteindruck her anders ist. Wenn sich jemand mit braunen Augen die Haare von blond auf dunkelbraun färbt, kommt er mit den deep Farben jetzt besser zurecht. Das heißt nicht, dass er nun deep IST.

Durch eine Veränderung der Haarfarbe, z.B. von sehr hell auf dunkel oder umgekehrt, von aschig auf golden oder rot oder umgekehrt, kann sich das dominante Farbmerkmal verändern. Dadurch harmonieren die Farben einer anderen Farbpalette besser mit dem Kolorit

Weiß nicht, wie man das jetzt so falsch verstehen kann. Der Typ, der man ist, bleibt man doch, das ändert sich nicht.

Aber unsere Farbgebung tendiert dazu, mit zunehmendem Alter heller und weicher und manchmal auch kühler zu wirken. Die Haare werden grau und weiß, Augenfarbe, Lippenrot und Haut werden oft blasser. Vielleicht sind dann die Farben unserer bisherigen Farbpalette zu intensiv, zu lebhaft, event. zu warm für unser Kolorit und harmonieren nicht mehr so gut, wenn wir nicht mit Haarfarbe und Make Up dagegen angehen.

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Geh auf die Homepage von CMB - der Link ist vorne angegeben. Mach den dortigen Typtest. Du wirst nach Deiner Haarfarbe gefragt. Ausschließlich. Der Hautunterton ist typisch für das Vierersystem. Das gibt es dann leider aber auch kein violett für den Herbst und kein Goldblond für den Sommer.

Im übrigen wird vorn im Thread sogar beschrieben, zu welchen Paletten man wechseln soll, wenn man seine Haare in einem anderen Tonbereich färbt. Deep wechselt dann je nach Färbung zu warm oder soft; clear hätte sogar zusätzlich noch light zur Wahl
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

- Arbeite doch mal Bücher von Carole Jackson durch. Es gibt leider doch Violett für Herbsttypen. Das habe ich übrigens schon öfter im 4er-Thread geschrieben und die ganzen Farben, die Carole Jackson später ergänzt hat, aufgelistet.

- Ich schrieb auf der Startseite, man kann zu anderen Paletten wechseln.

Ob soll oder kann, ändert letztlich nichts. Aber da ich offensichtlich nicht lesen kann resp. nicht wie Du verlangst, voraussetzt, intendierst, also jedenfalls nicht in Deinem Sinne, mache ich jetzt das, was ich gleich hätte tun sollen.

Nun denn......

Also ich finde, dass sollen oder können einen himmelweiten Unterschied macht

Das sehe ich auch so aber Jaelle legt es anders aus. *soifz*

Das habe ich übrigens im WWW gefunden:
    http://wesewretro.com/2012/03/whats-your-1947-color/
    http://bessgeorgette.com/blog/2012/0...y-sewing-book/

Damals gab es wohl noch keine grünen Augen

Das sieht ganz so aus. Ich könnte mich mit meiner Farbgebung nicht einordnen. Da ist mir unser System aber lieber.

Gesperrt

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Vorne wird beschrieben, zu welcher Palette man wechseln kann, wenn man sich die Haare färbt, weil man dann vom Gesamteindruck her anders ist. Wenn sich jemand mit braunen Augen die Haare von blond auf dunkelbraun färbt, kommt er mit den deep Farben jetzt besser zurecht. Das heißt nicht, dass er nun deep IST.

Durch eine Veränderung der Haarfarbe, z.B. von sehr hell auf dunkel oder umgekehrt, von aschig auf golden oder rot oder umgekehrt, kann sich das dominante Farbmerkmal verändern. Dadurch harmonieren die Farben einer anderen Farbpalette besser mit dem Kolorit

Weiß nicht, wie man das jetzt so falsch verstehen kann. Der Typ, der man ist, bleibt man doch, das ändert sich nicht.

Aber unsere Farbgebung tendiert dazu, mit zunehmendem Alter heller und weicher und manchmal auch kühler zu wirken. Die Haare werden grau und weiß, Augenfarbe, Lippenrot und Haut werden oft blasser. Vielleicht sind dann die Farben unserer bisherigen Farbpalette zu intensiv, zu lebhaft, event. zu warm für unser Kolorit und harmonieren nicht mehr so gut, wenn wir nicht mit Haarfarbe und Make Up dagegen angehen.
    Hallo, ich lese täglich bei Euch mit und finde es beachtlich, wie gut ihr euch auskennt. Ich bin von Natur aus im 4 er Farbbereich angesiedelt , kühl. Meine Augen sind braun und haben einen kühlen Kreis um die Iris. Ich bin mehrfach als Winter eingestuft worden, konnte damals mit den dunklen Haaren gut schwarz und weiss, und grelle kühle Farben tragen.
    Jetzt mit dem Blond steht mir schwarz nicht mehr so gut, dunkelblau jedoch geht, ich trage nun eher Sommer Farben, die mir- meine ich stehen.
    Was ich rot zitiert habe, fällt auch mir auf.
    Könnt ihr mir etwas zu meinem Farbtyp sagen oder einschätzen?

Hallo Diana, stell doch bitte ein oder mehrere Fotos ohne Make-up von dir ein, damit wir dich eingehend begutachten können.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10932852

Hallo Diana!

Herzlich willkommen

Deine Naturhaarfarbe ist also dunkelbraun? Also ich nehme an, dass du das auf deinem Avatarbild bist
    Ich finde, die blonden Haare sehen super natürlich aus und kann da jetzt auf Anhieb keinen Winter mit blondierten Haaren sehen. Ich würde gerne mal ein Bild von früher von dir sehen

Gesperrt

Hallo Süssmatz, hatte schon mal welche gemacht, weiss nicht mehr, wo sie gespeichert sind, muss Göga bitten, neue zu machen, dann in den nächsten Tagen mal ein ungeschminktes Bild zu machen.

Hallo Cassiopaia, das ist das ja, was ihr schreibt, das Blond verfälscht natürlich das Ursprungsbild. Ich liege so im 4-5 er Farbbereich. Werde sehr braun, im Winter ist die Haut gelblich, wobei Farbberater meinen, ich hätte einen kühlen, bläulichen Unterton.

Als Kind war ich auch Blond, wurde immer dunkler bis zum 20. Lebensjahr.