@Diana: Sorry, ich konnte nicht alle Bilder einsehen :)
@Diana: Sorry, ich konnte nicht alle Bilder einsehen :)
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Was ist an dem Satz so schlimm?Klar kannst du überall posten wo du willst. Ich habe nicht das Gegenteil behauptet.
Aber ich kann nur in diesem Thread über deinen Farbtyp schreiben, weil ich dich nicht in eine der 4 Kategorien einteilen kann. Verstehst du, wie ich das ich meine?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ja, ich verstehe, was Du meinst.
Da bin ich aber froh.![]()
Geändert von Süßmatz (15.01.2015 um 02:50 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hattest du schon geschrieben, was für eine Haar- und Augenfarbe und was für einen Hautton du hast?
Wenn dein Hauptmerkmal Warm ist, dann stehen dir die Farben der Warm-Basic-Palette.
- Dein Aussehen ist warm und golden mit mittlerem Kontrastlevel.
- Dein Hautunteron ist warm.
- Du kannst entweder clear oder soft sein.
- Dein Hautton ist deutlich warm (oft mit hellgoldenen Sommersprossen) wie: cremiges Elfenbein, Porzellan, Goldbeige, Goldbraun, pfirsichfarbene Töne
- Deine Augenfarbe hat warme Merkmale wie eine gesprenkelte Iris und kann Petrolblau, Petrol, Türkisblau, Türkis, Grün, Bernstein, Goldbraun, warm Hazel aussehen.
- Deine Haarfarbe hat natürliche goldene oder rötliche Glanzlichter und enthält alle warmen Töne im Blond- und hellen Braunbereich wie: Honigblond (hell bis dunkel), Goldblond, Kupferblond, Tizianrot, Tabakblond, Dunkelblond-Kupfer, Dunkelblond-warm, Hellbraun, Goldbraun, Kastanie, Rost.
Deine Paradefarben gehören auch in die Warm-Palette. Kommt aber drauf an, wie intesiv die Farben sind.
Geändert von Süßmatz (15.01.2015 um 16:41 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Zur Haut-, Haar- und Augenfarbe hatte ich noch nichts gesagt.
Meine Hautfarbe ist recht hell, ich trage bei Mac Foundation in NC20 oder NC25 je nach Jahreszeit. Meine Haut am Körper hat einen eindeutigen Stich ins gelbe/goldene, während meine Gesichtshaut nicht ganz so "extrem" ist. Dort bin ich immer recht blass und sehe eher fahl aus. Neben einem weißem Blatt Papier wirkt meine Haut aber insgesamt beige mit goldenem Unterton.
Meine Naturaarfarbe würde ich als etwas heller als die 11 aus dem ersten Link, das Honigblond beschreiben. Sie wirken bei indirektem Tageslicht gelblich, im Sonnenlicht wirken sie, gerade bei starker Einstrahlung, fast weiß.
Die Augen sind schwer zu beschreiben, daher habe ich mal ein Bild angehängt. Im erhellten Bereich meines Auges ist sichtbar, wie die Farbe im Sonnenlicht verhält. Der dunkle Teil liegt in indirektem Tageslicht.
Augenbrauen und Wimpern sind sehr hell. Die Wimpern sind erst aus nächster Nähe zu erkennen, sie sind fast genauso blond wie meine Haare. Meine Augenbrauen sind nicht ganz so hell, bleichen aber durch Sonne sehr schnell aus und passen sich dann meinem Hautton an oder werden heller als dieser.
Dass ich mich an der warmen Palette bedienen sollte ich mir so weit klar, aber wie finde ich heraus, ob ich eher softe oder klare Farben brauche?
Edit: Der Kontrast, den ich im Gesicht habe variiert von Jahreszeit zu Jahreszeit. Ungebräunt habe ich recht wenig Kontrast, sehe dann aber auch oft "nichtssagend" aus. Mit knalligen Farben im Gesicht (sattes koralle oder pfirsisch) sehe ich viel frischer aus. Keine der knalligen Farben aus der Warm-Palette würde mich erschlagen.
Außerdem habe ich nochmal ein Bild von mir angehängt. Größer kann ich es hier leider nicht hochladen, sonst bekomme ich einen Fehler angezeigt.
