Hat HSE da nicht auch irgendwie mitzureden? Müssen die da nicht gefragt werden? Sie sagt einfach knallhart, dass sie das Marketing wäre und die das nur bei HSE anzuliefern brauchen und drückt die Jungs mal eben auf 25 % dessen, was sie haben wollten. Vielleicht gehört ihr HSE schon längst ...
Schmuck, Kosmetik, Mode, Matratzen und Autopflegemittel - da kommt noch mehr. Ich weiß nicht, ob das so gesund ist, sich so abhängig zu machen (und damit meine ich beide Seiten).
HSE wird also demnächst dieses Autopflegemittel (waren das Literflaschen?) in z. B. 2 x 1l-Flaschen anbieten zum Sensations-Joker-Preis für 24,95 anbieten. Der Warenwert beträgt, wie wir gerade erfahren haben, 1 Euro für den Flascheninhalt, dazu kommt die Flasche selbst mit dem Sprüher. Ich weiß nicht, wie solche Verträge aussehen, ich weiß nur, dass Amazon bei Büchern oder DVDs 55 % des Verkaufswertes bekommt. Geht man davon aus, dass es bei HSE ähnlich aussieht, bekämen die bei 15 Euro (um mit einer geraden Summe zu rechnen) und 60 % 9 Euro, JW bekäme 2 Euro. 1,50 Euro kostet das Material. Da bleibt nicht viel übrig für die beiden, selbst wenn sich HSE mit 50 % zufrieden gäbe. Das ist ja auch kein Reingewinn für die beiden. - Und HSE wird das eher im Doppelpack anbieten, also günstiger als 15 Euro pro Flasche, die 24,95 für zwei Flaschen könnte ich mir schon gut vorstellen). Dann wird es noch enger für die beiden.