Geändert von Marmeladenglas (16.03.2015 um 10:06 Uhr) Grund: Anhänge gelöscht
Hallo Marmeladenglas, deine Bilder habe ich mir gerade angesehen.
Dein Hauptmerkmal ist Light,
- Gesamteindruck: hell, helles Haar, helle Augenbrauen und Wimpern und ein heller Hautton
- Kontrastlevel: niedrig bis mittel, geringer Kontrast zwischen Haut und Haar
und dir stehen die Farben der Light-Basic-Palette.
Dein Hautunterton ist warm.
- Hautton: Elfenbein, im Gesicht rosa überhaucht
- Haarfarbe: Schwedenblond/Weißblond
- Augenfarbe: Blau
Das heißt, du bist ein Light Spring. Zu den Basic-Farben kannst du weitere warme Farben nehmen. Z.B. diese hier: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257888862474.jpg
Deine Farbpalette könnte dann so aussehen:
http://4.bp.blogspot.com/-6vbpH4zbF4...ght+spring.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-r-vpwe1tke...ght-spring.png
http://3.bp.blogspot.com/-cwMzeGzN20...ring-chart.jpg
http://galadarling.com/images/06-12/lightspring.jpg
Geändert von Süßmatz (15.01.2015 um 17:55 Uhr)
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Kann es sein, dass die Bilder verfälschen? Ich bin um ehrlich zu sein gerade irritert, die einzige Farbe der Light Basic Palette, die ich freiwillig tragen würde wären die drei helleren Grüntöne von links. Das gedeckte orange ginge noch an mir, aber ansonsten sind das alles Farben, die ich schon gemieden habe bevor ich mich überhaupt mit Farbtypen beschäftigt habe. Oder schätze ich mich selbst derart falsch ein?
Die hellen, warmen Farben von flickr würde ich wohl tragen, aber so viel blaustichtiges? Oder verstehe ich das gerade völlig falsch und sollte nur warme, helle Farben tragen?
Edit: Oh Gott, das klingt gerade total undankbar. Ich weiß die Beratung hier wirklich zu schätzen, bin nur gerade ein wenig durcheinander.
Kann ich nachvollziehen. Die Blautönen könnten zu heftig - auch die roses könnten wärmer sein. Aber wenn die 12er meinen, teste doch mal. Manchmal sieht man es erst dann
Marmeladenglas, ach was, das ist nicht undankbar.Gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, die Flickr-Fotos haben leider fast alle einen Blaustich, sorry, das habe ich gerade erst registriert.
Ich nehme den Link wieder raus.
Ich denke, dass du vom Frühlingstyp des 4-Jahreszeiten-Systems ausgehst. Natürlich ist es so, dass der Frühlingstyp generell hell-warm-klar ist. Das sind die drei Merkmale, die den Frühlingstyp und seine Farbpalette ausmachen. Im erweiterten System wird dieser hell-warm-klare Frühling gesplittet, weil nicht bei jedem Frühling dieselben Farben harmonieren.
Es gibt den light spring, den warm spring und den clear spring. Allen schmeichelt ein Großteil der Frühlings-Farben, aber das Kolorit des light spring kann zusätzlich einige helle, gedämpfte, eher kühle Farben vertragen, das Kolorit des clear spring kann Primärfarben und einige intensive, kühle Farben vertragen. Dem warm spring schmeicheln nur warme, helle Farben, auch einige Herbstfarben.
Ich habe mal die drei Frühlingspaletten verlinkt. Wenn du vergleichst, dann wirst du feststellen, dass sie einen gemeinsamen Grundstock an Farben beinhalten und jede Palette andere Zusatzfarben hat.
Light Spring
Warm Spring
Clear Spring
Beim System nach den 6 Dominanzen wurden die Farbtypen nach ihren Hauptmerkmalen aufgeteilt. Danach teilen sich immer zwei Farbtypen derselben Dominanz eine Palette mit Grundfarben (Basics).
Für den Frühlingstyp heißt das, wenn sein Hauptmerkmal Light ist, er also ein light spring ist, dann hat er mit dem light summer gemeinsame Basics: http://www.imageinstitute.com/store/...l.-light-flag/
Ist sein Hauptmerkmal Warm, also ist er ein warm spring, dann hat er mit dem warm autumn gemeinsame Basics: http://www.imageinstitute.com/store/.../j.-warm-flag/
Ist sein Hauptmerkmal Clear, so ist er ein clear spring und hat mit dem clear winter gemeinsame Basics: http://www.imageinstitute.com/store/....-bright-flag/
Zum Vergleich die 4-Jahreszeiten-Farben:
http://www.imageinstitute.com/store/....-spring-flag/
http://www.imageinstitute.com/store/....-autumn-flag/
http://www.imageinstitute.com/store/....-summer-flag/
http://www.imageinstitute.com/store/....-winter-flag/
Hoffentlich bist du jetzt nicht völlig verwirrt.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Wow, danke für diesen WahnsinnspostJetzt kann ich das Ganze etwas besser nachvollziehen und finde in der Liste der angegebenen Farben auch mehr, das ich gern trage. Was ich nicht so ganz verstehe ist, wie ich mir mit dem light summer Farben teilen soll. Helle Farben mit warmem Unterton ja, die kann ich in der Tat gut tragen. Blau dagegen macht mich in der Regel schlicht fahl, gerade in gedämpften Blautönen werde ich teilweise sogar von fremden Menschen angesprochen, ob sie mir helfen könnten, ich sähe krank aus. Die bringen zwar meine Augen und Haare zum leuchten, meine Haut wirkt dabei aber gräulich und Unreinheiten und Schatten treten hervor. Das verwirrt mich einfach, falls es hilft kann ich davon auch nochmal Beispielbilder einstellen.
Auf jeden Fall ist es von Vorteil, wenn du Bilder postest, auf denen du dich in guten und schlechten Farben zeigst.
Ob du tatsächlich ein Light Typ bist, muss sich ja erst noch herausstellen. Das war jetzt nur mein erster Eindruck von dir, weil deine Merkmale so schön dazu passen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Dann werde ich das die Tage mal angehen, danke für die liebe Unterstützung hier![]()
Ich bin schon gespannt.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Und hier kommen schon die Bilder. Ich habe sie in meine Drop Box gestellt. Das abgebildete weiß ist ein Primärweiß. Die Qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig, derzeit habe ich hier leider auch keine wirklich bessere Kamera, die nicht die Hintergrundfarbe dem anpasst, was vorne sichtbar ist.
Ich finde das Rosa, das dunklere, klare Blau und das Maigrün toll. Der erste Orangeton ist zu gedämpft für dich und wenn blau normalerweise auch nichts für dich ist, bist du wohl ein light oder true spring. Für einen bright spring reicht es meiner Meinung nach nicht (das knallige gelb ist eine bright farbe).
Reine weiß mag ich an dir irgendwie nicht, auch wenn du es ausbalancieren kannst. Reines weiß findet sich meines Wissens nach nur in den Winterpalette.
2c/3a M ii | 75 cm S³ | tendenz wachsend
Hallo Marmeladenglas, am meisten schmeicheln dir tatsächlich Farben der Light-Palette: das zarte Primrose, Blush Pink, Stone,
Medium Blue, Powder Blue und Yellow Green.
Beide klaren, intensiven Orangetöne 1 klick 2 klick und das strahlende Sonnengelb übertönen dein Kolorit. Wenn die Farben mit Weiß etwas aufgehellt wären, könntest du sie tragen, aber so sieht man auf die Farbe und nicht auf dein Gesicht.
Das Weiß ist keine Farbe für einen Frühlingstyp, egal welchen. Wenn Weiß, dann muss es ein gebrochenes Weiß sein, aber Ivory und Cream schmeicheln deinem Teint mehr. Stone, gehört zu den neutralen Farbe, die du immer mit einer anderen Farbe aus der Palette kombinieren solltest, damit es nicht langweilig aussieht.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich habe jetzt mal das Endgerät gewechselt vom PC zum Tablet und festgestellt, dass ersterer viel bläulicher und weniger farbenfroh wirkt. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, welche Farben gezeigt werden und warum sie mir stehen können. Ich sollte wohl mal den Bildschirm neu kalibrieren.
Dank eurer lieben Erläuterungen und den nun besser dargestellten Bildern kann ich mich mit dem Light Spring sehr gut identifizieren. Erstaunlich, was auch Bilder von einem selbst so ausmachen können. Vielen Dank für eure lieben Worte und die Mühe!
Gern geschehen, Marmeladenglas.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hallo Ihr lieben,
habe eine Frage und weiss nicht, ob ich hier richtig bin!
helle und mittlere Farben des Sommers ist true summer, coll Summer oder light summer?
Helle bis mittelhelle Farben sind in der Light Palette. Cool Summer gibt es beim Farbberatungssystem von CMB. True Summer gibt es bei Sci/Art. Beide Farbpaletten sind sich recht ähnlich und beinhalten kühle, mittelhelle bis dunkle Farben. Es gibt noch den Soft Summer, dessen Farbpalette setzt sich aus gedämpften mittelhellen bis dunklen Farben zusammen, die nicht nur kühl sind.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke Süßmatz
oh, dann weiß ich gar nicht was ich nehmen solllaut Thread 4 farbsysteme sind helle und mittlere Töne des Sommers vorteilhaft...... Was meinst du, wohin mit mir
![]()
Wenn du magst, kannst du ja ein Foto von dir mit den verschiedenen Paletten drapieren.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich werde es probieren und hier einfügen .... Wenn es ok ist
Das ist ok. Unter #2 auf der Startseite findest du die Paletten. Ich kann sie mom. nicht verlinken, weil ich mit dem iPad schreibe.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...t2o9jbdmn7.png
darf es so aussehen?
Hast du kein Bild ohne ein Tuch unter deinem Gesicht? Dein Foto hat leider einen Blaustich, den müsstest du noch entfernen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Tuch hab ich abgeschnitten, Hintergrund hab ich weiss gemacht......passt es so?
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...mzs9uvo23i.jpg
hier ein Bild ohne Blaustich.......hoffe, ich hab es richtig gemacht
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...kgmd4zwoq0.jpg
und so ist Ergebnis...brauchbar?
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...fratl36noj.png
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...qiu4myvzjx.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...ktymcnv3ij.png
Ich erlaube mir den zusätzlichen Hinweis, um etwaigen Verwirrungen zuvorzukommen, dass die beiden Systeme verschieden sind (dieses und das 4er). Es ist nicht so, dass das 12er das 4er nun weiter und detaillierter runterbricht. Sie basieren auf unterschiedlichen Voraussetzungen und können zu unterschiedlichen Einstufungen führen.
Stimmt bei deinem Teint die Farbe?
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Danke Jaelle..... da bin ich ja neugierig
Ja, Teint stimmt überein, Süßmatz.....habe es verglichen mit Augenweiß.......jetzt stimmt alles
also wenn ich jetzt so nachhinein die Bilder - true-, cool- und lightsummer vergleiche, ist mir coolsummer irgendwie am sympathischsten
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
ja natürlich Süßmatzliebend gern, sogar......
Gut, dann lass uns mal durchstarten.Ich habe die Paletten in meinem letzten Beitrag editiert.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
light:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...nsf06r7ogu.jpg
soft:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...knjwy7h09i.jpg
und cool:
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...bxe4vaqh9t.jpg
hoffe, dass mein Bild von der Größe im Palettenbild passt....wenn nicht, kann es ändern
Sorry, dass ich schon wieder unzufrieden bin.Aber.... es wäre besser, wenn du die Farben eng um dein Gesicht plazieren könntest, sodass möglichst wenig vom Fotohintergrund zu sehen ist. So, wie du das gemacht hast, gehen die Farben in der Mitte der Paletten verloren, und man sieht zuviel Weiß um deinen Kopf herum.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ok, ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich das weisse herausschneiden kann
ich könnte das Foto soweit vergrößern aber dann wird nicht das ganze Kopf zu sehen
edit: ich habe gerade gesehen, was du mit drapieren meinstwerde es zusammenbasteln und noch einmal reinstellen. Wieviel Reihen pro Palette müssen sichtbar sein?
Egal, du kannst in zwei Reihen basteln. Hauptsache die Farben sind um dein Gesicht drapiert.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)